Gazprom Dividende heute eingebucht

rattrap @, Donnerstag, 17.11.2022, 19:46 vor 519 Tagen 3735 Views

Unverhofft, der treue Russe zahlt 25% Dividende. Nur Clearstream blockiert weiter die Übertragung von ADRs. Im Sommer gab es ein Fenster zur Übertragung, zur Zeit geht gar nichts mehr. Hat es jemand von Euch geschafft?

ING hat das Thema völlig ignoriert

Herzdame ⌂ @, Donnerstag, 17.11.2022, 20:36 vor 519 Tagen @ rattrap 2701 Views

Guten Abend,

ein Übertrag russischer AKtien zu einem anderen Broker war nicht möglich und die ING hatte nur ein unseriöses Angebot von 1 Cent pro Share für die Kunden.

Freut mich aber sehr, dass es bei Dir geklappt hat![[top]]

Herzdame

ING hat den normalen Wandel ermöglicht.

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Donnerstag, 17.11.2022, 22:28 vor 519 Tagen @ Herzdame 2370 Views

Allerdings mußte man bereits ein Depot in Rußland oder einer anderen Bank haben, die die Originale einbuchen kann.
Bei mir hatte das Wandlungsangebot der ING geklappt, ohne Übersetzungen oder andere Komplikationen.
Allerdings habe ich bid heute keine Dividenden erhalten.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Bei welcher Bank hast Du die liegen?

Sylvia @, Freitag, 18.11.2022, 10:54 vor 518 Tagen @ rattrap 1469 Views

Bei mir (Consorsbank) ist nix gekommen.

Bei Freedom Finance

rattrap @, Freitag, 18.11.2022, 14:31 vor 518 Tagen @ Sylvia 1485 Views

Aber sie wurden dort, nach der Übertragung der ADRs, in Originalaktien umgewandelt.
Habe noch ADRs bei der Postbank, für die gab es auch keine Dividende.

Depoteroeffnung und dann ADRs transferieren?

Mausebär @, Freitag, 18.11.2022, 18:22 vor 518 Tagen @ rattrap 1299 Views

Hallo rattrap,

hattest Du die ADRs schon vor den Sanktionen dort bei Freedom Finance oder hast Du es geschafft, die spaeter dorthin uebertragen zu lassen? Das waer ein einfacher Weg.
Die anderen Ratschlaege mit Depot in Russland waren fuer mich schon wegen Sprachbarriere und Zeitmangel nicht umsetzbar,

viele Gruesse,

Mausebaer

Werbung