Beobachtung für Osten Deutschlands: Niederschläge regnen an der Grenze Polen - Deutschland ab

Plancius @, Sonntag, 14.05.2023, 20:35 vor 319 Tagen 5202 Views

Wir haben ja gerade eine Ost - Südost - Luftmassenströmung. Und seitdem @Mirko2 die Beobachtung gemacht hat, dass im Dreiländereck Deutschland-Tschechien-Polen der Wald in der Lausitz wegen Trockenheit stirbt, die tschechische Seite jedoch wesentlich mehr Regen bekommt, bin ich im Hinblick auf dieses Thema sensibilisiert.

Weil es auch bei uns im Nordosten Deutschlands seit Jahren schon zu trocken ist, konnte ich aktuell bei einer Südost-Strömung feststellen, dass die Niederschläge etwa an der deutsch-polnischen Grenze abregnen. Für Sachsen kann man das noch damit begründen, dass die Wolken sich hinter dem Riesen- und Erzgebirge wieder auflösen.

Nördlich der Lausitz gibt es ja kein Gebirge, aber auch hier bleiben die Niederschläge auf polnischem Territorium beschränkt.

Vielleicht stimmt wirklich was an der Theorie, dass sich die Niederschläge vor den großen Windparks abregnen. Das wäre doch mal ein sinnvolles Forschungsthema für unsere Universitäten und Klimaforscher.

PS: Letztens mal mit einem Wochenpendler Berlin - Mecklenburger Seenplatte gesprochen. Er meinte, am auffälligsten die letzten Jahre ist die wesentliche großflächige Verschlechterung des Landschaftsbildes. Er meinte damit den kräftigen Ausbau der Windenergie.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Die steuern mittlerweile wie verrückt

Arbeiter @, Sonntag, 14.05.2023, 22:10 vor 319 Tagen @ Andree 4113 Views

Deutschand hatte im Winter 22/Frühjahr 23 ein Risiko, daß das Gas nicht reicht und was bekommen wir auf einmal?

Einen ultramilden Winter und das Gas reicht leicht und die Gaspreise entspannen sich.

Ja was für ein Zufall :-)

Und das Frühjahr fand ja dieses Jahr kaum statt, ich sehe nur diese schlierige Suppe, es kommt kaum Sonne durch.

Und wenn es dann mal scheinbar einigermaßen blauen Himmel gibt, dann schaut mal ganz genau auf das Blau. Ihr werdet feststellen, daß auch das nicht wirklich blau ist, sondern mit leichten Chemtrail-Schlieren durchzogen ist.

Das letzte Mal blauen Himmel hatten wir im Frühjahr 2020, wo für ein paar Wochen nicht geflogen wurde.

Das war wirklich schön.

Gruß

Arbeiter

AIR FORCE "Owning the Weather in 2025"

Arbeiter @, Montag, 15.05.2023, 20:20 vor 318 Tagen @ Arbeiter 1592 Views

bearbeitet von Arbeiter, Montag, 15.05.2023, 20:28

Das Dokument ist von 1996!

http://www.geoengineeringwatch.org/documents/vol3ch15.pdf

Summary mit deepl übersetzt:

Zusammenfassung
Im Jahr 2025 können die US-Luft- und Raumfahrtkräfte "das Wetter beherrschen", indem sie neue Technologien nutzen und
die Entwicklung dieser Technologien auf Anwendungen zur Kriegsbekämpfung ausrichten. Eine solche Fähigkeit bietet dem Kämpfer
Kriegsführern Werkzeuge, um das Schlachtfeld auf nie dagewesene Weise zu gestalten. Sie bietet Möglichkeiten zur Beeinflussung
Sie bietet die Möglichkeit, Operationen über das gesamte Konfliktspektrum hinweg zu beeinflussen, und ist für alle möglichen Zukunftsszenarien von Bedeutung. Der Zweck dieses
soll eine Strategie für den Einsatz eines zukünftigen Wettermodifikationssystems zur Erreichung militärischer Ziele skizziert
Ziele zu skizzieren und nicht einen detaillierten technischen Fahrplan zu erstellen.
Als risikoreiches und lohnendes Unterfangen bietet die Wettermodifikation ein Dilemma, das der Spaltung des
Atoms. Während einige Teile der Gesellschaft immer zögern werden, sich mit kontroversen Themen wie der
die enormen militärischen Möglichkeiten, die sich aus diesem Bereich ergeben könnten, ignorieren wir auf unsere eigene Gefahr.
auf eigene Gefahr. Von der Verbesserung befreundeter Operationen oder der Störung feindlicher Operationen über die Anpassung natürlicher Wettermuster in kleinem Maßstab
natürlichen Wettermustern bis hin zur vollständigen Beherrschung der globalen Kommunikation und der Kontrolle des Gegenraums,
Die Wettermodifikation bietet dem Kämpfer eine breite Palette möglicher Optionen, um einen Gegner zu besiegen oder zu zwingen.
Gegner zu besiegen. Einige der potenziellen Fähigkeiten, die ein System zur Wetterbeeinflussung einem Krieg führenden
Oberbefehlshaber (CINC) bieten könnte, sind in Tabelle 1 aufgeführt.
Für eine integrierte Wetterbeeinflussung sind technologische Fortschritte in fünf Hauptbereichen erforderlich
(1) fortgeschrittene nichtlineare Modellierungstechniken, (2) Rechenleistung, (3) Informationserfassung und
Informationserfassung und -übertragung, (4) ein globales Sensorfeld und (5) Wetterinterventionstechniken. Einige
Eingriffsinstrumente existieren bereits heute, andere können in Zukunft entwickelt und verfeinert werden.


Mehr dazu:

https://t.me/GeoInfos [[top]]

@Plancius

Mirko2 @, Montag, 15.05.2023, 21:14 vor 318 Tagen @ Plancius 1326 Views

Sorry, ich habe dein Thema erst jetzt gelesen.

Sehe dir das Video von Kai Zorn an: https://www.youtube.com/watch?v=RUlQOIdp8Ms. Die Wettermodelle berechnen das theoretisch, was an Niederschlag kommen soll, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Auch eine Rückschau, was bisher gefallen ist, spricht für sich.

--
Server capacity exceeded

Werbung