Wird die NATO am Dienstag beschließen, es den Russen mit gleicher Münze heimzuzahlen? (+Edit)

Plancius @, Sonntag, 24.11.2024, 10:46 vor 13 Tagen 6259 Views

bearbeitet von Plancius, Sonntag, 24.11.2024, 11:05

Bisher haben ja die USA, Großbritannien und Frankreich nur die Reichweitenbegrenzung für ihre ATACMS & Co. Raketen freigegeben, um auch Ziele tief im russischen Hinterland angreifen zu können. Die Russen haben nun vor ein paar Tagen mit einer Demonstration ihrer Hyperschallrakete "Oreshnik" in Dnepropetrowsk geantwortet.

Glaubt denn tatsächlich hier niemand, dass nicht auch der Westen ein ähnliches System im Köcher hat? In den USA sitzen die technologisch versiertesten Spezialisten der Welt. Sie haben vielleicht Zugriff auf Wissen, das der restlichen Welt bisher verborgen ist.

Die USA haben die Erkenntnisse von Viktor Schauberger, Nikola Tesla, Wilhelm Reich unter Verschluss. Die Ereignisse in Roswell sind immer noch nicht geklärt. In der viele Quadratmeilen großen Area 51 passieren nach wie vor unerklärbare Phänomene.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die USA bei ihrem gigantischen Militärbudget nicht Waffen in Besitz hat, die die Welt noch nicht gesehen hat.

Es mag sein, dass es noch keine Abwehrwaffen gegen Raketen gibt, die mit Mach 8 - 10 angeflogen kommen. Aber dass die Amis Waffensysteme besitzen, die auch den Russen das Fürchten lehren und mindestens mit der "Oreshnik" mithalten können, davon bin ich fest überzeugt.

Ich glaube nicht daran, dass die NATO-Funktionäre am Dienstag, noch starr vor Angst, jetzt den Rückzug antreten und auf Verhandlungen mit den Russen setzen werden. Ich vermute, dass es auf eine weitere Eskalation hinausläuft und weiter eine Drehung an der Schraube erfolgt.

Wir werden auch in den Medien die Propaganda anziehen werden, um die Massen für eine Krieg zu begeistern und auf den Krieg vorzubereiten. Ungeachtet der Tatsache, dass der Westen sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftlich über gar keine Resilienz verfügt. Aber die Eliten sind von einer solchen Hybris besessen, dass der gesunde Menschenverstand einfach wie weggeblasen ist.

Das ist auch das riesige Problem für die Russen. Die Logik der Spieltheorie wie im kalten Krieg ist nicht mehr anwendbar. Die Russen haben keinen adäquaten Partner mehr auf der anderen Seite des Tisches sitzen, der rational auf Grundlage des Eigeninteresses unter Kenntnis seiner eigenen Fähigkeiten und Ressourcen handelt.

Der Westen ist von einer Autoimmunkrankheit befallen, ist daher nicht mehr berechenbar und handelt völlig irrational. Nur um seiner Ideologie und vorgeschobenen Moral gerecht zu werden, opfert er seine eigene Existenz, koste es was es wolle.

Ich glaube, es macht Sinn, am Dienstag das Auto noch mal vollzutanken und die Vorräte aufzustocken.

Gruß Plancius


Edit: Die Autoimmunerkrankung des Westens zeigt sich an allen Orten und Enden.

Prominente aktuelle Beispiele:

Die Selbstmontage der Automarke JAGUAR. Groß gefeiert in der Branche und in den Medien hat Jaguar sein Logo und seinen Medienauftritt geändert. Der Jaguar ist weg aus dem Logo, der Medienauftritt ist woke hoch drei und hat mit Bezug zum Auto nichts mehr zu tun. Der Autoverkauf wurde einstweilen eingestellt.

Die Selbstkastration der Automarke FORD. Ford hat unter Zuhilfenahme von zwei Milliarden Euro Subventionen des Staates die Produktion seines Erfolgsmodells FIESTA in Köln eingestellt und die ganze Fabrik auf E-Autos umgestellt. Die Modelle Fiesta, Focus und Mondeo sind nun nicht mehr verfügbar. Die E-Autos werden von den Käufern nicht angenommen. Im Kölner Werk droht jetzt ein Kahlschlag bei den Beschäftigten bis zur Werksschließung.

Beide Beispiele zeigen, dass ein jeder daher gelaufene Mensch mit gesundem Verstand ohne weitere Kenntnis der Umstände gesagt hätte, dass das nicht funktioniert und den eigenen Untergang zur Folge hat. Aber der gesunde Menschenverstand wird nicht mehr gefragt. Die Entscheidungsträger im Westen zerstören in ihrem ideologischen Wahn all das, was bisher aufgebaut wurde.

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

NATO-Generalsekretär Rutte hat sich doch schon mit Trump getroffen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 24.11.2024, 10:53 vor 13 Tagen @ Plancius 4775 Views

Zwischen NATO-Generalsekretär Mark Rutte und dem designierten US-Präsidenten Trump hat es doch vor ein paar Tagen schon ein Treffen gegeben.

Eines von Trumps Versprechen war ja, den Krieg in der Ukraine schnellstmöglich zu beenden. Trump wird Rutte also vermutlich entsprechende Weisungen gegeben haben, deshalb glaube ich nicht an eine weitere Eskalation.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Martyanov bestätigt meine Aussagen.

Plancius @, Sonntag, 24.11.2024, 11:25 vor 13 Tagen @ stokk' 5018 Views

Martyanovs Hauptthema ist die völlige Korruption, Inkompetenz, Narzissmus, Selbstgefälligkeit, Größenwahn, Unerfahrenheit und Ignoranz der Elite.

Ich gehe sogar noch weiter als Martyanov. Seine Erkenntnisse treffen nicht nur auf die USA, sondern auf fast alle Länder des Westens zu.

Selbst wenn Trump jetzt in den USA bremst, sind die inkompetenten und größenwahnsinnigen Eliten noch in allen anderen westlichen Staaten und den Institutionen (NATO, Medien, WEF, Bilderberg, ...) in Amt und Würden.

Und das schlimme dabei ist, dass diese inkometente, größenwahnsinne und kriegslüsterne Elite in den westlichen Ländern durch die Mehrheit der Bevölkerung demokratisch legitimiert wird.

Gerade das macht die Situation aktuell so gefährlich, Inkompetenz gepaart mit Größenwahn, resultierend in Unberechenbarkeit.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Wer Minen liefert hat keine Wunderwaffen in petto, mkT

Fidel @, Sonntag, 24.11.2024, 11:33 vor 13 Tagen @ Plancius 4136 Views

Hallo,

Welt Propaganda mit höchst qualifiziertem BW Offizier a.D. zum Thema Minen,
https://www.youtube.com/watch?v=Ea20JQyoISE

Trumps Schicksal dem eines Jelzin näher als mancher denkt.

Abraços
Fidel

Das sind keine einfachen Minen

Joe68 @, Sonntag, 24.11.2024, 18:25 vor 13 Tagen @ Fidel 3033 Views

Die US Minen können mit Artillerie weit ins gegnerische Gebiet verteilt werden und reagieren, wenn ich es richtig verstanden habe, auf Erschütterungen/Bewegungsmelder.

Sind eine üble Waffe, auch wenn ich mich wiederhole, je mehr und je tödlicher die Waffen, desto eher kommt der Frieden, neue Logik der Grünen, der CDU, FDP, Teile der SPD.

Den gewöhnlichen Deutschen ist das alles egal, Hauptsache die Skisaison fällt wegen dem Klimawandel nicht aus.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

This printed Ukrainian mine dropped by drones is almost impossible to see in the grass

Fidel @, Montag, 25.11.2024, 12:02 vor 12 Tagen @ Joe68 1497 Views

Zitat: The Russians complain that this printed Ukrainian mine dropped by drones is almost impossible to see in the grass.The lid is designed to collapse when stepped on, allowing the bolt to contact the battery to complete a circuit. An electric detonator explodes the TNT filling.

https://x.com/GrandpaRoy2/status/1835748027128271243?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etwe...


Mit jedem Kriegsverbrechen eskaliert die Bereitschaft für weitere Kriegsverbrechen.
Einzige Gegenmassnahme aus meiner Sicht ist, alle warmongos an die Front zu senden,
mit soviel Gerät die tragen können.

Die Minenfelder der Surowikin Linie sollen 2km tief sein, Durchbrüche unmöglich
https://www.bitchute.com/video/JAq9NwKuMdo6

There is no mercy

Falsch, was Du schreibst, würde er nie bestätigen. Stattdessen: "Eine Seemacht kann keinen Landkrieg gewinnen."

stokk', Sonntag, 24.11.2024, 11:35 vor 13 Tagen @ Plancius 4145 Views

bearbeitet von stokk', Sonntag, 24.11.2024, 12:05

Sehen wir ja seit 79 Jahren...

Er kommentiert jeden Tag zu diesen Themen...

trotzdem falsch!

Weiner, Sonntag, 24.11.2024, 12:24 vor 13 Tagen @ stokk' 4072 Views

Hallo @stokk, danke, ich werde natürlich eine Info hier reinstellen.

Martyanov lese/höre ich nicht (langweilig ...)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die USA bei ihrem gigantischen Militärbudget nicht Waffen in Besitz haben, die die Welt noch nicht gesehen hat.

Du machst einen sehr, sehr großen Denkfehler, wenn Du glaubst, es gäbe eine "USA".

Den Zugriff auf diese angeblichen "Waffen" haben nur ganz bestimmte Leute, die vielleicht überwiegend in den USA leben und dort arbeiten - aber diese geographische und berufliche Identität ist auch schon alles. Patrioten sind sie in keinem Fall.

Ich habe hier extra in den letzten Tagen auf die UFO-Anhörungen im Kongress hingewiesen, die ganz klar die Probleme aufzeigen zwischen "Volk" (Gemeinwohl), privaten Unternehmen (zB. Lockheed) und (zweifelhaft legitimen) Behörden. Du kannst das finden etwa bei exopolitik.org oder dem zugehörigen Youtube-Kanal.

Wie uneinheitlich der Wille an der Spitze eines Staates ist, hast Du bei der Wahl Trump/Harris gesehen - und siehst Du täglich an den Diskussionen über die Kabinettsbesetzungen von Trump und über seinen neuen Hampelmann Musk (Thiel dagegen ist ganz ruhig ...).

Und nun stell Dir vor, dass es unter dieser Spitze hundert Schichten von Bürokratie und Institutionen und Unternehmen gibt, die alle ihre komplett eigene Suppe kochen können (wenn sie wollen), in die ihnen niemand, überhaupt gar niemand reinspucken kann (sonst ist er sofort tot).

Insgesamt ist das ist ein böser Rabenschwarm, in dem jeder separat fliegt, jeder dem andern die Augen aushacken kann, der sich hin und wieder aber neu ausrichtet. Und wenn man voraussagen will, wie er weiter fliegt, braucht man Teleskope und Mikroskope, um diejenigen ausfindig zu machen, die die Treiber/Trigger sind oder sein könnten, etwa wie hier:

https://thegrayzone.com/2024/11/16/uk-plot-keep-ukraine-fighting/

Die von Dir vermuteten 'Wunderwaffen', sind gar keine Wunderwaffen (die Ufo-Reste zB. versteht man immer noch nicht, obwohl man sie z.T. schon Jahrzehnte in der Hand hat; siehe die Anhörung ...). Eine Wunderwaffe dagegen war Corona. Weitere kommen jetzt eben in die Entwicklung, weil die Dimensionen nun größer werden, andere Anforderungen entstehen und nun ein richtig neuer Bedarf entsteht bzw. herbeigeredet wird. Wird aber alles noch ein wenig dauern, und wird wie vor 84 Jahren nicht mehr rechtzeitig fertig werden ...

Würde mir wünschen, dass Europa auch entwickelte. Tut es aber nicht. Schließen lieber korrupte Verträge über schicke Uniformen ab. Blödes Volk. Wird seinen Preis bezahlen müssen.

Was soll's, sagt sich Weiner.
Ist doch komplett uninteressant.

In Europa gibt es keine Entscheidungsträger. Entscheidungen werden NUR von den USA getroffen. Siehe auch hier: US-Senator.....

Olivia @, Sonntag, 24.11.2024, 11:25 vor 13 Tagen @ Plancius 4075 Views

bearbeitet von Olivia, Sonntag, 24.11.2024, 11:29

"Wir werden eure Wirtschaft zerstören"....

https://www.msn.com/de-de/video/other/us-senator-droht-deutschland-werden-eure-wirtscha...

Falls auch nur irgend jemand daran denkt, den Haftbefehl des Internationalen Gerichtshofs gegen Netanjahu auszuführen.

Diese Einstellung gilt nicht nur in Bezug auf Netanjahu, sondern in Bezug auf ALLES, was den USA oder Israel nicht gefällt. Wie bekannt, wird die US-Politik von der sogenannten Israel-Lobby bestimmt.

Wer sonst würde es wohl wagen, einfach Nordstream 2 zu sprengen und die Absicht vor der Presse neben einem freundlich lächelnden Kanzler zu verkünden.

Und ja, mit den Waffensystemen, von denen du vermutest, dass die USA sie besitzen, gebe ich Dir Recht. Ich gehe auch davon aus, dass Dinge vorhanden sind, die sich der normale Mensch nicht in seinen kühnsten Albträumen vorstellen kann.

Warum sonst wohl "parieren" die Regierungen weltweit alle wie die Zombies?

Meine Vermutung geht in Richtung Weltraumwaffen, Wetterwaffen, Biologische Waffen, Wirtschaftswaffen, Gesellschaftswaffen. Und vieles davon haben wir ja auch bereits mitbekommen.

Hoffen wir, dass diese "Kräfte" nicht daran denken, die Zerstörung des Planeten und seiner Menschen bis zum Exzess durchzuführen. Kaputt ist ja wirklich bereits vieles.

Und wenn man die Baerbock und andere beim Klimagipfel sieht, wie sie CO2 einsparen wollen und man sieht gleichzeitig, wie sie fröhlich und mit Überzeugung Waffen liefern, die Welt, Umwelt und Menschen in einem Ausmaße zerstören, das man sich nicht mehr vorstellen konnte......

Hoffen wir, dass es trotz des ganzen Horrors Frieden geben wird.

--
For entertainment purposes only.

Ich glaube man sollte deren Möglichkeiten nicht allzu überschätzen

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 26.11.2024, 11:58 vor 11 Tagen @ Olivia 996 Views

bearbeitet von sensortimecom, Dienstag, 26.11.2024, 12:37


Meine Vermutung geht in Richtung Weltraumwaffen, Wetterwaffen, Biologische Waffen, Wirtschaftswaffen, Gesellschaftswaffen. Und vieles davon haben wir ja auch bereits mitbekommen.

Mit wem haben wir es zu tun? Das sind Leute ohne Moral und Gewissen, mit Mangel an IQ, hasserfüllt, karrieregeil, ohne Fähigkeit zur Antizipation. Sie brauchen Experten um ihren Wahnsinn in die Tat umzusetzen, und nicht immer fällt es ihnen leicht, willfährige Befehlsempfänger zu finden.
Interessante Ereignisse sehen wir im UKR-Krieg. Es ist auffallend, wieviele Raketen an beiden Seiten versagt haben, abgefangen worden sind, oder ins Leere geschossen wurden. Da sind Dinge im Gange, von denen wir nichts wissen. Ich hab schon mal geschrieben, dass sich die Strippenzieher nicht einbilden sollten, sie könnten jede Rechnung ohne den Wirt machen. Wir werden längst von höheren Mächten und Wesen beobachtet und beeinflusst, die eingreifen werden, um zu retten was zu retten ist. Auch Menschen.

Hoffen wir das, sensortimecom. Hoffen wir das wirklich. Und hoffen wir, dass es Frieden bringt. oT

Olivia @, Dienstag, 26.11.2024, 21:53 vor 10 Tagen @ sensortimecom 637 Views

.....

--
For entertainment purposes only.

Dazu COL. Douglas Macgregor : Trump and the Storm of the Century (ps: auch als podcast!)

Reffke @, Sonntag, 24.11.2024, 14:39 vor 13 Tagen @ Plancius 3338 Views

bearbeitet von Reffke, Sonntag, 24.11.2024, 15:31

LS,

Ein vulminanter Artikel - zum Thema ganz allgemein - von COL. Douglas Macgregor :
Trump and the Storm of the Century

Der Artikel ist selbstredennd und sollte Beachtung finden. [[top]]
Leider englisch, aber das sollte online kein Problem sein, sorry.
Douglas Macgregor hat Dave Ramaswamy als C0-Autor:
Trump and the Storm of the Century
The U.S. is sleepwalking into disaster in the Middle East.
https://www.theamericanconservative.com/trump-and-the-storm-of-the-century/

Judge Napolitano hat COL. Douglas Macgregor (Er ist neben YT auch auf X und rumble)
zum Thema eingeladen, sehr interessant:
COL. Douglas Macgregor : Trump and the Storm of the Century
https://rumble.com/v5rr4f2-col.-douglas-macgregor-trump-and-the-storm-of-the-century.html
bzw.
https://www.youtube.com/watch?v=jCm5Qwn1H-k

Sowie als podcast!
https://podcast.app/judging-freedom-p6004104

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Ich denke, das ist die falsche Fragestellung.

stocksorcerer @, Sonntag, 24.11.2024, 14:55 vor 13 Tagen @ Plancius 3092 Views

bearbeitet von stocksorcerer, Sonntag, 24.11.2024, 15:05

Hallo Plancius,

Es geht hier aus meiner Sicht vielmehr darum, die verschiedenen Strategien zu bewerten.

Die Falken rund um Biden, die für Trump die Befriedung des Konfliktes verunmöglichen wollen, sind kürzlich umgeschwenkt. Zunächst wollte der Hegemon die Flugkörper für Russland nicht freigeben, weil er (wer auch immer da die erste Geige spielt) einen Weltkrieg befürchtete. Auf einmal kippt diese Ansicht direkt nach dem 5. November.

Nun sieht es so aus, als beschreite man nicht nur strategisch, sondern auch taktiksch den Weg der kleinen provokanten Schritte, um immer weiter zu testen, wo die rote Linie für Russland ist. Und damit geht der Wertewesten ein maßloses Risiko ein, weil Russland mit dem Rücken zur Wand steht mit seiner atomaren Abschreckungsstrategie. Wenn NATO-Staaten immer wieder den Einsatz erhöhen, weil sie an einen Bluff des Gegners glauben, und Raketen mit NATO-Programmierung, NATO- Satellitensteuerung und mit Personal aus NATO-Staaten auf russisches Gebiet schießen, nimmt die Provokation nämlich einen verhängnisvollen Lauf.

Ich denke die Oreschnik war aus russischer Sicht der nötige Schuss vor den Bug. Und ich denke auch, dass Russland in dieser Angelegenheit nicht blufft.

Was mich in diesem Zusammenhang regelrecht ankotzt ist, dass all unsere Mainstreammedien nicht ordentlich berichtet haben; zumindest habe ich nichts mitbekommen, was in der Darstellung okay gewesen wäre. Dort wurde nämlich bloß von russischer Eskalation geredet, nicht aber von der Darstellung der russischen Drohung, sollte vom Westen weiter provoziert werden.

Mit der DailyMail war zumindest ein britisches Medium auf dem richtigen Weg und hat verstanden, worum es geht und dass die britischen Bürger ein Recht auf die ganze Geschichte haben.

https://www.dailymail.co.uk/debate/article-14106589/Im-terrified-brink-nuclear-war-hope...

So wie es hier ist, werden die deutschen Bürger im Dunkeln gelassen und auf Krieg gebürstet. Aus meiner Sicht ist es unverzeihlich, wie gerade der ÖRR berichtet. Eine Malteserin im EU-Parlasment fordert einen Taurus-Einsatz? Das ist Eingriff in nationale Interessen und ich lese nirgends eine Zurechtweisung! Ich kann schon verstehen, dass Menschen fassungslos bestaunen, wie sehr der Auftrag, den öffentlich-rechtliche Medien hier haben, geflissentlich unterlaufen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=DZejkxXray8&t=143s

Wenn ich das von Scott Ritter und anderen Kritikern US-amerikanischer und NATO-Politik richtig verstanden habe, hat die Oreschnik eine Reichweite von 5800 Kilometern, kann also JEDEN Staat in Europa erreichen. Sie verfügt demnach vermutlich über 36 Sprengköpfe, die nuklear bestückbar sind und in diesem Fall ein Territorium von 70 Kilometern Radius rund um den Einschlag in eine atomare Wüste verwandeln.

Über dieses Risiko sind alle Bürger in Europa aufzuklären, damit sie wissen, um was es tatsächlich geht. Scott Ritter sagt: Die Menschheit war noch nie so nah an der atomaren Vernichtung. Und ich fürchte, dass er damit völlig richtig liegt. Schließlich hört man von Admiral Buchanan in den USA, dass er einen Atomkrieg für gewinnbar hält. Solche Leute gehören in den Knast!

Gruß
stocksorcerer

Entspannung sieht anders aus - "Europa bereitet sich auf einen Krieg vor" ...

Mirko2 @, Varnsdorf (CR), Sonntag, 24.11.2024, 15:45 vor 13 Tagen @ Plancius 3606 Views

Der Krieg in der Ukraine eskaliert und einige europäische Länder informieren ihre Bevölkerung bereits darüber, was im Falle eines Konflikts zu tun ist. Auch das tschechische Verteidigungsministerium wird nicht untätig bleiben. Bereitet Materialien für die Öffentlichkeit mit Informationen zum Verhalten in einer Krisensituation vor.

Quelle: https://tn.nova.cz/zpravodajstvi/clanek/584698-evropa-se-pripravuje-na-valku-manual-pro...

„Und Luftschutzbunker werden Ihnen nicht helfen, also besteht die einzige Hoffnung darin, dass das gute alte Russland vor den Abschüssen warnt. Daher ist es besser, die Unterstützung des Konflikts in der Ukraine einzustellen“

Quelle: https://www.novinky.cz/clanek/zahranicni-evropa-bombove-kryty-vam-nepomohou-prestante-u...

--
Server capacity exceeded

Charttechnische Vermutungen?

dito, Sonntag, 24.11.2024, 17:35 vor 13 Tagen @ stokk' 2743 Views

(Was hier diskutiert wird, sind ja doch eher die fundamentals.)

Bullish $

stokk', Sonntag, 24.11.2024, 17:48 vor 13 Tagen @ dito 2648 Views

jmho

Doch, das kann ich mir vorstellen.

Dragonfly ⌂ @, Sonntag, 24.11.2024, 16:23 vor 13 Tagen @ Plancius 3712 Views

"Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die USA bei ihrem gigantischen Militärbudget nicht Waffen in Besitz hat, die die Welt noch nicht gesehen hat."

Im Militär wird gut verdient. Da habe ich vor ueber 10 Jahren schon Leute bei "contractors" gesehen, die ohne Schulabschluss 120.000 USD gemacht haben. Und dann beim mingling in der Bar gesagt haben, ich mache 120, suche 140.... Das war ein Bekannter von mir, als kein Schaumschläger. Eine Artilleriegranate kostet in den USA zehnmal mehr als in Russland. Die Aktionäre wollen ja auch noch was verdienen. Das sieht auf dem Papier super aus, auf dem Schlachtfeld aber nicht mehr so.

Die klügsten Köpfe der USA entwickeln heute keine Waffen mehr, sondern Farbtests, um zu schauen, auf welche Farbe am meisten bei Google geklickt wird. Oder shuffeln Geld hin und her an der Wallstreet. Echte Amerikaner studieren keine MINT Fächer. Das ist für Immigranten aus China, Russland und Indien.

Und Russland ist nicht mehr die Sowjetunion. Russland ist eine Marktwirtschaft mit einem 15% Steuersatz.

Und das sagst Du uns jetzt erst???

stokk', Sonntag, 24.11.2024, 16:30 vor 13 Tagen @ Dragonfly 3409 Views

Wie schaut es mit den Bio-Waffen und den Wetterwaffen aus? Kann man das effizient einsetzen, dann braucht man nichts anderes. oT

Olivia @, Sonntag, 24.11.2024, 16:35 vor 13 Tagen @ Dragonfly 2680 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Bindeglied: Neueste Waffengenerationen und die Freiwilligkeit

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 24.11.2024, 17:09 vor 13 Tagen @ Dragonfly 3635 Views

"Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die USA bei ihrem gigantischen Militärbudget nicht Waffen in Besitz hat, die die Welt noch nicht gesehen hat."

Die USA lassen ihre klugen Köpfe nicht mehr so sehr an konventionellen Waffensystem forschen, sondern auf neuem Terrain:

Das Spike ist z. B. aus einer dieser Waffenschmieden hervorgegangen, der nächste Schritt sind dann auf Volksgruppen oder sogar einzelne Personen oder Familienbanden abgestimmte Gen-Waffen.

Aber auch das hier ist eine neue Generation, Musk's:

NeuraLINK

und

StarLINK

Link deutsche Bedeutung:


link
die Verbindung Pl.: die Verbindungen

link
das Bindeglied Pl.: die Bindeglieder

link
die Verkehrsverbindung Pl.: die Verkehrsverbindungen

link
der Zusammenhang Pl.: die Zusammenhänge

link
das Verbindungsstück Pl.: die Verbindungsstücke

link
die Lasche Pl.: die Laschen

link
die Verknüpfung Pl.: die Verknüpfungen

link
der Anknüpfungspunkt Pl.: die Anknüpfungspunkte

link
die Kante Pl.: die Kanten

link
das Zwischenglied Pl.: die Zwischenglieder

link
die Anbindung Pl.: die Anbindungen

und jetzt verbinde mal die beiden LINKS:

NeuraLINK + StarLINK = LINK² -> totale Überwachung und Kontrolle

Die Massen wurden darauf konditioniert, sich den neuesten Waffensystemen freiwillig auszuliefern.

P. S. Auch die Wetterwaffen und Direct Energy Weapons sind ein Typ dieser unkonventionellen Waffengattung. Und wer weiß, was in der Richtung noch so in den Schmieden schlummert...

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Die einzige Möglichkeit der Nato wäre ein nuklearer Erstschlag gegen Russland.

Durran @, Sonntag, 24.11.2024, 21:58 vor 12 Tagen @ Dragonfly 2385 Views

Und ich glaube, solch eine Option wird bei den militärischen Planern schon durchgespielt.

Hört sich natürlich erst einmal völlig absurd an. aber konventionell wird man Russland nicht schädigen können. Die großen russischen Militärbasen und Abschussrampen sind tief im Hinterland und unerreichbar
für Mittelstreckenraketen.

Ein paar Nadelstiche in Moskau und St. Petersburg. Ja. Mehr aber nicht.

Selbst wenn ein Bündnisfall ausgelöst werden sollte, was würde dann passieren?

Gehen wir mal von einer Bombardierung des US Raketenstützpunktes im polnischen Redzikowo durch Russland und dessen Zerstörung aus. Könnte natürlich tatsächlich Ramstein sein.

Das die Nato mit Bodentruppen nach Russland zieht sehe ich nicht. Vergeltung mit Raketen?
Wie denn ohne Satellitensteuerung wenn die Russen GPS oder Galileo lahmlegen. Wollen die dann Nato Bomben mit dem russischen Statelitensystem Glonass steuern?

Das macht irgendwie alles keinen Sinn.

Die Hyperschallraketen der Russen haben einen entscheidenden Vorteil. Sie sind deutlich schneller als jede US Rakete. Das ermöglicht es den Russen zu reagieren während die Amerikaner oder die Nato agieren müssen. Wenn die Raketensilos in Deutschland aufgehen und die Atomraketen Richtung Russland starten, dann sind die Hyperschallraketen schon halb auf der Strecke. Und die Russen fangen wahrscheinlich alles ab.

Hauptsache unser Möchtegern Kanzler hat keine Angst vor einem Atomkrieg. Er wird schon damit leben können. vielleicht hinter dem BlackRock.

Das "Dead Hand"-System (auf Russisch: "Perimeter") ist ein automatisiertes nukleares Abschreckungssystem, das von der Sowjetunion während des Kalten Krieges entwickelt wurde.

ebbes @, Montag, 25.11.2024, 01:00 vor 12 Tagen @ Durran 2074 Views

Es soll sicherstellen, dass im Falle eines atomaren Angriffs auf das Land eine Vergeltung durch Nuklearwaffen erfolgt, selbst wenn die Führung des Landes nicht mehr handlungsfähig ist.

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Putin hat es einmal so ausgedrückt: "Wir (das russische Volk) sterben als Helden und die anderen krepieren." o.T.

ebbes @, Montag, 25.11.2024, 03:13 vor 12 Tagen @ Odysseus 1666 Views

nixx

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Denke, die USA werden ab jetzt keine Schippe mehr drauflegen. Die US-Kriegsagenda ist nun eine andere.

XERXES @, Sonntag, 24.11.2024, 18:03 vor 13 Tagen @ Plancius 3706 Views

Konnten die USA in den letzten 100 Jahren lustig auf der ganzen Welt krieg spielen ohne Gefahr für die USA selbst, hat Russland ihnen jetzt gezeigt, dass Schluss mit lustig ist. Denn selbst mit der neuen Rakete - Mittelstreckenrakete mit ca. 5000 km Reichweite - kann Russland von Kamtschatka aus die gesamte Westküste der USA erreichen...Mit Hyperschall!
Ob sie nun Frankreich und GB an die Kette legen, weiß ich nicht. Wir dürfen auf alle Fälle Scholz dafür dankbar sein, dass er trotz allen Drucks der Kriegstreiber standhaft geblieben ist (Taurus).

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Das wird demnächst so weiter gehen,

Joe68 @, Sonntag, 24.11.2024, 18:36 vor 13 Tagen @ Plancius 3653 Views

bearbeitet von Joe68, Sonntag, 24.11.2024, 18:40

Warum sollten NATO Soldaten die Zielprogrammierung auf russischen Gebiet einstellen? Die Russen trauen sich ja nicht , Ramstein, Hamburger Hafen, oder die polnischen Logistik Zentren zu beschießen..

Die deutsche Regierung scheint den Beschuss von deutschen Boden, für ukrainische Grenzen, billigend in Kauf zu nehmen. Die Opposition, CDU, würde den Russen gar mit 24h ultimaten drohen.

Wer solche Politiker wählt, 75% derzeit , der hat genau das gewollt und verdient, geliefert wie bestellt.
Gibt ja kaum Demos gegen diese Pläne, also, guten Wein kaufen und von der Terrasse zuschauen, wenn's Haselnüsse gibt.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Viel an Budget geht für den Erhalt der 11 US Flugzeugträger "drauf", die mit einer einzigen(!) Hyperschallrakete der Russen oder Chinesen zerstört werden können. o.T.

ebbes @, Montag, 25.11.2024, 00:48 vor 12 Tagen @ Plancius 1965 Views

bummmm!

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Und ich dachte, die wären Kapitalisten ?

stokk', Montag, 25.11.2024, 08:58 vor 12 Tagen @ ebbes 1802 Views

[[hae]]

Was kostet so ein FZT? Hausnummer genügt.

Geschätzt 50 Millionen zerstören bei richtiger Handhabung und Glück wieder grob geschätzt 15 Milliarden.

ebbes @, Montag, 25.11.2024, 17:12 vor 12 Tagen @ stokk' 1326 Views

Aber das bedeutet fast sicher atomarer Weltkrieg.

Abgesehen von den Kosten in Dollar des Flugzeugträgers, die sie ganz einfach unter Trump wieder drucken.
Aber die ca. 6000 Menschenleben nicht mehr.
Da wird der Druck der amerikanischen Bevölkerung zu groß nuklear zu reagieren.


ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

US-Flugzeugträger soll maximal USD 13 Mrd. (deutsche Milliarden!) kosten

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 30.11.2024, 00:47 vor 7 Tagen @ stokk' 421 Views

Hallo stokk',

hier ist die Quelle, die Qualität kann ich nicht beurteilen.

https://nationalinterest.org/blog/buzz/nuclear-aircraft-carriers-us-navy-most-expensive...

Die USD 13 Mrd. werden vermutlich einen Maximalpreis darstellen, denn wenn so ein Neubau im US-Haushalt auftaucht, fließt davon sicherlich ein Prozentsatz x in sogenannte schwarze Projekte.
[[freude]]

Spannender sind eigentlich die Anforderungen an feindliche Raketen, die Flugzeugträger zerstören sollen.
Die Träger beheimaten ja eine knappe Ressource, die sich nicht einfach reproduzieren lässt: Die Piloten!

Es war einmal eine Zeit, da war wohl der Bewerberpool qualitativ minderwertig. Dann hat Hollywood einfach mit Militärgeld "Top Gun" gedreht, und der Bewerberpool und seine Qualität wuchs wieder.

Eine Rakete, die Flugzeugträger zerstören soll, muss nach meiner Deutung so viel Schaden anrichten, dass den Kampfflugzeugpiloten keine Zeit zur Flucht bleibt!

Wie mir ein Geschichtsfreund berichtet hat, waren im Luftkrieg zwischen Deutschland und England im zweiten Weltkrieg die polnischen Piloten in englischen Uniformen ausschlaggebend.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Multipolar: "Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer"

stocksorcerer @, Montag, 25.11.2024, 09:25 vor 12 Tagen @ Plancius 1928 Views

"Der jüngste Raketen-Schlagabtausch mit Russland muss beängstigen. Ein großer Weltkrieg ist keine theoretische Debatte mehr, sondern in greifbarer Nähe. Angst macht vor allem, wie diese Gefahr im Westen vollständig ignoriert oder kleingeredet wird. Die Medien stehen jetzt in der Verantwortung, das Schlafwandeln hiesiger politischer Eliten zu beenden. Ein Kommentar..."

https://multipolar-magazin.de/artikel/der-schlaf-der-vernunft

Lieben Gruß
stocksorcerer

Hier schlafwandelt niemand, ausser vielleicht Putin, falls er nicht willentlich Teil der Vorgänge ist, wie seine westeuropäischen Kollegen es sind. (ot)

Miesepeter @, Montag, 25.11.2024, 18:21 vor 12 Tagen @ stokk' 1110 Views

Größenwahn: Allianz ohne USA gegen Russland - Pistorius: Russland produziert in 3 Monaten soviel Rüstung wie die ganze EU im Jahr - Produziert die Giftplörre Angst-Zombies?

Odysseus @, Dienstag, 26.11.2024, 00:31 vor 11 Tagen @ stocksorcerer 1319 Views

Multipolar auf X
https://x.com/Your_Tweety/status/1860597614347190460

TEXT:

Gefährliches neues Bündnis! Deutschland bereitet gemeinsam mit elf weiteren Ländern zusätzliche Kriegsunterstützung und möglicherweise sogar eine "Kriegsallianz" unter Ausschluss der USA vor. In den deutschen Medien findet sich kein Wort.
Klammheimlich wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein neues Bündnis gegründet.

Die sogenannte "Northern Group" existiert schon länger, aber die Ukraine und die zwölf anderen europäischen Länder haben ein neues Format der Zusammenarbeit „Nordgruppe-Ukraine“ geschaffen. Darüber berichtet die ukrainische Webseite "URA-Inform" unter Berufung auf den ukrainischen Verteidigungsmister Rustem Umerov.

Der ukrainische Verteidigungsminister erklärte, dass bereits die erste Sitzung des neuen Bündnisses stattfand. Zu dem Format "Northern Group-Ukraine" gehören folgende Länder: Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Island, Estland, Lettland, Litauen, Deutschland, die Niederlande, Polen und Großbritannien.

„Heute war das erste Treffen in diesem Format. Ich bin meinem Freund, dem dänischen Verteidigungsminister, für seine Führung und Gastfreundschaft dankbar“, betonte Umerov.

Er wies darauf hin, dass das nächste Treffen im Format „Nordgruppe-Ukraine“ bereits in der Ukraine stattfinden wird. Gleichzeitig teilte er mit, dass die Staats- und Regierungschefs auf dem ersten Treffen über die Pläne für 2025, die dringenden Bedürfnisse der Ukraine, gemeinsame Bedrohungen und die Ausrüstung der Kampfbrigaden mit schwerem Gerät diskutiert haben.

Was bedeutet das?
Hierdurch ergibt sich für den deutschen Steuerzahler im Zweifel nicht nur eine Doppelbelastung (NATO und das neue Bündnis), gleichfalls rutscht Deutschland immer tiefer in den Konflikt hinein und erhöht somit die Kriegsgefahr für Deutschland. Russland kann nun nach Belieben wählen. Entweder straft es die NATO oder das neue Bündnis ab. In beiden Fällen wäre Deutschland betroffen.

Warum ohne die USA?
Das neue Bündnis wurde knapp zwei Monate vor Donald Trumps Rückkehr ins Oval Office für seine zweite Amtszeit als US-Präsident gegründet. Trump stellt die weitere Unterstützung der USA für die Ukraine infrage. Er hatte die 64,1 Milliarden Dollar an Militärhilfe kritisiert, die die USA der Ukraine gewährt haben, und versprochen, den Krieg schnell zu beenden, auf unbekannte Weise.

Schlussfolgerung
Alles deutet darauf hin, dass insbesondere Deutschland, den Niederlanden, Polen und Großbritannien nicht an einem Frieden gelegen ist. Im Gegenteil, auch ohne die USA soll es weitergehen.

In den deutschen Medien ist kein Wort darüber zu finden. Jedoch haben auch sowohl die türkische Nachrichtenagentur Anadolu Ajansı sowie einige kleinere US-Medien und das dänische Außenministerium darüber berichtet.

Originalquelle (Russische Sprache): https://ura-inform.com/politika-ru/2024/11/21/umerov-obyavil-o-sozdanii-alyansa-severna...

Anadolu Ajans (Englisch): https://aa.com.tr/en/russia-ukraine-war/nordic-baltic-countries-reiterate-continued-sup...

Pistorius vor 2 Tagen:

https://apollo-news.net/pistorius-russland-produziert-in-drei-monaten-soviel-munition-w...

Er und andere Kriegstreiber generieren durch ihre Forderungen eine Machbarkeits-Suggestion beim Leser bzw. Zuhörer.
Russland wird und kann niemals solange warten, bis sich diese Allianz an Waffen und Munition fett produziert hat. Dazu wird es auch nicht kommen. Der Zusammenbruch der UA ist unausweichlich und wird für mich 2025 passieren. Ebenso wie die massive Expansion der Rüstung in der "Allianz" scheitern wird, da zuviele Strukturen auf allen Ebenen von Wirtschaft und Gesellschaft ab 2025 kollabieren, oder zumindest schwer gestört werden, und die Stimmung der Menschen so massiv gegen die Politikkaste umschlagen wird, wie noch nie zuvor.
Hoffen wir, dass die stetige Angstgenerierung sie nicht doch gefügig macht und nach einer weltumspannenden Lösung sprich Regierung dürsten lässt.
Kommt hier die Giftplörre ins Spiel - und einer ihrer eigentlichen Zwecke?? Hier ein paar unangenehme Aussagen von Dr.Nehls, vermutlich manchem noch nicht geläufig:
https://t.me/FreiheitDerGedanken/15849
Länger dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=r9gErLYYoWc


Gruß
Odysseus

Vor 40 Jahren hatte kaum jemand Angst, da stand der Russe mit 1000den Panzern an der Elbe, und jetzt, am Dnepr , ist die deutsche Freiheit bedroht?

Joe68 @, Dienstag, 26.11.2024, 08:10 vor 11 Tagen @ Odysseus 1081 Views

Massiv enttäuscht von der Journaille, die schweigt, bzw hetzt mit bei der Kriegsvorbereitung.

Was willst erwarten, vor 3 Jahren hat mir meine Landesregierung eine nächtliche Ausgangssperre verhängt, nein, nicht aus Schikane da ungepikst, sondern um mich vor einem Virus zu schützen, jetzt soll meine Freiheit am Dnepr verteidigt werden, nachdem vor 3 Jahren die Hauptkampflinie, bei Nacht und Nebel, vom Hindukusch zurückgezogen wurde (und welch Wunder, wir wurden nicht von sandalentragenden Islamisten überrannt, sondern von schutzbedürftigen, von uns vollversorgten jungen Männern.... so das die Weihnachtsmärkte unter Merkel-Steinen, Polizei und Messerverbot stattfinden müssen, da können doch gleich auch die Russen einmarschieren, viel schlimmer kann es kaum werden)

Und was passiert im GEZ TV? Da wird vor der AfD gewarnt.....und zum Kampf gegen Rechts aufgerufen, nie wieder ist jetzt, leider fallen da viele zu viele auf diese Ablenkung rein..

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

"Lasciate ogne speranza, voi ch'intrate" Haben Trumps Benennungen die Hoffnungen auf Frieden zunichte gemacht???

Reffke @, Dienstag, 26.11.2024, 14:16 vor 11 Tagen @ Plancius 1010 Views

LS,

Jedenfalls sind Sebastian Gorka&Co ein Garant für Krieg ohne Ende... [[wut]]
Sebastian Gorka reveals how Putin will be treated
https://www.youtube.com/watch?v=JrUJcVxaGNw

IN FULL: Trump's counterterrorism pick Sebastian Gorka sits down with Sharri Markson
https://www.youtube.com/watch?v=l3k4bEPkk4c

So denkt auch Paul Graig Roberts inzwischen:
https://www.paulcraigroberts.org/2024/11/25/trumps-appointments-have-destroyed-hopes-fo...

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Werbung