BILD.de "Geheimpapier "Energiekrise" Berliner Polizei bereitet sich auf totalen Blackout vor"..... DIE WELT hängt sich dran.

Olivia @, Freitag, 16.09.2022, 16:55 vor 581 Tagen 4259 Views

Langsam wird der Normalbürger mit der Nase darauf gestoßen und Habeck schaut, dass jetzt auch jede Art von zusätzlicher Energie abgeschaltet wird. Wohlauf!

Hier die Diskussion dazu. Einer der Teilnehmer: "Einen Wasservorrat habe ich natürlich".

https://www.youtube.com/watch?v=c0eTO5K55DY

Der Blackout kommt mit 99,9 %. Die Bevölkerung kennt den Unterschied zwischen Stromausfall und Blackout nicht. Ohne Vorbereitung ist nach 2 Wochen Bürgerkrieg.

https://www.youtube.com/watch?v=pxpzgQ8ON10

DIE WELT hängt sich ebenfalls dran.
https://www.youtube.com/watch?v=li64vIYdlFQ

Habt ihr Räder mit Anhänger, falls ihr "Einkaufen" müßt?

--
For entertainment purposes only.

Optimistische Annahme: "Ohne Vorbereitung ist nach 2 Wochen Bürgerkrieg"!

LePenseur ⌂ @, Freitag, 16.09.2022, 17:25 vor 580 Tagen @ Olivia 3458 Views

Chère Mme. Olivia,

das braucht keine zwei Wochen, wenigstens sagen das die Experten aus meinem Heimatland Ösistan. Die rechnen bei allem von > 3 Tagen mit heftigen Verwerfungen in der Gesellschaft, und alles > 1 Woche bedeutet Bürgerkrieg.

Und dabei sind wir Österreicher doch eh so lieb und charmant ... was kommt dann erst bei den sturen Bayern, den fiesen Sachsen und den zickezacke-Preußen ...?!

[[zwinker]]

--
LePenseur

Einer der 4 größten Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland rechnet nicht mit einem Blackout, aber mit einzelnen Stromabschaltungen. Versuch einer Erklärung nach Stresstest.

ebbes @, Freitag, 16.09.2022, 18:26 vor 580 Tagen @ Olivia 2849 Views

bearbeitet von ebbes, Freitag, 16.09.2022, 18:30

https://www.amprion.net/Netzjournal/Beitr%c3%a4ge-2022/Warum-wir-nicht-mit-einem-Blacko...

Kernsatz:

Die Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland haben im Auftrag der Bundesregierung im zweiten Stresstest verschiedene Szenarien zur Sicherheit der Stromversorgung für den kommenden Winter durchgerechnet. Selbst auf Basis des schlechtesten von uns untersuchten Szenarios ist im Ergebnis nicht mit einem Blackout zu rechnen.

Interessanter Beitrag eines der größten Betreibers.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Welche Parameter wurden beim Streßtest berücksichtigt ?

Dieter @, Freitag, 16.09.2022, 23:06 vor 580 Tagen @ ebbes 1741 Views

Das Ergebnis des Streßtests wird maßgeblich von den Annahmen abhängen. Gibt es dabei auch eine Annahme, daß bei vorhandenem Streß zusätzlich durch Sabotage zusätzliche Störungen hinzukommen, irgendwo in Europa?

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Strom-Stresstest mit verschärfter Ausgangslage. Ohne russisches Gas, astronomisch hoher Gaspreis, kaum Atomstrom aus Frankreich.

ebbes @, Freitag, 16.09.2022, 23:19 vor 580 Tagen @ Dieter 1861 Views

bearbeitet von ebbes, Freitag, 16.09.2022, 23:23

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/stromversorgung-neuer-stresstest-mit-ver...

Hier wird alles erklärt.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

komisch, je höher der Energiepreis, desto kleiner der Verbrauch

Manuel H. @, Samstag, 17.09.2022, 15:15 vor 580 Tagen @ ebbes 1337 Views

Höhere Energiepreise müßten doch zu geringerem Verbrauch führen, nicht zu höherem wie in den Stresstests angenommen.

Denn Industrien werden freiwillig abschalten, Haushalte, soweit sie den Verbrauch im Blick haben wollen und sich nicht von der Jahresrechnungen überraschen, werden auch nach Möglichkeit verbrauchsmindernde Schritte einleiten.

Berlin: Stundenweise Abschaltung nach Postleitzahl geplant

Manuel H. @, Freitag, 16.09.2022, 19:35 vor 580 Tagen @ Olivia 2929 Views

Damit kann man doch leben. Im Rundfunk und Internet wird bekannt gegeben, von 12 Uhr bis 17 Uhr kein Strom für die Postleitzahlen 10900-10999, von 17 Uhr bis 20 Uhr für die PLZ 10700-10899 usw.

Blöderweise haben die Betroffenen dann nicht nur kein Licht und keinen E-Herd, auch die Heizungen werden dann ausgeschaltet bleiben (springen die dann automatisch an, wahrscheinlich nicht, brauchen dann erst einen Elektriker). Internet, TV (Gott sei Dank) und Musik-Streaming ist dann auch aus.
Die Supermärkte haben dann wohl auch geschlossen. wenn Bus und Bahn noch fahren, kann man zur Not ja in andere Viertel fahren.

https://test.rtde.tech/inland/149093-zum-schutz-energienetzes-netzholding-will/

Stromabschaltungen natürlich gezielt in ALLEN Regionen und IMMER so lange, dass ALLE Tiefkühlvorräte auftauen und verbraucht bzw. entsorgt werden müssen. Blackout --> Black Morgenthau! o.w.T.

Albrecht @, Freitag, 16.09.2022, 21:13 vor 580 Tagen @ Manuel H. 2102 Views

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Modell Südafrika

Manuel H. @, Freitag, 16.09.2022, 21:19 vor 580 Tagen @ Albrecht 2572 Views

Soweit ich weiß, sind dort Stromabschaltungen üblich und eingeführt.

Die Reichen haben dann Diesel-Generatoren.

Wer über gut isolierte Tiefkühler verfügt, die gut gefüllt hat (die tiefgekühlten Inhalte verzögern das Auftauen) und während der Strom"pause" den Kühler nicht öffnet, sollte keine Verluste erleiden.

Dort geht alles automatisch, kein Problem (für die Oberschicht)

Ankawor @, Samstag, 17.09.2022, 15:25 vor 580 Tagen @ Manuel H. 1471 Views

Die Stromabschaltungen werden in Südafrika vorher bekanntgegeben wie hier die Müllabfuhrtage. Meist 2 Stunden lang, an ein paar Tagen pro Woche.

Wer Geld hat, hat einen Generator. Der ist zur Einspeisung ins Hausnetz geeignet und springt automatisch an. Niemand braucht was zu machen und es geht automatisch und fast unmerklich. Auch die Verteidigungsanlagen des Hauses laufen weiter.

Wer kein Geld hat, hat keinen Generator. Der betroffene Mensch macht dann zwei Stunden nichts. Seine Verteidigungsanlage funktioniert sowieso ohne Strom.

Wer zum Überleben auf Strom für medizinische Geräte angewiesen ist, bekommt vom Staat einen Akku.

Quelle: Freund in der Nähe von Kapstadt, Südafrika

"Planen" tun sie gern, die Berliner. Scheibchenweise kommt die Realität zum Vorschein, und nach meiner Erwartung ...

Hannes, Samstag, 17.09.2022, 00:05 vor 580 Tagen @ Manuel H. 2454 Views

... dann, mehrere Scheibchen weiter, der dicke Kanten. Hinten sind die Kälber fett.

Heute geben sie schon zu, dass sie sich auf den Blackout vorbereiten bei der Polizie in Berlin, aber tönen noch, sie "planten" und hätten somit alles unter Kontrolle.

Ich schreibe hier ja immer wieder, dass diese rollierenden Abschaltungen nicht funktionieren werden, gerade in Berlin nicht, "keine Leute keine Leute" sagte man in der DDR.

Habe ich hier alles schon begründet.

Sie werden nach Bedarf abschalten (wenn wir Glück haben, wenn nicht, schaltet das Netz sich selber ab).

Ich habe mir die verlinkten Artikel beim Russen (RT) durchgelesen. Die sind an Panikmache interessiert (wir führen Krieg gegen sie!), aber das müssen die gar nicht durch Lügen machen, bei dieser Energiekatastrophe. Die Realität zu zeigen reicht aus, um Anwandlungen von Panikattacken zu kriegen.

Unser Witschaftsminister sagte unlängst: Wir haben ein Gasproblem, kein Stromproblem (sinngemäß). Nun Scheibchen-weise kommt raus, der Gute (Habeck for chancellor) hat sich da wohl etwas geirrt: ""Die Gefahr eines Blackouts ist gegeben."
Abschaltungen würden zuvor angekündigt"

Die nächste Scheibe wird m. E. sein: Abschaltungen passieren absolut unangekündigt, auch tagelang.

Der Kanten dann endlich mit dem real passierenden Blackout, uuuuhps...

Wenn wir Pech haben. Die Chancen stehen m. E. gut, dass die Jungs das vermeiden können - mit rechtzeitigem Schwarzschalten ganzer Territorien, die Postleitzahlen beachten?
[[euklid]]

Wir können froh sein, wenn sie noch so viel Zeit haben, Prioritäten zu beachten.

Ich warnrte vor der Ukraine. Ich warnte vor Polen. Schon eine Gleichung mit zwei Unbekannten. Mir würden da noch einige mehr einfallen.

"Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) soll die Lage nach Informationen des Tagesspiegels am Mittwoch bereits mit Wirtschafts- und Energiesenator Stephan Schwarz besprochen haben."

Na, wenn die Giffey das in Berlin geregelt hat, wird alles gut, die kennt sich da aus in den geilen (sexy und arm) Kietzen ...
[[ironie]]

H.

PS: Rette sich wer kann, auf der Brücke nur noch besoffene Affen.

Gibt es ein Verzeichnis der öffentlichen Wärmehallen?

Ankawor @, Samstag, 17.09.2022, 15:56 vor 580 Tagen @ Olivia 1494 Views

Ich habe schon einige Presseberichte gelesen, dass Kommunen öffentliche Wärmehallen einrichten. Gibt es irgendwo ein Verzeichnis dieser Wäremehallen, auch geplanter, in Deutschland?
Danke
Ankawor

Werbung