Der Russe wird handeln müssen und wird es auch!

Mirko2 @, Dienstag, 13.09.2022, 18:50 vor 563 Tagen 9400 Views

bearbeitet von Mirko2, Dienstag, 13.09.2022, 19:10

Um ehrlich zu sein, mir geht die Muffe! Nicht, weil es aktuell an Medikamente und Katzenfutter/Hundefutter mangelt!


Der Russe wird zum Handeln gezwungen, Meldungen, dass Menschen in den zurückeroberten Gebieten von Söldner zum Abschuss freigegeben sind, lässt keinen Russen kalt, auch wenn er mit einer Flasche Wodka im Kopf nicht denkfähig wäre. Eine gezielte Aktion werden wir die nächsten Tage sehen, wie diese aussieht, kann und will ich mir nicht vorstellen!
Meldungen aus UA lassen mich doch hellhörig werden.


Meldung aus der Ukraine:


Medwedew hat mit einem Atomkrieg gedroht, wenn der Westen der Ukraine Sicherheitsgarantien gibt. Der frühere Präsident und jetzt stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, kommentierte die von Kiew geforderten Sicherheitsgarantien. Sie seien "im Wesentlichen ein Prolog zum dritten Weltkrieg", so der Politiker.Medwedew: „Westliche Häuptlinge unterschiedlichen Kalibers, an die dieser hysterische Appell gerichtet ist, müssen endlich eine einfache Sache verstehen. Es geht direkt um den hybriden Krieg zwischen der NATO und Russland. Wenn diese Dummköpfe das ungezügelte Pumpen von Kiew fortsetzen. Regime mit den gefährlichsten Waffentypen, dann "oder später wird sich die Militärkampagne auf eine andere Ebene bewegen. Sie wird die sichtbaren Grenzen und die potenzielle Vorhersehbarkeit der Aktionen der Konfliktparteien verlieren. Sie wird ihrem eigenen militärischen Szenario folgen, einschließlich neue Teilnehmer daran. Das war schon immer so.“

„Und dann werden die westlichen Länder nicht in ihren sauberen Häusern und Wohnungen sitzen und darüber lachen können. Alles wird um sie herum aufflammen. Ihr Volk wird die Trauer in vollem Umfang erfassen. Ihre Erde wird es buchstäblich tun, brennen und der Beton wird schmelzen. Wir werden auch hart werden. Es wird sehr, sehr schlecht für alle sein. Denn es heißt: „Von diesen drei Plagen, von dem Feuer, Rauch und Schwefel, die aus ihren Mündern kamen, eine dritte ein Teil des Volkes starb", - schrieb Medwedew und bezog sich wahrscheinlich auf die Gefahr eines Atomkrieges zwischen Russland und der NATO.
Quelle: https://strana.today/news/407394-medvedev-nazval-harantii-bezopasnosti-kieva-prolohom-k...

--
Server capacity exceeded

Russland ist der NATO konventionell haushoch unterlegen, bis auf spezielle Waffentypen, es hat keine andere Wahl als sich atomar zu wehren oder unterzugehen! o.T.

ebbes @, Dienstag, 13.09.2022, 19:09 vor 563 Tagen @ Mirko2 6597 Views

Na dann..

https://www.youtube.com/watch?v=_RcVzevWX4U

Aber wer weiß was im Hintergrund alles läuft.
So besteht noch Hoffnung für die junge Generation auch ein Leben zu bekommen wie wir Älteren.
Aber die Untergangssekten in den USA haben sehr viel Macht. (Wenn alle Menschen böse sind kommt der Erlöser)

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Halte ich für ein Gerücht

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 13.09.2022, 22:57 vor 563 Tagen @ ebbes 5864 Views

und zwar ein sehr gefährliches. Das erinnert fatalerweise an die Vorgänge vor dem 22. Juni 1941, als man die Russen auch völlig falsch eingeschätzt hat.

Irgendwie kommt bei der NATO wohl keiner auf die Idee, dass die Russen die NATO nur das sehen lassen, was die NATO sehen soll...

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Sich atomar wehren - um nicht unterzugehen

Gernot ⌂ @, Mittwoch, 14.09.2022, 00:04 vor 563 Tagen @ ebbes 5543 Views

bearbeitet von Gernot, Mittwoch, 14.09.2022, 00:12

Sich atomar wehren - um nicht unterzugehen

Noch kurz vor dem Ukrainekrieg herrscht weitgehender Konsens bezüglich des Einsatzes von Atomwaffen. Dann fingen Politiker, wohl auch deutsche, wohl auch grüne, an, davon zu faseln, ein begrenzter Atomkrieg wäre führ- und gewinnbar.
Diese Politiker halten es heute für ein Kriegsverbrechen, den Feind nicht mit Strom zu beliefern.
Jetzt, während des Konflikts, mehren sich die Atomdrohungen.
Atomwaffeneinsatz ist so überflüssig wie ein Kropf und so erfolgversprechend wie das palästinensische Selbstmordkommando.

Einerseits dürfte die Ukraine keine Chance haben, entschlössen sich die Russen zu einem Enthauptungsschlag, der konventionell oder durch Gefangennahme der ukrainischen Führung durch Luftlandetruppen erfolgen kann, so man ihren Aufenthaltsort kennt.
Ebenso hätten sie auf dem Gefechtsfeld keine Chance, setzten die Russen moderne Waffen ein.
Ein Gepard z. B. könnte nicht länger als ein paar Minuten kämpfen, wären da Kurzstreckenraketen, die auf seinem Radarstrahl ins Ziel "reiten", wobei der kurzfristige Einsatz des Gepardsystems auch durch zu opfernde Scheinziele (Drohnen?) provoziert werden könnte.
Sollten die Russen wirklich nicht über solche Technik verfügen?

Während der Offensive der Ukrainer las ich vom "Warten auf den Tag", um sie wieder bekämpfen zu können.
Bitte? Nachtsichtsysteme hatten wir schon 1944.
Haben die Russen keine Ortungssysteme auf Infrarot-/Wärmebasis, CO2-Basis, Geräuschbasis? Heutzutage kann sich kein Soldat mehr unerkennbar im Gefechtsfeld tarnen, ob tags oder nachts. Ich weiß vom Leopard 2, dass er alle versteckten Panzerfaustschützen ortet und selbstgesteuert "ausschaltet", bevor sie zum Schuss kommen können.

Taktisch bot der ukrainische Vorstoß die klassische Büffelhorn-Operation Mansteins an - aber einen Manstein haben die Russen wohl nicht? Das kann ich mir nicht vorstellen!
Der wenig flankengedeckte weite Vorstoß der Ukrainer hätte leicht abgeschnitten werden können, so wie der deutsche Angriff bei Avranches im August 44, oder eben die sowjetische Offensive im Frühling 43 im Süden der Ostfront.

Russische Kessel wurden geräumt, um die eingeschlossenen Kräfte zu retten - das macht man nur bei Unterlegenheit. Die überlegene Macht braucht Kessel nicht zu räumen; sie versorgt sie aus der Luft, die eingekesselten Kräfte binden starke feindlicher Kräfte und bleiben eine Bedrohung für den Rücken des feindlichen Vorstoßes (Bastogne und sogar auch Stalingrad).

Also, es bedarf überlegenem Kräfteeinsatzes oder überlegener Waffentechnik statt dieser Wk 2-Technik, die eingesetzt wird, um die russischen Ziele in der Ukraine zu erreichen - oder einer intelligenten Taktik, deren Erkennbarkeit sich bisher nicht aufdrängt. Das ist eine Frage des verantwortlichen Führungspersonals.

Ein Atomwaffeneinsatz - gegen was eigentlich, gegen einzelne ukrainische Soldaten und gepanzerte Fahrzeuge auf der Pläne? - brächte überhaupt nichts außer einer wahrscheinlich eskalierenden Reaktion des Westens. So funktioniert ja deren Verstand: vergelten und als "Abschreckung" eins drauflegen. Das Hochschaukeln beginnt, und all die Gutmenschen, die von Kriegsverbrechen faseln, wenn ein feindliches Schiff als Prise genommen wird oder Beutematerial ("Raub, jammer") eingesetzt wird, finden es auf einmal in Ordnung, Städte zu verdampfen.

Ich kann mir diesen verbreiteten Gesinnungswandel nicht erklären. Wenn Irre ihm unterliegen, müssen wir ihm nicht folgen und ihn als normal und selbstverständlich darstellen.

Die atomare Bedrohung bezieht sich nicht auf die Panzerverbände der Ukraine, sondern auf die ganze Welt.

ebbes @, Mittwoch, 14.09.2022, 00:29 vor 563 Tagen @ Gernot 5191 Views

bearbeitet von ebbes, Mittwoch, 14.09.2022, 00:32

Bevor wir als Nation allein untergehen, reißen wir die (westliche) Welt mit.

Wir wollten nur ein ganz normaler Staat, allerdings mit eigener Identität sein, aber ihr habt das mit euren Lügen verhindert. Statt Zusammenarbeit auf Augenhöhe, wollt ihr unsere Zerstörung.

OK - jetzt sterben wir eben alle. Eure Schuld, nicht unsere. Wir wollten das nicht.
(Und irgendwie kann ich diese Einstellung verstehen. Schon als sie verhinderten, dass russische Versehrtensportler, die hart trainiert haben, durch sehr wahrscheinliche Lügen und Manipulationen nicht zur Olympiade durften, hätte ich als Putin eine unheimliche Wut bekommen.)

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Am eigenen Untergang änderte das aber nichts. KwT

Gernot ⌂ @, Mittwoch, 14.09.2022, 02:58 vor 562 Tagen @ ebbes 4523 Views

Aber ich nehme den Feind mit in den Tod und muss nicht zuschauen wie er prasst, während ich verrecke! auch o.T.

ebbes @, Mittwoch, 14.09.2022, 04:52 vor 562 Tagen @ Gernot 4485 Views

hier is nix.

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Äh?

Mephistopheles, Mittwoch, 14.09.2022, 10:22 vor 562 Tagen @ Gernot 4420 Views

Sollten die Russen wirklich nicht über solche Technik verfügen?

Während der Offensive der Ukrainer las ich vom "Warten auf den Tag", um sie wieder bekämpfen zu können.
Bitte? Nachtsichtsysteme hatten wir schon 1944.
Haben die Russen keine Ortungssysteme auf Infrarot-/Wärmebasis, CO2-Basis, Geräuschbasis? Heutzutage kann sich kein Soldat mehr unerkennbar im Gefechtsfeld tarnen, ob tags oder nachts. Ich weiß vom Leopard 2, dass er alle versteckten Panzerfaustschützen ortet und selbstgesteuert "ausschaltet", bevor sie zum Schuss kommen können.

Diese Technik hat wohl in Afghanistan nicht so perfekt funktioniert? Bzw., die Amis haten Probleme mit der Anwendung? Waren sie etwa nur zu kurz oder nur unzureichend ausgeboildet?

Gruß Mephistopheles

Wie kommst Du darauf?

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 14.09.2022, 09:43 vor 562 Tagen @ ebbes 4592 Views

Ich sehe eher das Gegenteil: Russland hat nicht einmal 10% seine Streitkräfte mobilisiert und hält damit die größte Armee Europas in Schach. Die Lufthoheit über der Ukraine ist vollständig in russischer Hand.

Wo siehst Du bitte Anzeichen für eine russische Unterlegenheit bei den konventionellen Streitkräften?

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Putin hat das selbst seinem Volk bei seiner jährlichen Fragerunde erzählt. (Aber die Quelle suche ich jetzt nicht!)

ebbes @, Mittwoch, 14.09.2022, 14:57 vor 562 Tagen @ Naclador 4103 Views

"In der Masse sind wir unterlegen, aber bei einigen Waffensystemen sind wir führend, da braucht der Westen Jahre dies aufzuholen. Wir sind aber dann weiter.

Konkret:
Der Westen hat die Hyperschallwaffen, welche funktionieren. Wir bauen dann schon Waffen diese abzuschießen.

Es gab Bestrebungen in Russland das Militär abzubauen. Jetzt (nach dem Mauerbau) sind wir alle Freunde, warum brauchen wir noch ein so großes Militär. Lasst uns lieber "leben!".

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Ja, in der Masse war Saddam auch den Amis überlegen.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 15.09.2022, 08:33 vor 561 Tagen @ ebbes 3531 Views

Schau mal was es ihm gebracht hat, weil die Amis "bei einigen Waffensystemen führend" waren.

Im übrigen haben die westlichen Kernstaaten DE, GB, FR, IT, ES alle nur noch Alibi-Armeen.

Da sehe ich keine konventionelle Unterlegenheit Russlands.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Stimmt, aber wer hat gewonnen und wer ist der Hauptgegner Russlands?

ebbes @, Donnerstag, 15.09.2022, 15:46 vor 561 Tagen @ Naclador 3496 Views

Die Amis haben die damals 5 oder 6 stärkste Armee der Welt in einem Monat besiegt und gegen die Afghanen (Buschkämpfer - anderes Thema...)

Somit ist in deiner Aussage ein Widerspruch versteckt.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Nein, denn damals waren die Amis technologisch überlegen und heute die Russen.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 15.09.2022, 16:02 vor 561 Tagen @ ebbes 3447 Views

Da gibt es keinen Widerspruch. Während die Russen bei Artillerie, ballistischen Raketen, Marschflugkörpern, Kampfjets, Luftabwehr, Kampfpanzern, über große technische Fortschritte gemacht haben, ist das US-Militär größtenteils noch auf dem Stand der Neunziger, mit der alleinigen Ausnahme der Drohnen. Aber Drohnen alein gewinnen keinen Krieg, insbesondere wenn sie gegen modernste russische Flugabwehr antreten müssen.

Ich bleibe dabei, es ist die NATO, die konventionell hinterher hängt.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Aber in so geringer Anzahl, damit kann man keinen Krieg gewinnen!

ebbes @, Donnerstag, 15.09.2022, 16:22 vor 561 Tagen @ Naclador 3457 Views

Die westliche Welt in das Mittelalter bomben geht, dafür wurden sie auch geschaffen als Ultima Ratio.

Aber konventionell gegen USA,Großbritannien,Deutschland,Polen usw. - keine Chance

Und das sage nicht nur ich, sondern Wolodymyr himself:

Die Russen haben (alte) Raketen damit können sie noch 3 Jahre einen Krieg führen, aber nur eine geringe Anzahl von technisch hochwertigen Raketen.
Glaube 20 waren es.

Suche selbst, wenn es dich interessiert. Heutzutage ist ja fast nichts mehr geheim.
Klar, verstecken geht immer, aber wenn man selbst in das Auge einer Mücke vom Weltall aus sehen kann..

https://t.me/s/V_Zelenskiy_official

Gru0

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Russland wird im Dezember...

Kontributor @, Dienstag, 13.09.2022, 19:23 vor 563 Tagen @ Mirko2 11389 Views

bearbeitet von Kontributor, Dienstag, 13.09.2022, 19:27

... Polen angreifen. Kurz danach werden Sie in Ungarn einmarschieren. Und nur kurze Zeit darauf nach Berlin vorstossen und für 14 Monate in Deutschland seine Besatzungsrechte wahrnehmen. Das sind nicht meine Überlegungen, ich gebe sie nur weiter. Ich persönlich sehe eine russische Besatzung zu einem späteren Zeitpunkt. Aber wer kann schon in die Zukunft schauen?...

Grüße in die Runde
Kontributor

Wohl kaum (träum weiter)!

ebbes @, Dienstag, 13.09.2022, 19:57 vor 563 Tagen @ Kontributor 7502 Views

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten...

Russland hat seine Mittel auf spezielle Waffengattungen konzentriert, die atomar bestückt werden können und sie können mit Nuklearwaffen alles zerstören.

Aber ganz sicher nicht nach Polen oder Deutschland einmarschieren.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Warum Ungarn?

Manuel H. @, Dienstag, 13.09.2022, 21:15 vor 563 Tagen @ Kontributor 6562 Views

Polen hat ja schon gegen Russland den Krieg erklärt.

Wie wäre es, wenn Sachsen sezessioniert, sich wie die Donbass Republiken für unabhängig erklärt?
Russland erkennt den Freistaat Sachsen an und eilt Sachsen zu Hilfe. Dabei muß Russland eh durch Polen und die West-Ukraine und kann da den nationalen Kräften helfen, sich zu vereinigen. Polen bekommt den Freibrief, die polenhassenden Nazi-Asow-Brigaden aufzuräumen.

Die Ostgebiete Deutschlands werden nicht mehr von Polen und Russland verwaltet, sondern fortan von Deutschland (Dresden als Hauptstadt), Ost-Polen mit der West-Ukraine vereinigt und Referenden abgehalten, ob Rest-Deutschland sich wieder in einzelne Länder aufteilt (Bayern als Schwergewicht) oder sich dem Freistaat Sachsen anschließt. Berlin wird aus demographischen Gründen als Exklave der islamischen Republik Türkei unter die Oberhoheit Erdogans gestellt und behält so seinen Sonderstatus.

:- ) Darf der Russe nicht zurückkommen?

Gernot ⌂ @, Mittwoch, 14.09.2022, 00:25 vor 563 Tagen @ Manuel H. 5535 Views

Bei der Zukunftsaussicht frage ich mich, ob die Bundesluftwaffe zuvor noch Leipzig und Dresden bombardiert, analog zum ukrainischen Vorbild.

Der Russe dürfte doch meines Wissens nach Deutschland kommen und bis zur Elbe sein Besatzungsrecht wahrnehmen, um Ordnung zu schaffen. Ist es nicht so, dass er 1991 ohne Not freiwillig abgezogen ist, während die Westtalliierten in den alten Bundesländern geblieben sind? Dann bedürfte der russische Einmarsch keines Krieges und keines sächsischen Hilferufes.
Ich hoffe, dann Weihnachten wieder zu Hause singen, Silvester knallen, mit Holz heizen und unmaskiert Clubs besuchen zu dürfen.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Magst Du uns ein kleines bißchen mehr über die Quelle dieser frohen Botschaft verraten? Danke! (oT)

Nordlicht @, Dienstag, 13.09.2022, 21:36 vor 563 Tagen @ Kontributor 5314 Views

Gerne über PN (o.T.)

Kontributor @, Dienstag, 13.09.2022, 22:58 vor 563 Tagen @ Nordlicht 4806 Views

über PN

Warum immer diese Heimlichtuerei? Das Gelbe ist doch ein anonymes Forum. Mich interessiert das auch, bitte schick mir auch eine PN. k.T.

Andudu, Mittwoch, 14.09.2022, 08:20 vor 562 Tagen @ Kontributor 4415 Views

k.T.

Haha :-)

Arbeiter @, Mittwoch, 14.09.2022, 10:47 vor 562 Tagen @ Andudu 4784 Views

"Das Gelbe ist ein Anonymes Forum"

... macht es eine PN anonymer, Du Traumtänzer? (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 14.09.2022, 12:50 vor 562 Tagen @ Arbeiter 3904 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ich bin ziemlich sicher, dass niemand hier meine wirkliche Identität kennt...

Andudu, Mittwoch, 14.09.2022, 17:13 vor 562 Tagen @ Arbeiter 4126 Views

...also ist es ein anonymes Forum. Dass man meinen Hintergrund mit geeigneten Mitteln feststellen könnte, die Anonymität also immer auf der Kippe steht, ist mir auch klar.

Aber ich kenne jetzt den Grund, warum der gute Mann das über PN mitteilen wollte, er ist mit seiner Aussage sofort identifizierbar, weil er früher sehr viel unvorsichtiger im Internet unterwegs war. Darüber hinaus haben bestimmte Personen im Forum vermutlich nicht ganz so eine hohe Meinung von ihm. Mehr schreib ich dazu nicht, auch nicht über PN :-D

Bitte an mich weiterleiten.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 14.09.2022, 12:49 vor 562 Tagen @ Andudu 4126 Views

Mit einer Veröffentlichung dürfte es kaum Probleme geben. Der Kontributor wird keine sensiblen Daten per PN verteilen. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ich auch gerne über PN: Vielen herzlichen Dank!

Illusion @, Mittwoch, 14.09.2022, 12:52 vor 562 Tagen @ Kontributor 4029 Views

kwT

eher dürfte Russland

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 13.09.2022, 22:55 vor 563 Tagen @ Kontributor 6057 Views

wohl die Anglo-Amerikaner aus dem Spiel nehmen....dann vergeht Polen von ganz alleine der Spaß. Deutschland kann sich eh nicht wehren....womit auch?
Ungarn ist noch relativ normal im Kopf, und der Rest Europas wird froh sein, wenn da jemand kommt und halbwegs stabile Verhältnisse anbietet.
Das Einzige was halt passieren muss, ist England "schach matt" setzen und die USA am Handeln hindern...wobei ich auch nicht annehme, dass sich die USA bereitwillig für Europa opfern würden.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Ohne Quelle nichtige Behauptungen

Taurec ⌂ @, München, Mittwoch, 14.09.2022, 18:48 vor 562 Tagen @ Kontributor 4139 Views

bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 14.09.2022, 18:59

Hallo!

Aber wer kann schon in die Zukunft schauen?

Da kenne ich den einen oder anderen. Leider sind solche Voraussagen bloße Behauptungen, die angesichts des Übermaßes an Fälschungen und Blödsinn, der generell verbreitet wird, als null und nichtig anzusehen sind, nicht mal wert, sie zu ignorieren, solange nicht eine nachprüfbare Quelle angegeben wird.

Das Deinige hier kommt mir wie ein indirektes Zitat / Plagiat einzelner Schauungen zum Thema "russische Besatzung" aus der Quellensammlung des Weltenwendeforums vor, insbesondere dieser Schau Guerreros, wo ebenfalls von einer 14-monatigen Besetzung durch Russen die Rede ist (Hervorhebungen von mir):

„Ich bin auf einen Platz ähnlich einem Marktplatz in einer Stadt. Es sind nicht wenige Leute unterwegs, zu Fuß. An einer Seite des Platzes sind Glocken aufgehängt. Einzeln in einer Reihe hängen sie an Stangen ähnlich einer oben gebogenen Laterne. Sie schlagen abwechselnd und durcheinander und es ergibt sich daraus ein faszinierendes Klangbild, eine eindrucksvolle Melodie. Ich bin begeistert.
Die Leute gehen eher unbeeindruckt ihrer Wege. Das Glockenspiel ist zu Ende und kurze Zeit später sehe ich einige russische Soldaten über den Platz gehen. Sie fallen mir auf weil sie eine Art Ausgehuniform tragen, silbergrau ähnlich der Bundeswehr des Heeres, und sie sind deutlich kleiner und schlanker als die deutschen Leute auf dem Platz. Ich habe nicht den Eindruck, daß eine Gefahr von ihnen ausgeht.
Ich höre wie ein Deutscher zu seinem Begleiter in einem eher ärgerlichen Ton sagt: ‚Wie lange wollen die denn noch bleiben?‘
Ich frage einen Mann in meiner Nähe: ‚Wann sind denn die Russen gekommen?‘
‚Weiß ich nicht‘, sagt er.
Ich frage: ‚Wann ungefähr?‘
‚Ich glaube, 2014‘, sagt er.
Ich hatte den Eindruck, er wäre nicht sicher, ob es Ende 2014 oder Anfang 2015 war.
Ich frage: ‚Wann gehen die denn wieder?‘
‚Weiß ich nicht, ausgemacht war nach 14 Monaten.‘

Er macht einen ärgerlichen Eindruck zu diesem Thema.“

Ohne eine belastbare Quellenangabe von Dir bleibt Deine Aussage aber nichts weiter als ein Plagiat und eine reißerische Voraussage für die kommenden Monate (die wie viele vorausgegangene ihrer Art nicht eintreffen wird) und ist keine unabhängige Bestätigung der Schau Guerreros (oder anderer).

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende

Warum sollte Russland daran interessiert sein?

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 15.09.2022, 09:33 vor 561 Tagen @ Kontributor 3559 Views

Lieber Kontributor,

da fehlt mir doch absolut das Motiv für so eine Großoffensive.

Ich nehme auch an, dass ein Angriff auf Polen nukleare Folgen haben würde.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Die Welt dreht sich die Welt, wie sie es braucht ...

Mirko2 @, Dienstag, 13.09.2022, 19:46 vor 563 Tagen @ Mirko2 6688 Views

DE:

Bundeskanzler Olaf Scholz hat wieder mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefoniert – erstmals seit vielen Wochen. In dem 90-minütigen Gespräch habe Scholz auf einen Rückzug der russischen Truppen aus der Ukraine gedrungen, teilte ein Regierungssprecher mit.

Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article241038721/Ukraine-Krieg-Scholz-telefoniert-e...
RU:

Der russische Präsident Wladimir Putin sprach telefonisch mit Bundeskanzler Olaf Scholz, wobei er der Situation in der Ukraine besondere Aufmerksamkeit schenkte und die Sicherheit des Kernkraftwerks Saporoschje gewährleistete.

Putin sprach über ungeheuerliche Verletzungen des humanitären Völkerrechts und den unaufhörlichen Beschuss der Städte Donbass aus Kiew , aufgrund dessen die Zivilbevölkerung stirbt und die zivile Infrastruktur zerstört wird. Auf die Frage von Scholz nach der Inhaftierung von Kriegsgefangenen betonte er, dass Russland im Gegensatz zur Ukraine dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz Zugang zu ihnen gewährt.

Das Staatsoberhaupt informierte auch den deutschen Bundeskanzler über die in Abstimmung mit der IAEO zum physischen Schutz des AKW Zaporozhye. Der russische Führer betonte, dass das ukrainische Militär regelmäßig Raketenangriffe auf das Kraftwerk startet, was zu einer großen Katastrophe führen könnte.
Die Parteien sprachen auch über Unterbrechungen im Betrieb der Gaspipeline Nord Stream. Putin sagte, diese Probleme seien das Ergebnis antirussischer Sanktionen, die eine Wartung verhindern. Ihm zufolge Moskau ein zuverlässiger Lieferant von Energieressourcen und erfülle alle seine vertraglichen Verpflichtungen.

Quelle: https://ria.ru/20220913/putin-1816593658.html

--
Server capacity exceeded

Polizeigewerkschaft fordert Vorbereitung für Krieg und Krisen ...

Mirko2 @, Dienstag, 13.09.2022, 20:08 vor 563 Tagen @ Mirko2 6755 Views

Nun, die sollten es ja auch wissen, oder?

Der neue Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Jochen Kopelke, will die Vorbereitung der Sicherheitsbehörden auf Krisen und Krieg in Europa auf die Tagesordnung setzen. "Es hilft uns nicht, festzustellen, dass auf einmal der Strom weg ist und kein Polizist mehr funken kann", sagte Kopelke dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Dienstagausgaben). Das sei eine der Mammutaufgaben der nächsten Monate für die GdP.

Quelle: https://www.mmnews.de/politik/187228-polizeigewerkschaft-fordert-vorbereitung-fuer-krie...

Vorbereitung auf Krieg?

--
Server capacity exceeded

Zitieren die Sowjet-Kommunisten jetzt aus der Bibel (Buch der Apokalypse)?

Manuel H. @, Dienstag, 13.09.2022, 20:57 vor 563 Tagen @ Mirko2 6069 Views

Denn es heißt: „Von diesen drei Plagen, von dem Feuer, Rauch und Schwefel, die aus ihren Mündern kamen, eine dritte ein Teil des Volkes starb",

Das ist doch sehr erstaunlich. Ist hier einer bibelfest und kann Medwedews (der im übrigen jüdisch ist) Zitat in einen Kontext setzen, möglicherweise treffender in einen Thora oder Talmud Kontext?

Leiten die Eliten jetzt die Apokalypse ein?

Jetzt auch bei RT Deutsch

Manuel H. @, Dienstag, 13.09.2022, 21:01 vor 563 Tagen @ Manuel H. 6778 Views

Der stellvertretende Leiter des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, hat am Dienstag den Entwurf des Kiewer Sicherheitsabkommens kommentiert. Der Politiker nannte diesen Entwurf einen "Prolog zum Dritten Weltkrieg". Niemand werde den ukrainischen Nazis Garantien geben, so Medwedew. Dies würde schließlich die Anwendung des Artikels 5 des Nordatlantikvertrags bedeuten. Außerdem sprach Medwedew eine Warnung an den Westen aus: Wenn dieser weiterhin Waffen an die Ukraine liefere, werde der "hybride Krieg der NATO mit Russland" eine neue Stufe erreichen und "keine sichtbaren Grenzen" mehr haben. Wörtlich erklärte er:

"Und dann können die westlichen Länder nicht mehr in ihren sauberen Häusern und Wohnungen sitzen und darüber lachen, wie sie Russland mit fremden Händen sorgfältig schwächen. Um sie herum wird alles in Flammen aufgehen. Die Menschen werden viel Kummer haben. Ihr Land wird im wahrsten Sinne des Wortes brennen und Beton schmelzen. Auch uns wird es hart treffen. Es wird allen sehr, sehr schlecht gehen."

In diesem Zusammenhang zitierte Medwedew die Offenbarung des Johannes oder auch Apokalypse genannt:

"Von diesen drei Plagen wurde der dritte Teil der Menschen getötet, vom Feuer und Rauch und Schwefel, die aus ihren Mäulern kamen."

https://test.rtde.me/international/131481-liveticker-ukraine-krieg-kiew-bekennt/
Meldung von 19:38 Uhr

Sag ich doch immer

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 14.09.2022, 10:34 vor 562 Tagen @ Manuel H. 4612 Views

bearbeitet von sensortimecom, Mittwoch, 14.09.2022, 11:27

Es ist eine Art "Religionskrieg".

Russland wehrt sich gegen eine unilaterale "Neue Weltordnung" die in ihrem Verständnis nach von obskuren Machtzentren in den USA ausgeht. In Wahrheit aber geht es gar nicht um diese. Was die Russen nämlich nicht verstehen wollen und können, ist, dass das Kommen einer ähnlichen Weltordnung schon vor 2500 Jahren in der Bibel vorhergesagt wurde, dass jeder Kampf dagegen völlig für die Katz ist weil sie von Gott selbst gewollt ist, und dass sie mit Soros, Schwab u. dgl. nichts, aber schon GAR NICHTS, zu tun hat...

Vor 2500 Jahren? Während der "babylonischen Gefangenschaft"?

Mephistopheles, Mittwoch, 14.09.2022, 13:08 vor 562 Tagen @ sensortimecom 4191 Views

Es ist eine Art "Religionskrieg".

Russland wehrt sich gegen eine unilaterale "Neue Weltordnung" die in ihrem Verständnis nach von obskuren Machtzentren in den USA ausgeht. In Wahrheit aber geht es gar nicht um diese. Was die Russen nämlich nicht verstehen wollen und können, ist, dass das Kommen einer ähnlichen Weltordnung schon vor 2500 Jahren in der Bibel vorhergesagt wurde, dass jeder Kampf dagegen völlig für die Katz ist weil sie von Gott selbst gewollt ist, und dass sie mit Soros, Schwab u. dgl. nichts, aber schon GAR NICHTS, zu tun hat...

Von Gott gewollt?
Ich bin perplex.

Gruß Mephistopheles

Daniel Kap .2, Vs. 44

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 14.09.2022, 13:32 vor 562 Tagen @ Mephistopheles 4137 Views

... und unzählige andere Stellen.

Danke. Das Buch "Daniel" soll doch gefälscht sein?

Mephistopheles, Mittwoch, 14.09.2022, 14:23 vor 562 Tagen @ sensortimecom 4012 Views

... und unzählige andere Stellen.

Es soll erst sehr viel später als zu der angegebenen Zeit entstanden sein.

Gruß Mephistopheles

Da tut man sich sehr schwer.

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 14.09.2022, 16:11 vor 562 Tagen @ Mephistopheles 3967 Views

bearbeitet von sensortimecom, Mittwoch, 14.09.2022, 16:37

Weil nämlich in den Höhlen von Qumran 1947 Daniel-Schriften aufgetaucht sind (zusammen mit sehr gut erhaltenen Jesaja-Rollen) die weit zurück in die Zeit vor Chr Geburt datieren. Konnte eindeutig analysiert werden.

Diese Schriftrollen enthalten fast denselben Text in Hebräisch wie der Codex Leningradensis, der tausend Jahre älter ist !!

nichts leichter als das! :-)) der Gröpaz :-)

BBouvier @, Mittwoch, 14.09.2022, 17:14 vor 562 Tagen @ sensortimecom 4067 Views

bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 14.09.2022, 18:01

Hallo!

Die unter der Überschrift: "Prophezeiungen des Propheten Daniel"
verfaßten Frömmeleien stammen aus der Epoche, als die Nachfolger
Alexander des Großen - lauter Diadochenfürsten - regierten.
Und über den Nahen Osten war das im Jahre 163 "vor" Antiochus IV. Epiphanes.
Ein ganz "moderner", liberaler und aufgeschlossener Herr,
der gerade deswegen radikalen Frömmlern Jerusalems quer im Halse steckte.
Die erfanden eine Prophezeiung, mit obigem werde es über kurz oder lang
ganz böse enden. Und angeblich prophezeit, hätte das bereits ein gewisser "Daniel",
ein "Gröpaz" (größter Prophet aller Zeiten) vor rund einem
halben Jahrtausend zu Zeiten Nebukadnezars II. Alles, alles völlig richtig
prophezeit seit damals bis zum Jahre (sozusagen) 163 "vor".
Allerdings hatte von diesem ominösen Daniel bislang
noch nie Jemand etwas gehört, geschweige denn von dessen schier wunderbaren
Prophezeiungen, betreffend insbesondere den Antiochus sowie die damals
gegenwärtige innenpolitische Situation Judäas.
Und mehr ist da nicht!

Der Bibel hinzugefügt, wurde der Text erst Generationen später, weil Gebildeten
der Betrug ja durchaus bekannt war.

Was schlichte Gemüter des deutschen oder US-Schulsystems
nicht daran hindert, auf das baldig schlimme Ende des Antiochus
(Gott hab ihn selig) weiter tapfer und verbissen hinzuharren.

Mehr dazu hier:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=589476

Grüße,
BB

Google mal unter "Alte Schriftrollen in vergessenenen Höhlen entdeckt"

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 14.09.2022, 18:58 vor 562 Tagen @ BBouvier 3792 Views

Dann siehst du, dass man es sich nicht so leicht machen kann. Wenn diese Schriftrollen (von denen alle Wissenschaftler übereinstimmend sagen, dass sie aus dem 2. Jhdt. Vor Chr. stammen) damals zum Standard der Hebräischen Schriften zählten, muss man wohl zu recht annehmen, dass ihr Ursprung viel älter ist...etwa nicht?
Oder sollten sich etwa die Essener die Mühe gemacht haben, sie selber zu fälschen und unter ihre Schriftrollen zu mischen?

<"Wenn diese Schriftrollen ...">

BBouvier @, Mittwoch, 14.09.2022, 19:18 vor 562 Tagen @ sensortimecom 3908 Views

bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 14.09.2022, 19:27

Hallo!

Du meinst offensichtlich das konditionale "falls".

<"Da das Danielbuch die Wiederweihung des Tempels im Jahre 164 v.Chr nicht erwähnt,
ist es offenkundig kurz vor diesem Datum abgeschlossen worden
.">

Ouelle:
https://www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/altes-testament/prophetische-buecher/daniel/

<"... gehen die meisten Exegeten heute von einer tatsächlichen Entstehung...
erst während der Konflikte der Makkabäer
mit dem Seleukiden Antiochos IV. (167–164 v. Chr.) aus.
">

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel

Unbeirrt Danielgläubigen sei es allerdings unbenommen zu glauben,
Daniel sei ganz ohne weiteres mit Hilfe seines Stammesgottes 500 Jahre zuvor
aus der berühmten Löwengrube geklettert, sei noch im Alter von 120 Jahren
babylonischer Premierminister geworden, und der König hätte
reichsweit allen Bewohnern befohlen, Juden zu werden.
Begründung:
Man kann das alles und noch viel mehr
ja selber sogar gedruckt lesen.

Kommentar:
Leider machen die Lehrpläne der Schulen vorsichtshalber
einen großen Bogen um derlei "Wahrheiten".
Insofern ist Jemand, der selber liest, ganz ungemein im Vorteil.

Grüße,
BB

Nein so einfach ist das nicht

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 14.09.2022, 19:47 vor 562 Tagen @ BBouvier 3762 Views

bearbeitet von sensortimecom, Mittwoch, 14.09.2022, 19:57

Eine Reihe von Prophezeiungen im Buch Daniel erfüllte sich in Christus, also hunderte Jahre später. Also selbst wenn es kurz vor den Essenern, die es als Standard verwendeten, gefälscht worden wäre, hätten die Fälscher selber Propheten sein müssen.

Und bitte eines bedenken: Den meisten Grund, Daniel in Misskredit zu ziehen, hatten ja die Juden selbst - wenn es später dazu verwendet werden konnte, als Beweismittel für den späteren Christus als Messias zu dienen.. oder nicht?

Und noch was. Alles was von wissenschaftlicher Seite als Argument für die Nichtauthentizität des Buches Daniel ins Treffen geführt wurde, stammt aus dem 19. Jhdt. und der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Nicht aber aus der Zeit nach 1947, nach der Auffindung der Schriftrollen vom Toten Meer. Da wurde man nämlich "schmähstad" wie der Wiener (unübersetzbar!) sagt...:-)

... die Reihe von den Prophezeiungen

BBouvier @, Mittwoch, 14.09.2022, 20:07 vor 562 Tagen @ sensortimecom 3890 Views

bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 14.09.2022, 20:11

Hallo!

... nämlich diesbezüglich:
<"Eine Reihe von Prophezeiungen im Buch Daniel erfüllte sich in Christus">

Und nicht nur das/dort, sondern auch hinsichtlich untigens können sich
viele von Menschen eine Vorhersage gut denken:
- Konstantin der Große
- das Erdbeben von Messina
- Heinrich IV.
- General Lee
- Alexander II.
- Anschluß der DDR an die BRD
- General Bazaine
- die Schlacht bei Belle Alliance
- die Jungfrau von Orleans
- Kolumbus in Amerika
- Lord Reglan
- Papst Gregor VII.
- Erhöhung der Mehrwertsteuer 2006
- Himmelfahrt der Maria am 15. August eines jeden Jahres
=>
Mit nur ein wenig Phantasie bekommt man den Text
jederzeit nicht nur auf Jesus hingebogen.
Man muß nur richtig wollen.

Grüße!
BB

So gehts natürlich wirklich nicht!

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 14.09.2022, 21:12 vor 562 Tagen @ BBouvier 3776 Views

Ich gebe dir vollkommen recht, dass es Humbug ist, wenn jemand meint, er könne solche Dinge aus dem Buch Daniel heraus lesen. Das hats schon alles gegeben, leider...

... von denen ALLE Wissenschaftler übereinstimmend sagen ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 15.09.2022, 03:18 vor 561 Tagen @ sensortimecom 3643 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 15.09.2022, 03:23

.... ganz unabhängig zu welchem Thema - so eine Aussage würde bedeuten, die Wissenschaftler wissen längst alles ....

Mir ist kein Themenfeld bekannt, in dem diese Aussage zutrifft.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ich meinte die mit der Altersdatierung solcher Fundstücke befassten W.

sensortimecom ⌂ @, Donnerstag, 15.09.2022, 07:49 vor 561 Tagen @ NST 3466 Views

bearbeitet von sensortimecom, Donnerstag, 15.09.2022, 08:21

Bezüglich der Qumran-Schriftrollen habe ich nie abweichende Meinungen gelesen. Falls aber doch, habe ich das übersehen.

Die Fundstücke befinden sich im Israel-Museum in Jerusalem. Die am besten erhaltenen Teile davon, wie zb. die Jesaja-Rolle, sind im "Schrein des Buches" (einem in den 60ern errichteten Nebengebäude) aufbewahrt. Besichtigen kann man aber nur ein kleines Stück dieser 7 Meter langen Rolle.

Wie gesagt, man tut sich bei der Infragestellung der offiziellen Altersdatierung (1. oder 2. Jhdt. v. Chr.) schwer. Schon deshalb, weil man genau weiss, dass die Schriftrollen den Essenern gehörten. Das war eine jüdische Sekte, die vor der Zerstörung Jerusalems im Jahr 70 existierte.

Leserzuschrift in Sachen - Qumran ...

NST @, Südthailand, Freitag, 16.09.2022, 02:48 vor 560 Tagen @ sensortimecom 3572 Views

[image]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Super...

Nordlicht @, Freitag, 16.09.2022, 03:48 vor 560 Tagen @ NST 3369 Views

bearbeitet von Nordlicht, Freitag, 16.09.2022, 03:51

...jetzt kennt alle Welt nicht nur Deine E-Mail-Adresse bei Gmail [[hüpf]] , sondern auch die Adresse der lieben Bea bei web.de. Gleichzeitig ist jeder, der Beas Link aufrufen möchte, gezwungen, ihn Zeichen für Zeichen abzutippen. [[motz]]

Bist Du Dir eigentlich dessen bewußt, was Du aus lauter Bequemlichkeit mit Maus und Tastatur so veranstaltest?

Ich frage ja nur,

Nordlicht

... und das hier ist Gottes Wille

BBouvier @, Mittwoch, 14.09.2022, 20:31 vor 562 Tagen @ sensortimecom 3845 Views

<"... dass jeder Kampf dagegen völlig für die Katz
ist weil sie von Gott selbst gewollt ist
">

Hallo!

Richtig.

Es ist stets derjenige im Vorteil, der genau weiß,
was Gott alles so will.
Und das den Anderen predigt.

Grüße,
BB

Der Forist Theo Stuss ist bibelfest. (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 14.09.2022, 15:02 vor 562 Tagen @ Manuel H. 3772 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Kommt mal wieder runter ...

Arbeiter @, Dienstag, 13.09.2022, 21:08 vor 563 Tagen @ Mirko2 6411 Views

Putin weiß, daß die USA kurz vor dem Zusammenbruch steht. Der Prozess hat schon begonnen und wird sich innerhalb von 6 (-12) Monaten beschleunigen, d.h. er wird so wenig wie möglich riskieren. Immer nur das Allernötigste tun, um den Prozess zu unterstützen.

Gruß

Arbeiter

Die USA stehen mit am besten von allen westlichen Ländern (nicht Asien) da! Schau dir die wirtschaftlichen Daten an. Außer den Schulden aber die jucken keinen o.T.

ebbes @, Dienstag, 13.09.2022, 21:59 vor 563 Tagen @ Arbeiter 5056 Views

nixx mehr.

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Und zwar solange - aber nur solange! - alle Welt den $ akzeptiert

Mephistopheles, Dienstag, 13.09.2022, 23:13 vor 563 Tagen @ ebbes 5220 Views

nixx mehr.

Irgendwie werden das aber immer weniger Länder?

Gruß Mephistopheles

Dafür hat die USA die größte Armee der Welt und 9/11 "geschaffen", die sorgen dafür dass er akzeptiert wird, darauf kannst du dich verlassen!

ebbes @, Mittwoch, 14.09.2022, 00:06 vor 563 Tagen @ Mephistopheles 5191 Views

bearbeitet von ebbes, Mittwoch, 14.09.2022, 00:11

Ein Ziel oder auch "glücklicher Zufall" von 9/11 war.

Die USA ist in fast allen Ländern vorstellig geworden:

"Du siehst was bei uns passiert ist? Die bööösen Terroristen.
Bist du für uns oder unterstützt du die Terroristen?
Ach du bist für uns - sehr schön - dann hast du sicher nichts dagegen dass wir einen Militärstützpunkt als Präventivmaßnahme bei dir errichten."
Schau dir die Karte der Militärstützpunkten der Nato an.

Und die werden ganz sicher dafür sorgen, dass der Dollar in ihren Vasallenstaaten immer akzeptiert. wird, egal wie hoch die Schulden sind.
Da juckt dann auch China, Russland und der Iran nicht. Die anderen großen wirtschaftlich starken Länder sind an der Angel.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Die TEUERSTE Armee der Welt. Aber was die US-Kriegswirtschaft in den letzten zwei Dekaden produziert,...

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 14.09.2022, 10:00 vor 562 Tagen @ ebbes 4780 Views

... sieht technologisch eher mau aus. Die F-35, ein eher mittelmäßiges Jagdflugzeug mit astronomischen Stückkosten. Keine neuen Panzer. Zerstörer mit Railguns, die nicht abgefeuert werden weil die Munition zu teuer kommt (Stern.de). Die USA haben keine einsatzfähigen Hyperschallwaffen und werden auch so bald keine haben.

Rein vom Personal her ist die US-Armee die drittgrößte der Welt nach China und Indien, aber auch am weitesten überdehnt mit über 1000 Auslandsstützpunkten.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

USA ist "überdehnt" an allen Enden

Arbeiter @, Mittwoch, 14.09.2022, 11:03 vor 562 Tagen @ Naclador 4688 Views

USD
Ausgaben
Verschuldung
Derivate
Von SEC zugelassene Mauscheleien
Bewertungen Assets
Die Politik
Der Staatenbund
Die Gesellschaft
Die Wirtschaft
Militär-Stützpunkte
usw

Keine Überdehnung. Andere strategische Voraussetzungen.

Mephistopheles, Mittwoch, 14.09.2022, 13:18 vor 562 Tagen @ Naclador 4378 Views

Rein vom Personal her ist die US-Armee die drittgrößte der Welt nach China und Indien, aber auch am weitesten überdehnt mit über 1000 Auslandsstützpunkten.

Ein Piratenstaat benötigt kein Heer, das er auseinanderziehen muss, er kommt mit einer Unzahl von Piratennestern zurecht, von denen aus er operieren kann.

Gruß Mephistopheles

ich könnte mir vorstellen,

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 13.09.2022, 23:05 vor 563 Tagen @ Mirko2 6406 Views

dass die Russen dort eine etwas größere Falle stellen....vielleicht vergleichbar mit Stalingrad.
Die Ukrainer berichten davon, dass sie große Gebiete zurückerobert haben.. nahezu kampflos. Und sie stürmen recht blind vorwärts.

Da dürften zwei Zangenbewegungen reichen und der Großteil der ukrainischen Armee ist eingekesselt, samt der ganzen tollen westlichen Waffen...
Die nördliche Bewegung von Charkiw über Poltawa in Richtung Krementschuk, und die Südliche von Cherson und Nikopol in Richtung Krementschuk...und schon wären die ganzen Geländegewinne rückgängig gemacht.
Netter Nebeneffekt: Die Restukraine wäre danach wehrlos.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Das sind Laien Gedanken

Joe68 @, Mittwoch, 14.09.2022, 08:15 vor 562 Tagen @ Kaladhor 5386 Views

Zangenbewegungen gab es viele, zumindest in den Vorstellungen der Russen.
Von Norden, über Kiev, gen Süden, nach Odessa.
Dann zumindest von kharkiv zum Dnjepr, usw alles nur Wunschvorstellungen von Laien.

Was kam, das war der Rückzug aus dem Norden, von Kiew, und das ganz langsame Vorrücken im Donbas.

Für einen großen Zangenangriff fehlt das Material und die Truppen..

Die SMO ist gescheitert, verhandeln, jetzt. Oder erst den Krieg führen und danach, nach viel mehr Zerstörung/Tod, verhandeln.

Ich mag hier an den Koreakrieg 1950-53 erinnern, beide Seiten standen kurz vor dem jeweiligen Sieg, bis ein jahrelanges Patt benötigt wurde um zum Status Quo zurück zu kommen.

Der Status Quo sind Minsk2, und eine Ukraine ohne NATO.

Das wäre die vernünftige Lösung. Aber ich sehe auf NATO-Seite niemanden, der an einer solchen interessiert wäre.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 14.09.2022, 10:06 vor 562 Tagen @ Joe68 4881 Views

Die USA werden weiter eskalieren um möglichst viel Schaden auf russischer und EU-Seite anzurichten.

Außerdem haben die Russen längst eingesehen, was Zusagen von NATO-Seite wert sind: Die NATO ist "not agreement-capable". Das kommt, wenn man eine der wichtigsten Grundregeln des Imperialismus verletzt: Pacta sunt servanda. Oder wie der Ferengi sagt: "Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag!"

Es schaut düster aus.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Einen Zangengriff wird es nicht geben

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 14.09.2022, 10:35 vor 562 Tagen @ Joe68 5424 Views

Interessant ist die logistische Lage. Die Ukraine ist mit Material nicht überreichlich gesegnet und hat daher sehr viele ihrer Reserven für die Offensive in Kharkov zusammengezogen und eingesetzt. Wirklichen Widerstand haben die Russen nicht geleistet und die jetzt bekannt gewordenen Evakuierungen im Vorfeld legen nahe, daß die Gebietsaufgabe nicht ungeplant war. Allerdings war das eine weitere Gelegenheit, Truppen und Material in offenem Gelände mit Luftwaffe und Artillerie zu bearbeiten. Gehen wir mal von einer vorbereiteten Kampflinie am Ozkol aus.

Will die Ukraine ihre mechanisierten Verbände an anderen Fronten einsetzen, geht das zeitnah nur per Bahn. Auf der Straße braucht man Diesel, der kommt auch per Bahn. Damit ist der russische Angriff auf die Stromversorgung erklärt - die elektrifizierte Bahn. Ein weiteres Hindernis ist der Dnjepr und die Brücken. Werden diese beschädigt, ist ein Ost-West-Transfer nur schwer möglich (siehe auch Probleme der Russen bei der Versorgung Khersons).

Jeder kann sich jetzt darüber Gedanken darüber machen, wo und wie die Ukraine weiter offensiv tätig werden kann, Kharkov, Donezk, Ugledar->Mariupol, Saporischia oder Kherson. Wenn es den Russen gelingt, die Transporte hinreichend einzubremsen, wird das ein dauerndes Hase- und Igelspiel, mit permanenten Verlusten in der Etappe - der Stromausfall wurde reichlich für Raketen- und Marschflugkörperangriffe genutzt.

Für mich ist das ein Szenario, welches die Aktionen mit Absichten und nicht Unfähigkeiten auf russischer Seite erklären könnte. Ich denke, daß auch die Ukraine (gelenkt von den Amis) das Beste aus ihrer Situation herausholt. Ich hätte allerdings den russischen Brückenkopf Kherson versucht zu eliminieren. Wenn von dort ein Vorstoß nach Transnistrien gelingt, ist der Ofen aus. Ausser viel Gelände im Norden hat man strategisch fast nichts erreicht - ausser einer verkürzten Front für die Russen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung