Sie fahren auf Sicht

Arbeiter @, Mittwoch, 28.12.2022, 17:43 vor 483 Tagen @ Ankawor 5000 Views

bearbeitet von Arbeiter, Mittwoch, 28.12.2022, 18:01

Lesenswert, aber ...

Die "Möchte"gernelite(+) hat sich mit Ihren Zielen übernommen und ist intern am Streiten.

Sie planen nicht mehr über Generationen oder länger, sondern fahren immer mehr auf Sicht, müssen kurzfristig eingreifen. D.h. es wird immer schwieriger sein die Führung überhaupt zu behalten oder ich nehme an, daß in wenigen Jahren eine andere Elite oder andere Eliten die Führung übernehmen.

Einer Ihrer Hauptprobleme war/ist der geistige Zerfall Ihrer Führungskräfte -, wie auch beim Rest der Erdenbewohner.

Ich würde also Ihre Pläne nicht so absolut nehmen. Das haut alles nicht so hin, wie gewünscht oder anders gesagt: Der "Great" Reset geht in die Hose.

Aber natürlich bleibt die kommende Zeit angespannt und anspruchsvoll.

Die Völker sollen ja auch was lernen, zumindest die Menschen, die auch noch am kommenden Wiederaufbau teilhaben wollen.

Viel Erfolg für das kommende Jahr

Arbeiter

(+) Ich nennen die Elite meist Möchtegernelite, nicht um sie zu beleidigen, sondern um ein Denkanstoß zu geben, daß sie eben keine Eliten sind.

Echte Eliten leben Tugenden, wie Vorleben, Anleiten, Fleiß, Gerechtigkeit, Geben und Nehmen in gleichem Maße, echte Nachhaltigkeit, echte Gesundheit usw.

Wenn Eliten über die Völker denken, daß das alles nur Ungeziefer ist, dann haben sie sich schon für Ihre Aufgabe disqualifiziert. Ihnen fehlt der Denkrahmen zum Führem.

Führen bedeutet in erster Linie nämlich DIENEN.

Nehmen wir das Dienen zum Anlaß, auf etwas anderes hinzuweisen: Derzeit liegt Benedikt offenbar im Sterben. Er wies in einem seiner Interviews darauf hin,

Olivia @, Mittwoch, 28.12.2022, 18:50 vor 483 Tagen @ Arbeiter 5159 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 28.12.2022, 18:54

dass "wir" uns mit der Person Jesus Christus und seiner Bedeutung beschäftigen sollen.

Ich bin vor langer Zeit aus der Kirche ausgetreten und war zudem evangelisch, kenne also die Rituale der katholischen Kirche nicht. Die von der evangelischen Kirche natürlich auch nicht, da ich nur selten etwas davon mitbekommen habe. Trotzdem habe auch ich einiges in der Schule - im Religionsunterricht gelernt.

Was ich jetzt schreibe bezieht sich also nur auf die spärlichen Erinnerungen, die ich habe (obwohl ich bei meiner Bücherverschenkaktion nicht weniger als 5 Bibeln vorfand..... die ich jedoch nie studierte).

Benedikt war der erste und einzige Papst, der mich beeindruckte und zum Nachdenken anregte. Ganz besonders seine Aussage in Bezug auf Jesus Christus ging mir immer wieder einmal durch den Kopf. Was konnte er gemeint haben?

Nachdem meine Tochter sich doch entschloß, Weihnachten nach Hause zu kommen, obwohl sie sich vehement gegen den Weihnachtszauber aussprach, haben wir etwas über das Thema gesprochen. Nein, wir haben kein "Weihnachten" gefeiert und hatten auch keinen Baum..... allerdings hatte ich einige, kleine Geschenke für sie :-).

Da sie aus einer anderen Kultur kommt, habe ich ihr meine Version von Weihnachten erläutert, der sie sich anschließen konnte:

Weihnachten entstand aus dem Lichterfest der nordischen Völker, das diese zur Sonnenwende feierten, also zu der Zeit, als die Tage ENDLICH wieder länger wurden. Das Christentum hat den heidnischen Brauch übernommen und ihn umgewidmet, denn die Heiden hätten von dem "Lichterbaum" sowieso nicht gelassen. Die Freude darüber, dass nach der "Sonnenwende" die Tage länger werden wurde so weltweit zum Lichterfest...... und damit dann in großem Maße kommerzialisiert.

Wir sprachen dann auch über die Person Jesus und den Unterschied zwischen dem Alten Testament und dem Neuen Testament. Der für uns wesentliche Unterschied war der, dass es nicht mehr nur den zornigen, strafenden Gott des Alten Testaments gab, sondern dass über die Person Jesus zwei völlig neue Elemente hinzu kamen:

* - Die Gleichheit aller Menschen vor Gott (Menschenrechte)
* - Das Element der Vergebung und der Reue (Justizwesen)

BEIDE Elemente gibt es im Alten Testament nicht. Diese beiden neuen Denkansätze waren zur damaligen Zeit eine Revolution. Ich habe sie in dieser Form in keiner anderen Religion gefunden. Allerdings bin ich kein Spezialist, sondern nur ein bisweilen interessierter Laie. - Und die Nachricht, dass Papst Benedikt im Sterben liegt, bewog mich, darüber zu schreiben.

Festgehalten werden soll auf jeden Fall, dass er wohl der erste und einzige Papst war, der die "Verfehlungen des Vatikan und seiner höchsten Würdenträger" in mehrjähriger Arbeit von drei Kardinälen untersuchen ließ. Darüber gibt es ein ca. 1 m dickes Dossier, das Benedikt seinerzeit seinem Nachfolger übergab. Dieser scheint es "in die Ablage" gelegt zu haben. Einer der drei Kardinäle jedoch bemühte/bemüht sich mithilfe von Briefen und Gesprächen weiter darum, Licht in diese dunklen Ecken zu bringen.... offenbar sehr zum Mißfallen des "Nachfolgers".

Soll man beten? Ich weiß es nicht. Ich bin nachdenklich und werde eine Kerze für Benedikt anzünden.

--
For entertainment purposes only.

Gibt nen einfachen Weg:

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 29.12.2022, 02:41 vor 482 Tagen @ Olivia 3379 Views

Nein zu Amtskirchen, Ja zum Urchristentum.
Möglichst alte Bibelversionen suchen, nachforschen, was bei diversen Konzilen entfernt wurde und dieses studieren… und immer daran denken, dass Christus heute die meisten Würdenträger genauso aus der Kirche verjagen würde wie die Händler aus den Tempel.
Ach, was auch noch sehr erbaulich ist:
Architektur, Kunst und Musik, was zu Ehren Gottes kreiert wurde, genießen.

Nur wie gesagt: Bloß einen großen Bogen um die Amtskirchen machen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Ich gehe einen Schritt weiter, damit's noch einfacher wird.

neptun, Donnerstag, 29.12.2022, 23:08 vor 481 Tagen @ Kaladhor 1924 Views

Nein zu Amtskirchen, Ja zum Urchristentum.

Nein zu jeglicher religiösen Organisation. Ja zur individuellen Religiosität.

Nur wie gesagt: Bloß einen großen Bogen um die Amtskirchen machen.

Unbedingt!

Jesus soll gesagt haben: "Wo zwei oder drei zusammenkommen in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen."

Nirgendwo konnte ich finden "zwei oder drei oder mehr". Vermutlich war auch ihm die Gefahr der Organisation bewußt.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Bete, Gott hört

Lydia @, Donnerstag, 29.12.2022, 12:12 vor 482 Tagen @ Olivia 2591 Views

Liebe Olivia,

Jesus Christi ist das Wichtigste, was der Mensch in seinem Leben haben kann. Mit Ihm hat man die Vergebung seiner vielen Sünden und Verfehlungen und die Gewißheit, wenn man hier die Augen schließt, in den Himmel zu kommen.

Bete doch mit deinen eigenen Worten vielleicht so ungefähr (wie man zu einem Freund spricht):

Herr Jesus Christus,

ich weiß nicht, ob es Dich wirklich gibt. Aber ich muss es unbedingt wissen, damit ich mich auf die Ewigkeit vorbereiten kann.

Bitte zeige mir, ob Du lebendig existierst und was das für mich bedeutet.

Amen

So ist es.

neptun, Donnerstag, 29.12.2022, 23:24 vor 481 Tagen @ Lydia 1849 Views

Hallo Lydia,

vermutlich ist Dein Beitrag ironisch gemeint.

Für den Fall möchte ich ihn - explizit frei von jeglichem Missionseifer - nicht kommentarlos so stehen lassen:

Ich selbst habe entsprechende Erfahrungen machen dürfen. Das braucht mir niemand zu glauben, und es läßt sich darüber auch schwer "argumentieren".

Vielleicht kann man es entfernt mit dem Versuch vergleichen, einem von Geburt an tauben Menschen etwas über die Welt der Klänge zu erzählen.

Falls aber ein solcher Mensch - wie durch ein Wunder - dann plötzlich doch hören kann, gibt es auch die Gefahr, daß er damit gar nicht umgehen kann.

Herr Jesus Christus,
ich weiß nicht, ob es Dich wirklich gibt. Aber ich muss es unbedingt wissen, damit ich mich auf die Ewigkeit vorbereiten kann.
Bitte zeige mir, ob Du lebendig existierst und was das für mich bedeutet.
Amen

Falls @Olivia wirklich mit ihrem eigenen starken Wunsch und entsprechender innerer Anteilnahme solcherart beten sollte, könnte ihr geschehen wie gewünscht. Ich würde es ihr von Herzen gönnen.

Solches läßt sich aber keinesfalls vermarkten.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Absolut nicht ironisch gemeint

Lydia @, Freitag, 30.12.2022, 05:07 vor 481 Tagen @ neptun 1779 Views

Lieber Neptun,

das mit dem tauben Menschen und der Welt der Klänge hast du sehr schön ausgedrückt.

Es ist ja auch fast ausgeschlossen, dass in so einem Forum jemand diese Zeilen glaubt.
Aber wenn diese Frage in den Raum gestellt wird, warum sollte man darüber schweigen?

Ich weiß hundertprozentig, dass wenn ich heimgehe, meine vielen Sünden und alles, womit ich Gott nicht gefallen konnte, vergeben sind.
Ich weiß, wo ich hingehe und habe Frieden mit der größten Majestät des Universums durch Jesus Christus.

Diese Frage ist zu wichtig, als dass man als nicht relevant sie abtun könnte - denn ausnahmslos jeder wird in seiner Sterbestunde damit konfrontiert. Und da muss man absolute Klarheit haben.
Es ist ein Riesenunterschied wie ein gläubiger Christ stirbt und einer, der Ihn abgelehnt hat.

Du hast recht - argumentieren ist da nicht das geeignete Mittel, aber man kann es als Angebot verstehen. Wer sich da nicht vollkommen verschlossen hat, kann weiter in die Tiefe gehen.

2/3 der Menschheit ...

NST @, Südthailand, Freitag, 30.12.2022, 06:14 vor 481 Tagen @ Lydia 2074 Views

Diese Frage ist zu wichtig, als dass man als nicht relevant sie abtun könnte - denn ausnahmslos jeder wird in seiner Sterbestunde damit konfrontiert. Und da muss man absolute Klarheit haben.
Es ist ein Riesenunterschied wie ein gläubiger Christ stirbt und einer, der Ihn abgelehnt hat.

[image]

.... der Verdammnis unterworfen ..... alle Achtung - ich habe mich bewusst der Verdammnis unterworfen .... auf jeden Fall ist es dort warm .... [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Bist du da sicher?

Mephistopheles, Donnerstag, 29.12.2022, 23:56 vor 481 Tagen @ Lydia 1826 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 30.12.2022, 00:00

Liebe Olivia,

Jesus Christi ist das Wichtigste, was der Mensch in seinem Leben haben kann. Mit Ihm hat man die Vergebung seiner vielen Sünden und Verfehlungen und die Gewißheit, wenn man hier die Augen schließt, in den Himmel zu kommen.

Um die Zeit, in der Jesus lebte ("auf Erden wandelte"), ging es hier in Germanien drunter und drüber.

Es fand die Varusschlacht statt, wo drei römische Legionen vernichtet wurden. Ein Ereignis, das auf die Zeitgenossen sicher genau so eindrucksvoll gewirkt haben mus wie auf uns wie auf uns die Niederlage der Amerikaner in Vietnam.

Teile Germaniens, insbesondere das heutige Süddeutschland (Raetia), wurden von den Römern kolonisiert, so wie heute Taiwan von den Amerikanern kolonisiert wird als Teil Chinas.

Es fanden Verhandlungen statt und Wirtschaftsbeziehungen mit Marbod, einem germanischen Führer, ein Ereignis, das auf die Zeitgenossen so eindrucksvoll gewirkt haben muss wie die Beziehungen der Amerikaner mit China.

Auf all diese Ereignisse geht Jesus Christus, nach den uns vorliegenden Quellen, mit keiner Silbe ein. Interesierte ihn anscheinend nicht.

Es ist auch klar warum: An anderer Stelle betont er, er sei nur zu den Juden gesandt. Der Restz interesiere ihn nicht.
Nach eigener Aussage ist Jesus Christus also für uns Nichtjuden gar nicht zuständig. Komisch, wenn siech ein Nichtjude mit ihm beschäftigt.

Bete doch mit deinen eigenen Worten vielleicht so ungefähr (wie man zu einem Freund spricht):

Herr Jesus Christus,

ich weiß nicht, ob es Dich wirklich gibt. Aber ich muss es unbedingt wissen, damit ich mich auf die Ewigkeit vorbereiten kann.

Bitte zeige mir, ob Du lebendig existierst und was das für mich bedeutet.

Amen

Gruß Mephistopheles

Der hat das sehr genau genommen

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 30.12.2022, 13:12 vor 481 Tagen @ Mephistopheles 1729 Views

bearbeitet von sensortimecom, Freitag, 30.12.2022, 13:19

Bis zu dem Zeitpunkt, wo er von den Juden, also seinen eigenen Landsleuten, als Verbrecher den Römern ausgeliefert und hingerichtet wurde, galt der "Bund" mit den Juden.

Ab DANN nicht mehr. Dann galt seine Mission der gesamten Welt. (Das hat er vorher sogar seinen Jüngern beibringen wollen, nur haben sie ihn da nicht verstanden... erst später)

Chinesische Superspreader trudeln im Westen ein: China und Covid - Beginnt Runde 2?

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 28.12.2022, 22:58 vor 482 Tagen @ Ankawor 5119 Views

Vielleicht bedeutet das chin. Schriftzeichen und der Ball mit Punkt oben rechts am Baum ja was in Richtung: Noch mal Biowaffe aus China

Läuft gerade 'tit for tat' oder wird Runde 2 durch die Globalisten eingeleitet? Soll heißen, "beglücken" uns die Chinesen jetzt mit einem eigenen "Produkt" oder wiederholt sich "nur" 2020 noch einmal mit einer "neuen Variante" (aus dem Labor in Wuhan)?

Oder alles doch ganz harmlos?

Eine Meldung die stutzig machen sollte, der Chinamann schickt uns seine Superspreader:

https://www.zerohedge.com/covid-19/extremely-irresponsible-china-reopens-borders-milan-...

USA verlangen negative COVID-Tests, nachdem "extrem unverantwortliches" China die Grenzen wieder geöffnet hat

Update (1500ET): US-Bundesbeamte haben erklärt, dass die USA ab dem 5. Januar von Reisenden aus China einen negativen COVID-19-Test verlangen werden.

Warum nicht jetzt?

...

Wie wir bereits berichteten, berichtet Bloomberg, dass die italienischen Gesundheitsbehörden damit beginnen werden, alle aus China ankommenden Reisenden auf Covid zu testen, nachdem bei fast der Hälfte der Passagiere von zwei Flügen nach Mailand das Virus nachgewiesen wurde.

Auch in Deutschland beobachten die Gesundheitsbehörden laut Sebastian Guelde, Sprecher des Gesundheitsministeriums, die Situation in China "sehr genau".

...

Wie die Epoch Times berichtet, zeigen die Daten von Reiseportalen, dass die Chinesen sich beeilen, Reisen ins Ausland zu buchen, was für den Rest der Welt entscheidend ist.

Die chinesische Reiseplattform Tongcheng Travel veröffentlichte am 27. Dezember Daten, aus denen hervorgeht, dass die Zahl der Suchanfragen nach Visa für Auslandsreisen um das Zehnfache gestiegen ist und das Suchvolumen für internationale Flugtickets um 850 Prozent in die Höhe schnellte.

Japan, Thailand, Südkorea, die Vereinigten Staaten, Singapur, Malaysia, Australien und das Vereinigte Königreich gehörten zu den meistgesuchten Zielen.

Sean Lin, Virologe und ehemaliger Laborleiter der Abteilung für Viruskrankheiten am Walter Reed Army Institute of Research, sagte, dass die Öffnung des Landes durch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) in Wirklichkeit eine Strategie sei, um alle Menschen zu infizieren, nicht nur innerhalb Chinas, sondern weltweit.

"Wenn sie den Ausbruch der Krankheit nicht kontrollieren können, verbreiten sie sie in der ganzen Welt. Als COVID zum ersten Mal in Wuhan ausbrach, durften Menschen, die sich in Wuhan infiziert hatten, in die ganze Welt reisen. Die Strategie ist heute die gleiche wie damals", sagte er.

Lin wies auf die mangelnde Transparenz des Regimes während des jüngsten Ausbruchs hin, ein Verhalten, das in den letzten drei Jahren während der Pandemie immer wieder zu beobachten war.

"Die KPCh gibt keine Daten weiter, und die internationale Gemeinschaft weiß nicht, wie viele verschiedene Virusvarianten sich in China ausbreiten und ob es weitere Mischinfektionen gibt", sagte er.

"Unter diesen Umständen ist es für die KPCh äußerst unverantwortlich, die Menschen aus dem Land zu lassen, das ein riesiges Epidemiegebiet ist. Anders ausgedrückt, es hat eine sehr verräterische Absicht und ist sehr bösartig."

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Es scheint sich um ein abgekartetes Spiel zu handeln, anderenfalls müßte mindestens Angsthase Lauterbach alles unternehmen, damit SOFORT ...

neptun, Donnerstag, 29.12.2022, 00:52 vor 482 Tagen @ Ikonoklast 4247 Views

... sämtlicher Tourismus von und nach Asien unterbunden wird, sowie diejenigen zwingend zu testen sind, die abseits des Tourismus unbedingt reisen müssen.

Läuft gerade 'tit for tat' oder wird Runde 2 durch die Globalisten eingeleitet?

Ich tippe auf "Runde 2", und bin mir sicher, daß die nicht (allein) von China ausgeht.

Update (1500ET): US-Bundesbeamte haben erklärt, dass die USA ab dem 5. Januar von Reisenden aus China einen negativen COVID-19-Test verlangen werden.
Warum nicht jetzt?

Das ist die richtige Frage, und sie weist auf die Absicht hin.

Auch in Deutschland beobachten die Gesundheitsbehörden laut Sebastian Guelde, Sprecher des Gesundheitsministeriums, die Situation in China "sehr genau".

Ach, ja? Und, wird jetzt wenigstens sofort getestet? Oder wartet man lieber, bis man die Bevölkerungen Europas wieder "zwingend" vergewaltigen muß?!

[ ... ] Anders ausgedrückt, es hat eine sehr verräterische Absicht und ist sehr bösartig.

Und das hat seine Quelle nicht (allein) in China!

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Höchst beunruhigend

Hannes, Donnerstag, 29.12.2022, 06:45 vor 482 Tagen @ neptun 4158 Views

bearbeitet von Hannes, Donnerstag, 29.12.2022, 07:04

Guten Morgen,

das sieht nicht gut aus, das Muster, was ich sehe.

Zuerst: Danke für die Info! Ich fand dies:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-12-28/milan-reports-50-of-passengers-in-fl...

Und das ist m. E. höchst beunruhigend.

Das Muster was ich sehe: Merkel hatte damals die Grenzen der BRD auch ewig nicht geschlossen, die Polen und Tschechen hatten das dann von der anderen Seite endlich getan, eher zu spät als zu früh.

Im März 2020 hat noch die Spielwarenmesse in Nürnberg stattfinden dürfen, wenn ich mich Recht entsinne, waren 80 % der Aussteller aus China gewesen. Ich war empört, dass die Seuchenschutzbehörden - wie heute, siehe Link - nur "beobachteten". Ein paar Ärzte hatten sie beigestellt, erinnere ich mich mit Empörung.

Bis heute scheint sich amtlich Niemand dafür zu interessieren, wer denn das Virus gebastelt hat (wichtig, denn das ergäbe Antwort auf die Frage nach dem Warum)?

Ohne so eine Analyse - keine Abhilfe. Will man keine Abhilfe?

Ausgerechnet der Herr Drosten verkündet justament sinngemäß, wir hätten es hinter uns?! Lasst alle Vorsicht fahren ...?

Nun kommt mir das so vor, nach alledem, sorry, als wolle man den Vorwand für gewisse Maßnahmen wieder zum Erblühen bringen!!!?

Leider auf einem anderen Niveau, nämlich, insbes. wegen des Fortschritts der inzwischen bekannten "Impffolgen", diesen Anfälligkeiten auf "Long Covid" (Sie wissen, was ich meine?).

Ich fürchte also nun den Befall der Jugend mit den bereits zu beobachtenden Atemwegserkrankungen.

"Arbeitskräftemangel" durch ein Infektions-Pingpong, ausgehend von "Impf"-Geschwächten als zentrale Multiplikatoren?

Wie gesagt, höchst beunruhigende Neugkeiten.

H.

PS: Dass die Commies mit "den westlichen Eliten" gemeinsame Interessen haben, das unke ich seit Jahren.

Meinen wir dasselbe? Ich sehe die größte Gefahr in dem, was der Mensch dem Menschen mit seiner Maßnahmen-Tyrannis antut, demnächst vermutl. in 2. Runde.

neptun, Donnerstag, 29.12.2022, 22:51 vor 481 Tagen @ Hannes 2157 Views

Ohne so eine Analyse - keine Abhilfe. Will man keine Abhilfe?

Im Sinne der 2. Runde will man eine Neuauflage des (irgendeines) Pandemiegeschehens.

Nun kommt mir das so vor, nach alledem, sorry, als wolle man den Vorwand für gewisse Maßnahmen wieder zum Erblühen bringen!!!?

Das deutet daraufhin, daß Du es ähnlich siehst wie ich, der ich aber das hier ...

Leider auf einem anderen Niveau, nämlich, insbes. wegen des Fortschritts der inzwischen bekannten "Impffolgen", diesen Anfälligkeiten auf "Long Covid" (Sie wissen, was ich meine?).

... leider überhaupt nicht verstanden habe.

Ich fürchte also nun den Befall der Jugend mit den bereits zu beobachtenden Atemwegserkrankungen.
"Arbeitskräftemangel" durch ein Infektions-Pingpong, ausgehend von "Impf"-Geschwächten als zentrale Multiplikatoren?

Beides sehe ich als die kleinere Gefahr.

PS: Dass die Commies mit "den westlichen Eliten" gemeinsame Interessen haben, das unke ich seit Jahren.

Kannst Du dem Foxi das auch belegen? [[zwinker]]

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Interessant!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 29.12.2022, 08:44 vor 482 Tagen @ neptun 3457 Views

[ ... ] Anders ausgedrückt, es hat eine sehr verräterische Absicht und ist sehr bösartig.


Und das hat seine Quelle nicht (allein) in China!

Dafür hätte ich jetzt noch gerne Beweise von Dir, oder ist das nur eine ins Forum geblökte unbelegbare Vermutung?

[[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Quarantäne scheint wohl nirgends mehr erforderlich zu sein...... Einkaufen darf man offenbar trotzdem.... + Empfehlung eines Finanzthrillers...

Olivia @, Samstag, 31.12.2022, 14:35 vor 480 Tagen @ neptun 1529 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 31.12.2022, 14:38

Eine meiner Schwestern teilte mir gerade mit, dass sie Corona hat und ihre Töchter darauf bestehen, dass sie sich isoliert. :-) Angesteckt hatte sie sich bei einem Kurzbesuch bei einem "erkälteten" Freund, der jetzt sehr stark an Corona erkrankt ist..... Gleich geht sie einkaufen, da ja inzwischen wieder alles erlaubt ist..... Eine kleine Maske zieht sie an, um "die anderen" zu schützen... :-)

.... Schaut so aus, als ob Weihnachten und Sylvester wieder ganze Arbeit geleistet wird.

Allen, die etwas überflüssige Zeit zur Verfügung haben, kann ich nur wärmstens die zufällig entdeckte Thriller-Serie "Helsinki Syndrom" empfehlen:

https://www.ardmediathek.de/sendung/helsinki-syndrom/staffel-1/Y3JpZDovL25kci5kZS80ODQw/1

Hintergrund ist die "Finanzkrise" Finnlands (1990), die 2022 wohl bereits lange genug zurück lag, um dem breiteren Publikum ein wenig Hintergrundmusik zu vermitteln.

Zu dieser Zeit soll Finnland (lt. Serie) sehr daran interessiert gewesen sein, in die EU aufgenommen zu werden. Allerdings war die Währung "wacklig" und die Gesamtsituation soll schlimmer gewesen sein als bei den Griechen. Na ja... Also versuchte man, über Währungsmanipulationen zum gewünschten Ziel zu kommen. Die gingen schief und das finnische Banken-Finanz-Polit-System konnten nur über die defacto Enteignung von kleinen und mittelständischen Firmen wieder halbwegs ins Gleichgewicht gebracht werden. Vorausgegangen war eine unglaubliche Geldschwemme, die "am Markt" untergebracht werden mußte. Die Banken bekamen dann offenbar "höchste Order", das Geld "unterzubringen" und vergaben große Kredite ohne entsprechende Sicherheiten, die dann beim plötzlichen Verkauf der Bank (oder bei Zusammenlegungen) fällig gestellt wurden, was dann dazu führte, dass die Kreditnehmer ihr gesamtes Eigentum verloren. Solche Fälle soll es in großer Höhe gegeben haben (6-stellige Zahlen). Besonders pikant, die Banken zogen Kinder der Kreditnehnehmer in die Haftung hinein (18-jährige z.T. offenbar auch jünger lt. Serie). Diese Kinder "erbten" dann die Verbindlichkeiten auch über den Konkurs der Eltern hinaus. Es wurde offenbar also eine Art Sklavenwirtschaft etabliert (lt. Video).

Ungenauigkeiten bitte entschuldigen, sonst müsste ich einen Roman schreiben.

Jedenfalls eine interessante Serie, die Andeutungen darüber macht, wie solche "Enteignungen" ablaufen..... dass sie (aufgrund von im Hintergrund) veränderten Gesetzen dann legal sind und die Unterstüzung der Medien und Gerichte bekommen. Wie üblich haben einige der "Täter" folgerichtig Karrieresprünge gemacht.

--
For entertainment purposes only.

Wie lange nach der "Impfung"? Und auf welche Distanzen?

Ursus @, Montag, 02.01.2023, 00:11 vor 478 Tagen @ Olivia 1333 Views

Hallo Olivia,

findest du in der Studie genauere Angaben zur Übertragung des „Impfstoffs“?
Wodarg hatte je gesagt, bis zu 60 Tage, wenn nicht sogar 100 Tage oder länger? nach der Gen-Injektion ist es möglich.
Und eher bei direktem Körperkontakt.

Viele Grüße,
Ursus

The Economist Cover The World Ahead 2022: Voraussage zu COVID-23 mit spiegelverkehrten Zahlen 07.23?

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 29.12.2022, 08:31 vor 482 Tagen @ Ankawor 4255 Views

Ich bin über folgendes Video gestolpert, darin wird das Cover von The Economist - The World Ahead - 2022 wird das Jahr der Anpassungen an neue Realitäten gezeigt, darauf ist angeblich im Virus spiegelverkehrt 07.23 zu lesen und auf das Cover des Films "Songbird" mit COVID-23 wird auch eingegangen. Guckt Euch das zu erst an:

https://nitter.net/ronin19217435/status/1607949293381640193#m

Dann habe ich mich auf die Suche nach dem Cover begeben, und bin fündig geworden:

https://www.presseportal.de/pm/29138/5068374

Direktlink zum PDF:
https://www.presseportal.de/download/document/618a651f27000090e2310923-the-world-ahead-...

Zoomt mit 400 - 500% rein, dann könnte 07.23 spiegelverkehrt schon hinkommen... :-|

"Songbird" war einfach:

https://www.newdvdreleasedates.com/m6483/songbird-dvd-release-date

[image]

Sprechen "sie" mit uns? Deswegen lassen "sie" jetzt die mit COVID verseuchten Chinesen auf die Welt los?

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Ich glaube, die haben kein Insider Wissen, sondern tun nur so. Hier das Cover für 2020 - von Corona ist da nix zu finden - und das war DAS Thema in 2020 (mB)

BerndBorchert @, Donnerstag, 29.12.2022, 12:18 vor 482 Tagen @ Ankawor 3015 Views

Leserzuschrift zum Cover von 2020

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 02.01.2023, 14:54 vor 478 Tagen @ BerndBorchert 1272 Views

bezüglich des Titelbild Economist 2020 vom Forenmitglied Berndborchert möchte ich gern bzgl. Covid anmerken,

mit viel Phantasie kann ich in dem 2020ziger Titelbild dieses erkennen und so interpretieren:

Beethoven (Klaviervariationen) Visions Biodiversity - Virusvariationen

Vision... war... russia

Warren Raphael - Cybersecurity - Cyberpolygon Übung

Clima .. Recession

Wenn es nicht zu weit hergeholt ist.

Mit freundlichen Grüßen
und ein gesundes neues Jahr auch den DGF Mitgliedern

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Werbung