Parteienhopping - Krall bei Bündnis für Deutschland mit Werbung für die Partei.
Nachdem man vor einiger Zeit darüber lesen konnte, dass Krall beim Bündnis Deutschland eingetreten ist und daraufhin etliche hochrangige Mitglieder aus der Partei austraten, kommt nun eine Video-Ansprache von Markus Krall an seine Anhänger.
Darin legt Krall klar, dass sie den nun frei gewordenen Platz der FDP - zwischen CDU und AfD - einnehmen wollen. Sinngemäß: "Die WU hat es ja leider...." Krall lädt dazu auch die Mitglieder der WU ein, die noch etwas bewegen wollen.
Pikant: Vor Monaten las man davon, dass die WU und Bündnis Deutschland ggf. eine Kooperation anstreben. Inzwischen wurde bekannt, dass Meuthen der WU beitritt, was dort ebenfalls zu Parteiaustritten führte.
Nun also hat sich Krall des Bündnis Deutschand "angenommen" ist ist der Meinung, sie mithilfe seiner Medienpräsenz von einer kleinen Splitterpartei zu einer politischen Kraft machen zu können.
Es wird langsam eng in der "Mitte". Werteunion, Bündnis Deutschland, Freie Wähler (die einzigen, die wenigstens Direktkandidaten im Landtag haben)..... und möglicherweise sieht sich sogar Wagenknecht irgendwo.... in der Mitte...
Schaun wir mal.....
Hier zu dem Video von Krall: https://www.youtube.com/watch?v=Fzx95QTZqhw
Und hier zu den Neugründungen und Kleinstparteien.... und das, was sich dort so tut.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/die-debakel-von-werte-union-und-buend...
--
For entertainment purposes only.