Russland ruft das Ende des Globalismus aus - Gefahr für 'Verzweiflungstaten' steigt

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 28.12.2022, 09:31 vor 484 Tagen 8587 Views

Guten Morgen,

Russland hat augenscheinlich - ganz im Gegensatz zu China - alle Angriffe inkl. Hauptoffensive ausgehend von den Globalisten gut überstanden. Durch die erfogreichen, asymetrischen Antworten der Russen auf die Angriffe und 'Eingriffe' des Westens, ist Russland nun so weit, das Ende des Globalismus in 2022 (1991 - 2022) auszurufen. Wie der Anti-Spiegel berichtet:

Wie das Ende des Globalismus aussehen wird

Der Konflikt zwischen dem Westen in Russland ist ein Kampf um die zukünftige Weltordnung, deren erstes Opfer bereits der Globalismus geworden ist, den der Westen mit seinem Wirtschaftskrieg selbst zerstört hat. Was kommt danach?

In der Übersetzung des TASS-Artikels wird darauf eingegangen, dass bereits einige Länder Öllieferkontrakte in ihren nationalen Währungen gesschlossen haben. Darunter auch die Türkei.

Apropos Türkei, vor ein paar Wochen gab es einen "Terroranschlag" mit Selbstmordattentätern in Istanbul bei dem es Tote und Verletzte zu beklagen gab. Zum Anschlag hat sich die kurdische PKK bekannt. Interessant war die Antwort, die die Türkei den USA gab, als diese ihr Beileid bekundeten. Die Türkei nahm dieses NICHT an. Dies lässt aus diplomatischer Sicht tief blicken. Die Türken vermuten oder wissen, dass die USA etwas mit dem Anschlag zu tun haben. Durch diese 'Tat' wird sich die Türkei nun vollends in den russisch-chinesischen Machtblock begeben.

Weiterführende Posts/Gedanken von mir zur Rolle/Lage und Pokerspiel der Türkei:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=622503
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=584887
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=582120


Was zudem noch für das Ende des Globalismus' steht, ist die Tatsache, dass die USA wohl mehr oder minder direkt in Sabotageakte auf russischem Boden involviert sind:

Insider der Special Forces: Die CIA leitet Sabotageanschläge auf russischem Territorium

Die CIA nutzt seit dem Einmarsch in die Ukraine im Februar die Nachrichtendienste eines europäischen NATO-Landes, um Sabotageanschläge in Russland durchzuführen, berichtete der Enthüllungsjournalist Jack Murphy am Samstag unter Berufung auf ungenannte ehemalige US-Geheimdienst- und Militärbeamte.

Dem Bericht zufolge befindet sich kein US-Personal vor Ort in Russland, doch die Operationen werden von der CIA geleitet. Die USA nutzen die Nachrichtendienste eines Verbündeten, um eine zusätzliche Ebene der plausiblen Bestreitbarkeit zu schaffen, und ein ehemaliger Beamter der US-Spezialeinheiten sagte Murphy, dass diese Ebene ein wichtiger Faktor für die Zustimmung von Präsident Biden zu den Angriffen war.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Diese Entwicklung kann man gar nicht hoch genug bewerten. Die USA, besser gesagt - die Globalisten die die USA derzeit führen -, wissen um ihr Versagen im geopolitischen Pokerspiel. Und eben dieses Wissen, dass Russland das einmalige Zeifenster - welches sich aufgetan hat- geschickt für seine Vorteile nutzt, erhöht das Risiko einer BlackOps á la SARS-CoV-2 mit weltweiten (negativen) Auswirkungen.

Ob sie noch mal einen Biowaffenerreger auf die Welt los lassen, oder einen heißen Krieg mit China um Twaiwan vom Zaun brechen, die Lebensmittelversorgung der Welt zerstören usw. bleibt offen. Man ist aber gut beraten sich auf das nächste 'Große Ding' vorzubereiten (Risikominimierung durch Streuung).

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Polnische, also NATO-Truppen kämpfen gegen Russland

Manuel H. @, Mittwoch, 28.12.2022, 11:02 vor 484 Tagen @ Ikonoklast 6077 Views

bearbeitet von Manuel H., Mittwoch, 28.12.2022, 11:28

Wie lange kann eigentlich Russland verschweigen, dass es sich schon längst gegen Nato-Truppen verteidigen muß?

Welche Konsequenzen hat es für die weitere gewollte Eskalation des Krieges des Westens zur Vernichtung Russlands, wenn sich militärstrategisch eingestanden wird, dass der Westen längst einen totalen Krieg seiner Kräfte gegen Russland führt?

Würde es Russland helfen, wenn es die Donbass-Republiken verrät, anschließend seine russischen Bürger auf der Krim verrät und diese Gebiete aufgibt?

Welche Alternativen hat Russland?

Zitat

Ich sage nicht, dass ein Atomkrieg besser ist, ich sage nur, dass es das nicht geben wird. Als Frau und Mutter wünschte ich mir, es hätte gar keinen Krieg gegeben und alles wäre in Ordnung gewesen, und man hätte alles mit anderen Druckmitteln gelöst.

Ich habe heute mit unseren Kriegsreportern gesprochen, die frisch von dort zurückgekehrt sind. Sie sagen mir: 'Margarita, wir sehen es doch mit eigenen Augen'. Es gibt überhaupt keine Ukrainer mehr an der Front, an der schrecklichsten Front, an den Stellen, wo sie früher waren. Dort gibt es nur Polen. Mehr noch: Es sind polnische reguläre Truppen, die sich offiziell in einem Urlaub befinden. Und meine Kriegsberichterstatter wissen das.

Was bedeutet das? Das bedeutet, dass wir uns bereits in einem direkten Krieg mit einem NATO-Land befinden. Unmittelbar. Es gibt jetzt fünfzehntausend polnische reguläre Truppen dort. Und wenn es Hunderttausende werden? Wir werden Polen nicht angreifen? Wenn sie von dort aus Druck auf uns ausüben? Werden wir nicht? Vielleicht werden wir das auch – ich weiß es nicht. Die Situation entwickelt sich direkt vor unseren Augen. Wir befinden uns jetzt im Krieg mit der polnischen regulären Armee, und das wissen wir bereits. Was werden wir dagegen tun?

https://test.rtde.tech/international/158232-rt-chefin-margarita-simonjan-kompromisslosi...

Warum führt Russland dann keine polnischen Gefangenen vor?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 28.12.2022, 12:02 vor 483 Tagen @ Manuel H. 5152 Views

Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Augenblick keine große Anzahl von polnischen Militärs direkt an den Kampfhandlungen beteiligt ist. Bei Gefechten werden immer auch Gefangene gemacht und bei einer so großen Anzahl von polnischen Kombattanten würden die Russen immer auch Polen einkassieren.

Wenn Russland den internationalen Medien bis jetzt keine solchen Gefangenen vorführt, um der Welt zu beweisen, dass die NATO bereits direkt an Kriegshandlungen beteiligt ist, dann sind nicht viele Polen vor Ort.

Warum sollte sich Lawrow eine solche Gelegenheit der Rechtfertigung entgehen lassen?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Angeblich werden die sofort erschossen...

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 28.12.2022, 12:59 vor 483 Tagen @ Otto Lidenbrock 5048 Views

Wie in jedem Krieg - glaube nichts, was du nicht selbst erlebt hast und selbst dann kannst du nicht sicher sein.

--
Beste Grüße

GRIBA

Unsinn, es geht um etwas anderes

Manuel H. @, Mittwoch, 28.12.2022, 13:44 vor 483 Tagen @ Griba 5046 Views

Russland möchte um alles in der Welt vermeiden, dass der Krieg wie vom Westen beabsichtigt eskaliert.

Deswegen war das Versenken des Schiffes ein "Unfall", die Zerstörung der Krim Brücke, der Pipelines kein Thema, das Involvement der Nato als kriegführendes Bündnis kein Thema, die Angriffe auf russisches Kernland kein Thema.

Würde Russland die Angriffe und Kriegsverbrechen thematisieren, müßte es erklären, dass es sich nun in einem heißen Krieg mit der Nato befinde mit allen bitteren Konsequenzen für alle Beteiligten.

Russland schweigt, um den Frieden zu retten.

Die Handlungen der Nato hätten schon längst eine robuste Antwort der angegriffenen Nation provozieren müssen, beispielsweise die Ausschaltung der Nato-Basen im besetzten Deutschland (Rammstein usw.), Angriffe auf deutsche Waffenfabriken, Angriffe auf die Ausbildungsstätten Deutschlands zur Tötung von Russen (Zivilisten wie Soldaten, dem Westen egal)

China entscheidet , noch sind sie neutral bzw verweigern signifikante Unterstützung an die Russen (um ihre westlichen Absatzmärkte zu halten)

Joe68 @, Mittwoch, 28.12.2022, 14:00 vor 483 Tagen @ Manuel H. 4372 Views

Es sind alle Optionen auf dem Tisch. Der Westen läßt, durch wohldosierte Waffenlieferungen, beide Seiten ausbluten (desto höher, bei Übernahme, die späteren Gewinne).

Einen offenen Krieg, vom Nordkap bis zum Kaukasus, würde Russland konventionell sehr schnell verlieren, denn es reicht ja nicht mal bis Odessa, Kiev und Charkov. Und im Osten hätten die Japaner und Chinesen auch gerne etwas ab vom Kuchen. Deswegen vermeidet Russland jede Eskalation mit dem Westen. Nur, entweder gibt es reale Chancen auf einen Sieg (egal welche Seite), oder es wird besser gleich verhandelt, incl Kapitulation, denn z. B. hätte so Deutschland, im Sommer 1944, Millionen Menschen retten können und unersetzbare Kulturgüter geschont, denn viel schlimmer hätte es nur noch mit demokratischen Atombomben auf Berlin werden können, falls der deutsche Widerstand taktisch erfolgreicher gewesen wäre.

Besser 1000 Tage, mit dem Status Quo, verhandeln, als 1 Tag Krieg.

Keine Unterstützung des deutschen Widerstandes

Ackermann, Mittwoch, 28.12.2022, 14:21 vor 483 Tagen @ Joe68 4502 Views

Nur, entweder gibt es reale Chancen auf einen Sieg (egal welche Seite), oder es wird besser gleich verhandelt, incl Kapitulation, denn z. B. hätte so Deutschland, im Sommer 1944, Millionen Menschen retten können und unersetzbare Kulturgüter geschont, denn viel schlimmer hätte es nur noch mit demokratischen Atombomben auf Berlin werden können, falls der deutsche Widerstand taktisch erfolgreicher gewesen wäre.

Leider hatten die Gegner Deutschlands überhaupt kein Interesse, den deutschen Widerstand zu unterstützen bzw. als Verhandlungspartner zu akzeptieren. Das wurde Carl-Friedrich Goerdeler unmissverständlich klargemacht. Das Ziel war eben nicht Frieden mit Deutschland und die Vermeidung von Opfern, sondern die Zerstörung und Versklavung Deutschlands: Bedingungslose Kapitulation und keine Verhandlungen! Jeder sollte die Parallelen zum Ukraine-Konflikt sehen und die Konsequenzen erahnen!

Morgenthau, Kaufman, Nizer

Manuel H. @, Mittwoch, 28.12.2022, 14:27 vor 483 Tagen @ Ackermann 4261 Views

Im Rückblick auf diese Geschichtlichkeit, was erwartet die Russen, wenn sie einseitig Konzessionen machen (Verhandlungen lehnt der Westen ja ab)?

Was die Russen erwartet?

Ackermann, Mittwoch, 28.12.2022, 15:16 vor 483 Tagen @ Manuel H. 4506 Views

Im Rückblick auf diese Geschichtlichkeit, was erwartet die Russen, wenn sie einseitig Konzessionen machen (Verhandlungen lehnt der Westen ja ab)?

Die Antwort kennt jeder Deutsche: Das Deutsche Reich hat wegen der offensichtlichen militärischen Pattsituation schon 1916 Verhandlungsangebote unterbreitet. Da befand es sich noch nicht im Krieg mit USA und der Ausgang war völlig offen. Das wurde von den Gegnern als Schwächeeingeständnis interpretiert. Das Ergebnis ist bekannt. Damals wie heute war das Problem die USA: Deutschland hat sich von Wilson über den Tisch ziehen lassen. Das wissen die Russen besser als wir.

...das bleibt es zu hoffen, damit diese Welt eine bessere wird oT

stocksorcerer @, Mittwoch, 28.12.2022, 17:07 vor 483 Tagen @ Ackermann 3192 Views

...

Es ist natürlich NICHT die USA

Arbeiter @, Mittwoch, 28.12.2022, 17:08 vor 483 Tagen @ Ackermann 3914 Views

sondern die Parasiten, die die USA ausnutzen und am Nasenring führen.

Genauso ist es.

stocksorcerer @, Mittwoch, 28.12.2022, 17:05 vor 483 Tagen @ Ackermann 3560 Views

Danke für die Anmerkung. Verarsche in dieser Hinsicht gab es nämlich bei beiden Weltkriegen. Es sollte immer so aussehen, als wäre man der Gute, tatsächlich aber wurde alles Humanitäre hintertrieben mit anderen Gedanken! Auch der erste Weltkrieg durfte erst gar nicht enden, wie MacGregor und Docherty in "Prolonging the Agony" wunderbar beschrieben haben. Der schon damals angloamerikanische Deep State hatte immer dasselbe im Sinn. Den europäischen Kontinent zu schwächen, um selber daraus Profit zu schlagen.

Bloß dürfte kaum ein normaler Mensch den Grad der Verkommenheit dieser Hintermänner für möglich halten und deshalb ist es für viele Menschen unmöglich, sich bloß die Möglichkeit einfach mal vorzustellen. Und ich kann das auch kaum mit 200 Wörtern erklären, das muss eigentlich jeder für sich selber komplett durchlesen.

Traurig ist das immerwährende Schema. Diesmal sind es statt der Polen die Ukrainer, die die härtesten Schläge abbekommen und die nach Strich und Faden verarscht werden. So gesehen ist Boris Johnson quasi Winston Churchill. "Haltet durch, wir helfen euch." Und dann sieht man lachend bei der Destabilisierung Europas zu.

Am Ende leidet halt nicht bloß die Ukraine, sondern wieder der ganze europäische Kontinent. Diesmal bloß haben sie nicht ausschließlich von London und Washington aus ihre Strippen gezogen und mit handverlesenen Drecksäcken in verschiedenen europäischen Nationen den Tod von Millionen verschuldet; diesmal haben sie gleich ein europäisches Gremium geschaffen, das sie mit ihrem Schmutz besetzen konnten und mit dem sie die Dinge viel leichter lenken können. Damals haben sie sich in Hinterzimmern getroffen; heute treffen sie sich in Davos und sonstwo in aller Öffentlichkeit. Und vermutlich ist es gerade diese Öffentlichkeit, die es dem wankelmütigen Zuschauer noch deutlich schwerer macht, diese Verschwörungen zu sehen.

Gruß
stocksorcerer

Konventioneller Krieg des Westens zur Zerstörung Russlands

Manuel H. @, Mittwoch, 28.12.2022, 14:25 vor 483 Tagen @ Joe68 4413 Views

Nun, ich frage mich tatsächlich, was bewegen Familienväter und junge Männer, die ihr Leben noch vor sich haben, sich in der Ukraine für die Schlachtfelder zu melden? Welche Motivation haben diese Ukrainer und Polen?

Wo will der Westen eigentlich die manpower hernehmen, um Russland konventionell zu besiegen? Die Maltes und Kevins zwangrekrutieren, die gerade über ihre Geschlechtsbefindlichkeit nachdenken? Mustapha und Alis dazuholen, die als türkische Staatsbürger völkerrechtlich unter dem Oberbefehlt Erdogans stehen? Die neuen muslimischen jungen Männer Deutschlands für einen Heiligen Krieg des ungläubigen Deutschlands gegen Russland gewinnen?

Russland kann mal eben mehrere Millionen Wehrpflichtige mobilisieren. Was kann der Westen dem entgegenstellen?

@Joe Wo beziehst Du Deine Info's

Albert @, Mittwoch, 28.12.2022, 15:06 vor 483 Tagen @ Joe68 3974 Views

"Es sind alle Optionen auf dem Tisch. Der Westen läßt, durch wohldosierte Waffenlieferungen, beide Seiten ausbluten (desto höher, bei Übernahme, die späteren Gewinne)."

Bei den Russen blutet garnix aus. Waren die Soldaten Verluste anfänglich bei 1:5 ist das Verhältnis inzwischen 1:10.
Die Waffenfabriken produzieren wunderbar. Die Staatseinnahmen so hoch wie nie.
Der einzige, der ausblutet, ist der Westen. Wirtschaftlich, Munitionsvorräte, innerer Zusammenhalt (die Nato Sprengung von Northstream gegen ein Nato Mitglied hat jeder Restillusion von Freundschaft die Grundlage geraubt)

"Einen offenen Krieg, vom Nordkap bis zum Kaukasus, würde Russland konventionell sehr schnell verlieren, denn es reicht ja nicht mal bis Odessa, Kiev und Charkov."

Nochmal....Es wird erst im Norden aufgeräumt....Bakmut ist in wenigen Tagen erledigt.....und dann, wenn der Winter die noch schlammigen Böden vor Odessa gehärtet hat und das orthodoxe russische Weihnachten rum, wird dieser Teil (völlig problemlos) eingenommen.

Für die Russen geht es um maximale Schonung der eigenen Soldaten bei maximalem Zerlegen der gegnerischen Armee.

"Und im Osten hätten die Japaner und Chinesen auch gerne etwas ab vom Kuchen. Deswegen vermeidet Russland jede Eskalation mit dem Westen. Nur, entweder gibt es reale Chancen auf einen Sieg (egal welche Seite), oder es wird besser gleich verhandelt, incl Kapitulation, denn z. B. hätte so Deutschland, im Sommer 1944, Millionen Menschen retten können und unersetzbare Kulturgüter geschont, denn viel schlimmer hätte es nur noch mit demokratischen Atombomben auf Berlin werden können, falls der deutsche Widerstand taktisch erfolgreicher gewesen wäre."

Die tonangebenden Neocon Falken in den USA wollen einen Weltkrieg inklusive Atom mit möglichst vielen Brandherden (Kosovo). Und die Polen wollen ein Stück Westukraine zurück.
Das ist zur Zeit die einzige Gefahr für die Welt. Die Chinesen brauchen kein russisches Land....gute Lieferverträge reichen völlig. Und die Japaner haben andere Probleme als Stress mit dem Bären.

"Besser 1000 Tage, mit dem Status Quo, verhandeln, als 1 Tag Krieg."

Die Neocons wollen alles. Oder nichts. Von denen will keiner verhandeln Sie brauchen erst eine blutige Nase und müssen USA intern abgesetzt werden. Kissinger hat schon mehrfach gemahnt, das Weltkriegsgefahr droht.

China und Russland

Manuel H. @, Mittwoch, 28.12.2022, 15:13 vor 483 Tagen @ Albert 4246 Views

Es gibt recht große Territorialforderungen Chinas gegen Russland. Ein überbevölkertes VR China könnte Sibirien wesentlich besser besiedeln als die demographisch schwindenden Russen um Moskau, die Bodenschätze gäbe es gratis für die Chinesen dazu. Für das Bodenschätze sehr arme Japan wären die gasreichen Kurilen ein Leckerbissen.

Eine konzertierte Aktion wäre doch sinnvoll

Finnland holt sich seine Gebiete zurück,
Polen holt sich seine Gebiete zurück
Ukraine holt sich seine Gebiete zurück,
Die im Süden liegenden Turk-Staaten holen sich ihre Gebiete zurück,
China holt sich Sibirien
Japan seine rohstoffreichen Inseln,
fehlt nur noch der Norden, also Russland raus aus der Arktis.

Was bleibt dann übrig?

Richtig erkannt

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 28.12.2022, 20:00 vor 483 Tagen @ Manuel H. 3357 Views

Mit konventionellem Krieg hat RU keine Chance. Der wokistische Westen vermag bis zu 10 Millionen Kämpfer zu mobilisieren falls er angegriffen wird. Das wäre erst ein Hunderstel seiner Gesamtbevölkerung (Nato-Länder etc). Dagegen hätte RU bereits Riesenprobleme, eine Million zu rekrutieren.
Russland verliert diesen Krieg, der Westen genau so. Zeitversetzt halt. Er weiss es nur noch nicht.

5 : 1 für die NATO (die Frieden und Wohlstand bringen)

Joe68 @, Mittwoch, 28.12.2022, 20:28 vor 483 Tagen @ sensortimecom 3481 Views

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/379080/umfrage/vergleich-des-militaers-d...

Die 1-2 Millionen Ukrainer reiben die Russen auf, dabei interessiert es die westlichen Medien, Kirchen, Grünen nicht wie viele 100.000 davon sterben. Hauptsache eine russische Niederlage, egal wie viele Tote. Die würden auch 100.000 de Deutsche opfern, koste es was es wolle.

Du übersiehst da etwas

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 28.12.2022, 14:05 vor 483 Tagen @ Manuel H. 4449 Views

So lange Russland nichts diesbezüglich verlautbaren lässt, so lange liefert die NATO fröhlich Material und Munition in die Ukraine…die Depots leeren sich daher immer mehr. Und was ist effektiver als einen Gegner zu attackieren, der sich aufgrund von Munitionsmangel nicht wehren kann?
Auch kann man selber noch mehr Truppen ausheben und in passende Bereitstellungsräume verlegen.

Könnte also durchaus seinen Grund haben.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Ähem. Vll. haben die Amerikaner sich etwas gemerkt.

Mephistopheles, Mittwoch, 28.12.2022, 15:46 vor 483 Tagen @ Kaladhor 4006 Views

So lange Russland nichts diesbezüglich verlautbaren lässt, so lange liefert die NATO fröhlich Material und Munition in die Ukraine…die Depots leeren sich daher immer mehr.

Die Sowjets haben doch seinerzeit dem Vietcong genau so fröhlich Material und Munition geliefert und sowjetische Berater gestellt und die Amis haben gemault und ansonsten stille gehalten, bis die Amerikaner aufgegeben haben, ihre Truppen vom Dach der Botschaft mit Hubschraubern geflüchtet sind und Nixon sogar die Goldbindung des $$ aufgegeben hat.

Und was ist effektiver als einen Gegner zu attackieren, der sich aufgrund von Munitionsmangel nicht wehren kann?

Die Munition ist seinerzeit den Sowjets aber nicht ausgegangen.

Auch kann man selber noch mehr Truppen ausheben und in passende Bereitstellungsräume verlegen.

Könnte also durchaus seinen Grund haben.

Allerdings wurde im Vietnamkrieg verhandelt, aber erst nach Jahren.


Grüße

Gruß Mephistopheles

Da lachen doch die Hühner, wo sind denn die Friedenstauben im Russland der letzten Jahre?

tomflitzebogen @, Mittwoch, 28.12.2022, 14:34 vor 483 Tagen @ Manuel H. 3983 Views

+Grüße!
tomflitzebogen

WAS würdest du tun, wenn dir eine Supermacht mit mächtigen Waffen immer mehr auf den Pelz rückt und NICHT verhandlungsbereit ist?

Olivia @, Mittwoch, 28.12.2022, 16:33 vor 483 Tagen @ tomflitzebogen 3683 Views

Russland ist inzwischen umzingelt von Nato-Us-Waffen. Auf der Sicherheitskonferenz vergangenes Jahr in MÜnchen tönte Selinsky laut, dass er Atomwaffen brauche....

Mensch, öffne deine Augen. Wie friedlich würdest du bleiben, wenn deine Landsleute seit 2014 beschossen werden und Verhandlungen IMMER ins Leere führten?

Kennst du die Situation beim Spazierengehen, wenn irgendwelche Leute ihre "Hundespielzeuge" (d.h. sie kennen sich nicht mit Hunden aus und erziehen sie auch nicht) spazieren führen. Gefällt es dir, wenn eine solche Horde schreiend und plärrend auf dich zurennt..... dich also "stellt"? Ich mache da inzwischen einen sehr schnellen und kurzen Prozess, denn so etwas lasse ich mir auch nicht gefallen. DAS ist nur ein simples Beispiel für "Grenzverletzungen". Wie aber ist es, wenn deine "Existenz" bedroht wird? Wie würdest du handeln? - Für jeden halbwegs nachdenklichen Menschen war dieses Verhalten P.s absehbar. Nicht nur das, er wurde ja wohl durch die Zusammenziehung ukrainischer Truppen vor den "Grenzen" der 2 Republiken zusätzlich unter Druck gesetzt. Oder was meinst du, wieso Biden ständig sticheln konnte, dass "Putin wohl bald angreift"? So etwas nennt man: Einen Angriff provozieren!

Bereits im Dezember 2021 wurde im US-Parlament darüber gesprochen, was mit den NS-Pipelines passiert, wenn Putin angreiften sollte..... WARUM wohl? Und Nuhland, die dort von Ultras gegrillt wurde, krümmte sich wie ein Wurm und äußerte sich sinngemäß, dass D informiert worden sei, dann die Pipelines außer Kraft gesetzt werden, wenn R in der Ukr einmarschiert.

Es war also alles absehbar. WARUM wohl?

Ich dachte, du agierst an der Börse? Dann sollte doch das Analysieren von geopolitische Vorgängen dazu gehören. Dass die Wahrheit zuerst stirbt, sobald es um hybride oder reale Kriege geht, dass dürfte doch jedem bekannt sein. JEDER Staat will seine Bevölkerung hinter sich wissen, damit er den Krieg als solchen rechtfertigen kann. Also wird sie IMMER entsprechend manipuliert. Du als Börsianer solltest das aber doch wissen. Diese Manipulation erfolgt in ALLEN Staaten.

--
For entertainment purposes only.

Mensch, schau Dir den Putin doch mal an, sein Gesicht sagt doch alles …

tomflitzebogen @, Mittwoch, 28.12.2022, 20:31 vor 483 Tagen @ Olivia 3665 Views

… zum Lachen muss er in den Keller gehen, bis auf wenige Ausnahmen wo er mal freundlich rein schaut. Irgendwie scheint er Abgrundtiefe Gefühle zu haben. Wen Du so einen zu Hause haben willst, nur zu.

Er hat Pech gehabt, steht auf der falschen Seite. Warum hat er mit China nicht eine gemeinsame Karte ausgespielt. Das hat er verpennt.

Übrigens war Russland in den letzten Jahren auch nicht besonders friedlich. Mit der Ukraine hat er den Bogen überspannt.

Die ganze Sache muss Dir ja nicht gefallen, aber es müssen auch nicht alle Deine Meinung vertreten.

Selbst mein Nachbar, Russe, damals Super Job in Moskau, dann Deutschland, hat irgendwann erkannt, dass der Typ einen an der Klatsche hat. Das sind seine Worte.

Und Deine Meinung mit der Börse hättest Du mal Elli so sagen sollen. Was meinst Du, was er da geantwortet hätte. Wer macht die Kurse, die Nachrichten oder anders rum.

Ich kann nur sagen, wer nicht mehr im Westen leben will, Sankt Petersburg ist auch schön.

Du warst doch vor drei Jahren noch nicht so extrem auf einer Seite, da sahen Deine Beiträge hier anders aus. Aber das muss jeder selbst wissen.

Durch diese extremen Gedanken in der heutigen Zeit wird alles nur noch schlimmer.

+ Grüße!
tomflitzebogen

Weil er zutiefst enttäuscht ist von den Lügen des Westens!

ebbes @, Mittwoch, 28.12.2022, 23:16 vor 483 Tagen @ tomflitzebogen 3074 Views

Früher machte Putin überall Witze!

Selbst Obama hat ihn schamlos angelogen!
Er hat Putin angerufen, dass er dafür sorgen soll, dass der damalige Ukrainische Präsident Janukowytsch keine Truppen auflaufen lassen soll.

Wenn Putin so denken würde wie die Amerikaner.
Ich habe das größere Land. Zurzeit mehr und bessere Überschall Atomwaffen.
Ok Ami, du willst es so. Dann sterben wir beide.
Von uns werden mehr übrig bleiben!

Falls nach Putin ein fanatischer General an die Macht kommt, wird er das undankbare Deutschland möglicherweise zerstören. Kein Schuss ist gefallen als wir (die Russen) abgezogen sind und wir haben immer noch über 20 Millionen Tote gut.
Das Versprechen von Genscher und Baker die Situation nicht auszunützen
Die Wut darüber wird in das Unendliche steigen.
Und die USA werden nur zuschauen. Gibt es wieder was zum Aufbauen. ist doch gut.

Nur falls du die Lügen von euch (ich gehe davon aus du wohnst in den Staaten) vergessen hast
Kleine Gedächtnisstütze:

https://www.youtube.com/watch?v=Ti7oC2mzX3o


ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Wenn Krieg ist, dann ist das nichts zum Lachen. "Fakten aufzuzählen" heißt nicht, auf einer Seite zu stehen.

Olivia @, Donnerstag, 29.12.2022, 03:46 vor 483 Tagen @ tomflitzebogen 2797 Views

Außerdem habe ich nichts davon gesagt, dass ich hier nicht leben möchte. Das sind reine Interpretationen von dir. Ich schrieb lediglich, dass man die geschichtlichen Abläufe nicht verfälschen sollte. Aber das scheint ja wohl schwierig zu sein, wenn man die Welt in weiß und schwarz aufteilen möchte.

--
For entertainment purposes only.

Sobald Russland kapitulieren muß und in kleine Einheiten aufgeteilt wird...

Manuel H. @, Donnerstag, 29.12.2022, 11:37 vor 482 Tagen @ Olivia 2719 Views

Sobald Russland kapitulieren muß und in kleine Einheiten aufgeteilt wird, dann werden unsere Geschichtsbücher voll sein mit den Kriegsverbrechen der Russen (Buschta usw.), ihrer Alleinschuld am Krieg, ihrer ewigen Schuld und den generationsübergreifenden Reparationszahlungen, die es noch leisten muß.

Nur Ewig-Gestrige werden die Brutalität, die Menschenfeindlichkeit, mit der die Russen ihre Nachbarländer grundlos überfallen haben, um diesen schrecklichen Krieg mit Millionen Opfern zu entfesseln, anzweifeln. Die werden dann aber strafrechtlich verfolgt. Wir kennen das Schema der Sieger doch seit 1918 und 1945.

Vielleicht finden sich ja tapfere russische Oligarchen, die Putin vorher stürzen und an ein Tribunal zur Todesstrafe ausliefern, die sofortige bedingungslose Kapitulation erklären und die Sieger mit dem russischen Volk nach Gutdünken verfahren lassen.

Diese werden dann als tolle Widerstandskämpfer noch Jahrzehnte später geehrt. Alle überlebenden Russen werden sich beeilen zu erklären, dass sie von den unglaublichen Kriegsverbrechen nichts wußten und eigentlich schon immer gegen Putin und im Widerstand waren.

Die Ukraine soll voll mit Biowaffenlaboratorien sein. Lt. Bericht "wird daran gearbeitet", die zu verlegen. NST kann sich freuen, als neue Destination soll u.a. Thailand auf der Liste .....

Olivia @, Donnerstag, 29.12.2022, 14:08 vor 482 Tagen @ Manuel H. 2574 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 29.12.2022, 14:23

stehen. Ansonsten natürlich die üblichen Staaten der sogenannten dritten Welt. Mit großer Vorliebe so korrupte Staaten wie nur möglich, da kann man das Gesetz zur Not ganz ungeniert selbst in die Hand nehmen..... wenn man die finanziellen Ressourcen dazu hat.

Ob das alles stimmt, was im Artikel geschrieben steht? Wer weiß das schon. Wir haben Krieg und jede Seite entwickelt dann eigene Methoden der "Wahrheitsfindung".

https://www.naturalnews.com/2022-12-28-russia-claims-u-s-moving-bioweapons-research-out...

--
For entertainment purposes only.

Diesen Blick hat er schon viel länger (oT)

tomflitzebogen @, Donnerstag, 29.12.2022, 12:00 vor 482 Tagen @ Olivia 2293 Views

Wie blickt er denn?

MausS @, Donnerstag, 29.12.2022, 12:33 vor 482 Tagen @ tomflitzebogen 2593 Views

Welches Wissen befähigt dich zur Deutung?
Kommt nach der Deutung des Blicks die Deutung der Schädelform?
Welcher Kategorie Mensch gehört er überhaupt an?
Ist er vielleicht gar keiner, oder bloß kein Oberer?

Welche weiteren Erkenntnisse dürfen wir erwarten?

Verwirrt und gespannt

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

So blickt er, und das schon jahrelang …

tomflitzebogen @, Donnerstag, 29.12.2022, 21:27 vor 482 Tagen @ MausS 2270 Views

bearbeitet von tomflitzebogen, Donnerstag, 29.12.2022, 21:31

Ein lebensfroher Mensch blickt so nicht und wer andere mitziehen will blickt so auch nicht.
Irgendwie scheint er in sich gekehrt zu sein, in seiner eigenen Welt + Grüße!
tomflitzebogen

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Jahrelang dasselbe (scheinbar) empathielose Gesicht - eine Gemeinsamkeit mit Merkel. (owT)

neptun, Freitag, 30.12.2022, 00:55 vor 482 Tagen @ tomflitzebogen 2070 Views

.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Er kann auch anders ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 31.12.2022, 10:49 vor 481 Tagen @ neptun 1925 Views

[image]

Wenn man aber stets mit Einfaltspinseln wie Scholz & Co zu tun hat, kann einem das Lachen schon vergehen ... [[sauer]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das mußte dem Flitze schreiben, den ich mit meinem Beitrag in erster Linie relativieren wollte.

neptun, Sonntag, 01.01.2023, 03:55 vor 480 Tagen @ FOX-NEWS 1822 Views

Wenn man aber stets mit Einfaltspinseln wie Scholz & Co zu tun hat, kann einem das Lachen schon vergehen ... [[sauer]]

Eben. Aber Flitze findet bestimmt noch irgendeine Entgegnung - ähnlich wie Du auch (von mir gefühlt) in den allermeisten Fällen. [[zwinker]]

Gut aber, daß Du das Foto gesendet hast, wodurch mir erst wieder die Erinnerung kam, daß ich P. auch schon ähnlich gesehen hatte.

Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir wie auch allen anderen hier.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Das sagt nicht viel

sensortimecom ⌂ @, Sonntag, 01.01.2023, 10:39 vor 480 Tagen @ tomflitzebogen 1723 Views

Die meisten Russen sind depressiv und ertränken ihre Probleme im Alkohol. Von 10 Russen schauen acht genau so drein wie P. Schau dir die früheren Führer der Sowjetunion an. Nur Gorbatschow war eine Ausnahme.

Bezüglich Putin ist aber zu sagen, dass dessen wahre Charaktereigenschaft absolut unergründlich ist. Ich hab wirklich keine schlechte Menschenkenntnis, aber bei ihm versagt alles.

Kennst du ihn persönlich?

Mephistopheles, Sonntag, 01.01.2023, 11:41 vor 479 Tagen @ sensortimecom 1745 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 01.01.2023, 12:40

Die meisten Russen sind depressiv und ertränken ihre Probleme im Alkohol. Von 10 Russen schauen acht genau so drein wie P. Schau dir die früheren Führer der Sowjetunion an. Nur Gorbatschow war eine Ausnahme.

Bezüglich Putin ist aber zu sagen, dass dessen wahre Charaktereigenschaft absolut unergründlich ist. Ich hab wirklich keine schlechte Menschenkenntnis, aber bei ihm versagt alles.

Das ist der Trick (oder Grundbedingung), der Zivilisation, dass man diejenigen Menschen, denen man notwendigerweise, da man selbst die Mühen des Daseinskampfes scheut, sein Überleben anvertraut, nicht persönlich kennt.

Diese mangelde persönliche Kenntnis (die natürlich auch umgekehrt, trotz aller Kontrollmaßnahmen, zu denen Zivilisationen greifen, gilt) und die mit dem Verzicht auf die Teilnahme am Daseinskampf einhergehende Degradation führt zu grotesken Fehleinschätzungen, welche zum Untergang von Zivilisationen führen und damit alle diejenigen, die ihr persönliches Überleben nicht ihren eigenen Fähigkeiten verdanken, sondern dem reibungslosen Funktionieren der Zivilisation anvertrauten, auslöschen.

Übrig bleiben steinerne Artefakte, während die ursprünglichen Erbauer - ohne Nachkommen(!) - verschwunden sind.

Gruß Mephistopheles

Gesicht? Ach, du meinst im Vergleich zum Colgate-Lächeln der "angestellten" Darsteller? - Jedes Pin-Up-Girl lernt als Erstes: Lächeln, Lächeln, Lächeln. Bei Männern ist das nicht anders.....

Olivia @, Donnerstag, 29.12.2022, 14:16 vor 482 Tagen @ tomflitzebogen 2423 Views

Wenn du lieber Pin-ups magst, kann ich deine Einschätzung verstehen.

Es dürfte einigermaßen anstrengend sein, wenn Protagonisten der mächtigsten Kriegsnation am "Ableben" bestimmter Personen interessiert sind. Da kann denen das Lachen vmtl. recht schnell vergehen.

Kannst dir dazu ja mal eines der letzten Interviews von Lawrow anhören.

--
For entertainment purposes only.

Stimmt - oder willst du bestreiten, dass Putin bevor er angegriffen hat, Sicherheitsgarantien wollte und der Ami (also ihr) nur darauf gespuckt hat.

ebbes @, Donnerstag, 29.12.2022, 05:43 vor 483 Tagen @ tomflitzebogen 2754 Views

Statt zu verhandeln habt ihr noch mehr Militär nach Europa geschickt.
Ihr wusstet genau, dass Putin keine andere Wahl hat (auch wegen den 150.000 Soldaten die an der Grenze zum Donbass stationiert wurden) als anzugreifen!

Sorry wenn ihr falsch ausgedrückt ist.
Aber soweit ich mich erinnere wohnst du in den USA.

Das hat weder etwas mit einseitiger Sichtweise oder sonst was zu tun.
Das sind Fakten wie es Olivia schon ausgedrückt hat!
Ihr wolltet den Krieg um Russland weiter zu isolieren und durch die Hand eines anderen (Ukraine) die russische Armee zu schwächen.
Bush hat es doch zugegeben. Das Ziel ist so viele russische Soldaten wie möglich zu töten.

Zuerst habt ihr sie aus der G8 geworfen, dann im Sport isoliert.
Alles mit teilweise fingierten Schritten.
Ich als russischer Präsident hätte so eine Wut auf euch. Vor allem weil ihr nicht einmal die russischen Sportler zu den paralympischen Spielen gelassen habt und würde das Zitat von Cato dem Älteren welches er immer im Senat vorgetragen hat, umwandeln.
Ich bewundere Putin, dass er trotz aller Lügen, verhältnismäßig cool bleibt.
Mir wäre es langsam egal. Hauptsache ihr beißt auch in das Gras!
Vielleicht schafft ihr es alle russischen Bürger zu töten, aber ihr werdet euch gegenseitig auffressen, weil in einem verstrahlten Land kein normales Leben mehr möglich ist.
Was ist schlimmer?

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Wenn wir statt der Sowjetunion die Amis so angegriffen hätten. gäbe es uns alle nicht, denn Roosevelt wollte alle Deutsche kastrieren lassen.

ebbes @, Mittwoch, 28.12.2022, 17:24 vor 483 Tagen @ tomflitzebogen 3528 Views

Obwohl nicht eine einzige Bombe auf eine Stadt in den Staaten abgefeuert wurde.
Wer hat nochmals Dresden, Hamburg usw. erbarmungslos zerstört. Kleiner Tipp: Es waren nicht die Russen.

US-Präsidenten Franklin Roosevelt mit einer Äußerung vom 19. August 1944: „Wir müssen mit Deutschland hart umgehen, und ich meine dabei das deutsche Volk, nicht nur die Nazis. Wir müssen entweder das deutsche Volk kastrieren oder man muss die Deutschen so behandeln, dass sie nicht einfach weiterhin Menschen zeugen können, die im alten Geist fortfahren wollen.“ 

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Tja, soweit ich las, wurden viele der in der Forschung und Wissenschaft beschäftigten "Täter" postwendend zu den Siegermächten geholt, um dort ihre Arbeit fortzuführen.....

Olivia @, Donnerstag, 29.12.2022, 14:33 vor 482 Tagen @ ebbes 2378 Views

Die Meisten dieser Leute sollen in die USA "integriert" worden sein.... Nein, nicht nur Werner von Braun. So weit nachlesbar, sollen auch die "medizinischen und sozialen Untersuchungen" zwecks neuerer Erkenntnisse nicht komplett aufs Eis gelegt worden sein.

Sollen nun alle Amis kastriert werden, weil diese Verbrecher nun in den USA ihre Geschäfte weiterführten? Diese Verbrecher sind international tätig und international verbreitet. Sie mißbrauchen die Völker, um ihre Ziele durchzusetzen und hetzen dann die Völker aufeinander.

Immer, gleichgültig wo auf der Welt.

--
For entertainment purposes only.

Die Ukrainer werden aber schon seit einigen Monaten mit Hochdruck im Westen, auch hier in Deutschland ausgebildet

Plancius @, Mittwoch, 28.12.2022, 15:31 vor 483 Tagen @ D-Marker 3958 Views

Das stimmt schon, dass die westlichen Waffen ohne eine ordentlich ausgebildete Mannschaft an der Front nichts wert sind.

Aber wie schnell haben seinerzeit die Mudschaheddin in Afghanistan den Sowjets das Fürchten gelehrt?

Jedenfalls werden schon seit einigen Monaten viele ukrainische Soldaten im Westen ausgebildet.

In Neubrandenburg und Umgebung laufen sie schon tagsüber besoffen auf der Straße rum und lungern mit der Wodkaflasche in der Hand vorm Netto. Nicht zuletzt brauchen die weiblichen Hotelangestellten mittlerweile einen Wach- und Sicherungsdienst, um sich vor sexuellen Übergriffen der Ukrainer zu schützen.

Wenn ich mich an meine Wehrdienstzeit in der NVA erinnere, wie uneffektiv wir letztendlich am militärischen Gerät ausgebildet worden sind, reicht eine mehrwöchige Intensivausbildung von 6 Wochen alle male aus, um die Soldaten frontfähig in den Fleischwolf im Donbass zu schicken.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Der Casus Knacktus

D-Marker @, Mittwoch, 28.12.2022, 17:33 vor 483 Tagen @ Plancius 3790 Views

bearbeitet von D-Marker, Mittwoch, 28.12.2022, 17:41

Ausgebildet werden sie in vielen Ländern.
Aber ob die Ausbilder mit an die Front gehen oder selbstständig schießen?

Das ist vereinfacht so gesagt, ob der Sanitätsgefreite Neumann diese komplexe System bedient oder das Ärzteteam, wobei das Ärzteteam aus Assistenzärzten (mehrjährige Ausbildung) über Fachärzte mit Praxis bis zum Professor bestehen.

Die Details zum Schießen erspare ich Dir, dazu können wir ja, wenn es um wesentliche Sachen geht, noch kommen.

Ich habe den ganzen Mist durch, von (Schimpfwörter) Rampenknecht, Rollbahnfeger oder Turbinenbesen (unter Auszubildenden) über Ernennung in höhere Kreise.
Dann darfst Du zum ersten Mal zum Gefechtsschießen nach Kasachstan.
Bis zum Rücktransport. Mal habe ich 6 Wochen gesessen an der russischen Schleppscheißerei, jeder Bahnhof zwischen Astrachan und Anklam kennt meinen Ar…., den ich bei jedem Halt herausgehangen habe. (Die Zugtoiletten wegen Quarantäne abgeschlossen.)

Und das im Komplex, war ja nicht der Einzige.

Ich habe das alles erlebt, nicht nur ein Mal.

Ein paar persönliche Worte noch an Dich:
Danke der Nachfrage.

Neulich hatte ich vom Stromausfall erzählt.
Erst wird es dunkel, dann kalt.
Gerade, weil Deutschland schon immer das Aushängeschild für Europa war, insbesondere Berlin.

https://www.youtube.com/watch?v=_uEP5C1h2nc


Nun ja, hinter dem Horizont geht es weiter.
Rasierapparate zum Aufziehen sind dann nicht so gefragt wie handbetriebene Taschenlampen mit Dynamo, weil Deine Solaranlage längst in Trümmern liegt.

Wenn Du das durch hast, kennst Du den Unterschied zwischen Gegner und Opfer (Kanonenfutter).

Ist wie Nintendo.
Es braucht Zeit, in die nächste Welt zu kommen. Dann bist Du im nächsten Level, hast keine Mühe, alles hinter Dir kurz und klein zu schlagen und brauchst Deine Kräfte für die nächste Aufgabe.


Und das hört nie auf.


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Ausbildung nutzlos, da die Bedingungen vor Ort nicht dem Ausbildungsplan entsprechen

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Donnerstag, 29.12.2022, 02:27 vor 483 Tagen @ Plancius 2894 Views

https://de.rt.com/international/158258-im-fleischwolf-von-bachmut/

Westliche Ausbilder verzweifeln etwas, weil die Aufnahmefähigkeit bzw. -wille der zur Ausbildung abkommandierten Ukrainer zu wünschen übrig läßt.
Und die Ukrainer wissen ebenso, daß die Ausbildung kaum etwas nutzt, wenn man den Russen kaum sieht, man selbst aber gleichmäßig mit Artillerie zugedeckt wird, bis wieder neues Personal für die Bunker und Schützengräben benötigt wird.
Sie sind Todgeweihte (zumindest haben sie sehr gute Chancen, das Frontgebiet mit kleineren oder größeren Verwundungen zu verlassen, oft endgültig) und verhalten sich entsprechend.
Ihre Ausbildungszeit ist nur ein Aufschub.
Ihre eigene Munition ist aufgebraucht, die Nachschubproduktion stockt deutlich, weil der Russe die Energieversorgung für die Rüstungsbetriebe minimiert hat, und die westlichen Munitions- und Ausrüstungsgeräte kommen ebenso zögerlicher, denn der alte Kram ist ausgeliefert und die neuen Sachen werden für den eigenen Ernstfall zurück gehalten.
So können die einfachen Ukrainer, denen inzwischen gut 7000 Panzer und ähnliches Equipment vom Russen zerstört wurden, nur warten, bis auch sie von der erheblich überlegenen Russenartillerie eliminiert werden.
Der Russe scheint aber auch langsam an Mangelzuständen zu leiden, inzwischen muß er schon die modernen Panzer Armata (T14) im Spielfeld einsetzen und leidet in der Rüstungsindustrie an Personalmangel.
Der Verbrauch ist wohl gigantisch.
Aber der Russe hat fast unendliche Ressourcen, während Westeuropa auch ohne heißen Krieg immer weiter in die Krise rudert.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Warum melden sich die ukrainischen Soldaten hier eigentlich nicht beim nächstgelegenen Asylamt?

Plancius @, Donnerstag, 29.12.2022, 09:49 vor 483 Tagen @ eesti 2675 Views

Wenn denn die ukrainischen Soldaten denken, dass sie todgeweiht sind und sich deshalb schon tagsüber vorm Netto mit Wodka volllaufen lassen, dann frage ich mich: Warum gehen sie nicht einfach zur nächsten Ausländerbehörde und melden sich als ukrainischer Flüchtling an? Inklusive warmer Wohnung mit Strom und Wasser, H4-Taschhengeld und Rundumversorgung.

Sie müssen doch auch ihre männlichen ukrainischen Altersgenossen hier sehen, wie sie in ihren SUV's durch unsere Städte brettern und in feinen Cafes ausgehen. Die Ukrainer mit ihren Autos sind doch wahrlich nirgendwo zu übersehen. Auch in Neubrandenburg und Umgebung nicht.

Eigentlich müssten doch Selenski die Soldaten längst ausgehen, wenn man all die ukrainischen Männer hier sieht, plus die Soldaten, die im Westen in Ausbildung sind und eigentlich hier bleiben könnten bis der Krieg zu Ende ist.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Du kannst ja Flyer, auf russisch verteilen und sie aufklären, natürlich nur als Gutmensch, der Leben retten will

Joe68 @, Donnerstag, 29.12.2022, 10:04 vor 483 Tagen @ Plancius 2581 Views

bearbeitet von Joe68, Donnerstag, 29.12.2022, 10:08

Wir haben 1999 einen Kumpel davon abgehalten, in den Kosovo zu gehen, der dort , für Volk und Vaterland, gegen die Amerikaner kämpfen wollte.

Deutsche Soldaten starben in Afghanistan, während afghanische Männer in Berliner Cafes sich gut gehen ließen. War die Gefahrenzulage so gut sein Leben bzw seine Gesundheit zu riskieren? Oder ist es der Gehorsam ggü der Obrigkeit? Volk, Vaterland, Demokratie wurden am Hindukusch nicht verteidigt.

Die Auslandszulage in Afghanistan und im Kosovo ist einfach zu attraktiv

Plancius @, Donnerstag, 29.12.2022, 10:16 vor 483 Tagen @ Joe68 2702 Views

bearbeitet von Plancius, Donnerstag, 29.12.2022, 10:28

Wir haben selbst einen jungen Berufssoldaten in der Familie.

Er hat sich vor ca. 10 Jahren freiwillig nach Afghanistan gemeldet. Eigentlich hat ihn seine damalige Verlobte gedrängt, dorthin zu gehen. Sie wollte heiraten, eine üppige Hochzeit feiern und etwas Startkapital für die neu zu gründende Familie.

Eigentlich paradox. Früher haben die Frauen um ihre Männer geweint, heute werden sie von den Frauen aus monetären Gründen in ein Kriegsgebiet geschickt.

Allerdings hat jeder die Gefahrenlage für sich selbst für überschaubar gehalten. Die paar Soldaten, die in Afghanistan umgekommen sind, haben jedenfalls nicht genügend Eindruck hinterlassen, um die Soldaten vom freiwilligen Dienst am Hindukusch abzuhalten.

Es hätte aber auch alles ganz anders kommen können, siehe "Black Hawk Dawn".

Für die Ukrainer hier sieht's aber ganz anders aus. Auf sie wartet ein feuchter Schützengraben, Kälte, Schlamm und Schnee mit geringen Chancen, überhaupt lebendig davonzukommen. Und ein zerstörtes Land mit kalten Wohnungen ohne Wasser und Strom.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Das ist mir rätselhaft - wo sind die west-ukrainischen männlichen Flüchtlinge?

Manuel H. @, Donnerstag, 29.12.2022, 11:06 vor 483 Tagen @ Plancius 2751 Views

Ich hatte zwei Gespräche mit ehemaligen Afghanistan Kämpfern. Einer erzählte mir im tiefsten Schwäbisch, dass er bald nach Anatolien zurückkehre, wo seine Großeltern herkommen, da hier alles den Bach runterginge.

In Afghanistan hat er wegen der Auslandszulage von um die 3.000 Euro netto im Monat teilgenommen und weil er es für relativ ungefährlich hielt, da die Bundeswehr in den friedlichen Regionen Afghanistans in sicheren Camps untergebracht wurde.

Die Söldner des Westens, die in der Ukraine auftragsgemäß Russen zu töten haben, sollen 2.000 US-Dollar täglich an Bargeld als steuerfreien Söldnerlohn erhalten.

Wehrpflichtige Ukrainer werden sicherlich erheblich preiswerter sein.

Und das verstehe ich nicht. Ja, wieso reichen die nicht massenhaft Asylanträge ein?

A) Die West-Propaganda hat die West-Ukrainer so im Griff, dass die tatsächlich glauben, die Interessen ihrer Familien vertreten zu müssen und gerne für "ihr Land" sterben.
B) Nur Ost-Ukrainer können Asyl beantragen, West-Ukrainer gelten als Fahnenflüchtlinge, müssen mit ihrer Auslieferung durch die BRD-Behörden rechnen, um dann in der Ukraine standrechtlich erschossen zu werden.
C) Wer hier den ukrainischen Behörden entflieht, muß damit rechnen, dass sich die ukrainischen Behörden an deren Familien rächen.

"Einbeziehen statt ausgrenzen: Was ist feministische Außenpolitik?" mL

Hannes, Donnerstag, 29.12.2022, 21:49 vor 482 Tagen @ Manuel H. 2195 Views

bearbeitet von Hannes, Donnerstag, 29.12.2022, 21:56

Ich hatte zwei Gespräche mit ehemaligen Afghanistan Kämpfern. Einer erzählte mir im tiefsten Schwäbisch, dass er bald nach Anatolien zurückkehre, wo seine Großeltern herkommen, da hier alles den Bach runterginge.

In Afghanistan hat er wegen der Auslandszulage von um die 3.000 Euro netto im Monat teilgenommen und weil er es für relativ ungefährlich hielt, da die Bundeswehr in den friedlichen Regionen Afghanistans in sicheren Camps untergebracht wurde.

Die Söldner des Westens, die in der Ukraine auftragsgemäß Russen zu töten haben, sollen 2.000 US-Dollar täglich an Bargeld als steuerfreien Söldnerlohn erhalten.

Wehrpflichtige Ukrainer werden sicherlich erheblich preiswerter sein.

Und das verstehe ich nicht. Ja, wieso reichen die nicht massenhaft Asylanträge ein?

A) Die West-Propaganda hat die West-Ukrainer so im Griff, dass die tatsächlich glauben, die Interessen ihrer Familien vertreten zu müssen und gerne für "ihr Land" sterben.
B) Nur Ost-Ukrainer können Asyl beantragen, West-Ukrainer gelten als Fahnenflüchtlinge, müssen mit ihrer Auslieferung durch die BRD-Behörden rechnen, um dann in der Ukraine standrechtlich erschossen zu werden.
C) Wer hier den ukrainischen Behörden entflieht, muß damit rechnen, dass sich die ukrainischen Behörden an deren Familien rächen.

Guten Abend,

habe etwas Zeit, via MEIN ELSTER soeben EKStE abgesandt.

Ich errinnere mich an einen gefühlt ganzseitigen, widerlich verheulten Zeitungsartikel, hatte ich auf dem Klo überflogen, da hatte eine ukrainische Tunte ein Problem an der Grenze gehabt, weil sie als sog. Schwanzträger (oller feministischer Begriff, bitte googeln) und gefühlte Frau nicht rüberkam. Vielleicht hat sie sich auch als Fux gefühlt, weiß nicht mehr genau. Aber an die Front musste sie endlich nicht.

Frau Baerbock ist ja sehr für Panzerlieferungen und auch für Feministische Außenpolitik.

Total verlogen! Past nicht zusammen! Denn eine ehrliche feministische Außenpolitik, so wie Jene diese selbst definieren, siehe Link, würde weibliche Teilhabe wie folgt durchsetzen:

Wenn schon Panzer liefern, dann dort in der Ukraine so lange mit Nicht-Schwanzträgern besetzen, bis die Leichenberge nach Quotenregelung gleich hoch sind (m/w/d). So ein Wehrkreiskommando kann durchaus auch nach Geschlechtergerechtigkeit einziehen, wenn es will. Und die EU, respektive die deutsche Außenministerin Druck macht.

Sie schafften das, Frau Baerbock, wenn sie wollten! Aber ihre Weiber wollen das ja gar nicht, schicken wie eh und je Männer in den Krieg. Ob die das wollen, das ist zumindest Frau Baerbock Wurscht. Nichts gegen Frauen als Menschen.

Was für ein verlogener Müll: "Feministische Außenpolitik basiert auf der Überzeugung, dass Geschlechtergerechtigkeit und gleichberechtigte Teilhabe Voraussetzung für nachhaltigen Frieden und Sicherheit in der Welt sind."
[[kotz]]

Daraus folgte: Deutschland sollte prinzipell nur noch Männer aus der Ukraine aufnehmen. Als Erstes. Quote Quote Quote ...

Aber da kommt keine Emanze druff, auf so eine Idee.
[[ironie]]

H.

Was macht denn die BRD mit Deserteuren, Fahnenflüchtigen aus der Ukraine?

Manuel H. @, Donnerstag, 29.12.2022, 22:16 vor 482 Tagen @ Hannes 2316 Views

Ich vermute, die werden, wenn sie nicht wegen Reichtums eine gegen Schmiergeld erlangte Befreiung vorlegen können, sofort den ukrainischen Behörden ausgeliefert und dort erschossen. Meldet nur keiner, da politisch nicht korrekt.

Es kann überhaupt nicht sein, dass es hier null Fahnenflüchtige aus der Ukraine gibt. Mir ist bewußt, dass die ukrainischen Kleptokraten streng keine Männer aus dem Land lassen, da sie diese für das Schlachtfeld vorgesehen haben, aber da gibt es immer Lücken. Oder die polnischen, baltischen und deutschen Behörden wenden große Aufmerksamkeit erfolgreich dafür auf, dass diese es eben nicht schaffen.

Es ist so widerwärtig, wieviel Blut mittlerweile an unseren Händen klebt und mein gesamter Freundeskreis feiert die Waffenlieferungen an die Ukraine.

Bericht zu den ukrainischen Fahnenflüchtigen

Manuel H. @, Samstag, 31.12.2022, 07:45 vor 481 Tagen @ Manuel H. 2160 Views

Offizielle Mitteilung der Ukraine

Grenzschutz der Ukraine: Etwa 12.000 Männer versuchten, aus dem Land zu fliehen

Nach Angaben des Grenzdienstes der Ukraine haben seit der Verhängung des Kriegsrechts rund 12.000 Männer versucht, das Land illegal zu verlassen. Mehr als 8.200 dieser Personen sollen versucht haben, die Grenze außerhalb der Kontrollpunkte illegal zu überqueren. Die anderen seien beim Betrug während der Passkontrolle erwischt worden. In diesem Zusammenhang seien mehr als 2.100 Strafverfahren wegen illegaler Beförderung von Personen über die Staatsgrenze, Fälschung von Dokumenten und ihrer Verwendung sowie wegen Steuerhinterziehung eingeleitet worden. Mehr als 950 Personen seien angeklagt, rund 350 seien zur strafrechtlichen Verantwortung bereits gezogen worden.

Traurigerweise, betont der Grenzschutz weiter, seien 15 Personen beim Grenzübergang ums Leben gekommen. Die sterblichen Überreste von zwölf ertrunkenen Männern seien in einem Fluss an der Grenze zwischen Rumänien und der Ukraine gefunden worden. Weitere drei Leichen habe der Grenzschutz aus den Berggebieten geborgen.

Am Ende seiner Erklärung warnt der Grenzschutzdienst vor Versuchen, die Grenzen illegal zu überqueren. Das gehört mindestens zu Verletzungen des Verwaltungsrechts. Darüber hinaus erinnert er erneut daran, dass es allen Personen männlichen Geschlechtes im Alter von 18 bis 60 wegen des Kriegsrechts verboten sei, die Ukraine zu verlassen.

https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-ukraine-krieg-erfolgreiche-russi...
(gestern 21:40 Uhr)

Was kommt als nächstes ...

Beo2 @, NRW Witten, Mittwoch, 28.12.2022, 11:23 vor 483 Tagen @ Ikonoklast 6236 Views

bearbeitet von Beo2, Mittwoch, 28.12.2022, 11:59

Der Selenskyj wird alles versuchen und weitere Eskalation betreiben - auf Kosten und zum Leid der ukrainischen Bevölkerung - um die Russen zu noch härteren Maßnahmen zu provozieren und somit direkte militärische Konfrontation zwischen den USA (und ein paar Verbündeten) und Russland herbeizuführen .. im Jahr 2023.

Das ist seine einzige Hoffnung auf ganz persönliche Lebensrettung .. wennauch nur eine vorübergehende.
Gruß, Beo2

… Weltbürgerkrieg.

Ostfriese @, Mittwoch, 28.12.2022, 18:40 vor 483 Tagen @ Ikonoklast 4446 Views

Hallo Ikonoklast

Durch die erfolgreichen, asymmetrischen Antworten der Russen auf die Angriffe und 'Eingriffe' des Westens, ist Russland nun so weit, das Ende des Globalismus in 2022 (1991 - 2022) auszurufen.

Der Kapitalismus (Kettenbrief) selbst existiert seit es Staatsmachtsysteme (Abgabenterminsetzer) gibt. Wegen des nicht-lösbaren Vorher-Nachher-Problems besteht der Zwang zur Expansion und der Erweiterung der Haftungs- und Eigentumsräumen. Die Globalisierung ist nichts anderes als der Versuch, die dafür notwendigen Nachschuldner zu finden.

Die Amerikaner werden so lange ihre alleinige globale Macht betreiben können, wie sie Verschuldungsmöglichkeiten haben, also Zessionsmöglichkeiten aus zukünftigen Einnahmen aus diesen Geschäften bzw. Steuern haben - der Verkauf und Kauf der US-Staatstitel ist zwingend notwendig.

Paul C. Martin:

Somit haben wir inzwischen eine Externalisierung auf Pump. Das kann noch eine Zeitlang vorgetragen werden, wird aber im Laufe der Globalisierung immer schwieriger, und schließlich unmöglich.

Machtkosten und die USA: https://archiv.dasgelbeforum.net/ewf2000/forum_entry.php?id=264730

Die internationale finanzielle Vernetzung ist aber mittlerweile so durchdringend, dass trotz allem Haftungsgemeinschaften weltweit bestehen. Ich sehe die Tendenz, dass sich die vier - gegebenenfalls mehr - großen Machträume auf der Welt mit jetzt schon vielen aufzählbaren Zonen des 'Cordon sanitaire' (Pufferzonen) umgeben, durch die die weiteren umfangreichen Staatsverschuldungen durch die Potenziale im Inneren garantiert werden: Innere Sicherheit, Aufrüstung, Überwachungstechnologien (Weltraum), usw. usf.

In den Pufferzonen tobt zwecks Aufrechterhaltung der debitistischen Kettenbriefe - des Systemcodes - noch für lange Zeit der ...

Für die Globalisierung gilt eben - wie dottore vor fast 20 Jahren noch vermutete - nicht in aller Ausschließlichkeit: "Wer gegen sie ist, muss sich völlig abschotten und wer dafür ist, muss alle Grenzen für alles öffnen."

Vae victis und Gruß - Ostfriese

Warum denn?

aprilzi @, tiefster Balkan, Donnerstag, 29.12.2022, 00:36 vor 483 Tagen @ Ostfriese 3443 Views

bearbeitet von aprilzi, Donnerstag, 29.12.2022, 00:47

Hi,

also ich glaube, dass es anders wird. Der Westen muss all diese Milliardäre mitschleppen. Was passiert, wenn alle Milliardäre enteignet werden? Dann verringert man auch die Schulden der Staaten.

Und, wer weniger Schulden hat, muss doch einen höheren Anreiz haben, für sein Land zu kämpfen. Denn jetzt will niemand für den Westen kämpfen, außer ein paar bezahlte Mörder, so wie damals im Wilden Westen.

Die Russen kämpfen, weil sie nicht so enden wollen wie die Ukrainer, als Spielball einer westlichen Abschaumklique.

Der Krieg ist die einzige Möglichkeit in diesem Spiel, des jeder haftet für den anderen.

Also die Milliardäre werden doch ihr Geld nicht für den Krieg geben?

Nun etwas zu Bulgarien.

Hier wurde bekannt, dass der State Department sagt, dass Bulgariens Präsident vom KGB ernannt wurde.

Daneben berichtete ich, dass der kirchliche Außenminister Russlands in Bulgarien war und den ehemaligen König Bulgariens besuchte. Also Moskau versucht sozusagen Bulgarien zu drehen. Denn, wenn es hart auf hart kommt, wird der Westen für sich denken und kleinere Länder den Gegnern zum Fraß vorwerfen und um uns sind viele Raubtiere bzw. Länder wie die Türkei. Diese ist zur Zeit im Osten an der armenischen Grenze beschäftigt, aber im westlichen Teil ist lediglich Griechenland noch widerstandsfähig.

Die Serben spielen wieder den Macho im Kosovo, was die Begierde der Türkei wecken könnte und es zum Krieg kommt, wo die Serben verlieren werden. In Bulgarien sind die bulgarischen Türken nicht so sehr erpicht im Kolonialreich der Türkei dazuzugehören, denn die Türkei hat viele Probleme.

Das könnte auch Russland ärgern, denn eine zweite Front auf dem Balkan ist nicht im deren Interesse.

Für die Serben ist Bulgarien keine eigenständige Nation sondern eine Abspaltung Serbiens. Die Sprache sei ein Dialekt des Serbischen, was totaler Schwachsinn ist.

https://pik-bg.translate.goog/%D0%BF%D1%80%D0%BE%D0%B2%D0%BE%D0%BA%D0%B0%D1%86%D0%B8%D1...


https://pik-bg.translate.goog/%D0%BF%D1%80%D0%B5%D0%B4%D0%BE%D0%B7%D0%B8%D1%80%D0%B0%D0...


Also hier wird die Suppe angeheizt. Außerdem halten die Araber die Auffassung, dass es kein bulgarischen Staat jemals gegeben hatte, denn wir hier seien bei der Niederlage des osmanischen Reiches aus Russland importiert worden.

Also Bulgariens Existenzrecht wird von allen in Zweifel gezogen. Den Russen sind wir auch nicht genehm, denn diese müssen zugeben, dass Sie ihre gesamte Kultur aus Bulgarien haben.

Also hier ist man der Meinung, dass der gefährlichste Gegner die Türkei sei, aber an Russland gefällt einem nicht die oligarchische Struktur des Staates.

Schließlich wird es sich entscheiden in der Zukunft, und die ist mit solchen Nachbarn wie Serbien, Rumaenien mit Moldawien und Griechenland, die Türkei und Albanien voller Problemen behaftet.

Gruß

Bereitet sich Russland schon auf das schlimmste vor?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 01.01.2023, 15:52 vor 479 Tagen @ Ikonoklast 2079 Views

Could NATO Directly Intervene in Ukraine?

Ein direkteres Engagement der NATO in der Ukraine ist ein Worst-Case-Szenario. Welche Hinweise gibt es bisher, dass dies eine Möglichkeit sein könnte?

- Gerüchte über eine polnische Mobilisierung;
- Hartnäckiger ukrainischer Widerstand und mehrfache Versuche, einen Vorwand für eine umfassendere NATO-Intervention zu schaffen;
- Umfangreiche russische Verteidigungsanlagen werden hinter der Frontlinie gebaut und;
- Russlands sorgfältige Prüfung der anderen Waffen, über die die NATO verfügt, obwohl sie nicht in der Lage sind, sie in die Ukraine zu transferieren.

Zudem gibt es Gerüchte über eine bevorstehende Generalmobielmachung und Kriegsrecht.

Was auch plötzlich kommt, sind die jetzt fast täglichen Angriffe mit Drohnen und Marschflugkörpern auf Infrastruktur, Flugabwehr und Reparaturbetriebe. Das sieht danach aus, als wolle man damit auch die Flugabwehr erschöpfen um anschließend die Luftwaffe zum Einsatz zu bringen.

Sollten die Polen in diesen Konflikt offen einsteigen, wird auch das Thema Königsberg aktuell. Damit wären wir dann doch knapp vor der Schwelle zum Atomkrieg.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

"Wenn der Westen den Krieg weiter eskaliert, verfügt Russland über die Fähigkeit, diese Eskalation bis zur vollständigen Vernichtung Europas mitzugehen."

MausS @, Sonntag, 01.01.2023, 16:58 vor 479 Tagen @ FOX-NEWS 2181 Views

Diese Botschaft wurde den immer offener in faschistischem Endsieg-Kriegsjargon schwadronierenden, totalkriegsbesoffenen Vertretern des bombendemokratischen Wertewestens

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg: „Es mag paradox klingen, aber militärische Unterstützung für die Ukraine ist der schnellste Weg zum Frieden“

am vorletzten Tag des vergangenen Jahres über eine offizielle staatliche russische Nachrichtenagentur mitgeteilt:

Der Sieg ist nah: Habeck glaubt die eigene Propaganda

Den absehbaren, schrecklichen Rest kann sich jeder, dem trotz der Infantilismuspandemie der letzten 17 Jahre auf dem Gebiet der ominösen "BRD" ein wenig Restverstand erhalten geblieben ist, zusammenreimen.

Was soll man jetzt noch hoffen können?

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Link geht nicht

Ankawor @, Sonntag, 01.01.2023, 22:58 vor 479 Tagen @ MausS 1725 Views

Hallo MausS,

jedenfalls der zweite Link, Seite nicht gefunden. Hätte mich aber mal interessiert.


Den absehbaren, schrecklichen Rest kann sich jeder, dem trotz der Infantilismuspandemie der letzten 17 Jahre auf dem Gebiet der ominösen "BRD" ein wenig Restverstand erhalten geblieben ist, zusammenreimen.

Was soll man jetzt noch hoffen können?

Das Jahr fängt nicht gut an, jedenfalls nach Einschaltung des PCs. Die ersten 20 Stunden vorher waren super.

Präzise Abhilfe

MausS @, Montag, 02.01.2023, 03:18 vor 479 Tagen @ Ankawor 1809 Views

Der Sieg ist nah: Habeck glaubt die eigene Propaganda

30 Dez. 2022 06:45 Uhr

Von Gert Ewen Ungar @ RT DE

Wirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck (Die Grünen) glaubt an seine eigene sowie die westliche Propaganda. Er glaubt daher an einen militärischen Sieg der Ukraine. Dies macht er in einem Interview mit der dpa deutlich, über das deutsche Medien am 29. Dezember berichteten.

"'Putin verliert diesen Krieg auf dem Schlachtfeld', sagte er mit Blick auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin. Das liege daran, dass die ukrainische Armee Waffen von Europa, den NATO-Ländern und den USA bekommt und sie diese Waffen 'geschickt und strategisch, klug und heldenhaft' einsetze."

Nein, das wird nicht passieren. Sicherlich, ohne westliche Waffen wäre das Ziel Russlands bereits erreicht. Es würde in Europa schon längst wieder Frieden herrschen. Die Ukraine wäre zu ihrem neutralen Status zurückgekehrt, den sie erst nach 2014 aus der Verfassung gestrichen hat. Es gäbe eine neue, symmetrische Sicherheitsordnung, die allen Ländern und Regionen Europas dienen würde.
Habeck: Ukraine kämpft "geschickt und strategisch, klug und heldenhaft"

Bereits im März gab es Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland, kurze Zeit später war eine Vereinbarung erzielt, aus der sich die Ukraine allerdings wohl auf Drängen von Großbritannien und den USA wieder zurückgezogen hat. Der Westen hat kein Interesse an Frieden. Die EU hat kein Interesse an einer stabilen Sicherheitsarchitektur. Auch der deutsche Vizekanzler ist kein Friedensfreund – im Gegenteil.

Doch auch mit westlichen Waffenlieferungen steht ein militärischer Sieg Russlands nicht infrage. Man wundert sich, wovon der Vizekanzler nachts so träumt, wenn seine Tagträume schon so surreale Inhalte haben? Der Weg zu einer neuen Sicherheitsordnung für Europa und zum Frieden hat sich für die Ukraine und die EU nur verlängert und ist schmerzhafter und steiniger geworden. Aber Russland wird seine Interessen in Europa durchsetzen. Diese Interessen sind zudem auch die Interessen der Europäer, denn sie wollen in Frieden leben und nicht in ständiger Bedrohung des Friedens in Europa durch eine sich imperialistisch ausdehnende EU und NATO. Es braucht eine Balance. Russland wird diese Balance wieder herstellen, nachdem sie durch die USA und die westlichen Länder zerstört wurde. 

Wer aufmerksam der Berichterstattung selbst in den für ihre Neutralität und Objektivität nicht gerade bekannten deutschen Medien folgt, kann sich über die Siegesgewissheit Habecks nur wundern. Sie wird konterkariert von gleich mehreren aktuellen Meldungen. 

Während die Zitate von Habecks Vertrauen in einen militärischen Sieg der Ukraine durch die deutschen Gazetten irrlichtern, wird eine neue russische Angriffswelle auf die Infrastruktur der Ukraine gemeldet. Trotz aller Waffenlieferungen und der massiven Unterstützung der Ukraine durch die NATO-Länder kann Russland ganz offensichtlich, wann immer es will, jeden beliebigen geografischen Punkt in der Ukraine treffen, ohne dass die Ukraine dem viel entgegenzusetzen hätte. Es wird von hunderten von Raketen gesprochen, die vom Schwarzen Meer aus auf die Ukraine abgefeuert wurden. 
Bundesregierung: Keine Erkenntnisse über Wirkung der Russlandsanktionen

Diese Meldung führt eine andere Behauptung ad absurdum, die in westlichen Medien und bei westlichen Politikern die Runde macht. Demnach gehen Russland nämlich die Präzisionswaffen aus. Russland feuert mit den Waffen, die es nach westlicher Auffassung gar nicht mehr hat, weil dem Land die Mikrochips für deren Produktion ausgegangen sind. Deutsche Politik diskutiert inzwischen auf dem Niveau des Stammtischs. 

Auch diese Behauptung, die aus deutschen Talkshow-Sesseln immer wieder vorgetragen wird, wird durch die Entwicklung in der Realität als fantasievolles Märchen entlarvt. Offenkundig braucht Russland keine deutschen Geschirrspüler und Waschmaschinen, um seine Rüstungsproduktion aufrechterhalten zu können.

Derartiger Blödsinn geistert jedoch nicht nur durch die Talkshows, sondern wird regelmäßig auch von führenden Politikern öffentlich mit ernstem Gestus wiedergegeben. Neben Habeck gehört auch EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen zur Gruppe der Fantasten.

Sie ist sich sicher, dass ohne Mikroelektronik aus westlichen Haushaltsgeräten Russland verteidigungsunfähig wird. Ein mehr als bloß peinlicher Fauxpas. Es ist nah am Wahn, was die Kommissionspräsidentin erzählt. Es zeugt von tiefer Ahnungslosigkeit hinsichtlich wirtschaftlicher und strategischer Zusammenhänge. Neben Habeck ist auch von der Leyen für den Posten, den sie bekleidet, nicht nur ungeeignet. Beide sind mit ihren Hirngespinsten schädlich und für Europa gefährlich.

Hätte die Kommissionspräsidentin aufmerksam bei RT nachgelesen, wäre ihr dieser entlarvende und peinliche Auftritt übrigens erspart geblieben. Es wird mit jedem Tag ein bisschen lächerlicher, zu welchen Absurditäten sich westliche und deutsche Politiker angesichts der immer deutlicher werdenden Chancenlosigkeit der Ukraine hinreißen lassen.

Habeck gehört zweifellos zu dieser unfreiwilligen Komikertruppe, die das Ansehen Deutschlands im Ausland der Lächerlichkeit preisgibt. Zu der von westlichen und insbesondere deutschen Politikern wie Habeck immer wieder vorgetragenen Idiotie gehört auch, dass durch das Senken der russischen Einnahmen aus dem Export von Rohstoffen Einfluss auf den Kriegsverlauf genommen werden kann.
EU befürchtet Anstieg der Haushaltsgeräte-Exporte nach Russland wegen "militärischer Nutzung"

Der Gedanke, dass Russland zur Waffenproduktion auf ausländische Devisen in großem Umfang angewiesen ist, zeugt von einer wirtschaftspolitischen Inkompetenz, dass das Fremdschämen physisch erlebbar wird. Es ist zum Schaudern unangenehm, so viel Unwissen auf einem derartigen Posten zu sehen. Der Mann leitet immerhin das Wirtschaftsministerium. 

Russland produziert seine Waffen selbst und bezahlt alles, was es dazu braucht, in Rubel: Ingenieure, Arbeiter, Rohstofflieferanten, Vorprodukte, Energie. Es ist nicht auf Devisen angewiesen. Es ist in dieser Hinsicht weitgehend autark. Dass sich das Argument im Wirtschaftsministerium hält, zeugt von einem umfassenden Mangel an Wissen hinsichtlich ökonomischer Zusammenhänge bis in die Spitze der politischen Elite hinein. Habeck hat offensichtlich keine Ahnung, wovon er spricht. Er ist zu dem Amt, das er ausübt, nicht befähigt.

Im Juni sagte Habeck den Zusammenbruch der russischen Wirtschaft vorher. Schon damals war klar, dass daraus nichts wird, denn Russland ergriff bereits im März wirkungsvolle und effektive Maßnahmen gegen das westliche Sanktionsregime. Im November wiederholte Habeck seine Vorhersage im Bundestag, obwohl zum damaligen Zeitpunkt längst klar war, dass die Sanktionen die russische Gesellschaft weit weniger treffen als die deutsche. Für Habeck sind derartige Fakten allerdings "russische Desinformation".

Der Kampf der EU und Deutschlands gegen Desinformation richtet sich für alle deutlich sichtbar gegen die falschen – wenn man denn unterstellt, dass es bei all den Zensurmaßnahmen tatsächlich um Falschinformationen geht. Politiker wie Habeck verbreiten Desinformation in erschreckendem Ausmaß und täuschen ihr Publikum.
"Katastrophe für russische Ökonomie" – Habeck verteidigt Sanktionen gegen Moskau

In einem am 28. Dezember auf dem russischsprachigen Kanal von RT veröffentlichten Beitrag wurde eine Meldung der Tagesschau ins Russische übersetzt. Die Tagesschau beschreibt dort, mit welchen Mitteln deutsche Kommunen versuchen, Energie zu sparen: niedrigere Temperaturen in öffentlichen Gebäuden, verlängerte Weihnachtsferien in Ämtern und Behörden, Absenken der Temperatur in Bussen und Bahnen auf 16 Grad, Schlittschuhlaufen fällt dieses Jahr aus, man fährt indoor Inliner. Damit weiß man über die deutsche Realität in Russland vermutlich besser Bescheid als der deutsche Wirtschaftsminister über die russische. 

Nach Sieger jedenfalls sieht das alles nicht aus. Sieger sitzen nicht im Dunkeln und im Kalten. Sieger werden auch nicht unentwegt beschossen und können nichts dagegen unternehmen. Siegern droht auch nicht die Deindustrialisierung und Siegern verweigern sich nicht der Aufklärung, wenn wichtige Infrastruktur einfach gesprengt wird. Habeck hat sich eingebunkert und träumt vom Sieg – ein recht deutsches Phänomen. 

Es deutet alles darauf hin: Deutsche Politik hat sich in der eigenen Propaganda verlaufen – wieder einmal. Habecks Prognosen waren bisher falsch und für die aktuell ausgesprochenen Prognosen sieht es nach Faktenlage nicht besser aus. Habeck ist ein Träumer. 

Habeck sollte sich umfassender informieren. Russland verfügt noch immer über das militärische Potenzial, diesen Krieg weiter zu eskalieren. Mit der Lieferung von Patriot-Raketen wird der Konflikt nur auf die nächste Ebene gehoben. Es wird der Ukraine nicht helfen, den Konflikt lediglich verlängern und die Zahl der Opfer erhöhen. 
EU befürchtet Anstieg der Haushaltsgeräte-Exporte nach Russland wegen "militärischer Nutzung"

Die ukrainischen Soldaten sind auch nicht mutig und wacker, wie man in Deutschland immer wieder meint, sie werden verheizt – völlig sinnlos und zynisch. 

Habeck sollte dringend verstehen lernen: Russland wird diesen Krieg nicht verlieren. Das ist absolut wichtig! Wenn der Westen den Krieg weiter eskaliert, verfügt Russland über die Fähigkeit, diese Eskalation bis zur vollständigen Vernichtung Europas mitzugehen.

Die Ukraine und die EU werden die großen Verlierer des Krieges sein. Mit jedem Tag erhöhen sich die Kosten sowohl für die Ukraine als auch für die EU-Staaten. Sie haben vor allem mit ihrer finanziellen Unterstützung auf einen Sieg der Ukraine gewettet. Russland soll für die Reparationen zahlen. Das wird nicht geschehen.

Die EU und Deutschland haben sich unter der aktuellen Regierung in eine Situation gebracht, die das Potenzial hat, den Abstieg bis zum plötzlichen Zerfall zu beschleunigen. Sie haben sich verkalkuliert. Das ist passiert, da sie sich völlig vor der Realität, vor Fakten, Zahlen, Indikatoren verschanzt und alles auf ein Narrativ gesetzt haben.

Es wäre sinnvoll, wenn sich auch der Wirtschaftsminister und Vizekanzler Habeck um eine realistische Einschätzung der Lage anhand von Fakten bemühen und nicht alles, was seiner ideologischen Weltsicht widerspricht, als russische Propaganda abtun würde. Sieger sitzen nämlich nicht im Kalten und Dunkeln, sie werden auch nicht beschossen, und sie müssen auch nicht umfassend zensieren, um den tatsächlichen Zustand zu verheimlichen. 

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Werbung