Was für eine Woche: (mT)

DT @, Samstag, 28.09.2024, 15:24 vor 12 Tagen 5950 Views

bearbeitet von DT, Samstag, 28.09.2024, 16:46

Ricarda Lang, weg vom Fenster.
Omid Nouripour, weg vom Fenster.

Hassan Nasrallah, ausgeschaltet von Israel.
Auch seine Nummer 2 Hashim Safi al-Din wurde heute nacht bei dem Bombenangriff getötet.

[image]

Es war schon ein militärisch genialer Schachzug: nachdem sie Angst vor Handys, Pagern und Funkgeräten hatten, mußten sie sich in Personam treffen. Das hat Israel ausgenutzt und alle auf einmal ausgeschaltet. Ich frage mich, wieso Israel keine ballistische Rakete auf die Beerdigung dieses Hamas-Führers in Teheran geschickt hat, da hätten sie die ganze iranische Führungsebene auch noch enthaupten können. Ein befreiter Iran würde eine Wende im gesamten Islamproblem bringen, denn dann wäre die Hauptfinanzierungsquelle der radikalen Islamisten weltweit erstmal weg.

Jetzt bleibt von der Hisbollah-Führungsebene noch der Abu Ali Rida und von der Hamas noch der Sinwar in den Tunneln von Gaza übrig und natürlich die verstreuten Hamas- und Hisbollahkämpfer in den Emiraten, die Huthis im Jemen und natürlich die Ayatollahs im Iran.

Auch eine Wende: Cem Özdemir benennt jetzt ebenfalls das Hauptproblem, den Elefanten im Raum:
https://www.bild.de/politik/inland/oezdemir-rechnet-mit-asyl-politik-ab-er-sorgt-sich-u...

[image]

Zitat von ihm: "Wir müssen dafür sorgen, daß nur die im Land sind, die hier sein dürfen."

Natürlich sind das Krokodilstränen und Heuchelei wegen Wählerstimmen und wegen ihm als Nachfolger Kretschmanns in BW, denn konsequente Handlungen hat er keine angesprochen und verlautbaren lassen.

Denn "wir", das sind er und seine Grünen, verantwortlich und schuldig. Er soll seinen "wir" KGE, Claudia, Annalena, Robert, Näncy gleich mal sagen, daß sie dafür sorgen, daß alle die, die seit 2015 hier sind und dies gegen die Verfassung verstößt, morgen zurück geführt werden. Platz ist im mittleren Osten, da haben sich grade ein paar größere Löcher aufgetan und es werden alle Hände für den Wiederaufbau benötigt. Die ganzen Tahalons scheinen ja überschüssige Kräfte zu haben.


Zumindest ist das schon der erste Schritt in der Handlungskette:
1. Problem erkennen und offen ansprechen
2. Die Bürger offen diskutieren lassen
3. Über mögliche Handlungen bindenden Beschlüsse in demokratischen Abstimmungen fassen
4. Diese Handlungen konsequent umsetzen

So kommen wir aus der Migrationskrise heraus, aus der Asylkrise, aus der Energiekrise, der Wohnungskrise und aus der Krise der chemischen und Automobilindustrie. Auch aus der Propganda- und ÖRR-Krise. Nennt es populistisch, ich nenne es Demokratie. Denn die Bürger haben mehr gesunden Menschenverstand als die Politiker.


Israel packt das strategische Problem aus meiner Sicht heraus korrekt an. So kann man den Nahostkonflikt auch lösen, denn das größte direkte Problem saß im Gazastreifen (Hamas), in Beirut (Hisbollah), es sitzt noch im Westjordanland (Abbas), und natürlich in den Emiraten und in Teheran im Klerus. Mit ihrer Hochtechnologie können sie, wenn der Wille da ist (und der war da denn sie waren als Volk und als Ganzes in ihrer Existenz bedroht) entsprechend konsequent handeln.

Wir müßten auch erkennen, daß wir in unserer Existenz bedroht sind. Schuldig: Merkel, KGE, Robert, Claudia & Co.

Es wäre ebenfalls so einfach, das Problem bei uns (a) zu erkennen und zu benennen, (b) über mögliche Handlungen zu diskutieren und (c) diese zu beschließen in einer Abstimmung.


Mein Vorschlag wäre, die Köpfe der Clans und ihre Söhne mit sofortiger Wirkung auszuschaffen, ebenso die Köpfe der radikalislamischen Gruppierungen hier im Land. Die meisten darunter sind nur Mitläufer, wie Fahnen im Wind, und wenn der Hydra der Kopf abgeschlagen ist, zucken die Arme meist nur noch rum.

Özdemirs Tochter vorgeschoben?

Martin @, Samstag, 28.09.2024, 16:33 vor 12 Tagen @ DT 4265 Views

Die Kinder unserer Politiker sind üblicherweise privilegiert und leben nicht so einfach unter unsereins. Und in einem gewissen Maß müssten sie auch Personenschutz haben. Die Sorge um seine Tochter klingt also eher nach vorgeschobenem authentischem Hebel, um aus der grünen Migrationslinie auszusteigen. Grundsätzlich dürfte Özdemir besser geerdet sein wie Habeck, und den linken Klotz am Bein ist er jetzt los. Egal, ob die AfD direkt oder indirekt wirkt, Hauptsache sie wirkt.

Sie fährt am Freitagabend nicht mit der Berliner U-Bahn

LLF @, Samstag, 28.09.2024, 17:11 vor 12 Tagen @ Martin 4026 Views

Natürlich verdient Cem Özdemir genug Geld, um seiner Tochter ein Taxi zu bezahlen. Durch diese Erzählung entsteht eine emotionale Verbundenheit mit der normalbürgerlichen Wählerschaft.

Die Kinder unserer Politiker sind üblicherweise privilegiert und leben nicht so einfach unter unsereins. Und in einem gewissen Maß müssten sie auch Personenschutz haben. Die Sorge um seine Tochter klingt also eher nach vorgeschobenem authentischem Hebel, um aus der grünen Migrationslinie auszusteigen. Grundsätzlich dürfte Özdemir besser geerdet sein wie Habeck, und den linken Klotz am Bein ist er jetzt los. Egal, ob die AfD direkt oder indirekt wirkt, Hauptsache sie wirkt.

Geliefert wie bestellt - Wenn es einen plötzlich selber (be)trifft (nur Bild)

Konjunktion ⌂ @, Irgendwo und Nirgendwo, Samstag, 28.09.2024, 17:13 vor 12 Tagen @ DT 4203 Views

[image]

(https://damussmanerstmalumzweieckendenken.de)

--
Als Konjunktion wird in der Logik eine bestimmte Verknüpfung zweier Aussagen oder Aussagefunktionen bezeichnet.

Bereiten "die" so die schwarz-grüne Koalition vor?

stokk', Samstag, 28.09.2024, 17:19 vor 12 Tagen @ DT 3385 Views

bearbeitet von stokk', Samstag, 28.09.2024, 18:07

Beim Zustand der Deitschen könnte es WIEDER klappen...

[[euklid]]

Danisch nennt es die "Die Grünen-Rochade"

Konjunktion ⌂ @, Irgendwo und Nirgendwo, Samstag, 28.09.2024, 17:23 vor 12 Tagen @ stokk' 3633 Views

https://www.danisch.de/blog/2024/09/28/die-gruenen-rochade/

Daraus:

Und damit macht er eine Ansage und leitete einen Richtungswechsel der Grünen publizistisch ein: Weg von der bedingungs- und grenzenlosen Migration. Offenbar halten sie die auch in Baden-Württemberg nicht mehr.

Und das dürfte ein wesentlicher Grund dafür sein, warum Lang und Nouripour gegangen wurden, und ziemlich sicher auch, warum die grüne Jugend gegangen ist – teils sagten sie ja sogar, dass sie wegen der Änderungen in der Migrationspolitik gehen.

Offenbar betreiben die Grünen gerade einen großen Richtungswechsel, der wohl auf drei Ursachen beruht,

Migration außer Kontrolle im Grünenland Baden-Württemberg
Flucht der jungen Wähler
CDU-Kompatibilität

Ich denke auch, dass sich die Braut "schön" machen will...

VG, Konjunktion

--
Als Konjunktion wird in der Logik eine bestimmte Verknüpfung zweier Aussagen oder Aussagefunktionen bezeichnet.

Ob sich Stellvertreter des Bundeskanzlers da nicht verschaetzt?

Dragonfly ⌂ @, Samstag, 28.09.2024, 18:14 vor 12 Tagen @ Konjunktion 3296 Views

Klar, das Duo war peinlich. Aber ob Robert Habeck da nicht genau so peinlich ist? Der Mann scheint doch voellig inkompentent. Mit der Lang, so schlimm sie war, haette man weitermachen koennen. Mit Habeck kann man das meiner Meinung nach nicht.

Und Annalie ist nun nicht wirklich ein Problem. Spaetestens seit Westerwelle ist doch klar, dass man auch als Dummbeutel deutscher Aussenminister sein kann (Einschaetzung von Westerwelle laut der US Depeschen).

Apropos Schwesterwelle: An dem Gegenstand des Zeit-Artikels "Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf" war Schwesterwelle maßgeblich beteiligt.

FredMeyer @, Südrand der Heide, Samstag, 28.09.2024, 21:06 vor 12 Tagen @ Dragonfly 2708 Views

Leider liegt der Artikel hinter einer Bezahlschranke, ich kann daher nur aus dem Gedächtmis zitieren. Aber die KI fasst dann freimütig zusammen:

1. Der Artikel berichtet über ein geheimes Projekt namens "Day After", das von der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) in Berlin-Wilmersdorf organisiert wurde.
2. Bei der SWP trafen sich seit Januar 2012 bis zu 50 syrische Oppositionelle verschiedener Hintergründe, um Pläne für die Zeit nach dem Sturz des Assad-Regimes zu entwickeln.
3. Das Projekt wurde von der SWP in Partnerschaft mit dem United States Institute of Peace (USIP) durchgeführt.
4. Das deutsche Außenministerium und das US State Department unterstützten das Projekt mit Geld, Visa und Logistik, ohne direkt beteiligt zu sein.
5. Guido Westerwelle war zu dieser Zeit deutscher Außenminister (2009-2013).
6. Westerwelle unterstützte die syrische Opposition während des Arabischen Frühlings. Er bezeichnete Gaddafi als Diktator und befürwortete EU-Sanktionen gegen das Regime in Libyen.
7. Allerdings war Westerwelle skeptisch gegenüber einer militärischen Intervention in Libyen und enthielt sich bei der UN-Abstimmung über eine Flugverbotszone.
8. Westerwelle besuchte Ägypten mehrmals während der Revolution 2011 und kritisierte die Repressionen gegen pro-demokratische Organisationen.
9. Er setzte sich für die Entfernung von US-Atomwaffen aus Europa ein und forderte ein stärkeres NATO-Engagement für nukleare Abrüstung.

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Schwesterwelle der Initiator der heutigen Migrationskrise war.

--
Fred

Das Internet sammelt bereits die Floskeln der Neuen. Sind auch nicht intelligenter als die Alten. Sie: auch jemand der nicht lesen und schreiben kann, kann im Bundestag sein......

Olivia @, Samstag, 28.09.2024, 21:56 vor 12 Tagen @ Dragonfly 2769 Views

Genau, dann können die anderen die Gesetze erheblich leichter durchbringen. Die Abgeordneten sind dann noch nicht einmal gezwungen, sie durchzulesen. :-)

Der junge Mann scheint ein echter Spaßvogel zu sein.

Na ja, war schon klar wie Habeck tickt.... und hier wird es nochmals deutlicher.
Schön für die CDU.... die setzt also jetzt dann auch auf Analphabeten. :-)

Na da kommt doch Freude auf.

https://www.youtube.com/watch?v=OXOxYjPIoSc

--
For entertainment purposes only.

Wenn der Wille einiger Bürger mit Füßen getreten wird, endet so etwas immer in Unruhen! Am Ende ist es völlig egal, wer recht hatte, weil ein jeder recht haben will ...

Mirko2 @, 404, Samstag, 28.09.2024, 18:28 vor 12 Tagen @ DT 3308 Views

bearbeitet von Mirko2, Samstag, 28.09.2024, 18:31

Menschen neigen dazu, ihre Überzeugungen als Teil ihrer Identität zu sehen. Wenn diese Überzeugungen infrage gestellt oder nicht respektiert werden, fühlen sich Menschen oft persönlich angegriffen. Dieses Gefühl, ignoriert oder ungerecht behandelt zu werden, kann Wut und Frustration auslösen.

Ein Grund, warum Konflikte eskalieren, ist der Wunsch nach Einfluss. Menschen wollen oft nicht nur recht haben, sondern auch Einfluss auf ihre Umgebung ausüben. Wenn sie das Gefühl haben, dass ihre Stimme übergangen wird, empfinden sie das als Machtverlust.

Menschen schließen sich oft Gruppen an, die ihre Überzeugungen teilen. Diese Gruppen bieten ein Gefühl von Zugehörigkeit und Sicherheit. Sobald Gruppen beginnen, sich gegenseitig als Bedrohung wahrzunehmen, entstehen oft Konflikte, weil die Gruppe ihr Überleben und ihre Überzeugungen verteidigen will.

In hitzigen Diskussionen oder gesellschaftlichen Spannungen schaukeln sich Emotionen oft hoch. Diese emotionalen Reaktionen können rationale Argumente überlagern, sodass am Ende nicht mehr zählt, wer objektiv recht hat, sondern wer sich stärker durchsetzen kann.


Wenn bestimmte Gruppen das Gefühl haben, von den Mächtigen unterdrückt oder ignoriert zu werden, führt das oft zu Widerstand. Das Streben nach Gerechtigkeit oder Gleichbehandlung kann dabei in Unruhen münden, wenn friedliche Mittel als ineffektiv empfunden werden.

Am Ende geht es weniger um die objektive Wahrheit, sondern darum, dass Menschen Anerkennung, Gerechtigkeit und Einfluss in der Gesellschaft suchen. Wenn diese Grundbedürfnisse nicht erfüllt werden, eskaliert die Situation häufig.

Ein Blick in der Geschichte von dem Donbass oder Odessa von vor 2014 wird erkennen, was passieren könnte.

Gruß M2

--
Server capacity exceeded

Das Ende des gelben Forums - Foristen bewerfen sich mit AI-Auswürfen

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 28.09.2024, 22:49 vor 12 Tagen @ Mirko2 2662 Views

bearbeitet von paranoia, Samstag, 28.09.2024, 22:54

Hallo Mirko2,

Das ist nicht Dein Text!*

Und der eine Forist erzählt dem anderen, was er seinem Lieblingssprachmodell "entlocken" konnte!

Einer nach dem anderen legt sich die Hundeleine an.
Schöne neue Welt.

Gruß
paranoia

* Der letzte Satz über den Donbass stammt vermutlich von Dir.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Jedes Ding hat 2 Seiten.

FredMeyer @, Südrand der Heide, Samstag, 28.09.2024, 23:56 vor 12 Tagen @ paranoia 2327 Views


Das ist nicht Dein Text!*

Und der eine Forist erzählt dem anderen, was er seinem Lieblingssprachmodell "entlocken" konnte!

Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass man einige Mühe anwenden muss, um bei einen AI-Auskunft nicht auf der Mainstream-Schale zu landen. Oft nehmen meine Anfragen den Text einer halben Seite ein.

Auf der anderen Seite gibt die AI genau das wieder, was der Mainstream "wissen" will. Nimmt man z.B. das Thema Klimaerwärmung, so ist es köstlich zu erfahren, wie bei Lieschen Müller der überaus gefährliche CO2-Ausstoß dafür sorgt, dass die Erderwärmung stattfindet. Und so kann man erfahren, dass es unfassbar viele pseudowissenschaftliche Diskussionen gibt, die diese Klimahysterie verfestigen. Aus diesem Schlamassel führt kein Weg mehr heraus, weil alleine der Dumm-Michel sich immer wieder selbst in dieser Spirale verfängt.

Es gibt ähnliche Spiralen bei anderen Themen, z.B. Trans*-Menschen denen die Anerkennung durch die AfD verwehrt werden würde....

--
Fred

"Das Ende des gelben Forums" würde ich es zwar nicht nennen, aber diese zusätzliche Form des Betreuten Denkens ...

neptun, Sonntag, 29.09.2024, 00:07 vor 12 Tagen @ paranoia 2360 Views

Hallo paranoia,

Und der eine Forist erzählt dem anderen, was er seinem Lieblingssprachmodell "entlocken" konnte!

Einer nach dem anderen legt sich die Hundeleine an.
Schöne neue Welt.

... macht sich auf diese Weise anscheinend auch hier breit, leider.

LG neptun

PS: Bezüglich der Einlassung des @Ankawor heute Mittag habe ich übrigens keinerlei Einwendungen. [[zwinker]]

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

@, paranoia

Mirko2 @, 404, Sonntag, 29.09.2024, 05:09 vor 12 Tagen @ paranoia 2113 Views

bearbeitet von Mirko2, Sonntag, 29.09.2024, 05:23

Hallo, paranoia, es gibt ein Hintergrund, warum ich AI häufiger einsetze.

Zu finden hier: https://www.danisch.de/blog/2024/09/27/das-ueberaus-dubiose-geschaeftsmodell-der-fdp-na...

Ein kleiner Denkanstoß, am Anfang war das Ei oder das Huhn? Man kennt das doch von den Anfangszeiten des Internets, "die Informationen sind doch aus dem Internet", warum nutzen sie nicht Bücher als Nachschlagewerk? Meine Antwort darauf, Zeit ...

Etwas anders:

Im nächstes Jahr (2025) werden deutlich die Verkaufspreise für E-Autos gesenkt, vornehmlich deutscher Hersteller. Der Autogipfel, den Robert bewohnte, war nur etwas länger als 90 Minuten.

Ein Gipfel von nur 90 Minuten --> "Preise müssen fallen" (...) Werbung wird demnächst geschaltet und die Beeinflusser (Influencer) in und um das Internet werden in Stellung gebracht. Autobanken werden mit vermutlichen "günstigen" Finanzierungen locken, die sich sonst die teuren E-Autos nicht leisten hätten können ...

M2

--
Server capacity exceeded

Oktober 2023 sagte man, Netanjahus Tage seien gezählt. Doch jetzt wird man ihn wie einen Gott feiern.

SevenSamurai @, Samstag, 28.09.2024, 20:09 vor 12 Tagen @ DT 2780 Views

So schnell kann es sich ändern.

Und was Özdemir betrifft: Schwachsinn.

Seine Tochter kommt mit "normalen" Menschen NIE NIEMALS in Kontakt.

Dafür sorgt der Personenschutz.

Er betreibt billige Anbiederung.

Der tiefe Staat bereitet Schwarz-Grün vor.

Der Blackrock-Mann Merz war dieses Jahr auf der Bilderberg-Konferenz. Allmählich glaube ich wirklich, dass die Wahlen nur eine Farce sind. Ablenkungs- und Täuschungsmanöver.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Gehe eher von Netanjahus Ableben in nur wenigen Jahren aus owT

Dieter @, Samstag, 28.09.2024, 20:39 vor 12 Tagen @ SevenSamurai 2396 Views

owT

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Er ist jetzt 75 Jahre alt. Das ist doch fast schon normal, dass er in ein paar Jahren sterben wird...

SevenSamurai @, Samstag, 28.09.2024, 21:22 vor 12 Tagen @ Dieter 2439 Views

Das mit "Gott" war anders gemeint.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Der "geniale Schachzug" war ein Kriegsverbrechen - Einer Hydra wachsen 2 Köpfe nach - DE muss erst noch lange weiter absteigen, will es jemals wieder aufsteigen

Odysseus @, Samstag, 28.09.2024, 21:46 vor 12 Tagen @ DT 3158 Views

bearbeitet von Odysseus, Samstag, 28.09.2024, 22:15

Es war schon ein militärisch genialer Schachzug:

Nein, es war ein Kriegsverbrechen. Es war ihnen scheißegal, wen sie sonst noch verletzten oder töteten. So wie immer schexxt das Zionistenpack auf alles, wenn es um "ihre" Belange geht. Es hat bestimmt bei manchen Militärs Unmut hervor gerufen, dass diese Möglichkeit der Kriegsführung nun für alle sichtbar ans Tageslicht gekommen ist. Es war eine Art "one hit wonder" - kann man so schnell nicht wiederholen bzw. Gegenmaßnahem werden weltweit ersonnen und gefunden.

... Angst vor Handys, Pagern und Funkgeräten hatten, mußten sie sich in Personam treffen.

Das hat Israel ausgenutzt und alle auf einmal ausgeschaltet.
Reine Spekulation. Klar, da kann man keine Frischware zur Kommunikation heran karren, sie sind ja zu doof. Ohne US-Unterstützung hätten die den Schlag niemals ausführen können. So wie auch in der UA nur mit massiver US/Nato Unterstützung Angriffe tief in Russland möglich sind.

Ich frage mich, wieso Israel keine ballistische Rakete auf die Beerdigung dieses Hamas-Führers in Teheran geschickt hat, da hätten sie die ganze iranische Führungsebene auch noch enthaupten können.

Hast du heute ordentlich Cowboy-Likör aus der Produktion von Lindsay Graham gesoffen?
Wenn du das ernst meinst, hast du nicht ansatzweise im Blick, was solch eine Aktion für Folgen auf das diplomatische Gefüge bzw. Gepflogenheiten in der Welt hätte. Da könnte man etliche Treffen hochrangiger Vertreter mit beglücken, die einem gegenseitig nicht passen.
Das wäre das Ende jeglichen diplomatischen Vertrauens untereinander. Auch hier scheinst du willig dem Anteil der kleinen ultraradikalen und terroristischen Minderheit der israelischen Bevölkerung eine Freikarte auszustellen.

Ein befreiter Iran würde eine Wende im gesamten Islamproblem bringen, denn dann wäre die Hauptfinanzierungsquelle der radikalen Islamisten weltweit erstmal weg.

Vermutlich glaubst du das tatsächlich.
https://media.istockphoto.com/id/639323758/vector/face-palm-emoticon.jpg?s=612x612&...

Jetzt bleibt von der Hisbollah-Führungsebene noch der Abu Ali Rida und von der Hamas noch der Sinwar in den Tunneln von Gaza übrig und natürlich die verstreuten Hamas- und Hisbollahkämpfer in den Emiraten, die Huthis im Jemen und natürlich die Ayatollahs im Iran.

Es ist vor allem eins: Völlig unkalkulierbar. Glaubst du im Ernst, dass unterhalb der ausgeschalteten Ebenen nur Analphabeten und Kameltreiber angesiedelt sind? Und ebenso weisst du, dass die Strippenzieher wie gewohnt und nach Tradition beide Seiten finanzieren.

Auch eine Wende: Cem Özdemir benennt jetzt ebenfalls das Hauptproblem, den Elefanten im Raum:
https://www.bild.de/politik/inland/oezdemir-rechnet-mit-asyl-politik-ab-er-sorgt-sich-u...
Zitat von ihm: "Wir müssen dafür sorgen, daß nur die im Land sind, die hier sein dürfen."

Özdemir war einer der schärfsten Kritiker von Sarrazin, als er 2010 sein Buch "Deutschland schafft sich ab" vorstellte.
Im Kern prohetisch, aber eben auch mit ungeschickten Formulierungen, die die Hatz auf ihn möglich machten. Das Mimimi Özdemirs ist rein politisches Kalkül, weil sie sehen, dass die Dinge sich gegen sie wenden.


Denn "wir", das sind er und seine Grünen, verantwortlich und schuldig. Er soll seinen "wir" KGE, Claudia, Annalena, Robert, Näncy gleich mal sagen, daß sie dafür sorgen, daß alle die, die seit 2015 hier sind und dies gegen die Verfassung verstößt, morgen zurück geführt werden.
Zumindest ist das schon der erste Schritt in der Handlungskette:
1. Problem erkennen und offen ansprechen
2. Die Bürger offen diskutieren lassen
3. Über mögliche Handlungen bindenden Beschlüsse in demokratischen Abstimmungen fassen
4. Diese Handlungen konsequent umsetzen


Träum weiter. Abschieben heisst Kampf gegen alle, die fürstlich von der Bleibe-Industrie leben, dazu gegen die ideologisch verblendeten Massen, gut gelenkt von NGOs, die, neben dem Füllhorn seitens der Bundesregierung, aus dem Ausland finanziert werden.
Praktisch heisst Massenabschiebung: Gewaltanwendung wie Sedierung. Fußfesseln, Fixierung etc.
Produziert reichlich die stets gefürchteten "unschönen" Bilder - plus Nazi-/KZ- Geschrei in 140 Phon.- Wird nie in der notwendigen Größenordnung stattfinden . Dazu kommen ähnlich Probleme in anderen Ländern. Ganz schnell wird man niemanden mehr zurück nehmen, der mal in Deutschland ist - überall. Nur eine sofortige harte Schließung der EU-Außengrenzen kann dem Problem Herr werden. Wo bitte soll die her kommen?

So kommen wir aus der Migrationskrise heraus, aus der Asylkrise, aus der Energiekrise, der Wohnungskrise und aus der Krise der chemischen und Automobilindustrie. Auch aus der Propaganda- und ÖRR-Krise.

Offenbar möchtest du dich nicht damit abfinden, dass der Drops gelutscht ist. USIS und Globalisten haben uns aktuell maximal den grobstolligen Stiefel ins Gesicht gedrückt und unsere Staatsführung samt großer Teile der Bevölkerung lächelt dazu. Ganz so wie Orwell es wortwörtlich vorhergesagt hat.
Die Schäden sind so weit fortgeschritten, dass er irreversibel ist. Denn das Zerstörungsprogramm läuft seit mind. 30 Jahren, das weisst du ganz genau. Seit wie vielen Jahren zeterst du schon hier, berechtigt, über herunter gekommene Bahnhöfe etc. etc.?
Dazu der Marsch durch die Institutionen seit den 70ern. Weisst du alles, deshalb ist es mir ein Rätsel, was du hier schreibst.


Israel packt das strategische Problem aus meiner Sicht heraus korrekt an. Mit ihrer Hochtechnologie können sie, wenn der Wille da ist (und der war da denn sie waren als Volk und als Ganzes in ihrer Existenz bedroht) entsprechend konsequent handeln.

Es ist im wesentlichen US-Technologie samt eine skrupellosen Geheimdienstes und der tiefen Verankerung im US-Establishments.
Der Angriff hat sie zu keiner Zeit in ihrer Existenz bedroht. Mittlerweile ist längst bewiesen, dass Mossad und Regierung frühzeitig Bescheid wussten. Es wäre kein Problem gewesen, die Glut bereits im Vorfeld auszutreten. Sie haben es laufen lassen und sich für einen unmenschlichen Feuersturm entschieden. Sie haben den Tod eigener Zivilisten in Kauf genommen und auf dem Gewissen. Gut, nichts Neues bei Zionisten, Falken und Neocons.

Wir müßten auch erkennen, daß wir in unserer Existenz bedroht sind. Schuldig: Merkel, KGE, Robert, Claudia & Co.

Dazu war einfach die Gehirnwäsche über Jahrzehnte zu groß. Bis auf 15-20%. Der Spritz-Terror hat das gut heraus gearbeitet. Und setzt sich fort im Osten, die noch die Erfahrungen der DDR auf ihren Festplatten haben und auch an die Jungen weitergeben konnten.
Wenn, dann ist diese Gruppe und die, die sich anschließen, die einzige Hoffnung, die Deutschland noch hat. Aber es ist ein ungleicher Kampf. Ich erlebe täglich, wie die breite Masse sich gut konditioniert verhält und dem System immer wieder auf den Leim geht.

Mein Vorschlag wäre, die Köpfe der Clans und ihre Söhne mit sofortiger Wirkung auszuschaffen, ebenso die Köpfe der radikalislamischen Gruppierungen hier im Land. Die meisten darunter sind nur Mitläufer, wie Fahnen im Wind, und wenn der Hydra der Kopf abgeschlagen ist, zucken die Arme meist nur noch rum.

Habe ich oben schon zu Stellung genommen. Nehme hier noch den Hinweis dazu, dass die Bundeswehr dazu eingesetzt werden müsste. Denn den Einsatz von Kriegswaffen haben wir ja schon vereinzelt. Schweden ante portas. Wann haben wir die ersten Granateinschläge in Hochhäusern?
Clans bestehen zum Teil aus komplexen Strukturen mit streng hyrachiescher Ordnung.
Da rücken gleich die nächsten nach. Ergänzend sei noch die organisierte Kriminalität wie die schwarze Axt aus Nigeria oder EX-Kindersoldaten unter den Migranten erwähnt.

Zur Hydra:
Wenn sie einen Kopf verliert, wachsen ihr zwei neue, zudem ist der Kopf in der Mitte unsterblich.
So ist es und wird es im nahen Osten kommen. Die Arme werden nur sehr kurz herum zucken und sich dann wieder koordiniert bewegen.

Gruß
Odysseus

Sehr interessant, was Jared Kushner, Trumps Schwiegersohn, gerade geschrieben hat über Israel, die Hisbollah und Iran: (mTuL)

DT @, Sonntag, 29.09.2024, 05:28 vor 11 Tagen @ Odysseus 3235 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 29.09.2024, 05:36

Kushner schreibt, daß Israel den Iran und seine Atomwaffen-Vorbereitungen habe nicht angreifen können, weil Iran als Proxies immer die Hamas und Hisbollah vorgeschoben hat, die praktisch mit geladener Waffe direkt auf Israel gezielt hatten.

Diese seien aber jetzt durch eine unglaublich geniale Kriegsführung ausgeschaltet worden, in 9 Tagen mehr Top-Terroristen als die Amis in 20 Jahren zur Strecke gebracht hätten.

Jetzt sei der Weg frei, das Haupt-Hindernis zu beseitigen, nämlich Iran. Das deckt sich mit meiner eigenen strategischen Einschätzung. Ich kenne viele Perser, und die wollen nichts anderes, als daß ihr Land endlich frei ist. Viele Perser wollen genauso westlich leben wie wir und halten nichts vom mittelalterlichen Fundamental-Islamismus.

Fallen die Mullahs, fällt der Iran, und somit der Hauptfinanzierer des ganzen Terrors.

Ich hoffe, daß dann auch die Hauptfinanzierer (abgesehen von Erdogan) des ganzen Islamterrors, der ausgehend von Milli Görus, den DITIB Moscheen und den libanesischen und arabischen Clans, durch geöffnete Schleusen von Erika, KGE, Claudia, Näncy & Co auch uns terrorisiert haben und terrorisieren und uns mit ihrer Reproduktionsrate an den Rand der Auslöschung treiben werden - einfache Mathematik) dann wegfallen werden und wir unser Land werden retten können. Es braucht nur entschlossene Männer, die diesem Islamterror eine harte Hand entgegen setzen, anstatt sich willig zu unterwerfen, wie die Frauen, die in den letzten 10 Jahren am Drücker waren und verantwortlich und schuldig sind.

Die Zeitenwende ist da. Gott sei dank. Denn wie Ihr zum Großteil hier geschrieben habt, ist es höchst wahrscheinlich, daß Trump die Wahl gewinnen wird, und Kushner wird sicherlich die Linien in der Israel- und Nahost-Politik vorgeben.

Mittelfristig bedeutet das sicherlich billigeres Öl und eine günstigere Energieversorgung. Und daß die Schuldigen, die mit den Islamisten angebandelt haben oder sie gar unterstützt haben, zur Rechenschaft gezogen werden.


https://x.com/jaredkushner/status/1840181053572690060

September 27th is the most important day in the Middle East since the Abraham Accords breakthrough.

I have spent countless hours studying Hezbollah and there is not an expert on earth who thought that what Israel has done to decapitate and degrade them was possible.

This is significant because Iran is now fully exposed. The reason why their nuclear facilities have not been destroyed, despite weak air defense systems, is because Hezbollah has been a loaded gun pointed at Israel. Iran spent the last forty years building this capability as its deterrent.

President Trump would often say, “Iran has never won a war but never lost a negotiation.” The Islamic Republic’s regime is much tougher when risking Hamas, Hezbollah, Syrian and Houthi lives than when risking their own. Their foolish efforts to assassinate President Trump and hack his campaign reek of desperation and are hardening a large coalition against them.

Iranian leadership is stuck in the old Middle East, while their neighbors in the GCC are sprinting toward the future by investing in their populations and infrastructure. They are becoming dynamic magnets for talent and investment while Iran falls further behind. As the Iranian proxies and threats dissipate, regional security and prosperity will rise for Christians, Muslims and Jews alike.

Israel now finds itself with the threat from Gaza mostly neutralized and the opportunity to neutralize Hezbollah in the north. It’s unfortunate how we got here but maybe there can be a silver lining in the end.

Anyone who has been calling for a ceasefire in the North is wrong. There is no going back for Israel. They cannot afford now to not finish the job and completely dismantle the arsenal that has been aimed at them. They will never get another chance.

After the brilliant, rapid-fire tactical successes of the pagers, radios, and targeting of leadership, Hezbollah’s massive weapon cache is unguarded and unmanned. Most of Hezbollah fighters are hiding in their tunnels. Anyone still around was not important enough to carry a pager or be invited to a leadership meeting. Iran is reeling, as well, insecure and unsure how deeply its own intelligence has been penetrated. Failing to take full advantage of this opportunity to neutralize the threat is irresponsible.

I have been hearing some amazing stories about how Israel has been collecting intelligence over the past 10 months with some brilliant technology and crowdsourcing initiatives.

But today, with the confirmed killing of Nasrallah and at least 16 top commanders eliminated in just nine days, was the first day I started thinking about a Middle East without Iran’s fully loaded arsenal aimed at Israel. So many more positive outcomes are possible.

This is a moment to stand behind the peace-seeking nation of Israel and the large portion of the Lebanese who have been plagued by Hezbollah and who want to return to the times when their country was thriving, and Beirut a cosmopolitan city. The main issue between Lebanon and Israel is Iran; otherwise there is a lot of benefit for the people of both countries from working together.

The right move now for America would be to tell Israel to finish the job. It’s long overdue. And it’s not only Israel’s fight.

More than 40 years ago, Hezbollah killed 241 US military personnel, including 220 Marines. That remains the single deadliest day for the U.S. Marine Corps since the Battle of Iwo Jima. Later that same day, Hezbollah killed 58 French paratroopers.

And now, over the past six weeks or so, Israel has eliminated as many terrorists on the US list of wanted terrorists as the US has done in the last 20 years. Including Ibrahim Aqil, the leader of Hezbollah’s Islamic Jihad Organization who masterminded the 1983 killing of those Marines.

ein paar Fragen an DT

JJB @, Dresden, Sonntag, 29.09.2024, 08:27 vor 11 Tagen @ DT 2580 Views

Deinen Optimismus in Ehren, aber ein paar Fragen habe ich:
1. die Perser wollen vielleicht den STeinzeitislam loswerden, aber bestimmt nicht so westlich leben wie wir- mit Queerparaden vor Kindern, Schwulenehe und Gendersternchen?
2. in der AUfzählung der bösen habe ich niemals von westlich orientierte Terrorstaaten gelesen, wie Saudi Arabien. Kann es also sein, daß man gar nicht die Welt vom Bösen befreien möchte, sondern nur Staaten haben möchte, welche sich dem US Hegemon unterwerfen?
3. Kushner ist Mitgleid bei Chabad, das ist eine enorm einflussreich gewordene Endzeitsekte. Was macht Dich so sicher, daß die Geschehnisse uns Frieden bringen sollen und nicht gerade das Armaggedon?

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Ergänzung:

SevenSamurai @, Sonntag, 29.09.2024, 10:46 vor 11 Tagen @ JJB 2007 Views

Der sogenannte islamische Staat ist strikt gegen Schiiten.

Und er wird auch nicht von denen finanziert.

Laut Wikipedia sind es Salafisten.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wenn ich "Kushner" höre, dann schrillt es in meinen Ohren...... und mir fällt die Geschichte vom Teufel und dem Belzebub ein....

Olivia @, Sonntag, 29.09.2024, 11:00 vor 11 Tagen @ JJB 2029 Views

Ich erinnere mich noch sehr gut an das Interview, das er in Israel gegeben hat während der grauenhaften Bombardierungen der palästinensischen Zivilbevölkerung. Er machte Vorschläge/Pläne, wie man Gaza für Israelis wunderbar bebauen könnte, wenn die Palästinenser weg sind. Er hat übrigens das Bauimperium seines Vaters übernommen, als dieser 2 Jahre im US-Gefängnis verbringen mußte. Warum, das weiß ich leider nicht.

Blutbäder scheinen ihn nicht zu irritieren. Er plant unverzüglich "build back better".
Wenn so viel Geld im Hintergrund aktiv ist, wundern mich die Handlungen der israelischen Regierung nicht mehr. Er wird ja nicht der Einzige sein, der "Druck" ausübt.

--
For entertainment purposes only.

Die, die das Wasser nicht halten können, gegen die, die das können

Martin @, Sonntag, 29.09.2024, 09:30 vor 11 Tagen @ DT 2622 Views

Wer gewohnt ist, dass sich nach 45 Minuten das happy end einstellt, hat sich vielleicht auch zu weit vom realen Leben entfernt. Technisch ist vieles denkbar, die Geduld (Marsch durch die Instanzen) der 68er war aber stärker als die guten Ingenieure: kein Transrapid, keine Kernkraftwerke, bald die Verbrenner zerstört, usw..

Mit Geduld und Disziplin hat Putin sein Land auf modernste Militärtechnologie aufgestellt und gegen wirtschaftliche Sanktionen gewappnet (Landwirtschaft, SWIFT-Alternative, politische Kooperationen).

Geduld und Disziplin ist möglicherweise auch das Konzept der Ajatollahs, und für die USA und Israel haben die 45 Minuten möglicherweise kein happy end.

Am Schreibtisch ist Jeder General. Und an den Westen assimilierte Iraner sind sicher interessante Gesprächspartner. Aber es lohnt sich vielleicht, auch mal Jemandem zuzuhören, der die Protagonisten vor Ort intensiver kennt, Alastair Crooke: https://www.bitchute.com/video/q3Vrf5c-umY

Bitte um Entschuldigung, ich möchte das jetzt nicht in Deutsch zusammenfassen. Fakt ist aber, dass die Steinzeitarmee des Jemen trotz westlicher Kriegsschiffe das Rote Meer dominiert und auch schon mal eine Hyperschallrakete nach Israel schickt, dass das wohl kurzfristig einzige Tankschiff der US-Flotte havariert ausgefallen ist, der wohl nicht ganz Netanjahu-treue Galant aus gutem Grund zum Kämpfen getragen werden musste, und, wenn man Crooke glauben darf, das eigentliche Waffen- und Raketenarsenal der Hisbollah tief unter der Erde auf seinen Einsatz lauert. Die Taktik: Wie in der Ukraine ein langsames Ausbluten des Gegners?

Also erst mal das Wasser halten und die Gegenseite nicht unterschätzen.

Vielen Dank für die Verlinkung dieses hervorragenden Interviews. Das sollte jeder anhören, der sich ein Bild der Situation machen will. oT

Olivia @, Sonntag, 29.09.2024, 12:30 vor 11 Tagen @ Martin 1597 Views

.....

--
For entertainment purposes only.

Eine Frage:

SevenSamurai @, Sonntag, 29.09.2024, 10:39 vor 11 Tagen @ DT 2024 Views

Ich kenne viele Perser, und die wollen nichts anderes, als daß ihr Land endlich frei ist. Viele Perser wollen genauso westlich leben wie wir und halten nichts vom mittelalterlichen Fundamental-Islamismus.

Die vielen, vielen Perser, eigentlich alle, die Khomeini im 1980 frenetisch zugejubelt haben und seitdem das Regime dort stützen?

Selbst bei uns im Ort haben die Werbung für Khomeini gemacht. (Wollten aber nicht dorthin zurückkehren.)

Diese Machtstrukturen halten sich auch - nicht nur - weil so viele Menschen dahinter stehen.

Überall.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Kushner ist ein eiskalter und emphatieloser Kriegstreiber, ganz in der Tradition einer Albright und Nuland - nichts wird sich in DE ändern, wenn der Iran "ausgeschaltet" wird

Odysseus @, Sonntag, 29.09.2024, 12:42 vor 11 Tagen @ DT 1998 Views

bearbeitet von Odysseus, Sonntag, 29.09.2024, 12:46

Kushner schreibt, daß Israel den Iran und seine Atomwaffen-Vorbereitungen habe nicht angreifen können, weil Iran als Proxies immer die Hamas und Hisbollah vorgeschoben hat, die praktisch mit geladener Waffe direkt auf Israel gezielt hatten.

Kushner kennt Netanjahu schon seid seiner Kindheit und sie sind beste Kumpels. Und zwar so sehr, dass Netanjahu auch bei ihm übernachtet. Es ist also keine abwegige Spekulation, woher Kushner seine Einflüsse hat, die zu seinem Hass und der Empathielosigkeit für alles um Israel herum, geführt haben. Trump und Kushner wurden schon zur Wahl 2016 als "unsere Männer im weissen Haus" von Teilen der jüdischen Presse gefeiert.
Schön, dass wir jetzt wissen, dass Israel für die USA die Kohlen aus dem Feuer holen soll, respektive nun verhindern sollen, dass der Iran zu Atomwaffen kommt.
Das bestätigt Vermutungen und Indizien, dass dies alles geplant wurde. Der Iran ist das Ziel eigentliche Ziel? Die "gesäuberten" Gebiete für schon vorab in Planung befindlichen Bauprojekte sind demnach kalkulierte und angenehme Windfall-Profits.
Verkommener geht es kaum mehr. [[kotz]]
Umso mehr glaube ich, dass es zum Ende Israels führt, wie wir es bisher kennen. Und das alles nur aufgrund einer kleinen fanatischen Clique mit Weltherrschaftsansprüchen. Zusätzlich unterstützt von religiösem Fanatismus.

Diese seien aber jetzt durch eine unglaublich geniale Kriegsführung ausgeschaltet worden, in 9 Tagen mehr Top-Terroristen als die Amis in 20 Jahren zur Strecke gebracht hätten.
Jetzt sei der Weg frei, das Haupt-Hindernis zu beseitigen, nämlich Iran.
Das deckt sich mit meiner eigenen strategischen Einschätzung.

Kushner trägt uns seine Wunschträume vor. Auch er will wohl nicht wahr haben, wie sich die Machtverhältnisse auf der Welt rasant verändern.
Ein großer Teil des Ostens wendet sich den BRICS zu. Iran anzugreifen heisst, sich mit Russland und China anzulegen. Und mit der gesammten islamischen Welt, die dann eng zusammnrücken wird. Chapeau!!

Ich kenne viele Perser, und die wollen nichts anderes, als daß ihr Land endlich frei ist. Viele Perser wollen genauso westlich leben wie wir und halten nichts vom mittelalterlichen Fundamental-Islamismus.

"westlich und frei leben"??? - das ist gerade das gößte Auslaufmodell. Warum? - weil wir es uns durch Globalisten und ihre Handlanger vor Ort, seit etwa 15 Jahren beschleunigt, zerstören lassen und uns dabei in der finalen Phase befinden.

Fallen die Mullahs, fällt der Iran, und somit der Hauptfinanzierer des ganzen Terrors.

Eine geradezu absurde Simplifizierung.

Ich hoffe, daß dann auch die Hauptfinanzierer (abgesehen von Erdogan) des ganzen Islamterrors, der ausgehend von Milli Görus, den DITIB Moscheen und den libanesischen und arabischen Clans, durch geöffnete Schleusen von Erika, KGE, Claudia, Näncy & Co auch uns terrorisiert haben und terrorisieren und uns mit ihrer Reproduktionsrate an den Rand der Auslöschung treiben werden - einfache Mathematik) dann wegfallen werden und wir unser Land werden retten können.

An der Stelle muss ich mich fragen, ob du total übermüdet oder dehydriert bist. Diese Strukturen sind komplex und diese Gruppen besitzen enorme Vermögen und Vernetzungen tief in Wirtschaft und Politik in Deutschland. Außerdem war Deutschland nie ein stark von Terroranschlägen gebeuteltes Land.

Es braucht nur entschlossene Männer, die diesem Islamterror eine harte Hand entgegen setzen, anstatt sich willig zu unterwerfen, wie die Frauen, die in den letzten 10 Jahren am Drücker waren und verantwortlich und schuldig sind.

Zugegeben, "The Expendables" sind ganz unterhaltsame Filmreihe , wenn man das Genre liebt. Aber mit der Realität haben sie wenig zu tun. "Entschlossene Männer" haben hier wenig Chancen und ein "harte Hand" scheitert am gesamten Justizapparat. Und zwar solange, bis die offentliche Ordnung zerfällt. Und dann werden SIE alle noch da sein. Ich belasse es mal dabei.

Die Zeitenwende ist da. Gott sei dank.

Ja, wir sind in der Zeitenwende. Aber sicherlich nicht die, die du zu sehen und zu erhoffen scheinst. In jedem Fall steht uns das Unangenehmste noch bevor.

Denn wie Ihr zum Großteil hier geschrieben habt, ist es höchst wahrscheinlich, daß Trump die Wahl gewinnen wird, und Kushner wird sicherlich die Linien in der Israel- und Nahost-Politik vorgeben.


Trump hat die Chance sich zu profilieren und auf Verhandlungen und Kompromisse zu setzen.
So wie in seiner ersten Amtszeit. Natürlich mit America first - aber eben nicht mehr als Weltmacht Nr.1. Das hat er eingesehen und darum muss er den Vernichtungs- Ambitionen eines Kushners und der dahinter stehenden Strukturen massiv entgegentreten. Ich hoffe, es gelingt ihm.

Mittelfristig bedeutet das sicherlich billigeres Öl und eine günstigere Energieversorgung. Und daß die Schuldigen, die mit den Islamisten angebandelt haben oder sie gar unterstützt haben, zur Rechenschaft gezogen werden.

Genau, wenn die iranischen Ölquellen unter US-Fittiche sind, dann kriegen wir wieder billiges Öl und das Fracking Gas samt der Milliarden teuren Infrastruktur wird eingestampft. Weil Trump uns so lieb hat. Und im Krieg gegen den Iran, den du frenetisch herbei applaudierst, werden die ganzen Bohrtürme und Förderanlagen verschont bleiben. [[euklid]]
Bitte beende dein Computerspiel und nimm die VR-Brille ab.

Gruß
Odysseus

Hallo Odysseus (mT)

DT @, Sonntag, 29.09.2024, 14:54 vor 11 Tagen @ Odysseus 1873 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 29.09.2024, 15:07

Russen und Chinesen hassen auch die radikalen Islamisten. Siehe Tschetschenen und Uiguren, und sie machen mit ihnen kurzen Prozess.

Auch sie haben erkannt, daß die radikalen Imame in den Moscheen das eigentlich Problem sind, das beseitigt werden muß.

Die gebunkterten Raketen im Südlibanon sind ohne die Führung, deren Stellvertreter und die gesamte Führungsebene neutralisiert. Die Hisbollahkämpfer sind wie alle testosterongesteuerten mittlere-Osten-Typen, sie können dicke Arme machen und einen auf Larry und fuchteln wild mit einem Messer rum oder machen Tahalon-Schattenboxen, aber ohne daß ihnen einer mit kühlem Kopf und langfristiger Strategie was sagt können sie nichts.

Da unterscheiden sich auch übrigens die westlichen Kinder nicht mehr davon, da kann auch fast keiner mehr zurück treten, die Situation analysieren, sich einen klaren Plan überlegen und danach handeln. Auch da ergreift keiner mehr die Initiative von selbst wie früher. Sieht man, wenn was passiert, alle stehen nur rum und machen nichts. Oder wenn was kaputt ist, keiner weiß noch, was zu tun ist. Oder ein Unfall irgendwo, selbst die Polizisten wissen nicht, was am schnellsten zu tun wäre.

Die einzige langfristige Chance der Islamisten ist ihre Geburtenrate, weil sie die eliminierten Kämpfer mit atemberaubender Rate ersetzen können. Aber sobald die Kinder etwas verwestlicher sind haben sie max 1 Kind.

Im Südlibanon wird die IDF einmarschieren und die Tunnels ausheben. Natürlich kann man auch auf die Armee Wenck hoffen, aber das was Israel in den letzten 2 Wochen gemacht hat, ist vergleichbar, mit der gesamten Wehrmachtführung incl. Hitler, Göbbels, Göring, allen Generälen bis hinunter zu den Obersten und Hauptleuten entweder das Licht auszublasen oder die Eier/Hände/Augen wegzuschießen. Und jetzt kommt der Moment, wo man die weitere Radikalisierung verhindern muß. Das heißt konsequent weg mit dem radikalen Imams in den Moscheen.

Deutschland war 1940 oder 41 auch als unbesiegbar angesehen worden, und so hieß es noch vor wenigen Wochen/Monaten: der wahre Feind steht im Südlibanon, eine große, durchtrainierte, vom Iran mit Milliarden aufgebaute Armee. Das wird kein "Zuckerschlecken" wie in Gaza mit primitiven XXXX, die haben Struktur, Disziplin, etc.

Und was ist jetzt? Die Struktur ist ausgeschaltet. Die vermeintliche Stärke ist jetzt gerade ihre Schwäche. Das sind nicht "einfach" nur Guerillakämpfer. Die werden sie jetzt werden, die ganzen Kinder, die noch ein paar Handgranaten und Kalashnikovs haben. Aber das gesamte Führungs- und Versorgungsnetzwerk und die Verbindungen zum Iran sind erstmal zerstört. Jetzt ist der Moment, ein Zeitfenster von vielleicht ein paar Monate oder einem Jahr, bevor die sich regruppieren, wo auch der Kopf der Hydra abgeschlagen werden Muß. Und das ist der radikalislamische Klerus im Iran. Klar sitzen auch noch gefährliche Typen in Bahrein, Katar etc., aber das sind hauptsächlich Geschäftsleute, die dicke Bentleys fahren wollen und sich mit vielen Frauen umgeben. Da lebt fast keiner asketisch-radikal.

Dann schreibst Du:
"Die Iraner, die den Ayatollahs zugejubelt haben." Das ist 1979 gewesen, als der verhaßte Schah abgesetzt worden war. Sie haben den Befreiern zugejubelt, nicht der Tatsache, daß diese radikalislamische Mullahs waren.

Sie sehnen sich nach westlicher Lebensweise, a la 1990 oder 2000, nicht nach Wokeness, LBTQIA+, und den ganzen Exzessen der letzten Jahre. Vielleicht gibt es auch ein paar Schwule oder Lesben, dann wollen die dort einfach nur nach ihrer Fasson leben, vielleicht Mann mit Mann und Frau mit Frau, aber nicht unser Land und unsere Kinder umkrempeln wie die hiesigen.

Einfach nur "leben und leben lassen". Das ist ja das Hauptproblem der Linksgrünen, das "Leben lassen" wollen sie ja nicht mehr erlauben. Daher sind sie als vorgebliche Antifaschisten ja auch die neuen Faschisten.

Auch die Moslems hassen die radikalen Islamisten, hat aber nichts mit dem Libanon zu tun

Martin @, Sonntag, 29.09.2024, 15:09 vor 11 Tagen @ DT 1739 Views

Wie die radikalen Banderisten in der Ukraine hat der Westen (USA, UK) die radikalen Islamisten aufgebaut und bewaffnet, um gezielt Unruhe zu stiften. Die sind auch in den nahöstlichen Ländern nicht erwünscht. Hört man Alastair Crooke zu, dann sind die radikalen Israelis um Ben-Gvir das passende Gegenstück zu den radikalen Islamisten. Anscheinend dominiert von Juden aus dem nordafrikanischen Raum, die den politischen Einfluss der Europäischen Juden in Israel zurückgedrängt haben.

Jetzt fallen auch schon die höheren Chargen der iranischen Revolutionsgarden und die Huthis aus dem Jemen vom Himmel. (mTuL)

DT @, Sonntag, 29.09.2024, 16:30 vor 11 Tagen @ Martin 2092 Views

So geht moderne High-Tech Guerilla-Kriegsführung!

https://x.com/MahyarTousi/status/1840385141287391443

BREAKING: Helicopter crash in Iran carrying senior IRGC and Houthi leaders


Und vielleicht war auch am 19. Mai 2024 beim Tod vom iranischen Präsidenten Raisi ein Pager involviert:

https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/report-senior-iranian-official-says-hezbol...

Hightech in Israel: Nachrichtensperren. Denn auch Raketen bleiben nicht ohne Folgen.

Martin @, Sonntag, 29.09.2024, 16:49 vor 11 Tagen @ DT 1988 Views

Anders kann Israel den Nimbus der Überlegenen nicht aufrechterhalten. Wait and see, auf Deutsch: Popcorn.

Jetzt soll auch der Kontakt zu Maher Assad, dem Bruder des syrischen Präsidenten Assad, "abgerissen" sein. (mT)

DT @, Sonntag, 29.09.2024, 22:52 vor 11 Tagen @ Martin 1586 Views

Er soll besonders gute Kontakte in den Iran haben. Wenn das stimmen würde, gingen die Israelis all in.
Am besten Syrien reinigen, dann sämtliche Palästinenser aus der West Bank, aus Gaza und dem Südlibanon dorthin abschieben. Aber welche Brut dann innerhalb von 20-30 Jahren dort in einem solchen Lager erwachsen würde, sah man ja in Gaza. Es muß aber halt auch die Finanziers geben, die diese radikale Brut unterstützt.

Momentan wird ja daran gearbeitet, den Iran auszuschalten. Mal sehen, ob man wirklich die Karte des nahen und mittleren Ostens neu zeichnen können wird.

Ich hoffe, das bedeutet nicht, daß noch mehr Palästinenser zu uns in die schon vorhandenen Shitholes kommen werden.

Follow the Money

Brutus ⌂ @, Montag, 30.09.2024, 00:18 vor 11 Tagen @ DT 1523 Views

bearbeitet von Brutus, Montag, 30.09.2024, 00:23

Ich hoffe, das bedeutet nicht, daß noch mehr Palästinenser zu uns in die schon vorhandenen Shitholes kommen werden.

Money, Money, Money
Kann man diese Frage nicht überall stellen?
Wie viele Traumatisierte kriegt man da "geliefert"?

Wie viel verdient man (Doc. dort drin freilich die praxisfinanzierende Bank + Pharma) an einem Einzigen (durch die Zwangskrankenkassenbeitragszahler, deren Beiträge genau dadurch, erneut steigen werden)?

Die Frage nach dem Geld stellt sich doch immer!

Pharmahersteller der von Traumatisierten "lebt".
https://www.youtube.com/watch?v=_i_-PJVRfu8

(Was machen die Kurse in dem Zusammenhang? Irgendeine Kausalitätskette?)

Von den sonstigen "Zwangsimpfungen" der Asylforderer, noch gar nicht angefangen.
Und die Organnachfrage, die gibts ja auch noch...

2019 stand Spahn noch in den Innenstädten um Organe bettelnd in seinen Aktionszelten - aktuell sein Nachfolger gar nicht!

Weil die Lieferungen anstehen....

gru..se...lig!

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]

Wenn man Dir so zuhört, hat man den Eindruck einer Knesset-Debatte zu lauschen.

nereus @, Montag, 30.09.2024, 10:02 vor 10 Tagen @ DT 1333 Views

Hallo DT!

@Martin hat Dich schon ein wenig „ermahnt“ die Dinge etwas längerfristig zu betrachten.
Dafür gibt es auch gute Gründe, denn die Araber/Asiaten (religiös oder nicht) ticken etwas anders.
Die ertragen auch einen höheren Blutzoll – egal, wie das in unseren Ohren klingen mag.

Dieses geistlose Geballer und die absolute Skrupellosigkeit der Israelis wird Folgen haben.
Glaubst Du ernsthaft, daß dieser Paria-Staat künftig in Frieden leben kann, da er sich ausschließlich auf Gewalt begründet? [[hae]]

Möglicherweise wird es sogar Luxus-Hotel am Strand vom Gaza geben.
Aber dann werden auch in „schöner Regelmäßigkeit“ die Penthäuser in die Luft gejagt, wo sich der gewissenlose westliche Klüngel in den Betten lümmelt.
Das ist schlecht für das Geschäft von Herrn Kushner, denn mit dieser Risikoprämie wird keiner an den östlichen Gestaden des Mittelmeers entspannen wollen.

Du schreibst: Am besten Syrien reinigen, dann sämtliche Palästinenser aus der West Bank, aus Gaza und dem Südlibanon dorthin abschieben.
Aber welche Brut dann innerhalb von 20-30 Jahren dort in einem solchen Lager erwachsen würde, sah man ja in Gaza.
Es muß aber halt auch die Finanziers geben, die diese radikale Brut unterstützt.

Ich spende seit ca. 20 Jahren für die Palästinenser über Handicap-International.
Aber nicht um die „Brut“ zu finanzieren, sondern den leidgeprüften Menschen medizinische Hilfe zu gewähren.
Soll ich dir einmal eine Broschüre zusenden, von den Verletzungen und Verstümmlungen durch die zionistische Gewaltherrschaft?

Was du dazu schreibst, dreht einem förmlich den Magen um.
Da wird ganz ungeniert von Vertreibung von Millionen von Menschen geschrieben.

Momentan wird ja daran gearbeitet, den Iran auszuschalten.
Mal sehen, ob man wirklich die Karte des Nahen und Mittleren Ostens neu zeichnen können wird.

Das wird man, aber vermutlich anders, als Du es Dir vorstellen kannst.
Das aufgeblähte US-Imperium, dessen Verschuldungslinie gerade finale hyperbolische Formen annimmt, pfeift auf dem letzten Loch, auch wenn es nach wie vor auf dicke Hose macht.

Das wild um sich schlagende Zionisten-Land wird sich langsam aber sicher selbst zerstören.
Es kann schon sein, daß es noch weitere brutale und hinterhältige Erfolge geben wird, aber das wird nur noch mehr Haß und Verachtung der Umgebungsstaaten befeuern.
Ja, eine Vielzahl der Köpfe der Hisbollah wurde abgeschlagen, aber da wachsen unmittelbar wieder neue nach.
Was meinst Du, wie lange sich der jordanische König noch halten kann oder as-Sisi in Ägypten, wenn das Gemetzel nicht bald zu Ende geht?

Wenn herauskommt, daß die EU Milliarden an diese Länder zahlte, um die Vertrieben aufzunehmen, wird kein arabischer Staat mehr mit der EU-Geschäfte machen wollen.

Israels Wirtschaft geht gerade den Bach hinunter.
Der anfängliche Beschuß des Nordens, der ca. 80.000 Einwohner in die Landesmitte vertrieben hat, wird nun auf das zentrale Israel ausgeweitet.
Es müssen also noch mehr Leute ihr zu Hause verlassen, was der Wirtschaft ganz sicher nicht hilft.
Bibi bringt nicht die Einwohner in den Norden zurück, sondern sorgt für weitere Flüchtlingsströme innerhalb Israels.

Die Irren von Zion wollen um jeden Preis ihre biblischen Ideen umsetzen oder andernfalls die Welt in eine Katastrophe stürzen.

Die Kanonen-Diplomatie der Zionisten wird zu Ende gehen und wenn nicht durch Verhandlungen, dann durch brachiale Gewalt.
Zumal die Pläne der BRICS zur Neuen Seidenstraße dabei in Unordnung geraten.

Glaubst Du wirklich, daß der Rest der Welt dagegen nichts unternehmen wird?

Ich hoffe, das bedeutet nicht, daß noch mehr Palästinenser zu uns in die schon vorhandenen Shitholes kommen werden.

Also, da Du diese Politik ja unterstützt, kämst Du dafür auch in Frage solche Vertriebenen aufzunehmen. Wenn nicht Du – wer dann? [[freude]]

mfG
nereus

"dreht einem förmlich den Magen um" - ja, genauso und noch mehr.

neptun, Montag, 30.09.2024, 22:21 vor 10 Tagen @ nereus 1009 Views

Hallo nereus,

Du schreibst an @Dt:

Was du dazu schreibst, dreht einem förmlich den Magen um.

Mir ging es auch so, und ich war und bin zudem entsetzt darüber, mit welcher Gefühlskälte (gegenüber den Palästinensern, also Menschen!) nicht nur @DT, sondern auch @Bergamr und @Khalador sich hier äußer(te)n.

So entsetzt, daß es mir einfach die Sprache verschlägt und ich einerseits gar nicht wüßte, wo und wie ich anfangen sollte, und andererseits auch in Zweifel ziehe, ob bei so extrem seelisch verstockten Menschen eine Diskussion überhaupt sinnvoll wäre.

"Harte Hand" - ja, okay. Aber das hier geht weit darüber hinaus.

Deshalb habe ich zu diesem "rohen Ei" bisher lediglich mein "Danke." an @Olivia geschrieben.

@DT schrieb:

Ich hoffe, das bedeutet nicht, daß noch mehr Palästinenser zu uns in die schon vorhandenen Shitholes kommen werden.

Darauf @nereus:

Also, da Du diese Politik ja unterstützt, kämst Du dafür auch in Frage solche Vertriebenen aufzunehmen. Wenn nicht Du - wer dann? [[freude]]

Ich hatte den Eindruck, daß @DT den Zusammenhang noch gar nicht erkannt hat.

Nunja, er ist nicht besser als wir alle und kann sich also auch irren, wie er ja schon in der "Pandemie" überzeugend vermittelt hat. [[zwinker]]

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Gefühlskälte und seelische Verstockheit, ein richtig psychoanalytischer Reißer

Bergamr @, Dienstag, 01.10.2024, 21:30 vor 9 Tagen @ neptun 617 Views

Hallo neptun,

da Du mich in Deiner Analysis auch erwähnst:

wenn Dir bei einfachen Lagebeschreibungen und logischen Erwägungen die Worte fehlen, wäre es dann nicht besser, die Gefühle und seelischen Verstrickungen draußen zu halten? Harte Hand - ja, okay ; aber dann doch wieder nicht? Wasch mich, aber mach mich nicht naß?

Falls es noch nicht angekommen ist: kuschel-muschel ist vorbei, Freund-Feind-Kennung scheint richtig angesagt zu sein. Warten wir also auf die Raketen, die bei uns einschlagen. Gefühlskalt und seelisch verstockt.

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Die Tage der Bibel sind gezählt

Brutus ⌂ @, Montag, 30.09.2024, 22:43 vor 10 Tagen @ nereus 1107 Views

bearbeitet von Brutus, Montag, 30.09.2024, 23:14

und die der sonstigen Religionsstatuten genauso, weil sie bekanntlich alle miteinander zusammenhängen oder aufeinander aufbauen.

Die Irren von Zion wollen um jeden Preis ihre biblischen Ideen umsetzen oder andernfalls die Welt in eine Katastrophe stürzen.

Aus dem hier nebenan verlinkten und bereits gelobten Interview hab ich den ersten Teil, mehr hab ich noch nicht gesichtet, mal kurz zusammengefasst:

Quintessenz:
Der Papst wird die Bibel öffentlich verbrennen müssen, schlicht um seine Glaubwürdigkeit zu erhalten.

Warum?
Der Reihe nach:

Benjamin Netanjahu zitiert hin und wieder dies:


Lutherbibel



1. Samuel 15


Saul wird verworfen

Samuel sprach zu Saul: Der Herr hat mich gesandt, dass ich dich zum König salben sollte über sein Volk Israel; so höre nun auf die Worte des Herrn! So spricht der Herr Zebaoth: Ich habe bedacht, was Amalek Israel angetan und wie es ihm den Weg verlegt hat, als Israel aus Ägypten zog. So zieh nun hin und schlag Amalek. Und vollstreckt den Bann an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel. (....)



(Der Rest von 1. Samuel 15 , siehe unten)

wer ist Amalek:


Die Amalekiter (hebräisch עֲמָלֵק ʿᵃmālēq) gelten im Alten Testament als räuberisches Nomadenvolk, das im Süden der Region Palästinas lebte, und Erbfeind der Israeliten.[1] In Gen 36,12 EU werden sie durch die Nennung Amaleks als Enkel Esaus in die Nachkommenschaft Isaaks und den Konflikt mit Jakob als Stammvater der Israeliten gestellt. Historisch lässt sich über das Volk der Amalekiter wenig sagen.[1]


In der Moderne werden die Amalekiter vielfach mit Feinden Israels bzw. der Juden gleichgesetzt, darunter auch Palästinenser.




wer ist Samuel


Übergangszeit vom vorstaatlichen zum staatlichen Israel (ca. 1000 v. Chr.).[1] Von ihm berichtet das 1. Buch Samuel. Er wird als Priester (1 Sam 7,9 EU u. ö.), Prophet (1 Sam 3,20 EU u. ö.), Richter (1 Sam 7,15 EU u. ö.), Retter (1 Sam 7,7–14 EU), „Königsmacher“ (1 Sam 8–11 EU) und „Königsverwerfer“ (1 Sam 13,8–15 EU) vorgestellt. Keiner anderen alttestamentlichen Gestalt außer Mose werden so viele Funktionen zugeschrieben



Wer ist Saul


Saul (hebräisch שָׁאוּל Scha'ul) gilt nach biblischem Bericht als erster König Israels, unter dem die 12 Stämme zu einem Königreich vereint wurden.[1] Die Dauer seiner Herrschaft ist unbekannt.[2]


Da weder zeitgenössische noch archäologische Quellen Hinweise auf seine Herrschaft geben, wird seine Historizität in der Forschung stark diskutiert.[3]



Kurzfassung:


Saul, der König, tötet also nicht, wie ihm durch Samuel, der behauptet Gott hätte ihm das gesagt, alle Amalek, sondern verschont , weil er Gnade hat walten lassen, die Besten. Ebenso verschont er ihre besten Rinder und Schafe.


Samuel legt dies als Ungehorsam aus und behauptet, Gott hätte ihm aufgetragen, Saul auszurichten, dass es falsch sei und enthebt Saul deshalb wegen Ungehorsam (gegen den Befehl alle Leute der Amalek zu töten) aus seinem Posten, König Israels zu sein.


Faktisch steht also Samuel über Saul, der König ist der Lakai des Priesters (Adlige erhalten ihre Adelstitel aktuell immernoch vom Papst). Wie im richtigen Leben heuten ganz genauso.
(Jene die gewählt werden können, haben Nichts zu sagen, und jene, die etwas zu sagen haben, stehen nicht zur Wahl.)


Weil der König nicht gehorcht, wie ihm der Priester eintrichtert, wird er seines Amtes enthoben - vom Priester.

(Monarchie, ja total anders, als Demokratie, ne? Nein, genau dasselbe, wie heute, nur ohne Wahlzettelsimulation)

(an der Stelle, nur der Vollständigkeit halber klar gesagt, dieser Samuel, und sein Diener, sogenannter König Israels, stehen also in dem konkreten Buch mit dem späteren Hauptdarsteller Jesus, der 1.000 Jahre NACH diesen Beiden auf die Bühne tritt. Und das ganze 2.500 Jahre vor der Erfindung des Buchdruckes. Wie schafft man eigentlich, die Bibel 100.000 fach zu verfielfältigen? Abschreiben?)


Netanjahu schiebt die Erfahrungen Sauls (von vor 3.000 Jahren) als konkreten Hinweis für sein Handeln heute also vor, um nicht ebenfalls, wie Saul, seinen Posten, als Oberhaupt Israels zu verlieren.

Nachvollziehbar? Nun es sind nun mal die derzeit gültigen Regeln und Kriterien.


Was haben wir:


1. zwei Gruppen, die seit Äonen eng nebeneinander leben, eine davon die Juden, und zwar Mizrachim (aus Nordafrika nahen Osten und Asien stammende Juden)

die anderen die Amalek. Wer die lauteste Tröte hat (MSM) kann über die Anderen behaupten, sie seien Räuber (AFD) und wer am lautesten ruft, dem schenkt man entweder sogar glauben oder man hört eben die anderen, weil sie zu leise sind und vermutlich dasselbe rufen nicht.

So eng nebeneinander Lebende kommen ursprünglich aus derselben Familie sind real verschwistert, kommen aus demselben Stall.

Deshalb geht diese aktuelle gewalttätige Konfrontation zwischen Israel und Palästinensern, diesem Bericht zufolge, nicht von den Khasarischen oder europäischen Juden aus, die bekanntlich über Nacht dem Judentum aus einer regionalen Notwendigkeit beigetreten sind. Khasarische Juden sind hier "außen vor" das ist nicht ihr Krieg, weil sie aus einem "anderen Stall" kommen. (so der Bericht)

Landläufig wird stets behauptet, dass kein Krieg so brutal, wie ein Bruderkrieg ist.

Besonders Gleiche, umgangsprachlich Mobbing, versuchen sich gegenseitig so zu erniedrigen, dass die Anderen aus der Erniedrigung der Einen als weit Überlegene hervorgehen. (machen Menschen, die sich evolutionär knapp über dem Tier wähnen aus demselben Grund gegenüber Tieren) Juckt die Khasarischen Juden nicht, die haben eine andere Vergangenheit andere Herkunft, hier gibt es keine Rangfolgefragen zu den Amalek!

Zwischen von vornherein eindeutig Ungleichen (Orca und Eisbär) gibt es kein Mobbing.
Khasaren müssen sich nicht von den Amalek distanzieren, auf Distanz sind sie seit Entstehung beider Völker!

Die Mizrachim sind also just dabei, die Teilhabe zu Lasten der Khasaren, am Staat Israel zu erhöhen wodurch sich die Gewalt gegen die einst Gleichen (Amalek) übehaupt erst ergibt oder alsdann erhöht.


Die Bergründung


dass sie (also aktuell Netanjahu) so vorgehen, sei also mit dem geschichtlichen Vorbild Samuels, den religiös beschriebenen Druck auf Saul ausübend begründet.


Dass diese geschichtliche Vorlage aber eine reine Machtallürensache von Leuten, selbsternannten sogenannten irdischen Vertretern Gottes, hier Samuel, von vor 3.000 Jahren, die es verstanden, ihre Allüren hinter Eingaben nicht existierender sonstiger von ihnen selbst erfunden und real nie gesichteten Wesen (hier "Gott") zu verstecken ist das Eine.


Dass man aber 3.000 Jahre später diesen billigen Taschenspielertrick Dritter, die es irgendwie geschafft haben, biblische Erwähnung zu finden, auch noch als Entschuldigung für heutiges Verhalten vorschützt, wirft ein sehr zweifelhaftes Licht auf die pluralistische Intellektualität der heutigen Gesellschaft!


Wenn die Bibel als Beweis hochgehalten wird, dass man sich brutal und real völkervernichted gegen (täglich wechselnde willkürlich festzusetzende Dritte) verhalten darf, soll oder gar bedingungslos muss - und die Hetzschrift Bibel, weiterhin das Prädikat genießt, NICHT längst global wegen dieser Inhalte geächtet zu werden, ist der alles überragende Fauxpass der Gegenwart.

Wie kann man soetwas noch als friedlich friedfertig oder gar gesellschaftlich anerkannt vor sich her tragen?

Netanjahu trifft keine Schuld, gar keine der bewegt sich vollkommen innerhalb des erlaubten gesellschaftlich/religiösen Korridors, mit dem Verweis auf 1. Samuel 15 (Bibel)

Die Schuld liegt eindeutig in einem Gesellschaftssystem, welches die Bibel immer noch nicht als das entlavt hat, was sie an dieser Stelle, mehr als eindeutig darstellt:

Eine zum bedingunslosen Völkermord aufrufende Hetzschrift,!
Gehorche und töte gefälligst (Schröder, Westerwelle) oder Gott wird Dich Deines Postens entheben!


Angebracht wäre, die Bibel theatralisch mit dem Verweis, auf derlei Hetze, fortan öffentlich zu verbrennen - nein vielmehr den Papst dazu sehr milde anzuregen, genau dies seinerseits nunmehr selbst zu tun und seinen Laden, weil er dass nun erkannt hat, ersatzlos aufzulösen.


Das würde allen voran seine Ehre retten - und ihn von mir aus auch zum nächsten Messias machen.


Jedwelche INSTITUTIONALISIERTE Religion (Christentum, mit ebendem Logbuch 1.Samuel 15) - richtet sich ausschließlich gegen das friedfertige Zusammenleben der Völker, Palästinenser im Gaza Streifen sind sowohl Moslems als auch Christen!) weil immer sich jemand findet, (Selbsternannte sogenannte "Vertreter" Gottes auf Erden) der seine ahnungs- und willenlosen Schäfchen mit dem Verweis - gehorche oder Du verlierst Deinen Posten (Gegenwart), lenkt und steuert und diese damit zu unmenschlichen Handlungen (Antifa vs. AFD Funkionäre) verführt!

Ja gut, in einer solchen heilen Welt leben wir nicht und die Statuten die zum gegenseitigen Völkermord aufrufen, gehören sozusagen auch weiterhin zum guten völkischen (oder thüringer parlamentarischen) Ton untereinander - aber man wird ja wohl noch Visionen haben dürfen!

In 1.000 Jahren dann vielleicht.

----------------

Der Rest von 1. Samuel 15

Da bot Saul das Volk auf, und er musterte sie zu Telaim: zweihunderttausend Mann Fußvolk und zehntausend Mann aus Juda. Und als Saul zu der Stadt der Amalekiter kam, legte er einen Hinterhalt im Bachtal. Und Saul ließ den Kenitern sagen: Geht, weicht und zieht weg von den Amalekitern, dass ich euch nicht mit ihnen aufreibe; denn ihr tatet Barmherzigkeit an allen Israeliten, als sie aus Ägypten zogen. Da zogen die Keniter fort von den Amalekitern.


Da schlug Saul die Amalekiter von Hawila bis nach Schur, das vor Ägypten liegt, und nahm Agag, den König von Amalek, lebendig gefangen, und an allem Volk vollstreckte er den Bann mit der Schärfe des Schwerts. Aber Saul und das Volk verschonten Agag und die besten Schafe und Rinder und das Mastvieh und die Lämmer und alles, was von Wert war, und sie wollten den Bann daran nicht vollstrecken; was aber nichts taugte und gering war, daran vollstreckten sie den Bann.


Da geschah des Herrn Wort zu Samuel: Es reut mich, dass ich Saul zum König gemacht habe; denn er hat sich von mir abgewandt und meine Befehle nicht erfüllt. Darüber wurde Samuel zornig und schrie zu dem Herrn die ganze Nacht. Und Samuel machte sich früh auf, um Saul am Morgen zu begegnen. Und ihm wurde angesagt, dass Saul nach Karmel gekommen wäre und sich ein Siegeszeichen aufgerichtet hätte und weitergezogen und nach Gilgal hinabgekommen wäre.


Als nun Samuel zu Saul kam, sprach Saul zu ihm: Gesegnet seist du vom Herrn! Ich habe des Herrn Wort erfüllt. Samuel antwortete: Was ist denn das für ein Blöken von Schafen in meinen Ohren und ein Brüllen von Rindern, das ich höre? Saul sprach: Von den Amalekitern hat man sie gebracht; denn das Volk verschonte die besten Schafe und Rinder, um sie zu opfern dem Herrn, deinem Gott; an dem andern haben wir den Bann vollstreckt. Samuel aber antwortete Saul: Halt ein, ich will dir sagen, was der Herr mit mir diese Nacht geredet hat. Er sprach: Sag an! Samuel sprach: Ist’s nicht so: Auch wenn du vor dir selbst gering warst, bist du doch das Haupt der Stämme Israels; denn der Herr hat dich zum König über Israel gesalbt. Und der Herr sandte dich auf den Weg und sprach: Zieh hin und vollstrecke den Bann an den Sündern, den Amalekitern, und kämpfe mit ihnen, bis du sie vertilgt hast! Warum hast du der Stimme des Herrn nicht gehorcht, sondern hast dich an die Beute gemacht und getan, was dem Herrn missfiel?


Saul antwortete Samuel: Ich habe doch der Stimme des Herrn gehorcht und bin den Weg gezogen, den mich der Herr sandte, und habe Agag, den König von Amalek, hergebracht und an den Amalekitern den Bann vollstreckt. Aber das Volk hat von der Beute genommen Schafe und Rinder, das Beste vom Gebannten, um es dem Herrn, deinem Gott, zu opfern in Gilgal. Samuel aber sprach: Meinst du, dass der Herr Gefallen habe am Brandopfer und Schlachtopfer gleichwie am Gehorsam gegen die Stimme des Herrn? Siehe, Gehorsam ist besser als Opfer und Aufmerken besser als das Fett von Widdern. Denn Ungehorsam ist Sünde wie Zauberei, und Widerstreben ist wie Abgötterei und Götzendienst. Weil du des Herrn Wort verworfen hast, hat er dich auch verworfen, dass du nicht mehr König seist.


Da sprach Saul zu Samuel: Ich habe gesündigt, dass ich des Herrn Befehl und deine Worte übertreten habe; denn ich fürchtete das Volk und gehorchte ihrer Stimme. Und nun, vergib mir doch meine Sünde und kehre mit mir um, dass ich den Herrn anbete. Samuel sprach zu Saul: Ich will nicht mit dir umkehren; denn du hast des Herrn Wort verworfen, und der Herr hat dich auch verworfen, dass du nicht mehr König seist über Israel.


Und als sich Samuel umwandte, um wegzugehen, ergriff ihn Saul bei einem Zipfel seines Rocks; aber der riss ab. Da sprach Samuel zu ihm: Der Herr hat das Königtum Israels heute von dir gerissen und einem andern gegeben, der besser ist als du. Auch lügt der nicht, der Israels Ruhm ist, und es gereut ihn nicht; denn er ist nicht ein Mensch, dass ihn etwas gereuen könnte. Saul aber sprach: Ich habe gesündigt; aber ehre mich doch jetzt vor den Ältesten meines Volks und vor Israel und kehre mit mir um, dass ich den Herrn, deinen Gott, anbete. Da kehrte Samuel um und folgte Saul, und Saul betete den Herrn an.


Und Samuel sprach: Bringt Agag, den König von Amalek, zu mir! Und Agag ging hin zu ihm in Fesseln und sprach: Wahrlich, die Bitterkeit des Todes ist gewichen. Samuel aber sprach: Wie dein Schwert Frauen ihrer Kinder beraubt hat, so soll auch deine Mutter der Kinder beraubt sein unter den Frauen. Und Samuel hieb den Agag in Stücke vor dem Herrn in Gilgal.


Und Samuel ging hin nach Rama; Saul aber zog hinauf in sein Haus zu Gibea Sauls. Und Samuel sah Saul fortan nicht mehr bis an den Tag seines Todes. Aber doch trug Samuel Leid um Saul, weil es den Herrn gereut hatte, dass er Saul zum König über Israel gemacht hatte.

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]

Ein bisschen was geht immer

Brutus ⌂ @, Sonntag, 29.09.2024, 23:03 vor 11 Tagen @ DT 1558 Views

bearbeitet von Brutus, Sonntag, 29.09.2024, 23:53

Da unterscheiden sich auch übrigens die westlichen Kinder nicht mehr davon, da kann auch fast keiner mehr zurück treten,

Fast, ich dachte schon Du schreibst gar keiner.
Fast ist korrekt, weil die tun es:
https://youtu.be/MQ2VgPj9gXI?t=17
(Neuerdings im Einklang mit Özdemir - auch komisch)

LBTQIA+, und den ganzen Exzessen der letzten Jahre. Vielleicht gibt es auch ein paar Schwule oder Lesben, dann wollen die dort einfach nur nach ihrer Fasson leben


LBGTQVZ ist Euthanasie.
Euthanasie ist die Verhinderung der Fortpflanzung der entsprechenden Individuen.
Grad wollte ich mich noch drüber aufregen aber, nein, wozu denn?

Denn, wer wird letztlich so an seiner Vermehrung gehindert?
Die komplett Schwachmatigen.
Es ist ein gesellschaftlicher Reinigungsprozess, also warum aufregen?

Die Pubertätsblocker sind Mittel zur Sterilisation!
Da gibts keine zweite Erklärung!
Sterilisation ist Euthanasie.
Und in irgendeinem Plan steht's ohnehin drin, vielleicht der, wo auch über das Agrarland Deutschland geredet wird, oder auch ein Anderer. Wen juckst?

In einer "normalen" Welt wäre LBGTQVZ ne ganz normale Krankheit, die man medikamentös beseitigen würde (was ja regulär funktioniert) - so wie Krebsbehandlung, ok blödes Beispiel, sagen wir Neurodermitis.
Aber es gibt nun mal solche und solche Gesellschaftssysteme.

Die einen (Systeme) laben sich an der Krankheit Dritter, die anderen prosperieren von und in einer gesunden athletischen und allein schon deshalb gutaussehenden naturbelassenen durchstrukturierten Gesellschaft, wo an Jedem Posten im Organismus, der Bestmögliche, (und eben nicht der Verklüngelte) der zur Wahl Stehenden, seinen Platz findet!

(Schönheit gehört übrigens genauso dazu - je verklüngelter, desto hässlicher und erbgutbelasteter die Kreaturen, bei denen sodann der Schönheitschirurg, oder auch mal ein Orthopäde, Psychater, Internist, usf. in jedem Fall ran muss! - im Umkehrschluss, dort wo die schönsten (also gesündesten) Menschen leben, gibt es seit Generationen schon, die geringste Vetternwirtschaft. Schöne attraktive erbgesunde Menschen, sind das Resultat der vorausgegangenen aufrichtigen ehrlichen Generationen - gerne dazu auch mal abgleichend durch den Plenarsaal laufen.)

Dem Gesetz der Natur folgend, geht ein Klüngelsystem bei endgültiger Konfrontation mit dem Anderen unter! (1)

Für uns steht nur die eine spannende Frage: Wann ist es soweit!
Was wusste (der Betrüger) Alois Irrlmaier?


PS
(1)
Wie ich es schreibe, kann ich schon einen Beweis liefern.
Baubranche

Vergebende Stelle:
besetzt mit Leuten in öffentlichen Ämtern, die sowas wie die Elbphilharmonie ausschreiben, oder Flughäfen.
(Die Klüngelpostenseite) siehe bauverantwortlicher grüner ehemaliger Soziologiestudent, der die Carolabrücke zusammenfaltete)

Auftragnehmende Seite
Der Bauunternehmer, besetzt mit Leuten die sich als die (klüngelfrei) BESTMÖGLICHEN an dieser Stelle gegen alle Anderen durchgesetzt haben.

In der Konfrontation beider verliert die Küngelseite, muss für einen Auftrag den sie mit 60 Mio kalkuliert 600 Mio bezahlen (Elbphilharmonie) oder Bauzeit BER - womit der offentliche Auftraggeber gegen die ausführenden Unternehmen genauso den Kürzeren zieht (beides stets zu Lasten dessen, der das alles bezahlt, der Steuerzahler.

Hier steckt auch die Ursache des Untergangs - was diesmal genauso wie dazumal (Rom) ablaufen wird.

Klüngelei ist naturgesetzwidrig und reißt bei ihrem Untergang leider zu viel mit sich mit.

Problem ist, dass der Steuerzahler sich das einfach zu lange bieten lässt!

Wer in einer Demokratie (egal wie echt die sein mag, bisschen was ist sie ja nun) schläft, wacht in einer Diktatur, oder eben gar nicht mehr auf!

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]

Vlt. solltest du dir die Aussagen von Col. McGregor zu der Thematik einmal anhören. Der dürfte einen besseren Einblick haben, als Du.

Olivia @, Montag, 30.09.2024, 12:25 vor 10 Tagen @ DT 1163 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 30.09.2024, 12:39

Keiner von den bekannten US-Militärs und Ex-CIA-s, die derzeit in den sozialen Medien aktiv sind - und die Kriege und verstümmelte Tote kennen - hat jemals solche Äußerungen von sich gegeben wie du.... und einige andere hier!

Die wissen, was Krieg und Vertreibung bedeuten. Deshalb reden sie in den sozialen Medien. Die wissen das auch von ihren eigenen Leuten, die in großen Zahlen krank und zerbrochen nach Hause kamen, weil sie die Bilder, die sie sahen und die Greuel, die sie erlebten, niemals mehr losließen. Die Selbstmordrate unter zurückkehrenden US-Soldaten ist die höchste im Land. Trump war offenbar der Erste, der sich überhaupt darum kümmerte, dass diese Leute medizinische Versorgung bekamen. Kanada bietet seinen Ex-Soldaten offenbar gnädig Sterbehilfe an - wie aus entsprechenden Dokus hervorgeht. Was die Briten tun, ist mir unbekannt, aber ich gehe davon aus, dass es nicht viel besser ist.

General Kujat dürfte dir ja auch bekannt sein. Er ist einer der wenigen, der sich öffentlich zum Ukraine-Krieg äußert, den du ja sicherlich auch befürwortest. DAS sind Militärs, die wissen, wovon sie reden. Du offenbar nicht!

Hier McGregor zur Einschätzung der Lage. Über entsprechende Englischkenntnisse solltest du ja verfügen. Bedauerlicherweise machen deine Post den Eindruck, als ob du ein hohes Interesse daran hättest, Deutschland zu pulverisieren..... McGregor erklärt dir, wie das geht..... Stichwort Ramstein.

https://www.youtube.com/watch?v=rd6tr8UhyG0

--
For entertainment purposes only.

Hallo Olivia (mT)

DT @, Montag, 30.09.2024, 13:18 vor 10 Tagen @ Olivia 1131 Views

wir wollen doch hier sachlich argumentieren,
und weil Dir meine Sachargumente nicht gefallen,
antwortest Du ad personam und mit Gaslighting
und unterstellst mir auch noch Dinge, zu denen ich mich noch
nie geäußert habe.

Übrigens: "für den Ukrainekrieg sein", was bedeutet das,
von Seiten Rußlands oder von Seiten der Ukraine/USA/EU?

Anyway, dieselbe Brut, die Berlin, Bremen, Hamburg, das Ruhrgebiet mit ihren
Clans unsicher macht, das sind Libanesen uoder Palästinenser.

Die gehören beim kleinsten Vergehen oder bei illegaler (und nicht irregulärer - die neue "offizielle Sprachregelung" der Politiker und Mainstream-Medien) Einreise sofort wieder zurück geführt.

Die Israelis schlagen sich genauso mit denen rum wie wir. Das was bei uns Messerstechereien sind,
sind dort während der Intifadas Sprengstoffgürtel, ebenfalls Messerattacken, auch Katjuscha-Angriffe gewesen.

Ich kann verstehen, daß nach Jahrzehnten des Verständnisses und der humanitären Sichtweise jetzt einmal die radikale Sichtweise des "Großreinemachens" überwiegt.

Ich bin übrigens nicht der Meinung wie @Nereus, daß jetzt noch mehr Menschen aus dem Norden Israels vertrieben werden. Meine Kontakte in Haifa und Jerusalem sagen mir anderes. Und sie sind froh, daß jetzt endlich einmal durchgegriffen wird.

Weil das in der Diskussion auch aufkam: die Perser, mit denen ich in Kontakt stehe, haben mir gesagt, daß ihrer Einschätzung nach 90% der Bewohner im Iran die Mullahs hassen und ablehnen. Das könnte natürlich eine etwas einseitige Sichtweise sein, weil diejenigen, mit denen ich gesprochen habe, ihr Land genau deswegen verlassen haben und ausgewandert sind.

Gruß DT

Konsequenzen bei strafbaren Handlungen sollten selbstverständlich sein. Eine Regierung, die aus religiösen Fanatikern besteht (schau dir mal das Kabinett an für das du Dich einsetzt)....

Olivia @, Montag, 30.09.2024, 13:53 vor 10 Tagen @ DT 1030 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 30.09.2024, 14:03

und das in NAZI-Sprache und mit Nazi-Methoden vorgeht, deren Vorgehen werde ich nicht als "normal" bezeichnen und auch nicht als "etwas strenger".

Hör dir die Aussagen dieser Leute an nach dem Anschlag am 7.Oktober. Wobei du sicherlich auch weißt, dass das Festival 2 Tage vorher dorthin verlegt wurde und Ägypten die Regierung gewarnt haben soll.
Vlt. solltest du dich auch einmal mit der Hannibal-Doktrin beschäftigen. Wenn man das Vorgehen beobachtet, dann kommen merkwürdige Gedankena auf.

Mir tun die Israelis, die das Vorgehen verurteilen, genauso leid, wie die Palästinenser. Ein Grauen, wenn nach einer fürchterlichen Lebens-Geschichte nun auch noch das dazu kommt. Besonders die alten Menschen dort tut es mir leid in beiden Teilen, sowohl Israel als auch in Gaza.

Verbrecher sind Verbrecher, gleich wie sie sich nennen und gleich, welche Religion oder Staatsangehörigkeit sie haben. Das gilt auch für Clans...... und für Politiker, die das in dieser Form zugelassen bzw. initiiert haben (in Deutschland/Europa).... und die im Hintergrund aktiven NGOs und Vereinigungen, die von den meisten Bürgern noch nicht einmal erahnt werden.

Demokratie? Schau dir die Situation nach den Wahlen im Osten an, wie weit es mit der Demokratie ist. Hier im Lande steht jemand vor Gericht für den Satz "Alles für Deutschland" und "dort" darf man Menschen als "Tiere" bezeichnen, die man bis ins letzte Glied ausrotten muss und soll. Und nicht nur das.... danach folgend die entsprechenden Handlungen! Wo sind wir denn eigentlich???

Das, was hier im Zusammenhang mit Migration abläuft, das habe ich bereits vor 30 Jahren kritisiert, als völlig verblödete, verdummte Grüne samt den entsprechenden SPDlern meinten, dass die Pflicht zum Erlernen der Landessprache - Deutsch - ein Anschlag auf die "Menschenrechte" der Migranten sei.
DAS, was hier stattfindet, das wurde bewußt ins Leben gerufen. Wobei das ungebildete "Pack", das diese Dinge ausgeführt hat, vmtl. lediglich instrumentalisiert wurde von Kräften, die lieber im Schatten blieben.

Hast du Gaza besucht, als es noch existierte? Wußtest du, dass es als das größte Freiluftgefängnis der Welt bezeichnet wurde?

Hör auf. DAS, was hier im Lande stattfindet, das haben wir selbst angezettelt. Das konsumverrückte Volk, das lieber Urlaub und Party machte, als nachzudenken und die entsprechende, dämliche Politikerkaste wählte. Deutschland als "Freizeitpark" war ein stehender Begriff. Nun, an dem Freizeitpark wollten dann auch andere teilnehmen. Und da die Freizeitparkteilnehmer in diesem Breiten sich die Genüsse nicht selbst erarbeiteten (das tat die Eltern- und Großelterngeneration), dachten sie auch, sie könnten das großzügig mit allen teilen, die das auch nicht selbst erarbeitet hatten...... Klingt doch logisch, oder?

Es wird Zeit, dass wieder Vernunft einkehrt. Und das heißt auch, dass "Gäste", die hier bleiben wollen, für ihren Lebensunterhalt zu arbeiten haben und ihren Beitrag zur Gesellschaft zu tragen haben. There is no free lunch. Wer Verbrechen begeht, soll die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen und vlt. müssen die Gesetze entsprechend verschärft werden. - Für Israel heißt es, dass das Land lernen muß, dass andere Menschen keine "Tiere" oder "Untermenschen" sind, sondern genauso wie sie selbst..... im Guten und im Schlechten. Sie unterscheiden sich kaum..... Das ist einfach so. Sperrt man sie ein und mißhandelt sie, dann werden sie sich anders entwickeln, als wenn man sie mit viel Sorgfalt und Möglichkeiten aufzieht. Das gilt ebenfalls für alle Menschen (von wenigen Ausnamen abgesehen). Also kein Grund, sich gegenseitig abzuschlachten. Straftäter müssen verurteilt und verfolgt werden, aber das ist kein Grund, ein Volk auszulöschen......

Mit den Mullahs nicht einverstanden? Oh Gott, klar doch..... Hier sind 70 % auch nicht mit der Regierung einverstanden.... und wenn die CDU regiert, werden es auch nicht viel weniger sein.... so what? Jammern auf hohem Niveau. Veränderungen brauchen Zeit. Du kannst dir ja mal neuere Videos aus Städten im Iran anschauen. Ich habe das getan. War ganz interessant.

Nicht zu vergessen: Israel soll Atomwaffen haben - nicht wenige. Und wenn die Aussage eines Ex-Militärs von vor Jahren im TV zutrifft, dann sind Sprengköpfe auch auf europäische Städte gerichtet. Sollte das zutreffen, dass ist das JEDEM in verantwortlicher Stellung bekannt (möglicherweise sogar Baerbock). Was meinst du, warum alle so einen Eiertanz machen? Dieser Konflikt dort unten sollte so schnell wie möglich entschärft werden, denn das könnte sehr ungemütlich werden.... bei einer solchen Regierung, wo eines der Mitglieder nicht zum Militär zugelassen wurde (offenbar aus Persönlichkeits Gründen) und der Chef - wäre er nicht im Amt - vor Gericht stehen würde.

Aber hier nochmals McGregor..... Israel könnte Atomwaffen einsetzen....
https://www.youtube.com/watch?v=rd6tr8UhyG0

--
For entertainment purposes only.

Hier auch noch eine Analyse von Larry Johnson zum Thema: Angriff auf den Iran........

Olivia @, Montag, 30.09.2024, 15:25 vor 10 Tagen @ Olivia 978 Views

Im ersten Teil des Interviews spricht er über den Druck, dem Analysten ausgesetzt sind, weil Politiker "gefärbte" Berichte haben wollen, um bestimmte politische Handlungen beginnen zu können...

Ab ca. Min 25 der Bericht über Israel. Er verliest u.a. einen Brief, den er von einem Bekannten bekam, den er als Zionist bezeichnete und der meinte, Israel müsse die iranischen Ölfelder und die iranischen Atom-Zentren zerstören.....

Die Einschätzung solltest Du dir vlt. mal anhören, denn der Iran hat seine Anlagen offenbar unter Grund - vmtl. ähnlich wie die Israelis.

https://www.youtube.com/watch?v=3fL1-4lNg-s

--
For entertainment purposes only.

Wo ist eigentlich der Aktien-DT?

stokk', Montag, 30.09.2024, 14:41 vor 10 Tagen @ DT 1081 Views

In der Gerümpel-Kammer?

Grüß ihn schön! :-)

Gruß
stokk

Hallo stokk, (mT)

DT @, Montag, 30.09.2024, 19:15 vor 10 Tagen @ stokk' 1075 Views

bearbeitet von DT, Montag, 30.09.2024, 19:36

der überlegt, welche Werte er nach dem nächsten Crash billig einsammeln soll, weil sie schon unter KBV von 1 sind und weil sie sich doch wieder erholen werden. Schon im März 2003 dachte ich: Daimler bei unter 25, günstig, im März 2009 gabs wieder so eine Gelegenheit, sogar unter 20, und Ende März 2020 gabs so eine Gelegenheit bei Daimler unter 20.

Porsche ist so ähnlich, hab ich leider schon zu 47 gekauft, heute wieder auf 40 geprügelt.
Weltmarktführer, guter Cash Flow, gute Technik, immer an der Spitze, immer nachgefragt.

Meine Techs sind ja schon heißgelaufen, Meta, Apple, Synopsys, hab ich alle noch, auch meine BTC und ETH,
Nvidia hab ich leider viel zu früh verkauft. Hab noch über ARM nachgedacht, leider gezögert.

Bin bei Boeing rein um die 170, jetzt eher um die 140, leider zu früh, die lassen die Amis nicht bankrott gehen, einziger Konkurrent zu Airbus, plus die B52, B1, B2 Bomber, einige Kampfjets.

BAT ist mir im Frühjahr aufgefallen bei 27-28 mit 10% Dividendenrendite, leider nicht zugeschlagen, jetzt schon bei ca 33. Ken Dart hält 10.57% davon, das sind nach meiner Rechnung etwas über 7 Mrd EUR, und jährlich bekommt er 700 Mio EUR Dividende. Das ist so eine Aktie nach meinem Geschmack. Ich erinnere mich, dass Loews (LTR) so was ähnliches war, da hatte auch die Amifamilie Tisch einen Großteils ihres Vermögens drin.

Der Tipp mit Loews, den Zigaretten (auch Philip Morris, heute Altria, RJR, auch die Weinhändler wie Hawesko) kam damals noch von Texas Chainsaw Massacre aus dem Consors Board, ich wüßte gerne, was aus ihm geworden ist, er hat richtig viel Erfahrung gehabt und auch ein Ferienhaus im Golf von Mexiko vor der Küste, ich glaube bei Galveston Island. Würde mich freuen, wenn er hier unter einem anderen Namen weiter geschrieben hätte.

Sulzer (CH) ist ein weiterer Wert, den ich immer gerne kaufe, wenn der Markt verprügelt wird, der erholt sich immer gut. Hab immer noch die Abspaltung davon, Medmix, im Depot.

Gruß DT

Gut zu hoeren

stokk', Dienstag, 01.10.2024, 10:07 vor 9 Tagen @ DT 751 Views

bearbeitet von stokk', Dienstag, 01.10.2024, 10:26

Hi DT,

wir machen es so, Du nennst mir die Aktien, ich helfe Dir beim Timing.

Deal?

Gruß
stokk

PS: Ein paar Schwager-Aktien kannst Du auch dazupacken

as ist Hallo Stokk (mT)

DT @, Dienstag, 01.10.2024, 14:47 vor 9 Tagen @ stokk' 661 Views

bearbeitet von DT, Dienstag, 01.10.2024, 14:52

danke sehr!

Im Ernst, ich soll wieder Tesla kaufen?
Wie blöd kann man nur sein, erst bei über 200 kaufen und unter 200 wieder verkaufen. Jetzt sind sie wieder über 200 und ich zögere.

Schwager hat auch Apple und Amazon, das habe ich auch noch, halte ich schon sehr lange.
Warren B hat ja Apple massiv verkauft, aber ich zögere. Bisher haben die mich sehr zufrieden gemacht.

Was sagst Du zu Newmont und Barrick? Ich glaube, die werden noch weiter gut laufen, über Gold habe ich mich ja neulich schonmal optimistisch geäußert.

Gruß DT

Nebenbei mal, Danke DT, für deine Palantir-Analyse seinerzeit. Waren ja mal arg runtergeprügelt, laufen aber seit ein paar Monaten wie auf Schienen. (owT)

Plancius @, Dienstag, 01.10.2024, 15:06 vor 9 Tagen @ DT 560 Views

Jetzt erst gesehen

stokk', Sonntag, 06.10.2024, 17:50 vor 4 Tagen @ DT 247 Views

Tesla kostet 780 Milliarden Dollar, aber ist die am stabilsten laufende Automobil-Aktie, wenn man sie denn dort einordnen möchte.
So sieht die Konkurrenz von Stellantis aus: Stla

NEM und GOLD sind klare Haltepositionen, die beide die alten Hochs wieder testen sollten, das sind bei NEM 80$ und bei GOLD 45$...

BG
stokk

Genau. Und wie gehts eigentlich dem Schwager? (oT)

rattrap @, Montag, 30.09.2024, 19:15 vor 10 Tagen @ stokk' 889 Views

Tesla. (mT)

DT @, Montag, 30.09.2024, 19:39 vor 10 Tagen @ rattrap 1100 Views

Das wißt Ihr doch. Immer wieder nachgekauft bei Rücksetzern, das letzte Mal bei 160.
Bald wird full self driving kommen, dann gibts den nächsten großen Schub, sagt er.
Ich war drin, gekauft bei über 200, bin aber mit zittrigen Händen bei 170 raus. Tesla ist nix für mich.

Ich bin mehr ein Langweiler der BAT, Altria, Porsche SE und sowas mag oder die High Techs aus dem Silicon Valley, von denen ich was verstehe und wo ich die Leute auf der Messe treffe, die mir sagen, wie die Geschäfte gehen.

DT

Die Golfstaaten finanzieren die sunnitischen Terrororganisationen (al-Qaida, IS, ..), wer im Westen profitiert von Islamisten?

Joe68 @, Dienstag, 01.10.2024, 10:40 vor 9 Tagen @ DT 718 Views

Diese Islamisten lassen sich nämlich vorzüglich bei der Destabilisierung Russlands (Tschetschenen, usw , die bei uns alle Asyl finden..) einsetzen, ggfs auch bei einer späteren Destabilisierung in Afrika und in China.

Die Schiiten dagegen sind weitgehend vernachlässigbar (wenn wir das Chaos betrachten, das die sunnitischen Terrorgruppen in Afghanistan, Irak, Syrien, Nordafrika, Kaukasus, ..veranstaltet haben).

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Nachtrag: die Rolle des NATO Wertewesten Mitglied Türkei, Schutzmacht der sunnitischen Terrororganisationen in Nordsyrien? kT

Joe68 @, Dienstag, 01.10.2024, 12:39 vor 9 Tagen @ Joe68 633 Views

kT.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Werbung