OT: @Rain - Hast du eine Ahnung, was so etwas kostet?

Olivia @, Freitag, 20.01.2023, 19:33 vor 433 Tagen 4293 Views

Du interessierst dich doch für Schlösser (zwar in Frankreich). Weißt du ggf. was solche Objekte kosten? Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne "Riesenbürgschaften" vonstatten gehen kann.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/seu%C3%9Flitz-geheimnis-um-neue-schlossb...

Die beiden werden das wohl gut sanieren. Einer von ihnen hat während seiner politischen Arbeit in MUC bereits einen sehr schönen, alten Bau - das ehemalige Hauptzollamt - vor dem Abriß gerettet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptzollamt_(M%C3%BCnchen)

Vor ca. 2 Jahren hatte ich einmal ein Objekt bei Heilbronn gesehen. Das war lange nicht so schön, eher eine Art altes Herrenhaus. Es hatte sehr viel Land dabei und war offenbar von einem Startup (Hochleistungsleitungen Internetleitungen auf dem Land) "teilrenoviert" worden. Im Klartext angepinselt" und z.T. erschreckend geschmacklos renoviert worden. Das hätte man alles rückgängig machen müssen. Denen war wohl das Geld ausgegangen und es landete offenbar bei Versteigerungen. War sehr ländlich und in der Nähe von Industrien, die nicht mehr weiterbetrieben wurden. D.h. man konnte nicht wissen, was mit dem Boden wirklich los war. Das wurde damals zu ca. 1,2 Mio angeboten.

--
For entertainment purposes only.

Laut SZ-online

Mirko2 @, Freitag, 20.01.2023, 20:43 vor 433 Tagen @ Olivia 2720 Views

Die Hütte soll für 1,5 Millionen Euro den Eigentümer gewechselt haben. Da ich die Gegend kenne, kann ich sagen, ein schöner Fleck Erde um Meißen (Nünchritz).

--
Server capacity exceeded

Danke. Das ist sehr preiswert. Die Gegend kenne ich auch. Da haben die einen guten Fang gemacht.

Olivia @, Freitag, 20.01.2023, 23:24 vor 433 Tagen @ Mirko2 1890 Views

Jetzt werden sie wohl versuchen Landes- oder Bundesgeldmittel im Zusammenhang mit Denkmalschutz etc. locker zu machen.

Allerdings müssen die dann wirklich ein gutes Konzept entwickeln. So ein Gebäude trocken, warm und instand zu halten verschlingt ordentlich Geld.

--
For entertainment purposes only.

Werbung