Ist euch aufgefallen, dass die Arktis verschwunden ist?

Andudu, Donnerstag, 11.05.2023, 09:44 vor 323 Tagen 5141 Views

bearbeitet von Andudu, Donnerstag, 11.05.2023, 09:56

Ich arbeite mich gerade durch eine lange Liste an Mandela-Effekten:
https://www.alternatememories.com/mandela-effect-list/
und bin auf etwas gestoßen, dass mich auch schon verwirrt hat. Weder bei googlemaps noch bei google earth wird an der Arktis, Nordpol usw. Eis angezeigt, auch nicht in den historischen Ansichten! Ich finde auch keine Option, wo man das an- und ausschalten könnte.
https://www.alternatememories.com/historical-events/geography/where-is-the-north-pole
bzw.
https://youtu.be/69YQKESNy60

Mir ist schon klar, dass da keine Landmasse drunter ist, aber hey, das sind Satellitenfotos und in der Arktis ist angeblich ein km dicker Eisschild!

Ich kann mich auch noch sehr genau erinnern, dass ich bei google earth mal die Arktis abgesucht habe, weil da viele interessante Sachen zu entdecken waren, etwa seltsame (militärische?) Installationen, wo eigentlich nichts sein sollte. Alles weg! Stattdessen wird suggeriert, dass da nur Wasser wäre.

Haben die das ausgeblendet? Vielleicht wegen des Krieges (die Angst, dass die Russen über die Arktis kommen)? Oder damit man nicht mehr prüfen kann, ob am Klimawandel was dran ist? Das muss ja auch Arbeit machen, Grönland usw. da auszusparen, macht das mittlerweile vielleicht eine K.I.?


Oder war das schon "immer" so? Das wäre dann jedenfalls der krasseste Mandela-Effekt der mir bisher untergekommen ist! Ein bisschen verwirrt mich, dass mein billiger und mind. 15 Jahre alter Miniglobus auch kein Eis an der Arktis eingezeichnet hat, allerdings haben die sich vielleicht bewusst auf Landmassen beschränkt, wobei ich das trotzdem seltsam fände, denn der arktische Eisschild ist ja seit Jahrhunderten da, auch wenn er sich vermutlich häufiger an den Rändern ändert...

Klar, dort muss Eis sein, dort ist es verdammt frostig! Aber...

Andudu, Donnerstag, 11.05.2023, 10:06 vor 323 Tagen @ Mitmacher 2873 Views

...wieso ist das aus den google-maps verschwunden?

Ich hatte gehofft, jemand kann den Sachverhalt erklären, weiß irgendwas, das ich verpasst habe etc. oder kann sich zumindest ebenfalls erinnern, dass es mal angezeigt wurde.

Das Blöde bei diesen "Mandela-Effekten" ist ja auch, dass man Artefakte findet, Sekundärquellen etwa, in denen (noch) etwas anderes drin steht, als aktuell (und nachweislich!) als richtig gilt. Das macht es nochmal schwerer, irgendwas zu prüfen und abzugrenzen.

Ich habe ohnehin nur einen kleinen Teil meines Problems erwähnt, ich schau mir aktuell die Weltkarte an und da sind große Teile ganz anders, als ich (nicht nur ich) sie in Erinnerung habe! Aber das Fass will ich jetzt nicht aufmachen, ich will erstmal das mit dem Nordpol klären.

Wird rausgefiltert. Zeigt nur Landmassen. Wedell Sea (Antarktis) wird auch kein Eis angezeigt. (OT)

XERXES @, Donnerstag, 11.05.2023, 10:09 vor 323 Tagen @ Andudu 2406 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Weißt du warum und seit wann das so ist? Ich empfinde das als Manipulation. k.T.

Andudu, Donnerstag, 11.05.2023, 10:10 vor 323 Tagen @ XERXES 2217 Views

k.T.

Nie drauf geachtet. Denke war schon immer so. Jedenfalls würde ich dem keine Bedeutung beimessen. Gibt wichtigeres... ;-) (OT)

XERXES @, Donnerstag, 11.05.2023, 10:33 vor 323 Tagen @ Andudu 2021 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Nein, das war nicht schon immer so...

Andudu, Donnerstag, 11.05.2023, 10:56 vor 323 Tagen @ XERXES 2422 Views

...wie ich schon schrieb, habe ich das anders in Erinnerung, insbesondere weil ich die Gegend in google earth (es kann nur dort gewesen sein) abgesucht hatte und dort eben nicht NICHTS ist, sondern interessante militärische(?) Installationen und ähnliches.

Gibt es wichtigeres? Klar, gibt es immer, aber das was man bei google sieht, ist für viele Menschen Realität. Wenn jetzt jemand käme und behauptet, all das Eis in der Arktis sei abgeschmolzen, nix mehr da, wegen Klimawandel, dann würden die Leute in google maps schauen und sagen: tatsächlich!

Man kann das auch nicht einfach "rausfiltern". Das sind riesige Datenmengen, mit sehr heterogenen Daten, Satellitenfotos mit Wolken, Bergen, Verschattungen usw. das zu entfernen ist aufwendig! Die Entscheidung muss jemand bewusst getroffen haben, insbesondere, das auch rückwirkend überall zu löschen. Wenn ich dann "den Filter" nichtmal ausschalten kann, selbst wenn ich angeblich gerade Satellitenfotos anschaue, dann ist das sogar direkte Manipulation. Ich bekomme eine aufwendig und intransparent bearbeitete Datenmenge als vermeintlich fotorealistische Wirklichkeit dargeboten! Hast du eine Vorstellung, für was man so einen Wahrnehmungsbias alles ausnutzen kann?

Apropro: woher wissen wir eigentlich, dass da keine Landmasse drunter ist?

Und last but not least kaue ich gerade ziemlich am Mandela Effekt, der immerhin meine bzw. unsere wahrgenommene Realität betrifft und extrem schräg ist. Angenommen es war "in dieser Realität" schon immer so, dass nur die Landmassen angezeigt wurden, vielleicht eine Art historische Übereinkunft, dann hieße das für mich, dass ich irgendwie die Spur gewechselt habe, denn in meiner Erinnerung war das eben nicht so, es ist auch unplausibel, denn die Technik, die Landmassen unter dem Eis festzustellen, dürfte noch nicht so alt sein. Ich gehe daher also vorerst mal davon aus, dass das andere Gründe hat.

Danke, aber findest du dort was zur Arktis? Und was heißt SDR?

Andudu, Donnerstag, 11.05.2023, 10:59 vor 323 Tagen @ Mirko2 2172 Views

bearbeitet von Andudu, Donnerstag, 11.05.2023, 11:11

"per SDR auf, 137920 MHz"

Wie komme ich da an aktuelle Daten? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

Die Seite die du verlinkt hast, wurde angeblich 2013 zum letzten Mal geändert ("letzte Änderung: 28.02.2013")

Die Seite mit "Polarumlaufende Wettersatelliten Wetterbilder von Helmut Reinhardt" die dort verlinkt ist, gibts nicht mehr bzw. steht zum Verkauf, dabei wäre die am spannendsten gewesen:
http://www.helmutreinhardt.de/

"per SDR auf, 137920 MHz"

Mirko2 @, Donnerstag, 11.05.2023, 11:28 vor 323 Tagen @ Andudu 2287 Views

bearbeitet von Mirko2, Donnerstag, 11.05.2023, 11:35

Dazu brauchst Du ein SDR-RTL-Stick (20€) und kannst die Daten (Satellitenbilder) von Noaa-Satelitten kostenlos und unzensiert empfangen. Wird auf der Webseite sehr gut beschrieben und ist immer noch aktuell.

Die Bilder, die ich gesehen habe (nicht abgespeichert), zeigen eine Zunahme von der Eisfläche. Aber die breite Bevölkerung braucht ja das Narrativ, die Arktis ist fast eisfrei, sonst können diese Terroristen nicht das Zeugs an den Mann bringen. Man weiß ja mittlerweile, wo die grünen überall ihre Finger im Spiel darin haben und von wem diese gekauft wurden.

--
Server capacity exceeded

Das klingt gut, probier ich mal aus, Danke! Kannst du ein Gerät empfehlen...?

Andudu, Donnerstag, 11.05.2023, 11:30 vor 323 Tagen @ Mirko2 2007 Views

bearbeitet von Andudu, Donnerstag, 11.05.2023, 11:42

...und ein Antennenkonfigurationspaket oder sowas? Mal wieder die Qual der Wahl, sieht irgendwie komplizierter aus, als ich gehofft hatte.

Vielen Dank k.T.

Andudu, Donnerstag, 11.05.2023, 12:42 vor 323 Tagen @ Mirko2 1620 Views

k.T.

Video: Annual Arctic Sea Ice Minimum Area 1979-2022, With Graph

Reffke @, Donnerstag, 11.05.2023, 11:33 vor 323 Tagen @ Andudu 2261 Views

Hallo,

Schau an:
Annual Arctic Sea Ice Minimum Area 1979-2022, With Graph
https://youtu.be/AuwOwqzT6rk
Maximum war wohl nicht...
Quelle: NASA Climate Change , achso [[lach]]

Besagt rein garnix...
Im Lauf der Erdgeschichte tausende Mal gewachsen und geschwunden, oft gänzlich...

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

In Grönland und Spitzbergen gibt es Webcams. - Aber selbst in Grönland gibt es keine(!) Kimaerwärmung überprüft die Temperaturen seit 9 Jahren beständig ohne Ausbruch nach oben.

ebbes @, Donnerstag, 11.05.2023, 12:20 vor 323 Tagen @ Andudu 2176 Views

bearbeitet von ebbes, Donnerstag, 11.05.2023, 12:27

https://www.webcamgalore.de/webcam/Nordpolarmeer/Nordpol/11.html

Zum Beispiel: Grönland Freya Gletscher.
Mit reichlich Schnee.

https://www.foto-webcam.eu/webcam/freya1/

Vielleicht hilft es weiter?

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Danke, hilft aber nicht so wirklich, zumal die vom Nordpol offline ist...

Andudu, Donnerstag, 11.05.2023, 12:28 vor 323 Tagen @ ebbes 1853 Views

...den Schnee auf Spitzbergen usw. zeigt ja auch google an.

Birgt aber politischen Sprengstoff, denn sie beweist dass es in Grönland keine Klimaveränderung gibt. Die Eisfläche des Gletschers hat sich nicht verändert oT

ebbes @, Donnerstag, 11.05.2023, 12:37 vor 323 Tagen @ Andudu 1763 Views

nixx mehr

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Wikipedia schreibt, dass der Nordpol auf einer 2-3m dicken schwimmenden Eisplatte liegt...

Andudu, Donnerstag, 11.05.2023, 12:40 vor 323 Tagen @ Andudu 2109 Views

bearbeitet von Andudu, Donnerstag, 11.05.2023, 12:53

...ich glaub ich krieg zuviel! Habe ich das falsch gelernt? Habe ich das immer mit der Antarktis verwechselt (wieso ist es dort eigentlich viel kälter)?

2-3m? am Nordpol? ich lass mich einliefern oder sowas...

Aber heißt das nicht auch, dass ein Abschmelzen des Nordpols bzw. des kompletten arktischen Eises kaum nennenswert zu einem Meeresspiegelanstieg beitragen kann? Beziehen sich diese Panikszenarien einzig auf die Antarktis?

Flugzeugwrack in der Antarktis gefunden - ...

Der gestiefelte Kater @, Donnerstag, 11.05.2023, 14:16 vor 323 Tagen @ Andudu 2843 Views

Aber heißt das nicht auch, dass ein Abschmelzen des Nordpols bzw. des kompletten arktischen Eises kaum nennenswert zu einem Meeresspiegelanstieg beitragen kann? Beziehen sich diese Panikszenarien einzig auf die Antarktis?

Sie beziehen sich vermutlich auf nichts als unhaltbare, substanzlose Berechnungen. Diese spekulative Vermutung sei mir gegönnt.

Dieser Bericht hier könnte erhellend sein:
https://en.wikinews.org/wiki/Remains_of_1912_expedition_plane_found_in_Antarctica

"Die einmotorige Vickers kam bei der ersten australischen Antarktis-Expedition des Geologen Douglas Mawson im Jahr 1912 im Einsatz. Die Geschichte der Erforschung der Antarktis hat Helden hervorgebracht - auch solche, deren Tragik es ist, dass kaum jemand sie kennt. Ein Beispiel dafür ist der Australier Douglas Mawson. 1911 wollte er ..."
Tja, leider ist dieser deutsche Bericht von Polar NEWS (auch nicht in den Internet-Archiven) auffindbar. Das Internet ist eben doch vergesslich.

Halten wir also fest, man konnte das Flugzeugwrack jahrelang nicht mit den sicherlich hochpreisigen und besten

  • Magnetometern
  • Bodenradar
  • Metalldetektoren

"and all sorts of things" aufspüren, aber dann ändert sich die Wetterlage und deren Schreiner entdeckt das Wrack beim Spazierengehen.

Das heißt nichts anderes, als dass in diesen Jahrzehnten dort meterdick Eis drauf war, welches dann wieder abgeschmolzen ist.

Derweil werden bei üblichen Journalistenerzeugnissen gern "Zentimeter pro Jahr" angebeben, ich habe sogar schon die Angabe "6,4 Zentimeter pro Jahr" entdeckt (Quelle). Also Millimeter! Je genauer die Zahl, desto glaubwürdiger. Hauptsache es gibt was zum Schreiben.

Korrekt, schwimmendes Eis erhöht beim Schmelzen nicht den Meeresspiegel.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 11.05.2023, 17:34 vor 323 Tagen @ Andudu 1968 Views

Es verdrängt nämlich genau so viel Wasser, wie es selbst wiegt (Archimedisches Prinzip).

Das ist leicht ungenau, weil hier das Eis auf Salzwasser schwimmt, trifft aber den Kern.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht...

Andudu, Freitag, 12.05.2023, 15:20 vor 322 Tagen @ Naclador 1309 Views

...bisher war die Arktis für mich ein dicker Eisschild, kein schwimmendes und vernachlässigbar dickes Eisgestöber in einem arktischen Meer, ein Eisgestöber das nirgends angezeigt wird.

Für mich ist das, neben der Positionsänderung von Australien und Neuseeland bisher der heftigste Mandelaeffekt. Ich schau auf eine Weltkarte und da sieht vieles irgendwie total falsch und komisch aus.

Wie ändert sich die Füllhöhe eines Glases in dem Sie ein Eiswürfel befindet und dieser schmilzt? Gar nicht! (OT)

XERXES @, Freitag, 12.05.2023, 05:22 vor 322 Tagen @ Andudu 1357 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Nicht verschwunden sondern zyklisch wandernd

Ashitaka @, Donnerstag, 11.05.2023, 15:21 vor 323 Tagen @ Andudu 2655 Views

bearbeitet von Ashitaka, Donnerstag, 11.05.2023, 15:45

Hallo Andudu,

das was wir heute Nordpol nennen wird sich nach etwas mehr als 2000 klimatisch turbulenten Jahren im Atlantik vor Nordamerika wiederfinden, während das was wir heute unseren Südpol nennen Südafrika vereisen wird. Auch Australien wird von Jahr zu Jahr heftigere Kälterekorde brechen. Nix was man mit dem derzeitigen Wissen vereinbaren kann. Die Meeresspiegel werden sich durch die Temperaturwechsel enorm unterschiedlich verändern. Das passt alles noch nicht zum heutigen Wissen über unsere Erde.

Von diesen großzyklischen Veränderungen werden wir Menschen nichts in den Geschichtsbüchern lesen bzw. mangels Lebenszeit und zerstreuenden Generationenfolge erfahren. Es wird nur noch ein paar Jahrhunderte stark bereinigender Konflikte brauchen und die Katastrophen der ersten Klimaverschiebungen bzw. unser heutiges Wissen über die vereisten und eisfreien Regionen der Welt sind aus sämtlichen Überlieferungen gestrichen bzw. in einer ergebnislosen Mehrdeutigkeit versunken.

Man kann die Großzyklen aber einwandfrei in der über alle Jahrtausende anziehenden Kartografie des magnetischen Mondes nachvollziehen. "Dazu" muss man sich nur die flächentechnisch korrekte Karte meines Landsmanns Hajime Narukawa nehmen. Das sind atemberaubende und irritierende Erfahrungen über die wahre Natur unseres Lebensraums. Dank des heute noch herrschenden Wissens über den lustigen Weltraum wird man aber am Ende den Kopf drüber schütteln. Soviel Entsprechung ist für einen aufrichtigen Geist im Gespräch mit sich selbst nicht auszuhalten.

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=630231

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=629184

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Der Goldene Kompass .....

NST @, Südthailand, Freitag, 12.05.2023, 03:35 vor 322 Tagen @ Ashitaka 1859 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 12.05.2023, 03:41


Man kann die Großzyklen aber einwandfrei in der über alle Jahrtausende anziehenden Kartografie des magnetischen Mondes nachvollziehen. "Dazu" muss man sich nur die flächentechnisch korrekte Karte meines Landsmanns Hajime Narukawa nehmen. Das sind atemberaubende und irritierende Erfahrungen über die wahre Natur unseres Lebensraums. Dank des heute noch herrschenden Wissens über den lustigen Weltraum wird man aber am Ende den Kopf drüber schütteln. Soviel Entsprechung ist für einen aufrichtigen Geist im Gespräch mit sich selbst nicht auszuhalten.

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=630231

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=629184

Zitat aus obigem Faden entnommen:

Das erinnert an "The Golden Compass" von Philip Pullman (gibt's auch auf Deutsch, "Der goldene Kompass"). Dort beschreibt er, dass man am Pol in eine andere (Parallel-)Welt kommt.

Der goldene Kompass von Philip Pullman - läuft unter dem Genre Fantasy Romane .... hab bisher von dem nichts gelesen, ich schaue es mir aber mal an.

Das Genre hätte man aber klar definieren können @Der gestiefelten Kater. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Golden Compass - bedingt empfehlenswerte Lektüre ...

Der gestiefelte Kater @, Samstag, 13.05.2023, 10:34 vor 321 Tagen @ NST 1209 Views

Der goldene Kompass von Philip Pullman - läuft unter dem Genre Fantasy Romane .... hab bisher von dem nichts gelesen, ich schaue es mir aber mal an.

Das Genre hätte man aber klar definieren können @Der gestiefelten Kater. [[top]]
Gruss

Naja, hast es ja noch rechtzeitig bemerkt. [[zwinker]]
Im übrigen sollten auch die Thalus-Bücher von Alfons Jasinski ursprünglich nur als Roman erscheinen. Das erste Buch ist auch noch von ihm selber als Roman herausgegeben worden. Leider ist er dann viel zu früh gestorben und seine Frau hatte dann einfach seine Tagebuchaufzeichnungen 1:1 abgetippt und eben nicht mehr in Romanform verpackt herausgegeben.

Der Roman ist schlechterdings einfach ein Schutzschild gewisser Autoren, die Weltbild-gefährdende Inhalte in die Menschheit bringen möchten. Ich selber habe seit meiner Jugend stets fast nur Sachbücher gelesen, weil mich Fiktion nicht interessierte. Bis zu dem Tag, als ich das verstand, besagten Autor selber kennenlernen durfte und naja, seitdem sind Romane für mich in gewissen Fällen auch akzeptierte Literatur.

Philip Pullmans Romane halte ich für bedingt empfehlenswert, auf jeden Fall erst ab 15/16 Jahren weiterempfehlen. Sie sind mir zu brutal, zu spannend und ich warne gleich vor, dass man von vornherein alle drei Bücher kaufen muss, denn eigentlich ist es eine Geschichte über drei Bücher verteilt.

Er verpackt dort allerlei interessante Dinge, das erschöpft sich nicht beim Nordpol, man merkt er hat tiefe Einblicke in spezielle Themengebiete, aber naja, es ist und bleibt ein Fantasy-Roman ...

Für Erwachsene empfehle ich die Thalus-Bücher, allerdings nicht aus literarischen Gründen, denn sie lesen sich nicht unbedingt komfortabel.

Präzessionsbewegung der Pole (Erde verhält sich wie ein Kreisel). Ein Umlauf dauert ca. 26.000 Jahre.

XERXES @, Freitag, 12.05.2023, 05:30 vor 322 Tagen @ Ashitaka 1825 Views

Dadurch kommt es zu einer steten Verschiebung der Klimazonen (grüne Sahara).

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Kann man so sehen

Ashitaka @, Samstag, 13.05.2023, 13:25 vor 321 Tagen @ XERXES 1345 Views

bearbeitet von Ashitaka, Samstag, 13.05.2023, 13:37

Hallo XERXES,

mal ehrlich raus: Was aber, wenn unsere Erde in einem viel größeren, fraktal sich ein- und auskehrendem (in sich zurücklaufendem) Phasenraum mit noch nie dagewesenen bzw. völlig neu entstehenden Erdreichen in den Tiefseen der Ozeane "nur für kurze Zeit" beheimatet ist (auf die wissenschaftlichen Altersanalysen der Meeresböden hatte ich mal verwiesen). Ich halte nichts von der Kugel und ihr gegenüber aufwartenden Vorstellung einer flachen Erdscheibe. Das sind meiner Ansicht nach alles nur Simplifizierungen und auf Ehrfurcht vor den herrschenden Simulationskünstlern basierende Zirkelschlüsse. Es reichen zwei Bilder einer SpaceX-Boardkamera auf ungefähr selber Höhe aus, um sich mit voller Konzentration davon zu überzeugen, dass da etwas gewaltig nicht zusammenpasst, auch wenn die Realität dadurch nicht grundlegend erschüttert wird. Es funktioniert halt. Niemand käme auf die Idee diese Bildgewalten anzuzweifeln.

Auch wenn es leider in diesen Darstellungen über eine Kugel gerendert wurde, zeigt es doch ganz gut was mit dem uns gegenwärtig zur Verfügung stehenden Lebensraum im elektromagnetischen Zusammenspiel zwischen Sonne und Mond nach und nach passiert, weshalb frühere Gebirge über tausende Kilometer hinweg zerrissen wurden und wir auch anhand der heutigen Umrisse der Kontinente noch eine Zeit vor dem auseinanderdriften erkennen können. Es ist viel wahrscheinlicher, dass der heute verfügbare Lebensraum im Laufe der Zyklen gar nicht mehr zur Verfügung steht und sich aufgrund der fehlenden Sonne fraktal wieder enorm zusammenziehen wird. Was nicht bedeutet, dass es dann keinen anderen zur Verfügung stehenden Lebensraum gibt.

Erst wenn man sich von dem Gedanken an eine Kugel oder Scheibe gelöst hat und man die Bedeutung Hajime Narukawas flächentreuer Weltkarte verstanden hat offenbart sich einem die dieser Karte zum Teil entsprechende Kartografie des Mondes, die den bloßen Teil erklärende Tatsache, dass der Mond nicht nur den gegenwärtigen, sondern auch den Lebensraum der letzten Zyklen aufzeigt (allem voran die niederen Schwingungsgrade der Kontinente bzw. ihrer Umrisse).

Ich sehe den Mond und auch unseren Lebensraum seit dieser Bewusstwerdung mit völlig neuen Augen.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Nachtrag: noch ein Video, welches genau mein Problem beschreibt...

Andudu, Samstag, 13.05.2023, 01:33 vor 322 Tagen @ Andudu 1329 Views

...gleich der erste Fall, genauso erinnere ich das auch!
https://www.youtube.com/watch?v=P9GpBEOQpCA

Wenigstens bin ich nicht allein damit. Mein Gott ist das schräg! Lest euch mal durch den (ständig wachsenden) reddit-Thread, wenn ihr Lust habt:
https://www.reddit.com/r/MandelaEffect/

90% sind wahrscheinlich Unsinn, nicht nachprüfbar oder anders erklärbar usw. aber besonders die persönlichen Erlebnisse der Leute sind oft einfach gruselig!

Werbung