Schönes treffendes Lied über die BRD: "Deutschland, die Irrenanstalt" - mal gespannt, wann youtube das löscht ... mL

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Mittwoch, 21.12.2022, 14:54 vor 484 Tagen 4616 Views

Wenn die BRD stirbt, kann Deutschland wieder erblühen o.T.

Arbeiter @, Mittwoch, 21.12.2022, 20:05 vor 484 Tagen @ igelei 2082 Views

Logisch. So kommt’s.

An welche Zeit vor 1949 denkst Du da? (oT)

tomflitzebogen @, Mittwoch, 21.12.2022, 20:50 vor 483 Tagen @ Arbeiter 1856 Views

Es entsteht etwas ganz Neues ...

Arbeiter @, Mittwoch, 21.12.2022, 21:09 vor 483 Tagen @ tomflitzebogen 2984 Views

Ich könnte an die Zeit Bismarcks denken.

Aber ich bin sicher es entsteht etwas ganz Neues.

Das braucht sicher ein bißchen.

"Der Pendel schlägt zurück"

Arbeiter @, Mittwoch, 21.12.2022, 23:29 vor 483 Tagen @ Arbeiter 2533 Views

bearbeitet von Arbeiter, Donnerstag, 22.12.2022, 00:14

Zu der Leserzuschrift, die ich gerade erhalten habe:

Anstatt uns von den aktuellen Wirren beeinflussen zu lassen, sollten wir an unserer eigener Vision einer Zukunft arbeiten.

Unsere Chancen waren noch nie so groß wie heute, seit über 100 Jahren - aber es braucht Geduld, Glaube und Tatkraft.

Passend dazu ein Gedicht:

Das Leben, das ich selbst gewählt

Ehe ich in dieses Erdenleben kam
Ward mir gezeigt, wie ich es leben würde.
Da war die Kümmernis, da war der Gram,
Da war das Elend und die Leidensbürde.
Da war das Laster, das mich packen sollte,
Da war der Irrtum, der gefangen nahm.
Da war der schnelle Zorn, in dem ich grollte,
Da waren Hass und Hochmut, Stolz und Scham.

Doch da waren auch die Freuden jener Tage,
Die voller Licht und schöner Träume sind,
Wo Klage nicht mehr ist und nicht mehr Plage,
Und überall der Quell der Gaben rinnt.
Wo Liebe dem, der noch im Erdenkleid gebunden,
Die Seligkeit des Losgelösten schenkt,
Wo sich der Mensch der Menschenpein entwunden
als Auserwählter hoher Geister denkt.

Mir ward gezeigt das Schlechte und das Gute,
Mir ward gezeigt die Fülle meiner Mängel.
Mir ward gezeigt die Wunde draus ich blute,
Mir ward gezeigt die Helfertat der Engel.
Und als ich so mein künftig Leben schaute,
Da hört ein Wesen ich die Frage tun,
Ob ich dies Leben mich getraute,
Denn der Entscheidung Stunde schlüge nun.

Und ich ermaß noch einmal alles Schlimme
„Dies ist das Leben, das ich leben will !“
Gab ich zur Antwort mit entschlossner Stimme.
So war`s als ich ins neue Leben trat
Und nahm auf mich mein neues Schicksal still.
So ward ich geboren in diese Welt.
Ich klage nicht, wenn`s oft mir nicht gefällt,
Denn ungeboren hab ich es bejaht.

Hermann Hesse

Wirre führen irre, aber dass die das ungestraft dürfen?! Aktuelles Beispiel mL.

Hannes, Mittwoch, 21.12.2022, 23:34 vor 483 Tagen @ igelei 2527 Views

https://m.youtube.com/watch?v=syC88iagHps

MfG
igelei

Tschau Mama, ob die Justiz wieder so stille hält, wie die Berliner Polizei bei den Klebern und zuletzt der Weihnachtsbaum-Sachbeschädigung durch Wirrköpfe, las gerade dies:

"21.12.2022 - 18:20 Uhr

Essen – Jetzt missbrauchen die Klima-Aktivisten schon den Notruf für ihre Botschaften! So geschehen am Dienstagabend in Essen.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei wurden über die Notruf-App „nora“ zu mehreren mutmaßlich dringenden Einsätzen im Stadtgebiet gerufen. Alles Fehlalarme!

Im Nachgang bekannte sich dann eine Gruppe von selbst ernannten Umweltaktivisten – wohl aus Süddeutschland – zu den Taten.

Los ging es um 20 Uhr. Die Retter wurden zur Oberhauser Straße im Stadtteil Frintrop in Essen alarmiert. Über „nora“ waren zuvor ein vermeintlicher Gasaustritt in einem Wohnhaus und eine blutüberströmte Person gemeldet worden.

Am Einsatzort trafen die Beamten jedoch weder auf einen Verletzten, noch konnte austretendes Gas festgestellt werden.

Später kontaktierte der App-Nutzer die Leitstellen mit der folgenden Nachricht über die Chatfunktion:

„Ihr dachtet, es wäre ein Notfall, doch der wahre Notfall – die drohende Klimakatastrophe – durch die Millionen von Menschen sterben werden, wird von unseren Politikern konsequent ignoriert. Wir werden diese Form des Protests fortsetzen, bis unsere Bundesregierung effektive Gesetze erlässt, um die Klimakatastrophe zu verhindern.“

Bis Mitternacht wurden insgesamt fünf Fake-Notrufe im Stadtgebiet abgesetzt, zu denen mehrere Einsatzkräfte entsandt wurden. So zu einem vermeintlichen, bewaffneten Einbruch und einem weiteren angeblichen Gasaustritt.

Die Polizei: „In allen Fällen wurde eine Vielzahl an Rettungskräften zu den jeweiligen Einsatzorten entsandt. Diese standen für diese Zeit nicht für mögliche andere Einsatzlagen zur Verfügung.“

NRW-Innenminister Herbert Reul (70, CDU) macht der Vorfall fassungslos: „Das ist an Unanständigkeit kaum zu überbieten und zeigt, wo es hinführt, wenn Leute glauben, ihr Anliegen stünde über allem und jedem.“

Klar ist: Wer die Notruf-App missbräuchlich nutzt, macht sich strafbar. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Warn-App „nora“ ist eigentlich für taubstumme Menschen gedacht, die so im Internet einen schriftlichen Notruf an die Polizeileitstelle absetzen können. (biwe, wit, fsch)"

Quelle: https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/fake-notlagen-in-essen-nrw-k...

Gute Nacht

H.

Nun, unsere Justiz wird denen schon bestätigen, dass die das dürfen, denn die "Erderhitzung" ist vieeeel gefährlicher. oT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Mittwoch, 21.12.2022, 23:39 vor 483 Tagen @ Hannes 1727 Views

Wie das früher hier gehandhabt wurde ...

Hannes, Donnerstag, 22.12.2022, 00:42 vor 483 Tagen @ igelei 2035 Views

bearbeitet von Hannes, Donnerstag, 22.12.2022, 00:47

... erinnere ich mich genau: Die erwischten Dussels kamen vor den Fahnenappell und haben sich geschämt wie die Bettseecher. 1)

Der Direktor führte sie der versammelten Polytechnischen Oberschule vor, weil sie die 110 in der Telefonzelle gewählt hatten und dann ähnlichen Blödsinn wie die "Klima-Aktivisten" durchgesagt hatten. Die waren bei den Mädels dann unten durch sozusagen ... als Idioten bekannt gemacht.
[[lach]]

Fand ich nicht gut damals (diese DDR-Strenge bei jugendlichen Dummköpfen ging ja bis Maßnahme Jugendwerkhof und so weiter, vgl. solche "Aktivisten" von heute!).

Fand ich nicht gut damals, aber wenn ich die Wahl hätte, dann lieber so.

Grusz

H.

1) "Aufgrund seiner harnfördernden Wirkung wird Löwenzahn hierzulande auch Bettsäächer genannt. In anderen Regionen gibt es ähnliche mundartliche Begriffe wie Bettnässer, Bettpisser, Bettschisser, Bettseecher, Pissblume (Holländisch: pissebloem), Pisser, Pissnelke und in Frankreich pissenlit. Der Salat ist außerhalb des Saarlandes am ehesten als „Bettseichersalat“ bekannt. Mit einer Speck-Rahmsauce gilt er als Delikatesse."

Laut Hoimar von Ditfurth steht bereits seit etwa 20 Jahren keine einziger Baum mehr auf Erden.

neptun, Donnerstag, 22.12.2022, 04:42 vor 483 Tagen @ Hannes 2127 Views

Ich schätze Hoimar von Ditfurth sehr, aber in diesem Punkt hat er sich in seinem Buch "So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen - Es ist soweit" eben geirrt - wie nahezu alle, die langfristige Prognosen (für was auch immer) aufgestellt haben: Mittlerweile haben wir den Autoren der damaligen Endzeitstimmung selbst schon um 33 Jahre überlebt, und wenn wir den (restlichen! [[zwinker]]) Bäumen genug CO2 übriglassen, werden mindestens diese es wohl auch noch weit länger schaffen.

Zitat aus der Nachricht der App-Nutzer an die Leitstellen: "Wir werden diese Form des Protests fortsetzen, bis unsere Bundesregierung effektive Gesetze erlässt, um die Klimakatastrophe zu verhindern."

Es wird meines Erachtens vielmehr Zeit, daß die Bundesregierung effektive Gesetze erläßt, um die Klimaspinner an ihrem unseligen Treiben zu hindern, besonders diejenigen der Politik selbst.

PS:
Als erste Sofortmaßnahme sollte man den Klebern und anderen angeblichen (klimatischen) Umweltaktivisten ihre Handy's wegnehmen. Oder (Frage an die Koboldin) hat man etwa inzwischen einen nennenswerten Ersatz gefunden für Coltan?!

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Als besonders musikaffiner User noch ein Nachtrag

D-Marker @, Donnerstag, 29.12.2022, 00:47 vor 476 Tagen @ D-Marker 985 Views

Die Zeile: "Dummheit klebt am Asphalt" berührt mich besonders.
Herrjemine, der Mann ist alt genug!

https://www.rtl.de/cms/letzte-generation-klima-kleber-von-strasse-weggeflext-aktivist-z...

Ist die ganze Welt verrückt geworden?

Na gut, früher habe ich gesagt:

"Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz. Und wer mit 30 noch links ist, hat keinen Verstand."

Regiert uns zukünftig nur noch Dummheit?

Ich verstehe das alles nicht mehr.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Anonyme Anzeige reicht aus, um den Nachbarn Probleme zu machen, incl Hausdurchsuchung

Joe68 @, Donnerstag, 29.12.2022, 11:19 vor 476 Tagen @ igelei 1084 Views

...Da stürmt die Polizei einfach deine Bude, ohne auch nur den Anflug eines Beweises zu haben. Das geht doch einfach nicht!“ Sein Anwalt sagte zu dem Vorfall: „Mittlerweile ist es in Deutschland so, dass ein einziger anonymer Anruf genügt, um das Grundrecht auf Unversehrtheit der Wohnung zu verletzten. Eine weitergehende Prüfung der anonymen Anzeige hat zu keiner Zeit stattgefunden."..

https://m.focus.de/kultur/stars/verdacht-gegen-dschungelcamp-kandidat-markus-moerl-poli...

Das war ja noch harmlos, wenn aber staatsfeindliche Umtriebe gemeldet werden, vom zuständigen Blockwart, rückt dann ein SEK an und tritt die Tür gleich ein? Eine robuste Festnahme, zur Abwehr der Demokratie?

Werbung