Der Ukraine Krieg im Lichte der "russischen Langzeitstrategie"

Manuel H. @, Mittwoch, 28.09.2022, 08:11 vor 569 Tagen 3704 Views

Torsten Mann und Tilman Knechtel mit zwei weiteren im Gespräch (45 Minuten)
Die haben eine Sichtweise, die bislang so gut wie gar nicht diskutiert wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=nSJdDgqcATs

Zeitverschwendung

mabraton @, Mittwoch, 28.09.2022, 09:26 vor 569 Tagen @ Manuel H. 3206 Views

Hallo zusammen,

45 Minuten Diskussion über was-wäre-wenn mit dazu noch absurden Annahmen tun sich nur Leute an die sonst nichts zu tun haben.
Niemand ist in der Lage die Bilder zu kontrollieren die wir aus der Ukraine zu sehen bekommen. Wie soll das funktionieren?

Beste Grüße
mabraton

Es geht ja um Langzeitstrategie (und nicht um Bildeln). Kann die kurz einer erläutern? Eine Strategie sollte man rational erklären können, während Bilder emotional wirken.

Mephistopheles, Mittwoch, 28.09.2022, 17:57 vor 568 Tagen @ Manuel H. 1359 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 28.09.2022, 18:05

Torsten Mann und Tilman Knechtel mit zwei weiteren im Gespräch (45 Minuten)
Die haben eine Sichtweise, die bislang so gut wie gar nicht diskutiert wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=nSJdDgqcATs

Wenn ich russische Lanzeitstrategie höre, dann denke ich seit Napolen Buonaparte immer an die Strategie von Lissabonn bis Wladiwostok. Napolen Buonaparte deswegen, weil das der erste war, der das praktisch versuchtr hat umzusetzen, allerdings mit Paris und nicht mit Moskau als Zentrale.

George Orwell (Arthur Blair) sah das in seinem Roman "1984" wohl so ähnlich.

Es ist die Strategie, die auf der Hand liegt, seit das römische Reich, das auch nur umsetzte, was Alexander der Große begonnen hatte, zerfallen ist.

Die andere alternative Strategie ist die Wiederhestellung des römischen Reiches Europa bis Mitteleuropa incl. Nordafrika, was wohl die EU versucht und was im Moment gerade im Begriff ist, zu scheitern.

Könnte das vll. mal jemand erläutern, was die beiden Diskutanten genau präferierten, bevor ich meine Zeit opfere?

Dank + Gruß Mephistopheles

Werbung