Für alle "Trump Fans". Trump will der Deutschen Wirtschaft (und damit irgendwie auch uns allen) den Todesstoß geben oder ist es "nur" Wahlkampfpropaganda?

ebbes @, Mittwoch, 25.09.2024, 16:46 vor 11 Tagen 3322 Views

bearbeitet von ebbes, Mittwoch, 25.09.2024, 17:42

Vorausgesetzt, der Artikel stimmt, das muss man heutzutage leider immer berücksichtigen.

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/trump-jedes-deutsche-grosse-unternehmen-bekom...

Sorry, aber damit muss ich einfach einen neuen Faden eröffnen, auch wenn ich es nicht will, weil ich heute schon genug geschrieben habe.

Da nützt es auch nichts, dass die Jungen (richtigerweise) die AfD wählen, weil sie Angst um ihre Zukunft haben und nicht auf der Straße gemessert werden wollen.
Es wird viel weniger Arbeitsplätze in der Industrie geben, wenn Trumps Pläne Realität werden und die großen Unternehmen auswandern, sondern nur noch im Handwerk, Behörden, bei der Armee oder kleinere Firmen.

Trump macht sich auch über die Deutsche Energiepolitik lustig, wie die ganze Welt.
Statt uns im "Klimawahn" zu folgen, was vor allem die Grünen dachten, haben es unsere Konkurrenten genützt die Aufträge der Deutschen Industrie zu "stehlen".

Der Verteilungskampf wird mörderisch.
Deutschland wird durch Demonstrationen der Arbeiter die ihren Job verlieren lahmgelegt.
Wie werden dann unsere "Gäste" handeln?
Wird es zum Bürgerkrieg kommen, weil der Staat kein Geld mehr hat zum Ausgeben?
Er kann es nur noch drucken, das aber heizt die Inflation an.
Das übliche "Spiel." eben.

Wer Lust auf ein sehr interessantes Gespräch hat.
Der Schraubenkönig mit fast 90 Jahren bei N-Tv.
Er lagert seine Daten in die USA aus in der Hoffnung .....
Würth versucht durch natürliche Fluktuation und ausscheidende Mitarbeiter, die in Rente gehen Entlassungen zu vermeiden
und
nur wegen seiner Frau ist er in Deutschland geblieben und nicht nach Österreich ausgewandert.

Das sind drei wichtige Punkte des Interviews.

https://www.youtube.com/watch?v=DhkiE325i-Y&pp=ygUTd8O8cnRoIGludGVyaWV3IG50dg%3D%3D

Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Ernsthaft? Das Programm von Harris, die eine Marionette von Obama ist, ist meiner Meinung nach nach viel schlimmer.

SevenSamurai @, Mittwoch, 25.09.2024, 17:30 vor 11 Tagen @ ebbes 2334 Views

Darf ich an die Obama-Vertrautete "fuck the EU" Nuland erinnern, die ab 2014 das ausgelöst hat, was uns jetzt an den Rand eines Weltkrieges bringt?

Die, wenn sie an die Macht kommt, wirklich jeden Protest im Keim ersticken kann, weil Geger wahlweise "frauenfeindlich" oder "rassistisch" sind, ganz wie es passt?

Da ist mir Trump lieber.

(EDIT: Aber auch bei dem dürfte der tiefe Staat noch einiges in der Hinterhand haben, wie uns die Warp Speed Impfung gezeigt hat.)

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wie hieß es so schön beim Herzblatt: Du musst dich entscheiden zwischen sehr wahrscheinliche Unruhen, evtl. sogar Bürgerkrieg in Deutschland oder möglichen Weltkrieg.

ebbes @, Mittwoch, 25.09.2024, 22:37 vor 11 Tagen @ SevenSamurai 1614 Views

Oder eine Mischung von allem.
Wer kennt schon alle Verbindungen und Details?

Und ob die USA die Kapazitäten und Leute bei 4,3 Prozent Arbeitslose hat, so viele Fabriken zu bauen und Arbeitsplätze zu besetzen, wenn Trump die Emigration verhindern will, ist eine ganz andere Frage.
Denn das Militär wird sicher auch noch aufgestockt, nachdem die Russen das vollzogen haben.

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Kein Wahlkampfgetöse. Trump wird - meiner Einschätzung nach - den Deutschen alles nehmen, was er kann. Für ihn gibt es nur die USA und Israel.

Olivia @, Mittwoch, 25.09.2024, 17:34 vor 11 Tagen @ ebbes 2340 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 25.09.2024, 17:42

Die USA sind pleite. Sie brauchen Unternehmen. Also holen sie die dort, wo sie können. Die Deutschen können/wollen sich nicht wehren. Das wäre getan worden ob mit oder ohne die Grünen. Die Grünen haben es nur gesellschaftlich akzeptabel gemacht mit ihren irren Klimavorstellungen.

An der Reaktion von Merz siehst du, dass der das auch 3 Jahre zugelassen hat. Er hätte dem ganzen Zinnober schnell den Garaus machen können - trotz der ganzen trüben Merkel-Tassen, die er in der CDU hat - In den USA sitzen alle im gleichen Boot. Die haben Kriegsindustrie und Sternenindustrie. Davon kann aber die Bevölkerung nicht leben, den China kann das inzwischen auch.

Also holt er sich überall das, was er kann..... und "wir" finanzieren das sogar!

Glaube nicht, dass es mit Harris besser ginge. Es geht NUR und immer NUR um die USA. Völlig gleichgültig, wer gerade Präsident ist.

Oder was meinst du, warum die EU nicht funktioniert? Die EU wäre eine heftige Konkurrenz. Also zerstört man sie von innen. Mit Leuten wie vdL, die den Konkurs verwalten darf. Mit irrsinnigen Gesetzen und Ähnlichem.

Nein, Good Will aus den USA sollte man wirklich nicht erwarten. Alles nur Reklame. Kognitive "Kriegsführung".

DAS war bereits 2008 klar und wurde auch genauso ausgedrück - von den USA und auch von Draghi, soweit ich mich erinnere. "Die Deutschen müssen zahlen"....

Und bei dem miserablen Personal seit dieser Zeit haben sie dann auch zu zahlen und zahlen....

Eine der Grünen soll geäußert haben: "wir holen so lange Migranten rein, bis alles pleite ist"...

Auf den Bürgerkrieg in Deutschland und Europa wird seit Jahren hingearbeitet. Dazu muss man nur in die Bücher des Ex-Foristen Ulfkotte schauen (der übrigens auch plötzlich verstarb).

Ich schreibe es doch bereits die ganze Zeit. Die USA führen Krieg gegen Europa. Europa ist ein Konkurrent und Deutschland, als das wirtschaftlich industrielle Zentrum, das alles bezahlte, erst recht. Was meinst du wohl, warum wir eine Baerbock haben und einen Habeck, die nichts anderes zu tun haben, als Deutschland in der gesamten Welt lächerlich zu machen...... Und Merz, der das voll kapiert, schaut zu!.... Ganz abgesehen von den dämlichen CDU-Hansel, die Merkel wohlweislich plaziert hat, Wüst und der aus Schleswig-Holstein.

Die haben alle mitgemacht, weil sie dachten, sie würden dann "entkommen". Den Zahn hat ihnen Trump jetzt gezogen.

Sie sollen mit dem Schwachsinn aufhören, gegen die AfD zu schießen, sondern sie SCHNELLSTENS in eine Regierungsbeteiligung holen. Der große Bruder dankt ihnen diesen korrupten Schwachsinn wirklich nicht. Das sollte inzwischen wohl auch Merz verstanden haben. vdL halte ich für zu dämlich um das zu begreifen.

--
For entertainment purposes only.

Wer ist daran schuld?

nereus @, Mittwoch, 25.09.2024, 17:37 vor 11 Tagen @ ebbes 2545 Views

Hallo ebbes!

Du schreibst: Trump macht sich auch über die Deutsche Energiepolitik lustig, wie die ganze Welt.
Statt uns im "Klimawahn" zu folgen, was vor allem die Grünen dachten, haben es unsere Konkurrenten genützt die Aufträge der Deutschen Industrie zu "stehlen".

Nein, da wurde und wird nichts gestohlen.
Er macht Angebote und ein Angebot kann man annehmen oder ablehnen.
So wie Putin frustrierte West-Europäer einlädt in sein Land auszuwandern.

Also, wo liegen die Probleme?
Heißen die Trump oder Putin?

Oder liegt das Problem in der Hauptstadt von Idiostian - Berlin - und nennt sich deutsche Regierung? [[hae]]

mfG
nereus

Genau. Das Problem sitzt in Berlin und nicht in Washington.

Plancius @, Mittwoch, 25.09.2024, 17:58 vor 11 Tagen @ nereus 2253 Views

Die Amerikaner wären ja dumm, wenn sie beim Ausverkauf und dem Niedergang der deutschen Industrie nur passiv zuschauen und nicht zugreifen würden.

Gerade die Amerikaner machen den deutschen Unternehmen zur Zeit sehr gute Angebote, ihr Produktionspotential in die USA zu verlagern. Die Amerikaner möchten sich wieder mehr von China emanzipieren und benötigen hochentwickelte, spezialisierte Industrien in ihrem Land, mit den sie auf dem Weltmarkt konkurrieren können.

Gerade Trump hat sich ja mit seinem Slogan "Make America great again" auf die Fahnen geschrieben, die USA auch in industrieller Hinsicht wieder zu alter Stärke zu führen. Da ist natürlich Deutschland mit seinen aktuell prekären Rahmenbedingungen für industrielle Wertschöpfung ein gefundenes Fressen.

Ich halte BMW für einen heißen Kandidaten, in die USA überzusiedeln. Wenn bei ThyssenKrupp wegen seiner kostspieligen Experimente mit grünem Stahl die Lichter in Deutschland ausgehen, dann läutet hier sowieso das Totenglöcklein für die Autoindustrie und viele weitere Betriebe in der der Stahlindustrie nachgelagerten Metallindustrie.

Man sollte auch nicht die aktuelle Entwicklung im Mittelstand aus den Augen verlieren. Viele Mittelständler geben die Unternehmensanteile an die folgende Generation weiter, wobei ein großer Teil der Erben seine Anteile an amerikanische Equity Fonds verkauft. Und diese Fonds haben natürlich überhaupt keine Bindung an Deutschland und gehen mit ihren Firmen dorthin, wo der meiste Ertrag winkt.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Gegen extrem hohe Zölle, wie es Trump plant, falls er seine Aussagen Ernst meint, nützt auch die beste Wirtschaftspolitik nichts, in die USA etwas zu exportieren. o.T.

ebbes @, Mittwoch, 25.09.2024, 18:06 vor 11 Tagen @ Plancius 1564 Views

nnn

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Mein Gott, ich fasse es nicht! Pipeline BEWUSST gesprengt und ihr erzählt das Märchen vom Sandmännchen. Ihr wißt doch, wem die Presse gehört, mit der regiert wird.

Olivia @, Mittwoch, 25.09.2024, 18:06 vor 11 Tagen @ Plancius 2287 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 25.09.2024, 18:09

Ist euer Selbsthass bereits so groß, dass ihr bestimmte Realitäten nicht mehr erkennen könnt?`

Ich bin wirklich entsetzt.

Tut mir wirklich leid, aber so etwas hätte ich wirklich nicht erwartet. Dass wir eine vollkommen inkompetente und zu Teilen korrupte Regierung haben, das steht außen vor. Aber was glaubt ihr, WER den Personalaustausch in den Ministerien von Baerbock und Habeck vorgenommen hat? Sicherlich nicht die beiden Dummchen! Im FDP-Ministerium soll es den "Austausch" übrigens nicht gegeben haben.

Forsche mal nach! In der Ukraine wurden nach dem Putsch auch gleich die Leute von "auswärts" eingeflogen und "eingemeindet", damit sichergestellt war, dass auch alles nach Plan lief.

--
For entertainment purposes only.

Sehe ich auch so.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 25.09.2024, 18:24 vor 11 Tagen @ Olivia 1980 Views

Staaten haben Interessen, und die werden Reps wie Dems gleichermaßen bedienen. Das Imperium lutscht die Peripherie aus, bevor es kollabiert. So weit, so normal.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

1:1 Übernahme der DDR

Herzdame ⌂ @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 25.09.2024, 20:45 vor 11 Tagen @ Olivia 1938 Views

Guten Abend Olivia,

vielen Dank für Deinen Einwurf!

Genau so geschah es nach der Wende, das übliche Übernahmeprotokoll spulte sich ab und stülpte sich über, besetzte und schlachtete aus.
Es kamen sofort die Kümmerer auf die richtigen Posten bis runter auf kommunale Ebene. Man sammelte Werte ein und positionierte die Figuren.

Seit geraumer Zeit ist der von Natur aus konspirative Ossi dabei, ihnen auf die Pfoten zu schauen und nicht mehr zu gehorchen.
In Umbruch, Währungsreform, Massenarbeitslosigkeit und Identitätsverlust, Degradierung und Verarxxtwerden ist der Ossi geübt. Das hat ihn auf eigene Art gestärkt und gerade die Babyboomer nehmen Politik sehr ernst.

Er beäugt außerdem den Ami von Hause aus kritischer und kam mit dem Besatzer in friedlicher Koexistenz aus, Energie, Fressen und Wohnen war billigst, Freundschaft zwischen UdSSR und DDR wurde organisiert bis zu meiner russischen Brieffreundin in der Schule, Olga aus dem damals noch russischen Odessa. Ich war in einer sogenannten Russischklasse, ab 3. Klasse Schwerpunkt Russischunterricht und Verkuppelung der betreuten Brieffreundschaften.
Das war Lernen mit Freude und es entwickelten sich Freundschaften über Jahre, viele besuchten sich dann auch, staatlich organisiert und nach der Wende in real privat.

Wie die Welt sich ändert.
Nun sind wir Ossis mit denen verordnet befreundet, die uns Schaden zufügen. Alle sehen es, alle wissen es. Völlig irre.

Herzdame

Ja, das ist vollkommen irre. Gerade habe ich die Rede Erdogans vor der UNO angehört darüber, was in Gaza passiert. Und alles mit Unterstützung des Westens....

Olivia @, Mittwoch, 25.09.2024, 23:12 vor 11 Tagen @ Herzdame 1626 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 26.09.2024, 00:33

Es ist grauenhaft. Einfach grauenhaft und teuflisch. 10.000 Personen sind vermißt, davon die meisten Kinder. Über 170 Journalisten wurden getötet, Ärzte und ärztliches Hilfspersonal bei der Arbeit. Mitarbeiter der Hilfsorganisationen. Und jetzt verhungern die Kinder, weil keine Nahrung durchkommt. Es ist, als ob man geradezu in die Hölle schaut. Wenn man dann das Gewinsel der Regierung über die "armen Menschen an der Grenze" hört, dann wird einem ganz schlecht, dass sie keinen Ton über das Schlachtfest in Gaza verlieren. Man sollte sich die Rede Erdogans anhören und dann begreifen, dass ALLE zuschauen!!!! Alle!!! Und ich las kürzlich, dass D selbstverständlich Waffen liefert, genauso wie für die Ukraine.

Auch die Kirchen halten die Klappe und sagen kein Wort! Wen soll man denn überhaupt noch respektieren und achten bei einem solchen Verhalten?

https://www.youtube.com/watch?v=KcDvRjdxxbM

Diese Dinge sind sicherlich IMMER passiert. Wir hatten aber keinen Zugriff auf Medien...... und ..... ich hatte gedacht, dass wir als Menschheit solche Zeiten überwunden hätten. Nichts hat sich geändert. Das Recht des Stärkeren triumphiert.

Aber hier eine wirklich gute und ausgewogene Rede von Gauland zu der Gesamtthematik, obwohl ich einige Dinge sehr anders sehe.
https://www.youtube.com/watch?v=ZTgK5pE67yQ

--
For entertainment purposes only.

Denk mal weiter

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 26.09.2024, 04:47 vor 11 Tagen @ Olivia 1384 Views

Es ist grauenhaft. Einfach grauenhaft und teuflisch. 10.000 Personen sind vermißt, davon die meisten Kinder.

Angesichts der jüngsten Erkenntnissen zu einem gewissen P. Diddy (irgendwann mal Puff Daddy) möchte ich mir gar nicht ausmalen, wo evtl. viele der vermissten Kinder gelandet sind… Was genau alles auf Epstein Island gelaufen ist, ist bis heute nicht völlig aufgeklärt…
Aber wenn man das mal weiterdenkt, dann kommt man schnell auf den Eindruck, dass diese Kreise sehr dankbar für den Islam sind. In keiner anderen Religion gibt es so eine hohe Reproduktionsrate, was kontinuierlichen „Nachschub“ bedeutet….

Der Westen ist einfach nur noch krank und verdorben.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Ich kenne die Geburtenraten. Die hängen auch mit dem Ghetto zusammen, in das sie eingepfercht sind. Außerdem sind sie keine Entschuldigung für systematische Massentötungen.

Olivia @, Donnerstag, 26.09.2024, 10:14 vor 10 Tagen @ Kaladhor 914 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 26.09.2024, 10:18

Gründe für Massentötungen haben Diktatoren immer gefunden. Menschen sind nicht so unterschiedlich. Aber manche - auch hier - meinen, sie seien "more equal than others".

GRENZEN setzen, nicht nur an den Landesgrenzen. Konsequenzen systematisch durchsetzen, das ist das Zauberwort, das vieles verändern würde.

Ja natürlich ist der Westen in vielem durch und durch korrupt. Er hat zu lange gut gelebt und bestimmte Kreise haben dafür gesorgt, dass Unfähige oder Idioten in die Regierungen kamen, sodass sie überall abkassieren konnten und mit sämtlichen Straftaten auch durchkamen.

Zur Not wurden eben Staatsanwälte und Richter getötet. Dutreux-Fall oder 20 Jahre lang übersehen, dass Kinder aus Unterschichten vergewaltigt und zur Prostitution gezwungen wurden. Natürlich alles nur mit Billigung und Unterstützung der Oberschicht (Großbritannien).

In den USA würde ich vmtl. Trump wählen, weil er der Einzige ist, der an diese Thematik überhaupt ran geht. Und wenn Musk dabei ist, dann geht es auch der perversen "Wokeness" an den Kragen. Immerhin haben sie einen Sohn von ihm verstümmelt..... und er - damals noch Demokratenanhänger - hatte sogar die entsprechenden Schriftstücke unterzeichnet, weil er sich nicht vorstellen konnte, was da abging.

Ich bin auch sehr froh, dass Trump seine Vorstellungen die deutsche Industrie betreffend so klar ausgesprochen hat. DAS läuft ja bereits seitdem die Grünen "an der Macht" sind. Trump hat es lediglich öffentlich gemacht.

Für Deutschland aber heißt es, nicht im Dornröschenschlaf zu verharren und UMGEHEND andere Weichenstellungen vorzunehmen.

DAS sollte auch langsam Merz kapieren und seine dämliche "Brandmauer", die genau solche Zustände ZULÄSST (fragt sich, WARUM), umgehend einreißen und mit der AfD koalieren....... gleichgültig, was ihm seine "Handler" aus den USA nahelegen.

Wagenknecht ist Kommunistin, vmtl. sogar Stalinistin. In ihrer Partei haben sich nur solche Leute versammelt. Auch wenn ich außenpolitisch und in Bezug auf Migration vollkommen mit ihr übereinstimme. Aber das, was sie wirtschaftlich vorhat (wie Merkel hat sie keinerlei Ahnung - man schaue nur auf ihre Doktorarbeit) ist der reinste Wahnsinn..... Unterstützt von Oskar, der bereits in seiner kurzen Zeit als Finanzminister Deutschland einen unerträglichen Schaden anrichtete..... wo die Gerichte 10 Jahre benötigten, wieder RECHT herzustellen. Da war der Schaden aber bereits lange passiert.

Bei den Amis geht es ums Überleben! Trump wird alles tun, um das zu gewährleisten!
Dazu wird er auch Deutschland weiter zur Ader lassen, so wie das alle Amerikaner taten.

Die Situation, in die wir da hinein schliddern, die wird vmtl. wirklich NUR noch mit den Konzepten von Krall zu bewältigen sein. Leider. Es wird das Einzige sein, was Deutschland vor dem totalen Zusammensturz bewahren kann. Denn ein Ende der EU zeichnet sich auch an. D.h. D wird auch seine Target-Salden abschreiben müssen.... neben anderem.

Die Junge Werteunion hat sich übrigens von der Werteunion getrennt und ist mit Krah zu dem .... ich glaube "Bündnis für Deutschland" gegangen. Die alten Herren der WU werden die Situaiton - außer der Migration vlt. - vmtl. nicht adäquat bearbeiten können.

Einen Wirtschaftskrieg mit den USA - und das ist jetzt überdeutlich - hatte niemand von denen auf dem Radar....... obwohl er spätestens seit den Sanktionen gegen Russland (die von den USA und anderen nicht eingehalten werden) und der Sprengung der Pipeline mehr als offenkundig sind..... Amerika first..... wann endlich begreifen die das?

Auch Gysi und der Ehrenpräsident der AfD gehen auf "rohen Eiern" wenn sie diese Probleme umschiffen. Sie alle hoffen noch auf "Gnade", wenn sie den BIG BOSS besänftigen. Aber die wird es nicht geben. Die gibt es jetzt schon nicht.

Entweder D hilft sich selbst und jagt endlich diese grün-gelb-rote Mischpoke zum Teufel oder es geht kaputt.

--
For entertainment purposes only.

Das Problem liegt u.a. auch bei unserem "Pesonal". Hauptsächlich aber an den kriegerischen Handlungen der USA (Pipelinesprengung, Migration, Gender etc.)

Olivia @, Mittwoch, 25.09.2024, 18:02 vor 11 Tagen @ nereus 1789 Views

Wenn die Waffe an die Schläfe gehalten bekommt und dann sagt: Du bist doch frei, du kannst doch alles tun, was du willst..... und der so Bedrohte das glaubst, dann - mit Verlaub - er ein Idiot!

Deutschland ist nicht frei..... oder warum steht sonst ein deutscher Bundeskanzler sprachlos lächelnd neben einem altersdebilen Biden, als dieser sagt: Wenn die Russen einmarschieren, wird es die Nordstream-Pipeline nicht mehr geben! ..... "Sie werden schon sehen, es wird sie nicht mehr geben".... Das war die Antwort auf die Journalistenfrage: Aber die gehört doch den Deutschen.

Glaubst du im Ernst, dass die den nur wegen seinen "Gedächtnislücken" im Nacken gekrallt haben? Na, diese Sandmännchengeschichte sollte doch wirklich niemand glauben. Was meinst du, WER die internationalen "Konglomerate" waren, die so gut an dieser Konstruktion verdient haben????? Es sind IMMER die gleichen Verdächtigen!

DAS solltest DU doch wissen.

Die USA machen keine "Vorschläge". Sie stellen BEDINGUNGEN. Und wenn man die nicht einhält, dann gibt es Sanktionen!.... Nordstream, Migration! Putin macht Vorschläge! Und Putin ist bisher der Einzige, der sich gegen die Übernahme durch die USA hat wehren können. Alle anderen sind tot.

--
For entertainment purposes only.

Die Sowjetunion hat ihren Satelliten früher auch keine "Vorschläge" gemacht. :-) Bei den Amis ist das noch heute so. oT

Olivia @, Mittwoch, 25.09.2024, 20:40 vor 11 Tagen @ Olivia 1274 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Die Frage ist, wo die deutsche Politik wirklich gemacht wird?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 25.09.2024, 22:10 vor 11 Tagen @ nereus 1415 Views

Klar, das polit-mediale Kartell erweckt den Anschein, als ob diese ganzen Entscheidungen und Maßnahmen der vergangenen Jahre und Jahrzehnte in Berlin getroffen worden wären, aber ist das wirklich so?

Sehr viel davon hat seinen Ursprung in Brüssel, bei der EU-Kommission. Jetzt stellt sich die Frage, ob wir hier tatsächlich schon an der Spitze der Pyramide angekommen sind, oder ob da noch jemand drüber thront, vielleicht auf der anderen Seite des atlantischen Ozeans?

Ich habe immer den Eindruck, als ob deutsche Politiker nichts anderes sind als Schauspieler, die ihrem Publikum ein von anderen verfasstes Drehbuch vorspielen müssen. Und die Medien sorgen für die passende Kulisse.

Dann würde alles zusammen passen: Es wird genau die Politik gemacht, die es braucht, damit genau das passiert, was wir gerade erleben.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Den Grundstein legte die erste rot-grüne Bundesregierung mit ihren Steuergesetzen für Kapitalgesellschaften

Dieter @, Mittwoch, 25.09.2024, 18:03 vor 11 Tagen @ ebbes 2146 Views

Hallo ebbes,

es war die Reform der Besteuerung von Kapitalgesellschaften, die 2001 in Kraft trat. Sie machte Deutschland für ausländische Investoren attraktiv und löste den entspr. Aktienboom beim Dax aus (als irr. Flat - EWT).

In 2001 wurde die Deutschland-AG aufgelöst aufgrund der Steuergeschenke für die AGs, die damals steuerbefreit ihre Schachtelbeteiligungen mit hohen Gewinnen ohne Steuerbelastung an ausländ. Investoren verjubelten, ganz zur Freude der Boni der Vorstände sowie der Aktionäre.

Damit gingen aber die Aktienmehrheiten der dt. AGs in brit./us-Hände die keinerlei emotionale Bindung zu Deutschland haben mit der Folge, daß Abwanderung von dt. Standorten deutlich leichter fällt als damals.

Wie gesagt, der Grundstein wurde unter rot-grün gelegt. Ohne die damalige Aktion hätten wir vermutlich heute noch die sehr stabile Deutschland-AG mit ihren gegenseitigen Verpflechtungen und Beteiligungen mit deutschsprachigen Aufsichtsräten und emotionalen Interessen für unser Land oder die Regionen.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Korrekt Dieter! - Marc-Uwe Kling - Wer hat uns verraten?

Albrecht @, Mittwoch, 25.09.2024, 18:41 vor 11 Tagen @ Dieter 1906 Views

Die SPD unter Gerhard Schröder hat, als Marionette der USA, den Grundstein für diese Entwicklung gelegt.

Marc-Uwe Kling - Wer hat uns verraten?


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

2001 - Schon damals wurden Aktien unattraktiv gemacht für Kleinanleger, als die Körperschaftssteuergutschrift entfiel.

SevenSamurai @, Mittwoch, 25.09.2024, 18:43 vor 11 Tagen @ Dieter 1834 Views

Für mich war das damals schon abzusehen. Nur die Merkel, die war in DER unheilvollen Wirkung nicht abzusehen.

Es dämmerte erst, als sie sagte:

"Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit." Juni 2005

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ja, auch bei dieser Frau hat der Verstand nicht dazu gereicht, von der Versuchung, Gott zu spielen, Abstand zu nehmen. Sie hat das Amt, das ihr zu treuen Händen überreicht wurde, verraten.

Olivia @, Mittwoch, 25.09.2024, 20:11 vor 11 Tagen @ SevenSamurai 1757 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 25.09.2024, 20:15

Sie hat übrigens die UNO-Verträge unterschrieben, wonach "Einreisende....." sofort so gestellt werden müssen wie Einheimische. Ein Landesverrat sondersgleichen. Dafür gehört sie eigentlich vor Gericht, denn das wurde nicht mit der Bevölkerung besprochen. Dafür wurde sie nicht gewählt. Und dazu war sie nicht berechtigt. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie sie husch husch eilte, um zu unterschreiben.

Macron soll die Verträge übrigens nicht unterschrieben haben. Die Franzosen hätten ihn wohl sonst gelyncht.

--
For entertainment purposes only.

Kleinanleger verarschen

JJB @, Dresden, Donnerstag, 26.09.2024, 07:11 vor 11 Tagen @ SevenSamurai 1197 Views

viel schlimmer als die Gutschrift war m.E. die Streichung der Spekulationsfrist. Kursgewinne waren nach einem Jahr steuerfrei. Wenn DU heute Deinen Enkeln 10.000 €↓ in Aktien anlegst und sie 20 Jahre später 30.000 € wert sind, dann zahlst Du auf die 20.000 € Kapitalertragssteuer (30%) und ggf Kichensteuer (5,5% auf die 30%). Ungeachtet dessen, ob kaufkraftbereinigt überhaupt ein Gewinn angefallen ist. Wenn alles das Dreifache kostet wie vor 20 Jahren, hast Du ja effektiv nichts gut gemacht.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Und? Erinnert Ihr Euch welche "Krepiererl" auch damals an die Regierung kamen? Dumm wie Bohnenstroh, nur "revolutionserfahren".......

Olivia @, Mittwoch, 25.09.2024, 19:03 vor 11 Tagen @ Dieter 1919 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 25.09.2024, 19:09

Ein gefundenes Fressen für "Berater". Und die bekamen sie auch. Und diese durchgeknallten Leute haben dann auch noch stolz gesagt, dass "man die Dinge nicht können müsse, denn man könne ja delegieren". Das haben die dann auch ausgiebig getan.

Und dreimal darf man raten, WIE die an die Regierung gekommen sind. Die Presse hat sie hochgejubelt, schon damals. Und vorher haben sie die anderen Parteien mit diesen "guten" Menschen und ihren "Ideen" gejagt. Das war eine konzertierte Aktion. Nicht, dass ich generell etwas gegen grüne Ideen hätte.

Die haben nicht nur die Deutschland AG aufgelöst in ihrem "bestens betreuten" Machtwahn, nein, sie haben auch die Infrastruktur ganzer Städte an die USA verkauft und "zurückgeleased". Die unterbezahlten Vaserln in den Behörden haben dann solche Verträge unterschrieben, weil ihnen das "Berater" schmackhaft gemacht haben. Dumm wie Bohnenstroh. Mitarbeiter von IBM spotteten und bezeichneten den IQ von solchen Leuten als knapp über dem "Schäferhundniveau". Als ich das das erste Mal hörte, mußte ich auch schlucken.

DIE haben in ihrem gesammelten naiven Schwachsinn auch schon damals die Saat gelegt für eine mißlungene Integration von vielen der Eingewanderten. Wie? Ganz einfach. Dieses dumme Volk behauptete, dass es gegen die Menschenwürde sei, dass diese Leute zum Sprachenlernen verpflichtet würden. Jeder halbwegs Denkende wußte, wo das enden würde. Trotzdem haben die Zeitungen das fleißig unterstützt..... und die Drahtzieher freuten sich über das, was da angerichtet wurde.

Erinnert sich noch jemand daran, wie sich Fischer und Schröder von einem Lifestylemagazin im Kaschmirmantel haben ablichten lassen? DAS ging damals in den Köpfen dieser Leute vor sich. Endlich mal "auch wer sein"! Interessant, dass sich dann beide bei unterschiedlichen Seiten beruflich engagiert haben. Schröder in Russland und Fischer in den USA. Fischer hatte es ja geschafft, die Grünen "kriegstauglich" zu machen. Schröder mußte dann gehen, weil er nicht so viel von den US-Kriegen hielt und Merkel dem Busch in den Hintern gekrochen ist. Viel schlauer als die damalige Ampel war sie auch nicht. Aber sie konnte ihre fehlende Kompetenz wunderbar kaschieren, indem sie gut zuhörte, ausdauernd und sehr fleißig war.

Ach ja, Lafontaine mußte damals ja auch gehen. Die Stasis sollen ein Dossier über ihn gehabt haben und den Amis war das wohl bekannt. Jedenfalls geht das aus einer Kurznotiz in der damaligen Wirtschaftswoche hervor, die sich auf eine diesbezügliche Anfrage eines Bundestagsabgeordneten berief.... Man hörte dann allerdings nie mehr etwas davon.... Aber Lafontaine war weg.

Übrigens: Scholz halte ich für einen der wenigen Intelligenten in der Ampel. Ich vermute, dass er für das, was er tut oder nicht tug, gute Gründe hat. Wählen würde ich ihn deshalb aber nicht.

--
For entertainment purposes only.

guter Einwand

JJB @, Dresden, Mittwoch, 25.09.2024, 19:34 vor 11 Tagen @ Dieter 1686 Views

federführen bei der Auflösung der Deutschland-AG war Asmussen, ein SPD Statssekretär (?). Der hat in einem Interview mal erzählt, daß es am Abend zuvor einen Anruf aus den USA gegeben hätte, wo man das vorgeschlagen habe. Das war aber 2001, lange bevor jemand da Hintergedanken gehabt hätte...

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Jörg Asmussen und seine Verantwortung bei der Zerschlagung der Deutschland AG und (mT)

DT @, Mittwoch, 25.09.2024, 21:41 vor 11 Tagen @ JJB 1715 Views

auch seine späteren Untaten in der Finanzindustrie haben wir hier ausführlich thematisiert.

Einfach mal im Archiv unter seinem Namen suchen.

Witzig, da hab ich die Tage erst dran gedacht

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 26.09.2024, 05:32 vor 11 Tagen @ Dieter 1198 Views

Und ehrlich gesagt bekomme ich da immer mehr den Eindruck, dass das kein direktes Projekt der SPD war, sondern von außerhalb „eingeflüstert“…. vielleicht mit Hilfe der Grünen, von denen viele ja mittlerweile annehmen, dass die von den USA gesteuert werden. Hauptnutznießer dieser Gesetzesänderung waren ja fast ausschließlich angloamerikanische Hedgefonds, da liegt diese Vermutung ja nahe.
Das würde dann nämlich auch erklären, warum sich einige Zeit später der damalige SPD-Generalsekretär Müntefering bei einer Veranstaltung über diese Heuschrecken aufregte. Wahrscheinlich hatte es so lange gedauert, bis die SPD begriffen hat, was sie damit tatsächlich verbrochen haben. Immerhin ist es ja wie ein Naturgesetz, dass Linke etwas nie zu Ende denken, oder aber sehr lange dafür brauchen, zu ermitteln, was das alles für Folgen und Seiteneffekte hat.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

So können "sie" die wirkliche dt. Wirtschaft zerstören (Chemie, Autos, Maschinenbau), aber die Börsenkurse nach oben treiben. Was wollt ihr euch geht es doch gut, schaut euch den DAX an. o.T.

ebbes @, Donnerstag, 26.09.2024, 07:53 vor 11 Tagen @ Dieter 977 Views

nnnn

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Da stellt sich dann eine Frage. War Intel nur ein Trick der USA, die nie vorgehabt haben in Deutschland zu bauen, um Deutsche Gelder zu blockieren?

ebbes @, Mittwoch, 25.09.2024, 18:55 vor 11 Tagen @ ebbes 1787 Views

nnnn

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Es ist nur ein Bellen im Sinne von "America First!" Wenn er das ernst meint, hätte er es schon in der 1. Amtszeit versucht. owT

BerndBorchert @, Mittwoch, 25.09.2024, 19:10 vor 11 Tagen @ ebbes 1492 Views

Trump bellt nicht. Da irrst Du dich sehr. Hier ein Beispiel:

Olivia @, Mittwoch, 25.09.2024, 19:21 vor 11 Tagen @ BerndBorchert 2498 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 25.09.2024, 19:39

Trumps exklusive, riesige Villa in Florida dürfte inzwischen bekannt sein.

Sie wurde von einer ausgewiesenen, sehr vermögenden Kunstexpertin in jahrelanger Arbeit und mithilfe von besten Handwerkern und Architekten aus der ganzen Welt gebaut.

Trump wollte die Villa kaufen. Er machte der Dame ein Angebot. Sie lehnte das Angebot ab.
Wie viele Angebote er ihr gemacht haben soll, daran erinnere ich mich nicht mehr.
Er zog sich dann zurück. Nach einiger Zeit tauchte er wieder bei der Dame auf.

Er hatte das gesamte Land zur See, genau vor ihrem Grundstück gekauft und sagte ihr, dass er - wenn sie nicht ZU SEINEM PREIS - an ihn verkaufen würde, einen großen Wolkenkratzer dorthin stellen würde.

Die Dame verkaufte zu seinem Preis.

Noch Fragen, Kienzle?

Ich war nicht dabei, gebe also nur das wieder, was ich gelesen habe. Es war glaubhaft.

Die deutsche Industrie ist für den sicherlich noch sehr viel interessanter als die schöne Villa.
Und nicht nur für ihn. Ganz besonder für die Leute, die ihn unterstützen, wird die deutsche Industrie sehr viel interessanter sein.

Also träumt weiter euren Dornröschenschlaf.

Trump interessiert nicht, was ihr wollt! Den interessiert, was ER will!

Und er kann SEHR GUT Massen begeistern! Und etliche seiner Konzepte sind wirklich gut! Nur wenn man etwas hat, was er gerne hätte....... dann dürfte die Bekanntschaft wohl nicht so erfreulich sein.

Und sorry das zu sagen:
Aber ALLES, was da abgelaufen ist seit dem Russland Krieg, besonders die Pipeline, trägt meiner Einschätzung nach Trumps Handschrift.

Fragestellung:
Wie bekommt man die deutsche Industrie in die USA?
Indem man Deutschland den Energiehahn abdreht und Idioten in der Regierung installiert.

Ich vermute aber, dass die potentiell abwandernde "deutsche" Industrie in den USA nicht sehr glücklich werden wird, denn die Schulen dort sind noch miserabler als hier. HIER haben wir wenigstens die Möglichkeit, die Schulen wieder relativ schnell auf ein gewisses Niveau zu bringen........... WENN, ja wenn VERNÜNFTIGE, intelligente Menschen in die Regierungsverantwortung kommen.

--
For entertainment purposes only.

Was macht Trump, wenn der Iran einen US-Politiker angreift/ermordet? Er zerbombt den Iran. Politiker dürfen nur "andere" töten.

Olivia @, Donnerstag, 26.09.2024, 09:15 vor 10 Tagen @ Olivia 1056 Views

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/donald-trump-droht-dem-iran-dann-werden-w...

Falls der Iran wirklich gedroht hat, US-Politiker zu töten, dann entspricht die Reaktion genau dem, wie andere US-Politiker auch reagiert hätten.... vmtl. ohne Ankündigung.

.... there are some animals that are more equal......

:-)

Wir sind mitten drin im 3. Weltkrieg. Der läuft auf allen Ebenen, sichtbaren und unsichtbaren.

Und kaum jemand weiß genau, wer für wen spricht und wer sich nur den Anschein gibt, das zu tun.

Und einmal etwas Positives. R. Köppel: "Warum ich an Deutschland glaube". :-)
https://www.youtube.com/watch?v=rNd3C8qvdgA

Und hoffen wir, dass die von Presse und NGOs seit Jahrzehnten unterstützten "Roten Khmer" sich selbst zerlegen und die BRD endlich gesunden lassen.

Ihr epochales Zerstörungswerk haben sie ja vollbracht. Auftrag erfüllt.

--
For entertainment purposes only.

Demontage auf Schienen

stocksorcerer @, Donnerstag, 26.09.2024, 08:17 vor 11 Tagen @ ebbes 1577 Views

Es läuft doch alles Richtung Abgrund. Ein Blick in das Parlament reicht.

Die Anzahl der Parlamentarier, die nicht das Wohl Deutschlands im Sinn haben, sondern für Atlkantikbrücke oder die Open Society Foundation oder das WEF oder was auch immer die Regeln biegen, wird immer größer und zieht sich quer durch alle Altparteien.

Dazu wird die aus demokratischer Sicht katastrophale Fehlentscheidung zur Verkleinerung des Parlaments durch die Aufwertung der Zweitstimme dafür sorgen, dass noch mehr hörige, fremdbestimmte Parteisoldaten ins Parlament einziehen und manche gewählte Direktkandidaten von Wahlkreisen in die Röhre schauen werden. Das schwächt die demokratische Idee, die es freilich in dieser Republik nie wirklich gegeben hat. Sonst stände die Bürgerbeteiligung bei Sachthemen im Fokus. Direkte Demokratie will aber bloß die AfD. Einer der Gründe warum man sie fürchtet, wie der Teufel das Weihwasser.

Alles läuft hier sauber eingestielt auf die völlige Vernichtung Deutschlands hinaus. Den Rest erledigt der Michel im Lehnstuhl drei Meter entfernt von der tagesschau, der sein Kreuz bei der nächsten Bundestagswahl vermutlich wieder mal bei der CDU macht.

Gruß
stocksorcerer

Werbung