Zeichen an der Wand: SARS-CoV-2 ist nur in erster Linie eine Herz-Kreislauf-Erkrankung, eigentlich ist es ein (gut getarnter) Mitochondrienschredder (Fachchinesisch: Mitochondriopathie)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 30.04.2023, 19:07 vor 355 Tagen 6861 Views

This ain't ever gonna stop

'Cause they came for our minds, we said nothing
They came for our hopes, we said nothing
They came for our souls, and still, we said nothing
Now they're coming for our lives, so what's it gonna take?

Deutsch:

Das wird nie aufhören

Denn sie wollten unseren Verstand, wir sagten nichts
Sie kamen wegen unserer Hoffnungen, wir sagten nichts
Sie wollten unsere Seelen, doch wir sagten nichts
Jetzt sind sie hinter unserem Leben her, also was soll's?

Wer sind "sie"? [[zwinker]]

Vor ein paar Tagen habe ich mich mit @Naclador über Methylenblau, Prionkrankheiten und Creutzfeld-Jakob-Krankheit ausgetauscht. Bei meiner Suche kam immer mehr heraus, dass viele Neurodegenerativerkrankungen eigentlich auf eine fehlende / unzureichende / "falsche" Mitochondrienfunktion zurückzuführen sind. Aber nicht nur Neurodegeneration wird von einer Mitochondrienfehlfunktion ausgelöst:

Klinik für mitochondriale Erkrankungen

Die Mayo-Klinik für mitochondriale Erkrankungen verfügt über ein spezialisiertes Team von Genetikern und genetischen Beratern, das mit mehreren Fachrichtungen und genetischen Labors zusammenarbeitet.

Mitochondrien sind spezialisierte Abteilungen in Ihren Körperzellen, die für die Erzeugung eines Großteils der Körperenergie verantwortlich sind. Eine mitochondriale Erkrankung entsteht, wenn die Mitochondrien nicht richtig funktionieren. Dies kann zu Energiemangel, Zellverletzungen und Zelltod führen. Zu den häufigsten Organen, die geschädigt werden können, gehören Gehirn, Herz, Leber, Muskeln, Nieren und das endokrine System.

Mitochondriale Erkrankungen treten von der frühen Kindheit bis zum Erwachsenenalter auf. Je nach Art der mitochondrialen Erkrankung treten häufig Symptome wie Muskelschwäche, Unausgeglichenheit, Magen-Darm-Probleme, Wachstumsstörungen, Lebererkrankungen, Herzerkrankungen, Diabetes, Seh- und Hörprobleme, Laktatazidose und Entwicklungsverzögerungen auf. Mitochondriale Erkrankungen können vererbt werden.

Zu den Erkrankungen, die in der Mayo-Klinik für mitochondriale Erkrankungen untersucht werden, gehören u. a.:

Progressive sklerosierende Poliodystrophie nach Alpers (Alpers-Krankheit)
Barth-Syndrom
Chronisch progressive externe Ophthalmoplegie (CPEO)
Dominante Optikusatrophie
Friedreich-Ataxie
Hereditäres Paragangliom
Hereditäre spastische Paraplegie
Kearns-Sayre-Syndrom
Hereditäre Lebersche Optikusneuropathie
Leigh- und Leigh-ähnliches Syndrom
Mitochondriale Enzephalopathie, Laktatazidose und schlaganfallartige Episoden (MELAS)
Myoklonische Epilepsie mit zackigen roten Fasern (MERRF)
Neuropathie, Ataxie und Retinitis pigmentosa (NARP)
Pearson-Syndrom
Wolfram-Syndrom

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Was sind mitochondriale Erkrankungen?

Mitochondriale Erkrankungen sind chronische (langfristige), genetisch bedingte, oft vererbte Störungen, die auftreten, wenn die Mitochondrien nicht genügend Energie für das ordnungsgemäße Funktionieren des Körpers produzieren. (Vererbt bedeutet, dass die Störung von den Eltern an die Kinder weitergegeben wurde.) Mitochondriale Erkrankungen können bei der Geburt vorhanden sein, aber auch in jedem Alter auftreten.

Mitochondriale Erkrankungen können fast jeden Teil des Körpers betreffen, einschließlich der Zellen des Gehirns, der Nerven, der Muskeln, der Nieren, des Herzens, der Leber, der Augen, der Ohren oder der Bauchspeicheldrüse.

Eine mitochondriale Dysfunktion tritt auf, wenn die Mitochondrien aufgrund einer anderen Krankheit oder eines anderen Zustands nicht so gut funktionieren, wie sie sollten. Viele Erkrankungen können zu einer sekundären mitochondrialen Dysfunktion führen und sich auf andere Krankheiten auswirken, darunter:

Alzheimer-Krankheit.
Muskeldystrophie.
Lou Gehrig’s Krankheit.
Zuckerkrankheit.
Krebs.

Personen mit sekundärer mitochondrialer Dysfunktion haben keine primäre genetische mitochondriale Erkrankung und müssen sich keine Sorgen über die fortlaufende Entwicklung oder Verschlimmerung der Symptome machen.[/i]

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

... UND COVID KANN das auslösen. Erst recht das in Spritzenform gepackte...

Nun ist es in der Regel nicht so, dass man eine Mitochondrienkrankheit entwickelt und Zack! anschließend z. B. gleich Alzheimer. Dies ist ein längerer Prozess, bis die (Energie-)Reserven des Körpers aufgebraucht sind und sich schließlich eine Mitochondriopathie einstellt. Man hat also Zeit entgegenzuwirken.

Wie geht das nun?

- Lebensstil: Lean, green, marine
- Methylenblau
- GlyNac
- Ivermectin
- Quercetin
- Hydroxychloroquine
usw.

Im Internet gibt es dazu einige Leitfäden, wie man sich um seine Mitochondrien kümmern kann.
(Bei den Nachbarn im Goldseiten-Forum hat Nebelparder (hoffentlich richtig geschrieben) vor einiger Zeit einen Mitochondrienleitfaden als PDF eingestellt).

Und was sieht man in meiner (kurzen) Aufstellung? Das so ziemlich alle Wirkstoffe gegen SARS-Cov-2 zwar in erster Linie gegen das Virus wirken, aber in Zweiter - und das ist vermutlich noch wichtiger! - die Mitochondrienfunktion verbesssern oder zurück ins Lot bringen. Wenn ihr mir nicht glaubt, prüft das mit der Suchmaschine Eurer Wahl: %Sexystoff% mitochondria

P. S. Danke @Naclador für unseren Austausch zum Thema, das hat mich erst so richtig auf diese Fährte geführt.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Männer der "die unfehlbare Wissenschaft®™ befiehlt uns" im Forum haltet euer Beißholz bereit: Warum die Esoterikfraktion mit ihrer "Energie" doch Recht haben könnte

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 30.04.2023, 19:28 vor 355 Tagen @ Ikonoklast 5378 Views

bearbeitet von Ikonoklast, Sonntag, 30.04.2023, 19:49

Die Männer der "die unfehlbare Wissenschaft®™ befiehlt uns" im Forum müssen jetzt echt stark sein, die Esoterikfraktion könnte doch in Teilen richtig liegen, ich poste das mal mehr oder weniger unkommentiert:

(Links zu den Studien im Twitter-/Nitter-Thread)
https://nitter.net/drkohilathas/status/1638535890329825280

Thymus, Ferninfrarotlicht und Turmalin

Ein tragbarer Immunschützer?

Ein Sondierungs-THREAD

Bevor ich beginne, muss ich sagen, dass dies ein lustiger Thread ist, um ein paar Rädchen im Gehirn zum Drehen zu bringen.

Es ist im Grunde eine Momentaufnahme der verschiedenen Ideen, die mir in der letzten Woche durch den Kopf gegangen sind.

Seid aufgeschlossen.

Los geht's.

...

In dieser Studie wurde gezeigt, dass Turmalin sowie Granitstein, Keramikscheiben, heißes Quellwasser und menschliche Handflächenenergie (in Japan und China "Kikoh" genannt) die Immunaktivität weißer Zellen in einem Reagenzglas hochregulieren.

Ziemlich faszinierendes Zeug!

Die Forscher glaubten, dass diese Objekte dies durch die Aussendung von Ferninfrarotstrahlen bewirken konnten.

Ok, also manche Heilsteine können also Infrarotlicht emittieren. Und was machen diese total verrückten Esoteriker? Legen sich Steine ins Wasser! STEINE INS WASSER! Kaum zu glauben...

https://www.brain-effect.com/magazin/ez-wasser

EZ-Wasser – Wie hexagonales Wasser deine Leistung pusht

...

4. Dafür braucht dein Körper EZ-Wasser

Dass Wasser lebensnotwendig ist und der Mensch täglich mindestens zwei Liter davon trinken sollte, ist allgemein bekannt. Auch die gesundheitsfördernde Wirkung ist kein Geheimnis. Doch warum H2O einen so großen Einfluss auf den Organismus hat, könnte nun durch die Entdeckung des EZ-Wassers erklärt werden, schließlich besteht der Mensch zu etwa 70 Prozent aus Wasser. Laut Pollack ist der größte Anteil davon EZ-Wasser und ein entscheidender Faktor für deine Leistungsfähigkeit:

Energie: Wie bereits erwähnt, kann Wasser durch die Einstrahlung von Licht mit Energie aufgeladen werden. Bei Bestrahlung mit Sonnenlicht oder Infrarotlicht vergrößert sich der EZ-Anteil um das Dreifache, das Wasser wird energetisiert. Diese Energie kann wieder vielseitig genutzt werden. Deshalb ist ein Ausflug in die Infrarotsauna unter Biohackern mehr als nur ein Wellness-Treatment: Das Licht führt zu mehr EZ-Wasser im Körper und entfaltet seine gesundheitsfördernde Wirkung. Endlich macht der gutgemeinte Rat auch Sinn, sich jeden Tag mindestens ein paar Minuten in die Sonne zu setzen – ohne Sonnenbrille und Sonnencreme, damit das Sonnenlicht direkt über die Augen und die Haut aufgenommen wird. Eine weitere Erkenntnis ist, dass sich EZ-Wasser neben Licht auch durch Sauerstoff und Antioxidantien beeinflussen lässt. Denn Antioxidantien sorgen dafür, dass das EZ-Wasser seine negative Ladung behält. Ein guter Grund, öfter an die frische Luft zu gehen und antioxidative Nahrungsmittel zu essen.

Zellen: Ohne EZ-Wasser können die Mitochondrien nicht arbeiten. Die Kraftwerke der Zellen benötigen zumindest eine kleine Menge davon, um genügend Adenosintriphosphat (ATP) produzieren zu können. ATP wiederum ist der Energieträger der Zellen - und je mehr ATP produziert wird, umso mehr Energie steht dir zur Verfügung. Zellteilung und Zellerneuerung wären ohne Wasser ebenfalls nicht möglich. Viele Prominente geben gerne als Geheimnis ihres jugendlichen Aussehens an, dass sie täglich viel Wasser trinken. Eigentlich ganz simpel, denn es funktioniert tatsächlich.

Durchblutung: Energetisches EZ-Wasser fließt besser durch sämtliche Körperzellen und Blutbahnen. Gerald Pollack stellte das in einem Versuch fest, bei dem er durch einen engen Schlauch Wasser fließen ließ. Bei der Bestrahlung mit UV-Licht strömte das Wasser fünfmal schneller durch den Schlauch [3]. Diese Entdeckung erklärt die Funktion von Kapillaren, Zellmembranen und Membran-Tunneln: Durch die Ladung des EZ-Wassers bleibt der Blutfluss immer in Bewegung und transportiert Sauerstoff und Nährstoffe bis in die kleinsten Blutgefäße. • Gesundheitsprävention: Das strukturierte Wasser kann durch seine negative Ladung mit den Proteinen interagieren. Da viele Krankheiten durch Funktionsstörungen von Proteinen entstehen, könnte die Entdeckung der EZ nun zur Gesundheitsprävention genutzt werden.

Nervenzellen: Die negative Ladung hat einen weiteren Vorteil, denn dadurch kann das EZ-Wasser den Nervenzellen bei der Kommunikation helfen. Die Ladung bewirkt, dass Signale und Informationen besser zwischen den Nervenzellen übertragen werden. Befindet sich also zu wenig EZ-Wasser in den Zellen, funktioniert die Übertragung schlechter. Das erkennst du deutlich daran, dass du unkonzentriert oder unfokussiert wirst. Wasser trinken ist dann die simple und effektive Lösung, gepaart mit einem kurzen Aufenthalt im Freien. Die positive Wirkung auf die Weitergabe der Nervensignale wurde rückschließend in einem Versuch belegt, in dem die negative Wirkung von Betäubungsmitteln getestet wurde. Durch den Einsatz von Anästhetika, sowohl injiziert als auch auf die Haut aufgesprüht, wurde nachweislich die EZ-Schicht reduziert, gleichzeitig sank die Übertragung der Informationen in den Nervenbahnen [4].

Gelenke: Auch die Gelenke würden ohne EZ-Wasser nicht funktionieren. Durch die Ladung der EZ-Schicht bildet sich eine Art Puffer, der verhindert, dass die Knochen aufeinandergedrückt werden. Das EZ-Wasser hält außerdem die Gelenke geschmeidig.

Muskeln: Selbst das Muskelgewebe besteht zu einem Großteil aus Wasser, das durch seinen EZ-Anteil eine große Rolle bei der Muskelkontraktion spielt.

Tag-Nacht-Rhythmus: Außerdem erkennt der Körper durch das EZ-Wasser den Unterschied zwischen Tag und Nacht, entsprechend der UV-Einstrahlung. Wofür dein natürlicher Biorythmus zuständig ist, erfährst du in unserem Artikel über das Schlafhormon Melatonin.

5. Quellen für EZ-Wasser

...
(Hervorhebung von mir)

Eine Karaffe mit Wasser in die Sonne zu stellen, scheint ebenfalls eine Möglichkeit zu sein, die Struktur zu ändern und das Wasser energetisch aufzuladen. Selbst Steine im Wasser könnten ihren Ruf als esoterischer Humbug bald verlieren und als eine ernstzunehmende Methode zur Herstellung von lebendigem Wasser wahrgenommen werden.

Jetzt könnte man doch glatt auf die total blöde Idee kommen Infrarotlicht emittierende Steine in sein Wasser zu legen...

Und dann legen sich dies verrückten Esoteriker auch noch Magnete auf, oder tragen Magnetarmbänder und -ketten (btw. Neodymmagneten als Mittel der Wahl [[zwinker]] ):

https://www.netdoktor.de/therapien/magnetfeldtherapie/

Wie wirkt die Magnetfeldtherapie?

Die Magnetfeldtherapie beruht auf der Annahme, dass die Zellen des Körpers sich über elektromagnetische Impulse beeinflussen lassen. Tatsächlich basieren zahlreiche Vorgänge im Körper auf elektrischen Prozessen, darunter der Herzschlag, die Funktion der Nervenzellen, aber auch verschieden Stoffwechselvorgänge. Auch in den einzelnen Körperzellen sind elektrische Ladungen wirksam. Sind diese gestört, ist die Zellfunktion beeinträchtigt, so die Vorstellung. Ihre Energieversorgung verschlechtert sich und der Abtransport von Abfallprodukten verlangsamt sich.

Mit Hilfe der Magnetfeldtherapie sollen sich gestörte elektrische Prozesse neu ausrichten. Die Funktion kranker und inaktiver Zellen soll sich dadurch normalisieren, Heilungsprozesse werden unterstützt.

Eine Magnetfeldtherapie soll unter anderem folgende positive Wirkungen entfalten:
Hemmung von Entzündungen
Stärkung des Immunsystems
Schmerzlinderung
Verbesserung der Sauerstoffversorgung der Zellen
allgemeine Vitalisierung

Kaum auszuhalten, was die für einen Hokuspokus betreiben... [[zwinker]] [[top]]

Lauter Irre, Wahnsinnige und Verrückte! [[ironie]]

Edit: Hab ich ganz vergessen: Und zu allem Überfluss laden diese Hirnverbrannten ihre Steine auch noch in regelmäßigen Abständen in der Sonne auf... Da dreht man doch völlig ab... [[ironie]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Diffus, angeblich wirken bestimmte Felder von vielen verschiedenen Permanentmagneten

Lenz-Hannover @, Sonntag, 30.04.2023, 21:54 vor 354 Tagen @ Ikonoklast 4111 Views

bei der Heilung / durch bessere Durchblutung.

Die verkaufen das für üppige Preise https://biorelax.eu/kleinsche-felder-produkte/

Und hier intensiv beworben / vorgestellt:
https://www.youtube.com/results?search_query=qs24+tv+kleinsche+felder+

Einen Reim kann ich mir darauf nicht machen, 200 € möchte ich für einen Test nicht ausgeben, zumal ich keine entsprechenden,ernsthaften Probleme habe.

Dein Beitrag liefert nicht die versprochene Information.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 02.05.2023, 00:11 vor 353 Tagen @ Ikonoklast 3021 Views

Wieso könnten die Schlangenölverkäufer der Teleshop-Esoterik jetzt Recht haben mit ihren komplett fiktionalen Werbeversprechen?

Was soll denn dieses ominöse EZ-Wasser jetzt sein, wie unterscheidet es sich von gewöhnlichem Wasser, wo bleiben die Belege für diese fantasievollen Behauptungen?

Wenn Du mich überzeugen möchtest, dass da mehr dran ist als Mumpitz, musst Du schon Fakten auf den Tisch legen.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

WSJ: Epsteins privater Kalender enthüllt prominente Namen, darunter CIA-Chef und Goldmans Top-Anwalt

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 30.04.2023, 21:02 vor 355 Tagen @ Ikonoklast 4482 Views

Wer sind "sie"? [[zwinker]]

Gibt wohl Ärger in einem Vorhof der Hölle:

https://archive.is/gg5QZ

Epsteins privater Kalender enthüllt prominente Namen, darunter CIA-Chef und Goldmans Top-Anwalt

Zeitpläne und E-Mails zeigen Treffen in den Jahren nach seiner Verurteilung als Sexualstraftäter; Besucher zitieren seinen Reichtum und seine Verbindungen

Von Khadeeja Safdar und David Benoit
April 30, 2023 7:59 am ET

Der Spionagechef der Nation, ein langjähriger College-Präsident und Spitzenfrauen aus der Finanzwelt. Der Kreis der Personen, die Jahre nach seiner Verurteilung als Sexualstraftäter mit Jeffrey Epstein zu tun hatten, ist größer als bisher bekannt, wie aus einer Reihe von Dokumenten hervorgeht, die auch seine Termine enthalten.
William Burns, seit 2021 Direktor der Central Intelligence Agency, hatte 2014, als er stellvertretender Außenminister war, drei Treffen mit Epstein geplant, wie aus den Dokumenten hervorgeht. Sie trafen sich zunächst in Washington und anschließend besuchte Burns Epsteins Stadthaus in Manhattan.
Kathryn Ruemmler, eine Beraterin im Weißen Haus unter Präsident Barack Obama, hatte in den Jahren nach ihrer Tätigkeit im Weißen Haus und bevor sie 2020 eine Spitzenanwältin bei Goldman Sachs Group Inc. wurde, Dutzende von Treffen mit Epstein. Er plante auch, dass sie 2015 an einer Reise nach Paris und 2017 an einem Besuch auf Epsteins Privatinsel in der Karibik teilnimmt.
Leon Botstein, der Präsident des Bard College, lud Epstein, der eine Gruppe junger weiblicher Gäste mitbrachte, auf den Campus ein. Noam Chomsky, ein Professor, Autor und politischer Aktivist, sollte 2015 mit Epstein zu einem Abendessen in dessen Stadthaus in Manhattan fliegen.
Keiner dieser Namen taucht in Epsteins inzwischen öffentlichem "schwarzen Buch" der Kontakte oder in den öffentlichen Flugprotokollen der Passagiere auf, die mit seinem Privatjet reisten. Die Dokumente zeigen, dass Epstein mehrere Treffen mit jedem von ihnen arrangierte, nachdem er 2008 eine Haftstrafe für ein Sexualverbrechen mit einem Teenager verbüßt hatte und als Sexualstraftäter registriert war. Die Dokumente, die Tausende von Seiten mit E-Mails und Terminkalendern aus den Jahren 2013 bis 2017 enthalten, wurden bisher nicht veröffentlicht.
Aus den Dokumenten geht nicht hervor, zu welchem Zweck die meisten der Treffen stattfanden. Das Wall Street Journal konnte nicht nachprüfen, ob alle geplanten Treffen stattgefunden haben.
Die meisten dieser Personen sagten dem Journal, sie hätten Epstein aus Gründen besucht, die mit seinem Reichtum und seinen Verbindungen zusammenhingen. Mehrere sagten, sie glaubten, er habe seine Zeit abgesessen und sich rehabilitiert. Herr Botstein sagte, er habe versucht, Epstein zu einer Spende für seine Schule zu bewegen. Herr Chomsky sagte, er und Epstein hätten politische und akademische Themen diskutiert.

Herr Burns traf sich vor etwa zehn Jahren mit Epstein, als er sich darauf vorbereitete, aus dem Staatsdienst auszuscheiden, sagte CIA-Sprecherin Tammy Kupperman Thorp. "Der Direktor wusste nichts über ihn, außer dass er als Experte für den Finanzdienstleistungssektor vorgestellt wurde und allgemeine Ratschläge für den Übergang in den privaten Sektor anbot", sagte sie. "Sie hatten keine Beziehung."
Frau Ruemmler hatte eine berufliche Beziehung zu Epstein in Verbindung mit ihrer Rolle bei der Anwaltskanzlei Latham & Watkins LLP und reiste nicht mit ihm, sagte ein Sprecher von Goldman Sachs. Epstein stellte sie potentiellen juristischen Klienten vor, wie z.B. dem Mitbegründer der Microsoft Corp. und Bill Gates,
sagte der Sprecher. "Ich bedauere, Jeffrey Epstein jemals kennengelernt zu haben", sagte Frau Ruemmler.
Eine Sprecherin von Latham & Watkins sagte, Epstein sei kein Mandant der Kanzlei.
Im Jahr 2006 wurde Epstein öffentlich beschuldigt, in Florida Mädchen im Alter von 14 Jahren sexuell missbraucht zu haben. Das Federal Bureau of Investigation und die Polizei ermittelten, und Epstein einigte sich 2008 mit der Staatsanwaltschaft. Er vermied eine Anklage auf Bundesebene und bekannte sich schuldig, eine Minderjährige zur Prostitution aufgefordert und verführt zu haben. Er wurde als Sexualstraftäter registriert und verbrachte etwa 13 Monate in einem Arbeitsentlassungsprogramm.
Epsteins Fall löste damals ein großes Medienecho aus, und Publikationen in den USA und im Ausland berichteten über Anschuldigungen von minderjährigen Mädchen und jungen Frauen. Im Jahr 2006 gaben mehrere Politiker Spenden von Epstein zurück. Einige Mitarbeiter gingen auf Distanz zu ihm. Sein größter bekannter Kunde, der Einzelhandelsmilliardär Leslie Wexner, sagte später, er habe 2007 die Beziehungen abgebrochen. Seine Bank JPMorgan Chase & Co. erklärte später, sie habe seine Konten 2013 geschlossen, obwohl einige Bankangestellte sich noch jahrelang mit ihm trafen.

2015 beschuldigte Virginia Giuffre Epstein öffentlich, sie als Teenager sexuell missbraucht und verschleppt zu haben und sie zum Sex mit einflussreichen Personen, darunter Prinz Andrew, gezwungen zu haben. Prinz Andrew hat die Vorwürfe bestritten und im vergangenen Jahr eine Klage von Frau Giuffre wegen sexuellen Missbrauchs beigelegt.
Trotz der negativen Presse waren Epsteins Tage von morgens bis abends mit Treffen mit prominenten Leuten ausgefüllt, wie die Dokumente zeigen. Es gab Abendessen in New Yorker Restaurants, Treffen in Luxushotels und Zusammenkünfte in den Büros prominenter Anwaltskanzleien. Viele Termine wurden in Epsteins Stadthaus in Manhattan abgehalten.
Die Staatsanwaltschaft behauptete 2019, dass Epstein in diesem Stadthaus jahrelang weibliche Opfer, viele von ihnen minderjährig, sexuell missbrauchte und einige von ihnen dafür bezahlte, ihre Freunde für sexuelle Handlungen anzuwerben.
Nachdem der Miami Herald berichtet hatte, dass Dutzende von Frauen sagten, sie seien missbraucht worden, klagte die Staatsanwaltschaft Epstein 2019 wegen einer Verschwörung zum Sexhandel an. Er starb in diesem Jahr in einem New Yorker Gefängnis, während er auf seinen Prozess wartete, was der Gerichtsmediziner der Stadt als Selbstmord einstufte.
Der 67-jährige Burns, ein Berufsdiplomat und ehemaliger Botschafter in Russland, traf sich 2014 mit Epstein, als er stellvertretender Außenminister war.
Im August war ein Mittagessen im Büro der Anwaltskanzlei Steptoe & Johnson in Washington geplant. Im September hatte Epstein zwei Abendtermine mit Herrn Burns in dessen Stadthaus vereinbart, wie aus den Dokumenten hervorgeht. Nach einem der geplanten Treffen plante Epstein, dass sein Fahrer Mr. Burns zum Flughafen bringen sollte.
Herr Burns erinnert sich, dass er in Washington von einem gemeinsamen Freund vorgestellt wurde und Epstein einmal kurz in New York traf, so Frau Thorp. "Der Direktor kann sich an keinen weiteren Kontakt erinnern, auch nicht daran, dass er zum Flughafen gefahren wurde", sagte sie.
Im darauffolgenden Monat, Oktober 2014, trat Herr Burns von seiner Rolle im Außenministerium zurück, um als Präsident der Carnegie Endowment for International Peace, einer Denkfabrik, zu dienen. Er leitete das Carnegie Endowment, bis er Anfang 2021 von Präsident Biden als CIA-Direktor nominiert wurde.
Die Dokumente zeigen, dass Epstein einige seiner Gäste gut zu kennen schien. Den Dokumenten zufolge bat er um Avocado-Sushi-Rollen, als er sich mit Frau Ruemmler traf. Er besuchte Wohnungen, die sie zu kaufen beabsichtigte. Im Oktober 2014 kannte Epstein ihre Reisepläne und wies einen Assistenten an, sich über ihren Flug zu informieren. "Schauen Sie nach, ob es einen Platz in der ersten Klasse gibt", schrieb er, "wenn ja, geben Sie ihr ein Upgrade".

Im Jahr 2014 rief Epstein Frau Ruemmler wenige Wochen nach ihrem Ausscheiden aus dem Weißen Haus Obamas an. Epstein plante ein Mittagessen im August 2014 in seinem Stadthaus, gefolgt von einer Reihe von Treffen, um sie einem größeren Kreis seiner Bekannten vorzustellen.
Frau Ruemmler traf Epstein zum ersten Mal, nachdem er sie angerufen hatte, um sie zu fragen, ob sie daran interessiert sei, Herrn Gates und die Bill & Melinda Gates Foundation zu vertreten, sagte der Sprecher von Goldman Sachs.
Eine Sprecherin von Herrn Gates sagte, dass Epstein nie für Herrn Gates gearbeitet habe, ihre Beziehung falsch dargestellt habe und dass Herr Gates es bedauere, sich jemals mit ihm getroffen zu haben.
Epstein und seine Mitarbeiter diskutierten darüber, ob sich die heute 52-jährige Ruemmler mit der Anwesenheit junger Frauen, die als Assistentinnen und Mitarbeiter in dem Stadthaus arbeiteten, unwohl fühlen würde, wie die Dokumente zeigen. Die Frauen fragten Epstein zweimal per E-Mail, ob sie das Haus meiden sollten, wenn Frau Ruemmler dort sei. Epstein sagte einer der Frauen, dass er sie nicht in der Nähe haben wolle, und einer anderen, dass es kein Problem sei, wie aus den Dokumenten hervorgeht.
Frau Ruemmler sah nichts, was sie beunruhigt hätte und äußerte sich auch nicht besorgt, sagte der Goldman-Sprecher.
Mehrere Personen, die Epstein in dieser Zeit besuchten, sagten, sie hätten junge Frauen in seinem Stadthaus gesehen. Eine der Besucherinnen, Helen Fisher, eine Anthropologin, die sich mit romantischer Liebe und Bindung beschäftigt, traf sich im Januar 2016 mit Epstein zum Mittagessen, um ihre Arbeit zu besprechen.
Dr. Fisher sagte, dass Epstein sie nach dem Mittagessen einlud, mit seinen Mitarbeitern zu sprechen. "Und dann kamen, ich würde sagen, sechs junge Frauen", sagte sie. "Alle von ihnen sahen gut aus. Alle von ihnen jung."
Dr. Fisher sagte, Epstein habe ihre Arbeit nie finanziert, sie seien nicht befreundet gewesen und sie seien nicht in Kontakt geblieben. "Ich hatte nichts mit Jeffrey Epstein zu tun", sagte sie. "Aber ich habe mich an ihn erinnert, wegen seines spektakulären Hauses und wegen der sechs jungen Frauen."

In den nächsten Jahren hatte Frau Ruemmler, die damals Partnerin bei Latham & Watkins war und sich auf die Verteidigung von Wirtschaftskriminellen spezialisierte, mehr als drei Dutzend Verabredungen mit Epstein, darunter auch Mittag- und Abendessen.
"Im normalen Verlauf lud Epstein sie auch zu Meetings und gesellschaftlichen Zusammenkünften ein, machte sie mit anderen Geschäftskontakten bekannt und gab ihr Empfehlungen", so der Goldman-Sprecher. "Es war die gleiche Art von Kontakten und Engagements, die sie mit anderen Kontakten und Kunden hatte."
Im Jahr 2015 sollte sie mit Epstein nach Paris fliegen und 2017 plante er einen Zwischenstopp in St. Lucia, um sie für einen Tag zu seinem Haus auf den U.S. Virgin Islands mitzunehmen, so die Dokumente.
Frau Ruemmler hat seine Insel nie besucht und "nie eine Einladung oder eine Gelegenheit angenommen, mit Jeffrey Epstein irgendwohin zu fliegen", sagte der Goldman-Sprecher.
Zusätzlich zu ihrer derzeitigen Rolle als Chefsyndikus bei Goldman Sachs ist Frau Ruemmler Co-Vorsitzende des Ausschusses für Reputationsrisiken, der Geschäfts- und Kundenentscheidungen auf potenzielle Schäden für das Image der Bank überwacht.
Epstein brachte Frau Ruemmler auch mit Ariane de Rothschild zusammen, die heute Vorstandsvorsitzende der Schweizer Privatbank Edmond de Rothschild Group ist. Die Bank beauftragte Frau Ruemmlers Anwaltskanzlei, Latham & Watkins, nach der Vorstellung mit der Unterstützung bei US-Aufsichtsangelegenheiten, so die Bank und der Goldman-Sprecher.
Frau de Rothschild, die in die berühmte Bankiersfamilie eingeheiratet hat, hatte mehr als ein Dutzend Treffen mit Epstein. Den Dokumenten zufolge bat er sie um Hilfe bei der Personal- und Einrichtungsplanung und besprach mit ihr auch Geschäftsabschlüsse.

Im September 2013 bat Epstein Frau de Rothschild in einer E-Mail um Hilfe bei der Suche nach einer neuen Assistentin, "weiblich ... mehrsprachig, organisiert".
"Ich werde mich umhören", mailte Frau de Rothschild zurück.
Wie aus den Dokumenten hervorgeht, kaufte sie 2014 und 2015 im Auftrag Epsteins Auktionsartikel im Wert von fast 1 Million Dollar.
Frau de Rothschild wurde im Januar 2015 zur Vorsitzenden der Bank ernannt. Im Oktober dieses Jahres handelten sie und Epstein einen 25-Millionen-Dollar-Vertrag für Epsteins Southern Trust Co. aus, um "Risikoanalysen und die Anwendung und Nutzung bestimmter Algorithmen" für die Bank bereitzustellen, wie aus einem vom Journal eingesehenen Angebot hervorgeht.
Im Jahr 2019, nach Epsteins Verhaftung, erklärte die Bank, dass Frau de Rothschild sich nie mit Epstein getroffen habe und sie keine geschäftlichen Beziehungen zu ihm unterhalte.
Die Bank räumte gegenüber dem Journal ein, dass ihre frühere Aussage nicht korrekt war. Sie sagte, Frau de Rothschild habe sich zwischen 2013 und 2019 im Rahmen ihrer normalen Aufgaben bei der Bank mit Epstein getroffen, und Epstein habe die Bank mit US-Finanzchefs bekannt gemacht, Anwaltskanzleien empfohlen und Steuer- und Risikoberatung geleistet.
"Parallel dazu hat Epstein sie bei einigen Gelegenheiten persönlich um Ratschläge und Dienstleistungen im Bereich der Nachlassverwaltung gebeten", so die Bank.
Frau de Rothschild hatte keine Kenntnis von einem Gerichtsverfahren gegen Epstein und "war sich auch keiner Fragen bezüglich seines persönlichen Verhaltens bewusst", so die Bank. Nachdem sie später von seinem Verhalten erfuhr, sagte die Bank, "fühlt sie mit den Opfern und unterstützt sie".
Bei einem von Epsteins geplanten Treffen mit Frau de Rothschild im Januar 2014 war ein anderer seiner regelmäßigen Gäste anwesend: Joshua Cooper Ramo, damals Co-Chef von Henry Kissingers Unternehmensberatungsfirma.

Epstein plante von 2013 bis 2017 mehr als ein Dutzend Treffen mit Herrn Ramo, der zu dieser Zeit in den Vorständen der Starbucks Corp. und der FedEx Corp. saß. , zeigen die Dokumente. Epstein hatte spezielle Snacks zur Hand, weil er glaubte, dass Herr Ramo Vegetarier war, so die Dokumente.
Viele der Verabredungen von Herrn Ramo mit Epstein fanden abends, in der Regel nach 17.00 Uhr, im Stadthaus statt. Aus den Dokumenten geht hervor, dass Herr Ramo im September 2013 auch zu einem Frühstück mit dem ehemaligen israelischen Premierminister Ehud Barak, einem weiteren Stammgast, in das Stadthaus eingeladen war.
Herr Ramo, der immer noch im Vorstand von FedEx sitzt und kürzlich aus dem Vorstand von Starbucks zurückgetreten ist, reagierte nicht auf Bitten um einen Kommentar. Eine Sprecherin von Herrn Kissinger sagte, er wisse nicht, dass Herr Ramo sich mit Epstein getroffen habe.
Barak traf Epstein 2015 auch mit dem heute 94-jährigen Linguistikprofessor und politischen Aktivisten Chomsky, der dem Kapitalismus und der US-Außenpolitik kritisch gegenübersteht.
Chomsky sagte, Epstein habe das Treffen mit Barak arrangiert, damit sie "Israels Politik in Bezug auf palästinensische Fragen und die internationale Arena" diskutieren konnten.
Barak sagte, er treffe sich oft mit Epstein auf Reisen nach New York und werde Leuten wie Ramo und Chomsky vorgestellt, um über Geopolitik oder andere Themen zu diskutieren. "Er brachte oft andere interessante Personen aus Kunst oder Kultur, Recht oder Wissenschaft, Finanzen, Diplomatie oder Philanthropie mit", sagte Barak.
Epstein arrangierte 2015 und 2016 mehrere Treffen mit Herrn Chomsky, als dieser noch Professor am Massachusetts Institute of Technology war.
Auf die Frage nach seiner Beziehung zu Epstein antwortete Herr Chomsky in einer E-Mail: "Die erste Antwort ist, dass es Sie nichts angeht. Oder irgendjemandes. Die zweite ist, dass ich ihn kannte und wir uns gelegentlich getroffen haben."
Im März 2015 plante Epstein ein Treffen mit Herrn Chomsky und dem Harvard-Professor Martin Nowak und anderen Wissenschaftlern, wie aus den Dokumenten hervorgeht. Herr Chomsky sagte, sie hätten sich mehrmals in Herrn Nowaks Forschungsinstitut getroffen, um über Neurowissenschaften und andere Themen zu sprechen.
Zwei Monate später plante Epstein, mit Herrn Chomsky und seiner Frau zu fliegen, um mit ihnen und dem Filmregisseur Woody Allen und dessen Frau Soon-Yi Previn zu Abend zu essen, wie aus den Dokumenten hervorgeht.
"Wenn es einen Flug gegeben hätte, was ich bezweifle, dann wäre es ein Flug von Boston nach New York gewesen, 30 Minuten", sagte Chomsky. "Ich kenne keinen Grundsatz, der von mir verlangt, Sie über einen Abend mit einem großen Künstler zu informieren.
Epstein spendete zwischen 2002 und 2017 mindestens 850.000 Dollar an das MIT und zwischen 1998 und 2008 mehr als 9,1 Millionen Dollar an Harvard, wie die Schulen mitteilten. Im Jahr 2021 teilte Harvard mit, dass es Herrn Nowak wegen der Verletzung von Universitätsrichtlinien in seinen Beziehungen zu Epstein sanktioniert und ein von ihm geleitetes Forschungszentrum, das Epstein finanziert hatte, schließt. Das MIT erklärte, es sei unangemessen, Epsteins Geschenke anzunehmen, und spendete später 850.000 Dollar an gemeinnützige Organisationen, die Überlebende von sexuellem Missbrauch unterstützen.
n einem Interview mit dem Podcast "dunc tank" aus dem Jahr 2020 sagte Herr Chomsky, dass Leute, die er für schlimmer als Epstein hält, an das MIT gespendet haben. Er erwähnte keines seiner Treffen mit Epstein.

Herr Chomsky sagte dem Journal, dass zum Zeitpunkt seiner Treffen "alles, was über Jeffrey Epstein bekannt war, darin bestand, dass er wegen eines Verbrechens verurteilt worden war und seine Strafe abgesessen hatte. Nach den amerikanischen Gesetzen und Normen ergibt das eine weiße Weste.
Das MIT sagte, dass die Anwälte, die seine Verbindungen zu Epstein untersuchten, nicht herausfanden, dass Herr Chomsky sich mit Epstein auf seinem Campus traf oder von ihm Geld erhielt. Harvard lehnte es ab, sich über den Bericht hinaus zu äußern, den es im Jahr 2020 über seine Beziehungen zu Epstein veröffentlichte. Herr Nowak sagte, er bedauere seine Rolle bei der Förderung einer Verbindung zwischen Epstein und Harvard. Er reagierte nicht auf Bitten um einen Kommentar.
Botstein, 76, seit 1975 Präsident des Bard College, hatte in den letzten vier Jahren etwa zwei Dutzend Treffen mit Epstein geplant, bei denen es sich zumeist um Besuche in seinem Stadthaus handelte.
"Ich war ein erfolgloser Spendensammler und tatsächlich das Objekt eines gewissen Sadismus seinerseits, wenn es darum ging, philanthropische Unterstützung zu erlangen", sagte Botstein. "Das war meine Beziehung zu ihm."
Botstein sagte, er habe Epsteins Stadthaus zum ersten Mal 2012 besucht, um ihm für unaufgeforderte Spenden an die Bard High Schools zu danken, und sei dann über mehrere Jahre zurückgekehrt, um weitere Spenden zu erhalten. Im Jahr 2015 spendete Epstein 66 Laptops, wie aus den Dokumenten hervorgeht.
"Wir haben ihn überprüft, und er war ein verurteilter Verbrecher wegen eines Sexualverbrechens", sagte er. Bard hat ein großes Bildungsprogramm für Gefangene, sagte er. "Wir glauben an die Rehabilitation".
Herr Botstein, der auch langjähriger Musikdirektor des American Symphony Orchestra ist, lud Epstein 2013 zu einer Oper in Bard ein und 2016 zu einem Konzert an der Hochschule, wie aus den Dokumenten hervorgeht. Epstein plante jedes Mal, einige seiner jungen Assistentinnen mitzubringen und mit dem Hubschrauber anzureisen.

Botstein sagte, er habe erwartet, dass Epstein sich für klassische Musik einsetzen würde, und dass die Schule bei seinem Besuch Vorkehrungen getroffen habe. "Aufgrund seiner Vorgeschichte hatten wir Sicherheitsvorkehrungen getroffen", sagte er. "Er hatte keinen freien Zugang zu irgendjemandem".
In Epsteins Haus wurde Botstein in ein Esszimmer geführt, wo sie über klassische Musik und andere Anliegen diskutierten, sagte er. "Er präsentierte sich als Milliardär, als eine wirklich sehr reiche Person", sagte er. "Ich fand ihn seltsam und arrogant. Und schließlich kam ich zu der Überzeugung, dass er uns einfach nur hinhalten wollte, weshalb wir den Kontakt zu ihm abbrachen.
Trotz all seiner Treffen, so Botstein, hat Epstein nie eine weitere Spende an Bard getätigt. "Es war ein Glück im Unglück", sagte er, "dass wir nie [mehr] Geld bekommen haben".
-Rob Barry hat zu diesem Artikel beigetragen.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Hör' auf mit dem Scheixx...Sars.Cov 2 ist ein handelsüblicher Grippevirus. Nicht mehr und nicht weniger! Alles andere sind Nebelkerzen! (OT)

XERXES @, Sonntag, 30.04.2023, 21:12 vor 355 Tagen @ Ikonoklast 3936 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Lass ihn doch! Er denkt, er sei da an was ganz großem dran.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 30.04.2023, 21:36 vor 354 Tagen @ XERXES 4267 Views

[[zwinker]]

Das ist wie mit Kleinkindern ... da ist man auch froh, wenn die beschäftigt sind und anderswo nicht nerven. :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Scharfer Widerspruch!

Weiner, Sonntag, 30.04.2023, 23:10 vor 354 Tagen @ XERXES 4780 Views

Hallo Großkönig,

während Du nicht mal den LINKs folgen kannst, die ich gebe, und stattdessen bequem Rückfragen stellst, zeichnet sich @Ikonoklast gegenüber vielen Anderen hier auf dem Forum dadurch aus, dass er tiefer in jene Sachverhalte eindringen möchte, die ihn interessieren. Manchmal kann man sich in dunklen Tiefen zwar etwas verlieren, das schadet aber überhaupt nicht, wenn man wieder ans Licht zurückfindet.

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast: das "Severe acute respiratory syndrome coronavirus type 2" (SARS-CoV-2) ist ein künstlich hergestelltes Virus, an dem fast zwei Jahrzehnte mit sehr viel Geld und Aufwand geforscht wurde. Es sollte erstens dazu dienen, ganz spezifische Menschengruppen (Rasse, Alter, vorhandene Krankheitsdispositionen und Umweltbelastungen etc.) zu schädigen und dadurch gewohnte Wirtschaftskreisläufe und politische Prozesse zu stören, ohne dass erkennbar werden sollte, dass es sich um eine Biowaffe handelte. Es sollte zweitens dazu dienen, all jene, die eben keine Erkrankung zeigen würden, dennoch sehr weit gehenden totalitären Kontrollmechanismen zu unterwerfen sowie politisch, wirtschaftlich und rechtlich zu kontollieren und zu entmündigen (Lockdowns, Vakzination, Impfdokumente, Masken, Mediensteuerung etc.). Drittens sollten all diese Maßnahmen rund um das Frankenstein-Virus gewissen Kreisen einen Zuwachs an Profit und Macht bringen. Das alles ist hervorragend gelungen, und den Machern hinter diesem Projekt darf man absolute Hochachtung zollen, zumindest was ihre Professionalität anbelangt.

[Das waren, drei Jahre Corona zusammengefasst in fünf Sätzen und dem persischen Großkönig ins Stammbuch geschrieben]

Mit harmlos verschnupften Grüssen,

Heuler

Ich stimme überein (Occams Rasiermesser): Eine normale Grippewelle zur Pandemie nur zu erklären (via die Medien und WHO) war die einfachste Methode, eine Virus-Angstkampagne auszulösen

BerndBorchert @, Montag, 01.05.2023, 12:07 vor 354 Tagen @ XERXES 3437 Views

Im Übrigens möchte ich mal drauf hinweisen - das wird immer vergessen/ignoriert: es gibt einen großen Graubereich zwischen natürlicher Virus-Entstehung und künstlicher Virus-Erzeugung, nämlich wenn man existierende natürliche Viren im Labor immer wieder sich reproduzieren lässt (1000 oder 10.000 Generationen) und man sich die Eigenschaften der Nachkommen ansieht und dann entsprechend weiter reproduziert lässt. Es ist das, was man bei Tieren und Pflanzen züchten nennt. Ist das jetzt natürliche oder künstliche Virus-Erzeugung?

Bernd Borchert

Eine Furin-Spaltstelle bildet sich nicht mal eben zufällig.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 02.05.2023, 00:34 vor 353 Tagen @ BerndBorchert 3113 Views

Auch nicht nach 1000 oder 10000 Generationen.

Das SARS-CoV-2-Genom zeigt eindeutige Spuren von Genmanipulation. Wenn wir unterstellen, dass dieses Genom tatsächlich zu dem Virus gehört, der ab Ende 2019 angeblich pandemische Verbreitung gefunden haben soll, wie mit einem nicht funktionierenden PCR-Test "nachgewiesen" wurde, dann war das ein Biowaffenangriff auf die gesamte Weltbevölkerung.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Diese "Furin-Spaltstelle", ist das ein Muster im Genom? owT

BerndBorchert @, Dienstag, 02.05.2023, 09:57 vor 353 Tagen @ Naclador 2857 Views

Liest Du denn gar nicht mit bei Ikonoklast?

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 02.05.2023, 12:23 vor 353 Tagen @ BerndBorchert 2977 Views

Ja, genau das. Das SARS-CoV-2 Spike-Protein hat ein PRRA-Insert, also es wurden an einer bestimmten Stelle vier Aminosäuren eingefügt, ein Prolin, zwei Arginin und ein Alanin. Für jedes Protein codieren drei Basen in der Nukleinsäure. D.h., in der RNA des SARS-CoV-2-Virus wurden zwölf Basen eingefügt, um dieses Motiv zu erzeugen. Das RNA-Alphabet hat vier Zeichen, Guanin, Uracil, Cytosin und Adenin. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass dieses Muster zufällig durch Einzelbasen-Mutationen entsteht, ist demnach (1/4)^12 = 1/16.7 Mio. Das ist die gleiche Wahrscheinlichkeit, wie wenn man aus dem 8bit-RGB-Farbraum eine zufällige Farbe zieht und ausgerechnet unser Forumsgelb (250,237,150) erhält. Dieses PRRA-Insert kommt nach meiner Kenntnis in keinem anderen bekannten Coronavirus vor, von wo es auf natürlichem Wege auf SARS-CoV-2 hätte übertragen werden können.

Darüber hinaus enthält das SARS-CoV-2-Spikeprotein Abschnitte des HIV-Glycoproteins 120, für die es auch keine plausible Erklärung gibt, wie sie dort hin gekommen sein könnten, außer durch einen gentechnischen Eingriff.

WENN die genetische Struktur, die für SARS-CoV-2 angegeben wird, tatsächlich dem "Pandemie-Virus" entspricht, dann war es ein Laborvirus, da bin ich mir inzwischen recht sicher.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Drei Basen codieren selbstverständlich für eine Aminosäure, nicht ein Protein. Flüchtigkeitsfehler. (oT)

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 02.05.2023, 15:55 vor 353 Tagen @ Naclador 2758 Views

.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Und dieses Muster PRRA - warum ist das kein zufälliges Muster? owT

BerndBorchert @, Dienstag, 02.05.2023, 17:25 vor 353 Tagen @ Naclador 2749 Views

HIV-Inserts und Furin-Spaltstelle: "Ein fliegender rosa Elefant wäre eine Million Mal wahrscheinlicher."

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 02.05.2023, 18:34 vor 353 Tagen @ BerndBorchert 2892 Views

Damit diese Sequenz in diesem Virus auftauchen konnte, musste das Virus, das mit seinen HIV-Inserts hergestellt wurde, in patentierte Zelllinien infiziert worden sein, die von Moderna geliefert wurden und diese einzigartige Sequenz aufwiesen, die in keinem anderen Virus vorkam.

Theoretisch ist in Wissenschaft, Medizin und Genomik nichts unmöglich. Ein natürlich auftretendes SARS-Virus mit drei HIV-Insertionen an seinen Bindungsstellen und mit einer Furin-Spaltstelle, die in der Natur nicht vorkommt, aber in einem Moderna-Patent vorhanden ist... das ist wirklich verrückt. Das gibt es nicht. Ein fliegender rosa Elefant wäre eine Million Mal wahrscheinlicher.

Noch ausführlicher:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=599900

Noch was zum enthaltenen Moderna-Patent:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=598294

Die Inserts und die Spaltstelle scheinen aufeinander abgestimmt (worden) zu sein:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=601870

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Ist CTCCTCGGCGGGCACGTAG = PRRA? da stimmt doch was mit den Längen nicht, und wo ist da das doppelt hintereinander auftretende R? owT

BerndBorchert @, Dienstag, 02.05.2023, 19:10 vor 353 Tagen @ Ikonoklast 2721 Views

CTCCTCGGCGGGCACGTAG ist das von Moderna patentierte Krebsgen (p53), welches sich in der Nähe der Furin-Spaltstelle befindet

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 02.05.2023, 19:41 vor 353 Tagen @ BerndBorchert 2788 Views

CTCCTCGGCGGGCACGTAG ist der Abschnitt, der vermutlich etwas mit der Herunterregelung von p53 (Tumorsuppressor, "Wächter des Genoms") zu tun hat:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=598294

- CTCCTCGGGCGGGCACGTAG wurde absichtlich in den Code des Sars-Cov-2-Spike-Proteins eingefügt, um die V(D)J-Rekombination und die p53-Reparatur zu hemmen und bei allen Personen, die Spike-Protein (von Covid oder anderweitig) erhalten, Krebs zu verursachen.

Der Hinweis auf unsere Antwort ist, dass CTCCTCGGCGGGCACGTAG nicht an irgendeiner zufälligen Stelle im Sars-Cov-2-Genom auftaucht, sondern IN DER SPITZE, und zwar in der Nähe der Furin-Spaltstelle - dem zentralen Teil der Spike!

Das gehört genau zu den Dingen, an denen ich mich seit ca. 2 Jahren ('grundlos' würde wohl manch einer welcher [[zwinker]] sagen) "aufgeile"... [[sauer]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Und genau diese Folge ist im Covid-Genom enthalten? oder nur ein Teil davon? Warum ist die Länge nicht durch 3 teilbar? @Naclador, kannst Du nochmal einspringen? owT

BerndBorchert @, Dienstag, 02.05.2023, 20:07 vor 353 Tagen @ Ikonoklast 2673 Views

Im Spike ist jeweils die komplette Sequenz enthalten. Auch die gp120- und gp41-Sequenzen sind in funktionsfähiger Form enthalten (nL)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 02.05.2023, 20:25 vor 353 Tagen @ BerndBorchert 2739 Views

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=617431

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Spikes haben doch nur was mit der Impfung zu tun, oder? hier geht es aber darum, ob in dem Covid-Genom Teilfolgen enthalten sind, die nicht üblich, aber auch nicht zufällig sind. owT

BerndBorchert @, Dienstag, 02.05.2023, 21:10 vor 353 Tagen @ Ikonoklast 2642 Views

Nein, die Spikes im Impfstoff sind die gleichen wie auf dem Virus.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 02.05.2023, 21:47 vor 352 Tagen @ BerndBorchert 2717 Views

bearbeitet von Naclador, Dienstag, 02.05.2023, 22:06

Die Sequenz PRRA an der Stelle, wo sie im Spike auftaucht, erlaubt die Bindungsspaltung durch gewisse Proteasen nach der Bindung des Spikes an die Zelloberfläche. Das verbessert enorm die Infektiosität des Virus gegenüber Mäusen und Menschen, aber nicht gegenüber Fledermäusen. Die Sequenz ist in der Gentechnik als eine geeignete Spaltstelle bekannt. Es handelt sich also um eine funktionale Optimierung. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich so ein Motiv zufällig entwickelt hat, noch dazu in einem Reservoir (Fledermaus), in dem es dem Virus keinen Selektionsvorteil verschafft, ist verschwindend gering.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Es ist also die ganze Sequenz von 19 Nukleinsäuren (1 aus 2 hoch 38), die vor Jahren explizit in einem Patent genannt wurde und die sonst kein Grippe-Virus hat, im Covid-Genom enthalten? owT

BerndBorchert @, Dienstag, 02.05.2023, 22:56 vor 352 Tagen @ Naclador 2659 Views

Das habe ich nicht behauptet.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 03.05.2023, 00:05 vor 352 Tagen @ BerndBorchert 2676 Views

P53 habe ich mir nicht angesehen, mir reichte schon das PRRA-Insert mit seinen zwölf Basenpaaren. Das Tumorsuppressorprotein P53 besteht aus knapp 400 Aminosäuren, ich denke nicht dass das vollständig im Virus vorzufinden ist. Das kurze Segment von 19 Basen, das Ikonoklast anführt, mag wohl da sein. Und wenn das patentiert worden ist, wäre das ein noch stärkerer Beleg für die Laborhypothese. Aber da musst Du ihn nach den Details fragen.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ich finde nicht, dass das offizielle Covid-Genom da einen eindeutigen Hinweis gibt, dass es nicht natürlich entstanden ist

BerndBorchert @, Mittwoch, 03.05.2023, 08:39 vor 352 Tagen @ Naclador 2645 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Mittwoch, 03.05.2023, 08:50

Wenn darin eine Länge-12 oder Länge-19 Sequenz auftaucht, die Teil einer Länge-400 Sequenz ist, die explizit in einem Patent genannt wurde, dann ist das nicht mehr so un-zufällig, wie es am Anfang hieß. Und außerdem sollte man nachweisen, dass diese Sequenzen PRRA oder CTCCTCGGCGGGCACGTAG nicht doch öfter bei Viren vorkommen, als eine Art typischer Baustein.

Und dann kommt noch dazu, Du hast es glaube ich selber geschrieben: Ist diese offizielle Covid-Genom Sequenz überhaupt das, was für die Grippewelle 2020 verantwortlich ist? vielleicht ist diese Genom-Sequenz einfach nur von der chinesischen Regierung genannt worden, und die Corona Grippewelle war durch einen ganz anderen Virus ausgelöst. Und der Corona-Test reagiert ja offenbar positiv auf viele Viren (ich hab fast den Eindruck, der Corona-Test testet nur, ob jemand Erkältung/Grippe hat)

Ich muss vorerst bei meiner Occam-Razor Variante bleiben: Es war 2020 eine einfache Grippewelle, ausgelöst durch natürliche Viren. Eine schwarze Katze wurde durch die Medien zu einem Rudel von hochgefährlichen schwarzen Panthern gemacht.

Bernd Borchert

Gut, das sehen wir dann wohl unterschiedlich.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 03.05.2023, 08:59 vor 352 Tagen @ BerndBorchert 2632 Views

Aber ob SARS-CoV-2 "by the book" jetzt tatsächlich pandemisch gewesen ist oder nicht (was wir niemals herausbekommen werden, solange wir uns auf den unzuverlässigen PCR-Test verlassen), das Genom für das Spritzen-Spike ist bekannt und enthält all diese verdächtigen Veränderungen gegenüber wild-type Coronaviren.

Das heißt für mich: Selbst wenn SARS-CoV-2 Wuhan niemals pandemisch gewesen sein sollte, zeigt doch zumindest die modRNA der "Impf-"stoffe Charakteristika, wie man sie von einem Virus erwarten würde, das aus Gain-of-Function-Forschung resultierte.

Und selbst wenn man diesen Umstand ignoriert, handelt es sich bei der nahezu ungeprüften vorläufigen Zulassung der Gentherapeutika um den größten Pharmaskandal der Menschheitsgeschichte.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ach, "findest" du. Grabe dich doch erstmal in die seit Monaten hier verlinkte Literatur bzw. Quellen ein - Pandemievertrag ante portas

Odysseus @, Mittwoch, 03.05.2023, 14:51 vor 352 Tagen @ BerndBorchert 2603 Views

bearbeitet von Odysseus, Mittwoch, 03.05.2023, 15:05

Dazu bist du offenbar einfach nicht bereit. Schade, dass die anderen sich auf so eine Diskussion einlassen. Du musst dir ja schon oft genug abringen, überhaupt was über den Betreff hinaus etwas zu schreiben.

Ich muss vorerst bei meiner Occam-Razor Variante bleiben: Es war 2020 eine einfache Grippewelle, ausgelöst durch natürliche Viren. Eine schwarze Katze wurde durch die Medien zu einem Rudel von hochgefährlichen schwarzen Panthern gemacht.

Dann hätten die Eliten also nur die unvorhergesehene Gelegenheit gepackt und für ihre Zwecke genutzt? - Die Simulation in 2019 war dann nur eine glückliche Fügung für sie??
[[euklid]]
https://www.weforum.org/press/2019/10/live-simulation-exercise-to-prepare-public-and-pr...
https://www.businesswire.com/news/home/20191016005962/de/

Vielleicht war die Freisetzung ein Unfall und erst für ein paar Jahre später geplant.
Biden und die Demokraten hätten heute wohl weniger Probleme. Und ein UA Konflikt mit einem nicht durch die Pandemie geschwächten Finanz- und Wirtschaftssytem, wäre wohl eine bessere Situation für den Westen.
Sarscov-2 gab es ja bereits im Sommer 2019, wie man heute weiss. Ich gehe davon aus, dass dies bereits zur Pandemie-Simulation einem kleinen Kreis bekannt war und deshalb diese Simulation mit sehr großem Aufwand durchgezogen wurde.

Hier hat vor über 2 Jahren die Diskussion über die Furin-Spaltstelle begonnen:
https://www.uni-hamburg.de/newsroom/presse/2021/pm8.html

Wiesendanger und ihm Zustimmende wurden sofort maximal diskreditiert.

Die Medien waren nur das gut vorbereitete Werkzeug. Die weltweiten "Experten", die WHO, die ganzen Netzwerke, die die Politiker "beraten" und zu ihrem totalitären Handeln gebracht haben, sind die wahren Triebkräfte. Zumindest hier [[top]] hinreichend erkannt und überführt. Vorausgesetzt, man investiert entsprechend viel Zeit zum Studium.

Richtig ist, dass Sars-Cov-2 nicht schnell wirklich massenhaft tödlich war. Und das war auch nicht beabsichtigt, denn wären überall die Leute zu tausenden umgefallen, hätte das die Welt aus den Angeln gehoben und für die Eliten unkalkulierbar gemacht.
Es war genau ausreichend oberhalb bisheriger Grippe-Viren konzipiert, um die kontrollierte Panik (mit Referenz zur Pest-Pademie), mittels gut implementierter Netzwerke auszulösen und um im Verlauf dann die Maßnahmen umzusetzen und die, ebenfalls schon länger vorbereiteten, Genspritzen in die Körper zu bringen. Paralell dazu konnten die (vor?)-gesehenen Vermögens- und Machtverschiebungen umgesetzt werden. Bevölkerungskontrolle bzw. eingeleiteter slow-motion-Genozid und rasanter Aufbau der Überwachung über alle Menschen 24/7 sind die Langfristprogramme. Läuft alles weiter. Nächster aktueller Schritt:

https://transition-news.org/gegen-die-machtergreifung-der-who-sag-nein-zum-pandemievertrag

Die Dinge zu simplifizieren a la "war doch nur eine aufgeblasene Grippe" zeugt auch von Unkenntnis oder Ignoranz der an long covid Leidenden.
Die Story der natürlichen Entstehung ist von einer derart minimalen Wahrscheinlichkeit, dass es müßig ist, darüber noch zu diskutieren.
Vielleicht überdenkst du nochmal deine Einstellung, sonst richtet das Rasiermesser noch Schaden an :-P


Gruß
Odysseus

Warum so aggressiv, wir sind doch auf der gleichen Seite. Die Corona-war-nur-eine-Grippe Version ist übrigens schwere Verschwörungstheorie: die Hintergrundmächte sind mit ihren Medien

BerndBorchert @, Mittwoch, 03.05.2023, 15:26 vor 352 Tagen @ Odysseus 2669 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Mittwoch, 03.05.2023, 15:47

und der Mithilfe von China und UNO (WHO) in der Lage, so eine globale Angstkampagne aus dem NICHTS zu lancieren und damit Erfolg zu haben - kein Entwickeln und heimliches Verbreiten von Viren-Varianten nötig. Das zeigt eine Macht, die weit über die von Geheimdiensten und Militär und deren Biowaffen-Labore hinausgeht, nämlich eine, die via Mainstream-Medien die Köpfe und Gefühle der Menschen beherrscht - und das nicht in einem humanistischen, sondern in einem bösartigen/dystopischen Sinne.

Bernd Borchert

Nee, Odysseus, SO klar ist die Sachlage bei weitem nicht.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 03.05.2023, 22:41 vor 351 Tagen @ Odysseus 2506 Views

bearbeitet von Naclador, Mittwoch, 03.05.2023, 22:50

Ich kann die Pandemie-Story genauso gut im Borchert-Paradigma erzählen.

Wieso hätten die Drahtzieher denn einen Virus freisetzen sollen, wenn sie sämtliche ihrer Ziele auch so erreichen konnten?

Alles was man für so eine Scamdemic braucht, ist eine Grippewelle (gibt es in unterschiedlicher Ausprägung zuverlässig jedes Jahr) und einen Test, der angeblich einen supergefährlichen neuen Killervirus nachweist. Tatsächlich muss der überhaupt nichts nachweisen, es genügt sogar, wenn der Test zufällig positiv oder negativ anzeigt.

Und dann wählt man willkürlich irgendeinen beliebigen "Ausgangsort" für die "Pandemie" und fängt dort an zu testen. Je mehr Tests man macht, desto mehr "Infizierte" findet man natürlich. Und dann beginnt man, die Kontaktpersonen dieser Leute zu testen. Und auf dem Dashboard sieht es dann so aus, als würde sich eine Krankheitswelle von dem Ursprungsort über den Globus ausbreiten. Tatsächlich breitet sich überhaupt nichts aus, aber der Test simuliert es wunderbar.

Und dann kann man ganz wie bei einer echten Pandemie massenweise Tests und Masken verticken, "Impfstoff" (beliebiger Zusammensetzung) zu hunderten Millionen Dosen an Regierungen in aller Welt verkaufen, Bürgerrechte aushebeln, Lieferketten kollabieren lassen und was nicht noch alles. Wozu denn da noch ein Virus freisetzen, mit all den Risiken und Unwägbarkeiten, die das zur Folge hätte?

Long COVID lasse ich auch nicht als Argument gelten, wir haben keine Ahnung was das ist. Das kann eine psychosomatische Reaktion auf die belastenden Pandemiebedingungen sein, eine Nebenwirkung der Impfung (womöglich auch bei Ungeimpften dank Shedding), oder auch eine Nachwirkung einer Infektion mit einem Allerweltsvirus. Auch die Influenza hat in seltenen Fällen solche anhaltenden Symptome nach sich gezogen.

Von daher: Ich denke es gab einen Lab Leak, aber ich halte BerndBorcherts These für ebenso plausibel.

Viele Grüße,
Naclador

PS: Für dieses Szenario ist es übrigens völlig unerheblich, ob das SARS-CoV-2-Virus in der vorgestellten Form tatsächlich existiert, welche Varianten es davon gibt, ob daran herum gewerkelt wurde und ob der Impfstoff tatsächlich das Spikeprotein dieses Virus generiert oder etwas ganz anderes.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Genau so könnte es gewesen sein, und nach Occam dürfte das sogar am wahrscheinlichsten sein. Der Test sollte aber nicht zufällig sein - ein Test auf eine Allgemeine-Corona Infektion wäre ideal. oT

BerndBorchert @, Donnerstag, 04.05.2023, 10:08 vor 351 Tagen @ Naclador 2362 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 04.05.2023, 10:15

Klar. Für das Dashboard wäre es egal, aber individuell plausibler ist es natürlich, wenn der Test zumindest anzeigt, dass man einen Coronavirus hat.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 04.05.2023, 12:04 vor 351 Tagen @ BerndBorchert 2307 Views

Wobei ich bei den Schnelltests schon mehrfach den Verdacht hatte, dass sie vollständig zufällige Ergebnisse liefern. Ich habe zum Beispiel von einer Person gehört, die innerhalb von 24h einmal positiv, dann negativ und dann wieder positiv getestet wurde. Der PCR-Test dagegen scheint tatsächlich zumindest irgendetwas objektiv Vorhandenes zu messen.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

War es nicht. Da kommen wir nicht zusammen. Ist auch nicht effizient, darauf noch Zeit und Energie zu verschwenden.

Odysseus @, Donnerstag, 04.05.2023, 13:20 vor 351 Tagen @ BerndBorchert 2366 Views

bearbeitet von Odysseus, Donnerstag, 04.05.2023, 13:24

Die Nachweise, dass es sich NICHT um eine bekannte Grippeform handelt, sondern die Verläufe deutlich anders bzw. problematischer sind, sind zahlreich erbracht. Die militärische Forschung daran ist erwiesen. Ob die Freisetzung Absicht oder Unfall war, ist rückblickend egal. Bei Absicht wird man durch Forschung recht genau gewußt haben, was es bewirkt. Bei Unfall wird man zunächst sehr beunruhigt gewesen sein, aber rasch erkannt haben, dass es kein unkontrollierbarer GAU wird und es jetzt gilt, die Chance der Turbo-Umwälzungen konsequent zu nutzen. Dann nahmen die Dinge, weitgehend in den Abläufen vorbereitet, ihren Lauf. Neben untauglichen Modellrechnungen die (mißbrauchten) Tests als maximaler Infektionszahlen-Booster zur Spaltung und zur Akzeptanz der Maßnahmen. Dazu die für die Gesellschaften ungewohnte Zahl der Todesfälle und die falschen Behandlungsmethoden mit Todesfolge als "anfassbarer" fear porn. Die Politik setzt weltweit auf Angst zur Lenkung. Dazu auf jeder Ebene das Medienorchester als weiterer entscheidender Booster. Implementierung des Impfgrals, ultraharte Bekämpfung anderer Mittel und abweichender Narrative.

Letztlich:
Warum sollte man nicht auf Nummer sicher gehen, wenn man eine solche gigantische Transformation aka Ultra-Menschheitsverbrechen angehen will?

Mit der Variante, das es gar kein neues Virus gab und alles nur Illusion war, besorgt man meiner Meinung das Geschäft der Verbrecher dahingehend, dass es für den Normalo noch unvorstellbarer ist und er weiter schön beim offiziellen Narrativ bleibt.

Die interessante Virenexistenzfrage lasse ich mal aussen vor. Relevant ist letztlich nur, dass man sich etwas eingefangen hat, das etwas direkt oder indirekt auslöst, dass die Menschen erkranken/sterben lässt.

Alle Energie sollte man jetzt auf die Diskreditierung der Impfung und ihrer Hersteller richten. Und natürlich gegen die Versuche der Machtausweitung der WHO und der Überwachungsfantiker.

Gruß
Odysseus

Beim Fazit bin ich komplett bei Dir! (oT)

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 04.05.2023, 18:04 vor 351 Tagen @ Odysseus 2250 Views

.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Warum so aggressiv und ohne genau zuzuhören? Ich sagte doch "könnte" und "dürfte"

BerndBorchert @, Donnerstag, 04.05.2023, 22:34 vor 350 Tagen @ Odysseus 2293 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 04.05.2023, 23:28

Ich sehe keine Widerlegung: das mit den schweren Langfristverläufen ist keine - es gab immer schon Fälle von schweren Langfristfolgen von Grippe-Infektionen. Das reine Logik "Warum hätte man es ohne Laborvirus tun sollen?" ist keine Widerlegung, sondern bestenfalls ein wenig Unplausibilität.

Mit der Variante, das es gar kein neues Virus gab und alles nur Illusion war, besorgt man meiner Meinung das Geschäft der Verbrecher dahingehend, dass es für den Normalo noch unvorstellbarer ist und er weiter schön beim offiziellen Narrativ bleibt.

Das erinnert mich voll an die "no-planes" Diskussion innerhalb der VT-community beim Thema 9/11: da gab's auch aggressive Diskussionen, und es ging dann irgendwann der einen Seite nicht mehr darum, was an 9/11 wirklich geschehen ist, sondern um Marketing: nämlich dass die no-planes Interpretation sich schlechter an den Normalo verkaufen ließe, weil sie so unverstellbar sei - und deshalb besorge jeder, der no-planes vertritt, das Geschäft der Verbrecher. Gebracht hat die Spaltung der community nichts - und bei Corona?

Alle Energie sollte man jetzt auf die Diskreditierung der Impfung und ihrer Hersteller richten. Und natürlich gegen die Versuche der Machtausweitung der WHO und der Überwachungsfantiker.

Ok. Und darauf, dass sowas nicht nochmal vorkommt.

Bernd Borchert

Was macht Dich so sicher, dass dieser Virus SarsCov2, also der mit dem Genom um das es in dem thread ging, derjenige war, der die Grippewelle 2020 erzeugt hat? vielleicht waren es andere Viren.

Nur codierende Basensequenzen müssen durch 3 teilbar sein.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 02.05.2023, 21:58 vor 352 Tagen @ BerndBorchert 2662 Views

Ich habe mir dieses patentierte Gen nicht angesehen. Aber grundsätzlich ist es möglich, dass Gensequenzen sich nicht vollständig in Tripletts zerlegen lassen.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Sehe ich auch so

D-Marker @, Dienstag, 02.05.2023, 04:45 vor 353 Tagen @ XERXES 2973 Views

Geplant durch die WHO-Strategie, nach deren geänderter Definition für Erkrankungen sie bis heute aus jedem grippalen Infekt eine Pandemie zaubern können.


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Weiterführende Literatur nicht gefunden

Echo @, Sonntag, 30.04.2023, 21:34 vor 354 Tagen @ Ikonoklast 4256 Views

bearbeitet von Echo, Sonntag, 30.04.2023, 21:43

Zu Nebelparders Mitochondrienleitfaden sowie %Sexystoff% mitochondria habe ich keine Quellen gefunden außer diesen Eintrag im Gelben.

Die angesprochenen Medikamente sind soweit ich weiß nicht realistisch erhältlich für den Normalverbraucher. Demnach keine echte Option.

Ich interessiere mich schon länger für Zuckerstoffwechsel und kannte daher den deutschen Forscher Buchautor und Unternehmer Dr. Coy, welcher sagt dass bestimmte Zuckerarten die Mitochondrien behindern. Ergo kann man mit Zuckerverzicht die Mitochondrienfunktion unterstützen. Als ich seinen Namen und das Wort Mitochondrien gegoogelt habe sprang mir auch direkt das folgende Youtube Video ins Gesicht, welches deine These offenbar stützt. Ich habe es aber noch nicht angeschaut, geht sehr lang. CoV2 schädige die Mitochondrien wie Krebs: https://m.youtube.com/watch?v=nn9IqlSTyMw

Ich persönlich halte Johannes Coy für glaubwürdig. Aber am Ende weiß man in der Informationsflut nie so genau was nun wirklich stimmt. Manche behaupten sogar es gebe keine Viren...

Gute Lösungsansätze sind aber gerne gesehen. Was auch kurios klingt aber den Körper wirklich unterstützen soll ist Rotlicht, soll laut kurzer Studiensuche auch die Mitochondrienfunktion fördern, könnte aber auch nur Marketingblabla sein. Rotlicht ist jedenfalls bekannt aus den Bereichen Anti Aging und Wundheilung.

Das war ein Platzhalter für den Suchbegriff

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 01.05.2023, 15:40 vor 354 Tagen @ Echo 3285 Views

Siehe hier mit "Ivermectin":

https://duckduckgo.com/?q=ivermectin+mitochondria&ia=web

oder "Quercetin":

https://duckduckgo.com/?q=quercetin+mitochondria&ia=web

Bei der Stimulierung der Mitochondrien führen viele Wege ans Ziel, z. B.:

- Fasten
- Curcurmin (Kurkuma)
- Melatonin
- Methylenblau (gibts einiges hier im Forum dazu)
- GlyNac (Glycin in Verbindung mit NAC)
usw.

Einfach mal mit obigem Suchterm danach suchen, es gibt massig Studien zu Wirkstoffen, welche sich positiv auf die Mitochondrientätikeit auswirken.

Man muss die Kombination finden, die dem eigenen Stoffwechsel am besten bekommt/tut. Es ist ein bisschen 'trial and error'...

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Hab' gerade noch einmal in meinen Giftschrank geguckt:Wegen Zuckerstoffwechsel versuch mal Berberin

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 01.05.2023, 19:24 vor 354 Tagen @ Echo 3352 Views

Ich interessiere mich schon länger für Zuckerstoffwechsel und kannte daher den deutschen Forscher Buchautor und Unternehmer Dr. Coy, welcher sagt dass bestimmte Zuckerarten die Mitochondrien behindern. Ergo kann man mit Zuckerverzicht die Mitochondrienfunktion unterstützen.

Ich nutze es eigentlich wegen seiner entzündungshemmenden Eigenschaften und der positiven Wirkung auf das Darmbiom. Aber Berberin wirkt auch stark positiv auf den Stoffwechsel (Metabolismus):

https://duckduckgo.com/?q=berberine+glucose+metabolism&ia=web

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Bei Problemen mit dem Zuckerstoffwechsel ist die Lösung ganz einfach.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 01.05.2023, 21:21 vor 353 Tagen @ Ikonoklast 3352 Views

Einfache Kohlenhydrate soweit irgendmöglich meiden, was dann bei Glukose und Fruktose anfängt und bei Kartoffeln, Reis und Mehlprodukten endet. [[top]]

Und nein, dadurch gerät man nicht in Ketose, wenn man Gemüse, Nüsse, Hülsenfrüchte und Obst zu sich nimmt.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Operative Magenverkleinerung: Nebenwirkung Remission von Diabetes 2

Joe68 @, Dienstag, 02.05.2023, 14:34 vor 353 Tagen @ FOX-NEWS 2966 Views

....Bisher war die chirurgische Magenverkleinerung vor allem eines – die letzte Notbremse für extrem übergewichtige Menschen. Doch offenbar hat der Eingriff für Adipositas-Patienten noch einen bisher nicht bekannten „Nebeneffekt“.

Diabetes Typ 2 verschwindet häufig unmittelbar nach der Magenverkleinerung

In vielen Fällen verschwindet nämlich kurz nach dem Eingriff eine vorhandene Diabetes Typ 2 Erkrankung. Die Zeit zitiert Prof. Dr. Büchler vom Universitätsklinikum Heidelberg mit den Worten: „Aber jetzt zeigt sich: Der Diabetes ist in vielen Fällen nach der Magenbypass-Operation von einem Tag auf den anderen weg, bevor die Patienten abgenommen haben.“

.....

https://medizin.plus/news/magenverkleinerung-diabetes

Wow, das ist spannend!

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 02.05.2023, 15:31 vor 353 Tagen @ Joe68 2972 Views

Danke Joe68,

ich beschäftige mich notgedrungen (mehrere Unverträglichkeiten in der Familie) auch ab und zu mit Ernährungswissenschaft. Dass die Magenverkleinerung nicht nur mittelfristig, sondern quasi sofort die Diabetes heilt, klingt zu gut um wahr zu sein. Gibt mir jedenfalls etwas zum Grübeln.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Zurückzuführen auf "Entfettung" einer vefetteten Bauchspeicheldrüse?

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 02.05.2023, 16:14 vor 353 Tagen @ Joe68 2962 Views

Wer seinen Magen verkleinern lässt verliert Fett, an der richtigen Stelle kann das unter Umständen zur Heilung von Diabetes Typ 2 führen:

https://www.dzd-ev.de/aktuelles/publikationen-im-fokus/publikation/article/fett-in-der-...

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Hier verwechselst Du Ursache und Wirkung

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 02.05.2023, 19:15 vor 353 Tagen @ Ikonoklast 2813 Views

Die Organverfettung hat ihre Ursache im der metabolischen Störung der Insulinverarbeitung (Metabolisches Syndrom, Insulinresistenz). Die meisten Leute entwickeln ZUERST eine Insulinresistenz, aufgrund derer sie anschließend verfetten. Einen Sonderfall stellt die Fettleber dar, die aufgrund der Verstoffwechselung von Fruktose und Alkohol verfettet, während das gleichzeitig den Harnsäurespiegel erhöht, was die Mitochondrien runterregelt, was wiederum zu gesteigerter Fetteinlagerung im ganzen Körper führt.

Übermäßiger Zuckerkonsum führt zur metabolischen Störung, welche mit dem durch sie verursachten erhöhten Entzündungsgeschehen Treiber fast aller modernen Zivilisationskrankheiten ist (Herz-Kreislauf, Demenz, Krebs, Autoimmunstörungen, usw.). Über 80% der US-Bevölkerung fallen aufgrund ihrer Ernährungsweisen mittlerweile in diese Kategorie.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das würde aber nicht schlagartig passieren, sondern über Wochen.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 02.05.2023, 22:02 vor 352 Tagen @ Ikonoklast 2711 Views

Hier muss ein direkter Mechanismus vorliegen.

Zudem muss ich FOX-NEWS zustimmen was die Kausalbeziehung angeht.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Von schlagartig kann keine Rede sein

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 03.05.2023, 08:04 vor 352 Tagen @ Naclador 2648 Views

Conclusions - Five-year outcome data showed that, among patients with type 2 diabetes and a BMI of 27 to 43, bariatric surgery plus intensive medical therapy was more effective than intensive medical therapy alone in decreasing, or in some cases resolving, hyperglycemia. (Funded by Ethicon Endo-Surgery and others; STAMPEDE ClinicalTrials.gov number, NCT00432809. opens in new tab.)

https://www.nejm.org/doi/10.1056/NEJMoa1600869

Man sollte immer einen Blick aufs Original werfen ... [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das angebliche Zitat von Prof. Dr. Büchler besagt aber genau das, während der Artikel im N Engl J Med zumindest nichts Gegenteiliges aussagt.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 03.05.2023, 08:50 vor 352 Tagen @ FOX-NEWS 2614 Views

Aber jetzt zeigt sich: Der Diabetes ist in vielen Fällen nach der Magenbypass-Operation von einem Tag auf den anderen weg, bevor die Patienten abgenommen haben.

Ich bin jetzt nicht interessiert genug, um bei Prof. Büchler nachzufragen, ob er das tatsächlich so gesagt hat.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

'Die Zeit zitiert Prof. Dr. Büchler vom Universitätsklinikum Heidelberg mit den Worten: " ... " '

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 03.05.2023, 16:17 vor 352 Tagen @ Naclador 2640 Views

Da ist doch das Problem. Der Dipl.-W.Inf. Sebastian Fiebiger zitiert eine Mainstream-Zeitung ... da schreibt ein Tauber auf, was ein Blinder ihm erzählt.

[[euklid]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Es gibt weitere Studien

Joe68 @, Mittwoch, 03.05.2023, 17:41 vor 352 Tagen @ FOX-NEWS 2534 Views

....In the surgery group, remission of type 2 diabetes was observed in 66 of 88 patients (75%) at 2 years, in 54 of 87 patients (62%) at 6 years,11,12 and in 43 of 84 patients (51%) at 12 years (Table 3). Of the 62 patients in the surgery group who had initial remission at 2 years and had 12-year follow-up data, 69% remained free of type 2 diabetes at 12 years. When the remission rate of type 2 diabetes at 12 years in the surgery group was compared with that in the nonsurgery groups, the adjusted odds ratio for remission was 8.9 (95% CI, 2.0 to 40.0) for the surgery group versus nonsurgery group 1 and 14.8 (95% CI, 2.9 to 75.5) for the surgery group versus nonsurgery group 2 (P<0.001 for both comparisons) (Table 3).

Successful remission of type 2 diabetes was strongly predicted by baseline medication status. Remission of type 2 diabetes at 12 years was observed in 16 of 22 patients in the surgery group (73%; 95% CI, 46 to 99) who had type 2 diabetes but had not been receiving antidiabetic medications at baseline, as compared with 24 of 43 patients with diabetes (56%; 95% CI, 35 to 77) who had been receiving only oral medications at baseline and 3 of 19 patients with diabetes (16%; 95% CI, −8 to 39) who had been receiving insulin (with or without additional oral antidiabetic medication) at baseline.......

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa1700459

Aber nichts davon klingt wie "von einem Tag auf den anderen"... (oT)

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 03.05.2023, 20:56 vor 352 Tagen @ Joe68 2422 Views

.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

... und außerdem hätte 80% von denen eine ketogene Diät auch geheilt. Bis jetzt ist das NOCH nicht die Standardtherapie, weil nix dran zu verdienen ist. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 03.05.2023, 21:34 vor 351 Tagen @ Naclador 2469 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Sorry, falsche Adresse!

Reffke @, Montag, 01.05.2023, 12:21 vor 354 Tagen @ Ikonoklast 3519 Views

bearbeitet von Reffke, Montag, 01.05.2023, 13:14

...
Habe es korrigiert,
nochmals sorry!

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Mitochondriale Signalwege in Verbindung mit DNA-Schäden

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 01.05.2023, 15:33 vor 354 Tagen @ Ikonoklast 3516 Views

Mitochondriale Signalwege in Verbindung mit DNA-Schäden

Zusammenfassung

Unter physiologischen und Stressbedingungen fungieren Mitochondrien als Signalplattform, um biologische Ereignisse auszulösen und eine Kommunikation zwischen den Mitochondrien und dem Rest der Zelle herzustellen. Mitochondriales Adenosintriphosphat (ATP), reaktive Sauerstoffspezies, Cytochrom C und schadensassoziierte molekulare Muster fungieren als Botenstoffe im Stoffwechsel, in der oxidativen Stressreaktion, der Bystander-Reaktion, der Apoptose, der zellulären Seneszenz und der Entzündungsreaktion. In dieser Übersichtsarbeit wurde die mitochondriale Signalübertragung als Reaktion auf DNA-Schäden zusammengefasst. Die mitochondriale Clearance durch Fusion, Spaltung und Mitophagie regelt die mitochondriale Qualitätskontrolle unter oxidativen Stressbedingungen. Andererseits geben geschädigte Mitochondrien ihren Inhalt in das Zytoplasma ab und vermitteln dann verschiedene Signalwege. Die Rolle der mitochondrialen Dysfunktion bei der Strahlenkarzinogenese wurde erörtert, und es wurden die neuesten Erkenntnisse über strahleninduzierte mitochondriale Signalwege und Strahlenschutzmittel vorgestellt, die auf Mitochondrien abzielen. Die Analyse des mitochondrialen Strahlungseffekts ist, wie vermutet, von entscheidender Bedeutung für die Bewertung der Strahlungsrisiken für die menschliche Gesundheit.
Stichworte: mitochondriale Signalübertragung, DNA-Schadensreaktion, oxidativer Stress, Entzündungsreaktion, Strahlenkarzinogenese

1. Einleitung

Eine übermäßige Exposition gegenüber ionisierender Strahlung (IR) ist für die menschliche Gesundheit gefährlich, da sie aufgrund von Zelltod und zellulärer Seneszenz zum Verlust von Gewebe- oder Organfunktionen führt. Darüber hinaus tragen strahleninduzierte genetische Schäden wesentlich zum Prozess der Strahlenkarzinogenese bei. Zu den Strahlenschutzmechanismen in den Zellen gehören Zellzykluskontrollpunkte, DNA-Reparatur und Zelltod [1,2]. DNA-Doppelstrangbrüche (DSBs) wurden in der strahlenbiologischen Forschung ausgiebig untersucht, da man davon ausgeht, dass die Kern-DNA das biologische Ziel der Strahlung ist. IR-Effekte wurden auch in anderen zellulären Organellen als dem Zellkern beobachtet, z. B. in der Plasmamembran, dem Zytoskelett, den Mitochondrien, dem endoplasmatischen Retikulum, dem Golgi-Apparat und dem Lysosom [3,4,5,6]. Als Beispiel für die wissenschaftliche Grundlage der IR-Wirkungen auf diese zytoplasmatischen Organellen wurde der Bystander-Effekt bei der zytoplasmatischen Bestrahlung mit Alphateilchen unter Verwendung von Mikrostrahlbestrahlung beschrieben [7,8]. Mitochondrien enthalten wie Zellkerne ihr eigenes genetisches Material und gelten als IR-Ziele [6,9,10]. In einem anderen Beitrag wird die Rolle der Mitochondrien bei der Strahlenreaktion erörtert [6]. Die mitochondriale DNA (mtDNA) verfügt über keine Nukleosomenstruktur, die Histonproteine enthält. Außerdem ist die Effizienz der mitochondrialen DNA-Reparatur aufgrund des Fehlens einiger DNA-Reparaturmechanismen geringer als die der Kern-DNA. Da strahleninduzierte oxidierte DNA, 8-Hydroxydeoxyguanosin (8-OHdG), in der mtDNA häufiger vorkommt als in der Kern-DNA [11], dürften die IR-Effekte auf die mtDNA stärker sein als auf die Kern-DNA. Mitochondrien sind Organellen, die zelluläre Energie speichern. Die oxidative Phosphorylierung (OXPHOS) in den Mitochondrien verbraucht Sauerstoff und überträgt Elektronen durch die Oxidation von Substraten, was zu einem elektrochemischen Gradienten von Protonen (H+) zwischen der Innen- und Außenseite der Mitochondrienmembran führt. Dieses mitochondriale Membranpotenzial (ΔΨm) wird zur Erzeugung von Adenosintriphosphat (ATP) als zelluläre Energie genutzt [12]. Die Mitochondrien sind die Hauptquelle für reaktive Sauerstoffspezies (ROS) in der Zelle. Während der Elektronentransportkettenreaktion wird Superoxid (O2-) durch Elektronenverluste aus den Komplexen I und III erzeugt [10,13,14]. Infolgedessen werden ROS in den Mitochondrien gebildet. ROS werden auch nach Strahlenbelastung durch Radiolyse von Wasser und endogen bei Energiebedarfsreaktionen in den Mitochondrien eukaryontischer Zellen gebildet. Da ROS hochreaktiv sind und einen kurzen Lebenszyklus haben, wird angenommen, dass die IR-induzierte verzögerte ROS-Produktion durch mitochondriale OXPHOS verursacht wird [15]. ROS sind Überträger von Signalwegen, die auch eine physiologische Rolle bei der Zellproliferation spielen. Infolgedessen hält die durch Glutathion (GSH) vermittelte Redoxkontrolle die ROS-Konzentration konstant (Abbildung 1). Mangan-Superoxid-Dismutase (MnSOD) ist ein Enzym, das O2 in Wasserstoffperoxid (H2O2) umwandelt. Die Glutathionperoxidase (GPx) wandelt Glutathiondisulfid (GSSG) und Wasser um, wobei H2O2 und GSH als Substrate verwendet werden [16,17]. Die NADPH-abhängige GSH-Reduktase reduziert GSSG, um GSH zurückzugewinnen. Das GSH/GSSG-Verhältnis wird zur Bewertung als Marker für oxidativen Stress verwendet. Die Zellsignalwege MnSOD und Nuclear Factor κ-light-chain-enhancer of activated B-cells (NF-kappaB) sind ebenfalls an der Strahlenanpassungsreaktion und den Bystander-Effekten bei niedriger Strahlendosis beteiligt [18,19,20]. MnSOD fängt ROS ab, um Mitochondrien vor oxidativem Stress zu schützen und ist an der Tumorprävention beteiligt. Mitochondriale Dysfunktion und Redox-Deregulierung führen jedoch zu einem Anstieg der ROS-Konzentration, was zu oxidativem Stress führt, indem Kerne, Proteine, Lipide und andere Substanzen oxidiert werden [21]. Infolge des O2-Austritts während des Energieproduktionsprozesses werden die Mitochondrien toxisch, anstatt Sauerstoff zu entgiften [16]. Die Wirkung von Strahlung auf die Redoxkontrolle wurde in normalen menschlichen Fibroblasten untersucht. Wir haben vor kurzem entdeckt, dass IR die ROS-Konzentration erhöht, indem sie die Fähigkeit von GPx, ROS abzufangen, hemmt [22]. Folglich ist das GSH-Redoxpotential entscheidend für die Aufrechterhaltung der Redox-Homöostase nach Strahlung. Die Mitochondrien sind unter diesen Bedingungen anfällig für ROS-Angriffe [23]. IR schädigt die Atmungskette und verursacht Mutationen der mtDNA. Ein abnormaler mitochondrialer Stoffwechsel erhöht die Anzahl der ROS, die während des OXPHOS-Prozesses produziert werden, was wiederum zu einer oxidativen Schädigung der Mitochondrien führt und einen Teufelskreis aus mitochondrialem oxidativem Stress in Gang setzt. Eine Störung der zellulären Redox-Kontrolle verursacht durch oxidativen Stress bedingte menschliche Krankheiten wie Krebs, neurodegenerative Erkrankungen und Herzerkrankungen [16,24,25,26,27].

[image]
Abbildung 1
Schematische Darstellung der GSH-vermittelten Redoxkontrolle.

In dieser Übersichtsarbeit wird die Rolle der mitochondrialen Signalübertragung bei der Strahlenkarzinogenese erörtert, und unsere jüngsten Erkenntnisse über die mitochondriale Signalübertragung als Reaktion auf DNA-Schäden werden hervorgehoben.

2. Verschiedene mitochondrienvermittelte Signalwege und Karzinogenese

2.1. Signalübertragung vom Zellkern zu den Mitochondrien

Die Verarbeitung blockierter Replikationsgabeln unter replikativen Stressbedingungen kann zu DSB führen [28], ebenso wie eine exogene Exposition gegenüber DNA-schädigenden Substanzen wie IR, UV-Licht und Krebsmedikamenten. DSBs aktivieren sofort mehrere molekulare Signalwege, um die DNA-Schadensreaktion (DDR) auszuführen und die genomische Stabilität zu erhalten. Der trimere MRE11-RAD50-NBS1 (MRN)-Komplex erkennt, verarbeitet und schützt DNA-Enden [29]. Ataxia telangiectasia (AT) ist eine autosomal rezessive Erkrankung, die durch die Inaktivierung der DNA-Schadenssensorkinase Ataxia telangiectasia mutated (ATM) verursacht wird. Der MRN-Komplex rekrutiert und unterstützt die Aktivierung der ATMs. ATM ist der Haupt-DSB-Sensor, und das DNA-Schadenssignal breitet sich auf andere intrazelluläre Organellen aus, wodurch nachgeschaltete Effektoren aktiviert werden [30,31]. ATM erkennt IR-induzierte DNA-DSBs durch Autophosphorylierung [32]. Die Histonvariante H2AX, die als Orientierungspunkt für DNA-Reparaturproteine dient und die DNA-Reparatur, den Verlauf des Zellzyklus und den Zelltod reguliert, wird dann von ATM phosphoryliert [33,34,35,36,37]. Abbildung 2 veranschaulicht die Signalübertragung von geschädigten Kernen zu den Mitochondrien. DNA-Schadenssignale werden durch die Adenosinmonophosphat (AMP)-aktivierte Proteinkinase (AMPK) in die Mitochondrien transportiert [38,39]. Die ATM-vermittelte AMPK-Signalgebung wird derzeit untersucht, da sich gezeigt hat, dass ATM die AMPK nicht direkt phosphoryliert [40]. Der ATM/AKT/Mammalian Target of Rapamycin (mTOR)-Signalweg ist ein weiterer Weg zur Verbesserung der mitochondrialen Biogenese über die transkriptionelle Aktivierung von PGC1 (Abbildung 2) [41]. Die Mitochondrien tragen wesentlich zur DDR bei, indem sie über OXPHOS zelluläre Energie in Form von ATP produzieren. ATP scheint für die DNA-Reparatur und den Chromatinumbau erforderlich zu sein [42]. Wenn das intrazelluläre ATP erschöpft ist und der AMP-Spiegel ansteigt, fungiert AMPK als Energiesensor und koordiniert die Stoffwechselwege [43]. Wenn das interne ATP/ADP-Verhältnis sinkt, unterdrückt der AMPK/mTOR-Weg das Zellwachstum [44]. AMPK wird durch Thr-172-Phosphorylierung als Reaktion auf zelluläre Energiedefizite, wie Nährstoffmangel, Hypoxie und Hemmung der mitochondrialen Atmung, aktiviert. LKB1 und die Ca2+/Calmodulin-abhängige Proteinkinase (CaMKK) wurden als vorgelagerte AMPK-Kinasen identifiziert [45,46]. Eine aktivierte AMPK hemmt ATP-verbrauchende Stoffwechselwege wie die Lipid-, Kohlenhydrat- und Proteinsynthese, während sie die ATP-Produktion einschließlich der mitochondrialen Biogenese fördert. AMPK aktiviert die Transkriptionsfaktoren Nuclear Respiratory Factors 1 und 2 (NRF-1 und -2) sowie den Transkriptionsfaktor A (TFAM), um die Transkription von kernkodierten mitochondrialen Genen zu aktivieren [47,48,49]. IR erhöht die mitochondriale Masse und die mtDNA-Kopienzahl, was dazu beiträgt, den erhöhten Energiebedarf von DDR zu decken [50,51]. Strahlungsinduzierte Bystander-Faktoren erhöhen ebenfalls die mitochondriale Masse [52]. Zellen in der G2/M-Phase enthielten mehr Mitochondrien als Zellen in der G1- oder S-Phase. Das Vorhandensein von mehr Mitochondrien wird mit dem IR-induzierten G2/M-Zellzyklusstillstand in Verbindung gebracht [53].

[image]
Abbildung 2
Die Signalübertragung vom Zellkern zu den Mitochondrien als Reaktion auf DNA-Schäden ist schematisch dargestellt. Erhöhte und verringerte Mengen an ATP oder TFAM sind durch einen Pfeil gekennzeichnet.

2.2. Mitochondrien als Regulatoren der Signaltransduktion

Mitochondrien sind Doppelmembranstrukturen, die sich im Zytoplasma eukaryontischer Zellen befinden. Jede eukaryontische Zelle kann Hunderte von Mitochondrien enthalten, wobei jedes Mitochondrium 2-10 Kopien der mtDNA enthält. Man nimmt an, dass die mütterlicherseits vererbten Mitochondrien, abgesehen von den Zellkernen, Nachfahren alter Bakterien sind und ihre Replikation, Transkription und Proteinübersetzung unabhängig voneinander steuern. Das von der mtDNA der Säugetiere kodierte mitochondriale Protein ist für die OXPHOS und die Expression mitochondrialer Gene wie Transfer-RNAs und ribosomale RNAs erforderlich. Um das Überleben und die Anpassung zu gewährleisten, sind die Mitochondrien unter anderem als Energiesensoren und zelluläre Abwehrsysteme gegen oxidativen Stress tätig. Mitochondrien haben Signalfunktionen entwickelt, um mit dem Rest der Zelle zu kommunizieren und sich an toxische Umwelteinflüsse anzupassen. Die Zellen leiten keine biologischen Reaktionen ein, bevor sie nicht die regulatorischen Eingaben der Mitochondrien integriert haben. Die Fähigkeit der Mitochondrien beeinflusst zum Beispiel die Wahl der Stoffwechselwege als Reaktion auf den Energiebedarf der Zelle. Bei der physiologischen Reaktion auf Hypoxie dienen die Mitochondrien als Sauerstoffsensor. Die Erzeugung mitochondrialer ROS führt zur Aktivierung des Transkriptionsfaktors NRF2, was zur Expression von antioxidativen und entzündungshemmenden Proteinen führt. Infolgedessen bewirkt die Freisetzung von Botenstoffen aus den Mitochondrien eine schützende antioxidative Reaktion, die sowohl kurz- als auch langfristig der Gesundheit zugute kommt. Morphologische Veränderungen der Mitochondrien lösen als retrograde Signale nukleare DDR und DNA-Reparatur aus [54]. Im Gegensatz dazu lösen mitochondriale Komponenten, die aus dysfunktionalen Mitochondrien freigesetzt werden, Stressreaktionen aus.

2.3. Mitochondrialer ROS-Signalweg in der Bystander-Reaktion

Die verschiedenen mitochondrialen Signalwege sind in Abbildung 3 dargestellt. Es ist allgemein anerkannt, dass IR in Zellen, die indirekt von einer Strahlungsspur durchquert werden, Bystander-Effekte verursacht. Es wurde vorgeschlagen, dass aus Mitochondrien stammende ROS, wie Hydroxylradikale (OH-) und O2-, als Nebeneffektsignale beim strahleninduzierten Nebeneffekt (RIBE) wirken [55,56]. So vermittelt die verzögerte Produktion mitochondrialer ROS die langfristigen Auswirkungen von IR in nicht bestrahlten Nachbarzellen [23]. Mitochondrien spielen eine wichtige Rolle in den frühen Stadien von RIBE sowie bei der Freisetzung von ROS, die während der OXPHOS entstehen. Die Hauptursache für oxidativen Stress ist eine erhöhte Konzentration von ROS. Reaktive Stickstoffspezies (RNS), insbesondere NO, wurden in die durch den Nuklearfaktor-κB vermittelte Signalübertragung einbezogen und tragen vermutlich zu RIBE bei [20,57]. RNAs, miRNAs, DNA und Zelltransfers finden sich alle in exosomähnlichen Vesikeln (ELV). Bei RIBE wandert die mtDNA bestrahlter Zellen zu nicht bestrahlten Zellen und "verbreitet" so das oxidative Stresssignal über eine Zellpopulation [58].

[image]
Abbildung 3
Mitochondriale Komponenten werden in das Zytoplasma freigesetzt, um mit dem Rest der Zellen zu kommunizieren. ATP und ROS fungieren als zweite Botenmoleküle bei einer Vielzahl von physiologischen Reaktionen. Die Freisetzung von überschüssigem ROS, Cytochrom C und mtDNAPs löst jedoch eine Stressreaktion gegen mitochondriale Schäden aus.


2.4. Mitochondrien-vermittelte Apoptose

Apoptose wird durch IR-induzierte schwere DNA-Schäden verursacht. Sie wirkt als Antikrebsmittel, indem sie Tumorzellen abtötet. Um die Tumorentwicklung zu verhindern, ist der Tumorsuppressor p53 an zahlreichen Signalwegen beteiligt und leitet die Apoptose ein [59]. Die neuronale Apoptose hingegen wird mit neurodegenerativen Erkrankungen durch den Verlust von Gewebefunktionen in Verbindung gebracht [60]. DDR, einschließlich der Aktivierung der durch Mitochondrien vermittelten Apoptose-Signalgebung, spielt eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Integrität der genetischen Information durch die Beseitigung abnormaler Zellen. Die Apoptose wird durch die Permeabilisierung der mitochondrialen Außenmembran (MOMP) ausgelöst, die durch die pro-apoptotischen Effektoren BAX und BAK induziert wird [61]. In Verbindung mit dem apoptotischen Protease-Aktivierungsfaktor (Apaf) fördert die mitochondriale Signalübertragung, einschließlich der Freisetzung von Cytochrom C in das Zytosol, die Aktivierung der Caspase-Kaskade, einschließlich der Effektor-Caspasen-3 und -7 [62]. Caspasen sind Proteasen, die eine Vielzahl von Proteinen spalten können. Caspase-aktivierte DNase (CAD) ist ein Caspase-Substrat, das an der Spaltung der chromosomalen DNA während der Apoptose beteiligt ist. Andere Zelltodwege, wie Nekrose, Pyroptose und Ferroptose, beinhalten neben dem apoptotischen Zelltod auch die Funktion der Mitochondrien [63,64]. Caspase-unabhängige Signalwege steuern die Nekrose. In den frühen Stadien der Nekrose wird durch die Öffnung der Permeabilitätsübergangsporen die Integrität der mitochondrialen Plasmamembran gestört [65].

2.5. Die Rolle der Mitochondrien bei der zellulären Seneszenz

Exogener und endogener Stress und Schäden führen zu einem irreversiblen Stillstand des Zellzyklus, der ein Kennzeichen der zellulären Seneszenz ist [66]. Seneszente Zellen begrenzen die Replikationsfähigkeit der Zellproliferation über die p53/p21- und p16/pRb-Signalwege, die die Zellzyklusprogression stoppen [66]. Die Geweberegeneration ermöglicht die Reparatur oder den Ersatz von beschädigtem Gewebe durch die Erneuerung und das Wachstum von Stammzellen und Vorläuferzellen. Seneszente Zellen mit einem seneszenzassoziierten sekretorischen Phänotyp hingegen sezernieren entzündliche Zytokine, Wachstumsfaktoren und Proteasen, die das Wachstum benachbarter Zellen verhindern können. Die Anhäufung seneszenter Zellen mit dem Alter wird mit der Förderung des Alterns und einer Reihe von altersbedingten Krankheiten in Verbindung gebracht [67]. Mitochondriale Schäden, übermäßige mitochondriale ROS und DDR treten alle nacheinander auf und bilden eine durch mitochondriale ROS vermittelte positive Rückkopplungsschleife, die die mitochondriale Homöostase stört. Nach der Theorie des Alterns durch freie Radikale ist die Schädigung durch freie Radikale die primäre Triebkraft des Alterungsprozesses [68]. Neben den ROS spielen auch metabolische Signalwege eine Rolle bei der Induktion der zellulären Seneszenz [69]. Eine mitochondriale Dysfunktion wird mit der Förderung der zellulären Seneszenz in Verbindung gebracht. Abnorme mitochondriale Signaturen und mitochondriale Dysfunktion werden mit altersbedingten Krankheiten in Verbindung gebracht.

2.6. Mitochondriale Signalübertragung bei Entzündungen

Mitochondrien fungieren als Hauptregulator des metabolischen Schalters bei der Aktivierung von Immunzellen und der Immunantwort. Eine Verschiebung des Stoffwechsels hin zur Glykolyse und ein Verlust der OXPHOS-Kapazität führt zur Aktivierung von T-Zellen, Makrophagen und dendritischen Zellen [70,71,72]. Anstelle von OXPHOS verwenden aktivierte Makrophagen Sauerstoff, um durch NADPH-Oxidase vermittelte ROS zu produzieren, die für die Abtötung von Bakterien verantwortlich sind [73]. Unter physiologischen Bedingungen spielen aus den Mitochondrien stammende Moleküle eine wichtige Rolle als zweite Botenstoffe. Im Gegensatz dazu sind mitochondriale schadensassoziierte molekulare Muster (mtDAMPs) endogene Gefahrensignale, die von einer Vielzahl von Komponenten erzeugt werden, die normalerweise in den Mitochondrien sequestriert sind. Eindringende Krankheitserreger werden durch angeborene Immunreaktionen in Säugetierzellen abgewehrt. Die mitochondriale Signalgebung fördert die Immunantwort, indem sie als erstes Signal wirkt. Mitochondriale Dysfunktion und erhöhte ROS-Produktion sind die Folge einer mitochondrialen Schädigung. MOMP bewirkt die Aktivierung von Entzündungssignalen. Geschädigte Zellen setzen aus Mitochondrien stammende intrazelluläre Moleküle wie mtDAMPs in das Zytoplasma oder die extrazelluläre Umgebung frei, um eine pro-inflammatorische Reaktion auszulösen [74,75]. Immunsysteme erkennen unmethylierte CpG-Motive in mtDNA als Bakterien-DNA. Der zytosolische DNA-Sensor zyklische GMP-AMP-Synthase (cGAS) erkennt mtDNA im Zytoplasma und erzeugt den zweiten Botenstoff 2′,3′-GMP-AMP (cGAMP), der die adaptor stimulator of interferon genes (STING)-vermittelte Interferonantwort (IFN) aktiviert [76]. mtDNA wird in das Zytosol freigesetzt, wenn die äußere Mitochondrienmembran während der Apoptose permeabilisiert wird [64]. Gleichzeitig hemmte die Caspase-Aktivierung die Aktivierung der mtDNA-vermittelten Immunantwort [76]. Pathogenerkennungsrezeptoren (PRRs) und pathogenassoziierte molekulare Muster (PAMPs) werden aktiviert, wenn mtDAMPs als Folge einer Gewebeverletzung freigesetzt werden. Das Vorhandensein von mtDAMPs wurde mit einer Reihe von Krankheiten in Verbindung gebracht, darunter Infektionen, Asthma, ischämische Herzerkrankungen und Krebs [77]. Die Messung der zirkulierenden mtDAMPS-Konzentrationen bei Patienten kann als Biomarker für die Vorhersage des Schweregrads und der Prognose von Krankheiten nützlich sein [77]. In der Tat wurden mtDNA-Spiegel im Plasma mit der Sterblichkeit von Patienten auf medizinischen Intensivstationen in Verbindung gebracht [78].

2.7. Mitochondriale Qualitätskontrolle durch Fusion, Spaltung und Mitophagie

Wenn Mitochondrien geschädigt sind, verfügen Zellen über ein System zur Aufrechterhaltung der mitochondrialen Homöostase, das verhindert, dass mitochondriale Komponenten in das Zytosol oder die extrazelluläre Matrix austreten. In somatischen Zellen gibt es Tausende von Mitochondrien. Durch die dynamische morphologische Veränderung der Spaltungs- und Fusionsvorgänge werden geschädigte Mitochondrien ausgeschieden und gesunde Mitochondrien wiederhergestellt [79,80]. Die Fusion von Mitochondrien ermöglicht die Komplementierung mitochondrialer Defekte durch mutierte DNA, indem Mitochondrien mit Wildtyp-DNA gemischt werden. Die Fusionsproteine Mitofusin 1 (Mfn1), Mfn2 und Optic Atrophy 1 (OPA1) sind Dynamin-verwandte GTPasen, die in Säugetieren für die mitochondriale Fusion verantwortlich sind. Drp1 (dynamin-related protein 1) hingegen vermittelt die mitochondriale Spaltung. Drp1 wird phosphoryliert [81] und an die äußere Mitochondrienmembran rekrutiert, um mit mitochondrialen Rezeptorproteinen zu interagieren, was zur Teilung eines Mitochondriums in zwei unterschiedliche Organellen führt. Die mitochondriale Spaltung hilft auch bei der Qualitätskontrolle. Die durch IR induzierte Verschmelzung gesunder mit geschädigten Mitochondrien führt zu signifikanten Veränderungen der mitochondrialen Morphologie, um die mitochondriale Qualitätskontrolle aufrechtzuerhalten [82,83,84]. Bei Rattenneuronen wurde festgestellt, dass die mitochondriale Fusion vor IR in niedriger Dosierung schützt [85]. IR induziert die Drp1-vermittelte mitochondriale Spaltung in normalen menschlichen Fibroblasten [15]. Andererseits ist Mitophagie die selektive Entfernung von beschädigten und dysfunktionalen Mitochondrien, während gesunde Mitochondrien in Ruhe gelassen werden [86]. Der Verlust von mitochondrialem ΔΨm ist in erster Linie ein Zeichen für Mitophagie in Säugetierzellen. Die Phosphoinositid-3-Kinase (PI3K)-Phosphatase mit Tensin-Homologie (PTEN)-induzierte Kinase 1 (PINK1) ist normalerweise instabil, wird aber auf der dysfunktionalen mitochondrialen Oberfläche stabilisiert, wo sie die E3-Ubiquitin-Ligase Parkin rekrutiert. PINK1 phosphoryliert sowohl Ubiquitin als auch Parkin an Serin 65 und erhöht damit die E3-Aktivität von Parkin auf beschädigten Mitochondrien [87,88,89]. Parkin fördert dann den Abbau von Mitochondrien, um die mitochondriale Qualität zu erhalten [90,91]. ATM fördert die Mitophagie-Aktivierung durch die Regulierung des Pink1-Parkin-Wegs [92]. Unterdessen beeinträchtigt ein PINK1- oder Parkin-Mangel die Fähigkeit der Mitophagie, beschädigte Mitochondrien zu beseitigen, was zu einer mtDNA-vermittelten Aktivierung von Entzündungsreaktionen über cGAS-STING-Signale führt [93].

2.8. Mitochondriale Dysfunktion und Karzinogenese

Mitochondriale Dysfunktion wird mit einer Vielzahl von Krankheiten in Verbindung gebracht, darunter Stoffwechselkrankheiten, neurodegenerative Erkrankungen und Krebs [16,94,95,96]. Defekte in der Mitochondrienfunktion verändern den zellulären Stoffwechsel von Krebszellen [97]. Um ihre hohe Proliferationsrate zu erreichen, verbrauchen Krebszellen über die Glykolyse eine viel größere Menge an Glukose. Mitochondriale ROS spielen bei der Tumorentwicklung durch verschiedene Mechanismen eine Rolle, darunter oxidativer Stress, Tumorzellproliferation und chronische Entzündungen [98,99]. Hohe ROS-Konzentrationen in Krebszellen wurden als Ursache für mitochondriale Dysfunktion vermutet [100]. ROS sind genotoxische Agenzien, die die Initiierung und das Fortschreiten der mehrstufigen Karzinogenese fördern können [101]. Diese Erkenntnisse deuten auf einen Zusammenhang zwischen Mitochondrien-vermitteltem oxidativem Stress und Karzinogenese hin [6,102]. Mutationen in der mtDNA wurden in einer Reihe von menschlichen Krebszellen entdeckt [103,104,105]. Beeinträchtigte mitochondriale Funktionen wie ATP-Produktion, Stoffwechsel, Kalzium-Homöostase und Apoptose-Regulation fördern die Tumorentwicklung [106]. Aufgrund der mitochondrialen Dysfunktion (Warburg-Effekt) nutzen Krebszellen im Gegensatz zu normalen Zellen die aerobe Glykolyse für den Glukosestoffwechsel [107]. Wenn keine Defekte in der mitochondrialen Atmung vorliegen, ermöglichen die durch mitochondriale Dysfunktion verursachten Veränderungen im Energiestoffwechsel den Krebszellen, ein proliferatives Potenzial zu erwerben und zu tolerieren. Diese Veränderung gilt als ein Marker für die Tumorentwicklung [108]. Mitochondriale ROS gelangen in den Zellkern und schädigen die Kern-DNA, was zur genomischen Instabilität beiträgt [109,110]. Aufgrund der genetischen Veränderungen in der Kern-DNA erhalten die Zellen einen Proliferationsvorteil.

Die Mikroumgebung des Tumors spielt eine entscheidende Rolle bei der Krebsentstehung und -progression, da sie ein günstiges Umfeld für den bösartigen Prozess bietet. Neben den Krebszellen umfasst die Tumormikroumgebung Stromazellen wie Myofibroblasten und/oder krebsassoziierte Fibroblasten (CAFs), vaskuläre Endothelzellen und tumorassoziierte Immunzellen. Fibroblasten unterstützen das Gewebe mechanisch, indem sie zwischen den Zellen interagieren und überschüssige extrazelluläre Matrix (ECM) umgestalten. CAFs sind eine wichtige zelluläre Komponente des Tumorstromas mit anderen Eigenschaften als ihre normalen Gegenstücke. CAFs exprimieren α-Smooth Muscle Actin (α-SMA), das zur Identifizierung von CAFs verwendet wird [111]. Es wird angenommen, dass ROS-vermittelte mitochondriale Signale eine Rolle bei der Bildung einer Tumormikroumgebung spielen, die zur Tumorentwicklung beiträgt [112]. Wir haben vor kurzem entdeckt, dass IR-induzierte mitochondriale ROS den transformierenden Wachstumsfaktor-β (TGF-β) aktivieren, der die Fibroblastenaktivierung durch Induktion der α-SMA-Proteinexpression stimuliert [113]. Die Fibroblastenaktivierung dient der Reparatur und Regeneration von Bindegewebe nach einer Strahlenverletzung. Bei einer akuten zellulären Immunantwort modulieren aktivierte Fibroblasten die ECM-Produktion und akkumulieren Lymphozyten, Makrophagen und dendritische Zellen durch die Ausschüttung verschiedener Wachstumsfaktoren, Zytokine und Chemokine. Wenn der Heilungsprozess abgeschlossen ist, verschwinden die aktivierten Fibroblasten und kehren in ihren Ruhezustand zurück. Die anhaltende pro-fibrotische und pro-inflammatorische Zytokin- und Chemokinproduktion durch aktivierte Fibroblasten verhindert jedoch den Übergang von einer angeborenen zu einer erworbenen Immunreaktion, was zu chronischer Entzündung und Fibrose führt [7]. DNA-Schäden führen zu einer unvollständigen Wundheilung durch die Induktion chronischer Entzündungen und zellulärer Seneszenz, die mit Fibrose in Verbindung gebracht werden [114]. Die strahleninduzierte Fibrose ist eine schwerwiegende Nebenwirkung der Strahlenbehandlung. Wir haben bereits berichtet, dass aktivierte Fibroblasten mit α-SMA-Expression nach einer hohen Strahlendosis von >5 Gy mindestens 24 Stunden lang überlebten. Überraschenderweise erschienen diese aktivierten Fibroblasten nach einer Exposition mit niedrigen Dosen von >0,1 Gy unter wachstumsbeschränkten Bedingungen, bei denen die Zellen in 0,5 % oder 0 % fetalem Kälberserum (FCS) kultiviert wurden [115]. Wenn also das Wachstum von Fibroblastenzellen aufgrund einer schweren DNA-Schädigung oder eines unzureichenden Wachstumsfaktors gehemmt ist, können aktivierte Fibroblasten nach der Bestrahlung für einen längeren Zeitraum erhalten bleiben. Die Interaktion zwischen IR-aktivierten Fibroblasten und bösartigen Krebszellen fördert das Wachstum und die Invasion von Krebszellen durch die Freisetzung von parakrinen Wachstumsfaktoren [113].

Aktivierte Fibroblasten zum Beispiel produzieren eine Vielzahl von Wachstumsfaktoren wie den Basic Fibroblast Growth Factor (bFGF), TGF-β und den Vascular Endothelial Growth Factor (VEGF). Tumorzellen hingegen behalten CAF-Eigenschaften, die die Angiogenese, den ECM-Umbau und die Metastasierung fördern. Oxidativer Stress in den Mitochondrien könnte eine wichtige Rolle im strahleninduzierten karzinogenen Prozess spielen, indem er die Bildung von CAF, einem Krebsgewebe, fördert [116,117,118]. Es wird angenommen, dass mitochondriale ROS die Bildung der Tumormikroumgebung beeinflussen und das Wachstum von Krebszellen fördern [113]. Infolgedessen trägt eine mitochondriale Dysfunktion zur Entwicklung von strahleninduziertem Krebs bei [109].

2.9. Mitochondriale Signalübertragung bei Resistenz gegen Krebsbehandlung

Die Strahlenresistenz von Krebszellen stellt nach wie vor eine große Einschränkung für die Strahlentherapie dar. Veränderungen der mitochondrialen Funktion und des Stoffwechsels verleihen Tumoren Radioresistenz [119,120,121]. Eine Barriere in der Krebstherapie ist die Flucht des Tumors vor dem Immunsystem. Programmed Death Ligand-1 (PD-L1), ein Immun-Checkpoint-Molekül, spielt eine entscheidende Rolle bei der Selbsttoleranz des Immunsystems gegenüber Krebszellen, indem es an seinen Rezeptor, das programmierte Zelltodprotein-1 (PD-1), auf T-Zellen bindet [122]. DNA-schädigende Substanzen lösen DDR aus, was zu einer Hochregulierung der PD-L1-Expression in Krebszellen führt [123]. PD-L1 fördert die Erhöhung der mRNA-Stabilität von DNA-Reparaturproteinen, so dass Krebszellen gegen DNA-Schäden resistent sind [124]. Zusammen mit PD-L1 gilt TGFβ als ein Zielmolekül für die Überwindung der Immunabwehr von Tumorzellen [125]. Die Blockade von PD-L1/PD-1 durch AMPK-Aktivierung verbessert die Krebsimmuntherapie erheblich [126,127]. Pink1 reguliert die mitochondriale Lokalisierung von PD-L1 für dessen Abbau durch Mitophagie [128].

2.10. Strahlungsbedingte Krebsrisiken beim Menschen

Das Krebsrisiko durch Strahlung ist ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit. Die epidemiologischen Daten der Life Span Study-Kohorte unter den Überlebenden der Atombombenabwürfe von Hiroshima und Nagasaki sind der zuverlässigste wissenschaftliche Beweis für die Bewertung des Strahlenrisikos im Hinblick auf den Strahlenschutz. Die große Stichprobengröße dieser Kohorte, die ein breites Spektrum von Altersgruppen und individuellen Strahlenbelastungsdosen umfasst, hat eine größere statistische Aussagekraft als andere kleinere Strahlungsstudien. Ein übermäßiges Strahlenrisiko für Leukämie trat ~2 Jahre nach dem Bombardement auf und erreichte 6-7 Jahre später seinen Höhepunkt [129,130]. Ein Überschuss an soliden Krebserkrankungen wurde dagegen erst einige Jahrzehnte später festgestellt [131]. Im Laufe des Lebens steigt die Häufigkeit von Leukämie und soliden Krebserkrankungen linear mit der Strahlendosis. Strahleninduzierter Krebs wird als stochastischer Effekt ohne Dosisschwellenwert eingestuft, der von der absorbierten Dosis, dem Alter bei der Exposition und dem Geschlecht abhängt. Im Zusammenhang mit dem Reaktorunfall in Fukushima, der sich am 11. März 2011 ereignete, wird befürchtet, dass die Strahlenbelastung der Bevölkerung körperliche und psychische Gesundheitsprobleme verursacht. Chronische körperliche Erkrankungen wie Depressionen und Alkoholismus wurden bei Opfern des Reaktorunfalls in Fukushima festgestellt [132,133].

Folglich müssen die Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit Niedrigdosis-Strahlung (unter ~100 mSv) geklärt werden. Grundlegende wissenschaftliche Studien und der Erwerb von Kenntnissen über Strahlenrisiken können dazu beitragen, das Verständnis der Öffentlichkeit für Strahlung zu vertiefen.

2.11. Strahlenschutz durch Angriff auf die Mitochondrien

Das akute Strahlensyndrom (ARS) wird durch eine kurzzeitige Ganzkörper- oder signifikante Teilkörperbestrahlung von mehr als 0,5 Gy verursacht [134]. Es ist allgemein anerkannt, dass sich schnell teilende hämatopoetische Stammzellen und Vorläuferzellen des Knochenmarks extrem empfindlich gegenüber IR sind. Eine übermäßige Bestrahlung mit 0,5 Gy führte zu einem signifikanten Rückgang der Zahl der peripheren Blutzellen. Lymphozyten und Monozyten werden zunächst schnell aus dem Blutkreislauf ausgeschieden. Die Zahl der Granulozyten und Blutplättchen nimmt dann mit der Zeit ab. Die roten Blutkörperchen werden langsamer und über einen längeren Zeitraum abgebaut. Klinische Symptome, wie hämatopoetische und gastrointestinale Sub-Syndrome, treten innerhalb der ersten zwei Monate nach der Exposition auf [135]. Um die Versorgung von Strahlenopfern in einem Strahlennotfall zu verbessern, ist die Entwicklung von geeigneten Strahlenschutzmitteln dringend erforderlich. Antioxidantien, Nährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe sind Kandidaten für den Einsatz als Strahlenschutzmittel in einer Vielzahl von Strahlenbelastungsszenarien [136]. Kaliumjodid wird beispielsweise als Schilddrüsenblocker in Gegenwart von I-131-Radiojod eingesetzt [137]. Die Fähigkeit von Cystein, freie Radikale abzufangen, spielt eine Rolle beim Strahlenschutz von ganzkörperbestrahlten Tieren [138]. Der Granulozyten-Kolonie-stimulierende Faktor (G-CSF) mildert das hämatopoetische Untersyndrom von ARS, induziert die Hämatopoese und verbessert das Überleben von Mäusen nach einer tödlichen Ganzkörper-Gamma-Bestrahlung [139]. Strahlenschutzmittel wurden bisher entwickelt, indem Strahlenarbeiter oder Krebspatienten, die wahrscheinlich einer Strahlung ausgesetzt werden, vor der Verabreichung behandelt wurden [140]. Bei nuklearen oder radiologischen Unfällen kann es jedoch zu unvorhersehbaren Folgen der Strahlenbelastung für große Bevölkerungsgruppen kommen. Daher sollten Strahlenschutzmittel für verschiedene Strahlenexpositionsszenarien entwickelt werden, auch für die Behandlung nach der Bestrahlung. Schwerwiegende Nebenwirkungen von Strahlenschutzmitteln sind ein wichtiges Thema bei klinischen Studien [136]. Es ist wirklich wichtig, wissenschaftliche Erkenntnisse aus Tierversuchen in praktische klinische Anwendungen zu übertragen. Zu den gesundheitlichen Auswirkungen der Strahlung auf den Menschen gehören sowohl die klinischen Symptome einer akuten Strahlenschädigung als auch die spät einsetzende Strahlenkarzinogenese [141]. Im Falle einer akuten Strahlenschädigung wird die mitochondriale Signalübertragung über die Induktion des apoptotischen Zelltods mit dem Verlust von Gewebe- und Organfunktionen in Verbindung gebracht. Darüber hinaus wird die strahlenbedingte Karzinogenese mit einer gestörten Mitochondrienfunktion und mitochondrienvermitteltem oxidativem Stress in Verbindung gebracht. Daher spielen Mitochondrien eine wichtige Rolle bei der Reaktion auf Strahlung, sowohl bei akuten als auch bei späten Auswirkungen der Karzinogenese.
Der Schutz der Mitochondrien ist von entscheidender Bedeutung, um die Auswirkungen der Strahlung während des gesamten Lebens zu mildern.
Ein neues Strahlenschutzmittel, das auf Mitochondrien abzielt, wurde kürzlich untersucht [142]. In bestrahlten normalen menschlichen Fibroblasten hat sich gezeigt, dass IR die GSH-vermittelte ROS-Abwehr durch Inaktivierung von GPx verhindert, was zu einer Schädigung der Mitochondrien, mitochondrialer Dysfunktion, metabolischem oxidativem Stress und anhaltenden Zellschäden führt [22]. N-Acetyl-5-Methoxy-Tryptamin (Melatonin) und MitoEbselen-2, ein auf die Mitochondrien abzielender GPx-Imitator, wurden zur Stimulierung von GPx eingesetzt, das die aus den Mitochondrien stammenden ROS-Spiegel aufrechterhält. Zu den ROS-Indikatoren gehören 2′,7′-Dichlorfluorescin-Diacetat (DCFDA: intrazelluläre ROS-Spiegel), MitoSOX-red (aus den Mitochondrien stammende ROS) und OxiORANGE (Hydroxylradikale). Selbst nach einer Strahlenbelastung können Melatonin oder MitoEbselen-2 die GPx-Aktivität und die intrazellulären ROS-Werte aufrechterhalten. Die Behandlung mit Melatonin oder MitoEbselen-2 vor und nach der Bestrahlung unterdrückte Strahlenreaktionen wie γ-H2AX, Nrf2, Tom20 (Mitochondrienmarker), Parkin und α-SMA. Folglich sind beide Medikamente wirksam bei der Abschwächung von strahleninduzierten DSB, mitochondrialen Schäden und Fibroblastenaktivierung. Die gleichzeitige Verabreichung von Melatonin oder mitoEbselen-2 mit Strahlung führte zu keinem metabolischen oxidativen Stress oder mitochondrialer Schädigung. Diese Medikamente sind potenziell wirksame Gegenmaßnahmen für den durch die Mitochondrien vermittelten oxidativen Stress.

3. Schlussfolgerungen

Die Kommunikation zwischen Mitochondrien und Zellkern reguliert eine Vielzahl biologischer Reaktionen wie Stoffwechsel, oxidative Stressreaktion, Bystander-Reaktion, Apoptose und Entzündungsreaktion. Mitochondrien dienen als Signalplattform, indem sie mitochondriale Komponenten an das Zytoplasma und die ECM abgeben, um die zelluläre Kommunikation zu steuern. Die mitochondriale Signalübertragung steuert nicht nur physiologische Reaktionen, sondern verursacht auch die schädlichen Auswirkungen oxidativer Schäden. Eine mitochondriale Dysfunktion fördert die Entstehung von strahlenbedingten Tumoren durch eine Vielzahl von Signalwegen. Auf die Mitochondrien ausgerichtete Wirkstoffe können die durch die Mitochondrien vermittelte Bildung einer Tumormikroumgebung abmildern, indem sie das Auftreten aktivierter Fibroblasten nach der Bestrahlung unterdrücken. Ein besseres Verständnis der zugrunde liegenden Mechanismen wird hoffentlich zu einem besseren Verständnis der Strahlenrisiken führen. Zu verstehen, wie sich die Strahlung auf die Mitochondrien auswirkt und welche Rolle sie bei der Strahlenkarzinogenese spielen, ist von entscheidender Bedeutung für das Verständnis der Auswirkungen der Strahlung auf die menschliche Gesundheit. Die Rolle der mitochondrialen Stresssignale bei der Entstehung und dem Fortschreiten der Strahlenkarzinogenese muss in Zukunft weiter erforscht werden, um das Strahlenrisiko besser zu verstehen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Wirkt deswegen NAC bei Infektion und Spritze?: ROS-Inhibitor N-Acetyl-L-Cystein wirkt der Aktivität von Proteasom-Inhibitoren entgegen

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 01.05.2023, 15:50 vor 354 Tagen @ Ikonoklast 3361 Views

Aus obiger Studie:

MnSOD fängt ROS ab, um Mitochondrien vor oxidativem Stress zu schützen und ist an der Tumorprävention beteiligt. Mitochondriale Dysfunktion und Redox-Deregulierung führen jedoch zu einem Anstieg der ROS-Konzentration, was zu oxidativem Stress führt, indem Kerne, Proteine, Lipide und andere Substanzen oxidiert werden [21]. Infolge des O2-Austritts während des Energieproduktionsprozesses werden die Mitochondrien toxisch, anstatt Sauerstoff zu entgiften [16]. Die Wirkung von Strahlung auf die Redoxkontrolle wurde in normalen menschlichen Fibroblasten untersucht. Wir haben vor kurzem entdeckt, dass IR die ROS-Konzentration erhöht, indem sie die Fähigkeit von GPx, ROS abzufangen, hemmt [22]. Folglich ist das GSH-Redoxpotential entscheidend für die Aufrechterhaltung der Redox-Homöostase nach Strahlung. Die Mitochondrien sind unter diesen Bedingungen anfällig für ROS-Angriffe [23]. IR schädigt die Atmungskette und verursacht Mutationen der mtDNA. Ein abnormaler mitochondrialer Stoffwechsel erhöht die Anzahl der ROS, die während des OXPHOS-Prozesses produziert werden, was wiederum zu einer oxidativen Schädigung der Mitochondrien führt und einen Teufelskreis aus mitochondrialem oxidativem Stress in Gang setzt. Eine Störung der zellulären Redox-Kontrolle verursacht durch oxidativen Stress bedingte menschliche Krankheiten wie Krebs, neurodegenerative Erkrankungen und Herzerkrankungen [16,24,25,26,27].


https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23772801/

ROS-Inhibitor N-Acetyl-L-Cystein wirkt der Aktivität von Proteasom-Inhibitoren entgegen

Zusammenfassung

NAC (N-Acetyl-L-Cystein) wird häufig verwendet, um ROS (reaktive Sauerstoffspezies) zu identifizieren und zu testen und um ROS zu hemmen. In der vorliegenden Studie haben wir die Hemmung von Proteasom-Inhibitoren als eine neue Aktivität von NAC identifiziert. Sowohl NAC als auch Katalase, ein weiterer bekannter ROS-Fänger, hemmten in ähnlicher Weise die ROS-Konzentrationen und die mit H₂O₂ verbundene Apoptose. Allerdings war nur NAC, nicht aber Katalase oder ein anderer ROS-Fänger Trolox, in der Lage, die mit der Proteasomhemmung verbundenen Effekte wie Proteinstabilisierung, Apoptose und Anhäufung von Ubiquitin-Konjugaten zu verhindern. Diese Beobachtungen deuten darauf hin, dass NAC eine doppelte Aktivität als Inhibitor von ROS und Proteasom-Inhibitoren besitzt. Kürzlich wurde NAC als ROS-Inhibitor eingesetzt, um eine neuartige Krebsverbindung, Piperlongumin, funktionell zu charakterisieren, was zu seiner Beschreibung als ROS-Induktor führte. Im Gegensatz dazu zeigten unsere eigenen Experimente, dass diese Verbindung Merkmale von Proteasom-Inhibitoren aufweist, einschließlich der Unterdrückung von FOXM1 (Forkhead Box Protein M1), der Stabilisierung von zellulären Proteinen, der Induktion von ROS-unabhängiger Apoptose und der verstärkten Akkumulation von Ubiquitin-Konjugaten. Darüber hinaus beeinträchtigte NAC, aber nicht Katalase oder Trolox, die Aktivität von Piperlongumin, was ein weiterer Beleg dafür ist, dass Piperlongumin ein Proteasom-Inhibitor ist. Vor allem aber haben wir gezeigt, dass NAC, nicht aber andere ROS-Fänger, direkt an Proteasom-Inhibitoren bindet. Soweit wir wissen, ist NAC die erste bekannte Verbindung, die direkt mit Proteasom-Inhibitoren interagiert und deren Aktivität antagonisiert. Insgesamt deuten die Ergebnisse der vorliegenden Studie darauf hin, dass die Interpretation der Daten aufgrund der dualen Natur von NAC nicht immer einfach ist, wenn NAC als Antioxidans eingesetzt wird, um die Beteiligung von ROS an der medikamenteninduzierten Apoptose nachzuweisen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Doch keine virale Grippe?

Joe68 @, Montag, 01.05.2023, 17:43 vor 354 Tagen @ Ikonoklast 3470 Views

Gibt viele Meinungen dazu, Corona ist z.b. eine Grippe, die mit viel Propaganda zur Seuche gepusht wurde, jetzt lese ich, es ist wieder was ganz anderes.....

Nix genaues weiß man nix.

Covid ändert mit der Zeit sein Gesicht

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 01.05.2023, 19:30 vor 354 Tagen @ Joe68 3698 Views

Ich stimme mit @XERXES und @BerndBorcherd soweit überein, dass es sich bei Covid-19 um einen Grippeerreger handelt, dann gehen aber unsere Meinungen auseinander:

Für mich ist nicht der zugrundeliegende Virus interessant, sondern das draufmontierte Spike (mit all seinen Inserts, die eben aus einem bestimmten Grund drauf montiert sind)

Als Ungeimpfter sollte man auf der Hut sein, wenn es einen so stark wie @Griba getroffen hat. Spätestens dann sollte man sich über Mitochondrien, Detox etc. Gedanken machen.

Das gilt hoffentlich nur für die ersten ein bis zwei Infektionen, anschließend verliert Covid hoffentlich gänzlich seine (möglichen) Spätfolgen (LongCovid), da es nicht mehr tief genug in den Körper eindringen kann.

P. S. Auch rintrahradagast ändert gerade seinen Blickwinkel auf Covid, Übersetzung folgt gleich...

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

rintrah.nl deepl.com-Übersetzung: Jeder hat AIDS!

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 01.05.2023, 19:35 vor 354 Tagen @ Ikonoklast 3762 Views

Jeder hat AIDS!

von rintrahradagast

https://youtu.be/Prhi3_Nvt3U

Ihr mögt Speck, SUVs und schäbige New Yorker Immobilienmogule, ihr mögt keine Käfer essen, kein Oatly trinken und schon gar keine autistischen schwedischen Frauen, stimmt's LSWMs? Nun, ich hoffe, ihr mögt es auch, AIDS zu haben, denn das werdet ihr wahrscheinlich bald haben. Das passiert, wenn Shi Zhengli nicht prüft, ob ihre Nagetiere mit menschlichen ACE2-Rezeptoren ein Loch in das Rohr gebissen haben, das zum Lüftungsschacht führt, bevor sie testet, wie lange ihre neueste Kreation braucht, um sie an ihrem eigenen Blut ersticken zu lassen.


Erinnern Sie sich an das lange COVID? Diese erfundene und schwule Krankheit, die von neurotischen Frauen mittleren Alters erfunden wurde, oder? Ja, was das angeht, weiß ich nicht, wie diese Damen das anstellen, aber sie müssen eine telepathische Kontrolle über ihr Immunsystem haben, denn ihre Blutwerte sehen aus, als hätten sie es wirklich geschafft, etwas zu vermasseln.


Werfen Sie einen Blick auf diesen Albtraum von einer Zusammenfassung:


Bis zur Hälfte der Personen, die sich mit SARS-CoV-2 infiziert haben, entwickeln etwa drei Monate nach der Erstinfektion Symptome einer langen COVID. Diese Symptome sind sehr unterschiedlich, und die Mechanismen, die sie auslösen, sind noch nicht bekannt. Wir haben die Plasmazytokinwerte von Personen mit Long-COVID mit denen von gesunden Personen verglichen und festgestellt, dass bei Personen mit Long-COVID die zirkulierenden Werte von Interferon Gamma (IFNγ) und Interleukin-8 (IL-8) um 100 % reduziert waren. Darüber hinaus fanden wir bei Personen mit Langzeit-COVID signifikante Verringerungen der Spiegel von IL-6, IL-2, IL-17, IL-13 und IL-4. Wir vermuten, dass eine Erschöpfung des Immunsystems der Auslöser für Long-COVID ist. Das völlige Fehlen von IFNγ und IL-8 verhindert die Heilung der Lunge und anderer Organe nach einer akuten Infektion und verringert die Fähigkeit, nachfolgende Infektionen abzuwehren, was beides zu den unzähligen Symptomen beiträgt, unter denen Menschen mit Long-COVID leiden.


Ja, sie haben eine universelle Null gefunden, wenn es um die zirkulierenden Interferon-Gamma-Werte geht. Das ist AIDS. AIDS ist nur eine Abkürzung für das erworbene Immundefizienzsyndrom, und das ist ein erworbenes Immundefizienzsyndrom. Wenn Ihnen das nicht gefällt, erfinden Sie einen neuen Begriff für das, was HIV tut. Ich werde das Kind beim Namen nennen.


Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass dies nicht das ist, was Sie bei einem Menschen sehen wollen, vorausgesetzt, Sie hassen ihn nicht abgrundtief. Es sieht so aus, als wäre das Immunsystem im Grunde zerstört worden. NK-Zellen und andere Immunzellen würden normalerweise große Mengen an Interferon Gamma ausschütten, aber bei diesen unglücklichen Frauen ist das nicht der Fall. Und das ist wichtig, denn Interferon Gamma ist nicht nur ein Signalmolekül, sondern ein direkt antivirales Protein. Deshalb heißt es auch Interferon: Es stört die virale Replikation bei fast jedem Schritt auf diesem Weg. Die plötzliche massive Welle von Todesfällen, die wir im vergangenen Dezember beobachtet haben? Es könnte sich dabei um eine Bevölkerungsgruppe handeln, deren Immunsystem nicht mehr mit Interferon Gamma auf Atemwegsviren anspricht.

In ähnlicher Weise würde man erwarten, dass IL-8 in großen Mengen von NK-Zellen und Makrophagen produziert wird, aber auch hier gibt es keine Werte. Sind ihre natürlichen Killerzellen und ihre Makrophagen tot? Genau so sieht es aus.

Diese Zellen sind nicht nur für die Bekämpfung von Ungeziefer wichtig, sondern auch für die Regulierung der Reparatur von beschädigtem Gewebe. Und so kommt es, dass die Lunge vernarbt und geschädigt wird, weil ein Teil der Immunzellenpopulation verschwunden ist, was allmählich zu den Symptomen führt, die bei diesen Frauen Monate nach der Infektion auftreten, da der Körper nicht mehr in der Lage ist, die Schäden zu reparieren.

Es hat sich herausgestellt, dass ein Virus namens SARS2 die Lunge dauerhaft zerstören kann. Wer hätte das ahnen können?

Und das wäre ja schon schlimm genug, wenn es jetzt vorbei wäre. Aber das ist es nicht, denn wir werden immer wieder neu infiziert. Bei einer Erstinfektion liegt das Risiko einer Langzeitinfektion bei 4 %, bei einer Reinfektion bei 2,4 %. Bei zwei Infektionen pro Jahr hätte man nach zehn Jahren ein Risiko von 38 %, wenn man davon ausgeht, dass das Risiko jetzt bei 2,4 % bleibt.

Wir bewegen uns also in die Richtung, dass die gesamte Bevölkerung einen gewissen Grad an Schädigung des Immunsystems entwickelt. Nehmen wir an, das passiert, wie würde das aussehen?

Ich weiß nicht, vielleicht etwa so?

[image]

Das ist der Krankenstand im Vereinigten Königreich, der in die Höhe schnellt. Und das sind nur die Menschen, die noch im Erwerbsleben stehen. Hinzu kommen all die Menschen, die jetzt mit Langzeitkrankheiten feststecken und nicht in der Lage sind, sich "nützlich" zu machen (lol).

Natürlich leben die meisten Schwachköpfe mit niedrigem IQ jetzt in der Verleugnung, und ich habe kein Problem damit, denn alles, was diese Schwachköpfe als Lösung versucht haben, hat die Sache nur noch schlimmer gemacht. Ihre Strategie der Massenimpfung wurde innerhalb weniger Monate von einer neuen Variante abgelöst, die zu ständig wiederkehrenden Wellen führte, die die gesamte Bevölkerung infizierten und das Immunsystem ausschalteten. Ich habe versucht, Sie zu warnen, und jeder, der über ein gewisses Grundwissen in Evolutionsbiologie verfügt, hätte dies vorhersehen können. Aber Schwachköpfe tun nun einmal schwachsinnige Dinge.

Ich muss sagen, es ist schon komisch, wie sehr die Schwachköpfe das leugnen. Wenn sie niesen, ist es ihre Allergie. Wenn sie sich die Lunge aushusten, sind es auch ihre Allergien. Und wenn sie plötzlich neue Allergien entwickeln, gegen Dinge, gegen die sie vorher nie allergisch waren, dann bedeutet das, dass es funktioniert! Auch eure ständigen Kopfschmerzen sind völlig normal, denn das ist ein normaler Teil des menschlichen Zustands (wenn ein neurovirulentes Sarbecovirus umgeht).

Könnt ihr Idioten noch rennen, oder seid ihr innerhalb von Sekunden außer Atem? Das sollte man überprüfen, bevor man herausfindet, dass die vernarbte Lunge einen normalen Idioten in einen verkrüppelten Idioten verwandelt hat. Ich weiß, dass es schwierig ist, zwischen sehr wichtigen Gesprächen auf der Arbeit und sehr wichtigem Papierkram eine Minute Zeit zu finden, um ins Fitnessstudio zu gehen, aber wenn Ihr kardiorespiratorisches System versagt, werden Sie auch nicht mehr in der Lage sein, in einem Bürostuhl zu sitzen und auf eine Tabellenkalkulation zu starren, also bedenken Sie das.

Aber hey, es gibt auch eine gute Nachricht! Ihre Pensionskassen haben endlich das Loch in ihrer Bilanz geschlossen! Werfen Sie einen Blick auf die letzte Aktualisierung Ihrer voraussichtlichen Lebenserwartung im Jahr 2022:

[image]

Da alle Menschen "plötzlich" sterben, haben sie die prognostizierte Lebenserwartung um ein halbes Jahr gesenkt. Hier ist, was sie zu sagen hatten:

"Während die Sterbefälle in den Jahren 2020 und 2021 aufgrund der hohen Zahl von Todesfällen während der ersten beiden Covid-19-Wellen eindeutig ungewöhnlich hoch waren, lagen die Sterbefälle im Jahr 2022 über weite Strecken des Jahres über den Erwartungen vor der Pandemie", sagte Jonathan Hughes, Vorsitzender des CMI. "Die CMI ist der Ansicht, dass diese anhaltend höheren als die erwarteten Todesfälle anhalten könnten, da die zugrunde liegenden Faktoren wahrscheinlich bald wieder auftreten werden."

In normalem Englisch: Gewöhnt euch an sterbende Proleten. Und wenn ein wissenschaftliches Genie irgendwo erfolgreich die nächste Pandemie "vorhersagt", indem es ein Ebola-Virus durch humanisierte Mäuse schickt, können wir vielleicht das ganze veraltete Rentenkonzept über den Haufen werfen. Stellen Sie sich vor, wie viel Geld das sparen würde!

Genau das passiert, wenn man alle Menschen impft: Anfangs scheint es gut zu funktionieren, aber langfristig bedeutet es, dass alle Menschen mit einer verarmten Immunreaktion auf dieses Virus feststecken. Das erinnert daran, wie die niederländische Stadt Rotterdam nach dem Krieg mit einer Obdachlosenkrise konfrontiert wurde und als Reaktion darauf eilig ein paar schäbige Wohnungen baute, die dafür sorgten, dass wir noch jahrzehntelang mit miserablen, von Kriminalität geprägten Ghettos zu kämpfen haben werden. Man muss es beim ersten Mal richtig machen. Das haben wir nicht.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Anhäufung von SARS-CoV-2-Spike-Proteinen in der Schädel-Hirn-Achse

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 02.05.2023, 06:35 vor 353 Tagen @ Ikonoklast 3334 Views

Wenn es keine Absicht war, das Spike als mRNA in LNPs zu packen, welche sämtliche Barrieren im Körper überwinden können:

https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2023.04.04.535604v1.full

Anhäufung von SARS-CoV-2-Spike-Proteinen in der Schädel-Hirn-Achse: Mögliche Auswirkungen auf langfristige neurologische Komplikationen bei post-COVID-19

ABSTRACT
Die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19), die durch das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus Typ 2 (SARS-CoV-2) verursacht wird, wurde hauptsächlich mit einer Reihe von neurologischen Symptomen in Verbindung gebracht, darunter Hirnnebel und Verlust von Hirngewebe, was Bedenken hinsichtlich der akuten und potenziellen chronischen Auswirkungen des Virus auf das zentrale Nervensystem weckte. In dieser Studie untersuchten wir anhand von Mausmodellen und menschlichem postmortalem Gewebe das Vorhandensein und die Verteilung des SARS-CoV-2-Spike-Proteins in der Schädel-Hirn-Gehirn-Achse. Unsere Ergebnisse zeigten die Anhäufung des Spike-Proteins im Schädelmark, in den Hirnhäuten und im Hirnparenchym. Die Injektion des Spike-Proteins allein führte zum Zelltod im Gehirn, was auf eine direkte Wirkung auf das Hirngewebe hinweist. Darüber hinaus beobachteten wir das Vorhandensein von Spike-Protein im Schädel von Verstorbenen lange nach ihrer COVID-19-Infektion, was darauf hindeutet, dass die Persistenz des Spike-Proteins zu langfristigen neurologischen Symptomen beitragen kann. Das Spike-Protein wurde mit neutrophilen Stoffwechselwegen und der Dysregulation von Proteinen in Verbindung gebracht, die am PI3K-AKT- sowie am Komplement- und Gerinnungsweg beteiligt sind. Insgesamt deuten unsere Ergebnisse darauf hin, dass der Transport des SARS-CoV-2-Spike-Proteins von den ZNS-Grenzen in das Hirnparenchym und die identifizierten, unterschiedlich regulierten Signalwege Einblicke in die Mechanismen geben können, die den unmittelbaren und langfristigen Folgen von SARS-CoV-2 zugrunde liegen, und diagnostische und therapeutische Möglichkeiten eröffnen.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

"Omicron ist OLD" , "Es ist nicht derselbe Virus wie Wuhan. Es handelt sich nicht um ein White Hat Release."

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 02.05.2023, 17:36 vor 353 Tagen @ Joe68 2960 Views

https://nitter.net/EthicalSkeptic/status/1653050452206821378#m

Wir haben diese Karte fast zeitgleich mit der Sequenzierung von Omicron veröffentlicht.

Omicron:

1. Ist nicht aus Wuhan-Alpha-Delta entstanden

2. War viel älter als Covid-19

3. Übertrug Immunität auf weite Teile Pazifiks und Afrikas.

[image]
[image]
[image]
[image]

China bekämpfte dieses Virus im Geheimen, in der Hoffnung, es würde einfach verschwinden und den katastrophalen Betrieb eines geheimen Labors für biologische Kriegsführung durch die PLA nicht aufdecken.

[image]
[image]
[image]
[image]

SARS-CoV-2 ist kein schnell mutierendes Virus. Seine ganze Vielfalt kam über große Mengen von TIME....

Nichts in diesem globalen Schauspiel ergibt einen Sinn, solange man dies nicht mit all den anderen Schlussfolgerungen in Einklang bringt.

[image]

Omicron ist OLD

OLD OLD OLD

Es ist nicht derselbe Virus wie Wuhan. Es handelt sich nicht um ein White Hat Release. Er hat nicht 7 Jahre Evolution in einem Monat übersprungen.

Solange man das nicht begreift, wird man in einer schlussfolgernden Benommenheit und Verwirrung stecken bleiben.

[image]

China und Asien waren NICHT erfolgreich mit Lockdowns. Sie besaßen einfach eine frühere Immunität durch frühere Exposition, die der Westen (aus irgendeinem Grund) nicht anerkennen darf.

Abriegelungen und Impfungen waren das Ergebnis von Panik und sozialem Zwang in Verbindung mit schlechter Wissenschaft.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Da es sich lt. EthicalSkeptic nicht um ein White Hat Release handelt, sind wir dann bei Option 2?

https://dasgelbeforum.net/indehx.php?id=610441

Das lässt für mich zwei mögliche Schlüsse zu:

1. Wie spekuliert eine Elite hat die andere Betrogen und zuerst die milde Variante in die Freiheit entlassen in der Hoffnung die Depopulationspläne zu durchkreuzen. Die andere Seite hat "nachgebessert" und geliefert, inkl. [[top]]-Spritzungen...

2. Omicron war ein Testlauf und nicht aggressiv genug, man hat mit "Wuhan" nachgebessert inkl. Prion-Region. Das würde auch bedeuten, die ersten mRNA-Spritzen waren nicht beschissen genug, man musste für die gewünschte Wirkung eine Prion-Region reinbauen. (Plausible Abstreitbarkeit wegen Hafung falls es zu früh auffliegt: "Wir mussten das Spike für die "Immunität" in unsere mRNA-Kacke aufnehmen, konnte ja niemand wissen, dass darauf eine Prion-Region sitzt, es Fibrosen auslösen, CD4-Zellen zerstören kann usw. usf.")

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Techniker Krankenkasse: "Zahl der gemeldeten Fehltage im Vergleich zum Vorjahr (2021) deutlich, nämlich um 30,43 Prozent, gestiegen."

Rybezahl, Dienstag, 02.05.2023, 14:45 vor 353 Tagen @ Ikonoklast 3033 Views

bearbeitet von Rybezahl, Dienstag, 02.05.2023, 15:20

Hallo!

Hier:

https://www.tk.de/resource/blob/2146912/b3da7656eefb503fd4f836b2fc75974c/gesundheitsrep...

Der starke Anstieg geht in erster Linie auf nicht näher definierte Atemwegserkrankungen zurück (siehe verlinktes Dokument).

Bei folgendem Bild muss berücksichtigt werden, dass die AU-Tage auf alle Versicherten gleichmäßig verteilt sind, was praktisch aber nicht vorkommt (extrem unwahrscheinlich ist).

[image]

Bemerkenswert (markiert ist der 31.12.2021):

[image]
[image]

Gruß!

Long Covid heilen mit Nikotinpflastern: Handelt es sich beim Post-COVID-19-Syndrom um eine schwere Beeinträchtigung der Acetylcholin-gesteuerten Neuromodulation, die auf die Verabreichung von Nikotin

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 04.05.2023, 12:46 vor 351 Tagen @ Ikonoklast 3949 Views

https://bioelecmed.biomedcentral.com/articles/10.1186/s42234-023-00104-7

Handelt es sich beim Post-COVID-19-Syndrom um eine schwere Beeinträchtigung der Acetylcholin-gesteuerten Neuromodulation, die auf die Verabreichung von Nikotin anspricht?

Zusammenfassung
Nach einer SARS-CoV-2-Infektion leiden viele Menschen unter dem Post-COVID-19-Syndrom. Es führt dazu, dass sie aufgrund von Schwäche, Gedächtnislücken, Schmerzen, Dyspnoe und anderen unspezifischen körperlichen Beschwerden nicht in der Lage sind, alltäglichen Tätigkeiten nachzugehen. Mehrere Forscher konnten zeigen, dass das mit SARS-CoV-2 verwandte Spike-Glykoprotein (SGP) nicht nur an ACE-2-Rezeptoren bindet, sondern auch DNA-Abschnitte aufweist, die hoch affin zu nikotinischen Acetylcholinrezeptoren (nAChR) sind. Der nAChR ist die Hauptstruktur der cholinergen Neuromodulation und für die koordinierte Interaktion neuronaler Netzwerke verantwortlich. Eine nicht-intrinsische virale nAChR-Bindung beeinträchtigt die integrative interneuronale Kommunikation erheblich. Dies erklärt die kognitiven, neuromuskulären und stimmungsmäßigen Beeinträchtigungen sowie die vegetativen Symptome, die das Post-COVID-19-Syndrom kennzeichnen. Der agonistische Ligand Nikotin zeigt eine bis zu 30-fach höhere Affinität zu nACHRs als Acetylcholin (ACh). Wir stellen daher die Hypothese auf, dass dieses Molekül das Virus von der nAChR-Bindung verdrängen und den Weg für eine ungestörte cholinerge Signalübertragung ebnen könnte. Bei der Behandlung mehrerer Personen, die unter dem Post-COVID-19-Syndrom litten, mit einem Nikotinpflaster konnten wir Verbesserungen beobachten, die von sofortiger und deutlicher Besserung bis zur vollständigen Remission innerhalb weniger Tage reichten.

....

Schlussfolgerungen
Das Post-COVID-19-Syndrom ist in seiner Pathogenese und klinischen Manifestation gut erklärt, wobei die cholinerge Neuromodulationsstörung aufgrund einer teilweisen oder vollständigen Blockade der nikotinischen Acetylcholinrezeptoren durch das SARS-CoV-2-Virus eine potenziell wichtige Rolle spielt. In allen vier von uns untersuchten Fällen führte die transkutane Anwendung von Nikotin zu einer nahezu sofortigen Besserung der Symptome und einer raschen Wiederherstellung des Gleichgewichts (restitutio ad integrum). Der Verlauf der Symptomverbesserung war bei jedem Patienten so unterschiedlich wie das klinische Bild des Post-COVID-19-Syndroms. Die einfache Durchführung und die gute Kontrollierbarkeit der geringen Nebenwirkungen lassen randomisierte, doppelt verblindete Studien zur genaueren Untersuchung dieser Behandlungsoption als machbar erscheinen. Auf der Grundlage der Ergebnisse dieser Fallstudie scheint diese Behandlungsoption - die Verwendung von Nikotinpflastern zur Bekämpfung des COVID-Syndroms auf langen Strecken - den zeitaufwändigen, oft nicht überzeugenden oder enttäuschenden, kostspieligen und komplexen Rehabilitationsmaßnahmen, die diesen Patienten derzeit zur Verfügung stehen, weit überlegen zu sein.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Chesnut hatte das bereits: Der durch das Spike-Protein ausgelöste Catecolamin-Schub

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 04.05.2023, 14:24 vor 351 Tagen @ Ikonoklast 2466 Views

Der durch das Spike-Protein ausgelöste Catecolamin-Schub
Die agonistische Beziehung des Spike-Proteins zu nAChR-Rezeptoren

Von WALTER M CHESNUT

Die schädlichen Wirkungen des Spike-Proteins lassen sich mit den Begriffen "Sympathikus-Übersteuerung" und "Catecolamin-Schub" zusammenfassen. In meinem letzten Beitrag habe ich beschrieben, wie das Spike-Protein einen chronischen Sympathikus-Overdrive auslöst, der meiner Meinung nach die Ursache für Long COVID ist.

Ich glaube, dass ich jetzt herausgefunden habe, wie das Spike-Protein den Catecolamine Surge auslöst, unabhängig von kardialen Manifestationen wie Myokarditis.

Das Spike-Protein ist ein nAChR-Agonist.

Das S-Fragment übt eine doppelte Wirkung aus, indem es als Agonist mit geringer Wirksamkeit und als nicht-kompetitiver Inhibitor wirkt. Es aktiviert den α7 nAChR, was im Einklang mit unseren früheren Molekulardynamiksimulationen steht, die eine günstige Bindung dieser zugänglichen Region des S-Proteins an die nAChR-Agonisten-Bindungstasche zeigen.

Eine funktionelle Interaktion zwischen dem SARS-CoV-2-Spike-Protein und dem menschlichen α7-Nikotinrezeptor

https://assets.researchsquare.com/files/rs-938911/v2_covered.pdf?c=1642796702

Genau diese Beziehung ist es, die meines Erachtens die Katekolaminschübe auslöst, die in Verbindung mit der Aktivierung des Sympathikus den jüngsten Anstieg der plötzlichen Herztode verursacht.

Die Stimulierung der nAChRs im Gehirn kann bei Ratten eine Erhöhung der Plasmakatecholamine durch die von iNOS im Gehirn abgeleitete NO-vermittelte Protein-S-Nitrosylierung bewirken.

Die Stimulation von nikotinischen Acetylcholinrezeptoren im Gehirn aktiviert den adrenomedullären Ausfluss über die durch die induzierbare NO-Synthase im Gehirn vermittelte S-Nitrosylierung

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6135790/

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Leserzuschrift: European Parliament - International COVID Summit III

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 04.05.2023, 19:41 vor 351 Tagen @ Ikonoklast 2340 Views

https://live.childrenshealthdefense.org/chd-tv/events/fluoride-report-or-systematic-rev...

An die Gelben

Dr. David Martin in der EUDSSR Quasselbude.

Er benennt zwar Roß u. Reiter Wird aber vom HIRNWASCHKOMPLEX (KHASAREAN MAFIA) geheimgehalten.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Werbung