Deutschland droht das Desaster – Selbstmörderischen Sanktionswahn stoppen!

Lobo @, Mittwoch, 10.08.2022, 13:24 vor 618 Tagen 8793 Views

Die Lemminge werden wahrscheinlich den Kopf schütteln oder sich reflexartig empören, aber zumindest hat man nicht geschwiegen.

Der aktuelle Newsletter:
https://wolfsaktien.de/deutschland-droht-das-desaster-selbstmoerderischen-sanktionswahn...

Auszüge:

Jahrelange Minus- und Nullzinsen seit 2014 haben dazu geführt, dass IHRE Pensionsansprüche reine Illusion und die Pensionskassen pleite sind. Die peinliche Polittruppe in Berlin verheimlicht dies aus Angst vor dem Zorn der Beraubten. Sogar das infantile Plapperlenchen fabuliert schon von „Aufständen“, während der Kühe melkende Kinderbuchautor immer gestresster und nervöser aus der Wäsche blickt.

Ablenken und den Regierten falsche Schuldige präsentieren, um die eigene Haut zu retten und an den Futtertrögen zu bleiben, ist eine altbekannte Politmethode und wird besonders brutal von den angeblich so friedliebenden „Grünen“ praktiziert. Diese Scheinheiligen-Partei beherbergt die schlimmsten Kriegstreiber. Hauptverantwortlich für den – gerichtlich bestätigt – „völkerrechtswidrigen Angriffskrieg“ gegen Serbien 1999 war Außenminister „Joschka“ Fischer, dem US-Präsident Bill Clinton 15 Minuten Zeit einräumte, um sich an dem Verbrechen zu beteiligen. Der Ex-Terrorist ohne Schul- und Berufsabschluss knickte ein und hat bis heute – im Gegensatz zu Ex-Kanzler Gerhard Schröder – kein Wort der Reue verlauten lassen.

Deutschlands dauerempörte, dilettantische „Diplomatin“ droht und düpiert

Aktuell wundert man sich in der Welt, dass Deutschland das Auswärtige Amt mit einer überführten Plagiatorin und Lügnerin besetzt, deren Gebaren nichts mit Diplomatie zu tun hat, sondern an das Verhalten einer unerzogenen, vorlauten und (t)rotzigen Göre im Kindergarten erinnert. Mit ihrem peinlichen Geschnatter gefährdet die maximal Unqualifizierte den Weltfrieden. Zuletzt drohte die moralisch dauerentrüstete Trampolinspringerin und Völkerballerin ohne Völkerrecht sogar China. Ballaballa? Zumindest ist gefährlicher Größenwahn in behandlungsbedürftiger Form zu vermuten.
Wikimannia.org schreibt: Annalena Charlotte Alma Baerbock (* 1980) ist eine deutsche Politik­darstellerin und Studien­abbrecherin ohne Berufs­erfahrung, die Bundeskanzlerin von Deutschland werden wollte und nun Außerministerin im Kabinett Scholz ist. Wäre Annalena Baerbock Bundeskanzlerin geworden, hätte sich ein visionärer Satz von Agata Capiello erfüllt: Zitat: „Die Emanzipation ist erst dann vollendet, wenn auch einmal eine total unfähige Frau in eine verantwortliche Position aufgerückt ist.“

Will Annalena Angela in puncto Unfähigkeit noch toppen? Das wäre zumindest eine Herausforderung. (...)

Wollen SIE wirklich „frieren für den Frieden“, der imaginär ist, weil der Konflikt um die Ukraine nicht durch Waffenlieferungen und blindwütige „Sanktionen“ beendet werden kann? Zumal die törichtsten Beobachter mittlerweile mitbekommen haben müssen, dass die historisch extremsten Strafaktionen Deutschland und Europa deutlich mehr schaden als dem Adressaten. Jeder, der sein logisches Denken nicht abgelegt hat, muss vermuten, dass Politiker, die so handeln und dies brachial fortsetzen, nur gekauft oder erpresst sein können.

Das Agieren der deutschen Regierung seit Ende Februar hat einen beispiellosen Bumerangeffekt ausgelöst und kann in den nächsten Monaten leicht zu einem wirtschaftlichen Zusammenbruch Deutschlands mit parallelem gesellschaftlichen Chaos führen. Das wird sogar offen zugegeben, aber nichts dagegen unternommen. Politiker, die sich den Bürgern verpflichtet fühlen und ihren Amtseid beachten statt nur a b l e g e n, müssten zur Gefahrenabwehr einfach die fertige Pipeline Nordstream 2 in Betrieb nehmen. (...)

Diplomatie und Verhandlungen mit Moskau lehnt der „Wertewesten“ ab, sondern pumpt Waffen ins Pulverfass. Russland profitiert derweil mit der stärksten Währung der Welt und immensen Einnahmen. Putins Popularität im eigenen Land ist doppelt so hoch wie die von Biden in den USA. Tolle Leistung! Ein Drittel des ukrainischen Staatsgebietes wurde in den letzten Jahren bereits an westliche Oligarchen verhökert. https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/die-rolle-des-grosskapitals-im-... Soll das vertuscht werden – wie zuvor die Existenz der US-Biowaffenlabore? Wenn es so weitergeht, erreicht der korrupte Kokser und Kriegstreiber in Kiew mit den vielen Millionen und Villen (u.a. in Florida) sein Ziel und stürzt uns in den Dritten Weltkrieg. Was „der Westen“ in seiner Hybris nicht begreift: Europa braucht Russland, aber Russland nicht Europa. Deutschland und Europa stecken in einem überschuldeten Finanzsystem und verbrauchen Materialien, die nur Russland in der benötigten Menge liefern kann. Ansonsten verhungern oder erfrieren die Europäer. Deutschland lebt vom billigen russischen Gas und hat mit den irrationalen Sanktionen die Lunte an einer Zeitbombe angezündet. Entweder wacht Deutschland auf und steuert um – oder bricht wirtschaftlich zusammen.

Deutschland droht das Desaster – Selbstmörderischen Sanktionswahn keinesfalls stoppen!

der_Chris 2, Mittwoch, 10.08.2022, 14:06 vor 618 Tagen @ Lobo 7010 Views

Ja sag mal bist du verrückt geworden?

1. Wie willst du die versammelten Pissnelken vom Trog wegkriegen?
2. Was soll Dieter Doof und Barbara Bescheuert aus ihrem Tiefschlaf erwecken?
3. Willst Du mir den hammergeilen Zombie-Endzeit-Thriller versauen?

und last but not Least:

4. Ich bin randvoll mit Shorties! Untersteh dich, mir den Deal des Jahrzehnts, wenn nicht sogar Jahrhunderts kaputt zu machen.

Ich will den DAX bei 3.000 sehen und die EW geben das sogar her.[[motz]]

Also hör gefälligst damit auf, zu versuchen, den Wahnsinn zu stoppen.

Das war übrigens Framing!

shorties

JJB @, Dresden, Mittwoch, 10.08.2022, 15:10 vor 618 Tagen @ der_Chris 2 5745 Views

du bist aber bullish, lieber CHris.
Wenn Dein Endzeitszenario eintreffen sollte (ich bin da hin und hergerissen, weil ich ja keine Möglichkeit habe, am Spielfeldrand zuzuschauen), dann kann es passieren, daß keine Bank Deine SHorts mehr wird einlösen können, weil alle mit Plündern und Überleben besvchäftigt sind.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Das ist meine einzige Sorge und die ist auch noch richtig groß

der_Chris 2, Mittwoch, 10.08.2022, 15:43 vor 618 Tagen @ JJB 5773 Views

Ich arbeite mit Scheinen von SG und zwei Dinge umtreiben mich:

1. Ein richtiger, echter per Definition stattfindender Black-Out - nix mehr handeln (auch wenn dann alles ins Bodenlose stürzt. Buchgewinne sind keine Gewinne).

2. Der Emittent kippt so schnell aus den Latschen, dass ich den Kram nicht mehr vom Arsch kriege.

Beruhigend rede ich mir aber ein, dass bei beiden Szenarien die verlustig gegangenen Scheine mein kleineres Problem sein werden.

Also!

Setzen wir weiter auf Tod und Verderben.
Auf Schalke sagt man SIEG ODER BLUT AM PFOSTEN [[freude]]

hopp oder topp

JJB @, Dresden, Mittwoch, 10.08.2022, 18:05 vor 618 Tagen @ der_Chris 2 4574 Views

ich drücke Dir die Daumen!
ich habe meinen letzten Deal leider versemmelt, da hab ich 2008 schnell noch die Ramschware (GR Anleihen) gekauft wie blöd in der Hoffnung, daß die Kleinanleger außen vor bleiben.
Außen vor blieben tatsächlich nur die Großkopferten, mittels nachträglicher Änderung der Spielregeln, gefickt wurden ausschließlich die keinen Leute, und zwar nicht nur durch den Haircut, der ja eingepreist war, sondern durch den Zwangsumtausch einer Anleihe in ca 20 Kleinstwerte mit nominell vielleicht je 100€ -da hätte die Bankprovision den Kauferlös fast aufgefressen. Also: wenn wir die kleinen ficken, dann gangbangmäßig gleich doppelt und dreifach.
das war mein Aufwacherlebnis.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

DAX Puts mit ausreichend Laufzeit. Keine Experimente! Einen Totalverlust ertrage ich aufrichtig, wenn’s sein muss (owT)

der_Chris 2, Mittwoch, 10.08.2022, 21:38 vor 618 Tagen @ JJB 3766 Views

Puts

Arbeiter @, Mittwoch, 10.08.2022, 22:11 vor 618 Tagen @ der_Chris 2 4061 Views

Hallo Chris,

welche Puts hast Du gewählt?

Würde sie mir mal gerne anschauen. Danke.

Viele Grüße

Arbeiter

@Arbeiter, Du und Börse, was ist passiert?

tomflitzebogen @, Mittwoch, 10.08.2022, 22:57 vor 618 Tagen @ Arbeiter 3862 Views

Join the one percent

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 11.08.2022, 07:34 vor 617 Tagen @ tomflitzebogen 3561 Views

Der Werktätige versucht von der Arbeiterklasse zum raffenden Kapital überzuwechseln.

[[euklid]]

Beobachten wir seine Laufbahn aufmerksam ...

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Kapitalismus ...

Greenhoop @, Donnerstag, 11.08.2022, 15:41 vor 617 Tagen @ FOX-NEWS 3011 Views

Der Werktätige versucht von der Arbeiterklasse zum raffenden Kapital überzuwechseln.

[[euklid]]

Beobachten wir seine Laufbahn aufmerksam ...

Grüße

... gibt es nach Paul C. Martin nicht, sondern ein Kettenbrief-System. Niemand muß irgendwo hin wechseln, alle sind schon immer dabei gewesen.

Gruß - Greenhoop

Kaputolismus ...

Romeo @, Somalia 2.0, Donnerstag, 11.08.2022, 17:18 vor 617 Tagen @ Greenhoop 2841 Views

... (c) Zara.

Kommt vielleicht demnächst als neue Rächtsschreibunk in die nächste Auflage der Düdin.

--
Klagt nicht, kämpft!

SH15SX

der_Chris 2, Donnerstag, 11.08.2022, 06:48 vor 617 Tagen @ Arbeiter 3704 Views

MadMax smiley

Das war jetzt aber sehr heiß in der Küche

Dionysos @, Donnerstag, 11.08.2022, 09:11 vor 617 Tagen @ Arbeiter 3796 Views

Charttechnisch ist der NDX100 an einem Punkt aus dem steigenden Keil der Bärenmarktrallye und dem Abwärtstrendkanal angelangt. Dieser Kreuzwiderstand wird jetzt ein zweites Mal getestet und ist m. M. ein guter Short-Einstieg.

Mein Harakiri-Schein ist auch noch im Rennen.

[image]

Seit Juni korrigieren die US Zinsen. Der Markt erwartet offenbar die Bereitstellung von Liquidität, also die Fortsetzung von QE und Zinssenkungen.

[image]

Die FED wird aber das genaue Gegenteil unternehmen, das heißt QT und Zinserhöhungen. Der nächste Zinsschritt der FED wird zum Rohrkrepierer für die Märkte. Die Inflationszahlen werden die Richtung vorgeben.

[image]

Dieses Szenario sollte ab jetzt langsam eingepreist werden. Ich erwarte einen bevorstehenden 20- prozentigen Kurssturz über den Sommer. Die Ukraine und Taiwan sind im Moment genauso bedeutungslos wie eine abgeschossene Rakete vom Kim über Japan. Hier zählt nur noch der erwartete Nachschub an Liquidität. Und da macht die FED jetzt den Sack zu.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.

In bester Gesellschaft

der_Chris 2, Donnerstag, 11.08.2022, 10:03 vor 617 Tagen @ Dionysos 3525 Views

Danke für deine Einschätzung.[[top]]
Ich sehe das sehr ähnlich. Die FED wird nochmal 50 oben drauf packen, mich würden aber auch 75 nicht erstaunen. Letztlich hängt die gefallene US Inflation an der Freigabe der strategischen Ölreserven, die auch wieder aufgestockt werden müssen.

Das Pulver ist erstmal verschossen. Die nächste Rutsche ergibt sich aus der fundamental nach wie vor schwachen Weltgemengelage.

Wenn hier zum Monatsende Tankrabatt und 9€ Corona-Party-Ticket auslaufen, sehen die Wirtschaftsinstitute uns bei 10,2 bis 10,4% Inflationsrate.

Wie die EZB reagiert? Keine Ahnung. Ein deutliches Signal wären 100 Punkte on Top. Macht sie das nicht, wird der Euro weiter abschmieren und an anderer Stelle große Probleme aufwerfen.

Die sitzen also in der Falle. Der Crack-Up Boom kommt erst noch, den sehe ich nicht, weil die Geldschleusen nicht in Breite geöffnet waren und derzeit auch nichts in dieser Richtung passiert.

Ich bin deswegen in sofern entspannt, weil die Sprechart der ZB´n alles dafür tut, die Rezession als solche NICHT zu deklarieren. Offensichtlich rechnen die Banker damit, dass eine Zinserhöhung weniger Chaos anrichtet, als die offiz. Verlautbarung: REZESSION!

Spannend wird es werden, wenn die Rezession nach 3 Quartalen dann doch verkündet wird und die Zinsschraube zurückgedreht wird.

Das nächste Dilemma für die Märkte. Rezession tut weh, Zinssenkungen sind wohlig. Diese Konstellation ist ziemlich einmalig, die wir gerade haben.

Deine 20% gehe ich mit, aktuell wäre ich sogar geneigt auch 25-30% nach unten zu sehen. Wir sollten dieses Jahr im DAX noch vierstellig sehen.

Irritation verursacht bei mir einzig die aktuelle Bärenmarktrallye. Ein vorsichtiges Luft aus den Blasen lassen scheint nicht mehr möglich oder gewollt. Dann eben Crash.

Wie sagte @Elli immer so schön: Kurse machen Nachrichten.

[image]

Sei vorsichtig, Mann

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 10.08.2022, 21:47 vor 618 Tagen @ der_Chris 2 4677 Views

bearbeitet von sensortimecom, Mittwoch, 10.08.2022, 21:52


4. Ich bin randvoll mit Shorties! Untersteh dich, mir den Deal des Jahrzehnts, wenn nicht sogar Jahrhunderts kaputt zu machen.

Ich will den DAX bei 3.000 sehen und die EW geben das sogar her.[[motz]]

Ich sag dir was: Eben weil alles so verrückt ist (von den Politikern gar nicht zu reden), ist auch die Börse davor nicht gefeit.

Es kann passieren, dass die Kurse raufschnalzen bis gegen 20 000 beim DAX, wenn der schlimmste Winter in DE wütet und ein paar Millionen frieren...:-P

Ein ganz kleiner Hinweis dazu lässt sich aus der vergangenen Entwicklung herleiten: Der DAX hätte im Normalfall nach dem Einmarsch der Russen in der Ukraine gleich auf ein 10-Jahres-Tief rauschen müssen. Zumindest in die Nähe jenes Tiefs vom März 2020, als man wegen Covid-19 das Schlimmste befürchtete. Und wo war er? Wo steht er jetzt, wo sogar die nukleare Verseuchung Europas beschworen wurde? Na also...

Frag den Börsenprofi

Mephistopheles, Mittwoch, 10.08.2022, 22:16 vor 618 Tagen @ sensortimecom 4134 Views

Ich will den DAX bei 3.000 sehen und die EW geben das sogar her.[[motz]]


Ich sag dir was: Eben weil alles so verrückt ist (von den Politikern gar nicht zu reden), ist auch die Börse davor nicht gefeit.

.........................................[image]


Es kann passieren, dass die Kurse raufschnalzen bis gegen 20 000 beim DAX, wenn der schlimmste Winter in DE wütet und ein paar Millionen frieren...:-P

Gruß Mephistopheles

"Hammergeiler Zombie-Endzeit-Thriller" ... den kriegen wir.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 10.08.2022, 22:38 vor 618 Tagen @ der_Chris 2 4579 Views

Aber bist Du bereit für die Action? Wirst Du "Dangerous Bob", wenn er in dein Haus eindringt, einer würdigen Verwertung zuführen, z.B. aus seinen Knochen Brühe kochen? Wir werden sehen ... [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Mach Dir keine Sorgen. (owT)

der_Chris 2, Donnerstag, 11.08.2022, 06:43 vor 617 Tagen @ FOX-NEWS 3300 Views

Vietnam smiley

Hau a Ei drüber! Sowohlalsauchflation

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 10.08.2022, 15:28 vor 618 Tagen @ Lobo 5535 Views

Bedeutung für Nicht-Bayern, Nicht-Österreicher:

https://www.mundmische.de/bedeutung/41989-hau_a_Ei_drueber

Du hast die aktuelle Situation von der wirtschaftlichen Seite sehr gut betrachtet - jedoch wie viele andere - die menschliche Seite völlig außer Acht gelassen.

Wir stehen diesmal vor einer einmaligen Situation in der Menschheitsgeschichte. Ja, ich werde nicht müde das ganze zu wiederholen:

67,2% der Weltbevölkerung wurden gegen COVID-19 "geimpft". Im Westen wesentlich mehr, prozentual an der Gesamtbevölkerung gesehen, und vorwiegend mit dem mRNA-Eintopf! Und eben dieser Eintopf wirkt wie folgend:

- Zerstört das natürliche und angeborene Immunsystem
- Ebnet den Weg für ADE
- Schlägt ein Loch in die Tumorabwehr (P53, KRAS etc.), begünstigt damit TURBOKREBS
- Durch die pseudouridinierte Codon-Optimierung wird das Stoppcodon überfahren -> permanente Produktion von Spikes
- Das Spike formt Fibrin- / Amyloidgewebe in den Adern (permanent durch pseudouridinierte Codon-Optimierung) = Resultat "plötzlich und unerwartet)
- Neurodegenerative Erkrankungen (durch Amlyloide und die Prion-Region auf dem WUHAN-Spike)
- Endzündungsreatkion (durch LNPs / Superantigen)
- Fördert Autoimmunerkrankungen (Superantigen usw.)
und noch ein paar Sachen die ich auf die Schnelle nicht mehr zusammenbekomme.
(Wenn ihr's nicht glaubt guckt in meinen Beiträgen, dazu gibt es Studien. Und nicht die Lauterbachschen... [[freude]] )

So und wie möchte man jetzt bei ~ 80 bis 90% Spritzquote im Westen, mit einer neuen Technologie, wo man noch nicht eimal weiß ob, geschweige denn wie man diese wieder aus dem Körper bekommt sich der 'Deflationären Tendenz' (= Depopulation) entziehen?

Und eben so etwas passiert bei kaputtem Immunsystem:

https://nitter.net/drlaurajwaters/status/1554121729001365506#m

#AIDS2022 Genevieve Bergeron stellt 39 Fälle vor, die nach der Impfung an Affenpocken erkrankten. @AntonPozniak erntet lauten Applaus, als er den Teams des öffentlichen Gesundheitswesens in Montreal für diese Arbeit und für die Bereitstellung des Impfstoffs auf der @AIDS_Konferenz dankt
[image]

Das Immunsystem ist zu kaputt, den Lebendimpfstoff für die Affenpocken entsprechend zu händeln. Resultat Affenpocken aus Lebendimpfstoff... [[sauer]] Das haben wir in UK schon beim Polioimpfstoff gesehen...

Um noch etwas Wirtschaftliches beizutragen:

Ich sehe kurzfristig eine SOWOHLALSAUCHFLATION (anschließend Deflation s. o.):

Energie, Lebensmittel, Drogerieartikel und allgemein Güter des täglichen Bedarfs werden sich massiv verteuern.

Luxusgüter und andere Güter die nicht zum tägl. Überleben benötigt werden gehen den entgegengesetzten Weg...

Deswegen Sowohlalsauchflation![[top]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

OpenEudra.org (europ. OpenVaers): Darum mache ich mir schon seit geraumer Zeit ins Höschen

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 10.08.2022, 17:56 vor 618 Tagen @ Ikonoklast 5147 Views

Z. B. Creutzfeld-Jakob nach Spritzi-Spritzi:

https://www.openeudra.org/creutzfeldt-jakob.html

[image]

Auch die anderen Kategorien haben es in sich:

https://www.openeudra.org/deaths.html

https://www.openeudra.org/severe-adverse-events.html

https://www.openeudra.org/myocarditis.html

usw.

Klickt Euch mal durch...

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Mache dir nicht in die Hose, sondern vertrau deinen Abwehrkräften, die auch mal zeigen sollen was sie drauf haben und..

ebbes @, Mittwoch, 10.08.2022, 18:23 vor 618 Tagen @ Ikonoklast 4474 Views

keine Allergien mehr "produzieren" müssen, weil es ihnen langweilig ist.
Sehe es als Herausforderung für Körper und Geist ohne Angst zu haben, sonst bringt es dich vielleicht wirklich um.
Schlangengift kann sowohl heilen als auch töten.
Wenn du dir jeden Tag Schlangengift in immer höheren Dosen zuführst, dann bringt dich auch eine große Menge nicht unter die Erde.

Das gilt natürlich nur für einen gesunden Körper und einen "Wirt" welcher auf ihn aufgepasst hat.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Warum? Bist Du betroffen? (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 10.08.2022, 22:15 vor 618 Tagen @ Ikonoklast 3464 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Nein, wenn hoffentlich nur indirekt.

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 11.08.2022, 08:10 vor 617 Tagen @ FOX-NEWS 3476 Views

Von dem mRNA-Zeugs halte ich mich schön fern... [[zwinker]]

Aber natürlich kann ich mich den Auswirkungen der Spritzen auch nicht ganz entziehen, diese wirken selbstverständlich auch gesellschaftlich.

Familienmitglieder, Freunde und gute Kollegen haben sich ihren Schuss abgeholt...

Und z. B. unter gesellschaftliche Auswirkungen wird wohl ein Waisenproblem ungeahnten Ausmaßes kommen:

Viele Eltern haben sich spritzen lassen, die Kinder (Gott sei Dank!) jedoch nicht. Wenn die Spritze bei den Eltern erbarmungslos zuschlägt bleiben die Kinder übrig. Das muss die persistente Gesellschaft dann auffangen/kompensieren.

Außerdem besitze ich noch so viel Mitgefühl um mich in die Lage eines Gespritzen hineinzuversetzen...

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Das ist doch prima!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 11.08.2022, 13:43 vor 617 Tagen @ Ikonoklast 3046 Views

Viele Eltern haben sich spritzen lassen, die Kinder (Gott sei Dank!) jedoch nicht. Wenn die Spritze bei den Eltern erbarmungslos zuschlägt bleiben die Kinder übrig. Das muss die persistente Gesellschaft dann auffangen/kompensieren.

Sieh es mal so, damit wird eine optimale Alterspyramide hergestellt und die Rente der Ungeimpften ist wieder sicher. [[top]]

Außerdem besitze ich noch so viel Mitgefühl um mich in die Lage eines Gespritzen hineinzuversetzen...

Also mir würde das am Arsch vorbeigehen ... jeder ist seines Glückes Schmied.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

deagel

JJB @, Dresden, Mittwoch, 10.08.2022, 18:07 vor 618 Tagen @ Ikonoklast 5190 Views

da bekommt diese geheimnisvolle DEAGEL Liste, an deren Interpretation man sich den Kopf zerbrochen hat, einen SInn...

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Sieht man bereits an den Krankmeldungen.

Herzdame ⌂ @, Mittwoch, 10.08.2022, 19:39 vor 618 Tagen @ JJB 5152 Views

Überall sind die Krankmeldungen auf Speed und Deagl ergibt plötzlich Sinn. Grauenhaft.

Grüsse aus LE von um die Ecke:)
Herzdame

Nene... das ist falsch. Den, der "davon" wußte, den haben sie einfach entlassen. Dann war wieder alles in Ordnung. :-) oT

Olivia @, Mittwoch, 10.08.2022, 20:46 vor 618 Tagen @ Mephistopheles 3888 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Ja klar, alles eine Riesenverschwörung!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 10.08.2022, 22:17 vor 618 Tagen @ Olivia 3915 Views

[[euklid]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ciese Ironie Olivias war wohl zu fein für den Foxi.

Mephistopheles, Mittwoch, 10.08.2022, 22:26 vor 618 Tagen @ FOX-NEWS 3777 Views

Ohne ein Schildchen [[ironie]] wird es für manche einfach schwierig.

Da habe ich Zweifel ... (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 10.08.2022, 22:31 vor 618 Tagen @ Mephistopheles 3381 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Singular oder Plural.

Mephistopheles, Mittwoch, 10.08.2022, 22:49 vor 618 Tagen @ FOX-NEWS 3611 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 10.08.2022, 23:02

Wenn Olivia eine Verschwörungstheorie hätte aufstellen wollen, dann hätte sie geschrieben: Denn die, die davon wussten, wurden alle entlassen.
Das wäre nach dem klassischen Muster von Verschwörungstheorien.

Hat sie aber nicht. Sie blieb beim Singular; 1:n.

Denn "der","der" davon wusste, wurde entlassen. Also ein Einzelner wusste bei über 100 Krankenkassen davon.
Damit ist durch die Zuspitzung auf eine Einzelperson, da Olivia zu den wenigen hier gehört, die noch gutes Deutsch verstehen, klar, dass Olivia das ironisch meinte.

Gruß Mephistopheles

Das ist doch völlig unlogisch

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 11.08.2022, 07:28 vor 617 Tagen @ Mephistopheles 3336 Views

Wenn nur einer davon wusste, warum hätte es für "sie" Anlass gegeben, den zu entlassen? Damit ist sinngemäß doch "der Querulant und Bessermensch" gemeint, den es stets in solchen Institutionen gibt. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das IST eben die Ironie!

Mephistopheles, Donnerstag, 11.08.2022, 07:39 vor 617 Tagen @ FOX-NEWS 3331 Views

Wenn nur einer davon wusste, warum hätte es für "sie" Anlass gegeben, den zu entlassen?

[[rofl]] [[trost]] [[zigarre]]

Leserzuschrift: Jeffrey Sachs zur Gefährlichkeit der Furin-Spaltstelle

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 11.08.2022, 08:04 vor 617 Tagen @ Ikonoklast 3543 Views

https://www.currentaffairs.org/2022/08/why-the-chair-of-the-lancets-covid-19-commission...

Was macht die Furin-Spaltstelle im Virus?

Because the scientists knew that a SARS-like virus without a furin cleavage site wouldn’t be that dangerous.
Und so hellseherisch waren diese Prostituierten („Wissenschaftler“)
Well, the funny thing is those scientists who are saying that said the same thing on February 4, 2020, before they had done any research at all. And they published the same statement in March 2020, before they had any facts at all.

Deutsch:

Denn die Wissenschaftler wussten, dass ein SARS-ähnliches Virus ohne Furin-Spaltstelle nicht so gefährlich sein würde.
Und so hellseherisch waren diese Prostituierten ("Wissenschaftler")
Das Lustige daran ist, dass die Wissenschaftler, die das sagen, dasselbe am 4. Februar 2020 sagten, bevor sie überhaupt geforscht hatten. Und sie veröffentlichten die gleiche Aussage im März 2020, bevor sie überhaupt Fakten hatten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Standardverfahren in der Gain Of Function Forschung

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 11.08.2022, 08:31 vor 617 Tagen @ Ikonoklast 3406 Views

Was macht die Furin-Spaltstelle im Virus?

Hatten wir hier Anfang 2020 schon diskutiert (Video Chris Martenson).

Grüße

Anmerkung: Was soll immer diese affige Erwähnung "Leserzuschrift". Glaubst Du wirklich, daß es irgendjemanden interessiert, wo Du deine Infos her hast? Wenn schon, dann würdige den "Leser" dadurch, daß seine Zuschrift veröffentlicht wird, wenn es ihn denn überhaupt gibt.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Was soll immer diese affige Erwähnung...

der_Chris 2, Donnerstag, 11.08.2022, 09:00 vor 617 Tagen @ FOX-NEWS 3466 Views

fair and balanced

Und was soll dann diese affige Erwähnung?

Von untadelig und ausbalanciert bist du weit entfernt mit diesem Hirnfurz in Richtung Ikonoklast!

Jenseits von Gut und Böse

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 11.08.2022, 13:49 vor 617 Tagen @ der_Chris 2 2992 Views

[[euklid]]

fair and balanced

Und was soll dann diese affige Erwähnung?

Kennst du das Sendermotto etwa nicht? :-P

Von untadelig und ausbalanciert bist du weit entfernt mit diesem Hirnfurz in Richtung Ikonoklast!

Ist auch nicht mein Anspruch ...

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Bitte erklären, wie der Zusammenbruch den Zielen der Eliten dienen kann

mh-ing @, Mittwoch, 10.08.2022, 15:34 vor 618 Tagen @ Lobo 5241 Views

Ich hatte es schon mehrfach angesprochen. Die Eliten im Hintergrund haben so viel investiert, die Menschen dumm zu halten, die Maßnahmen über Corona intensiviert, den Strukturwandel, die Transformation in allem voran zu bringen.
Wie würde sich hier ein totales Chaos mit Anarchie, Gewalt auf den Straßen usw. positiv auswirken? Würde das diesen genannten Zielen dienlich sein oder nicht?

Die Krise ist komplett inszeniert und konstruiert. Jedes Detail ist hier geplant, orchestriert und die Medien schreiben wie auf Befehl synchronisiert genau so, wie die Vorgaben sind. Es ist alles ein Einheitsbrei geworden, dass den dunklen Eliten täglich warm ums Herz werden müsste ob ihres Erfolgs.

Wie kann man dann glauben, die ließen das ins unplanbare Chaos abdriften? Es würde doch das Chaos viel mehr von den Planungen zerstören und vor allem das Hauptmoment zerstören, nämlich das Vertrauen in das System. Dieses Systemvertrauen (über Framing intensiv gepflegt und gehegt) ist weiterhin bei >90% vorhanden. Würde das System hier kippen, nicht mehr Herr der Lage sein, fiele das sehr und ist auch nicht wieder zu bekommen bzw. nur mit großem Aufwand.

Ich glaube daher - auch wenn ich selbst Vorsorge für den schlimmsten Fall betreibe - nicht an das totale Chaos. Es wird nur soweit Chaos zugelassen, als dies künstlich erschaffen und gesteuert werden kann. Mehr Chaos ist nicht notwendig. Dieses Chaos ist dann auch die Triebfeder, die willigen Massen alternativlos durch die nächste Türe zu treiben, noch weiter in das System der Unterjochung zu bringen. Die Masse wird das dankbar und ohne viel Murren machen, denn es vertraut den Hirten so sehr.

Stimmt - es ist immer eine Gratwanderung für die "Eliten".

ebbes @, Mittwoch, 10.08.2022, 16:01 vor 618 Tagen @ mh-ing 4766 Views

Sie wollen besser Leben als der Rest der Gesellschaft und eine Ordnungsmacht (meistens die Polizei im Inneren), welche sie vor dem "Pöbel" schützt.
Sie wolen keine Aufstände, Chaos und Revolution.
Sie wolen keine große Anzahl an Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben und sie angreifen.
Es gab immer wieder Zeiten in der Geschichte, da wurden Reiche getötet vom gemeinen Volk oder auch vom "Staat".

Besser als die Beatles (damals reich und berühmt) kann man es nicht ausdrücken.

Wir wollen keine Revolution!

https://www.youtube.com/watch?v=BGLGzRXY5Bw

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Du kannst keinem Menschen etwas für teuer „Geld“ andrehen, wenn er schon genug davon hat. Es sei denn ... (und meine Kurzfassung der momentanen Situation)

mannmithut, Mittwoch, 10.08.2022, 16:09 vor 618 Tagen @ mh-ing 5187 Views

Du kannst keinem Menschen etwas für teuer „Geld“ andrehen, wenn er schon genug davon hat.
Und Lebensmittel sind in DE gegenüber beispielsweise Irland doch immer noch preiswert.
(noch ….)

Mal ein Gedanke zu den momentanen Lebensmitteln/Preise in DE:
Also – sorge erst einmal dafür ,dass der Mensch sich hochwertige Lebensmittel nicht mehr leisten kann. Dann verschwindet ein Großteil der Produkte von alleine.
Der Mensch muss aber essen.
Die Lösung: Essensmarken für bestimmte einfache Lebensmittel.
Och nö… zu altmodisch.
Besser: Bons auf dem Smartphone für Synthetische Lebensmittel. Also preiswerte, 100% künstliche Produkte für den Großteil der Leute. Bingo! App + Coins.
Wer es sich leisten kann, kauft absurd teure, natürliche Lebensmittel gegen Papiergeld. Vielleicht sogar in Bio.
Das ist aber nur wenigen Menschen vorbehalten, da es davon kaum noch Produzenten und Händler gibt. Geschweige denn Menschen mit genug Währungsreserven.
Der einfache Hof-Laden muss natürlich weg! Geht ja gar nicht.
… so würde ich das machen, wenn ich böse wäre. Bin ich aber nicht.

mannmithut


Meine Kurzfassung der momentanen Situation:

Du bist Oberhaupt einer Großfamilie, hast vielleicht seit 80...90 Jahren in Öl gemacht. Oder Ähnlichem Kram. Alles gut gelaufen, die letzten 90 Jahre. Kohle ohne Ende. Alle Familien im Clan sind zufrieden.
Für ein gutes Geschäft kauft man schon mal eine Wahl, ein paar Politiker oder mal eine Regierung komplett. Also alles dufte.

Dann kommt irgendwann so ein Schnösel mit Laptop und Simulationsprogramm und erzählt Dir, dass das alles enden soll. Also nix mehr mit dem ganzen Macht-Dingen.

Familienversammlung mit Zigarre und Schnaps.
Das geht so nicht, wie soll das denn enden? Sollen unsere Kinder arbeiten gehen??
Nix passiert die nächsten Jahre.

Dann: Kurz-Vor-Banken-Krawumm.
Wieder kommt der Schnösel mit dem Laptop. Und der hat sogar einige hochrangige Spezialisten dabei. Und alle sagen Sie den Oberhäuptern:

Das mit eurem Geld endet! Punkt aus. Ende!
Du denkst Dir: Wenn die ganze Kohle nix mehr wert ist, was ist dann mit meiner Macht, meinem Einfluss ?? Nur mit meinem Geld ist das alles möglich.

Hilfesuchend wendest Du Dich mit deinen Clan-Kumpels an andere Fachleute.
Die haben noch bessere Laptops. Sogar mit Sims und ähnlichen Simulationen.
Und alle kommen zu ähnlichem Ergebnis:

Ersetze das bisherige Geld gegen etwas Neues. Etwas, was die Leute annehmen, etwas was sie annehmen müssen! Insbesondere wenn sie irgendwo Schulden haben. Das wird dann einfach umgerechnet.
Vielleicht sogar etwas mit einem Verhaltens-Einschränkungs-Modus (CO2- Kokolores). Das wäre toll.
Aber da sind so viele Leute! Die haben alles was sie brauchen.
Warum sollten so viele Leute das annehmen?

Hmmm – und wenn es plötzlich und unerwartet viel, viel weniger wären?? ……..

Erklärung, wie der Zusammenbruch den Zielen der Eliten dienen kann

Mephistopheles, Mittwoch, 10.08.2022, 16:30 vor 618 Tagen @ mh-ing 5623 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 10.08.2022, 16:36

Ich hatte es schon mehrfach angesprochen. Die Eliten im Hintergrund haben so viel investiert, die Menschen dumm zu halten, die Maßnahmen über Corona intensiviert, den Strukturwandel, die Transformation in allem voran zu bringen.

Die Eliten haben nichts investiert. Die Menschen sind als Individuum vielleicht nicht, aber als Masse von Natur aus dumm. So, wie Hefepilze, die sich in Zuckerwasser so lange vermehren, bis der von ihnen produzierte Alkohol, ein Ausscheidungsprodukt, sie umbringt.

Wie würde sich hier ein totales Chaos mit Anarchie, Gewalt auf den Straßen usw. positiv auswirken? Würde das diesen genannten Zielen dienlich sein oder nicht?

Ziel der Eliten ist lediglich, wie ein Kork im Wasser immer oben zu bleiben. Ansonsten haben sie keine weiteren Ziele.

Die Krise ist komplett inszeniert und konstruiert. Jedes Detail ist hier geplant, orchestriert und die Medien schreiben wie auf Befehl synchronisiert genau so, wie die Vorgaben sind. Es ist alles ein Einheitsbrei geworden, dass den dunklen Eliten täglich warm ums Herz werden müsste ob ihres Erfolgs.

Die Krise ist eine Folge der Massengesellschaft. Jedes Lebewesen degeneriert zur Masse, wenn es sich über die natürliche Zuchtwahl hinaus vermehrt. Die Massen verschwinden dann in der Krise.

Dass die Eliten auch ganz schön dumm oder kurzsichtig sind, kann man daran erkennen, dass sie die widernatürliche Vermehrung der Menschheit nicht rechtzeitig verhindert haben. Jetzt hocken sie genau so im Kochtopf wie alle anderen. Sie schwimmen zwar oben, das wird ihnen aber nichts nützen, wenn der Kochtopf überläuft.

Wie kann man dann glauben, die ließen das ins unplanbare Chaos abdriften? Es würde doch das Chaos viel mehr von den Planungen zerstören und vor allem das Hauptmoment zerstören, nämlich das Vertrauen in das System. Dieses Systemvertrauen (über Framing intensiv gepflegt und gehegt) ist weiterhin bei >90% vorhanden. Würde das System hier kippen, nicht mehr Herr der Lage sein, fiele das sehr und ist auch nicht wieder zu bekommen bzw. nur mit großem Aufwand.

Das Chaos ist sowiso unplanbar und die zwangsläufige Folge jeder Massengesellschaft.

Ich glaube daher - auch wenn ich selbst Vorsorge für den schlimmsten Fall betreibe - nicht an das totale Chaos. Es wird nur soweit Chaos zugelassen, als dies künstlich erschaffen und gesteuert werden kann. Mehr Chaos ist nicht notwendig. Dieses Chaos ist dann auch die Triebfeder, die willigen Massen alternativlos durch die nächste Türe zu treiben, noch weiter in das System der Unterjochung zu bringen. Die Masse wird das dankbar und ohne viel Murren machen, denn es vertraut den Hirten so sehr.

Geh besser beten. Das hilft zwar den Fröschen im Kochtopf auch nichts, gibt aber ein gutes Gefühl.

Gruß Mephistopheles

Die Entwicklungen sind langfristig geplant

mh-ing @, Donnerstag, 11.08.2022, 10:05 vor 617 Tagen @ Mephistopheles 3533 Views

Man mag gerne anderer Ansicht sein und glauben, dass die Dinge seit ca. 100-200 Jahre so zufällig ablaufen und nur zufällige Entwicklungen von den Eliten gemanagt werden, aber nicht gesteuert.
Ich sehe es deutlich anders und in vielen eine strukturierte, langfristig angelegte Planung mit fester Zielvorstellung, wohin das alles gehen soll. Wir werden sehen, was realer ist.
Meine Prognose steht:
Es wird das totale Chaos nicht geben, vielmehr wird eine Krise aufgebaut, die dann zur intensiven Transformation der Gesellschaft-Wirtschaft und der Finanzen genutzt wird. Zuletzt wird es ein viel stärkeres Europa als jetzt geben, die Nationalstaaten weiter entwertet und gesamt alles immer mehr eine extrem ideologische Bürokratur wie damals schon in der UDSSR, nur noch heftiger.

Die momentane Situation könnte nur einer geplant haben

Ulli Kersten, Donnerstag, 11.08.2022, 11:00 vor 617 Tagen @ mh-ing 3641 Views

siehe auch Durrans Beitrag zur Kohle.

Ich weiß nicht mehr, wo ich das neulich gelesen habe, ich glaube, bei telegra.ph, ungefähr so:

1995 bis 2010
Plan A: RussischeVersuche der Annäherung und Zusammenarbeit mit Deutschland stellvertretend für Europa

Parallel dazu Vorbereitung eines Plans B, falls das nicht klappt, Stufe 1 Anfütterung, also Gewöhnung Deutschlands an billige russische Energie.

2011 bis 2019
Plan A, Annäherung und Zusammenarbeit kommen nicht in Gang und werden immer unwahrscheinlicher

Stufe 2 des Plans B, Steigerung der Abhängigkeit Deutschlands von russischer Energie, Kauf von deutscher Energie-Infrastruktur durch russische Unternehmen. Detaillierte Planung von Stufe 3

Ab 2020
Plan A kommt in die Tonne

Plan B: Langsames und zunächst unmerkliches Würgen durch unvollständiges Füllen der Gasspeicher. Dann Zurückfahren der laufenden Lieferungen, langsam, aber immer mehr. Gleichzeitig Einsatz der Wetterwaffe, um Kühlung und Belieferung der Kraftwerke durch blockierendes Hoch und Regenmangel zu behindern. Installieren von Agenten in der deutschen Regierung, um Nordstream 2 zu verhindern.

Ende 2022:
Weitere Einschränkungen der Energielieferung. Platzieren eines Winterhochs mit langer, harter Kälte. Lieferung anderer Energieträger auch durch Vereisung der Ostsee verhindern.

Ende Februar 2023: Deutschland liegt am Boden, damit auch die von Deutschland durchgefütterte EU. Siegesfeier im Kreml, danach Empfang der westlichen Staatsführer, die auf Knien nach Moskau gerobbt sind. Vorlage und Unterzeichnung der russischen Bedingungen.

Damit ist Putins 30-Jahre-Plan termingerecht erfüllt.

Der Einsatz der Wetterwaffe im Jahre 1322/23!

Mephistopheles, Donnerstag, 11.08.2022, 12:17 vor 617 Tagen @ Ulli Kersten 3526 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 11.08.2022, 12:26

Ab 2020
Plan A kommt in die Tonne

Plan B: Langsames und zunächst unmerkliches Würgen durch unvollständiges Füllen der Gasspeicher. Dann Zurückfahren der laufenden Lieferungen, langsam, aber immer mehr. Gleichzeitig Einsatz der Wetterwaffe, um Kühlung und Belieferung der Kraftwerke durch blockierendes Hoch und Regenmangel zu behindern. Installieren von Agenten in der deutschen Regierung, um Nordstream 2 zu verhindern.

Ende 2022:
Weitere Einschränkungen der Energielieferung. Platzieren eines Winterhochs mit langer, harter Kälte. Lieferung anderer Energieträger auch durch Vereisung der Ostsee verhindern.

Oder zur kalten Jahreszeit 1322/23: "Es war nämlich zwischen Dänemark und dem Slawenland und Jütland das ganze Baltische Meer gefroren, so daß Straßenräuber, vom Slawenland kommend, einige Gegenden Dänemarks ausplünderten, und Wirtshäuser mitten im Meer auf dem Eise für die Passanten errichtet waren."

Bereits vor Jahrhunderten hat man also die Wetterwaffe eingesetzt, um Deutschland zu schaden und im Winter den Handel der Hanse über die Ostsee zu unterbinden.

Ende Februar 2023: Deutschland liegt am Boden, damit auch die von Deutschland durchgefütterte EU. Siegesfeier im Kreml, danach Empfang der westlichen Staatsführer, die auf Knien nach Moskau gerobbt sind.

Aber keine Kniepolster!

Vorlage und Unterzeichnung der russischen Bedingungen.

Damit ist Putins 30-Jahre-Plan termingerecht erfüllt.

Gruß Mephistopheles

Armstrong: EU spült sich selbst den Orkus hinab / Sein Programm sieht WK III ab 2024

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 11.08.2022, 15:59 vor 617 Tagen @ Ulli Kersten 3414 Views

https://uncutnews.ch/armstrong-die-destabilisierung-amerikas-hat-diese-woche-einen-gang...

Im Grunde genommen sitzen wir hier mitten im Zusammenbruch der westlichen Zivilisation. Es ist der Sozialismus, der zusammenbricht, weil diese Leute nichts anderes getan haben, als sich Geld zu leihen, um sie zu bestechen, damit sie für sie stimmen…

...

Europa können Sie vergessen. Schwellenländer auf der ganzen Welt brechen zusammen, weil sie ihre Schulden in Dollar umtauschen mussten, um sie zu verkaufen. Sri Lanka, der Libanon, Pakistan und Argentinien brechen auf globaler Ebene zusammen.

Armstrong ist der Meinung, dass der Dollar vorerst stark bleiben wird und dass ein Zusammenbruch in den USA in nächster Zeit nicht zu erwarten ist, da Amerika der letzte Mann sein wird, der noch steht.

...

Armstrong sieht einen „Weltkrieg im Jahr 2024 oder danach“.

Armstrong sagte auch: „Mein Computer warnt, dass es 2024 vielleicht nicht einmal eine Wahl in Amerika geben wird. Es erreicht diese kritische Phase. Dieser Überfall auf Trump ist also wie ein Fehdehandschuh. Alles ist weg.“

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Alles sehr schön bis aufs Ende

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 11.08.2022, 21:46 vor 617 Tagen @ Ulli Kersten 2884 Views

....
Ende Februar 2023: Deutschland liegt am Boden, damit auch die von Deutschland durchgefütterte EU. Siegesfeier im Kreml, danach Empfang der westlichen Staatsführer, die auf Knien nach Moskau gerobbt sind. Vorlage und Unterzeichnung der russischen Bedingungen.

Da kommt ein Anruf aus Washington: Forgetaboutit!

Das ist dann auch richtig so, denn falsche Entscheidungen müssen Konsequenzen haben. Entweder dieses Land erfindet sich in der Katharsis neu oder teilt das Schicksal der klassischen Griechen, deren Errungenschaften überall genutzt wurden, während sie selber in der Bedeutungslosigkeit verschwanden.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ich sehe keine Anzeichen für ein Überhandnehmen der Klugheit in der europäischen Politik

Mephistopheles, Donnerstag, 11.08.2022, 11:51 vor 617 Tagen @ mh-ing 3228 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 11.08.2022, 11:59

Man mag gerne anderer Ansicht sein und glauben, dass die Dinge seit ca. 100-200 Jahre so zufällig ablaufen und nur zufällige Entwicklungen von den Eliten gemanagt werden, aber nicht gesteuert.

Wie du sicher weißt, ist das nicht meine Ansicht, wie ich oft genug betont habe. Ich neige sehr zur Kulturtheorie Oswald Spenglers. Und wie heißt dessen Hauptwerk? Richtig:

Der Untergang des Abendlandes, geschrieben vor ziemlich genau gut 100 Jahren.

Nach Spengler ist dieser Untergang unvermeidbar; er bedarf also keiner Planung. Eintreten wird dieser Untergang dann, wenn die spezifischen Errungenschaften einer Zivilisation ihre Grenzen erreicht haben. Was man allenfalls machen könnte, und auch da hatte Oswald Spengler einige Ratschläge parat, ist, durch eine kluge Politik diesen unvermeidbaren Untergang um einige Jahrhunderte hinauszuschieben.

Ich sehe aber nur, dass man sich in Deutschland in den letzten Jahrzehnten weitgehend weigerte, Spengler zu rezipieren und sich mit ihm eingehender zu beschäftigen. Er zeigt zu erkennbar die Fehler der gegenwärtigen Politik auf.

Das bedeutet aber nicht, dass man sich im Ausland auch weigerte, sich mit Spengler auseinanderzusetzeen.
Diejenigen, die sich weigerten, versuchen ihre Denkfaulheit gerne mit einer Verschwörungstheorie zu kaschieren.

Das grundlegende Dilemma Europas (was auch jeder Klippschüler erkennen kann, nicht jedoch ein Akademiker), besteht darin, dass Europa (außer einem einzigen Land) nicht über die Energie- und Rohstoffreserven verfügt, die es zur Aufrechterhaltung seiner Zilvilisation benötigt.

Was läge also näher, als ein Bündnis zwischen dem Land, das diese Quellen vorrangig erschlossen hat und dem Land, das über die entsprechenden Ressourcen verfügt?

Aus Spenglers Kulturmorphologie ergibt sich das zwingend und hätte ohne weiteres zu einer Verlängerung der europäischen Zivilisation um mehrere 100 Jahre beitragen können.

Statt dessen ist die offiziell dominante Politik und da insbesondere die deutsche Politik (unterbrochen nur von einem kurzen Hoffnungsschimmer der Rapallo und Locarnoverträge), darauf ausgerichtet, genau dieses Bündnis, das uns retten hätte können, zu verhindern.

Ich sehe es deutlich anders und in vielen eine strukturierte, langfristig angelegte Planung mit fester Zielvorstellung, wohin das alles gehen soll. Wir werden sehen, was realer ist.
Meine Prognose steht:
Es wird das totale Chaos nicht geben, vielmehr wird eine Krise aufgebaut, die dann zur intensiven Transformation der Gesellschaft-Wirtschaft und der Finanzen genutzt wird. Zuletzt wird es ein viel stärkeres Europa als jetzt geben, die Nationalstaaten weiter entwertet und gesamt alles immer mehr eine extrem ideologische Bürokratur wie damals schon in der UDSSR, nur noch heftiger.

Das wird nur zusammen mit Russland gehen. Da sehe ich aber derzeit keine Anzeichen dafür, dass irgendwann in Europa die Klugheit überhandnimmt.

Gruß Mephistopheles

Es stellt sich die Frage, ob und wann das funktionierten kann

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 11.08.2022, 22:06 vor 617 Tagen @ Mephistopheles 2694 Views

Das wird nur zusammen mit Russland gehen. Da sehe ich aber derzeit keine Anzeichen dafür, dass irgendwann in Europa die Klugheit überhandnimmt.

Mein Eindruck ist, daß man in Moskau äußerst verstimmt ist. Man sagt den Russen nach nachtragend zu sein. Nicht unbedingt gute Aussichten, selbst wenn man hier zur Vernunft kommt.

Putin sprach in seinen letzten Reden oft von Bestrafung, ein Konzept, daß ich durchaus nachvollziehen kann.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Der Unterschied zu allen anderen Desastern - und daran ist die deutsche Geschichte der letzten 100 Jahre nun wahrlich nicht arm - besteht darin...

Mephistopheles, Mittwoch, 10.08.2022, 20:23 vor 618 Tagen @ Lobo 5104 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 10.08.2022, 20:31

Die Lemminge werden wahrscheinlich den Kopf schütteln oder sich reflexartig empören, aber zumindest hat man nicht geschwiegen.

Der aktuelle Newsletter:
https://wolfsaktien.de/deutschland-droht-das-desaster-selbstmoerderischen-sanktionswahn...

Auszüge:

... völlig gleichgültig, ob das Forum das begreift oder nicht, besteht darin, dass es nach diesem Desaster nie wieder aufwärts gehen wird. Nie wieder. So wie es nach der 2.,eigentlich dritten Eroberung Roms mit Rom nie wieder aufwrts ging. (die 1. Eroberung Roms geschah durch Brennus, die 2. durch Cäsar, die 3. durch Alarich)

Das wichtigste Wort in dem Text ist: "selbstmörderisch". Nun nterscheidet sich der Selbstmord von anderen Morden dadurch, das er nicht zufällig passiert, sondern aus tiefem Hass gegen sich selber.

Das ist kein alleine deutsches, obwohl hierzulande besonders ausgeprägt, Phänomen...

Jahrelange Minus- und Nullzinsen seit 2014 haben dazu geführt, dass IHRE Pensionsansprüche reine Illusion und die Pensionskassen pleite sind. Die peinliche Polittruppe in Berlin verheimlicht dies aus Angst vor dem Zorn der Beraubten. Sogar das infantile Plapperlenchen fabuliert schon von „Aufständen“, während der Kühe melkende Kinderbuchautor immer gestresster und nervöser aus der Wäsche blickt.

...sondern betrifft, wie man an der Nullzinspolitik sehen kann, den gesamten Westen. Nullzinspolitik bedeutet, dass es auf keinen Fall weh tun darf, während, wenn man sich selber verbesern möchte, dann muss es weh tun.
Nur durch Schmerzmittel,welche die Schmerzen unterdrücken, konnten die Krebsgeschwüre so lange wuchern, bis sie den ganzen Organismus überwältigen werden, während man durch hohe Zinsen alle krebsartign (Krall bezeichnet sie als Zombieunternehmen) rechtzeitig ausgeschnitten und ausgebrannt hätte.

Ich glaube zwar nicht, dass Putin Mediziner oder Volkswirtschaftler ist, irgendetwas muss er aber von der lautstark und pompös kaschierten Schwäche des Westens geahnt haben.

Ablenken und den Regierten falsche Schuldige präsentieren, um die eigene Haut zu retten und an den Futtertrögen zu bleiben, ist eine altbekannte Politmethode und wird besonders brutal von den angeblich so friedliebenden „Grünen“ praktiziert. Diese Scheinheiligen-Partei beherbergt die schlimmsten Kriegstreiber. Hauptverantwortlich für den – gerichtlich bestätigt – „völkerrechtswidrigen Angriffskrieg“ gegen Serbien 1999 war Außenminister „Joschka“ Fischer, dem US-Präsident Bill Clinton 15 Minuten Zeit einräumte, um sich an dem Verbrechen zu beteiligen. Der Ex-Terrorist ohne Schul- und Berufsabschluss knickte ein und hat bis heute – im Gegensatz zu Ex-Kanzler Gerhard Schröder – kein Wort der Reue verlauten lassen.

Die Regierungen sind nicht schuldig, sondern die Deutschenhasser, die das keineswegs verheimlichen, wurden von einer selbstzerstörerischen und selbsthassenden Bevölkerung in ihre Ämter gewählt. Dafür werden nun alle die Quittung erhalten.

Das Agieren der deutschen Regierung seit Ende Februar hat einen beispiellosen Bumerangeffekt ausgelöst und kann in den nächsten Monaten leicht zu einem wirtschaftlichen Zusammenbruch Deutschlands mit parallelem gesellschaftlichen Chaos führen. Das wird sogar offen zugegeben, aber nichts dagegen unternommen. Politiker, die sich den Bürgern verpflichtet fühlen und ihren Amtseid beachten statt nur a b l e g e n, müssten zur Gefahrenabwehr einfach die fertige Pipeline Nordstream 2 in Betrieb nehmen. (...)

Wenn etwas zugrunde gehen muss, dann aber gründlich.

Das, was geschieht, geschieht keineswegs zufällig noch aus böser Absicht, sondern aus Hybris. Wen die Götter zerstören wollen...

Gruß Mephistopheles

Ab heute Embargo für Kohle aus Russland. Preisanstieg fast 600 Prozent.

Durran @, Donnerstag, 11.08.2022, 09:11 vor 617 Tagen @ Lobo 4132 Views

Kohle haben wir angeblich genug. Nicht in Deutschland sondern die liegt in Rotterdam und Antwerpen in den Häfen.

Derzeit hapert es offenbar an ausreichend Transportkapazitäten. Der Rhein ist kaum mehr schiffbar.
Eisenbahnwaggons wurden im Zuge des Kohleausstiegs ebenso verschrottet wie das Personal abgebaut um Transporte und Betrieb der Kohlekraftwerke sicherzustellen.

Die Kohle soll ja nun statt aus Russland nun aus Australien oder Südafrika kommen. Mit Frachtschiffen die man jetzt aber irgendwie nicht hat.

Nun, statt Gas will man jetzt wieder Kohle verstromen. Problematisch ist aber nun die Preisentwicklung.
Der Kohlepreis hat sich seit letzten Jahr um knapp 600 Prozent verteuert.

Daher auch der hohe Börsenpreis für Strom.

Und nein, wir haben in Deutschland keine Preisbremse wie in Frankreich. Strom dort bei 17 Cent und Gas bei 11 Cent je kWh festgeschrieben. Das sieht bei uns ganz anders aus.

Da köchelt etwas ganz gewaltig. Warten wir noch einmal 2 Wochen ab. Dann ist das schöne Sommerwetter Vergangenheit.

Welches sind die aussichtsreichsten Kohleförderer?

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Donnerstag, 11.08.2022, 11:13 vor 617 Tagen @ Durran 3419 Views

Die Gewinnmarge für Kohleförderer sollte doch jetzt astronomisch sein und wie wirkt sich der Kohlepreisauftrieb auf die russische Exportbilanz aus und vor allem, wem schadet die Sanktion denn nun wirklich und fast einzig?
Viele Fragen und die Hauptfrage, die sich mir stellt:
Kann es sein, daß unsere "Eliten" einfachste Zusammenhänge nicht raffen oder ist das Absicht?
So dumm kann doch nichtmal eine Frau sein, die wegen gewisser Gründe auf gewisse Pöstchen gehoben wurde.

Und nebenbei höre ich aus 2. Hand aus der Lausitz, daß die dortige (einzige???) Brikettfabrik ihre Produktion nahezu vollständig in die Tschechei liefert, obwohl in Deutschland Angebotsvakuum mit entsprechenden Preisen besteht.
Nur zum Verständnis, die Braunkohlebriketts werden für viele Kaminöfen benötigt, weil Steinkohlebriketts eine zu hohe Temperatur erzeugen, somit nicht einsetzbar sind.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Willst oder kannst du es nicht raffen?

der_Chris 2, Freitag, 12.08.2022, 04:27 vor 616 Tagen @ DT 2916 Views

Es ist mehrfach ausführlich hier im Gelben diskutiert worden.
Einen toten Mann kann man nicht wiederbeleben.

Google dich selber durch

Bergbau
Toter Mann
Stillgelegte Zeche reaktivieren

Nur mal so als Stichworte. Du bist pfiffig genug. Das kriegste hin!

Letztmalig kleiner Hinweis: Der Tote Mann ist ertrunken. Und nun such Forrest, such!

Entkohlung u. Entholzung. Ja, Du hattest es mir bereits letztes oder vorletztes Jahr mit Geduld erklärt, warum Grubenverfüllung bergmännisch notwendig.

Wayne Schlegel @, Freitag, 12.08.2022, 09:24 vor 616 Tagen @ der_Chris 2 2668 Views

Hatte die Betonverfüllungen von Gruben damals als bergbaulicher Laie (mit 2 touristischen Einfahrten in produzierende Anlagen vor vielen Jahren) kritisiert, weil ich dachte, warum ohne Not sich von einem später vielleicht notwendigen Zugriff abschneiden. Bedarf wäre jetzt ja wieder gegeben.

Einheimischer Kohlezugriff ist also in absehbarer Zeit relevant nicht drin.

Holzzugriff ja, aber da ruiniert man das Land analog der laut Geschichtsschreibung mediteranen umfassenden Entholzungen klimatologisch und bodenfruchtbarkeitsmäßig entgültig.
Natürlich wird man das machen, wenn es sein muss bis zum letzten Baum.

Die ganze Sache hat einen fatalen Haken

der_Chris 2, Freitag, 12.08.2022, 11:15 vor 616 Tagen @ Wayne Schlegel 2757 Views

Ich bin kein Bergbauingenieur, habe jedoch reichlich Ex-Bergleute im Freundes- und Verwandtenkreis mit verschiedensten Tätigkeitsfelder, vom Hauer über Mechaniker bis zum Reviersteiger alles dabei. Viele von denen haben rd. 15 Jahre unter Tage malocht, manche haben wahrhaftig 35 Jahre im Berg voll gemacht.
Man unterhält sich und als Industriemeister bin ich auch technisch daran interessiert. Unglaublich spannend, denen zuzuhören.

Mit 53 in die verdiente Rente mit guten Bezügen wegen der Doppeleinzahlung bei der Knappschaft. Dazu noch das Rennpferd des kleinen Mannes unterm Dach etabliert. Passt [[top]]

Es sei Ihnen von Herzen gegönnt. Bis auf einen, haben alle mindestens einen schwereren Unfall unter Tage gehabt. Die Auszeit betrug dann 8-12 Monate.

Aber egal, die sog. Ewigkeitslasten aus dem Bergbau sind immens. Darauf komme ich unten zurück.

Was mir richtig sauer aufstößt ist der Umstand, dass man nicht eine der moderneren Zechen in Betrieb gehalten hat.
Der Begriff macht ja gerade bei den AKW´n so schön die Runde: Streckbetrieb!

1. Wir erhalten uns das Know-how (wir waren weltweit führend!)
2. Wir können weiter an der Effizienz arbeiten, forschen, AUSBILDEN!
3. Wir behalten eine zumindest minimale Unabhängigkeit, auch in der Zulieferindustrie
4. Wir können unser Know-how weiter in die Welt verkaufen, Zechen sicherer und umweltschonender machen!

Dieser Schwachsinn, alles kurz und klein zu kloppen, Kühltürme zu sprengen, Schachtanlage zu verfüllen und damit unbetretbar zu machen, Kernforschung aufzugeben, Pipelines zu zersägen und all der Firlefanz drumherum, der nur ein Ziel inne hat: Sinnlose Zerstörung jahrzehntelanger Strukturen und Professionalität.

Zum [[kotz]]

Bei den Ewigkeitskosten, die wir aus dem Bergbau in ganz Buntschland zu tragen haben, wäre das vernachlässigbar. Und ich weiß noch wie heute, dass ich meinem Sohn damals sagte: Warte ab, wenn die letzte Zeche dicht ist, werden uns die Australier, Amis und Chinesen grillen. Kohle wird so teuer, dass wir mit Händen wieder danach graben werden.

Den Russen hatte ich nicht auf dem Schirm, aber auch nicht, dass wir von suizidalen Arschlöchern mit grünem Anstrich vermeintlich befehligt werden würden.

Eine übergeordnete Sichtweise.

sprit @, Donnerstag, 11.08.2022, 11:11 vor 617 Tagen @ Lobo 4001 Views

GEAB 166
Der monatliche Informationsbrief des Laboratoire européen d'Anticipation Politique (LEAP) - 15 Jun 2022

#geopolitik #gesellschaften #governance #welt
Die Verflechtung aller sich herausbildender Krisen erreicht eine solche Intensität, dass es schwer zu glauben ist, dass es bis zum Ende des Jahres nicht zu einem großen Bruch kommen wird. Abgesehen von Kriegen und anderen Konflikten[1]: Inflation[2], Knappheit[3], beispielloser allgemeiner Verarmung[4], „Hunger-Hurrikan“[5], Naturkatastrophen[6], Dürre[7], Blackout[8], … wenn nicht Ende 2022, dann wird 2023 das Jahr sein, in dem sich die globale Systemkrise im Alltag der Mehrheit der Weltbevölkerung materialisieren wird.


[1]      Der Krieg in der Ukraine eskaliert, Konflikte mit China über Taiwan, Nordkorea, Konflikte in Afrika vor allem um Rohstoffe, Wasser, Ethnizitäten, …, Gefahr von Bürgerkriegen, Terrorismus, der durch die Massen an Waffen, die an die Ukraine geliefert werden, angeheizt werden könnte, alltäglich („langweilig“) gewordene Cyberangriffe, Weltraumunfälle, die zu einem Weltraumkonflikt führen …

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Preppen - bis vor kurzem rechte Gesinnung und verhöhnt, heute in der Mainstream-Presse ohne ironischen Unterton

Ulli Kersten, Donnerstag, 11.08.2022, 11:24 vor 617 Tagen @ sprit 3873 Views

Heute in der WELT, allerdings hinter der Bezahlschranke:

https://www.welt.de/kultur/plus240334453/Lebensmittel-Die-Arme-Leute-Kueche-bietet-bis-...

Daraus:

Was aber, wenn alle Straßenbäume und Prepper-Bestände aufgegessen sind, samt Nougatcreme, Bio-Himbeer-Konfitüre und Grünkernbratlingen? Und wenn weder Küche, noch Garten geschweige denn Internet zur Verfügung stehen?

...biete die Natur Nahrung im Überfluss, man müsse nur die Techniken zur Beschaffung, Zubereitung und Konservierung kennen und gegebenenfalls Ekel überwinden, denn dieser sei in diesem Zusammenhang nicht maßgeblich. Dem Prassen steht dann nichts mehr im Wege: Heuschrecken, Larven, Maden, Ameisen, Ameiseneier, Schnecken, Regenwürmer und Tausendfüßer seien nahrhaft und können fast überall gefunden werden.

Es gärt in der Welt, und die Ahnung neuer Notzeiten bringt alte Verfahren der Haltbarmachung und Nahrungsexperimente wieder zusammen.

WELT: "...biete die Natur Nahrung im Überfluss". Die vergißt zu erwähnen: "nur für einen Bruchteil der Bevölkerung". (oT)

Wayne Schlegel @, Donnerstag, 11.08.2022, 11:44 vor 617 Tagen @ Ulli Kersten 3193 Views

(oT)

"Lass sie Käfer essen"

Hannes, Freitag, 12.08.2022, 01:49 vor 616 Tagen @ Ulli Kersten 2786 Views

bearbeitet von Hannes, Freitag, 12.08.2022, 02:38

...
Was aber, wenn alle Straßenbäume und Prepper-Bestände aufgegessen sind, samt Nougatcreme, Bio-Himbeer-Konfitüre und Grünkernbratlingen? Und wenn weder Küche, noch Garten geschweige denn Internet zur Verfügung stehen?

...biete die Natur Nahrung im Überfluss, man müsse nur die Techniken zur Beschaffung, Zubereitung und Konservierung kennen und gegebenenfalls Ekel überwinden, denn dieser sei in diesem Zusammenhang nicht maßgeblich. Dem Prassen steht dann nichts mehr im Wege: Heuschrecken, Larven, Maden, Ameisen, Ameiseneier, Schnecken, Regenwürmer und Tausendfüßer seien nahrhaft und können fast überall gefunden werden.
...

Lächerlich?

Nein. Mir ist das Lachen schon lange vergangen. Die meinen das ernst. Bei uns sind oft sog. StreetFooodFestivals. Kommt mir vor, als ob die damit was gegen die dröge Deutsche Küche unternehmen wollen. Denn da sind da auch neben eigenartiger Afrika-Nahrung (mehr oder weniger konventionell, von original Negern gemacht und verkauft mit Belehrung) unkonventionelle Insektenspeisen zum Probieren im Angebot. Manche sagen, es ist halt ein Trend ...
[[wut]]

Zufällig hatte ich bei Zero Hedge etwas dazu passendes gelesen vorhin:

"Eine Anfang dieses Jahres von vier renommierten Institutionen durchgeführte Studie proklamierte, dass man Käfer und Spinnen essen sollte.

Und nicht nur das. Die Studie – durchgeführt von der BI Norwegian Business School (BI), der Chuo University, der Miyagi University und der Oxford University – besagt auch, dass der Weg, die Leute davon zu überzeugen, darin besteht, Prominente dazu zu bringen, dies in YouTube-Videos zu tun.

Wie ein Uhrwerk sind sie plötzlich überall. Sie können sie gerne nachschlagen. Ich persönlich finde sie widerlich. Sie bringen mich dazu, revoltieren zu wollen.

Das sind die gleichen Leute, die auf Lockdowns, Maskierung, Jabs und einen Krieg mit Russland gedrängt haben. Jetzt sagen sie, wir müssen uns daran gewöhnen, Käfer zu essen, weil all die anderen Maßnahmen, die sie vorangetrieben haben, den Welthunger dramatisch erhöht haben. Tatsächlich erreicht sie einen Krisenpunkt.

Für viele Menschen wird Käferessen bald die einzige Antwort sein.

...

Sie haben wahrscheinlich bereits die Veränderungen beobachtet, die sich ereignen. Restaurants machen sich Sorgen um ihre Gewinnmargen und suchen nach Möglichkeiten, den Engpass zu umgehen. Sie servieren Berge von Brot und Nudeln und immer weniger Fleisch. Sogar Gemüseportionen werden dürftig."

Quelle: ZeroHedge mit Google maschinell übersetzt

Nicht nur ich sehe da ein Gesamtbild! Auch diese Leute hinter dem großen Teich sehen den Zusammenhang und eine gewisse PLANUNG. Ich schrieb mal hier: Alles aus einem Guss. KKK = Klima|Karola|Krieg

Die Zeiten werden schlecht, auch bei Ernährung. Weil ich das weiß, bin ich heute Nachmittag aus dem Büro mal abgehauen und mit dem Rad zum Dom, da gibt es ein gutes Steakhaus an der Elbe mit herrlichem Blick im Freien. Ich war der Einzige, der in der Sonne (Hitze) neben dem Schirm saß und alles das dort genoss. Wobei ich sagen muss, es war sowieso kaum Jemand dort, teuer!

Auf meine Frage, ja, sie hätten schon zweimal Diesjahr die Preise erhöht, "wir müssen", sagt er entschuldigend. Mit Bier waren das dann 61 Euro für das große Entrecote. Ich finde, wer das bezahlen kann, sollte es tun. Denn vielleicht gibt's ja wirklich bald nur noch "geile Börger" mit Fleisch-Ersatz (Mehlwürmer?).

Ich mache das viel zu selten, bei dem Wissen um die Zukunft, das Geld muss raus.

Meint

H.

[image]

Ich bin echt vonne Socken

der_Chris 2, Donnerstag, 11.08.2022, 11:37 vor 617 Tagen @ sprit 4285 Views

Ich meine mich erinnern zu können, dass der GEAB schon lange nicht mehr existiert. Und jetzt das.

Ist bestimmt 10 Jahre her, dass ich den wiederkehrend gelesen habe.

Tot gesagte leben länger. Bin echt überrascht[[hüpf]]

Me too...

Romeo @, Somalia 2.0, Donnerstag, 11.08.2022, 17:15 vor 617 Tagen @ der_Chris 2 3179 Views

Haben die nicht bereits 2008/2009 das nahe Ende vorhergesagt?

Je mehr Mainstreammedien nun voll auf Untergang und Endzeit setzen, sollte man sich vielleicht lieber Looong eindecken?

Lange Grüße,
R.

--
Klagt nicht, kämpft!

LEAP/GEAP2020

mh-ing @, Donnerstag, 11.08.2022, 17:21 vor 617 Tagen @ sprit 3482 Views

Hatte das auch damals gelesen, gedacht informiert zu sein. Aber irgendwann war es doch die Wiederholung der Wiederholung. Die Selbstbeweihräucherung ihrer Methode und ihrer guten Ergebnisse... irgendwann machte ich dann das zu.

Deren Sicht ist aber insofern interessant, als dass sie nach wie vor glauben, dass die EU sich weiter entwickelt, stärker wird und bleibt. Darin sind sie eine der wenigen Meinungen in dieser Richtung. Die meisten sehen den Untergang des Westens gesamt und das russisch-chinesisch-asiatische Zeitalter kommen.

Solange die EU nicht sich von den USA/GB wirklich trennt, wird das wohl auch so kommen. Dazu fehlt aktuell aber das Personal und auch die Stärke. Jedoch, wenn die Not allzugroß wird, wer weiß.

Ref.: "Solange die EU nicht sich von den USA/GB wirklich trennt, wird das wohl auch so kommen."

sprit @, Donnerstag, 11.08.2022, 18:16 vor 617 Tagen @ mh-ing 3253 Views

Ja, USUK ist die D-Vernichtungs-Koalition.

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Werbung