Die Ergebnisse der Kommunalwahlen in SH sind interessanter als die der Bremer Wahl

Zweifler @, Sonntag, 14.05.2023, 20:12 vor 347 Tagen 4073 Views

Hier der Link zum Stöbern:
Kommunalwahl SH 2023

Hier spiegeln die Ergebnisse der Kreistage noch eher die Stimmung wieder, als die der Gemeinden, die tatsächlich von lokalen Vorgängen geprägt werden. Hier wieder auf die Gewinne/Verluste gehen!
Vielfach zweistellige Gewinne auf Seiten der Freien Wähler, AFD und SSW (wenn man sie addiert) und vielfach auch zweistellige Verluste der etablierten Parteien. Nicht überall aber doch sehr deutlich verliert der Linksblock, die SPD - und das will in SH etwas heißen - in vielen Kreisen unter 15%, dagegen nimmt man Zuflucht zur CDU, die häufig auf über 40% kommt. Ist das Angebot da, dann verlieren die etablierten Parteien massiv!

Lt. Hochrechnung, die Grünen nur 2%-Punkte unter Ergebnis der Landtagswahl von 05/2022. Recht realitätsresistent die Nordlichter...(OT)

XERXES @, Sonntag, 14.05.2023, 20:31 vor 347 Tagen @ Zweifler 2187 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Wieso? Wiki sagt: Grün ist die Farbe des Islam.

Hannes, Montag, 15.05.2023, 00:25 vor 347 Tagen @ XERXES 1694 Views

bearbeitet von Hannes, Montag, 15.05.2023, 00:32

Hi X.

Du schreibst: "Recht realitätsresistent die Nordlichter...(OT)"

Das sehe ich absolut nicht so.

Wäre - nur mal angenommen - ich Einer von den "noch nicht so lange hier wohnenden Deutschen" und mit meiner großen Familie (Clan) hier glücklich zu Haus, würde ich auch Grün wählen. Denk mal nach. Jedenfalls nicht AfD, das wäre ja dumm von mir.

Gute Nacht

H.

PS: So was kommt eben von so was. Es geht seinen (sozialistischen) Gang, seit der Gastarbeiterzeit, immer weiter, vorwärts zu neuen Errungenschaften.

PPS: Wikipedia: "Grün ist die Farbe des Islam.[3] Dessen Prophet Mohammed soll sich bevorzugt grün gekleidet haben. Zweifellos hat diese Vorliebe mit Grün als Farbe von Vegetation zu tun, die in einer Wüstenregion, wie dem Ursprungsgebiet des Islam in besonderer Weise für Leben, Überleben und das Paradies steht."

für das Paradies steht die Farbe Grün bei manchen Nordlichtern. Aha. Deutschland ist grün, sie lieben Deutschland sehr, so viel Wasser und Springbrunnen ... das mag der Muselmane traditionell bekanntlich sehr. Und das integrierte Nordlicht wählt vernünftiger Weise - und schon aus reiner Sympathie für diese Farbe - die Grünen. Sehr realitätsnah wie ich finde.
[[kotz]]

Auch hier bei der Stichwahl Landkreis Oder-Spree war es knapp: Trotz massiver Beeinflussung und halblegaler Wahlaufforderungen war es knapp: 52.4 SPD 47.6 AfD ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Sonntag, 14.05.2023, 20:33 vor 347 Tagen @ Zweifler 2708 Views

... wer weiß, wie es ohne Briefwähler ausgesehen hätte. Es gab auch ein Rundschreiben einer Atsleiterin an Mitarbeiter, F. Steffen zu wählen um Galla zu verhindern.

MfG
igelei

Genau dieses Ergebnis hätte ich dir vor einer Woche exakt so vorhergesagt.

Durran @, Sonntag, 14.05.2023, 21:35 vor 347 Tagen @ igelei 2401 Views

Aber warum ärgern. Man muss sich halt damit arrangieren und das Beste draus machen.
Es wäre ja auch extrem schade, wenn sich die kommende Wut auf die Politik deren Ursache heute gelegt wurde, dann an der AfD oder ähnlichen Gruppierungen entladen würde.

wie gesagt, wir sind in einer Phase wo wir dem Untergang entgegensehen. Wir haben praktisch unsere Henker selbst gewählt.

Wann wird die Mehrheit aufwachen? Leider gar nicht. Warum sollte es heute auch anders sein als bei Hitler. Es ist nichts anderes.

"Briefwähler" ist so eine Sache ...

Mirko2 @, Sonntag, 14.05.2023, 22:39 vor 347 Tagen @ igelei 2019 Views

Mein weiß, wie viele Briefwahlunterlagen man versendet hat. Es kommen aber nur eine bestimmte Anzahl zurück und schon hat man freie Hand um fehlende (nicht abgegebene Briefwahlunterlagen) Stimmen um---> zu---> münzen.

--
Server capacity exceeded

Deshalb sollte man die Briefwahl auch massiv einschränken!

Kaladhor @, Münsterland, Montag, 15.05.2023, 08:55 vor 346 Tagen @ Mirko2 1405 Views

Sollte grundsätzlich nur noch für Wähler möglich sein, die zum Wahlzeitpunkt auf Grund hoheitlicher Aufgaben - Polizei- oder Bundeswehreinsatz - nicht an ihrem Wahlort sein können!

Alles andere sind rein persönliche Gründe, die nicht gelten sollten.

und wer jetzt mit so Kamellen kommt, was denn mit Wählern ist, die im Krankenhaus liegen oder in einem Pflegeheim kaserniert sind... Urnen sind mobil! Man könnte mobile Wahlteams einsetzen, die dann diese Orte abklappern. Ach, und wer nicht mehr klar bei Sinnen ist, hat kein Wahlrecht mehr!

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Auf der einen Seite sinkt die Wahlbeteiligung und auf der anderen Seite steigen die Briefwähler ..

Mirko2 @, Montag, 15.05.2023, 09:29 vor 346 Tagen @ Kaladhor 1358 Views

bearbeitet von Mirko2, Montag, 15.05.2023, 10:01

Wer nicht wählen will, wählt auch nicht per Briefwahl! Wenn ich z.B in einem Wahllokal war, wird der Name durchgestrichen, bei der Briefwahl in einem unversiegelten Umschlag gibt es diese Möglichkeit nicht, dass Herr/Frau an der Wahl teilgenommen hat.

Zitat:

In etlichen Städten wird es eine Rekordbeteiligung bei der Briefwahl geben
Zwei Wochen vor der Bundestagswahl am 26. September melden einige hessische Städte eine Rekordbeteiligung bei der Briefwahl. Noch nie seien so viele entsprechende Anträge bei einer Bundestagswahl verzeichnet worden, sagte der Leiter des Frankfurter Bürgeramts, Oliver Becker, der Nachrichtenagentur dpa. In Hessens größter Stadt wurden bislang annähernd 150.000 Briefwahlunterlagen ausgestellt - doppelt so viele wie zum gleichen Zeitpunkt vor der Wahl 2017.

Quelle: https://www.hessenschau.de/politik/bundestagswahl/rekord-bei-bundestagswahl-so-viele-br...
Wenn jetzt noch einer glaubt, dass die Wahlen in Deutschland nicht getürkt sein können, dem helfen auch nicht mehr die blauen Pillen (AFD).
Deutschland war immer an erster Stelle, wenn es um Wahlbetrug ging. Dabei gibt es ja auch Stellen, die sich um Wahlbeeinflussung Gedanken machen.

In anderen Ländern geht man von Haus zu Haus, damit die abstimmen können, die es nicht zum Wahllokal schaffen. Auch hier in der Nähe von Liberce (CZ) in einem Pflegeheim macht man es so, man bringt die Wahlurne in das Pflegeheim.

--
Server capacity exceeded

Erfassung der per Briefwahl Wählenden

Gernot ⌂ @, Montag, 15.05.2023, 14:30 vor 346 Tagen @ Mirko2 1207 Views

Die zurückgesandten Wahlbriefe werden geöffnet. Der Absender wird aus dem Briefwahlverzeichnis ausgetragen, gestrichen, genau wie der Wähler im Wahllokal. Der innere Umschlag mit den Stimmzetteln wird dann in die Briefwahlurne geworfen.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Hat sich der Briefumschlag mit ein Ausweis ausgewiesen?

Mirko2 @, Montag, 15.05.2023, 15:47 vor 346 Tagen @ Gernot 1138 Views

Nein, hat er bestimmt nicht (?)! Woher weiß das Wahlamt, dass dieser Briefumschlag mit den Wahlunterlagen auch von ein Herr Gernot oder Mirko stammen?

--
Server capacity exceeded

Wenn Sie nicht von mir stammt, kann sie nur von EINEM anderen Wähler stammen. Meine Stimme ist dann "verbraucht". kwT

Gernot ⌂ @, Montag, 15.05.2023, 16:05 vor 346 Tagen @ Mirko2 1040 Views

"kann sie nur von EINEM anderen Wähler"

Mirko2 @, Montag, 15.05.2023, 16:10 vor 346 Tagen @ Gernot 1124 Views

bearbeitet von Mirko2, Montag, 15.05.2023, 16:15

Und diese Stimme könnte etwas anderes meinen wie deine Stimme.
Wenn in einem Pflegeheim von 100 Personen 10% Wahlunterlagen beantragen und nur 5% diese zurücksenden .... Ich will niemanden etwas unterstellen. Aber aufzeigen, wo die Schwachstellen sind. Es werden in einem System immer Schwachstellen ausgenutzt und wenn es nur um das Finanzamt geht, um ein paar Euro mehr abzukassieren.

--
Server capacity exceeded

Ich nutze die Briefwahl gerne

Joe68 @, Montag, 15.05.2023, 14:40 vor 346 Tagen @ Mirko2 1187 Views

An den Wochenenden bin ich gerne unterwegs und nehme per Briefwahl, an der politischen Gestaltung, teil.

In einem ordentlich geführten, demokratischen Staat gehört die Briefwahl verboten

Plancius @, Montag, 15.05.2023, 09:58 vor 346 Tagen @ Kaladhor 1396 Views

Im Hinblick auf die Ausübung des Wahlrechts war die DDR der BRD prinzipiell überlegen. Für denjenigen, der am Wahltag zur Stimmabgabe verhindert war, gab s prinzipiell 2 Möglichkeiten, sein Wahlrecht auszuüben.

- 4 Wochen vor dem Wahltermin war bereits ein Wahllokal geöffnet, zumeist im Gebäude der Stadtverwaltung, wo man wählen konnte.
- Am Wahltag gab es die fliegende Wahlurne, wo Beamte in Altenheime, Krankenhäuser und zu gebrechlichen Personen gefahren sind.

Genauso würde ich es in der BRD auch handhaben. Briefwahl wird im Inland grundsätzlich abgeschafft und könnte man eventuell nur noch deutschen Staatsangehörigen mit ständigem Wohnsitz im Ausland einräumen.
Auch eine Abstimmung per Computer gehört verboten.

Warum ein solch einfaches System in der BRD nicht angewandt wird, um der ständigen Diskussion um Wahlmanipulation durch die Briefwahl vorzubeugen ist für mich nicht nachvollziehbar. Ganz im Gegenteil, es gibt noch nicht mal eine öffentliche Diskussion darüber, die Wahlen hierzulande weniger anfällig für Manipulationen zu machen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Zwei Beispiele

Zweifler @, Sonntag, 14.05.2023, 20:46 vor 347 Tagen @ Zweifler 2740 Views

Die Verluste für die etablierten Parteien tun schon weh! Es braucht nur entsprechende Angebote, die AFD reicht nicht!
[image]
[image]

Abkürzeritis: Was soll "SH" bedeuten?

Manuel H. @, Sonntag, 14.05.2023, 22:39 vor 347 Tagen @ Zweifler 1772 Views

Man spart sich keine Schreibarbeit, indem man Abkürzungen erfindet, die viele nicht verstehen, Postings werden so schlicht unverständlich.

Schleswig Holstein kT

Joe68 @, Sonntag, 14.05.2023, 22:41 vor 347 Tagen @ Manuel H. 1523 Views

SH--->Schleswig-Holstein

Mirko2 @, Sonntag, 14.05.2023, 22:45 vor 347 Tagen @ Manuel H. 1638 Views

Die Abkürzungen kann man auch auf die Bullenkarren sehen SH-7XXX für Schleswig-Holstein und für Berlin-Brandenburg BBL ..

--
Server capacity exceeded

+1! Hab auch lange gerätselt. OT

StillerLeser @, Montag, 15.05.2023, 01:06 vor 347 Tagen @ Manuel H. 1476 Views

Das sind keine erfundenen Abkürzungen

Kaladhor @, Münsterland, Montag, 15.05.2023, 08:51 vor 346 Tagen @ Manuel H. 1620 Views

bearbeitet von Kaladhor, Montag, 15.05.2023, 08:56

Gibt ja auch noch NRW (Nordrhein-Westfalen), BW (Baden-Würtemberg), MV (Mecklenburg-Vorpommern) und BB (Berlin-Brandenburg).

Natürlich gibt es kein NS und SA für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt/Sachsen.


Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Abkürzungen für Deutschland (Bundesländer)

Mirko2 @, Montag, 15.05.2023, 12:09 vor 346 Tagen @ Kaladhor 1376 Views

Deutschland DE Germany
Baden-Württemberg BW Baden-Württemberg
Bayern (Freistaat) BY Bavaria (Free State)
Berlin BE Berlin
Brandenburg BB Brandenburg
Bremen (Hansestadt) HB Bremen (Hanseatic City)
Hamburg (Hansestadt) HH Hamburg (Hanseatic City)
Hessen HE Hesse
Mecklenburg-Vorpommern MV Mecklenburg-Western Pomerania
Niedersachsen NI Lower Saxony
Nordrhein-Westfalen NW North Rhine-Westphalia
Rheinland-Pfalz RP Rhineland-Palatinate
Saarland SL Saarland
Sachsen (Freistaat) SN Saxony (Free State)
Sachsen-Anhalt ST Saxony-Anhalt
Schleswig-Holstein SH Schleswig-Holstein
Thüringen (Freistaat) TH Thuringia (Free State)

Quelle: https://www.destatis.de/DE/Methoden/abkuerzung-bundeslaender-DE-EN.html

--
Server capacity exceeded

Tja, der IQ, mich wundert mittlerweile auch hier nichts mehr.

MausS @, Montag, 15.05.2023, 15:53 vor 346 Tagen @ Kaladhor 1412 Views

Klingt traurig, ist aber so.

Zumal beispielsweise der ESC , bis vor Jahren mal ein Musikwettbewerb, ja seit Jahren überdeutlich aufzeigt, dass die Zukunft der gegenwärtigen "Menschheit" (nicht nur des "Westens"!) eine (historisch sehr kurze) "Zukunft" der gesellschaftlichen Totalverblödung sein wird.

Klingt nicht lustig, ist aber so.

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Nix Intelligenz, nur zu faul um auf den Link zu klicken, der eine url mit dem Schriftzug 'schleswig-holstein' öffnet

Joe68 @, Montag, 15.05.2023, 17:24 vor 346 Tagen @ MausS 1124 Views

Die Intelligenz hätte dann ausgereicht von SH, Kommunalwahl auf eine Kommunalwahl in Schleswig Holstein zu schließen.

Aber so ist sie halt die Jugend, was auf einem Blick nicht begriffen wird, wird abgelehnt, kein Wunder ist die Jugend auf tik tok, da youtube denen schon zu lange und zu anstrengend wird :-)

Das war, ohne auch nur einen einzigen zusätzlichen Klick, ganz klar aus dem Zusammenhang heraus zu verstehen. (oT)

MausS @, Montag, 15.05.2023, 19:07 vor 346 Tagen @ Joe68 1013 Views

Zumindest mit eingeschaltetem Hirn.

Zugegeben, auch ich habe hin und wieder mal so einen Aussetzer, suche die Schuld dafür dann allerdings nicht bei anderen.

Freundlich grüßend

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Werbung