Ein kurzer Blick in die Machtpyramide.

nereus @, Dienstag, 05.07.2022, 08:08 vor 633 Tagen 4218 Views

Es ist sehr eindrucksvoll zu sehen, wie Macht funktioniert und wer sie tatsächlich hat.

Kennen dürften ihn inzwischen alle.
Diese kleine Nervensäge ist der (noch) amtierende ukrainische Botschafter.

[image]

Quelle: https://www.dw.com/de/andrij-melnyk-ein-botschafter-mit-au%C3%9Fenwirkung/a-61368181

Seit Monaten beschimpft er die hiesigen Amtsträger – als Diplomat eines fremden Landes eigentlich ein Unding.

Er lärmte hier und forderte da und die Vasallen-Regierung ließ sich das alles gefallen, bis auf ganz wenige Stimmen.
Er kanzelte Steinmeier genauso ab wie Scholz.

Nun hat er einen Fehler gemacht, dem er jetzt offenbar zum Opfer fällt.

Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, steht offenbar vor einem Ende seiner Zeit in Berlin.
Wie »Bild« und »Süddeutsche Zeitung« berichten, plant die ukrainische Regierung eine Rückkehr Melnyks nach Kiew. Dort soll er ins ukrainische Außenministerium wechseln, heißt es.

Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/andrij-melnyk-ukrainischer-botschafter-soll-deutschland-...

Nein, nicht die permanente Wadenbeißerei gegenüber deutschen Ministern ist das Problem. Die hätte er offenbar ungestört weiter betreiben können.
Er hat historisch versagt und das Priestertum gegen sich aufgebracht.

Wiederholt hatte er mit seinen Aussagen jedoch auch Kontroversen ausgelöst. Zuletzt hatte der Topdiplomat etwa den Nationalistenführer Stepan Bandera verteidigt und bestritten, dass Bandera ein Massenmörder von Juden und Polen gewesen sei.
Bandera gilt international vielen als Nazikollaborateur, seine Rolle ist umstritten.
Die Äußerungen Melnyks hatten etwa in Polen Verstimmung ausgelöst – schließlich distanzierte sich das ukrainische Außenministerium vom eigenen Botschafter.

Wo ist das Problem?
Das ukrainische Asow-Batallion war in dieser Hinsicht hierzulande kein Thema, auch wenn die vielen Leibesvisitationen der Russen nach deren Gefangennahme eindrucksvolle „Körperbemalungen“ bei den Genannten freilegten.
Da operierten die Nazis im Sinne der westlichen Agenda – eine sehr wichtige historische Erkenntnis, wie ich finde.
Auch wenn hier zahlreiche Mörder unterwegs waren – das war und ist für den Werte-Westen kein Thema.

Doch jetzt hat sich der vorlaute Herr Müller am Altar zu schaffen gemacht und das Ritual gestört.
Und wieder war es ein Unscheinbarer (man erinnere sich an den Regierungssturz in Österreich und den Stänkerer Jan Böhmermann), der den Stein des Anstoßes zum Rollen brachte.
Das System spielt offenbar gerne über Bande
Thilo Jung stellte ein paar gefährliche Fragen und der Botschafter hat offenbar den Rauchmelder übersehen und sich eine dicke Zigarre angezündet.

Wie gesagt, er soll gehen – er hätte sich schon viel eher vom Acker machen können, aber der Grund ist mehr als verdächtig und zeigt unverblümt, worauf es wirklich ankommt.

mfG
nereus

Der ukrainische Nazismus gepaart mit ISIS-Methoden

mabraton @, Dienstag, 05.07.2022, 10:46 vor 632 Tagen @ nereus 2415 Views

Hallo nereus,

viele halten den Bezug auf die Nazi-Ideologie und deren Riten in der Ukraine immer noch für Folklore von ein paar Spinnern. Das ist eine fatale Fehleinschätzung. In der Ukraine wird bereits seit 20 Jahren systematisch an der Entrussifizierung und der Glorifizierung eines rein ukrainischen Volks-Mythos gearbeitet.

Dieser ukrainische Soldat beschreibt das Wesen und die Vorgehensweise der Typen von Azov/Aydar/Rechter Sektor/etc. Folter, Vergewaltigung, Mord der eigenen Leute sind die Normalität. Viele in der ukrainischen Armee leiden unter deren Regiment. Um damit klar zu kommen ist der Konsum von Drogen an der Tagesordnung.

Ukrainian POW tells about the crimes committed by nationalist battalions

Es ist sehr gut dokumentiert, dass den radikalen Ukra-Nazis von westlichen Organisationen und Militärausbildern die Vorgehensweise und Taktiken des ISIS beigebracht wurden, inklusive Folter und Ermordung der eigenen, nicht kooperierenden, Zivilbevölkerung.

Was geschieht wenn diejenigen die sich als Söldner in deren Dienst gestellt haben als wandelnde Zeitbomben in ihre Ursprungsländer zurückkommen?

A new generation of US-trained extremists is fighting Russia. Are we prepared for the blowback?

Beste Grüße
mabraton

Folklore oder nur Hülle?

nereus @, Dienstag, 05.07.2022, 14:03 vor 632 Tagen @ mabraton 1806 Views

Hallo mabraton!

Du schreibst: In der Ukraine wird bereits seit 20 Jahren systematisch an der Entrussifizierung und der Glorifizierung eines rein ukrainischen Volks-Mythos gearbeitet.

Nun stellt sich die Frage, warum das so ist?
Natürlich kann das gut mit Stratfor-Friedman erklärt werden, der die Konstanten der US-Politik seit dem Ende des 19. Jahrhunderts beschrieb.
Doch ist es wirklich US-Politik oder wird nur unter dem Schirm der USA diese Politik betrieben?

Es ist sehr gut dokumentiert, dass den radikalen Ukra-Nazis von westlichen Organisationen und Militärausbildern die Vorgehensweise und Taktiken des ISIS beigebracht wurden, inklusive Folter und Ermordung der eigenen, nicht kooperierenden, Zivilbevölkerung.

Das Stichwort ISIS paßt dazu recht gut.
Von einem italienischen „Bruder“ haben wir erfahren, welchen Zweck ISIS erfüllt und von wem der Laden in die Welt gesetzt wurde.

Das dürfte – und da stimme ich Dir zu – auch für die Asow-Kämpfer gelten.
Diese kaputten Typen werden nur benutzt. Das gilt dann auch wohl für die Antifanten, die für den inneren Unfrieden benötigt werden.

Daher muß man, in Anbetracht der gegenwärtigen Ereignisse, einen Blick zurückwerfen auf unsere Nazis.
Die fielen ja auch nicht vom Himmel.

Reichlich merkwürdige Dinge hatte es gegeben, von der Finanzierung aus dem Ausland, über Spezi Putzi Hanfstaengel, die trüben Quellen der Thule-Gesellschaft, die sonderbare Kristallnacht, Leibarzt Morell, die anfängliche Zusammenarbeit mit den Zionisten u.v.a.m. die alle den Verdacht auf „fremde Hände“ indizieren.

Das die braune Flut sich nur aus dem verlorenen WK I erklärt, habe ich nie geglaubt, auch wenn hier entscheidende ideologische und vor allem ökonomische Grundlagen für die zu blendenden Massen geschaffen wurden.

Auch wenn mein Freund Vladimir [[freude]] und vermutlich auch ein paar gelbe Leser dies jetzt nicht gerne hören wollen.

Die Schicksale der Deutschen und der Russen scheinen sich zu ähneln.
Mit den Führern wurde und wird auch nicht verhandelt, oder wenn, dann nur zum Schein.
Da nützen alle friedlichen Absichten nichts.
Man erschafft - auf Teufel komm raus - ein Spannungsmoment, bei dem der in die Ecke gedrängte einfach irgendwann handeln muß.

Sollte das stimmen, was haben wir dann in den kommenden Monaten noch zu erwarten?
Oder pfuscht dem verdeckten Aggressor diesmal jemand ins Handwerk? [[hae]]

mfG
nereus

Merkwürdigkeiten

TurnAround @, Dienstag, 05.07.2022, 18:45 vor 632 Tagen @ nereus 1573 Views

Hallo Nereus,

die ganze Wolke um die Ukraine verströmt einen eigentümlichen Duft.
Bei Verteufelungen in einem solchen Ausmaß, wie jetzt gegen Russland, habe ich das Gefühl, es wurde einem auserwählten Personenkreis ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Auch das "Verheizen" von Ukrainern (Kampf der NATO bis zum letzten Ukrainer) durch die ukrainische Regierung wirft Fragen auf.

Was haben wir?
Einen ukrainischen Präsidenten, der dem auserwählten Volk zugehörig ist. Ebenso sein ukrainischer Gönner, ebenso internationale Gönner.

Was gibt der ukrainische Präsident so von sich?
"Zelenskyy wants Ukraine to be ‘a big Israel.’"
https://www.atlanticcouncil.org/blogs/new-atlanticist/zelenskyy-wants-ukraine-to-be-a-b...

Huch!

Was gibt es noch so?

Chasaren:
"Seit klassischer Zeit gab es in den griechischen Städten an der Schwarzmeerküste jüdische Gemeinden. Cherson, Sudak, Kertsch und andere Städte der Krim hatten ebenso jüdische Gemeinden wie Gorgippa; Tmutarakan hatte in den 670er Jahren sogar eine jüdische Bevölkerungsmehrheit."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chasaren

Nehmen wir an, die Ukraine soll ein neues Israel werden.

Gibt es eventuell in Russland ebenfalls einen auserwählten Personenkreis an wichtigen Schaltstellen, der als 5. Kolonne gegen den Zaren intrigiert? War durch diese einflussreiche Kolonne der schnelle Sturz des Zaren geplant, der scheinbar in die Hose ging?

Als Gedankenspiel hat die Kombination von "neuem Israel", einem neuen "weltoffenen" Russland und westeuropäischer Geldelite seinen besonderen Reiz.

Grüße
TurnAround

--
Erkenne die Umwelt, erkenne die Menschen, erkenne dich selbst.

Gute Spur!

mabraton @, Dienstag, 05.07.2022, 20:16 vor 632 Tagen @ TurnAround 1359 Views

Hallo TurnAround,

man darf die altbiblischen Pappenheimer nicht unterschätzen. Zelenskys Ziehvater Kolomoisky ist einer dieser Herrenmenschen. In Odessa wimmelt es vor jüdischer Mystik.

Beste Grüße
mabraton

Der Nährboden in der ukrainischen Bevölkerung war und ist vorhanden

mabraton @, Dienstag, 05.07.2022, 19:26 vor 632 Tagen @ nereus 1436 Views

Hallo nereus,

je mehr ich mich mit dem Thema der Ukra-Nazis uns der damit verbundenen ukrainischen Selbstbestimmung auseinandersetze, desto mehr wird mir klar, dass ich das auch falsch eingeschätzt hatte. Man wird der Sache mit dem Erklärungsmodell der amerikanischen Fernsteuerung nicht gerecht. Bekannte mit familiärem Hintergrund in der Ukraine haben mir erklärt, dass in der Westukraine bereits 1991 der antirussische - nicht der anti-sowjetische(!) - Geist begann aufzublühen. Die historischen Helden der Ukraine, denen bei ihrem Freiheitskampf ein fremdes Menschenleben keinen Pfifferling wert war, waren damals schon populär. Der Russenhass in der Ukraine ist ein etabliertes und ungebrochenes "Kulturgut". Es war keine große Anstrengung notwendig um die Nazi-Straßenschläger zu einer militärischen Einheit zu entwickeln, welche sich dem Rückhalt bei der Bevölkerung in weiten Teilen der Ukraine sicher sein kann. Ich hatte mehrere persönliche Erlebnisse mit Ukrainern und vor allem Ukrainerinnen die mich verblüfft haben. Ich hatte insbesondere bei einigen Damen im Leben nicht vermutet, dass die einem Typen wie Bandera & seinen Kollegen etwas Positives abgewinnen können. Alle haben seine Rolle als ukrainischer Volksheld leidenschaftlich verteidigt. Und das selbst als ich Ihnen vor Augen geführt habe mit welch barbarischen Methoden er seine Ziele erreicht hat.

Am meisten hat mich eine junge Ukrainerin erstaunt, die aus Odessa stammt. Ihre Familie ist russischstämmig. Im Grunde ist sie völlig materiell und politisch uninteressiert. Sie kennt auch die speziell in Odessa vorherrschende Korruption aus eigener Erfahrung weil sie nach der Uni dort als Journalistin gearbeitet und recherchiert hat wie selbst Waisenhäuser von der Mafia kontrolliert und als Melkkühe für Korruptionsgelder benutzt werden. Beim Thema Putin und Ukraine läuft sie jedoch auf einer komplett anderen Rille. Die Indoktrinierung ist gesellschaftlich etabliert. Man kann es auch jetzt überall an den Kommentaren der Ukrainer sehen. Die sind völlig immun wenn das Thema auf Nazi-Verbindungen und deren Gepflogenheiten auf die ihre Nationalhelden Bezug nehmen zu sprechen kommt. Um die Russen - nicht nur die russische Armee - los zu werden ist das völlig in Ordnung.

Ich bin überzeugt, dass auch Putin und seine Berater zu Beginn des Einmarschs in die Ukraine die Stimmung in der Bevölkerung falsch eingeschätzt haben. Die Einschätzung, dass die miese wirtschaftliche Lage in der Ukraine und die eigene Übermacht dafür sorgen wird, dass die Ukrainer sich bald auf die russische Seite schlagen war einer der wesentlichen Fehler zu Beginn des Krieges. Einige russische Analysten rechnen jetzt wieder damit, dass sich die ukrainische Armee und die Bevölkerung gegen die Kiewer Bande wendet. Ich denke nicht, dass das passieren wird. Der Hass auf die Russen hat weiterhin genug Potenzial um die Bevölkerung kriegswillig zu halten. Die Entnazifizierung müsste daher aus russischer Sicht langfristig angelegt sein, mit der Kontrolle der Ukraine durch die Einsetzung einer russlandfreundlichen Marionetten-Regierung.

Beste Grüße
mabraton

Werbung