BRD 2023: Mit Volldampf in die Diktatur? - Cantaloop

Albrecht @, Freitag, 30.12.2022, 12:24 vor 481 Tagen 6845 Views

bearbeitet von Albrecht, Freitag, 30.12.2022, 12:28

[image]

Mega-Grün und Mega-Links: Diese zwei Begrifflichkeiten kennzeichnen die Lage im Deutschland des ausgehenden Jahres 2022 maßgeblich. Sämtliche Prognosen sind eingetreten und zwar sehr viel schlimmer, als es selbst von den ärgsten Pessimisten vor etwas über einem Jahr befürchtet wurde. Vor allem in Person der Bundesinnenministerin Nancy Faeser ist die weitere Entwicklung Deutschlands zu einem zutiefst autoritären und repressiven Staat angelegt. Selten zuvor wurde ein derart wichtiges politisches Schlüsselressort wie das des Inneren mit soviel ideologischer Schieflage geführt. Zuweilen mag man in der Stringenz von Faesers Handeln sogar eine gewisse Bösartigkeit entdecken. Ginge es nach ihr, hätten sämtliche Bürger, die nicht explizit grün, links und woke gepolt sind, schon heute garantiert nichts mehr zu lachen. Wir sehen: Unbegrenzte Macht und völlige Verblendung gehen einmal mehr eine unheilvolle Allianz ein.

Darüber hinaus wurden staatlicherseits zahllose Freiheiten, individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und Handlungsfreiräume abgewürgt und ausgebremst – auch und vor allem seitens unserer Wirtschaft und Industrie, die durch überbordende Bürokratie, Klimawahn und hausgemachte Energiekrise sukzessive ausgebremst und ruiniert werden – bis hin zum völligen Stillstand einzelner Wirtschaftszweige, die aus bekannten, angeblich der Ökologie geschuldeten Gründen zum Erliegen gekommen sind. Widerspruch oder Kritik zu dieser selbstmörderischen Politik wird natürlich nicht geduldet, das wäre dann schon „Delegitimation”.

Ideologie ersetzt Realität, deshalb wird die Wahrheit unterdrückt

Hier zum Artikel:
BRD 2023: Mit Volldampf in die Diktatur? - Cantaloop


Gruß

Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Danke! Vorbehaltlose Zustimmung meinerseits! [oT]

Beo2 @, NRW Witten, Freitag, 30.12.2022, 13:06 vor 481 Tagen @ Albrecht 2348 Views

Ihre persönliche "Wirtschaft" sieht doch schon recht üppig aus ..

Beo2 @, NRW Witten, Freitag, 30.12.2022, 16:14 vor 481 Tagen @ tomflitzebogen 3187 Views

bearbeitet von Beo2, Freitag, 30.12.2022, 16:18

Hoffentlich sieht es in ihrem Oberstübchen genauso gut aus. Solche Leute braucht das Land! .. als Lektion für die "Bürgen" natürlich.

[image]

Gruß, Beo2

Nur weil SPD-Scholz von "Doppelwumms" sprach glaubt sie, dass sie den Grünen, mit ihr an der Spitze, zukünftig zu mehr WIrtschaftskompetenz verhelfen wird.

Albrecht @, Freitag, 30.12.2022, 17:50 vor 481 Tagen @ Beo2 2479 Views

[[zwinker]]

[image]


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Exakt, sie nahm Scholzes "Doppelwumms" sehr persönlich! (-; [oT]

Beo2 @, NRW Witten, Freitag, 30.12.2022, 18:19 vor 481 Tagen @ Albrecht 1872 Views

bearbeitet von Beo2, Freitag, 30.12.2022, 18:24

Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Unmäßigkeit, Selbstsucht) ...

Mirko2 @, Freitag, 30.12.2022, 17:54 vor 481 Tagen @ Beo2 2919 Views

Bei Fr. Lang weiß man nicht, was diese zuerst durch die Tür schiebt? Auf Pressebilder ist eher die Wanne als ihr Verstand!

--
Server capacity exceeded

Macht doch Sinn - ein Land das weder für seine Stürme, noch für eine hohe Sonnenstrahlung bekannt ist, (nur) regenerativ zu versorgen.

ebbes @, Freitag, 30.12.2022, 18:11 vor 481 Tagen @ tomflitzebogen 2623 Views

bearbeitet von ebbes, Freitag, 30.12.2022, 18:29

Wir zahlen zurzeit mehr als eineinhalbmal mehr für Strom und achtmal mehr für Gas als die USA.
Wobei:
Das kannst du uns besser mitteilen.
Was zahlt ihr zurzeit an Strom und für das Gas Tom?
Ich habe immer noch im Hinterkopf du wohnst in den Staaten. Kann dich aber auch verwechseln.

Es muss doch möglich sein den Vorsprung noch weiter auszubauen.
Wer braucht schon Industrie wenn man auch von Luft und Liebe leben kann?
[[ironie]]

Selbst Japan schwenkt, trotz des Reaktorunfalles, wieder um und setzt auf Atomenergie.
Die Grünen haben zu viel Asterix und Obelix (passt zur Vorsitzenden) angeschaut.

Aber das Arbeitslosenproblem ist gelöst.
Alle einsammeln und zum nächsten Windrad karren und kräftig pusten!:-P

ebbes

(Logikfehler verbessert)

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Ebbes, ich komme nicht aus den Staaten …

tomflitzebogen @, Freitag, 30.12.2022, 18:35 vor 481 Tagen @ ebbes 2549 Views

sondern aus Bremen + Grüße!
tomflitzebogen

[image]

Sorry, habe dich wahrscheinlich mit CalBaer (der meines Wissens in Kalifornien wohnt) verwechselt! o.T

ebbes @, Freitag, 30.12.2022, 19:47 vor 481 Tagen @ tomflitzebogen 1715 Views

bearbeitet von ebbes, Freitag, 30.12.2022, 20:00

nixx mehr

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Ricardas Verständnis von Wirtschaft

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 01.01.2023, 11:40 vor 479 Tagen @ tomflitzebogen 1184 Views

[image]

Oder hab ich da was falsch verstanden? [[hae]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Dieses Bild sagt, wohin die Reise geht und was aus dem Spiegel geworden ist. Edit + link zu JH. Kunstlers 2023 Vorschau

el_mar, Samstag, 31.12.2022, 16:29 vor 480 Tagen @ Albrecht 2346 Views

bearbeitet von el_mar, Samstag, 31.12.2022, 17:15

Ein WEF-Kampfblatt!

[image]

u.a. von Bill Gates unterstützt und Marx im Titel mit Windradbrosche.

Deindustrialisierung voraus!

Saludos und trotzdem einen guten Rutsch!

Kunstler forecast

Kann man sich bei Interesse oder Notwendigkeit leicht übersetzen lassen!

el mar

"Wie hat der die Studie gebaut, dass das gewünschte Ergebnis rauskommt"

Mephistopheles, Samstag, 31.12.2022, 23:32 vor 480 Tagen @ el_mar 1488 Views

u.a. von Bill Gates unterstützt und Marx im Titel mit Windradbrosche.

Deindustrialisierung voraus!

Saludos und trotzdem einen guten Rutsch!

Beck gibt mal Einbklick in seine Methodik, wie er vorgeht, um Studien richtig zu interpretieren.

Ansonsten kann man diese Gespräch auch nutzen als Grundlage für das neue Jahr!

Ich generalisiere mal: Das, was veröffentlicht wird, ist nicht das, was objektiv ist, sondern das was die gewünschten Effekte bei den Konsumenten erreicht.

Becks Kritik an Crashpropheten & Weltuntergangs-Jüngern

Gruß Mephistopheles

Werbung