Zukunft der Energieversorgung - wie seht Ihr das?

Manuel H. @, Samstag, 29.04.2023, 13:40 vor 361 Tagen 5259 Views

Ich sehe das so:

Es gibt keine Planungssicherheit mehr. Die Regeln können und werden jederzeit binnen kürzester Frist geändert.

Nach Gusto werden schlicht bestimmte Energiemöglichkeiten verboten.

Über die CO2 Abgabe können und werden bestimmte oder alle Energieformen künstlich verteuert.

Über Verbote werden schlicht „unerwünschte“ Energieformen verboten:
Handelsverbot, Kaminstillegung usw.

Über Zwangsdämmungen und energetischer „Sanierung“ das Wohnen verteuert und Immo-Besitzer enteignet.

Da kann man möglicherweise Lücken finden, aber nur, bis sie von oben geschlossen werden.

Über die CO2 Abgabe (wer erhält das Geld eigentlich?), die ja jährlich drastisch steigen werden, lässt sich unbegrenzt Vermögen wie Einkommen der Menschen mindern.

Eine Abhilfe gibt es nicht. Die Altparteien sind sich einig und werden von über 80% der Opfer regelmäßig bestätigt.

Am Ende werden wir wieder bei Kohle landen.

Revoluzzer @, Samstag, 29.04.2023, 14:35 vor 361 Tagen @ Manuel H. 4488 Views

- Kernkraft können wir nicht mehr und fehlen die Voraussetzungen technischer Ernsthaftigkeit, die Fähigkeit, überhaupt so komplexe, langfristige Projekte machen zu können.
- Wind und Sonne können es nicht (und werden wir uns als pseudo-Öko-Spielerei eh bald nicht mehr leisten können).
- Gas / Öl haben wir nicht und kriegen wir nicht bzw. ist zu teuer für unsere kollabierende Gesellschaft / Wirtschaft (es sei denn, die Russen schenken es uns aus geostrategischen Gründen).

Also bleibt:

Kohle.

Einfach, billig, zum Teil noch im Lande - die passende Energiequelle für das künftige Entwicklungsland.

Technisch und politisch machbar: Einfach 20, 30 Kohle(Block?)kraftwerke bauen - und die Energiekrise ist gelöst.

Und wir zahlen wieder 8 ct/ Kwh Endverbraucherpreise.

Fertig.

Im Auge des Hurricans

Mephistopheles, Samstag, 29.04.2023, 15:23 vor 361 Tagen @ Manuel H. 4812 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 29.04.2023, 15:42

Die Zukunft der Energieversorgung...

...sieht so aus. Einfach mal im Link blättern: Link
Die haben damals nicht aus Jux und Dollerei so gelebt, sondern, weil es einfach keine Alternative gab.

Was glaubt ihr wohl, woher das kam, der ewige Drang nach Italien, Göthes italienische Reise, die Sehnsucht nach Italien, bereits bei den Cimbern und Teutonen?
Man zieht einfach dahin, es zieht einen dahin, wo man keine Heizung benötigt.

Aber, in Zukunft wird sich das erübrigen: Wenn man den Klimapäpsten Glauben schenken will, dann kommt Italien zu uns. Jedoch ist das, nach der last Generation, nun auch wieder nicht recht. [[zwinker]]

Ich sehe das so:

Es gibt keine Planungssicherheit mehr. Die Regeln können und werden jederzeit binnen kürzester Frist geändert.

Naturam abhorret Vakuum. Diejenigen, die keine Planungssicherheit gewährleisten können, werden abgelöst werdern. Aber nicht unbedingt von Demokraten; die Demokraten werden abgelöst.


Nach Gusto werden schlicht bestimmte Energiemöglichkeiten verboten.

Über die CO2 Abgabe können und werden bestimmte oder alle Energieformen künstlich verteuert.

Über Verbote werden schlicht „unerwünschte“ Energieformen verboten:
Handelsverbot, Kaminstillegung usw.

Über Zwangsdämmungen und energetischer „Sanierung“ das Wohnen verteuert und Immo-Besitzer enteignet.

Da kann man möglicherweise Lücken finden, aber nur, bis sie von oben geschlossen werden.

Über die CO2 Abgabe (wer erhält das Geld eigentlich?), die ja jährlich drastisch steigen werden, lässt sich unbegrenzt Vermögen wie Einkommen der Menschen mindern.

Eine Abhilfe gibt es nicht. Die Altparteien sind sich einig und werden von über 80% der Opfer regelmäßig bestätigt.

Was wir derzeit sehen, das ist die Brandung. Das Meer ist unruhig. Das sind aber lediglich die Ausläufer eines fernen Hurricans. Der Sturm zieht näher. Wir befinden uns im Auge des Hurricans. Deswegen merken wir noch nichts davon, lediglich die unruhige Brandung. Allerdings kann keine Regierung in einer solchen Situation Planungssicherheit herstellen können. Und, wenn sie das nicht kann, dann wird ihr die Regierungsverantwortung genommen werden.

Bald geht hier alles drunter und drüber, HelterSkelter nach dem Propheten Charles Manson.

Gruß Mephistopheles

Kommt darauf an, welches Land Du meinst

D-Marker @, Samstag, 29.04.2023, 19:24 vor 361 Tagen @ Manuel H. 4546 Views

Ich nehme mal an, dass es sich um D. handelt.
Nochmals Verweis auf die Brandrede.

Im Link

https://odysee.com/@concept-veritas:d/Amerikas-heimliche-Weltregierung-fordert-Aufgabe-...

ab min. 1:40 ausführlich erklärt.

Genau erklärt ab

min. 14:20, für Ungeduldige.

Also, warum Deutschland jetzt an die Gurgel gegangen wird, warum uns die Energie-Halsschlagader abgedrückt wird.

Man lasse den Ukraine-Krieg weg, dann ist der Kern der Sache noch verständlicher.


Es geht um die größte Gefahr für die USA, das gemeinsame Wirtschaften von Deutschland und Russland.
Darum wurden bereits 2 Weltkriege inszeniert.
Und wer sich das nicht anhört, dem kann auch der 3. WK egal sein...


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Solche Fundstellen sind immer wieder ein Beweis für den von den Amis errichteten Hinterhalt, in den die Deutschen mit fliegendn Fahnen hineingelaufen sind. - owt

FredMeyer @, Südrand der Heide, Samstag, 29.04.2023, 22:27 vor 361 Tagen @ D-Marker 3208 Views

.

--
Fred

OT: Hier brennt der Aluhut!

Mephistopheles, Samstag, 29.04.2023, 23:26 vor 361 Tagen @ D-Marker 3945 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 29.04.2023, 23:44

Es geht um die größte Gefahr für die USA, das gemeinsame Wirtschaften von Deutschland und Russland.
Darum wurden bereits 2 Weltkriege inszeniert.
Und wer sich das nicht anhört, dem kann auch der 3. WK egal sein...

Gibt es eigentlich eine Verschwörungstheorie, die wir hier noch nicht durchgenommen haben?

..................................... Das Titanic-Attentat

Btw., Ab Minute 24:00: Unfälle von Schiffen mit Eisbergen, die dann gesunken sind, sind genau so erstaunlich wie 2 Wolkenkratzer aus Stahlbeton, die einstürzen, weil ein Aluminumflugzeug dagegenbrettert.

Erinnert sich eigentlich noch einer an Das Totenschiff von B. Traven?

Gruß Mephistopheles

Kannst Du Teilhabe geben, warum das eine Verschwörungstheorie sein soll?

D-Marker @, Sonntag, 30.04.2023, 17:17 vor 360 Tagen @ Mephistopheles 2079 Views

bearbeitet von D-Marker, Sonntag, 30.04.2023, 17:24

Immerhin handelt es sich ja um Vorwürfe, welche nicht von der Hand zu weisen sind.


Was B. Traven betrifft:

Kann man geteilter Meinung sein, ob es Totenschiffe gab.
Wir waren beide nicht dabei.

Ihn dürfte man aber auch auch kaum erwähnen, wegens Political Correctness.

Kann mich erinner, im „Das Totenschiff“ schrieb er wörtlich (Gedächtnisprotokoll):

„Ein Neger brachte das Frühstück. Als ich genauer hin sah, bemerkte ich, das es kein Neger, sondern der Kohlenzieher von der Rattenwache war.“

Begriffe:

Rattenwache: Wache von Mitternacht bis 4 Uhr.

Kohlenzieher

(Muß aber nicht sein. Im Börsenforum „Wallstreet Online“ hatte ich nach „Röckefäller“ auch lange Zeit "Kohlenzieher" als Nicknamen.)


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Verschwörungstheorie ist die neue "Aufklärung" + Link zu einem Aufklärer (Empfehlung!)

Mephistopheles, Sonntag, 30.04.2023, 19:47 vor 360 Tagen @ D-Marker 2134 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 30.04.2023, 20:10

Immerhin handelt es sich ja um Vorwürfe, welche nicht von der Hand zu weisen sind.

Sieh einfach mal nach, was Wikipedia zu Gerhard Wisnewski schreibt.

Was B. Traven betrifft:

Kann man geteilter Meinung sein, ob es Totenschiffe gab.

B. Traven behauptet in seinem Roman, allerdings verklausuliert, genau dasselbe wie Gerhard Wisniewski.

Wir waren beide nicht dabei.

Ihn dürfte man aber auch auch kaum erwähnen, wegens Political Correctness.

Kann mich erinner, im „Das Totenschiff“ schrieb er wörtlich (Gedächtnisprotokoll):

„Ein Neger brachte das Frühstück. Als ich genauer hin sah, bemerkte ich, das es kein Neger, sondern der Kohlenzieher von der Rattenwache war.“

B. Traven sympathisierte wohl, ohne allerdings organisiert zu sein, mit der Sozialdemokratie in der Weimarer Republik. So drückten sich Sozialdemokraten damals aber aus. Wenn irgendeiner meckert, dann verweise ihn einfach auf die Ausdruckswise der Sozialdemokraten damals.

Begriffe:

Rattenwache: Wache von Mitternacht bis 4 Uhr.

Kohlenzieher

So in etwa habe ich das auch in Erinnerung.


(Muß aber nicht sein. Im Börsenforum „Wallstreet Online“ hatte ich nach „Röckefäller“ auch lange Zeit "Kohlenzieher" als Nicknamen.)

Aber hier ein Link zu Börse & Wirtschaft von dem auch hier bekannten Dr. Berninger.
Sollte man sich anhören; er redet nicht allzu lange, und hat eine interessante Perspektive auf Dautschland und Europa, die wiederum, allerdings, ohne dass er sich dessen wohl bewust ist, mit den Prophezeiungen Oswald Spenglers, dieser allerdings bereits vor 100 Jahren, übereinstimmt.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=l9km9VinG1Y

Gruß Mephistopheles

Sind wir jetzt so weit? - Dieser Vortrag oben scheint der wichtigste Beitrag seit Jahren zu sein. Ich empfehle es noch einmal und jeder muss seine Konsequenzen ziehen, oder, sie werden ihn einholen

Mephistopheles, Sonntag, 30.04.2023, 21:11 vor 360 Tagen @ Mephistopheles 2035 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 30.04.2023, 21:14

In jeder Kultur gáb es mal den Moment, wo die Nachfahren ihre eigene Kultur zerstört haben. Die Maja und die Kambodschaner haben ihre Städte verlassen, die ihre Vorfahren aufgebaut haben, und sie der Natur überlassen; die Ägypter und die Griechen haben ihre eigene Kunst zerstört, das waren die Bilderstürmer; die Römer haben ihre Kultur den Christen überlassen und nach Dr. Berninger opfern die Deutschen und die Europäer gerade freiwillig ihre Technologie, die als Kulturersatz den Laden zusammenhielt. Ich sehe die Zerstörung der Technologie durchaus gleichwertig mit den Bilderstürmern.

Wenn es einmal so weit ist, dann kann man nichts mehr machen. Jeder muss sich an seinen eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen, vorausgesetzt, er hat noch ausreichend Muskeln in den Armen.
Als ersten Impuls hätte ich geraten, doch noch nach Russland zu fliehen; dann ist mir aber aufgestoßen, dass der Westen nicht alleine untergehen wird, sondern als letzten Willensakt noch die Zerstörung Russlands herbeiführen wird. Wie auch immer.

Gruß Mephistopheles

CO2-Abgabe verteuert sich nun früher.

Manuel H. @, Sonntag, 30.04.2023, 09:22 vor 361 Tagen @ Manuel H. 3569 Views

CO2-Abgabe verteuert sich nun früher.

25.04.2023 20:53 Uhr
20:53 Uhr

EU beschließt über CO₂-Abgabe neuen Teuerungsschub

Nach dem EU-Parlament hat nun auch der Ministerrat zugestimmt, die Reduzierung der CO₂-Emissionsberechtigungen deutlich vorzuziehen. Außerdem werden ab dem Jahr 2027 Verkehr und Heizung einbezogen.

Das Ergebnis ist nach bisherigen Schätzungen eine Verzehnfachung der Kosten, von augenblicklich 30 Euro pro Tonne Kohlendioxid auf bis zu 300 Euro. Das bedeutet, dass diese Erhöhung zu einer deutlichen Preiserhöhung führen wird, nicht nur bei den betroffenen Gütern selbst, sondern auch bei anderen Waren, zum Beispiel über die Transportkosten.

Der Beschluss tritt durch Veröffentlichung im EU-Amtsblatt in Kraft. Eine soziale Abfederung ist angedacht, aber noch nicht konkretisiert. Die Spekulanten allerdings dürfte diese Meldung freuen.

https://test.rtde.tech/wirtschaft/150363-krisen-und-insolvenzticker/

Dann werden wir endlich das wieder öfter erblicken im Straßenverkehr

Mephistopheles, Sonntag, 30.04.2023, 11:31 vor 361 Tagen @ Manuel H. 3467 Views

Nach dem EU-Parlament hat nun auch der Ministerrat zugestimmt, die Reduzierung der CO₂-Emissionsberechtigungen deutlich vorzuziehen. Außerdem werden ab dem Jahr 2027 Verkehr und Heizung einbezogen.

[image] [image] [image]

https://www.youtube.com/watch?v=Y4Vt8WM6VRk

Gruß Mephistopheles

Träum ruhig weiter...

FredMeyer @, Südrand der Heide, Sonntag, 30.04.2023, 13:20 vor 360 Tagen @ Mephistopheles 2966 Views

man wird dir das Fell per KFZ-Steuer über die Ohren ziehen. Solange du kein E-Auto fährst, hast du in dem System verloren.

--
Fred

Das ist eine hervorrragende Nachricht und bedeutet "Grünes Paradoxon" auf Steroiden!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 30.04.2023, 16:53 vor 360 Tagen @ Manuel H. 2720 Views

Die Politiker glauben, wir könnten durch grüne Gesetze, die unsere Nachfrage nach fossilen Brennstoffen verringern, die Emissionen von Kohlendioxid reduzieren und so das Klima retten. Aber wie soll das gehen? Mit unserer Energiesparpolitik können wir das weltweite Angebot an Kohlenstoff nicht aushebeln. Wir mindern lediglich partiell die Nachfrage und verringern dadurch den Anstieg der Weltmarktpreise, mehr nicht. Damit verschlimmern wir das Problem vermutlich noch. Immerhin müssen die vorhandenen Ressourcen irgendwann aus der Erde herausgeholt werden, wenn man sie verwerten will. Bedrohen wir die Ressourcenbesitzer mit einer immer grüner werdenden Politik, die ihnen das zukünftige Geschäft kaputtmacht, kommen sie der Bedrohung zuvor und fördern ihre Bodenschätze nur noch schneller. Statt den Klimawandel zu bremsen, beschleunigen wir ihn. Das ist das grüne Paradoxon.

(Das grüne Paradoxon, H.W. Sinn.)

Mit diesen Maßnahmen macht man Produktion im Nicht-EU-AUsland billiger und in der EU teurer. Das bedeutet, daß wir nicht nur (auch als Arbeitnehmer) weniger verdienen, die noch produzierten Waren werden zudem teurer. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

1.500 Wissenschaftler verneinen Klimaproblem

Ankawor @, Sonntag, 30.04.2023, 23:41 vor 360 Tagen @ Manuel H. 2184 Views

Da ich auf Reisen bin, nur der Link. Wenn das Allgemeinwissen würde, was die sagen, wäre der ganze Spuk vorbei. Leider wird es nicht in der Tagesschau gemeldet:

https://clintel.org/world-climate-declaration/

Leider keine Zusammenfassung und keine Übersetzung, wegen reise

„Was ist Wahrheit? - Drei Wochen Pressearbeit, und alle Welt hat die Wahrheit erkannt. Ihre Gründe sind so lange unwiderleglich, als Geld vorhanden ist, sie ununterbrochen zu wiederholen.“

Mephistopheles, Montag, 01.05.2023, 03:26 vor 360 Tagen @ Ankawor 1915 Views

................................[image]

Die Liste der Deutschen Unterzeichner

Hannes, Mittwoch, 03.05.2023, 00:00 vor 358 Tagen @ Ankawor 1480 Views

Da ich auf Reisen bin, nur der Link. Wenn das Allgemeinwissen würde, was die sagen, wäre der ganze Spuk vorbei. Leider wird es nicht in der Tagesschau gemeldet:

https://clintel.org/world-climate-declaration/

Leider keine Zusammenfassung und keine Übersetzung, wegen reise

Keine Quote, nur alte weiße Männer, Ausnahme: eine Psychologin (ob Q.-Neger dabei sind, wie bekanntlich Vorschrift beim Öff.Rechtl.TV geworden, habe ich nicht geprüft):
[[ironie]]

SCIENTISTS AND PROFESSIONALS FROM GERMANY
1. Fritz Vahrenholt, Professor (i.R.) am Institut für Technische und Makromolekulare
Chemie der Universität Hamburg; WCD Ambassador
2. Detlef Ahlborn PhD, Expert on German Energy Transition (Energiewende)
3. Hans-Jürgen Bandelt, Emeritus Professor of Mathematics, University of Hamburg
4. Dietrich Bannert, Professor Honoris Causa, University of Marburg
5. Graham George Baumber, former Agronomist & Irrigation Crop Specialist, Business
Man & Investor
6. Lars Birlenbach, Dr. in Chemistry, University of Siegen
7. Michael Bockisch, Emeritus Professor Chemistry at the Technical University of Berlin
8. Klaus-Dieter Böhme, Dipl. Physicist, professional experience in X-ray spectroscopy
9. Thomas Brey, Professor for Functional Ecology at University Bremen, Alfred Wegener
Institute, Helmholtz Centre for Polar and Marine Research, Bremerhaven, Helmholtz
Institute for Functional Marine Biodiversity at the University Oldenburg (HIFMB)
10. Stephan Bujnoch, Wirtschaftsingenieur (i.e. a combination of Economics and
Engineering), Retired Manager with the Automotive Industry
11. Eike-Mattias Bultmann, Geoscientist
12. Eberhard Burkel, Prof. (i.R.) Dr.rer.nat , Physics of New Materials, University of Rostock
13. Dr. Arthur Chudy, Agricultural Chemist OT Warsaw
14. Günter Dedié, Physicist
15. Dr. Ing. Rolf Diederichs, Studie Eisenhüttenkunde in Clausthal-Zellerfeld, climate
realist20 world climate declaration February 18, 2023
16. Prof. Dr. Klaus D. Döhler, Professor of Pharma sciences, University of Hannover
17. Wolf Doleys, Retired teacher (high school, college) and writer (essay, poetry, novel)
18. Joerg Dornemann Msc in Geology, lifetime career in the Geo­Energy Industry
19. Jörg Eichner, Specialist in situational awareness in crises and risk management
20. Friedrich-Karl Ewert, Emeritus Professor Geology, University of Paderborn
21. Ludwig E. Feinendegen, Emeritus Professor Medicine
22. Dr. Dieter Freundlieb, Retired Senior Lecturer Griffith University, School of
Humanities, Brisbane, Australia
23. Gerhard Gerlich, Emeritus Professor of Mathematical Physics, TU Braunschweig
24. Axel Robert Göhring, Doctor of Natural Sciences, EIKE e.V.
25. Dr. Klaus-Jürgen Goldmann, worldwide experienced petroleum geologist
26. Christian Habermann, Dr. in Economics, Investment Manager
27. Eberhard Happe, Eisenbahningenieur
28. Hermann Harde, Emeritus Professor of Experimental Physics and Materials Science,
Helmut Schmidt-University, Hamburg
29. Prof. Dr. Bernd Hartke, Professor in Theoretical Chemistry, Expert Knowledge in
Computer Modelling, University of Kiel
30. Manfred Hauptreif, Natural Scientist
31. Dr. Andreas Hoppe, Systems biologist, Institute for Bee Research
32. Prof. Axel Janke PhD, professor of evolutionary genomics
33. Professor Dr. Gerhard Kehrer, Retired Physician, Internist and Physiologist
34. Dr. Udo Kienle, Agricultural Scientist at University of Hohenheim
35. Werner Kirstein, Emeritus Professor of Climatology, University of Leipzig
36. Bernhard Kleinhenz, Collage teacher of Biologie, Chemistry and Physics
37. Gunther Klessinger, Physicist, University at Regensburg Germany and Boulder
Colorado
38. Stefan Kröpelin, Dr. in Geosciences, Free University of Berlin and University of
Cologne (Retired), specialized in Climate Change of the Sahara
39. Max Kupillas, Dipl.-Ing. Masch.-Bau, retired Prod.Ltr.
40. Ulrich Kutschera, Professor of Plant Physiology & Evolutionary Biology at the
University of Kassel and Visiting Scientist in Stanford USA
41. Wolfgang Laub, Physics (J.W.Goethe University, 1977-1986), Medicine (Physiology-
Biomechanics, Max-Planck Institute, 1980-1986), patent holder in different areas
42. Michael Limburg, Vice-President EIKE (Europäisches Institute für Klima und Energie)
43. Martin Lindner PhD in Chemistry, Dipl. in Chemistry, President of the Bürger für
Technik
44. Dr. Stephan Lorenzen PhD Theoretical Biology, Bioinformatician, worked with
nonlinear modelling
45. Professor Dr. Knut Löschke, studied crystallography, chemistry, physics, mathematics
and computer science. He is an honorary professor at the University of Technology,
Economics and Culture in Leipzig. As part of his work at the university, he deals with
the energy industry and climate change
46. Horst-Joachim Lüdecke, Professor of Operations Research (i.R.) HTW of Saarland,
Saarbrücken
47. Wolfgang Merbach, Professor Dr. Agrar. Habil. at Institut für Agrar
Ernährungswissenschaften
48. Lothar W. Meyer, Emeritus Professor of Material Engineering, Chemnitz University
of Technology, Saxony Entrepreneur ‘Nordmetall GmbH’, Member of the Board of
‘Vernunftkraft Niedersachsen’
49. Jens Möller, Graduate Economist, Climate Realist
50. Wolfgang Monninger PhD, lifetime career in Petroleum Geology (Exploration,
Petrophysics)
51. Werner Mormann, Emeritus Professor of Macromolecular Chemistry, Universität
Siegen
52. Dipl. Phys. Raimund Müller, education in physics and thermodynamics, climate realist
53. Holger Neulen, Retired Mechanical Engineer
54. Prof. Dr.rer.nat Dr.med Peter Nielsen, retired Biochemist and Physician from the
Universital Hospital Hamburg­Eppendorf, medical faculty of the University of
Hamburg
55. Rainer Olzem, Diplom-Geologe, Aachen
56. Hans Penner PhD, Dipl.-Chem. Dr. rer. nat., Linkenheim-Hochstetten57. Dr. Dr. Wätzold Plaum, Physicist and YouTuber
58. Michael Principato MSc in Electrical Engineering, specialised in Control Engineering
and Modeling
59. Dieter Ramcke, retired geophysicist
60. Siegfried Reiprich, Dipl.-Ing, Geoscientist and Oceanography
61. Andreas Salzman, Dr. rer. nat., Diplom Chemiker
62. Dr. Jens-Christoph Schneider PhD in Isotope Chemistry, life time career in
palaeoclimate and atmospheric geochemistry
63. Dr. rer. nat. Michael Schnell, Retired chemist
64. Prof. Dr. Dr. Karl-Heinz Schulz, Germany, University Hospital Hamburg-Eppendorf,
interdisciplinary research in Medicine, Psychology and exercise science (https://
www.researchgate.net/profile/Karl-Heinz-Schulz-2)
65. Dipl. Psych. Ulrike Schwan, Professional Psychotherapist, Psychotherapist look at the
IPCC Organization
66. W.H. Eugen Schwartz, Emeritus Professor of Theoretical Chemistry, Universitaet
Siegen
67. Attila Sonal, Dipl.-Ing. der Elektrotechnik, Retired am Technischen Universität
Kaiserslautern, Stadtratsmitglied Kaiserslautern, Preisträger Ansaldo Ricerche Price
68. Dr. Fritz Sontheimer, Retired Physicist, PhD in Condensed Matter Physics
69. Dr. Wolfgang Strehlau, Phys. Chemist, Technology Fellow in Johnson Matthey Plc, UK
70. Lothar Strenge, strategy and concept developer, full time writing on a large SF project
71. Manuel Tacanho, founder and president of the Afrindependent Institute
72. Matthias Thiermann, Parliamentary adviser in the Bavarian Parliament
73. Dr. Holger Thuss, President EIKE Institute
74. Jost Trier PhD, Retired Experimental Physicist at the Federal Institute in
Braunschweig, Dept. of Atomic Physics
75. Ralf D. Tscheuschner PhD in Physics
76. Thomas Weimer, Process Engineer (Dr.-Ing.), worked on CO2 capture from atmosphere
and during hydrogen generation
77. Carl-Otto Weiss, Emeritus Professor in Non-linear Physics, Advisor to the European
Institute for Climate and Energy, Former President of the German Meteorological
Institute, Braunschweig

Quelle: https://clintel.org/wp-content/uploads/2023/02/WCD-version-02182311035.pdf

Insgesamt 1500 Unterzeichner, incl. obige, des Textes, schnelle Google-Übersetzung von mir ungeprüft:

"Zu glauben ist das Ergebnis eines Klimamodells
zu glauben, was die Modellbauer aufgestellt haben
in. Genau das ist das Problem der heutigen Zeit
Klimadiskussion zu welchen Klimamodellen
sind zentral. Die Klimawissenschaft ist degeneriert
in eine Diskussion, die auf Überzeugungen basiert, nicht
auf solider selbstkritischer Wissenschaft. Sollte nicht
wir befreien uns vom naiven glauben an
unausgereifte Klimamodelle?"

Orig:

"To believe the outcome of a climate model is
to believe what the model makers have put
in. This is precisely the problem of today’s
climate discussion to which climate models
are central. Climate science has degenerated
into a discussion based on beliefs, not
on sound self-critical science. Should not
we free ourselves from the naive belief in
immature climate models?"

3 Wochen bis zur Wahrheit ...

NST @, Südthailand, Mittwoch, 03.05.2023, 12:25 vor 358 Tagen @ Hannes 1372 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 03.05.2023, 12:54


Keine Quote, nur alte weiße Männer, Ausnahme: eine Psychologin (ob Q.-Neger dabei sind, wie bekanntlich Vorschrift beim Öff.Rechtl.TV geworden, habe ich nicht geprüft):
[[ironie]]

.... wenn die Umstände passen - besonders in Berlin - das wird schneller gehen. Ich denke mal, gerade in Berlin wird alles getan, damit die Umstände passen ....

ZDF Frontal: Lebensgefahr bei Blackout - Reaction

Frontal die Aufklärer - als es die Nordstream Röhren noch gab, die 3 letzten AKWs war das kein Thema.

Es wird spannend .... bei euch, ich hoffe ihr beleibt bis zum Schluss auf Sendung. [[top]]

Es ist einfach - wer ohne Strom nicht leben kann, ist einfach tot und er weiss es noch nicht. Physisch sollte man 1 Monat ohne Strom überleben können, egal wo man wohnt. Das ist im Sozialstaat flächendeckend längst nicht mehr möglich, für alle.

Es ist eben die bessere Wahl, nur in einem gewöhnlichen Staat zu leben. Nein, ich bin nicht der Meinung von Outdoor Chiemgau - dass das die Aufgabe eines Staates ist, sich um alles zu kümmern. Die Aufgabe des Staates ist die grobe Infrastruktur zur Verfügung zu stellen - Energie, Wasser, Strassen .... und das auch in Schuss halten und modernisieren - das mit einer max. Steuerquote von 10%. Der Rest ist Privatsache.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung