Zeitenwende: Rheinmetall stellt überraschend neuen Kampfpanzer vor

Naclador @, Göttingen, Freitag, 17.06.2022, 13:26 vor 57 Tagen 2853 Views

Eigentlich war es schon ausgemacht, dass der Nachfolger für Leopard 2 und Leclerc in einer deutsch-französischen Kooperation von Nexter und Krauss-Maffei Wegmann entwickelt werden würde: Das Projekt MGCS (Main Ground Combat System).

Nun kommt überraschend Rheinmetall mit einem völlig neu entwickelten Kampfpanzer um die Ecke: Dem Panther KF51.

Links:
Rheinmetall

welt.de

Handelsblatt.de

Das Projekt scheint schon deutlich weiter gediehen zu sein als das MCGS. Man fragt sich: seit wann wird daran gearbeitet, und warum? Ist die Zeitenwende womöglich schon seit Jahren in Planung?

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Werbung