Bitcoin, Minen und die richtigen Aktien nach dem Trump-Triumph - Plus ein Blick auf die Kriegsfreu(n)de

Lobo @, Montag, 18.11.2024, 21:58 vor 19 Tagen 3393 Views

bearbeitet von Lobo, Montag, 18.11.2024, 22:21

Auszüge aus dem gerade erschienenen Newsletter:
https://wolfsaktien.de/bitcoin-minen-und-die-richtigen-aktien-nach-dem-trump-triumph/


Deutschland braucht einen Kriegskanzler. Suchen müssen wir nicht, denn es ist ein Kandidat vorhanden, der an seiner Eignung und Leidenschaft keinen Zweifel lässt und – deshalb?!? – als neuer Anführer schon festzustehen scheint. Natürlich wissen Sie, auf wen ich hinaus will. Es ist der sauertöpfische Blackrocker aus dem Sauerland. Wissen Sie aber auch, was der will? In einem Interview erklärte er es: als Bundeskanzler dem russischen Präsidenten ein Ultimatum stellen, die Angriffe auf Ziele in der Ukraine binnen 24 Stunden einzustellen, bei Nichtbefolgung innerhalb einer Woche Taurus-Raketen nach Kiew liefern und Angriffe mit diesen deutschen Waffen tief im russischen Kernland zulassen. Ist das nun deutscher Größenwahn und Todessehnsucht in Vollendung oder einfach die konsequente Fortführung der seit Merkel begonnenen Neuausrichtung der Partei Charakterlos-Dämlich-Unfähig?
Wer Bomben auf Deutschland und Krieg mit Russland will, hat es nun leicht und muss nur diese Partei ankreuzen. Wer im Wohlstand lebt, hängt für gewöhnlich (noch) mehr am Leben als Verarmte. Ist das der Grund, warum die CDU die desaströse Entscheidung zum Atomausstieg nicht korrigiert und das unzählige Arbeitsplätze zerstörende Verbrenner-Aus nicht stoppt? Mit der „rechten“ Paria-Partei, die das CDU-Programm aus dem Jahr 2002 weitgehend übernommen hat, wäre das problemlos möglich. Aber die Deutschen akzeptieren scheinbar einen Sonderweg: zuerst Deindustrialisierung und Verarmung, als Zugabe Krieg.

„Der Westen“ will mit aller Macht den großen Krieg

Nicht nur die CDU, die meisten deutschen Parteien haben kein Problem, ihre Bürger dem Risiko eines Krieges auszusetzen. Registrieren das die Untertanen, wissen Sie es – und sagen die Überlebenden später wieder: „Wir haben von nix gewusst?“ Jedenfalls wird es ein einzigartiges Wettrennen, nachdem am gestrigen Sonntag der in Senilität und Demenz abgedriftete Noch-US-Präsident der Ukraine Angriffe auf Russland mit US-Langstreckenwaffen erlaubte. Die US-Administration mit Ablaufdatum will auf Biegen und Brechen den großen Krieg, das Kriegsrecht verhängen und so möglichst auch Trump verhindern. Die Verantwortungslosen in Berlin wollen da keinesfalls zurückstehen und liefern nun 4000 KI-Drohnen an die Ukraine, genannt „Mini-Taurus“.

So besteht leider keine Hoffnung, dass der laufende Kriegszyklus nicht seine volle zerstörerische Entwicklung nimmt. Das russische Außenministerium erinnerte kürzlich daran, dass es den kollektiven Westen zu „Konfliktparteien“ machen würde, wenn man der Ukraine gestattet, vom Westen gelieferte Langstreckenraketen einzusetzen, um tief in das Innere Russlands vorzudringen, da diese Waffensysteme Satelliten benötigen, um sie zum Ziel zu führen. Weiter erinnerte das Außenministerium daran, dass die Ukraine keine Satelliten hat. Gibt es im Westen tatsächlich Traumtänzer, die glauben, Russland würde den Warnungen keine Taten folgen lassen, seine Hyperschallraketen sowie das Atomwaffenarsenal nicht einsetzen und stattdessen kapitulieren?


Goldaktien sind wieder auf Kaufniveau


[image]

Idealtypisch korrigiert hat der Goldaktien-ETF GDX – überverkauft mit einem RSI unter 30 und dabei direkt auf die stützende und steigende 200-Tage-Linie gefallen. Für den weiteren Verlauf gibt es hauptsächlich diese beiden Möglichkeiten: 1. wir sind hier schon am bzw. nahe am mittelfristigen Tief. Oder es entwickelt sich 2. eine ABC-Korrektur mit dem Tief um den Jahreswechsel. Dabei dürften die Minen kaum viel tiefer fallen, ein leichtes Unterschreiten des aktuellen Niveaus wäre wahrscheinlich. Diese Manöver veranstalten große Adressen gern, um die Stopps der Ängstlichen abzugreifen. Passiert dies, sollten Sie massiv zugreifen. Denn 2025 wird für die Goldminen ein exzellentes Jahr nach/mit der Kombination aus hohen Gold- und tiefen Ölpreisen.


Bitcoin: 100.000 Dollar wirken wie ein Magnet

Während die US-Aktien nach der Euphorie durch Trumps Triumph zuletzt wenig Pep zeigen und etwa die Halbleiteraktien mit einem tieferen Tief irritieren (deshalb besser abseits bleiben), feiert Bitcoin eine Börsenparty. Der Krypto-Krösus ist nach dem Vorbild von Gold Anfang März 2024 aus einer langen Tasse-Henkel-Formation nach oben ausgebrochen. 100.000 Dollar wirken nun wie ein Magnet, werden wohl erreicht – aber kaum im ersten Anlauf überboten.
Das Wikifolio Krypto Minen hat sich binnen zwei Monaten im Kurs verdoppelt und erhielt am 10.11. das Prädikat „Highperformer.“
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0kryptop


[image]

Für viele Anleger ist Bitcoin eine Art Religion, die einen glauben daran, die anderen bekreuzigen sich. Hier betrachten wir es schlicht als Tradingvehikel und erkennen eine ausgeprägte Tasse-Henkel-Formation mit Ausbruch nach oben. Bitcoin sollte noch viele Wochen Aufwärtspotenzial haben und die Marke von 100.000 Dollar überwinden.


Die wahre Trump-Turbo-Aktie

Mit Trumps Sieg hat Trilogy Metals - TMQ - beste Chancen, zu einem der interessantesten langfristigen Kupferwerte oder vom Joint-Venture-Partner South32 übernommen zu werden. TMQ hatte zusammen mit South32 ein vollständig genehmigtes Projekt in Alaska, das von den lokalen Gemeinden und dem Staat Alaska unterstützt wurde, bis das Justizministerium der Biden-Administration intervenierte und das Projekt 2022 stoppte. Ein neu gestaltetes Justizministerium unter Trump wird sehr wahrscheinlich die Fortsetzung des Projekts erlauben. Der Aktienkurs lässt daran keinen Zweifel.

[image]

Nach Trumps Triumph bei der US-Präsidentschaftswahl ging TMQ in den Höhenflug über. Die Aussicht auf Genehmigung und damit Fortsetzung des Projekts rechtfertigt einen Aktienkurs von mindestens zwei bis drei US-Dollar in den nächsten sechs bis zwölf Monaten. Dort liegen auch die technischen Zielzonen. Käufe bieten sich nahe der steil steigenden 10-Tage-Linie (pink) an. Trilogy Metals ist Bestandteil der Wikifolios Wolfs Wahl – Gold-Silber-Platin sowie Wolfs beste Edelmetallaktien.

Danke, macht Spass zu lesen.

stokk', Montag, 18.11.2024, 23:00 vor 19 Tagen @ Lobo 1776 Views

Gruß nach Uruguay.

Gruß
stokk

Wird auch das Wort "Blackrocker" bald zu morgentlichen Besuchen führen? (mV)

DT @, Dienstag, 19.11.2024, 00:12 vor 19 Tagen @ Lobo 2002 Views

[image]

So wirds dann vermutlich nach der BT Wahl weitergehen:
https://x.com/Shinsho_ni/status/1858190610122834120

Daher: sich schon vorher positionieren und an den Konsequenzen wenigstens noch mitverdienen...:

[image]
BlackRock WKN A40PW4

1086.34$ ATH am 11.11.

stokk', Mittwoch, 20.11.2024, 09:19 vor 17 Tagen @ DT 771 Views

Der Käs` ist gegessen

Investments

Dragonfly ⌂ @, Dienstag, 19.11.2024, 03:29 vor 18 Tagen @ Lobo 1894 Views

Ob Bitcoin nicht irgendwann zum Napster wird? Ich habe noch ein wenig, vielleicht sollte man das in solidere Assets tauschen.

Aber eine Empfehlung habe ich:

Bayer. Die sind ja fast nichts mehr wert.

Aber: Many in the public health world see Kennedy’s focus on pesticide regulation or rethinking agricultural subsidies as potentially positive moves and a safer place for him to work than the department that oversees vaccine regulation.

Viele in der Welt des öffentlichen Gesundheitswesens sehen Kennedys Schwerpunkt auf der Regulierung von Pestiziden oder dem Überdenken von Agrarsubventionen als potenziell positive Schritte und einen sichereren Arbeitsplatz für ihn als die Abteilung, die für die Regulierung von Impfstoffen zuständig ist.

Ob das gut für Bayer ist?

Den Kennedy finde ich manchmal, obwohl ich kein Impfgegner bin, gar nicht schlecht. Wenn er sagt, die Abnehmespritzen werden Amerika nicht wieder gesund machen, hat er das Recht.

Ich stelle folgendes Ultimatum an Friedrich Merz: Innerhalb von 24 Stunden ...

Vatapitta @, Mittwoch, 20.11.2024, 00:39 vor 18 Tagen @ Lobo 1434 Views

bearbeitet von Vatapitta, Mittwoch, 20.11.2024, 00:54

1) fliegt er nach Moskau und lässt sich von Putin die zerstörten Nato-Waffen auf dem Roten Platz zeigen. - ARD und ZDF übertragen die Bilder jede Stunde.

2) kniet er vor dem Denkmal des unsterblichen Regiments nieder und bittet um Verzeihung für die vielen Toten auf beiden Seiten, die direkt oder indirekt auf eine Beteiligung Deutschlands zurückgehen.

3) erklärt er öffentlich, dass sein Arbeitgeber Blackrock für alle Schäden durch Nato-Waffen in Russland und der Ukraine Entschädigung leisten wird. Auch die Opfer werden entschädigt.

4) erklärt er den Angriffskrieg der Nato im Auftrage von Blackrock und Co. für beendet und dass keine deutschen Waffen mehr an die Ukraine geliefert werden.

5) bittet er Putin Deutschland wieder über Pipelines (Nordstream 2) mit Erdgas zu beliefern und sichert die Betriebsgenehmigung innerhalb von 24 Stunden zu.

6) erklärt er nach der Rückkehr aus Moskau die Brandmauer für Unfug und beginnt sofort mit Koalitionsverhandlungen mit der AFD.


.... sonst wählen wir ihn nicht! (Tun wir sowieso nicht!) [[euklid]]


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

+1

stokk', Mittwoch, 20.11.2024, 09:08 vor 17 Tagen @ Vatapitta 853 Views

Hallo, schön von Dir zu hören.

Gruß
stokk

Du kannst keinen zwei Göttern dienen

Brutus ⌂ @, Donnerstag, 28.11.2024, 13:27 vor 9 Tagen @ Vatapitta 286 Views

bearbeitet von Brutus, Donnerstag, 28.11.2024, 13:43

...denn wenn Du
Laurence Douglas Fink
heißen würdest, würde er Dein Ultimatum sofort umsetzen, heißt Du aber nicht, weil ich unterestelle, dass er seine Ultimaten nicht über das DGF lanciert, wobei, warum eigentlich nicht?

"Wessen Brot ich ess' dessen Lied ich sing"

die vorgenannte Marionette isst das Brot, welches ihm Fink bezahlt!

Sonst (inhaltlich) stimme ich Dir 100% zu!

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]

Werbung