Methylenblau Erfahrungsbericht: Die ersten drei Tage

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 10.03.2023, 18:06 vor 405 Tagen 10445 Views

bearbeitet von Ikonoklast, Freitag, 10.03.2023, 18:13

So wie versprochen hier mal meine ersten Erfahrungen mit Methylenblau.

Nachdem @Naclador mir eine Bezugsquelle mit Methylenblau genannt hat, die Methylenblau puriss für Mikroskopie enthält, ist mir ein Bekannter eingefallen, der vielleicht auf dem Zeug sitzt. (Außerdem wollte ich nicht extra ein eBay-Konto erstellen [[zwinker]] ) Also den Bekannten - mikroskopiert beruflich wie privat - kurz kontaktiert, ob der denn zufällig MB puriss an mich abzugeben habe. Seine Antwort war erbaulich, er hat MB zuhause in der Qualitätstufe "purissimum" (reinst), seiner Meinung ist puriss purissimum.

Also nach der Arbeit kurz bei ihm vorbei geschneit und einen Kaffepulverlöffel bronzefarbenes MB-Pulver mitbekommen. Das dürften so zwischen 5 - 10g sein. So viel bräuchte ich für meinen Test eigentlich nicht, 1g hätte es auch getan.

Zuhause angekommen habe ich das MB, wie schon erwähnt, zusammen mit Vitamin C in eine Leerkapsel (müsste Größe 0 sein) gefüllt und mit einem Glas Wasser geschluckt. Das Abwiegen war etwas schwierig, da meine Briefwaage erst bei 100mg beginnt, ich jedoch mit 50mg beginnen wollte. Ich schätze, da ich nicht ganz 100kg wiege und ich ungefähr die Hälfte von 100mg (lt. Waage) mit einem Minilöffel abgewogen habe, dass ich jetzt die letzten drei Tage zwischen 0,5 -0,7mg MB pro Kilogramm Körpergewicht zu mir genommen habe.

Zur Wirkung: Nach der Einnahme habe ich mich hingesetzt und darauf gewartet, dass sich etwas tut. Nach ca. 20 Minuten fühlte ich mich wacher und ausgeglichener, nach ca. einer Stunde richtig gut. Also ab in die Küche und noch Abendessen kochen, anschl. noch ein bisschen Sport, dann lesen und ab ins Bett. An diesem Abend war ich nicht sicher, ob ich mir nicht eine Art Placeboeffekt eingebildet habe.

Der Schlaf war von Mittwoch auf Donnerstag richtig erholsam.

Gestern und heute jeweils wieder eine Dosis zwischen 0,5 -0,7mg Kg/Körpergewicht zu mir genommen. Jedes mal nach ca. 20 Minuten nach Einnahme hat sich wieder das angenehme Gefühl eingestellt, was aber jetzt jeden Tag intensiver wurde.

Generell kann ich die Wirkung bis jetzt so zusammefassen:

Gehirn: Man fühlt sich ausgeglichener, entspannter aber trotztem wacher und "frisch" im Kopf
Körper: Beim Sport bin ich leistungsfähiger und regeneriere schneller.

Wie schon geschrieben hat die Schlafqualität ebenfalls zugenommen.

Insgesamt fühle ich mich fast in meine Jugend zurückversetzt.

CDL/CDS hatte schon eine gute Wirkung, was das Energielevel angeht.

ABER Methylenblau würde ich sogar noch ein Level darüber ansetzen, da es auf Gehirn und Körper äußerst positiv einwirkt. In dieser -bis jetzt- recht kurzen Testphase würde ich es so zusammenfassen:

MB bringt Körper und Geist in Einklang.

So viel zur (spürbaren) Wirkung nach drei Tagen. Ich plane die Einnahme über drei Wochen, wenn sich noch andere Effekte einstellen, lasse ich es Euch wissen. [[top]]

Edit:

P. S. Der einzige "Nebeneffekt" der Urin ist blau [[sauer]] [[zwinker]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Na das klingt doch ausgezeichnet!

Naclador @, Göttingen, Freitag, 10.03.2023, 19:42 vor 405 Tagen @ Ikonoklast 6495 Views

Das mit dem Abwiegen könntest Du lösen, indem Du das Methylenblau statt als Kapsel als Lösung einnimmst. Wenn Du z.B. 1.0 g MB in 100 mL Wasser löst, hast Du 10 mg pro mL und kannst leicht mit einer Einwegspritze dosieren. Deine Briefwaagenmethode ist schon recht ungenau. Wenn der Geschmack stört und Du es ohnehin mit Vitamin C einnimmst, könntest Du es einfach in einem Glas Orangensaft verdünnen. Das gibt sicher ein hübsches Grün :-).

Ich hoffe, es bleibt bei den bisher erlebten positiven Effekten!

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Leserzuschrift zu den (Fibrn-)Ablagerungen in den Adern

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 11.03.2023, 07:09 vor 405 Tagen @ Naclador 6150 Views

Hallo Ikonoklast,
irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Kapuzinerkresse (Tropaeolum) roh gegessen (Blätter und Blüten) die Adern "entschlackt", quasi als "Abflussreiniger".

Sie wurde in Teilen Südamerikas schon vor Kolumbus als Heilpflanze genutzt. Sie besitzt u.a. sechsmal mehr Vitamin C als die Zitrone und wirkt antibiotisch.

Laut diesem "Wälzer" (in Spanisch -> capuchina)

http://library.lol/main/DF8BA3CF0E7B05BCDB93FD6443C197A4

löst ein alkoholischer Auszug "in vitro" Blutgerinsel auf.

Die Pflanze gilt als gut verträglich, sollte jedoch bei Nierenleiden und in der Schwangerschaft mit Vorsicht genommen werden.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Alles Gute auch für Dein Postfach

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 11.03.2023, 00:42 vor 405 Tagen @ Ikonoklast 6009 Views

Hallo Ikonoklast,

vielen Dank für den Bericht aus Deiner Phase-1-Studie!

Das erinnert mich an die Selbstversuche von Marshall und Warren:

https://en.wikipedia.org/wiki/Helicobacter_pylori

...

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Leserzuschriften mit Bezugsquelle

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 11.03.2023, 07:05 vor 405 Tagen @ Ikonoklast 6187 Views

Im Postfach hatte ich Leserzuschriften, jeweils mit einem Link auf "Alchemist.de":

https://www.alchemist.de/DMSO-MSM-MMS-Vitamin-D-Wasserstoffperoxid/methylenblau-in-brau...

https://www.alchemist.de/advanced_search_result.php?categories_id=0&keywords=methyl...

Eine Leserzuschrift enthielt noch diesen Link zu MB und Post-Vakzin-Syndrom:

https://www.corona-solution.com/downloads/post-vakzin-syndrom_AG-Impfnebenwirkungen.pdf

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

87,8% würde mir nicht reichen als Reinheitsgrad.

Naclador @, Göttingen, Samstag, 11.03.2023, 07:33 vor 405 Tagen @ Ikonoklast 5277 Views

"purissimum" hat mindestens 99%.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

3 Links, die ich gestern Abend gefunden habe, unter denen man sich informieren kann.

Albrecht @, Samstag, 11.03.2023, 10:09 vor 405 Tagen @ Naclador 6042 Views

bearbeitet von Albrecht, Samstag, 11.03.2023, 10:15

Hallo zusammen,

ich schließe mich Naclador an. Die zuvor genannte Leserquelle für Mezhylenblau bezieht sich auf LABORbedarf.
Zum Einnehmen sollte man Pharma-Qualität mit Reinheit >99% auswählen.

Beispiel:
Beispiel auf eBay

Links mit Informationen:

Diesen Link hatte Ikonoklast schon genannt.

Die erstaunlichen Wirkungen von Mezhylenblau

Vitalstoffmedizin - Wundermittel Methylenblau? - Eine unterschätzte Substanz


Gruß

Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Danke für die Links an Albrecht und Ikonoklast. oT

Olivia @, Samstag, 11.03.2023, 11:24 vor 405 Tagen @ Albrecht 4311 Views

...

--
For entertainment purposes only.

Es muß natürlich Methylenblau heißen. Morgens sind meine Finger vermutlich breiter und tippen den Buchstaben "z" statt "t". :-) o. w. T.

Albrecht @, Samstag, 11.03.2023, 11:53 vor 405 Tagen @ Albrecht 4343 Views

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Leserin hat bei alchemist.de wegen Reinheit nachgefragt und die Laboranlayse bekommen, schein "purissimum" zu sein

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 12.03.2023, 15:02 vor 403 Tagen @ Ikonoklast 4400 Views

aus der Mail:

"Das Methylenblau zeigt in der Spurenanalyse nach DIN EN ISO 17294-2 (E
29):2005-02, dass alle üblichen Metallverunreinigungen im
niederschwelligen ppm Bereich, bzw. unterhalb der Detektionsgrenze
liegen. Nur Chrom und Kupfer stehen etwas hervor, da diese beiden
Elemente für die Synthese des Methylenblau benötigt werden, wobei es
sich hier ja um essentielle Spurenelemente handelt. Somit erfüllt das
Methylenblau laut Lieferant mehr als die Lebensmittelverordnung fordert
und könnte als Lebensmittelqualität deklariert werden. Hier die
Einzelwerte:

Antimon < 0,2 ppm
Arsen < 2 ppm
Blei 3,3 ppm
Cadmium 0,9 ppm
Chrom (Gesamt) 63 ppm
Kobalt 0,24 ppm
Kupfer 300 ppm
Nickel 1,5 ppm
Quecksilber < 0.2 ppm"

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Achtung Methylenblau Verunreinigungen

Arbeiter @, Sonntag, 12.03.2023, 20:56 vor 403 Tagen @ Ikonoklast 4409 Views

Lebensmittelqualität reicht nicht, USP (US Arzneibuch >=98% Rein) ist wichtig, denn unklar ist u.a. wie viel Eisen (Partikel) und andere Substanzen (Isomere, Prozess-Chemikalien, welche?) in den > 10% Rest sind, die nicht als MB deklariert werden.

Gruss

Arbeiter

Eisen- oder Eisenoxidpartikel sind bei oraler Gabe wurscht.

Naclador @, Göttingen, Montag, 13.03.2023, 09:16 vor 403 Tagen @ Arbeiter 4077 Views

Darum kümmert sich schon die Magensäure. Hauptverunreinigungen sollten die Ausgangsstoffe der Synthese und lösliche Kupfersalze als Katalysator sein. Davon möchte man nicht zuviel drin haben, unter 1% wäre ratsam, besonders, wenn man es über einen längeren Zeitraum einzunehmen plant.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Wenn Du unbedingt Bock drauf hast, kannst es Dir natürlich gerne besorgen ...

Arbeiter @, Montag, 13.03.2023, 17:29 vor 402 Tagen @ Naclador 4079 Views

Metallisches Eisen ist halt hoch pro-oxidativ. Das braucht keiner. Zudem gehört es auch nicht in Lebensmittel und schon gar nicht in ein Methylen-Blau. Weiterhin ist die Frage, aus was bei dem verlinkten Produkt die 10% 'Rest' sind. Bei USP-Ware gibt es keine Eisenpartikel. Alles löst sich faktisch zu 100% auf, ohne z.B. einen andersfarbenen Schimmer auf der Wasseroberfläche.

Gruß Arbeiter

Liest Du meine Posts auch? Oder nur die Überschrift?

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 14.03.2023, 06:49 vor 402 Tagen @ Arbeiter 3853 Views

Ich habe ja ebenfalls zu höherer Reinheit geraten, eben weil Eisen NICHT die Hauptverunreinigung sein dürfte.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Danke für Deinen Pioniergeist

Fjord og Fjell @, Sonntag, 12.03.2023, 22:54 vor 403 Tagen @ Ikonoklast 4385 Views

bearbeitet von Fjord og Fjell, Sonntag, 12.03.2023, 23:15

Du bringst damit den Lesern des "Gelben" mehr persönliche Erfahrungen rüber, als dem entsprechenden thread des deutschen longevity Forums https://lang-leben.xobor.de/t325f27-Methylenblau-1.html zu entnehmen sind. Interessant wäre auch ein Bericht nach zwei/drei Monaten um zu sehen ob nach zeitlich begrenzter Intervention ein dauerhafter Effekt verbleibt.
Die verlinkte Quelle der Leserzuschrift beim Alchimist sieht auch mir auffällig günstig (billig) aus. Die im lang-leben Forum verlinkte Quelle mit Arzneimittelqualität https://www.medizinfuchs.de/methylenblau.html ist da um Dimensionen teurer.
Ich selbst begnüge mich fürs erste weiter mit Wim Hof (seit 6 Jahren), IF 16+/8-, Training sowie einigen weiteren kleineren "hacks".
Bei dieser Gelegenheit kann ich ja aber eine "interessante Parallele" erwähnen, über welche ich in den letzten Monaten gestolpert bin. Bekanntlicher Weise besteht die "Wim Hof Atmung" aus einem Wechsel zwischen Hyperoxigenierung und Luft anhalten "Hypooxigenierung". Dieses Prinzip, wenn auch auf massiv höheren Sauerstofflevel, verwendet auch die Hyperbarische Sauerstoff Therapie. Von den vier genannten Wirkfaktoren im folgenden Video https://youtu.be/r0iQFWjw_LY?t=233 (ca. min 3:55 - min.13:00) sind drei, oder anders gesagt, zwei von drei - der Wechsel zwischen Hyperoxigen und Hypooxigen als Trigger für Stammzellenbildung wie auch (Blut)Gefäßbildung durch "Wim Hof Atmung" erreicht. Es fehlt nur die maximale Sauerstoffzufuhr für "schnelle" Ergebnisse. Da passte der folgende kurze Patientenbericht https://youtu.be/tst30qwXeeU?t=692 (min.11:32 bis min. 12:22) einfach zu schön dazu.
Also beste Resultate wünsche ich Dir weiterhin als mit-(Wim)Hoffer

Gruß

Werbung