Was die Presse nicht meldet: kein Fiebermittel mehr, Augentropfen, Penicillin. Letzteres ist ein Problem!

Mirko2 @, Donnerstag, 20.10.2022, 11:19 vor 548 Tagen 5081 Views

Die Büttenrede von Olaf auf DLF musste ich abschalten, ich hätte mich bald übergeben müssen.

„Wir haben uns aus der Abhängigkeit befreit und gehen gut vorbereitet in den Winter“

Gut vorbereitet?

Nach Fiebermitteln für Kinder oder Augentropfen, so auch das Basis-Antibiotikum Penicillin – konkret die Substanz Phenoxymethylpenicillin – auf dem Markt vergriffen sein. Ein Anruf in meiner örtlichen Apotheke bestätigen mir das.


Die Regale in einigen Supermärkte leeren sich zunehmens und weißen Lücken auf, es wird berichtet, dass die REWE-Gruppe sich mit Mars streiten. Nun, warum gibt es keine Pressemitteilungen von Mars? Ich meine, hier steckt etwas anderes dahinter. Auch jenseits der Grenze zu Deutschland sind die Produkte von Mars Mangelware. Ich werde den Verdacht nicht los, dass hier wieder einem was vom Pferd erzählt wird.

Pressemitteilungen Mars: https://deu.mars.com/news-stories/pressemitteilungen-und-statements?language_content_en... keine aktuellen Meldungen

--
Server capacity exceeded

Lass doch andere sich die Finger schmutzig machen. Deshalb haben sie es China überlassen.....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 20.10.2022, 13:10 vor 548 Tagen @ Mirko2 3197 Views


Gut vorbereitet?

Indien/Deutschland: Antibiotika werden knapp

Man sollte China noch konsequenter sanktionieren. Ein Fall für Habeck, Hauptsache es gibt genug zum Spritzen - der Corona Winter naht. Auf den Gesundheitsminister ist eben verlass, der hat rechtzeitig bestellt.

Immer die Chinesen, die grössten CO2 Erzeuger auf dem Planeten. Die machen das mit Absicht, so sind sie die Kommunisten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Bei "Mars" hast du etwas falsch verstanden!

ebbes @, Donnerstag, 20.10.2022, 15:11 vor 547 Tagen @ Mirko2 2852 Views

Der Konzern dahinter will die hohe Inflation nützen, die Preise stark anzuheben.

Rewe und andere Lebensmitteleinzelhändler machen das aber nicht mit.
Sie sehen sich als Dienstleister, die dem Kunden die Lebensmittelversorgung sichern wollen und nicht den Konzernen die Gewinne.
Evtl. haben sie auch Angst Kunden zu verlieren, was sie aber nicht kommunizieren.

Das hat mit Lieferengpässe, soweit ich weiß, nichts zu tun

Klar, dass sich Mars nicht dazu äußert.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Michael Burry (The Big Short) mit Tweet zu CD8-Zellen

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 20.10.2022, 21:56 vor 547 Tagen @ Mirko2 2168 Views

Burry ist das letzte mal in meinen Fokus geraten, als er sein Aktienportfolio umstrukturiert hat und sich in 'mental health facilities' eingekauft hat:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=616571

Jetzt bin ich wieder auf ihn aufmerksam geworden, er hat aktuell nur einen Tweet in seinem Profil:

https://nitter.net/michaeljburry/status/1582792472052510721#m

CD8+ T-Cell Large Granular Lymphocytic Leukemia is extremely rare. It has links to autoimmune disease. CD8 cells are key in the immune response to viruses. Only 1000 cases per year. Low red blood cells, low neutrophils, high lymphocytes. Look for it in the wake of the vaccine.

Deutsch:

Die großkörnige lymphozytäre CD8+ T-Zell-Leukämie ist extrem selten. Sie ist mit Autoimmunerkrankungen verbunden. CD8-Zellen spielen eine Schlüsselrolle bei der Immunantwort auf Viren. Nur 1000 Fälle pro Jahr. Wenig rote Blutkörperchen, wenig Neutrophile, viele Lymphozyten. Achten Sie auf die Folgen des Impfstoffs.

Auf was spielt er hier etwas kryptisch an? Auf steigende Autoimmunerkrankungen, Krebszahlen und geschrottetes Immunsystem durch die mRNA-Soße:

https://nitter.net/search?f=tweets&q=Cd8+mrna&since=&until=&near=

Er versteht, was auf uns zurollt...

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Werbung