Verteidigung des deutschen Kolonialismus - Buch von Bruce Gilley ("Ausländer", der darf so etwas schreiben)

Lenz-Hannover @, Sonntag, 18.12.2022, 15:33 vor 466 Tagen 3619 Views

Unterm Strich waren die Deutschen in ihren Schutzgebieten "(c)" Bismarck deutlich positiver unterwegs, als es die Deutsche hassenden Medien & GEZ-Hetzer immer verbreiten.

Bismarck war so schlau: "Schutzgebiete", im Gegensatz zu GB, F, ... haben wir heute keine weit entfernten Staatsbürger und er wollte das wohl überhaupt nicht, weil er klar erkannt hat: Wer als letzter kommt, bekommt nur die weniger/nicht wirtschaftlich wertvollen Länder.

Die Truppen unterbanden die ständigen Stammeskriege, Menschenhandel und den massiven Handel mit Frauen (Hey VölkerrechtlerIn, dass sollten deine Helden sein ...).

Letztlich zahlte Deutschland (wohl abgesehen von Togo) nur drauf und war vor Ort sehr beliebt, anders hätten sich die in der Regel rund wenigen Beamten & Soldaten ja gar nicht halten können.

Es gab bunte "Mischehen" (also nix geborene Rassisten) und die Einheimischen verwendeten gerne Deutsche Vornamen ...

Und ja, dass mit den Herero gab es, dargestellten Fakten sind wohl auch nicht ganz richtig.

PS: Ich bevorzuge Weltbild, weil die auch Sachen veröffentlichen, die andere Verlage nicht veröffentlichen. Für Kommentare bleibt Amazon weiterhin wertvoll, wer es kann, sollte wohl die org. Ausgabe in Englisch lesen.

https://www.weltbild.de/artikel/buch/verteidigung-des-deutschen-kolonialismus_34759579-1

Dazu paßt dieses Video: Jan von Flocken - Der Hereroaufstand 1904 Völkermord oder Kriegspropaganda?

Albrecht @, Sonntag, 18.12.2022, 23:45 vor 466 Tagen @ Lenz-Hannover 2066 Views

Jan von Flocken erklärt, dass die deutschen Kolonien entstanden sind durch Privatverträge zwischen deutschen Kaufleuten und den Stammeshäuptlingen. Die Häuptlinge haben sich mit ihren Stämmen freiwillig unter den Schutz des Deutschen Reiches gestellt...

Jan von Flocken - Der Hereroaufstand 1904 Völkermord oder Kriegspropaganda?

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Passend Deutsch-Hasserin Dummbock: "Kolonialgeschichte aufarbeiten" mit Dingen, die die "GREAT BRITEN" geplündert hat ...

Lenz-Hannover @, Montag, 19.12.2022, 09:35 vor 466 Tagen @ Lenz-Hannover 1768 Views

Aus der Sozen-Zeitung:
Die Außenministerin wird von Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) und mehreren Museumsdirektoren begleitet.
Was für ein phöser CO2 Abdruck bzw. einfach welch eine Energieverschwendung
An diesem Dienstag wollen ... 20 der Benin-Bronzen persönlich zurückgeben. Die wertvollen Tafeln und Skulpturen stammen größtenteils aus britischen Plünderungen im Jahr 1897 und waren damals unter anderem auch an deutsche Museen verkauft worden.

In Summe wurden so um die 5000 geraubt, vielleicht gibt es nur das, was in den Museen im Keller gefunden wurde.
Durch Deutsche "geraubtes" fand Sie wohl nicht, ist das nicht "kulturelle Aneignung", wenn sich die Plünderungen anderer aneignet?

Kulturgüter bewahren

Manuel H. @, Montag, 19.12.2022, 10:24 vor 465 Tagen @ Lenz-Hannover 1502 Views

Es gibt so gut wie keine historischen Kulturgüter, die die "Afrikaner" bewahrt haben. Die einzigen, die noch erhalten sind, sind die, die nach Europa in Sicherheit gebracht werden konnten. Sie wären sonst heute zerstört.

Sie jetzt in failed states zurückzubringen, bedeutet, sie bei den nächsten Kriegen, Unruhen, Bürgerkriegen endgültig zu verabschieden.

Genau das ist gewollt! Alle Völker sollen iherer kulturellen Erinnerung beraubt werden. Wir sahen es im Irak, in Syrien auch die Brände in historisch wertvollen Bibliotheken sind wohl Teil der Agenda.

Albrecht @, Montag, 19.12.2022, 11:25 vor 465 Tagen @ Manuel H. 1448 Views

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Frage in dem Zusammenhang: Gab es jemals in den deutschen Kolonien Sklaven? - als Deutschland Kolonien bekam, hatten die anderen Mächte (E, GB, F, NL, B, US) die Sklaverei schon aufgegeben, no? owT

BerndBorchert @, Montag, 19.12.2022, 11:11 vor 465 Tagen @ Lenz-Hannover 1269 Views

Im oben verlinkten Buch steht, dass die phösen Bismarck Deutschen das in Afrika dann unterbunden haben

Lenz-Hannover @, Montag, 19.12.2022, 11:19 vor 465 Tagen @ BerndBorchert 1567 Views

und auch die Stammeskriege.
Sklaverei & Handel mit Menschen machten die auch ohne den Werte-Westen.

Diese ganzen Geschichtsverdreher gehören wegen Hass an den Pranger gestellt.
Es ist einfach irre, was hier angeht.

Zwecks weiter Bildung
https://www.armstrongeconomics.com/history/they-never-teach-the-truth/

Hab mal Erinnerungen deutscher Kolonial-Gouverneure gelesen

Rheingold, Montag, 19.12.2022, 11:34 vor 465 Tagen @ BerndBorchert 1931 Views

Hatte ich zufällig über google gefunden, heutzutage dank der Zensur sicherlich nicht mehr möglich.

Das waren immer eine der ersten Dekrete, die Sklaverei abzuschaffen.

Witzig, dass diese Dekrete nach hinten losgingen.

Der Export von Elfenbein beispielsweise rechnete sich nur, indem man die Sklaven-Träger des Elfenbeins am Verschiffungsort mit dem Elfenbein mitverkaufte, es brachen also der Export und damit die Einnahmen zusammen, weil die Händler (Araber? Landsleute?) nur noch "die Hälfte" verkaufen konnten.

Außerdem gab es Proteste der befreiten Sklaven. Die hatten nun weder Kost noch Logis und damit einen gesicherten Arbeitsplatz verloren.

Herzzerreißend die Schilderungen, wie sie als Schutzmacht versuchten, die Schwarzen zu schützen. Teilweise lebten die Dorfbewohner in den Bäumen und trauten sich nur nachts zur Feldarbeit. Grund: Arabische Expeditions-Corps fielen regelmäßig dort ein und "ernteten" die Menschen, um sie als Sklaven zu verkaufen.

Sie versuchten auch Alkohol-Verbote, nachdem sie beobachteten, dass der Dorf-Chef die gesamte Ernte zu Alkohol vergoren ließ, um ausschweifende Feste zu feiern, was dazu führte, dass die Deutschen hinterher die Nahrungsversorgung übernehmen mußten. usw.

Werbung