DER WAHNSINN UNSERER ZEIT! (Meine Sichtweise aus Rumänien)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 21.11.2024, 18:18 vor 16 Tagen 4771 Views

(Erscheint morgen auch im Penseur)

Biden gab sein Abschiedsgeschenk zum Beschuss Russlands durch die Amerikaner. Amerikanische Raketen mit großer Reichweite, abgeschossen unter der Leitung von US-Militärs, - es spielt keine Rolle, von wo diese Raketen abgeschossen werden, - aus der Ukraine, aus Polen, oder aus anderen Ländern. Es sind die Amerikaner, die den Krieg gegen die Russen wollen.

Warum lassen sie uns Europäer mit ihren Zielen nicht in Frieden leben? Warum bekämpfen sie die Russen nicht von ihrem Territorium aus? Die Beringstraße hat nur 80 km von Alaska bis Sibirien, da benötigt man keine Langstreckenraketen.

Ich weiß aus gesicherter Quelle, dass drei Nationen im Fokus der Amerikaner stehen, die auf den Boden gedrückt werden müssen, aufgrund ihrer Wirtschaftskraft. Das sind die Deutschen, die Polen und die Rumänen.

Rumänien bezahlt derzeit pro ausländischem NATO-Soldaten in Rumänien 1.000 € pro Tag. Das wurde aus dem Mund von Oppositionspolitikern laut. Und ich weiß, wie viele tausende Soldaten sich hier im NATO-Lager Kogalniceanu am Schwarzen Meer aufhalten.

WIR WOLLEN KEINEN KRIEG!

Die Amerikaner sind nicht unsere Freunde (sie waren es niemals) und die Russen sind nicht unsere Feinde!

Wann kapieren wir das endlich!

Ich habe mich vor ein paar Wochen in Bukarest mit Leuten aus anderen Ländern unterhalten. Beispiel Republik Moldawien: Nationalitätenprobleme zwischen den Rumänischstämmigen und den Russischstämmigen, - alles nur Blödsinn. Sie leben in harmonischer Nachbarschaft oftmals Tür an Tür.

So wie auch hier in Siebenbürgen. Da leben die Rumänen mit den Ungarn und den verbliebenen Deutschstämmigen in harmonischer Nachbarschaft. Die paar Verrückten, z.B. manche Szekler, die eigentlich gar keine Ungarn von der Herkunft her sind, fallen da nicht ins Gewicht. Dasselbe ist auch in Moldawien. Die Situation in Transnistrien kann ich nicht beurteilen, von dort habe ich keine authentischen Informationen.

Es gibt einen berühmten deutschen Schauspieler, der schon lange verstorben ist, mit dem Namen Heinz Rühmann. Er hat in einem seiner Filme im Gespräch die Frage gestellt, was in den Köpfen so mancher Politiker vorgeht, denen eigentlich bewusst sein muss, wie viel Leid durch zwei Weltkriege den Menschen zugefügt wurde, und die ungeachtet dessen immer noch an Kriegszielen festhalten. Diese Frage stellte dieser Schauspieler bereits in den 50er oder 60er Jahren. Und sie ist heute aktueller denn je. Denn die meisten Menschen vergessen zu schnell.

Nein und nochmals nein ...

Mirko2 @, Varnsdorf (CR), Donnerstag, 21.11.2024, 18:42 vor 16 Tagen @ helmut-1 4039 Views

Es gab, bis heute keine offizielle Erlaubnis des Weißen Hauses über die Erlaubnis mit deren Waffen mit großer Reichweite! Alles, was seit Tagen uns mitgeteilt wird, stammt aus Pressemitteilungen der üblichen Verdächtigen.

Russland spiel das Spiel mit ...

--
Server capacity exceeded

Das mag sein

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 21.11.2024, 21:18 vor 16 Tagen @ Mirko2 2654 Views

Trotzdem ist es ein Spiel mit dem Feuer. Die Sache heute (oder gestern?) mit dem Beschuss von den britischen Raketen in Richtung Kursk wird von den rumänischen Medien totgeschwiegen, aber die Leute bringen es in den sozialen Netzwerken. Die Leute haben Angst.

Man hat Tschernobyl nicht vergessen, und wir sind in Rumänien da näher dran, wenn da was ins KKW in Kursk einschlägt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Kursk

Darauf haben die englischen Dinger ja abgezielt. Nach Rumänien sinds nur 1.000 km Luftlinie, nach Prag sinds wenigstens schon 1.500 km.

Also, Mirko, Du meinst also, dass diese Meldungen alle gelogen sind:

https://www.welt.de/politik/ausland/article254561122/Joe-Biden-erlaubt-der-Ukraine-Angr...

Was ich natürlich nicht weiß, das ist die Antwort auf die Frage, ob diese Dinger bereits in der Ukraine vorhanden sind oder erst dorthin gebracht werden müssen. Da könnte sich eine zeitliche Distanz ergeben, die dann u.U. von Trump wieder revidiert werden könnte.

Leute in den sozialen Medien, deren Aussagen man entnehmen kann, dass sié schon wissen, wovon sie sprechen, sind der Meinung, dass es mit Sicherheit auf eine Konfrontation der NATO mit den Russen hinausläuft, unter der Führung der USA.

Man unterstellt, dass die USA ein vorrangiges Interesse an den Bodenschätzen haben, nicht nur in der Ukraine, sondern auch im europäischen Teil Russlands. Dort liegt der Hase im Pfeffer.

Also Heinz Rühmann zu zitieren ist nicht wirklich clever. Aber diese Rede von Putin entscheidet zwischen Krieg und Frieden. Alle Gerüchte wurden von ihm bestätigt.

ebbes @, Donnerstag, 21.11.2024, 19:44 vor 16 Tagen @ helmut-1 4180 Views

bearbeitet von ebbes, Donnerstag, 21.11.2024, 20:08

denn er hat sich auch von seiner Frau getrennt, weil sie jüdische Wurzeln hatte.

Aber alles unwichtig, denn die Rede von Putin ist entscheidend, wie der Westen (USA) darauf reagieren wird, ob wir Krieg bekommen, vielleicht sogar sterben oder nicht?

https://freedert.online/europa/226815-putin-bestaetigt-einsatz-neuer-mittelstreckenrakete/

Unten ist die Rede.

Die Rakete ist angeblich so gut, dass sie nicht abgefangen werden kann und Russland die Ziele Freund und Feind(!) ankündigt.


Wie reagieren unsere Medien?

Russland hat den INF Vertrag gebrochen, verschweigen aber, dass die USA ihn durch Trump(!) gekündigt haben.

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Frage

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 21.11.2024, 21:01 vor 16 Tagen @ ebbes 3053 Views

denn er hat sich auch von seiner Frau getrennt, weil sie jüdische Wurzeln hatte.

Im Film? Weiß ich nichts davon.

Was man ihm nachsagt, als Person, sein Verhältnis zum System, sein Privatleben, etc. - das interessiert mich nicht, ich erlaube mir nicht, über die Menschen der damaligen Zeit zu urteilen. Ganz einfach schon deshalb, weil ich zuviel über das damalige Leben in Erfahrung gebracht habe.

Ich habe mich auf eine Stelle in einem Film von ihm bezogen, wobei ich gar nicht mehr weiß, welcher Film es war.

"Google", schau in Wikipedia nach oder frage die KI. Aber angesichts Putins heutige Warnung ist es eine Marginalie und interessiert nicht wirklich.

ebbes @, Donnerstag, 21.11.2024, 21:39 vor 16 Tagen @ helmut-1 3252 Views

https://anti-spiegel.ru/2024/putin-kuendigt-angriffe-auf-laender-an-die-kiew-mit-ihren-...

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Trump? Ich muss doch sehr bitten!

SevenSamurai @, Freitag, 22.11.2024, 18:47 vor 15 Tagen @ ebbes 1731 Views

The U.S. Exit From the Anti-Ballistic Missile Treaty Has Fueled a New Arms Race

Twenty years ago today, then­-president George W. Bush announced that the United States would withdraw from the Anti-Ballistic Missile (ABM) Treaty. This cornerstone of the Cold War arms control regime, signed in 1972, sought to cap the arms race by limiting homeland missile defenses, thus reducing pressures on the superpowers to build more nuclear weapons.

JA, der war es. Der den Neocons alles erlaubte. Weil er NICHTS verstand.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Die KI behauptet aber Trump. Ich war nicht dabei so...

ebbes @, Samstag, 23.11.2024, 02:19 vor 15 Tagen @ SevenSamurai 930 Views

Der Präsident, der den INF-Vertrag gekündigt hat, ist Donald Trump. Die USA kündigten den Vertrag offiziell am 1. Februar 2019, wobei Trump und Außenminister Mike Pompeo die Gründe für die Kündigung in der vermeintlichen Vertragsverletzung Russlands sahen.

Der Vertrag, der 1987 zwischen den USA und der Sowjetunion unterzeichnet wurde, war ein bedeutendes Abrüstungsabkommen, das landgestützte nukleare Mittelstreckenwaffen verbot.

Ein wichtiger Grund war aber auch, dass China nicht im Boot war.

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Werbung