Die drei gefährlichsten Monate ante portas

Lobo @, Sonntag, 04.08.2024, 19:39 vor 62 Tagen 8990 Views

Auszüge aus dem jüngsten Newsletter:
https://wolfsaktien.de/die-drei-gefaehrlichsten-monate-ante-portas/


Obwohl es die letzten drei Wochen „in sich“ hatten, werden sie Ihnen beim Jahresrückblick 2024 als Kindergartenausflug im Vergleich zu den nächsten drei Monaten vorkommen. Von August bis Oktober werden im Vorfeld der US-Wahlen die Karten neu verteilt, gespielt wird eine „Bockrunde“ mit stark erhöhtem Einsatz, also mehr Risiken und Chancen. Besonders gefährdet sind das Überleben einzelner Individuen, der kümmerliche Rest Frieden sowie wieder einmal Ihre Grundrechte und Ihr Vermögen – zuweilen auch das geistige.

Womit Sie nun rechnen sollten, um nicht durchzudrehen

Wundern Sie sich bitte nicht, wenn Ihnen in den nächsten drei Monaten zumindest eines der folgenden „völlig überraschenden und schockierenden“ Ereignisse aufgetischt wird: Donald Trump „verunfallt“ erfolgreich. Ein US-Präsident, der Kriege ablehnt und sogar beenden will, ist natürlich eine untragbare Bedrohung und geradezu Kriegserklärung für den von New York bis Los Angeles dominierenden Militärisch-Industriellen Komplex. Zweitens droht eine massive Eskalation/Ausweitung des Krieges in der Ukraine und/oder dem Nahen Osten. Kiew kann die eigene Niederlage kaum noch kaschieren, und die Führung Israels zeigt kein Interesse an Deeskalation. Drittens könnte eine False-Flag-Aktion als Dosenöffner für einen offenen US-Kriegseintritt dienen. Daran würde auch ein späterer Präsident Trump kaum etwas ändern können. Zur Verkündung von Ausnahmezustand und Freiheitseinschränkungen führen viertens auch (koordinierte) Terroranschläge. Mit Bomben und Messern vertrautes Fachpersonal wurde in Deutschland und den USA ja reichlich eingeschleust. Wahlen könnten mit dieser Begründung auch elegant suspendiert werden.


[image]

Wie der Monatschart zeigt, hat der Goldpreis in US-Dollar das April-Mai-Hoch im Juli überschritten. Damit sind die Chancen auf ein neues Allzeithoch im dritten Quartal 2024 sehr gut. Wundern Sie sich nicht, wenn der Goldpreis ein paar Anläufe benötigt, um die Marke von 2500 Dollar zu durchbrechen. Preise (jenseits) von 3000 Dollar sind jedoch unrealistisch, solange die gesamte Netto-Longposition der Spekulanten bei Gold-Futures nahe einem Vierjahreshoch liegt. Die grün eingezeichneten Stützungslinien können allenfalls in einer allgemeinen Verkaufspanik mit Margin Calls nach dem Vorbild des Jahres 2008 erreicht werden.


In den nächsten drei Monaten sollten Sie mit einer stark erhöhten Schwankung(sfreudigkeit) in allen Sektoren an den Finanzmärkten rechnen. Zu erkennen ist dies schon jetzt am absackenden Nikkei225-Index und dem kräftig steigenden Japanischen Yen sowie Schweizer Franken. Hintergrund sind nicht nur drohende Schocknachrichten. Die Akteure an den Börsen werden auch die verbreitete Illusion vom „Soft Landing“ der US-Wirtschaft einpacken sowie die kommende Rezession erkennen und einpreisen müssen. (Die Gesamtwirtschaft befindet sich offiziell noch nicht in der Rezession, das Verarbeitende Gewerbe sehr wohl). Die Folge wird eine Abkehr vom Risiko und Aktienpositionen sein. Statt bisher „Risk On“ heißt das neue Motto dann „Risk Off“. Panikreaktionen sind in solchen Übergangsphasen häufig. Wird es schnell mulmig, könnte die US-Notenbank mit einer außerplanmäßigen Zinssenkung vor dem nächsten offiziellen Treffen am 18. September reagieren. Dies wäre ein Raketentreibsatz für den Goldpreis. Als Anleger sollten Sie jetzt allenfalls kleine Positionen am Aktienmarkt halten oder nur mit „Spielgeld“ dabei sein. Eine beruhigende Kernposition in – besonders physischen – Edelmetallen ist nun mehr denn je Pflicht. Trading-Positionen sollten von genügend Cash flankiert sein, um bei starken Einbrüchen nicht in Panik zu verfallen, sondern zugreifen zu können.

Was ist denn los in England? CNN berichtet schon 3 Stunden live von gewaltsamen Protesten in verschiedenen britischen Städten.

Plancius @, Montag, 05.08.2024, 14:21 vor 61 Tagen @ Lobo 5663 Views

bearbeitet von Plancius, Montag, 05.08.2024, 14:25

https://www.youtube.com/watch?v=GERtAhmf_G8

Ich muss ehrlich sein, das hätte ich so nicht erwartet.

Heute ist doch Montag und die Leute gehen da normalerweise auf Arbeit.

Erstaunlich ist, dass sich häufig autochthone Briten gegenüber stehen und nicht etwas Briten gegen Moslems.

Auf der einen Seite die "gewalttätigen" Briten mit Englandfahnen, auf der anderen Seite die Fraktion, die eher wie "Omas gegen rechts" aussieht und "Black lives matter" Schilder nach oben halten. Dazwischen berittene Polizei.

So wie es aussieht, kommt der gewaltsame Protest tatsächlich von den britischen Unterschichten, die sich jetzt nicht vorm Stadion, sondern vor Hotels mit Asylanten austoben. Der "normale" Brite wird wahrscheinlich an seinem Arbeitsplatz sein.

Anders als bei uns die Querdenken-Bewegung incl. Montagsspaziergänge lässt sich die britische bürgerliche Schicht nicht zu Demos hinreißen, sondern findet sich eher auf der Seite der Gegendemonstranten, die ihre Solidarität mit den Muslimen bekunden.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Das Wesen der Revolution...

Mitmacher @, Montag, 05.08.2024, 18:00 vor 61 Tagen @ Plancius 4422 Views

ist nicht edel. Da braucht es Hauer, Stecher, Mörder und Klopper.

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Das wurde ausgelöst durch die entsetzlichen Messermorde an 3 Kindern durch einen Migranten. Weitere Kinder z.T. schwer verletzt....

Olivia @, Montag, 05.08.2024, 19:33 vor 61 Tagen @ Plancius 4317 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 05.08.2024, 20:12

Die Kinder hatten eine Tanzveranstaltung. Dabei passierte es. Der Migrant - ich glaube 18 Jahre alt - ging mit einem Messer auf die Kinder los (10-jährige etc.). Drei der Kinder starben, weitere Kinder wurden z.T. schwer verletzt. Die Lehrerin, die die Kinder schützen wollte, wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt. Außer den Toten sollen 10 weitere Personen (darunter weitere Kinder) z.T. schwer verletzt worden sein.

Das Netz ist seit Tagen voll davon. Die Briten erleiden seit vielen Jahren grauenhafte Gewalttaten durch Migranten. Rotherham (wo niemand die Kinder schützte) dürfte inzwischen jedem bekannt sein. Irgendwann ist das Maß dann voll.

Und wenn jemand anfängt, den Menschen die Kinder abzustechen, dann ist das Maß voll.

Heute wurde in der Stadtmitte in Stuttgart eine ganze Familie von drei jungen Migranten mit dem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die Bildzeitung soll ausführung darüber berichtet haben. Die Morde durch Migranten häufen sich. Irgendwann dreht auch die Bevölkerung hier durch, wenn man ihre Kinder und Jugendlichen absticht.

Sind eben keine Einzlfälle mehr.

Europa wird sich wehren müssen, sonst ist es am Ende. Vor allen Dingen müssen die Leute zur Rechenschaft gezogen werden, die das Ganze SEHENDEN AUGES installiert haben.
Das war alles absehbar. Ulfkotte hatte auch bereits vor vielen Jahren in Deutsch darüber geschrieben. Es war auch auf den Behörden bekannt, denn daher hatte er etliche seiner Informationen. In Spanien schrieb ein Diplomat, der in den arabischen Ländern gearbeitet hatte, über das Thema. Bekannt war es den entsprechenden Stellen also.

WARUM wurde es getan?

Das darf man Merkel fragen, denn die hat auch den ganzen Dreck bei der UNO unterschrieben. Feige bis zum Letzten. Diese Situation ist GEWOLLT! Jeder, der beteiligt war, wußte, was daraus resultieren würde.

Hier der Focus zum Messerüberfall auf die Familie, MITTEN in Stuttgart.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/syrer-stach-auf-familie-ein-jetzt-muss-do...

Und solche Kotzbeutel soll man auch noch mit Geld versorgen und verpflegen.....

--
For entertainment purposes only.

"Drei der Kinder starben" - Olivia, lass den Scheiss!

KiS @, CGN, Dienstag, 06.08.2024, 12:43 vor 60 Tagen @ Olivia 3687 Views

Sterben ist ein mehr oder minder natürlicher Vorgang, an Altersschwäche, durch Herzinfarkt, durch Hitze oder Kälte und so weiter.
Man stirbt nicht wenn eine Metallklinge in den Körper eindringt, mehrfach und gezielt und mit Vorankündigung - das nennt man Mord!

Den Unsinn mit Sterben hat GEZ Gniffke tagesschau verbreitet und meines Wissens auch nur die.

--
Guter Geschmack ist der Feind der Kreativität
(Pablo Picasso)

Fällt dir nichts Besseres ein? Ich habe von Messermorden gesprochen und davon, dass 3 Kinder starben und es 10 z.T. Schwerverletzte gab.....

Olivia @, Dienstag, 06.08.2024, 16:49 vor 60 Tagen @ KiS 2263 Views

Ein bißchen mehr Mühe solltest du dir schon geben, wenn du etwas schreibst.
Ein Mensch kann aufgrund einer Mordattacke sterben oder er kann es überleben.
10 Personen haben diese Attacke zumindest bisher überlebt. Wie weit sie schwer geschädigt weiterleben müssen, werden wir wohl nicht erfahren, denn die MSM berichten über solche Dinge nicht.

Also gieße deinen Hass nicht über mich aus, sondern wende dich mit deiner Schreiberei an die Verantwortlichen. Oder hast du davor Angst und nimmst den Umweg über mich?

--
For entertainment purposes only.

Foristin mit Neusprech infiziert?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 06.08.2024, 18:48 vor 60 Tagen @ KiS 2576 Views

Hallo KiS,

Dein Hinweis zeigt, wie hochansteckend Neusprech ist!

Ich meine, unsere Hochfrequenzforistin ist keine deutsche Muttersprachlerin und da muss man ihr wohl verzeihen.

Lesenswert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Neusprech

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Nach "Rucksäcken", Amazonlinks, Kühlschränken etc. etc..... jetzt die neueste Idee? :-)

Olivia @, Dienstag, 06.08.2024, 19:44 vor 60 Tagen @ paranoia 2398 Views

Was geht nur in deinem Kopf vor sich? Sonst nix zu tun?

--
For entertainment purposes only.

Wo sind Deine Schlafsack-Tests?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 06.08.2024, 20:31 vor 60 Tagen @ Olivia 2107 Views

bearbeitet von paranoia, Dienstag, 06.08.2024, 20:35

Werte Olivia,

im yellow shopping channel von Olivia werden gerade Schlafsäcke beworben. Ich warte immer noch auf Deine Tests!

Ich könnte nichts bewerben, was ich nicht vorher ausführlich getestet hätte.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Teste, wenn du Interesse hast. Niemand hält dich davon ab. Ich berichte nur, empfehle aber nicht.

Olivia @, Dienstag, 06.08.2024, 21:04 vor 60 Tagen @ paranoia 1935 Views

Dass das ein Unterschied ist, solltest du eigentlich wissen.

--
For entertainment purposes only.

hochansteckendes Neusprech

KiS @, CGN, Dienstag, 06.08.2024, 21:53 vor 60 Tagen @ paranoia 2159 Views

Das ist das Problem, es wird zu oft übernommen, oft gedankenlos, leider immer wird dadurch das Propagandaframing mitverbreitet.
Nein, das war kein Hass, es war ein Hinweis stets wachsam zu sein und sich nicht anstecken zu lassen, es hat was vom Shedding der mRNA Giftbrühe.

--
Guter Geschmack ist der Feind der Kreativität
(Pablo Picasso)

Buchtipp in diesem Zusammenhang: Ioan Ratiu - The Milner-Fabian Conspiracy: How an international elite is taking over and destroying Europe, America and the Worldl

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 06.08.2024, 08:50 vor 60 Tagen @ Plancius 3139 Views


Ich muss ehrlich sein, das hätte ich so nicht erwartet.

Alles von langer Hand geplant:

Download als PDF, Epub etc. möglich


https://archive.org/details/themilnerfabianconspiracy-ioanratiuoldscan-230418134425-46d...

The Milner-Fabian Conspiracy wurde als Fortsetzung von Carroll Quigleys The Anglo-American Establishment und Rose Martins Fabian Freeway geschrieben. Es ist eine kritische Studie über die Milner Group und die Fabian Society, zwei eng miteinander verbundene Organisationen, die Ende des 19. Jahrhunderts von Bank- und Industrieinteressen mit dem Ziel gegründet wurden, die bestehende Ordnung zu untergraben und eine von ihnen kontrollierte sozialistische Weltregierung zu errichten. Das Buch dokumentiert den historischen Hintergrund, die Gründung, die Entwicklung, die Interaktion und die globalen Auswirkungen der beiden Organisationen und ihres internationalen Macht- und Einflussnetzes. Es zeigt, dass Mitglieder einer internationalen Elite die Anstifter von Großereignissen wie der russischen kommunistischen Revolution und den beiden Weltkriegen waren und Organisationen wie den Rat für Auswärtige Beziehungen und seine Schwesterorganisation Chatham House (RIIA), die Vereinten Nationen, die Europäische Union und die Mittelmeerunion ins Leben gerufen haben. Die gleichen Interessen haben auch die führenden Politiker der Welt beeinflusst, von Winston Churchill und Clement Attlee bis zu F. D. Roosevelt, Bill Clinton, Barack Obama und vielen anderen. Der Autor ist ein unabhängiger Historiker und Forscher, dessen Erfahrungen aus erster Hand mit der sozialistischen Herrschaft in Osteuropa in Verbindung mit umfangreichen Forschungen im Westen ihm einen unschätzbaren Einblick in die Verbindungen zwischen internationalen finanziellen Interessen und politischen Entwicklungen in Europa und anderswo verschafft haben. Die ausführlichen Quellenangaben machen das Buch zu einem wertvollen Nachschlagewerk für alle, die sich für die jüngsten historischen Ereignisse, ihre Ursachen und ihre Auswirkungen auf die moderne Gesellschaft interessieren.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Alternativlink:

https://archive.org/details/tmfc_20240507/mode/1up

--
Grüße

---
Die internationale Elite besteht aus pädophilen Satanisten, bis das Gegenteil bewiesen wurde.

[image]

Vielen Dank für das Buch. Aber warum sind "die da" immer der Sieger - und wir immer nur ohn-mächtig?

SevenSamurai @, Dienstag, 06.08.2024, 18:19 vor 60 Tagen @ Ikonoklast 2108 Views

Wie schaffen "die" es, uns alle zu manipulieren?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Das bekommst du täglich mit! Mithilfe von Social Engeneering! Sie sind Experten darin.

Olivia @, Dienstag, 06.08.2024, 18:55 vor 60 Tagen @ SevenSamurai 2168 Views

Das geht über die Presse, Print Medien, Soziale Medien, Medienschaffende, also Künstler, die "Wahrheiten", die an den Schulen unterrichtet werden

Die Unkenntnis über wirtschaftliche Zusammenhänge, Steuern und Geld (wird kaum gelehrt).

Den Bruch zwischen den Generationen und den Geschlechtern (schafft Armut und die Unmöglichkeit, Wissen zu tradieren und Vermögen sinnvoll anzusammeln - das gilt nicht für alle Gesellschaftsschichten).

Dem Verkauf schlechter Produkte (zerstört permanent Vermögen).

Ständig neuen Feindbildern (Kriegen, Krankheiten, Horrorinformationen)

"Massenmigration".... um die Gesellschaften zu spalten, zu beschäftigen und Feindbilder zu installieren...

Filme, Musik, "Ideen", die die Jugend entsprechend "infizieren".

Kann beliebig fortgesetzt werden.

Viel Geld schafft Einfluss und Macht......

--
For entertainment purposes only.

Nichts ist so, wie es scheint (1)

Weiner, Dienstag, 06.08.2024, 19:15 vor 60 Tagen @ Plancius 2686 Views

Olivia!

Der "Rädelsführer" des englischen Mobs ist eine israelisch-zionistische "Marionette":

https://www.worldjewishcongress.org/en/news/jewish-and-english-defence-leagues-alliance...

Das heißt, die britische Regierung wird unter Druck gesetzt. Den einzigen Profit, den sie daraus ziehen kann: sie selbst hat nun Gelegenheit, weiteren eigenen innenpolitischen Druck aufzubauen (Stärkung von Polizei, Überwachung etc.).

Man sieht die Räder laufen, aber sollte immer nach dem Motor und dem Treibriemen fragen.

Grüße, W.

Ja..... oT

Olivia @, Dienstag, 06.08.2024, 19:46 vor 60 Tagen @ Weiner 1783 Views

.....

--
For entertainment purposes only.

noch ein schönes Zitat zum Thema

Weiner, Dienstag, 06.08.2024, 20:28 vor 60 Tagen @ Olivia 2344 Views

manche Leute durchschauen das Spiel durchaus:

James Melville in einem offenen Brief an die britische Regierung -

https://x.com/JamesMelville/status/1819862427518861624 / 04. Aug. 2024

“If you put red ants & black ants in a glass jar, nothing happens. But if the jar is shaken, the two sets of ants will fight each other. But the real enemy is the person who shook the jar. The same is true in society. Before we fight each other, we must ask: Who shook the jar?”

"Wenn Du rote und schwarze Ameisen in ein Glasgefäß gibst, passiert nichts. Aber wenn das Glas geschüttelt wird, werden die beiden Ameisengruppen gegeneinander kämpfen. Der wahre Feind ist also die Person, die das Glas geschüttelt hat. Dasselbe gilt in der Gesellschaft. Bevor wir gegeneinander kämpfen, müssen wir uns fragen: Wer hat das Glas geschüttelt?"

Ja, umso bedauerlicher. Es zerstört die früher guten Beziehungen. Es ändert aber nichts daran, dass Gesetze eines Landes für ALLE gelten müssen.

Olivia @, Dienstag, 06.08.2024, 21:19 vor 60 Tagen @ Weiner 2029 Views

Und das ist derzeit in Europa nicht so.... im Westen sowieso nicht.

Das Schlimme ist, dass der Rechtsstaat von diesen "Schüttlern" ausgehebelt wird und dass nur noch Dummköpfe, Kollaborateure und Angsthasen an die entsprechenden Schaltstellen gelassen werden.

Diese Dinge wurden seit langer Zeit orchestriert. Es ändert aber nichts daran, dass wir uns jetzt damit auseinander setzen müssen. Und das bedeutet nicht nur erkennen, sondern auch GRENZEN setzen.

Ich habe heute einen Vortrag vom "AfD-Schmuddelkind" angehört. Er war frisiert und hatte seinen Vortrag gut aufgebaut. Aber er ist etwas für schlichtere Gemüter, denn er hat die zentrale Wichtigkeit des Rechtsstaates und der Verlässlichkeit auf das geschriebene, vereinbarte Recht nur bedingt verstanden.... ist immerhin Anwalt. Merkel hat an vielen Stellen den Rechtsstaat außer Kraft gesetzt. Schleichend.... und vmtl. "im Auftrag". Mut, Intelligenz und Interesse, das nicht zu tun, fehlten ihr leider.

Für Maaßen ist das ein zentrales Thema, weil er weiß, was alles davon abhängt. Auch Austin-Fitts hat das verstanden und selbst Trump beugt sich dem. Ohne einen funktionierenden Rechtsstaat ist alles umsonst. Die AfD hat einen guten Grund, sich beständig auf das Grundgesetz und den Rechtsstaat zu beziehen...... auch wenn das für einige Handelnde reiner Opportunismus sein mag.

--
For entertainment purposes only.

Gestern habe ich das erste Mal ein Video mit Douglas Murray im Interview gesehen. Ein Wolf im Schafspelz. Sein Motto zu Gaza: Man kann "Untermenschen" kein Land übergeben....

Olivia @, Mittwoch, 14.08.2024, 17:07 vor 52 Tagen @ Weiner 822 Views

Einfach grauenhaft. Er ist tatsächlich der Ansicht, dass - gäbe man den Palästinensern Gaza - das doch keinen Zweck hätte, weil die alles herunterwirtschaften würden und bald alles so aussehen würde, wie bei den übrigen Arabern......

So etwas Widerliches! Dass Gaza als das größte Freiluftgefängnis der Welt bezeichnet wurde - dies aber "der Welt" im wesentlichen nicht bekannt war, das stört diesen Rassisten nicht. Auch dass das Zweistromland immer noch als die Wiege der Menschheit bezeichnet wird, ist offenbar spurlos an ihm vorüber gegangen, denn sonst würde er einen solchen rassistischen Blödsinn nicht von sich geben.

Dieser Mann ist gefährlich und sehr primitiv.... unter einer verbindlichen Schicht.

Ich bin selbst absolut gegen diese unkontrollierte, unkalkulierbare und kriminelle Masseneinwanderung. Aber das zu nutzen, ganze Völker zu diskreditieren ist an Perversität nicht zu überbieten. Er himmelt Israel an...... Das Land, das seit Jahrzehnten mit Geld, Gütern und Hilfe ohne Limit von den reichsten Ländern der Welt ausgestattet und gepampert wird. Alleine hätte es nicht die geringste Überlebenschance. Würde man diese Energie in andere Teile der Welt stecken, dann hätte man auch "blühende Landshaften". Möglicherweise sogar blühendere Landschaften, weil Wert auf ein Auskommen mit den Nachbarn gelegt würde und man die Nachbarn in seinem Wahn nicht als Untermenschen, die man ausrotten kann, bezeichnen würde.

Diese kriminellen Strukturen, die diese ebenfalls kriminelle Masseneinwanderung nach Europa installierten, werden sich in die Hände spucken, wenn genau dieses Unterfangen nun perfekt dazu genutzt werden kann, in Europa Bürgerkriege zu installieren. Was haben diese kriminellen Strukturen davon?

--
For entertainment purposes only.

Ein "heimlicher" Grund warum die Börsen ins Trudeln kommen

sensortimecom ⌂ @, Montag, 05.08.2024, 17:55 vor 61 Tagen @ Lobo 6806 Views

bearbeitet von sensortimecom, Montag, 05.08.2024, 17:59

Nicht nur die schwachen Tech-Werte, oder die gefährliche Lage im Nahen Osten, sind Gründe.

Nein. Da gibts noch was, das den wenigsten Leuten aufgefallen ist (und worüber ich mir schon seinerzeit mit @Elli einen Streit lieferte). Es geht um das berühmte "carry trading", das schon im Jahr 2008 eine Mitschuld am Crash hatte.

Also, um es kurz zu machen: Mir fiel damals auf, dass immer MINDESTENS EIN Spieler am Weltfinanzmarkt den Hanswurst für die anderen grossen Spieler geben, und die ZINSEN UM NULL lassen muss, damit die Börsen weltweit so funktionieren wie es das Publikum will. Und das war seit 30 Jahren immer die Bank of Japan! Wehe, die gehen daran, die Zinsen ebenfalls zu erhöhen, weil sie Inflation fürchten. Da wird das Spielgeld teuer! Da geht die Angst um!

Und genau das ist passiert: Vor ein paar Tagen ging die BoJ daran, die Yen-Leitzinsen von 0,1% auf 0,25% zu erhöhen!

So ein Zufall aber auch! Wenn Japan nicht mehr mitspielt, und die Zinsen weiter erhöht (aus Gründen egal was immer, es könnte auch infolge verteuerter Rohstoffe oder Energie sein, wenn im Nahen Osten der grosse Krieg ausbricht) - dann gehen die Börsen weiter in die Knie. Zwangsläufig.

Auch N-TV hat dieses Problem heute erwähnt. Erstaunlich.

Nichts ist so, wie es scheint (2)

Weiner, Dienstag, 06.08.2024, 19:32 vor 60 Tagen @ sensortimecom 2753 Views

Hallo!

Und genau das ist passiert: Vor ein paar Tagen ging die BoJ daran

So ein Zufall aber auch! Wenn Japan nicht mehr mitspielt, und die Zinsen weiter erhöht (aus Gründen egal was immer ...

Japan, einschließlich seiner Staatsbank, ist KOLONIE! Das heißt: die BoJ ging nicht einfach so daran, und sie hatte auch keine irgendwelchen beliebigen Gründe. Vielmehr hat es ein paar Anrufe und freundliche Gespräche gegeben, und dann haben die Japaner sich tief verbeugt und wieder einmal ein Opfer gebracht.

Die eigentlichen Hintergründe liegen Mitte Juli und wurden von der Öffentlichkeit nicht bemerkt. Ein paar Oberspekulanten wollten einen Reibach machen (siehe etwa 50% Verkauf Warren/Bershire-Anteile an Apple) und wollten gleich wieder investieren bzw. umschichten (in Richtung Militär u.ä.). Das Ganze wird dann als allgemeine Panik wegen Nahost verkauft - die Leute, die das machen, wissen um diese Zuspitzungen und nützen sie aus. Wenn sie nicht sogar dafür verantwortlich sind ...

Grße, W.

Geld verdienen mit "Carry-Trading"?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 21.09.2024, 18:53 vor 14 Tagen @ sensortimecom 282 Views

Hallo sensortimecom,

Nein. Da gibts noch was, das den wenigsten Leuten aufgefallen ist (und worüber ich mir schon seinerzeit mit @Elli einen Streit lieferte). Es geht um das berühmte "carry trading", das schon im Jahr 2008 eine Mitschuld am Crash hatte.

Ich kenne Deine Meinung dazu nicht, wollte Dir aber die meinige auf die Nase drücken:

Ohne es jetzt empirisch untersucht zu haben, glaube ich, dass Carry-Trading nicht funktioniert!

Die Fremdwährungen mit Minizinssätzen werten überraschend stark auf, so dass die "Carry-Gewinne" in ganz kurzer Zeit nicht nur aufgefressen sind, sondern Verlust übrigbleiben.

Ein paar Carry-Pannen geistern dann später durch die Presse, z.B. die von der Societé Génerale verkauften Yen?-Finanzierungen in Polen oder die Verluste der Kunden der Sparkasse Nordhorn mit Niedrigzinsfinanzierungen in fremden Währungen.

In der Währungskrise in Europa nach der Wiedervereinigung 1990 konnten dreistellige Zinssätze die betroffenen Währungen auch nicht mehr vor dem Absturz retten.

Ärger gibt es immer dann, wenn Währungen nicht gleich "weich" sind. Das führt dann früher oder später zu Chaos am Devisenmarkt. Deutschland 1990 ist für mich der bekannteste Fall. Probleme gab es schon vorher. Die Eurokratie wollte den freien Währungen dann Bandbreiten um den Hals hängen, was aber auch nicht funktionierte.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Ich gehe auch davon aus, dass man Trump irgendwie stoppt - mit nicht so schönen Mitteln. (kwT)

SevenSamurai @, Dienstag, 06.08.2024, 10:24 vor 60 Tagen @ Lobo 2844 Views

nichts

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Die Bemerkung von Vance über die "kinderlosen Katzenladies" wird dazu nicht reichen. Jetzt bringt man den Iran ins Spiel....

Olivia @, Dienstag, 06.08.2024, 10:47 vor 60 Tagen @ SevenSamurai 3773 Views

Finde den Link nicht mehr. Die MSM werden wohl eine gewisse Verzerrung der Übersetzung eingebaut haben. Auf den Hinweis, dass der Iran die Ermordung Trumps plante, soll dieser geantwortet haben: Dann werde man den Iran von der Landkarte auslöschen und die gesamte Welt würde sich massiv verändern........

Die MSM stellten es so dar, als ob Trump das wolle. Der wäre dann aber wohl tot und ich bin der Ansicht, dass er sich auf die "Kräfte" bezieht, die den Iran gerne jetzt schon von der Landkarte tilgen würden..... und die wohl maßgeblich an der NWO mitstricken, die alles "verändern" soll. Allem Anschein nach nicht zum Besten der Menschen auf diesem Planeten.

--
For entertainment purposes only.

Der wirkt angeschlagen. Die Wokisten haben erreicht was sie wollten.

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 07.08.2024, 09:37 vor 59 Tagen @ SevenSamurai 2042 Views

Ich würde es sogar für möglich halten dass er zu Gunsten von Vance aufgibt. Trump hat sich voll auf Biden konzentriert, und ist frustriert dass jetzt alles in eine andere Richtung lauft.

Kann sein, dass sich Trump auf Biden konzentriert hat, seine Unterstützer aber nicht. Die wußten, dass Biden nicht antritt und kommunizierten das auch.

Olivia @, Mittwoch, 07.08.2024, 12:02 vor 59 Tagen @ sensortimecom 1708 Views

Lt. deren Kommunikation werden wir auch mit Harris noch Überraschungen erleben. D.h. mit ihrem "Geburtsort" soll nicht alles so sein, wie es scheint.... aber wer weiß das schon.

Kann allerdings sein, dass Trump mit Michelle Obama gerechnet hat.

--
For entertainment purposes only.

Wie geht es nach der Montags-Panik an den Finanzmärkten weiter? - Vierjahres-Tief als exzellente Kaufchance

Lobo @, Dienstag, 06.08.2024, 19:39 vor 60 Tagen @ Lobo 3565 Views

bearbeitet von Lobo, Dienstag, 06.08.2024, 19:59

Diesen Kommentar veröffentlichte ich heute in den Wikifolios:


Am 5. August brachte die BILD-Zeitung die fette Schlagzeile: "Mega-Beben an Japan-Börse. Größter Nikkei-Absturz seit 1987."
Die Aussage stimmte und stimmt zugleich kurzfristig zuversichtlich. Denn das deutsche Massenblatt ist ein bewährter Kontraindikator im Börsengeschäft. Wenn das Blut aus der BILD-Schlagzeile tropft, ist das Schlimmste in der Regel zuerst einmal vorbei.
Extrem ging es nicht nur in Nippon, sondern auch beim Volatilitätsindex (VIX) in den USA zu. Obwohl der S&P 500 beim Tiefststand am Montag lediglich 9,7 % unter seinem Allzeithoch lag, war der Höchststand des VIX von 65 einer der höchsten Werte, die je bei diesem Maß für die implizite Volatilität erreicht wurden. Nur auf dem Höhepunkt des COVID-Crashs im März 2020 und der Finanzkrise im vierten Quartal 2008 lag der VIX höher.

Panik-Tiefs am Aktienmarkt werden in der Regel getestet, daher ist zu erwarten, dass das Tief vom Montag innerhalb der nächsten Wochen nochmals angesteuert wird. Am wahrscheinlichsten ist deshalb eine Erholung, die einige Tage oder zwei bis drei Wochen andauert, gefolgt von einem Test der Tiefstände vom 5. August.
Fällt der Index dann nicht oder nur geringfügig unter das jetzige Tief, würde die US- als Leitbörse ein Doppeltief aufweisen und für einige Zeit aus dem Schneider sein.
Sacken die Kurse jedoch durch, kommt eine allgemeine Verkaufspanik und ein Börsenblutbad- das oft fünf bis sieben Handelstage anhält - ins Spiel. Die damit einhergehende Verzweiflung und Panik der Anleger würde - nach dem März 2020 - ein weiteres reguläres Vierjahres-Tief erschaffen - und damit ein Sprungbrett zu extremen Kursgewinnen!

Auf dieses Szenario bereite ich mich vor, denn solche Gelegenheiten zum günstigen Einkauf sind an der Börse rar.
Die allgemeine Panik muss dann mit kühlem Kopf genutzt werden.

Gold, Silber und die Minenaktien hielten sich zu Wochenbeginn wacker und verteidigten ihre technischen Unterstützungsbereiche auf Tagesschlusskursbasis.
Der Goldpreis in US-Dollar beendete den Börsentag über seinem 20-Tage-Durchschnitt.
Mit 26,50 Dollar testete der Silberpreis exakt seine massive Unterstützung und prallte dort nach oben ab.
Der Nyse Arca Gold Bugs Index (HUI) konnte per Handelsende ebenfalls seine Unterstüzung bei 280 Punkten verteidigen und hat so die Chance auf neue Jahreshochs gewahrt.

Bereiten Sie sich - auch mental - auf die gerade angebrochenen drei gefährlichsten Monate in der Einflugschneise zur US-Präsidentenwahl vor! Trading-Positionen sollten von genügend Cash flankiert sein, um bei starken Einbrüchen nicht in Panik zu verfallen, sondern zugreifen zu können.

Dank dir Lobo, dass du hier die Börsenflagge hoch hältst (owT)

Lannic @, Dienstag, 06.08.2024, 21:35 vor 60 Tagen @ Lobo 1866 Views

Danke - aber es fällt schwer, sich nicht von der allgemeinen Panik anstecken zu lassen. owT

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 07.08.2024, 08:50 vor 59 Tagen @ Lobo 1791 Views

[[trost]]

--
Beste Grüße

GRIBA

Werbung