Überlegungen zum Dollar-Index

Dieter @, Dienstag, 16.05.2023, 15:06 vor 339 Tagen 2332 Views

Hallo,
habe mir seit langem mal wieder den Dollar-Index angeschaut, um eine Vorstellung über den weiteren Verlauf zu bekommen. Ob es so eintritt, sieht man erst später, aber man möchte seine eigenen Handlungen schließlich nach irgendwelchen Überzeugungen ausrichten.

Gruß Dieter[image][/url]]zum Chart

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Ergänzung:

Dieter @, Dienstag, 16.05.2023, 16:35 vor 339 Tagen @ Dieter 1426 Views

Nach meiner Betrachtung würden Investoren, die im Dollar-Raum investieren bzw. Dollar-Forderungen haben, langfristig falls sie aus den Hauptwährungsgebieten des Index kommen, tendenziell verlieren.

Also möglichst schnell die Dollar-Forderungen abstoßen.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Der Link zum Chart ist irgendwie korrumpiert. Hier: https://i.postimg.cc/x11gpSPm/Dollar-index-jpeg-16-5-23.jpg

heller, Dienstag, 16.05.2023, 18:07 vor 339 Tagen @ Dieter 1131 Views

https://i.postimg.cc/x11gpSPm/Dollar-index-jpeg-16-5-23.jpg

Vielen Dank für die Zählung, Dieter!

Allerdings sind die Jahreszahlen so verschwommen, dass es schwierig ist,
den untersten Chart einzuordnen, vor allem scheint der bei 2020 zu enden, oder?

Du hast den DXY benutzt?
https://www.marketwatch.com/investing/index/dxy/charts?mod=mw_quote_advanced

Danke für die Info, da fehlt sogar einiges

Dieter @, Dienstag, 16.05.2023, 19:47 vor 339 Tagen @ heller 1103 Views

vor allem meine Kontrolle! Reiche ich nachher nach.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Werbung