Samsungs "Space Zoom" Feature in deren High End Smartphones ist Betrug.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 15.03.2023, 14:05 vor 380 Tagen 2618 Views

Das belegt sehr eindrücklich dieses einfache Experiment eines Reddit-Users.

Offenbar hat Samsung ein neuronales Netz in die Kamerasoftware eingebaut, das den Mond erkennt und fehlende Details des Kamerabildes einfach dazu mogelt. Sprich: das als "Foto" verkaufte Bild ist frei erfunden.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Kann es sein, dass die Mikroskope mit dieser Methode auch COVID-19 Viren erkennen? :-))) (kwT)

heller, Mittwoch, 15.03.2023, 14:30 vor 380 Tagen @ Naclador 1416 Views

ChatGPT V4 scheint zur V3.x ein Quantensprung zu sein

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 15.03.2023, 15:07 vor 380 Tagen @ Naclador 2382 Views

Offenbar hat Samsung ein neuronales Netz in die Kamerasoftware eingebaut, das den Mond erkennt und fehlende Details des Kamerabildes einfach dazu mogelt. Sprich: das als "Foto" verkaufte Bild ist frei erfunden.

Passt thematisch nicht ganz...

Die neue Version von ChatGPT scheint um einiges besser zu sein als die "alte":

https://nitter.net/LinusEkenstam/status/1635754587775967233#m

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Nein, sondern bei GPT-4 ist die künstliche Intelligenz außer Kontrolle geraten

Ankawor @, Donnerstag, 16.03.2023, 14:31 vor 379 Tagen @ Ikonoklast 1524 Views

GPT-4 ist da, ganz neu und noch nicht unter der Kontrolle der Klimafuzzies. Ich habe nämlich die Frage gestellt, die mir immer in den Kopf kommt, wenn ich am Weinberg vorbeifahre.

Meine Frage: Warum wurde in Kassel früher Wein angebaut, während das heute nicht mehr möglich ist?

Antwort von GPT-4: In Kassel wurde bereits seit dem Mittelalter Wein angebaut und die Stadt gehörte zu den nördlichsten Weinbauregionen Europas. Die Gründe dafür lagen hauptsächlich in den günstigen klimatischen Bedingungen zu dieser Zeit, wie zum Beispiel wärmeren Temperaturen und geringeren Niederschlägen als heute.

Besonders das Wort günstig im Zusammenhang mit wärmer und trockener ist ein Frevel ohne gleichen. Denn wenn es vor 200 Jahren schon so warm und trocken gewesen wäre, wie es die Klimawissenschaft für die Zukunft vorhersagt, gäbe es uns gar nicht, weil unsere Vorfahren vor Hitze und Durst schon ausgestorben wären, so wie wir alle es auch noch in diesem Jahr erleiden werden:

[image]

Greta hat den Tweet nun allerdings gelöscht. Ich will nicht nerven, wenn ich sowas immer wieder vorbringe, aber

[image]

was die da oben ganz offen planen, erfordert es.

Es wird nicht passieren, dass die alten Leute vor ihren Häusern, die sie mangels Dämmung nicht mehr bewohnen dürfen, auf dem Bürgersteig in Zelten leben und in Ölfässern Plastik verbrennen, um sich zu wärmen.

Die da oben stellen unrealistische Maximalforderungen und freuen sich, wenn am Ende 30 % erfüllt werden. Ihr wisst, was schon das bedeuten würde. Wenn, wie die Wiwo schreibt, der Ton schriller wird, ist das zu begrüßen und die Themen EE-Heizen und Sanieren müssen ständig wieder nach vorne gebracht werden, bis der Ton so schrill ist, dass die grünen Weltretter aus der Regierung fliehen.

Werbung