Nockherberg- Starkbieranstich - kein Thema hier mehr? Für mich schon

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 10.03.2023, 07:54 vor 407 Tagen 3777 Views

Zumal die verächtliche Meinung der Politiker über die einheimische Bevölkerung mittlerweile unverschämte Formen annimmt.

Ich erinnere an das Video aus Lohfelden bei der Bürgerversammlung, wo es um einen Asylstandort ging. Der damalige Regierungspräsident von Kassel, Herr Lübcke, hatte da seine mehr als umstrittene Meinung vertreten, dass derjenige, der diese "Werte", wie er es nannte, nicht mitträgt, ja jederzeit aus Deutschland ausreisen kann.

https://youtu.be/KdnLSC2hy9E

Dass dieser Mann später ermordet wurde, ist zwar äußerst bedauernswert und mit Sicherheit keine Lösung, aber bei uns zuhause sagt man: Von nichts kommt nichts. In der Nähe seines Wohnhauses gibt’s natürlich keine Asylantenunterkunft.

Die Veranstaltung "Nockherberg 2023" übertrifft aber alles, was ich mir bislang vorstellen konnte, speziell die Haltung der dort vertretenen Politiker. In diesem satirisch aufbereitetem Video ab min. 3.30 ist das genau zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=oPC--Z_RZ3g

Also, liebe Bundesdeutsche, - wer mit der politischen Richtung der Regierung nicht einverstanden ist, der soll für die neuen Facharbeiter Platz machen und abhauen. Minutenlanger stehender Applaus von allen Politikern, quer durch alle Parteien.

Keine Zeile, keine Reaktion ist dieser Vorgang wert, - das nimmt man mittlerweile als Realität hin. Gut so, - die parallel ablaufenden Vorgänge bleiben ja nicht aus:

https://www.de24live.de/deutschland/aktuell/pflegeheim-110-senioren-muessen-platz-mache...

Wie war doch der Titel von Sarrazins Buch: Deutschland schafft sich ab.

Aber auf der Grundlage dessen, dass das den Deutschen offensichtlich so gefällt.

Der Klügere gibt nach, macht Platz, und da die Deutschen die größten Klugscheißer sind (Grüner Wähleranteil über 20%) passt das kT.

Joe68 @, Freitag, 10.03.2023, 09:17 vor 407 Tagen @ helmut-1 2153 Views

die grüne Jugend ist doch eh der Meinung das die alten Deutschen für den Klimawandel verantwortlich sind, demnach ist das logisch und Teil der Sühne, die Klimasünder haben den Klimaflüchtlingen Platz zu machen, ggfs biologisch-sozial die Rentenkassen zu entlasten.

Bayerns Zombifizierung ist abgeschlossen & Tim Kellner adäquat?

Fidel @, Freitag, 10.03.2023, 09:37 vor 407 Tagen @ helmut-1 3276 Views

Hallo Helmut-1

Die Immobilienpreise und Wohlstandserwartungen haben allzeit Zombieniveau,
aller Verstand weggespritzt. Dafür Kriegsbereitschaft wegen Butin, als ob
nicht allenorts ungediente junge vergreiste und Greise tonagebend wären.

Bleibt es bei dem Krankheits- und Sterbegeschehen gibt es bald keine Konsumenten
für die Kulturleistungen eines Maxi K. & Co. mehr. Viele zittern, weils ´s längst gneißn.

Allein man kann sich nicht ändern, mir san mir.

Extreme Enttäuschung auch über solche Kulturgrößen wie die Biermösl Blosn,
deren Oppositionsrückgrat reine Friedenssimulation war. Alle Prominenten haben ihre
Schwänzlein eingezogen, als Söder in größter Erregung seine Bayern dominierte - wie keiner zuvor.

Keine Entschuldigung für das Versagen der Zombies.
Syrer und Ägypter werden weder Salvator trinken, noch den Nockherberg brauchen - das kann weg.


Solche grifter wie Tim Kellner sind auch keine Lösung, mehr ein Teil des Problems.
Der ist weder witzig noch einflussreich, mit seiner "ein Mann im Wohnzimmer" Bettelshow.

Unvergessen dagegen der beste Nockherberg aller Zeiten, als Lerchenberg dort seinen letzten Auftritt feierte
https://www.br.de/mediathek/video/auf-dem-nockherberg-die-fastenpredigt-2009-von-michae...

Ökonomisch haben die Spiele begonnen.

Araços
Fidel

gegen den gelben Tunnelblick

Weiner, Freitag, 10.03.2023, 11:20 vor 407 Tagen @ helmut-1 2962 Views

stelle ich hier mal einen LINK zu der welt-sozialistischen-web-seite "wsws.org" ein, mit der bitte um entschuldigung für den mißbrauch des eröffnungsbeitrages von @helmut (ich will keinen neuen thread deswegen eröffnen):

https://www.wsws.org/de/articles/2023/03/08/nqpm-m08.html

weder in den mainstream-medien noch hier auf dem forum wird die situation in frankreich beachtet (man könnte die liste der unruhen weltweit fortsetzen ...)

in frankreich braut sich etwas zusammen, das gefährlich werden kann - jedoch nicht muss ...

die perspektive des berichtes ist selbstverständlich international-kommunistisch angehaucht, aber das sollte den blick nicht darauf verstellen, dass in frankreich sogar hunderttausende menschen aktiv werden, und zwar richtig - nicht nur 20.000 friedlich für eine friedensdemo ...

Die Überschrift „Stoppt die Rentenkürzungen ...“ im Artikel des Links ist aggressiv falsch!

sprit @, Freitag, 10.03.2023, 17:55 vor 407 Tagen @ Weiner 1806 Views

Es geht nämlich um die Erhöhung des Renteneintrittsalters von 62 auf 64 Jahre.

Da Deutschland bisher immer Frankreich subventioniert hat (Mitterrand: Die DM ist die Atomwaffe Deutschlands), werden die deutschen Schlafschafe eine mögliche Erhöhung des Renteneintrittsalters von 65 nach 67 Jahren über sich ergehen lassen.

Ref.: Mitterrand:
„Der Verzicht auf die D-Mark war der Preis der Wiedervereinigung“.
Frankreichs Präsident, François Mitterrand, habe nur unter den Bedingungen eingewilligt, eine europäische Währungsunion zu schaffen und die Macht der Bundesbank zugunsten der Europäischen Zentralbank einzuschränken.

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Hier im Gelben habe ich "gelernt", daß es keine Graswurzelrevolutionen gibt. Daher meine Frage: Wer lenkt das? (owT)

neptun, Samstag, 11.03.2023, 03:17 vor 406 Tagen @ Weiner 1383 Views

.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Re: Hier im Gelben habe ich "gelernt", dass es keine Graswurzelrevolutionen gibt …

Ostfriese @, Sonntag, 12.03.2023, 10:28 vor 405 Tagen @ neptun 1347 Views

Hallo neptun

… Daher meine Frage: Wer lenkt das? (owT)

[/b]
Macht (Geld) ist als Potenzial (Möglichkeiten) mit der Erkenntnis, dass es keinen über uns herrschenden Machthalter gibt.

Seit der Zerschlagung des gemeinschaftlichen Stammes-Miteinanders, das nur auf dem aus der Ohnmacht gegenüber der Natur resultierenden Gewohnheitsrecht ruht, trägt der Mensch kein eigenbestimmtes Potenzial mehr in sich, da es systematisch von einer zentralinstanziellen Ordnung geraubt und neu geordnet wird. Die Gemeinschaft gründet wegen der faktischen Ohnmacht gegenüber der Natur auf einer natürlichen Hingabe ihr gegenüber.

Solange dir das Zentralmachtsystem (die Potentialstruktur) nicht als ein Verhältnis und sein Ausdruck (Macht, Ohnmacht) als Verhältnismäßigkeit bewusstwird, solange starrst du nur auf eine vor dir liegende Landkarte, verwechselst beliebige und ständig wechselnde Positionen in Bezug auf Macht und Ohnmacht (Verhältnismäßigkeit), mit dem Verhältnis als solches.

Heute ist es Freshfields, die das Potential im EU-Gebiet realisieren, morgen schon ist es eine andere Kanzlei, welche im Auftrag der Bundesregierung die uns vorgeschobene Bühne der Ahnungslosigkeit berät, vor Gerichten vertritt und mittlerweile sämtliche Entwürfe schreibt.

Die vielfach von den Beratern / Kanzleien der das Handeln erst möglich machenden Zentralmacht begrüßten Aufstände ('Revolutionen') dienen letztendlich nur der Festigung des Zentralmachtsystems selbst. In Gesellschaften jenseits der Dunbar-Zahl ist die Relation Macht ↔ Ohnmacht von zentraler Bedeutung.

https://archiv2.dasgelbeforum.net/index.php?id=434314

Hans-Peter Dürr vor einigen Jahren in 3sat - Kulturzeit: "Es gibt nur die Verbindungen zwischen den Dingen und nicht, wie man vorher geglaubt hatte, es gibt erstmal die Dinge, die Frage, was ist, was existiert und wo fängt man an. Und dann muss man noch hinzufügen, wie sind die in Beziehungen zueinander. Und jetzt sieht man, es gibt nur die Beziehung."

Die Relation selbst ist zu untersuchen, und nicht nur ein Teil von ihr.

Gruß - Ostfriese

Theorie und Praxis - kann man hoffen, oder muß/sollte man sich Sorgen machen wegen Frankreich? @Ashitaka verstehe und vertraue ich nicht.

neptun, Sonntag, 12.03.2023, 23:50 vor 405 Tagen @ Ostfriese 1231 Views

Hallo Ostfriese,

herzlichen Dank für (D)eine Antwort.

Ganz sicher meinst Du es freundschaftlich, aber schon Deinen ersten Satz verstehe ich sowohl vom Satzbau her als auch inhaltlich leider überhaupt nicht:

Macht (Geld) ist als Potenzial (Möglichkeiten) mit der Erkenntnis, dass es keinen über uns herrschenden Machthalter gibt.

Ist dieser Satz so wirklich korrekt, oder fehlt da evtl. noch ein Verb?

[ ... ] Die Gemeinschaft gründet wegen der faktischen Ohnmacht gegenüber der Natur auf einer natürlichen Hingabe ihr gegenüber.

Auch hier kann ich inhaltlich nicht folgen, ich verstehe es einfach nicht. :-(

Zu @Ashitaka's Satz ...

Solange dir das Zentralmachtsystem (die Potentialstruktur) nicht als ein Verhältnis und sein Ausdruck (Macht, Ohnmacht) als Verhältnißmäßigkeit bewusst wird, solange starrst du nur auf eine vor dir liegende Landkarte, verwechselst beliebige und ständig wechselnde Positionen in Bezug auf Macht und Ohnmacht (Verhältnismäßigkeit), mit dem Verhältnis als solches.

... schreibst Du zwar ...

so ist es. Das Potenzial ist ein Verhältnis zwischen Macht und Ohnmacht.

... aber auch dadurch bleibt mir der Sinn seines Satzes verschlossen.

Für Dich hingegen scheint er selbstverständlich richtig und völlig klar zu sein.

Vor längerer Zeit habe ich hier wiederholt mitverfolgt, wie @Ashitaka nicht nur voller Überzeugung, sondern auch fast mit missionarischer Inbrunst über die Unmöglichkeit eines Rückstoßantriebes in der Raumfahrt (im luftleeren Raum) "geschwafelt" hat, aber sich in der Folge (so weit ich das mitbekommen habe) niemals der Frage gestellt hat, ob es demnach also keine Satelliten oder bspw. ISS geben würde.

Wie sollte ich bei einem anderen schwierigen Thema einem Mann vertrauen können, der in physikalischer Hinsicht meines Erachtens blanken Unsinn von sich gibt?

Ich habe mir danach nur gedacht: "Die Welt ist vielleicht komplizierter als es mir zu erfassen möglich ist, und deshalb gibt es eben auch andere Meinungen." So habe ich versucht, seine Meinung bezüglich der Raumfahrt als die eines Sonderlings stehen zu lassen.

Meine Frage bezüglich des Geschehens in Frankreich "wer lenkt das" zielte darauf ab infrage zu stellen, ...

@Weiner:

in frankreich braut sich etwas zusammen, das gefährlich werden kann - jedoch nicht muss ...

... ob das, was sich dort "zusammenbraut" gefährlich werden kann.

Meine Frage an Dich ist nun, was Deine Antwort im Falle des Rentenerhöhungs-Widerstandes in FR konkret zu bedeuten hat. Oder liegt @Weiner Deiner Ansicht nach falsch?

Hans Peter Dürr habe ich leider auch nicht verstanden.

Die Relation selbst ist zu untersuchen, und nicht nur ein Teil von ihr.

Was meinst Du hiermit, vor allem in der Praxis?

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Nur, um auf etwas hinzuweisen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 13.03.2023, 04:33 vor 404 Tagen @ neptun 1151 Views

Dass in den bezahlten Medien alles verschwiegen wird, was aktuell in den Ländern der EU stattfindet, aber die EU-Bürger nach Möglichkeit nicht mitbekommen sollen, das ist nicht neu. Dafür hatte man bisher andere Quellen, und ich habe mich dabei aufs Gelbe verlassen, zumal es immer aktuelle Informationen gab, die man nachlesen konnte.

Natürlich bin ich auch nicht auf dem letzten Stand, aber was das vergangene Wochenende betrifft, da gabs nach meinem Kenntnisstand drei Schauplätze, was große Demos betrifft:

Frankreich (Renteneintrittsalter)

Holland (Bauernproteste wg. Umweltauflagen, viele Betriebe müssten dann schließen)

Tschechien (Ukrainepolitik und Energiepreise zum Nachteil der Bevölkerung)

Werbung