Fängt der Wind an, sich zu drehen? Demos in Deutschland haben begonnen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 25.09.2022, 19:39 vor 551 Tagen 5622 Views

Ich muss meine Vorverurteilung über die Laschheit der Deutschen korrigieren. O.k., es lag auch an dem Totschweigen der MSM, die ja über abgelaufene Demos nichts berichtet haben.

Ich fasse mal die Wenigen, denen ich habhaft werden konnte, zusammen:

https://www.youtube.com/watch?v=dtZqCvG-4g0

https://www.rnd.de/politik/tausende-bei-montagsdemos-gegen-energiekrise-und-ukraine-kri...

Jetzt wirds interessant, - nun können auch die Regierungsmedien nicht mehr diese Vorgänge ignorieren und fangen an, darüber zu berichten:

Der NDR:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Lubmin-Demonstranten-fordern-Oeff...

Aber eines muss ich doch dazusagen:

Die Schlafschafe in Deutschland sitzen in den alten Bundesländern, oder hat jemand dort was von Demos gehört?

Der heiße Herbst beginnt ab November. Dann wenn den Leuten die hohen Preise erst mal schmerzlich bewusst werden. Das ist jetzt alles nur Vorgeplänkel. (oT)

Plancius @, Sonntag, 25.09.2022, 19:46 vor 551 Tagen @ helmut-1 3614 Views

Preise sind wurscht. Lass die Heizug kalt oder das Licht aus sein! (OT)

XERXES @, Sonntag, 25.09.2022, 20:51 vor 551 Tagen @ Plancius 3211 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ich kringel mich über die Informationspolitik

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 25.09.2022, 22:39 vor 551 Tagen @ XERXES 3325 Views

Es wird ja schon jetzt der Schuldige ausgemacht, wenn später irgendwann der Strom ausfällt. Das sind die vielen Bösen, die sich die 2 KW-Heizlüfter gekauft haben, die dann eingesetzt werden, wenn in der Wohnung bei der Zentralheizung die Temperatur auf 18° absinkt.

Gott ach Gott, wie dumm und bösartig wird in D informiert.

Und zu den 14,5 Mio geplanten E-Autos sagtst Du garnüscht?

D-Marker @, Montag, 26.09.2022, 22:11 vor 550 Tagen @ helmut-1 1821 Views

bearbeitet von D-Marker, Montag, 26.09.2022, 22:15

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/15-millionen-elektroautos-bis-2030-101...

Ein E-Auto nimmt Strom wie vieler Heizlüfter?


Der Feind der Grünen sind nicht die Nazis, sondern die Naturwissenschaften, insbesondere Mathematik und Physik.


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Nach dem Einführungsgeplänkel werden hier Vorauszahlungsbescheide veröffentlicht. Von 100-200 auf 2.000 Euro pro Monat.....

Olivia @, Montag, 26.09.2022, 12:16 vor 550 Tagen @ XERXES 2787 Views

Wenn die Politik nicht schnellstens "deckelt", dann werden die Straßen bald sehr "belebt" sein.

https://www.youtube.com/watch?v=U-fu2hKAX4o

Große Teile der arbeitenden Bevölkerung können das nicht mehr zahlen-

"Verbrechen am Volk" wird die Politik, die diese Energiepreise durch die Nichtinbetriebnahme von Nordstream 2 verursacht, genannt.

Verbrecher am Volk ist jeder, der behauptet, dass die Energiepreise jetzt HOCH bleiben müssen. Dann fragt man sich: WAR DAS der WIRKLICHE Grund, Nordstream 2 nicht zu öffnen? SOLLEN die Energiepreise in Deutschland so hoch sein? WER außer den GRÜNEN profitiert davon in Deutschland und Europa?

--
For entertainment purposes only.

Die bösen Hartz4 Empfänger aber auch...

XERXES @, Montag, 26.09.2022, 13:36 vor 550 Tagen @ Olivia 2374 Views

Habe nach 3 Minuten weg geklickt. Eine Unverschämtheit!

Zu fordern, dass ein Mensch dem € 3,56/Tag fürs Essen zugestanden wird, soll sich an den Kosten für eine von der Politik alleine zu verantwortenden Krise beteiligen? Zumal es sich bei der Hartz4 Empfängern zum Grossteil tatsächlich um Goldstücke handelt...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Die Zahlen weiter hinten fand ich wichtig. Dort wurden die Vorauszahlungspauschalen an "normale" Bürger besprochen. Die sind teilweise unterirdisch.

Olivia @, Montag, 26.09.2022, 14:55 vor 550 Tagen @ XERXES 2165 Views

Kombiniere das mit dem Artikel von LePenseur "Die Eurokraten putschen sich zur Macht", dann siehst du, wie das weitergehen wird. "Schutz" für die eigene Bevölkerung wird damit wohl ausgeschaltet.

--
For entertainment purposes only.

Druckabfall in NordStream2, von 105 auf 7 Bar

KiS @, CGN, Montag, 26.09.2022, 14:40 vor 550 Tagen @ Olivia 2317 Views

In der Nacht zum Montag hat es in der Gaspipeline Nord Stream 2 nach Angaben des Betreibers einen Druckabfall gegeben. Es sei ein Druckverlust in Röhre A festgestellt worden, die zuständigen Marinebehörden in Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland und Russland seien sofort informiert worden, teilte der Sprecher des Pipeline-Betreibers Nord Stream 2 AG, Ulrich Lissek, am Montag mit. Die Untersuchung des Vorfalls dauere an.

"Es muss irgendwo ein Loch sein", sagte Lissek der Deutschen Presse-Agentur. "Nur kein Mensch weiß, wo." Es könne sein, dass im Offshore-Bereich Gas entweiche. Wäre das an Land der Fall, würde man das mitbekommen. Normalerweise liege ein Druck von 105 Bar an. Jetzt seien es auf deutscher Seite nur noch 7 Bar.

Die Ursachenforschung gestalte sich für die Nord Stream 2 AG sehr schwierig: Man stehe unter Sanktionen, verfüge kaum noch über Personal und Gelder seien eingefroren. "Die Behörden sind alle informiert." In Lubmin, dem Ort, in dem die Pipeline in Deutschland anlandet, sei nach Wissen Lisseks kein Personal der Nord Stream 2 AG.

Man könne auch keine Aufträge erteilen, da man diese nicht bezahlen könne, und müsse schauen, woher man nun Informationen erhalte, sagte Lissek.

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/unternehmen/id_100058192/nord-...

Stellt sich die Frage ob Absicht oder andere Gründe (Sabotage, Schlamperei) und was passiert wenn die letzte potentielle Lebensader abgetrennt wird.

--
Guter Geschmack ist der Feind der Kreativität
(Pablo Picasso)

Nun, in Zeiten wie diesen kann man logischerweise NUR Absicht unterstellen. Das wurde ja auch bereits von einigen Leuten angekündigt und gewünscht.

Olivia @, Montag, 26.09.2022, 14:58 vor 550 Tagen @ KiS 2176 Views

Denen wurde das Thema Nordstream 2 wohl inzwischen zu heikel. Es fanden sich inzwischen zu viele Stimmen, die eine Öffnung dieser Pipeline wollten. Nun hat man "Nägel mit Köpfen" gemacht.

Jeder Politiker, der das unterstützt, sollte vor Gericht.

--
For entertainment purposes only.

Dem "Westen" geht es im Durchschnitt (noch) zu gut.

ebbes @, Sonntag, 25.09.2022, 20:46 vor 551 Tagen @ helmut-1 3940 Views

Zitat von dir
Die Schlafschafe in Deutschland sitzen in den alten Bundesländern, oder hat jemand dort was von Demos gehört?

Es ist die Erbengeneration, die oft nicht mehr arbeiten müssen oder wollen und Jobs gibt es genügend, weil die Babyboomer Generation sukzessive in Rente gehen und nicht adäquat ersetzt werden können.I
Problem: Wie bezahlen wir die Renten. Aber das ist ein anderes Thema.
Und die armen Alten haben keine Lobby sind zu schwach zum demonstrieren und sind froh wenn sie der Staat über die Runden bringt.
Sollte sich die wirtschaftliche Situation weiter verschlechtern. sieht es natürlich anders aus!

Exemplarisch wurden die Bäcker bei uns (grob Raum Heilbronn) gefragt, ob sie die Energiepreise wuppen können.
Aussage
Hart, aber es geht gerade noch.

Im Moment fallen die Preise. So...
Gaspreis
Hoch knapp 4000
Aktueller Preis: 1800
Strom zu Hochzeiten bei 1000, jetzt pendelt er zwischen 200-600 und der größte Teil des Handels wird nicht am Spotmarkt durchgeführt.
(Die Einheiten spielen für das Verständnis keine Rolle)

Möglicherweise wieder das berühmte Frosch im Kochtopf auf der Herdplatte Szenario.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Im Westen haben viele Menschen vermietete Immobilien zur Alterssicherung. Die sitzen jetzt ALLE auf einem "heißen Stuhl".

Olivia @, Sonntag, 25.09.2022, 21:07 vor 551 Tagen @ ebbes 4731 Views

Frag mal Dieter. Der kann der erklären, wie sich das anfühlt. Ich bin selig, dass ich keine Mieter mehr habe. Bin gespannt, wie das in meiner Familie weiter geht. Die haben auch in starkem Maße auf vermietete Immobilien gesetzt. Wenn die ersten Mieter die Pauschalen nicht zahlen können, dann wird es ernst. Übrigens sollen in Deutschland 40 % der Vermieter Rentner sein. Die werden sicherlich nicht alle so im Geld schwimmen. dass ihnen systemisch bedingte Miet-/Nebenkostenausfälle nichts ausmachen.

--
For entertainment purposes only.

bei Zahlungsverzug kündigen

Manuel H. @, Sonntag, 25.09.2022, 21:43 vor 551 Tagen @ Olivia 3890 Views

dann einen Titel erwirken und vollstrecken?
Derweil zu höheren Preisen neu vermieten?

Sorry, aber das ist mehr als blauäugig. Mieter (vor allem Familien und Rentner) von Wohnungen sind im Gegensatz zu gewerbl. Mietern besonders geschützt.

ebbes @, Sonntag, 25.09.2022, 22:06 vor 551 Tagen @ Manuel H. 3541 Views

Es kann Jahre dauern (wenn sich der Mieter einen Anwalt nimmt) bis du einen vollstreckbaren Titel bekommst.

Außerdem werden wahrscheinlich bald auch die Gesetze geändert, so dass eine Kündigung wegen Rückstände der Energierechnung erschwert wird.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Du beliebst zu scherzen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 25.09.2022, 22:31 vor 551 Tagen @ Manuel H. 3558 Views

Weißt Du, wie lange sowas dauert? Weißt Du, wenn Du da keinen Vermieter- RS hast, was das bei den Anwälten kostet?

Nehmen wir mal die derzeitige Rechtssprechung:

Nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch darf der Vermieter fristlos kündigen, wenn der Mieter an zwei aufeinander folgenden Terminen mit mehr als einer Monatsmiete oder über einen längeren Zeitraum mit einem Betrag in Höhe von zwei Monatsmieten in Verzug ist.

Jetzt stell Dir mal vor, er bezahlt die Miete pünktlich, und ist nur mit einem Teil der Nebenkosten im Rückstand? Ich weiß nicht, wie das nun vom Gesetz her aussieht, ich bin schon zulange weg von derlei Dingen. Aber ich denke mir, wenn der weiterhin den bisherigen NK-Betrag bezahlt, dass man da schon einige Zeit dann warten muss, als Vermieter, bis man da eine rechtliche Handhabe hat.

Schließlich ist es ja nicht so, dass er seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen will, sondern er kann die vorher nicht vereinbarte Erhöhung der Nebenkosten nicht tragen. Wenn der einen findigen Anwalt findet, dann kommt da vielleicht noch der Begriff "Höhere Gewalt" dazu, wodurch die ganze Rechtslage in ein völlig anderes Fahrwasser kommt.

Da die Richter meistens mieterfreundlich und sozial eingestellt sind, wird möglicherweise ein Vergleichsvorschlag von Ratenzahlungen über die Differenz der Nebenkosten erfolgen, usw. usw. Das kann sich Jahre hinziehen und einen Haufen Geld für den Vermieter kosten, - der Mieter wird wahrscheinlich im (billigeren) RS sein.

Dann will man einen Vollstreckungstitel am Schluss erwirken, sofern man überhaupt soweit kommt. Der Mieter ist mit den Nebenkosten, sagen wir mal, mit 2.000 Euro hintendran. Der Vermieter stellt einen Antrag auf Vollstreckung für die 2.000 Euro, der Mieter bezahlt daraufhin 100 Euro und erhebt Einspruch. Dann geht das Spiel von vorne los. Dann muss man einen neuen Titel für 1.900 Euro beantragen, und wenn man sich die Fristen bei den Gerichten ansieht, kann man sich vorstellen, dass das jahrelang so gehen kann, wenn der Mieter gewieft ist.

@ebbes hat vollkommen recht.

Ich vermiete selbst (im kleinen Rahmen!) gewerblich und privat, wie du geschrieben hast so ist es, aber

ebbes @, Sonntag, 25.09.2022, 22:54 vor 551 Tagen @ helmut-1 3659 Views

bearbeitet von ebbes, Sonntag, 25.09.2022, 22:58

es kann noch schlimmer kommen, wenn ein mittelloser Mietnomade deine Wohnung zerstört.
Mir zum Glück noch nicht passiert, aber ich kenne Fälle im Umfeld.
Dreimal dürft ihr raten wer für die Verwüstungen verantwortlich ist.

Außerdem hat ein armer Mieter das Recht Prozesskostenhilfe zu beantragen.
https://www.prozesskostenfinanzierung.de/prozesskostenhilfe-mietrecht/
Du musst vor Gericht dein Recht durchsetzen und das dauert und dauert und......

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Mietnomade

JJB @, Dresden, Montag, 26.09.2022, 07:52 vor 550 Tagen @ ebbes 3061 Views

ich hatte sowas ähnliches- ein hartz IV Arsch, der das Mietgeld versoffen hat.
Dem Amt war das egal, die haben ja bezahlt.
dem Staatsanwalt war das auch egal, kein öffentliches Interesse.
Das gericht schickt erstmal einen gerichtskostengebührenbescheid über 500 €, sonst fassen sie den fall gar nicht erst an.
Der Anwalt ebenso. der gegner bekommt Prozesskostenbeihilfe.

Nach dem urteil zeiht der Mieter einfach nicht aus. Den gerichtsvollzieher zahlst Du erstmal selber, per Vorschuss. Sollte dieser bedroht werden und Polizeischutz anfordern, zahlst du auch diesen.

der Nomade ist glücklicherweise vorher abgehauen, nachdem er mir die Bude mutwillig zerstört hatte. Den Gerichtsvollzieher zahlst du dennoch, der Müll des Mieters muss eingelagert werden, man daraf das nicht einfach wegschmeißen oder bei ebay verkaufen, das wäre ja Unterschlagung. Die EInlagerungskosten zahlt- na wer wohl?
Hat den Staatsanwalt auch nicht interessiert.

Vermieter-RS kann man leider nicht pauschal, sondern pro Wohnung abschließen. Wer in einem Objekt 3 kleine EInraumbuden hat, zahlt also monatlich schon mal für 3 Policen. Daher lohnt sich das nicht. Der Mieter ist im zweifel beim Mieterschutzbund.

Schlechte Karten also.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Falls Strom über Zwischenzähler läuft, dann den Strom abschalten oder das Wasser abdrehen, falls technisch möglich

Dieter @, Montag, 26.09.2022, 08:31 vor 550 Tagen @ JJB 2774 Views

Bei solchen Typen muß man das Recht selbst in die Hand nehmen.

Obiges der Überschrift ist übrigens rechtens, mußte es aber zum Glück bislang nur 1 x anwenden.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Sorgen hab ich deswegen nicht, . . .

Dieter @, Sonntag, 25.09.2022, 22:18 vor 551 Tagen @ Olivia 4062 Views

Hallo Olivia,
Sorgen habe ich deswegen nicht. Das hat allerdings auch Gründe, die da wären:

1. zum einen vermiete ich seit langem deutlich unter ortsübl. Miete, also meine Mieter haben ein starkes Interesse am Fortbestand der Mietverhältnisse, zumal in unserem Ort die Wohnungssuche immer noch sehr angespannt ist.
2. meine Mieter von mir frühzeitig unterrichtet wurden, was auf sie zukommen wird, allerdings auch von mir informiert, wieso und warum - und nicht Russland der Schuldige für das Dilemma ist, sie folglich ihre Wut oder Ärger richtig adressieren sollten.
3. Sollte tatsächlich einer der Mieter sich weigern, die soeben festgelegten deutlich erhöhten Vorauszahlungen ab dem 1. nächsten Monats zu zahlen, würde ich nach 2 fehlenden Mieten kündigen, ist aber m.E. eher unwahrscheinlich, daß das notwendig wird.
4. Bei einer Hartz-IV alleinerz. Mutter bin ich gespannt, wie die ARGE auf meine erhöhten Nebenkosten reagieren wird. In spätestens 1 Woche weiß ich es.
Der ARGE-Sachbearbeiter hat beim Lesen meiner Infos zumindest gegenüber der alleinerz. Mutter geäußert, ich wäre ein Staatsfeind ! - habe ich als Kompliment aufgefaßt.

Das wird besonders spannend zu sehen, wie sich die Kommunen mit ihren Sozialbudgets auf kommendes vorbereitet haben oder auch nicht. !

Da ich in ein paar Wochen wieder für längere Zeit (keine Ahnung wie lange) in Portugal bin, sollten alle Dinge bis dahin geregelt sein.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Ich fass es nicht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 25.09.2022, 22:35 vor 551 Tagen @ Dieter 3889 Views

ich wäre ein Staatsfeind

Damit wäre für mich ein Punkt erreicht, bei dem mir auch gegenüber einer weiblichen Sachbearbeiterin im Amt die Hand ausrutschen könnte. Obwohl ich jegliche Aggression als Mann gegen die Weiblichkeit nicht nur ablehne, sondern auch zutiefst verachte.

"Problem: Wie bezahlen wir die Renten. Aber das ist ein anderes Thema." ... nur auf den ersten Blick!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 26.09.2022, 09:28 vor 550 Tagen @ ebbes 2784 Views

Es wirft ein Schlaglicht darauf, wie die Finanzlage des Staates verfasst ist.

Es ist die Erbengeneration, die oft nicht mehr arbeiten müssen oder wollen und Jobs gibt es genügend, weil die Babyboomer Generation sukzessive in Rente gehen und nicht adäquat ersetzt werden können.

Und die sollen den Karren, so beladen wie er ist, für den Rest weiterziehen, wenn gleichzeitig die Regierung dafür sorgt, daß die Wege schön schlammig sind (Klimazirkus, Gender, feministische Außenpolitik usw.)?

Eigentlich hofft man ja insgeheim, daß sich das alles irgendwie einrenkt, aber diesmal sieht die Lage wirklich scheiße aus, weil man es geschafft hat, die Rahmenbedingungen maximal zu vermurksen. Jetzt auf die Straße zu gehen erachte ich als so sinnvoll wie einen Protest gegen das schlechte Wetter. Außerdem hat sich schon ein Bündnis der sog. "Zivilgesellschaft" gefunden, um den Protest in geordnete Bahnen zu lenken und den Widerstand in Nazis und Demokraten aufzuteilen - devide et impera. Eine kritische Masse, die das Boot zum kentern brächte, kann sich so erst gar nicht bilden. Man ist also durchaus lernfähig.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Nein, das sind nicht die Schlafschafe ...

NST @, Südthailand, Montag, 26.09.2022, 05:10 vor 550 Tagen @ helmut-1 3579 Views

bearbeitet von NST, Montag, 26.09.2022, 05:34

Die Schlafschafe in Deutschland sitzen in den alten Bundesländern, oder hat jemand dort was von Demos gehört?

.... sondern jene, die derzeit noch reale Nettovermögenswerte ihr eigen glauben. Hier im Forum dürften schnell die passenden Kandidaten zu finden sein.

Jene mit bezahlten Wohnimmobilien, jene die kleinere Einheiten an Wohnimmobilien vermieten, jene die Netto Cash haben, jene die mit einer Consors Bank begannen, zu traden .... usw.

::::::::::::::
Zitat @Dieter

Der ARGE-Sachbearbeiter hat beim Lesen meiner Infos zumindest gegenüber der alleinerz. Mutter geäußert, ich wäre ein Staatsfeind ! - habe ich als Kompliment aufgefaßt.

So sieht es aus - und du wirst auch in Zukunft so behandelt werden.
::::::::::::::

Diese Gläubigen bleiben alle zu Hause - und das sind noch recht viele. Auch meine Schwester/Ehemann zählen dazu - mit ca. 3400 Euro Rente plus 2 Familienwohnhaus, wollen die alles nur keine Unruhen.

Hier im Video wird diese Klientel genauer unter die Lupe genommen - anders wie hier im Forum, liegt der Schwerpunkt bei den noch Tätigen die monatlich noch abliefern müssen ....

Sie sind reicher als Sie denken! (Kalte Progression)

Der Median der deutschen Werktätigen ist übrigens 1750 Euro Netto, in einer deutschen Grossstadt reicht das aktuell nicht mal für Miete und Nebenkosten .... und wer in D die Reichen sind - also ihr, checkt es einfach ab.

Der Professor macht recht gute Videos - was ich mich dabei frage, sieht er nicht was auf ihn zukommt - wenn ja, was tut er dagegen?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Jeder nach seinen Eignungen und Möglichkeiten

Dieter @, Montag, 26.09.2022, 08:49 vor 550 Tagen @ NST 2770 Views

::::::::::::::
Zitat @Dieter

Der ARGE-Sachbearbeiter hat beim Lesen meiner Infos zumindest gegenüber der alleinerz. Mutter geäußert, ich wäre ein Staatsfeind ! - habe ich als Kompliment aufgefaßt.

So sieht es aus - und du wirst auch in Zukunft so behandelt werden.
::::::::::::::

Hallo NST,
nun, seit meiner Jugend habe ich den Staat kontinuierlich als meinen Feind betrachtet und versucht, ein Leben zu gestalten und zu führen, welches mich unabhängiger von den Gelüsten meines übermächtigen Feindes macht, als es dem Durchschnitt gelingt.

Hin und wieder fällt dann dem einen oder anderen Staatsbediensteten (Alimentierten) auf, daß ich anders ticke als sie es erwarten oder gewohnt sind - und dann kommt es zu derartigen Äu8erungen wie oben, die mir in ähnlicher Form immer wieder mal begegnen.

Ähnliches dürfte Helmut (wir sind halt Gärtner und haben ein Gefühl für Natur und Unkraut) auch öfters passieren, oder dem einen oder anderem hier.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Die Frage bleibt (auch hier) meist unbeantwortet

Ankawor @, Montag, 26.09.2022, 11:20 vor 550 Tagen @ NST 2499 Views

Der Professor macht recht gute Videos - was ich mich dabei frage, sieht er nicht was auf ihn zukommt - wenn ja, was tut er dagegen?
Gruss

Die Frage bleibt (auch hier) meist unbeantwortet


Bei allen Zukunftserwartungen, die hier geäußert werden, fehlt doch meistens das Fazit am Ende: Was konkret tun?

Zwar wird viel theoretisiert. Aber dass jemand konkret etwas anders macht als bisher angesichts der kommenden Veränderungen ... das hört man recht wenig.

Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass niemand weiß, welche der angesagten Katastrophen (zuerst) kommen wird.

Outdoor Chiemgau kündigt uns ja das (dauerhafte) absolute Chaos durch den Blackout an. Auf die Frage, wann er abhaut, antwortete er mir, er sei gut vorbereitet und werde nicht abhauen.

Und Habeck sagte gestern, wir brauchen Glück beim Wetter, um über den Winter zu kommen. Da muss man doch mal nachhaken, was ohne Glück beim Wetter passiert, wenn man dann nicht über den Winter kommt. Was heißt das konkret? Und stellen sich die Menschen die Frage?

Die richtigen Fragen stellt niemand ....

NST @, Südthailand, Montag, 26.09.2022, 12:28 vor 550 Tagen @ Ankawor 2642 Views

Outdoor Chiemgau kündigt uns ja das (dauerhafte) absolute Chaos durch den Blackout an. Auf die Frage, wann er abhaut, antwortete er mir, er sei gut vorbereitet und werde nicht abhauen.

Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten".

.... einfach deshalb, weil er die Antwort gar nicht wissen will.

Diese Definition wird Einstein zugeschrieben, aber was bedeutet es real?

Man muss nur ein beliebiges Geschichtsbuch nehmen, dort findet man sofort die Antwort. Angefangen vom natürlichen Klimawandel hauptsächlich verursacht durch die Sonne, wurden ganze Kontinente verändert, Tiergattungen und Pflanzen starben aus, alles änderte sich.

Kriege und Revolutionen zeigen ähnliche Effekte - weniger auf Ebene der Kontinente sondern eine Stufe tiefer, Länder entstehen und vergehen. Soziale Unruhen, Demonstrationen haben eben solche Veränderungen im Schlepp - sie verändern das soziale Zusammenleben auf Familien Ebene.

All das läuft in unterschiedlichen Zyklen ab, manche der Zyklen, danach kann man fast eine Uhr stellen. Hier aus dem Wellenforum - ihr handelt sogar danach an den Börsen, aber die übergeordneten Zyklen wollt ihr nicht sehen. Die übergeordneten Zyklen für den Komplex Westen sind aber inzwischen relativ klar erkennbar.

Was kann man tun - gar nix.

Genau so wenig, wie man etwas in den europäischen Breiten gegen die 4 Jahreszeiten unternehmen kann. Wenn sich aber klar eine Eiszeit abzeichnet, haben sich in vorigen Jahrtausenden die damaligen Menschen auf die Reise gemacht - nicht alle, aber die Kräftigen und Mutigen. Die anderen blieben zurück. Auch aus dieser Gruppe gab es Überlebende .....

Das Grundprinzip hat sich bis heute nicht verändert. Was sich verändert hat, sind die Anzahl der Menschen. Die einzelnen Gruppen zählen heute Milliarden, früher waren das nicht einmal Millionen. Entsprechend werden die Opferzahlen auch aussehen - die Prozentsätze dürften in etwa ähnlich bleiben. Einige Regionen trifft es härter als andere - andere Regionen erblühen, während andere vergehen.

Was erzähl ich hier eigentlich, was niemand selbst schon längst weiss.
Jeder Erwachsene hat das in seiner Hand und wenn nicht, spielt es eh keine Rolle was er glaubt oder denkt.

Wer anders handelt als die sogenannten Massen, der wird ganz selten in seiner Muttererde bestattet, sondern weit weg davon. Tot sind wir am Ende alle, nur der Platz der letzen Ruhe ist ein anderer, das spielt aber in Wirklichkeit keine Rolle.

So wie ich das sehe, tritt eine wirkliche Veränderung ein, wenn wir nicht mehr Wiedergeboren werden .... denn Himmelreich oder Hölle, das entspricht den 0/360 Grad an einem Kreis - es ist nur ein endloser Flankenwechsel von hell nach dunkel und die meiste Zeit ein endloses grau. Um diesem endlosen grau zu entgehen, haben wir die Gefühlswelt entwickelt - wahrscheinlich etwas spezifisch typisches für biologischen Körper - und wie ihr seht es funktioniert. Jeder will gute Gefühle haben und schlechte vermeiden. Und dann hat jemand Geld erfunden ..... [[euklid]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Antwort

Kaladhor @, Münsterland, Montag, 26.09.2022, 13:50 vor 550 Tagen @ Ankawor 2270 Views

Und Habeck sagte gestern, wir brauchen Glück beim Wetter, um über den Winter zu kommen. Da muss man doch mal nachhaken, was ohne Glück beim Wetter passiert, wenn man dann nicht über den Winter kommt. Was heißt das konkret?

Na, ist doch klar: Deagel-Liste

Und stellen sich die Menschen die Frage?

Die meisten Menschen haben gar nicht die Zeit dazu, sich diese Frage zu stellen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

zum Video

Dieter @, Montag, 26.09.2022, 11:57 vor 550 Tagen @ NST 2472 Views

für das Thema bedarf es keines Prof. Das ist doch Alltagswissen und jedem klar, auch jedem Arbeitnnehmer, oder?

Auch als Selbständiger oder Unternehmer ist man ständig bemüht, sein Einkommen zu egalisieren über Jahre, damit keine Spitzen entstehen, die dann durch Progression prozentual mehr Steuern kosten.
Man kann bei mehreren Firmen auch gut mit abweichenden Wirtschaftsjahren jonglieren oder Bewertungen etwas "freier" definieren, die sich im Folgejahr entgegengesetzt auswirken. Noch besser, wenn man Einkünfte aus L+F hat neben anderen.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Es gibt die Demos und Proteste, die werden nur weitgehend in den Medien ignoriert

Joe68 @, Montag, 26.09.2022, 09:07 vor 550 Tagen @ helmut-1 2990 Views

Kleinstadt am Oberrhein, hier sind Montags 'Spaziergänger' unterwegs, seit Dezember letzten Jahres, ununterbrochen. Begonnen hatte es mit ca 30, dann ging das hoch auf ca 300, inzwischen wieder bei 30. In der Lokalpresse wurde nur selten davon berichtet, aus Sicht des Ordnungsamtes keine Gefahr der öffentlichen Ordnung, es gibt auch genügend Blockwarte in der Stadt, beim ersten Zusammenkommen waren nach wenigen Minuten die grün-blaue Trachtengruppe vor Ort. Da muss ein besorgter Bürger Angst bekommen haben und hat wohl angerufen.
Zwischenzeitlich waren bei den Spaziergängen auch Frauen mit Kopftuch und Kinderwagen dabei, so das der Vorwurf, 'rächts', ins Leere läuft. Die Polizei, die Anfangs mit 3-4 Teams, das ganze mit Abstand abgesicherte hatte (hauptsächlich Sorge wegen dem Verkehr), hat nach ein paar Monaten wohl gelernt das diese Spaziergänger die StVO streng befolgen und auch sonst nicht auffällig sind, ganz gewöhnliche Spaziergänger eben.

In Baden-Baden gabs Sonntags, im Winter angemeldete Demo's der Partei 'die Basis', wie es aktuell is, weiss ich nicht. Verhalten der Polizei sehr professionell, keine Antifa vor Ort, das Publikum sehr bunt gemischt. Teilnehmer um die 1000.

In Heidelberg laufen auch, praktisch ununterbrochen, angekündigte Demos jeden Mittwoch. Anscheinend war der Auslöser die Kündigung einer ungeimpften Pflegekraft. Teilnehmer mehrere 100. Selbst die lokale Antifa und grün-linken Gegendemonstranten haben ihre Gegenproteste eingestellt, ich vermute, wer sich, nach 3 bzw 4 Impfungen ansteckt, grippe-ähnliche Symptome hat, während die Ungeimpften nicht weg sterben, bzw eine Infektion leichter wegstecken, der sollte mit seinen Gehirn zumindest ein paar kritische Ansätze zur Medien-Propaganda entwickeln.

Soweit ich das persönlich sehen konnte.

Hälfte Hälfte?

D-Marker @, Montag, 26.09.2022, 20:39 vor 550 Tagen @ helmut-1 1952 Views

bearbeitet von D-Marker, Montag, 26.09.2022, 21:33

"Die Schlafschafe in Deutschland sitzen in den alten Bundesländern, oder hat jemand dort was von Demos gehört?"

Einfach erklärt (Spaltung?):[[ironie]]

Венн Ду дас лесен каннст, бйст Ду кейн Вессй.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Werbung