Das große Illusionstheater der vollen Gasspeicher.

nereus @, Sonntag, 16.10.2022, 10:06 vor 556 Tagen 7034 Views

Fast täglich werden wir über die tollen Füllstände informiert.
95 % Wahnsinn – was sind wir gut vorbereitet!

Das uns das Gas, im Fall der Fälle, nicht zur Verfügung stehen wird, weil es uns nicht gehört, wurde hier schon anderer Stelle kommuniziert, wie es u.a. der quirlige Stefan von Outdoor Chiemgau als einer der ersten den künftig Frierenden mitteilte.

Nun, im Notfall könnte man das unterirdische Gas zur Staats-Notreserve erklären, um sozialistische Zuteilungsraten zu generieren a la Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands ..
Das sollte doch kein Thema sein, wenn man auch andere Privatfirmen mit einem Handstreich enteignet, siehe Zwangsverwaltung von Rosneft Deutschland.

Aber es gibt noch ein ganz anderes Problem.
Und das ist eines, das kann auch nicht mit politischer Gewalt gelöst werden, da es rein physikalisch-chemischer Natur ist und da kann die „Partei-Leitung“ beschließen, was sie will.

Das unterirdische Gas kann nur nach oben, wenn auch das oberirdische Gas fließt.
D.h. wenn wir kein Russen-Gas mehr bekommen oder wollen, dann lassen sich auf die Reserven nicht heben, zumindest so, wie es notwendig wäre.
D.h. wiederum, es könnte viel schneller "Ende Gelände" heißen, als wie wir es gerade kommuniziert bekommen.

Häh!? [[hae]]

In einem aktuellen Artikel beim Saker wird das Problem erläutert, daß ich hier nur in Kürze wiedergeben kann.

Die Europäer wissen verdammt gut, daß ein harter Winter bevorsteht, aber niemand hat sie gewarnt, daß die angeblichen 90 % "Reserven", die sie einigermaßen gut überstehen würden, nicht wie angekündigt verfügbar sein werden.
Dafür gibt es 2 Hauptgründe ..

Der erste Grund Nr. 1 ist die Unmöglichkeit einer ständigen erneuten Druckbeaufschlagung solcher "gespeicherten" Erdgasreserven, um den für die Förderung an der Erdoberfläche erforderlichen Druck aufrechtzuerhalten.
In weiten Teilen Deutschlands und Nordeuropas ist es aufgrund des fehlenden Pipeline-Erdgasflusses nicht möglich, diese Anforderung zu erfüllen.
Ohne Pipeline-Erdgas könnten bestenfalls 25 bis 30 % der "angeblichen" 90 % der Reserven jemals zeitnah gefördert werden, und das auch nur sehr langsam über einen Zeitraum, der sich über Monate erstreckt.
Schuld daran ist die obligatorische Druckentlastung, wenn solche unterirdischen Reserven an die Oberfläche gefördert werden (zuzüglich der unterirdischen Verluste), was zu einem geometrischen Druckabfall führt.
Mit einem sinkenden Druck unter der Oberfläche als treibende Kraft können immer kleinere und langsamere Erdgasmengen an die Oberfläche gefördert werden oder sogar überhaupt keine, je nach den Umständen und betrieblichen Anforderungen.

Der zweite Grund (Nr. 2) ist die Tatsache, daß es derzeit in vielen Gebieten unmöglich ist, den erforderlichen konstanten, massiven King-Kong-Pipelinestrom an der Oberfläche zu haben, um die unterirdischen Reserven, die durch Druckunterschiede an die Oberfläche gefördert werden könnten, angemessen voranzutreiben und zu erwärmen, wenn der Druck wieder hoch genug ist und alle anderen Voraussetzungen erfüllt sind.

Dies wurde noch nie zuvor von irgend jemandem auch nur annähernd in diesem Umfang und ohne vorherige Ankündigung ausprobiert, wie später erläutert wird.
Es genügt zu sagen, daß die Auswirkungen enorm negativ sein werden und daß sich die Europäer dessen nicht einmal annähernd bewußt sind.
Alles, was sie zu hören bekommen, ist, daß "unsere zu 90 % gespeicherten Erdgasreserven uns durch diesen Winter bringen werden, wenn wir nur ein wenig am Verbrauch sparen".
Nein, das werden sie nicht, und im Folgenden wird dies mit harten Zahlen belegt.

Quelle: Quelle: https://thesaker.is/germanys-failing-stored-nat-gas-lng-experiment/

Wen es interessiert, der kann dem Link folgen.
Dort wird auch die LNG Lüge aufgedeckt, die nichts als reine Illusion ist.

Zwecks Info hänge ich aber noch zwei kleinere Auszüge aus dem Artikel hier an, auch weil sie rhetorisch lesenswert sind. [[freude]]

Auszug 1 - Physik aus der Oberstufe

Das Problem beginnt, wenn bürokratische Ignoranten (Politiker u.a.) auf die dumme Idee kommen, daß Erdgasreserven als 100-prozentiger Ersatz für Erdgas fließende Rohstoffe, z.B. durch oberirdische Pipelines, verwendet werden können.
Das können sie einfach nicht, Punkt.

In Wirklichkeit hat Gott die Erdgasreserven als Ergänzung zu - und nicht als Ersatz für (NICHT) - fließende Erdgasvorkommen erfunden, damit in der Jahreszeit mit hohem Bedarf (Winter) die billigeren Erdgasreserven, die sich während der verbrauchsarmen Jahreszeit (Sommer) angesammelt haben, dem Hauptpipelinestrom um ca. 10 % hinzugefügt werden können, um den höheren Bedarf im Winter zu decken und die durchschnittlichen jährlichen Kosten zu senken.

Die Erdgasreserven taugen zu nichts anderem und sind definitiv kein Ersatz für an der Oberfläche fließende Ausgangsstoffe.
Egal, wie sehr sie sich bemühen oder wie oft sie ihre brandneuen dunkel gefärbten Schildkrötenhälse modellieren, die Politiker auf beiden Seiten des Atlantiks werden das nicht ändern, das verspreche ich.

Unterirdische Erdgasvorkommen können niemals von sich aus angemessen an die Oberfläche gefördert werden und können nur "leicht" und langsam zu bereits vorhandenen, aktiv fließenden oberirdischen Rohstoffen wie Pipelines hinzugefügt werden, mehr nicht.
Alles andere ist ein Traum, der zu einem sehr hässlichen Albtraum werden kann.

Auszug 2 - falsche Bezeichnung

Eine sicherlich weitverbreitete und möglicherweise irreführende Bezeichnung - für die ich nicht verantwortlich bin - ist die Verwendung des Begriffs "Lagerung" für solche "Reserven" wie die "Lagerung" in einem Lagerhaus oder einem Schrank.
Das ist es aber bei weitem nicht.
..
Auf jeden Fall werden solche Erdgasreserven nicht so aufbewahrt, wie Sie und ich - und unsere Frauen - Geschirr in einem Schrankregal aufbewahren würden.

Es ist nicht einfach, das mit Worten zu erklären, aber lassen Sie es mich trotzdem versuchen.
Wasser spielt natürlich eine Rolle, und deshalb MUSS das Erdgas vor der Einspeicherung in unterirdische Kavernen gründlich und intensiv entwässert werden, soweit dies technisch möglich ist, was schwierig und sehr teuer ist.
Außerdem nimmt das Erdgas bei der unterirdischen Speicherung sogar noch zusätzliche Wassermengen aus den unterirdischen Strukturen auf, die man vielleicht noch verkraften könnte, wenn man an der Oberfläche eine Super-King-Kong-Strömung zur Verfügung hätte, um sie thermisch abzufedern und in die MASSIVE Masse des Erdgases einzubauen (wie später erläutert).

Aber wenn man diese treibende Kraft Nr. 2 nicht hat, bedeutet das, daß man dieses unterirdisch gespeicherte Erdgas nur mit der treibenden Kraft Nr. 1, nämlich dem Druckunterschied, an die Oberfläche bringen kann.
..
Nun, (a) der konsequente Druckabfall, der stattfindet, wenn die ersten unterirdischen Erdgasreserven an die Oberfläche kommen, bedeutet, daß der Prozess sehr langsam sein muss, und (b) viel Erdgas wird unter der Erde zurückbleiben, weil der allmähliche Druckabfall den erforderlichen Aufwärtsschub verringert und abschwächt.

Gas wird unter der Erde zurückbleiben, weil der allmähliche Druckabfall den erforderlichen Aufwärtsschub verringert und abschwächt, und (c) man sollte mit einer sehr langsamen Förderung (d.h. nicht genug, wenn es am nötigsten ist) SEHR vorsichtig sein, weil eine plötzliche Methan-Dekompression alles einfrieren und auch Methanhydrate erzeugen würde - ein wohlbekannter Albtraum von Betriebsingenieuren, die die Rohrleitungen für immer verstopfen würden.

Außerdem wurde dies noch nie versucht (wozu auch?), und die Variationen der verschiedenen Tiere im "Zoo" der Speicheranlagen, die ich weiter unten beschreibe, lassen kein standardisiertes Verfahren für die gleichzeitige Einspeisung aus verschiedenen Quellen zu, die ebenfalls unterschiedlich gehandhabt werden, ohne daß es eine Ausbildung, eine Koordinierung oder ein Bewusstsein für die Natur des Problems gibt.
Aber es kommt noch VIEL schlimmer ..

Mehr dazu im Artikel-Verweis.
Und was bedeutet das alles in letzter Konsequenz?

Die unterirdische Speicherung und Förderung von Methan in enorm großen Mengen ohne den traditionellen und vorhersehbaren riesigen russischen Pipeline-Zufluß ist ein völlig neues und höchstwahrscheinlich erfolgloses und gefährliches Experiment.
..
Wann immer wir also von angeblichen "Reserven" von 90 % der europäischen Erdgasspeicher hören, sollten wir uns daran erinnern, daß diese durch Planung, Bau und Betrieb nur zusätzlich zu... und falls und wenn... der Zufluß von russischem Pipeline-Erdgas konstant mit einer Mindest-Zufluß-Rate und einem Mindestdruck aufrechterhalten wurde.
..
Es besteht die Gefahr, daß unterirdische Kavernen und Erdgaslagerstätten, die vorschnell unter Überdruck gesetzt werden, Risse oder Brüche bekommen.

Das soll genügen.
Wer mehr dazu erfahren möchte, bitte dem oben eingestellten Link folgen.

Wem das zu anstrengend ist, der kann sich auch an nachfolgendem Bild berauschen.
Die dort grünlich schimmernde Gefahr wurde nicht zufällig gewählt. [[wut]]

[image]

Quelle: https://bz-ticket.de/naechte-des-grauens-magische-horrorgeschichten-tickets-ben-blu-s-i...

mfG
nereus

Oh je ..

Mirko2 @, Sonntag, 16.10.2022, 10:13 vor 556 Tagen @ nereus 4670 Views

War das nicht, was ich vor Wochen geschrieben habe ... und das Uniper nicht das hat, was sie nicht haben, aber der Deutsche Geld gibt für ein Unternehmen, was längst pleite ist, weil es das nicht hat, was diese veräußerten könnten. ..

--
Server capacity exceeded

Natürlich ist das seit Wochen bekannt. Trotzdem sind Wiederholungen wichtig. oT

Olivia @, Sonntag, 16.10.2022, 13:29 vor 556 Tagen @ Mirko2 2548 Views

.......

--
For entertainment purposes only.

Aus technischer Sicht ein ziemlicher Schwachsinn, der da zusammengewürfelt wurde.

FredMeyer @, Südrand der Heide, Sonntag, 16.10.2022, 11:21 vor 556 Tagen @ nereus 4583 Views

Dass das eingelagerte Gas, sachlich nicht den Deutschen im allgemeinen gehört, ist hinlänglich bekannt, und das ist Besorgnis erregend. Die im Saker-Artikel angeführten technischen Details sind teilweise stimmig und im gleichen Maße blühender technischer Unsinn. Die oberirdischen Anlagen zur unterirdischen Einspeicherung sind sehr wohl geeignet das Gas auch wieder auszuspeichern. Die im freien Zugriff verfügbaren Angaben über Füllstände geben nie das maximale Volumen an, sondern lediglich das, was netto zu Verfügung stehen könnte. Jede Spekulation hierüber ist müßig.

Ich weiß nicht, warum der Autor einen solchen blumigen Artikel verfasst hat, wahrscheinlich wurde er nach Anzahl der abgelieferten Zeilen bezahlt. Schade um die Zeit, die man mit dem Lesen eines solchen Schwachsinns vertut. Wir haben in Deutschland ein großes Problem. Aber weniger mit dem Gas, als vielmehr mit einer grünen Sekte, die uns immer tiefer in die Scheiße hineinreitet. Die gehören alle vor Gericht gestellt. Ach ich vergaß, die Justiz ist mittlerweile auch grün, die kommen alle von den gleichen Unis, wo man ihnen seit Jahren den grünen Dreck ins Gehirn getrieben hat, wann gehen wir auf die Straße?

--
Fred

So ist das. Die grüne "Weltuntergangs-Sekte" gehört vor Gericht, weil sie sich nicht um Frieden bemüht. Als erstes gehört sie mal nicht in die Regierung mit ihrer pausenlosen Kriegspropaganda.

Olivia @, Sonntag, 16.10.2022, 13:47 vor 556 Tagen @ FredMeyer 2765 Views

Und Ähnliches gilt auch für die FDP - wenn man sich anhört, was deren "Kriegsberichtserstatterin" und Rüstungslobbyistin täglich von sich gibt.

Zwei "ferngesteuerte, schimmerlose "Blumenkinder", die dieses offenbar noch nicht einmal begreifen und sich vorstellen, dass es bei dem Krieg mit Russland um eine Zankerei im "Sandkasten" geht. Ein Kinderbuchautor und eine Hausfrau, die ein Buch über Völkerkunde im Regal stehen hat....... Mein Gott, geht es noch?

WANN endlich wehren sich die Deutschen gegen dieses völlig absurde Theater. Und wann endlich schreitet Scholz ein bei diesem Schwachsinn?

--
For entertainment purposes only.

Bitte den kleinen Unterschied beachten

sensortimecom ⌂ @, Sonntag, 16.10.2022, 17:28 vor 556 Tagen @ Olivia 2379 Views

Eine "Weltuntergangssekte" sind die nicht. Als solche wären sie zu verstehen, wenn sie zb. ihre Anhänger in einer Höhle im Untersberg versammeln lassen würden, um dort den Nämlichen zu überleben...

Aber nein, ganz und gar nicht. Die wollen aktiv den Weltuntergang herbei führen. Das ist ganz was anderes.. :-)

Wieso ist das ziemlicher technischer Schwachsinn? Wikipedia sieht das aber ähnlich

Mephistopheles, Sonntag, 16.10.2022, 14:17 vor 556 Tagen @ FredMeyer 2932 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 16.10.2022, 14:22

Ich weiß nicht, warum der Autor einen solchen blumigen Artikel verfasst hat, wahrscheinlich wurde er nach Anzahl der abgelieferten Zeilen bezahlt. Schade um die Zeit, die man mit dem Lesen eines solchen Schwachsinns vertut. Wir haben in Deutschland ein großes Problem. Aber weniger mit dem Gas, als vielmehr mit einer grünen Sekte, die uns immer tiefer in die Scheiße hineinreitet. Die gehören alle vor Gericht gestellt. Ach ich vergaß, die Justiz ist mittlerweile auch grün, die kommen alle von den gleichen Unis, wo man ihnen seit Jahren den grünen Dreck ins Gehirn getrieben hat, wann gehen wir auf die Straße?

Wikipedia dzu:
Der französische Physiker und Chemiker Paul Villard untersuchte gegen Ende des 19. Jahrhunderts die Synthese des Methanhydrats und dessen physikalisch-chemische Eigenschaften. Es galt zunächst als Laborkuriosität, bis es in den 1930er Jahren als Ursache für die Verstopfung von Erdgaspipelines identifiziert wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Methanhydrat
Methanhydrat bildet sich, sobald der Druck temperaturabhängig unter einen bestimmten Level sinkt.

Gruß Mephistopheles

Und warum setzt man dann Trockner ein, wenn man das Gas aus dem Boden holt?

FredMeyer @, Südrand der Heide, Sonntag, 16.10.2022, 15:52 vor 556 Tagen @ Mephistopheles 2576 Views

Nicht die Pferde scheu machen. Wir waren zu mehr als 50% von russischem Erdgas abhängig. Die Abhängigkeit besteht auch heute noch! Da die Russen nicht mehr liefern können, muss man wohl oder übel mit verheerenden Folgen für die deutsche Wirtschaft rechnen. Da ist das Kälte-Problem im Winter noch das Geringste. Ich sag' ja, der Artikel verwendet ziemlich viele technische Agumente, die den Laien verblüffen. Aber genauso viel Nonsens.

--
Fred

Hast Du den Artikel überhaupt verstanden?

nereus @, Sonntag, 16.10.2022, 16:01 vor 556 Tagen @ FredMeyer 2706 Views

Hallo Fred!

Es ging nicht darum, ob man überhaupt in der Lage ist Gas aus Speichern abzunehmen, sondern ob das auch für den speziellen Fall gilt, wenn oben überhaupt nichts mehr fließt und ob es Zusammenhänge zwischen Füllmenge und Entnahmekapazitäten gibt.

Nehmen wir das Thema mal ein wenig auseinander.
Wozu sind die Speicher überhaupt da?

Die klassische Aufgabe von Untertage-Gasspeichern ist der Ausgleich tages- und jahreszeitlicher Verbrauchsspitzen.
..
Die entscheidende und nicht prognostizierbare Größe stellen jahreszeitliche (temperaturabhängige) sowie tageszeitliche Verbrauchsschwankungen dar. Die klassische Pufferfunktion zwischen Erdgasversorger und Erdgasverbraucher wird zunehmend auch durch eine strategische Bedeutung für Krisenzeiten bei der Energieversorgung ergänzt.
Auch der Einsatz zur Bezugsoptimierung unter Ausnutzung schwankender Gaspreise ist von Bedeutung, d. h. auch in Winterperioden oder im Sommer kann eine temporäre Einspeisung bzw. Entnahme stattfinden.

Quelle: Underground Gas Storage in Germany von R. SEDLACEK

Der Regelfall ist also Schwankungen auszugleichen, ähnlich wie bei einem Pumpspeicherwerk, wo in der Nacht das Wasser nach oben gepumpt wird und in den Spitzenzeiten des Tages wieder nach unten strömt, um zusätzlich Energie einzuspeisen.

Und nun kommen wir zur Entnahme von Gas aus den Speichern.
Dazu kann man beim DVGW (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e. V.) Folgendes lesen:

Im Zusammenhang mit der Befüllung von Gasspeichern sind folgende technische Zusammenhänge zu beachten, wobei eine aussagekräftige Kennzahl für die Lieferstärke oder -schwäche einer Anlage die sogenannte Ausspeicherkennlinie ist.

Die Speicherkennlinien und damit die Ausspeicherleistungen sind von Speicher zu Speicher unterschiedlich. Ab wann ein Kipppunkt bei der Ausspeicherung erreicht ist, lässt sich deshalb nur jeweils für den einzelnen Speicher benennen.
Die Speicherkennlinien bilden die Ein- und Ausspeicherleistung des Speichers abhängig vom Speicherfüllstand ab.
Kennlinien sind daher abhängig vom Speichertyp und werden maßgeblich vom Druck und der Temperatur des Speichergases beeinflusst.
Allerdings sind diese nicht konstant, sondern ändern sich in Abhängigkeit vom Speicherfüllstand und der Speicherfahrweise.

Klar ist: Je weniger Arbeitsgas in einem Speicher verbleibt, desto schneller sinkt die Ausspeicherleistung.
Je mehr Arbeitsgas ausgespeichert wird, desto niedriger ist der Speicherdruck, was zu einer geringeren Ausspeicherrate führt.

Bei Volllastbetrieb der Gasheizungen der Industrie und der Gaskraftwerke im Winter wäre die Gasversorgung beim Wegfall entweder der Speicher oder der Mengen aus dem laufenden Import nicht mehr gewährleistet.

Im Kernwinter bei tiefen Temperaturen sind Ausspeicherleistungen aus Speichern zur Bedarfsdeckung von Industrie und Gebäuden erforderlich. Sofern dies nicht gegeben ist, müssen entsprechende Mengen aus den Importen verfügbar sein.

Quelle: https://www.dvgw.de/der-dvgw/aktuelles/presse/pressematerial/gasversorgung-in-deutschland

Also, hier steht es schwarz auf weiß.
Die Problematik ist daher kein technischer Schwachsinn, sondern real vorhanden.
Und einen totalen Lieferausfall hatten wir noch nie, so daß alles ziemlich theoretisch bleibt und erst der Ernstfall Auskunft geben wird, ob man richtig gerechnet hat.

Die volle Ausspeicherleistung ist nur bis zu einem Füllstand von 50 % gegeben.
Demnach dürfte niemals dieser Füllstand unterschritten werden, wenn man die volle Leistung ziehen will.
Unter diesen 50 % fällt die Kennlinie linear ab, d.h. bei einem Speicherstand von 40 % können nur 85 % abgerufen werden, bei einem Stand von 30% sind es noch 65% Ausspeicherleistung und bei 20% Speicherstand verbleiben noch ca. 55%.

Mehr dazu kann man auch hier nachlesen: https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Publikationen/Studien/moeglichkeiten-zur-verbesserung-...

mfG
nereus

Man muss mir die Funktion von Gasspeichern nicht erklären.

FredMeyer @, Südrand der Heide, Sonntag, 16.10.2022, 17:49 vor 556 Tagen @ nereus 2344 Views

Meine Kenntnisse habe ich nicht aus irgendwelchen Büchern oder Artikeln. Ich war live im Geschäft... Haidach gehörte zu meinem letzten Umfeld.

--
Fred

Wieviel der 95% ist denn unterirdisch?

Andudu, Sonntag, 16.10.2022, 13:07 vor 556 Tagen @ nereus 3031 Views

Oder kommt das unterirdische hinzu?

Ich bin ehrlich gesagt bisher davon ausgegangen, dass das Zeug in oberirdischen Gastürmen gespeichert ist.

In Rehden liegt das Gas 2 Kilometer tief in der Erde

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 16.10.2022, 14:45 vor 556 Tagen @ Andudu 2873 Views

Deutschlands größter Erdgasspeicher in Rehden (Nds.) enthält etwa 20% der gesamten deutschen Reserven und ist ein sogenannter "Porenspeicher", bei dem das Gas in 2.000 m Tiefe in porösem Gestein gespeichert wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gasspeicher_Rehden

Mmh, Gas in 2 Kilometern Tiefe. Also das ist schon ganz schön tief.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Baerbock: "Das wird Russland ruinieren". DIESE Regierung muss weg! Eine "Friedensregierung" muss her. Diese beiden "Dummköpfe" (Habeck/Baerbock) bringen Tod und Verderben über die Welt.

Olivia @, Sonntag, 16.10.2022, 13:09 vor 556 Tagen @ nereus 4085 Views

Die Russen haben 20 Millionen Menschen im 2. Weltkrieg verloren.

Und jetzt will eine dumme Hausfrau dieses Land "runinieren"..... statt darüber nachzudenken, WIE man es anstellen kann, dass es zu Verhandlungen kommt, die NICHT von den Amerikanern gestoppt werden.

DAS würde den Völkern Europas helfen..... und nicht eure dämlichen Waffenlieferungen.

https://www.youtube.com/watch?v=-NYlunu7I7s

Und hier spricht auch Sahra aus, was man nicht aussprechen soll in diesem Land.

https://www.youtube.com/watch?v=CbAfH65jGI4

Und das hier veranstalten diese Chaoten mit Deutschland. WER steuert diese beiden "Dummköpfe"?

https://www.youtube.com/watch?v=Xt92rC6T4H0

--
For entertainment purposes only.

Gähn!

Arbeiter @, Sonntag, 16.10.2022, 18:41 vor 556 Tagen @ Olivia 2632 Views

bearbeitet von Arbeiter, Sonntag, 16.10.2022, 18:46

Die Russen haben 20 Millionen Menschen im 2. Weltkrieg verloren.

Und jetzt will eine dumme Hausfrau dieses Land "runinieren"..... statt darüber nachzudenken, WIE man es anstellen kann, dass es zu Verhandlungen kommt, die NICHT von den Amerikanern gestoppt werden.

DAS würde den Völkern Europas helfen..... und nicht eure dämlichen Waffenlieferungen.

https://www.youtube.com/watch?v=-NYlunu7I7s

Das ist eine sexy Sprechpuppe (keine Deutsche, genau wie alle anderen Spitzenpolitiker), die einfach nur das sagt, was Ihr Führungsoffizier Ihr täglich/wöchentlich vorgibt. Die weiß jetzt noch nicht was sie nächste Woche sagen soll. Diese Leute sind dumm, weil es für diesen Job auch nichts anderes braucht. Gute Figur - und wenns schief läuft billiges Kanonenfutter. Sich damit zu beschäftigen was die Sexy Puppe heute sagt und morgen anders tun soll, ist völlige Zeitverschwendung, genau wie das verfolgen der gefakten Wahl-umfragen und -ergebnisse.
Macht Euch das Spiel in seiner Gesamtheit bewusst und tut für Euch, Eure Familie, Euer Netzwerk und Euer Volk.

Es ist an der Zeit daß Deutsche wieder von Deutschen geführt werden.

Es gibt viele interessante Möglichkeiten. Wandern hat beim Impfzwang ganz gut funktioniert - es hängt natürlich auch davon ab, wohin Ihr wandert und mit wem Ihr Euch am Zielort unterhaltet. Das System ist viel fragiler wie Ihr alle denkt und die Chancen, daß es in Eure Richtung läuft viel größer wie Ihr alle glaubt. Sand im Getriebe, gar Kieselsteine haben eine ziemlich verheerende Wirkung.

Sich nur immer über Sprechpuppen aufzuregen, verpufft Eure Energie. Das will das System, genau wie Massendemos vom Sytem bisher unterstützt wurden.


Also statt immer im Kreis zu jammern - tut.

Gruß

Arbeiter

Das hat mit Prägung zu tun, nicht mit Deutschtümelei.

Hannes, Sonntag, 16.10.2022, 20:00 vor 556 Tagen @ Arbeiter 2197 Views

Die Russen haben 20 Millionen Menschen im 2. Weltkrieg verloren.

Und jetzt will eine dumme Hausfrau dieses Land "runinieren"..... statt darüber nachzudenken, WIE man es anstellen kann, dass es zu Verhandlungen kommt, die NICHT von den Amerikanern gestoppt werden.

DAS würde den Völkern Europas helfen..... und nicht eure dämlichen Waffenlieferungen.

https://www.youtube.com/watch?v=-NYlunu7I7s


Das ist eine sexy Sprechpuppe (keine Deutsche, genau wie alle anderen Spitzenpolitiker), die einfach nur das sagt, was Ihr Führungsoffizier Ihr täglich/wöchentlich vorgibt. Die weiß jetzt noch nicht was sie nächste Woche sagen soll. Diese Leute sind dumm, weil es für diesen Job auch nichts anderes braucht. Gute Figur - und wenns schief läuft billiges Kanonenfutter. Sich damit zu beschäftigen was die Sexy Puppe heute sagt und morgen anders tun soll, ist völlige Zeitverschwendung, genau wie das verfolgen der gefakten Wahl-umfragen und -ergebnisse.
Macht Euch das Spiel in seiner Gesamtheit bewusst und tut für Euch, Eure Familie, Euer Netzwerk und Euer Volk.

Es ist an der Zeit daß Deutsche wieder von Deutschen geführt werden.

Es gibt viele interessante Möglichkeiten. Wandern hat beim Impfzwang ganz gut funktioniert - es hängt natürlich auch davon ab, wohin Ihr wandert und mit wem Ihr Euch am Zielort unterhaltet. Das System ist viel fragiler wie Ihr alle denkt und die Chancen, daß es in Eure Richtung läuft viel größer wie Ihr alle glaubt. Sand im Getriebe, gar Kieselsteine haben eine ziemlich verheerende Wirkung.

Sich nur immer über Sprechpuppen aufzuregen, verpufft Eure Energie. Das will das System, genau wie Massendemos vom Sytem bisher unterstützt wurden.


Also statt immer im Kreis zu jammern - tut.

Gruß

Arbeiter

"Es ist an der Zeit daß Deutsche wieder von Deutschen geführt werden." ???

Versteh' ich nicht!

Erstens ist die Dame eine Deutsche, zweitens wird diese Figur von einer ganz anderen "Rasse-Herkunft" geprägt, ad hoc dazu:

"Herkunft

Annalena Charlotte Alma Baerbock, ev.-luth., wurde am 15. Dez. 1980 in Hannover als Tochter einer Sozialpädagogin und eines Maschinenbauingenieurs geboren. Die Familie lebte eine Zeit lang in Nürnberg. 1985 kauften die Eltern zusammen mit einem Onkel B.s ein halb verfallenes Anwesen in einem kleinen Dorf bei Hannover, wo B. mit zwei Schwestern und zwei Cousinen aufwuchs. Ihr Elternhaus beschrieb sie als eine Art "Hippiehaushalt" (SZ, 11.12.2017), als Kind wurde sie oft zu Anti-Atomkraft- oder Friedensdemonstrationen mitgenommen. Einen prägenden Einfluss auf B. hatte aber auch die Großmutter, die 1958 als Aussiedlerin aus Oberschlesien nach Niedersachsen gekommen war."

-> Feministische Rasse-Abstammmung m. E.

"Ausbildung

Als Schülerin verbrachte B. ein Austauschjahr in Florida. Sie legte ihr Abitur an der Humboldtschule in Hannover ab und studierte ab 2000 in Hamburg Politikwissenschaft mit dem Nebenfach Öffentliches Recht. Nach dem Vordiplom wechselte sie 2004 an die London School of Economics and Political Science (LSE), wo sie den Masterstudiengang Public International Law belegte"

-> Weltbürgerliche Rasse-Abstammmung m. E.

Dies sollte genügen! Ob Deutsch oder nicht, das ist für die Funktion dieser, solcher Art von Figuren völlig Wurscht.

Meint

H.


PS: Ach so, die Quelle: https://www.munzinger.de/search/portrait/Annalena+Baerbock/0/31316.html

Da würde ich mal etwas tiefer recherchieren ..

Arbeiter @, Sonntag, 16.10.2022, 21:12 vor 556 Tagen @ Hannes 2123 Views

ALLE Spitzenpolitiker sind keine Deutsche. Übrigends gilt das auch für andere Länder. In Österreich ist Kickl mal eine Ausnahme. Sein ehemalige verunfallter Chef war auch eine Ausnahme.

Was meine ich damit?

Sagen wir so: Sie fühlen sich einer Ideologie so sehr hingezogen, daß es Ihnen völlig wurscht ist, was aus den Deutschen wird. Es geht sogar noch weiter, aber das ist sicher nicht für dieses Forum geeignet. Die Prägung kommt dann noch oben drauf.

Du, egal wie gut Du schleimen oder wie gewandt oder geschickt Du bist, kannst niemals in so eine Position kommen. Du musst in den Kreis dieser, nennen wir es mal Ideologie, hineingeboren worden sein. Ansonsten wirst Du für Prägungen und Ausbildungen Tavistock und was weiß ich gar nicht überhaupt in Frage kommen.

Verlass Dich nicht auf Wikipedia, das stimmt im politisch relevanten Bereich sowieso vieles nicht. Geh über die Suchmaschinen und arbeite mit den richtigen Suchworten.

Aus dem Volk und für das Volk, letzteres ist wohl gemeint...

stocksorcerer @, Montag, 17.10.2022, 07:04 vor 555 Tagen @ Hannes 1634 Views

und nicht für irgendwelche NGO´s, die die Pläne des angloamerikanischen Deep States umsetzen.

Gewählte Repräsentanten, die Interessen für Deutschland verfolgen. Und die es auch mal drauf ankommen lassen, mit Washington und London richtig Ärger zu kriegen. Und geläuterte Schmierfinken, die daran denken, dass sie womöglich auch Kinder haben und diese in diesem Land leben müssen, das sie durch ihre gelenkte Berichterstattung an den Rand der Katastrophe gebracht haben.

Ich wünschte mir eine offene Diskussion für saubere Souveränität und will die Zusatzvereinbarungen von den Bürgern diskutiert sehen! Und ich wünschte mir eine wahre Friedensbewegung und keine "gemachte", die im Sinne grünbrauner Politiker blaugelbe Fähnchen schwenkt und die Vorgeschichten der Vorgeschichten auf europäischem Boden einfach ausblendet.

Wenn diese Zeitenwende nicht für wahre Mitbestimmung genutzt wird, wird bald keiner mehr etwas zu sagen haben. Es gibt nur eine Welt und man sollte sie nicht dem monopolaren Moloch überlassen.

Gruß
stocksorcerer

Was ich tue? Abwickeln.... Geht leider nicht so schnell, wie ich das gerne hätte. Dazwischen pflanze ich dann immer wieder mal einen Baum.

Olivia @, Sonntag, 16.10.2022, 22:29 vor 556 Tagen @ Arbeiter 1948 Views

bearbeitet von Olivia, Sonntag, 16.10.2022, 22:44

..... und dazu versuche ich, meine ganz persönlichen Denkboxen zu eruieren, damit ich sie ab und zu..... oder für ständig verlassen kann.

Am meisten sperrt man sich immer selber ein. Auch die meisten Probleme macht man sich selber.

Wenn es den Leuten in Dubai gefällt..... wunderbar. Nachvollziehen kann ich es nur aus Zeiten als ich noch erheblich jünger war.

Inzwischen beginne ich, die Schönheiten Deutschland zu entdecken.

Meine "Fluchtinsel" verkaufe ich gerade. Alles wunderschön...... aber......
und nachdem ich mich in einem ebenso schönen, anderen "Paradies" wenige Jahre entsetzlich gelangweilt habe - und offenbar nicht die Einzige war - bin ich heim "ins Reich"..... und das ist gut so. HIER kann man noch ohne "Mauern, Security-Service" etc. leben.... und muss nicht ständig präsentieren: Mein Auto, mein Haus, mein Boot, meine Kinder... etc. etc. etc. - Die ganzen "aufstrebenden"/"hungrigen" Länder machen gerade alle die Fehler, die wir bereits hinter uns haben.
Viele Leute kapieren gar nicht, was sie HIER haben. Gleichgültig, welche Probleme vorhanden sind. Die Auswanderer sollen gehen und dort leben, wo sie es schöner finden.
Weiß eigentlich jemand, warum die Hazienda in Süditalien immer noch angeboten wird? Auch ein Auswanderer, den es dann doch "heim ins Reich" gezogen hat.

Wobei ich schon sagen muss....... meine nächtlichen Video-Wanderungen durch das verschneite Seoul haben mir schon sehr gefallen. Das ist wirklich ein Ort, der mich sehr angenehm berührt hat. Habe tatsächlich überlegt, ggf. mal eine Zeit lang dort zu leben. Die Sprache müßte man dann noch lernen.....

--
For entertainment purposes only.

Dass Frau Baum aus dem Baumarkt mitbringt ist nix. Gegen das spätere gründliche Roden mit allen seinen Wurzeln, nachdem Mann den Koloss unter Gefahren niedergesägt und zu Kleinholz verarbeitet hat. oT

Hannes, Sonntag, 16.10.2022, 23:26 vor 556 Tagen @ Olivia 1721 Views

bearbeitet von Hannes, Sonntag, 16.10.2022, 23:34

---

Die blutrünstige Annalena - was unterscheidet sie noch von dem, was man uns über z.B. Hitler und Goebbels erzählt hat?

neptun, Sonntag, 16.10.2022, 22:58 vor 556 Tagen @ Olivia 2295 Views

Von den beiden letztgenannten wissen die meisten von uns ja nur das, was man uns über sie erzählt hat.

Wie blutrünstig Frau Baerbock ist, das bekommen wir seit Monaten in beständig intensiverer Form alle als Zeitzeugen mit. Wie könnten wir da später noch behaupten "Davon haben wir doch nichts gewußt."?

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Werbung