Streit auf Barad-dûr?

nereus @, Freitag, 27.05.2022, 13:06 vor 694 Tagen 5842 Views

Die Trilogie „Herr der Ringe“ liefert vielfältig Stoff für das Geschehen in der Geopolitik.
Angeblich sei das auch kein Zufall, wie Hochgrad-Freimaurer Gioele Magaldi in seinem Enthüllungswerk 2014 offenbarte.

Saurons Schloß Barad-dûr in Mordor war der Schrecken aller freien Völker auf Mittel-Erde.
Selbst die Orks mieden diesen Ort.

[image]

Quelle: https://lotr.fandom.com/wiki/Barad-d%C3%BBr?file=Barad-dur.jpg

So viel zum Erzählungshintergrund.

Um welchen Streit in der realen Welt geht es?
Zwei politische Schwergewichte USRAELS haben einen verbalen Krieg eröffnet, der aufmerksam verfolgt werden sollte.

KISSINGER GEGEN SOROS? KAMPF DER TITANEN

Kissingers Worte in Davos, in denen er die europäischen Staats- und Regierungschefs aufforderte, den Streit mit Russland nicht zu verschärfen, und in denen er den Wert dieser Nation für Europa hervorhob, könnten für Verwirrung gesorgt haben.
Doch der große Stratege ging noch weiter: Er hoffte, dass die Ukraine einige Gebiete an Russland abtreten würde, und forderte die Ukrainer auf, klug zu sein und zum Status quo ante zurückzukehren.

Quelle: https://www.databaseitalia.it/kissinger-vs-soros-scontro-tra-titani/

Ja, das klingt in der Tat erstaunlich.
Henry Kissinger ist nicht irgendwer und trotz seines biblischen Alters immer noch ein Mann, dem man zuhören sollte, auch wenn man seinen Charakter nicht schätzt.

Ich hoffe, dass die Ukrainer in der Lage sein werden, Weisheit mit dem Heldentum zu verbinden, das sie gezeigt haben. Die Ukraine sollte eine Brücke zwischen Europa und Russland sein, aber jetzt, da sich die Beziehungen reformieren, könnten wir in eine Situation geraten, in der die Trennlinie neu gezogen wird und Russland völlig isoliert ist. Wir befinden uns in einer Situation, in der sich Russland vollständig von Europa entfernen und anderswo ein dauerhaftes Bündnis suchen könnte. Dies könnte zu diplomatischen Entfernungen wie im Kalten Krieg führen und uns um Jahrzehnte zurückwerfen.

Was veranlasst den alten Menschenverächter zu dieser Einschätzung?
Späte moralische Skrupel des alten Hexenmeisters?
Eher weniger.
Vermutlich ist es die sich anbahnende Niederlage des Westens mit der mittelfristigen Entthronung des US-Dollars, dem wichtigsten Werkzeug Satans, um sich den blauen Planeten zu unterwerfen.
Möglicherweise will er retten, was noch zu retten ist, daher auch seine Einschätzung zum China-Taiwan Konflikt.

Für Kissinger ist es, kurz gesagt, notwendig, dass die Ukraine Gebiete an Russland abtritt und dass Europa den Wert Russlands neu bewertet und aufhört, es als feindliche Nation zu behandeln, um zu verhindern, dass es seine Allianz mit China und Südostasien festigt.
Es hat fast den Anschein, als wolle der berühmte amerikanische Berater den bereits eingeleiteten Prozess zum Aufbau einer neuen multipolaren Ordnung bremsen, der die Schaffung eines eurasischen Bündnisses vorsieht, das sich genau auf die strategische Position Russlands konzentriert.

Es handelt sich eindeutig um eine liberal-konservative Position, die darauf abzielt, den Status quo ante wiederherzustellen, um den Zusammenbruch des unipolaren Systems und das Ende des amerikanischen Jahrhunderts so weit wie möglich zu verzögern.
Das kann nur eines bedeuten: Die vierte industrielle Revolution von Davos ist gescheitert - und der Mainstream hat das auch erkannt - und beschleunigt in der Tat den Auflösungsprozess des imperialistischen Systems USA-NATO-EU.

Das liegt sicherlich noch etwas Nebel, doch es spricht auch einiges dafür.

Dagegen hält George Soros, der Blumen-Revolutionär – ein genauso verdorbener Charakter wie Kissinger.
Er scheint noch immer vom großen Sieg überzeugt.
So schrieb er einen Brief an Mario Draghi:

Hier beharrt Soros auf der Notwendigkeit, trotz des Risikos der totalen Zerstörung bis zum bitteren Ende weiterzumachen.
Der Spekulant forderte den ehemaligen EZB-Banker und (ehemaligen) Goldman-Sachs-Berater auf, die europäische Position durchzusetzen, d. h. "seine Verhandlungsmacht" gegenüber Russland zu nutzen, das laut Soros "Europa eindeutig erpresst, indem es droht, Gas zurückzuhalten, das es in Reserve hält, anstatt Europa zu beliefern".
..
Erheben Sie eine hohe Steuer auf Gasimporte, damit der Verbraucherpreis nicht sinkt, aber die EU Einnahmen erzielt, die zur Unterstützung der Armen und für Investitionen in grüne Energie verwendet werden [auf diese Weise] wird Russland die verlorenen Umsätze nie wieder einholen.

Was für die betroffenen natürlich nachteilig wird.
Doch was interessiert das den alten Gauner.

Wenn sich diese beiden Titanen der Geopolitik auf offener Bühne einen solchen Schlagabtausch liefern, muß das Dach brennen, was nicht unbedingt als ein schlechtes Zeichen gedeutet werden braucht. [[freude]]

mfG
nereus

Judenheit = interne Zänkereien (so what ;-)

Hannes, Freitag, 27.05.2022, 15:15 vor 694 Tagen @ nereus 3443 Views

....

Um welchen Streit in der realen Welt geht es?
Zwei politische Schwergewichte USRAELS haben einen verbalen Krieg eröffnet, der aufmerksam verfolgt werden sollte.

KISSINGER GEGEN SOROS? KAMPF DER TITANEN

...

Hi @nereus,

ich habe da kein Problem damit.
[[zigarre]]

Musste eben nur kurz googeln, um schwergewichtige Belege für meinen Betreff zu finden: Ist heute alles öffentlich, gar nicht verboten, dieses zänkische Wesen der Judenheit zu benennen. Die sagen es oft genug, diese Tatsache bedauernd, selbst über sich. Dass der typische Jude zänkischer Natur sein soll. So wie der typische Deutsche ein Rassist ...
[[top]]

Kann man drüber streiten, m. E.

Also, ad hoc, Fund:

"Bewußt hat das Geheime Staatspolizeiamt bisher davon Abstand genommen,
die zahlreichen sich oft aufs heftigste bekämpfenden Vereinigungen gleichzuschal-
ten; denn die innere Uneinigkeit des Judentums ist der beste Bundesgenosse, um
einen Einfluß der Juden auf innerpolitischem Gebiet zu verhindern.
"

https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/Publikationen/Editionen/kulka-jaeckel_ns-stimmun...

aus; "Die Juden in den geheimen NS-Stimmungsberichten 1933-194" Seite 68 von 897

Grusz

H.

PS: Danke für die Infos.

Weil unser Speicher noch nicht komplett überschrieben wurde?

Hannes, Freitag, 27.05.2022, 19:14 vor 694 Tagen @ D-Marker 2573 Views

Wenn Dir gegeben wird, nimm.
Wenn Dir genommen wird, schrei.

LG
D-Marker

Woher hast Du das?
[[lach]]

Mir fiel in diesem Zshg. auch was ein, sprichwörtlich zu Juden: "Da gehts zu wie in einer Judenschule". Kurz gegoogelt, ob ich so was erinnern darf? Antwort: Nein!

"umgangssprachlich, veraltet; Seit dem Massenmord an Juden während der Zeit des Nationalsozialismus sind auf Juden bezogene Redewendungen nicht mehr gebräuchlich "

Quelle: https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=zugehen+wie+in+einer+Judenschule...

Eine Originalquelle liefert noch, Seite 63:

"Das ist ein Geseier wie in der Judenschul'.
Durcheinander von Stimmen, lebhafte wirre Unterhaltung vieler.
"

http://prussia.online/Data/Book/pr/preussische-sprichwoerter-und-volkstuemliche-redensa...

H.

Washington Post erkennt den Ernst der Lage in der Ukraine.

nereus @, Freitag, 27.05.2022, 16:37 vor 694 Tagen @ nereus 4050 Views

Auch wenn das nur ein Unterthema dazu ist, hänge ich den Beitrag hier dran.

WaPo räumt katastrophale Bedingungen und zusammenbrechende Moral der ukrainischen Streitkräfte an der Front ein.

Der russische Krieg in der Ukraine geht nun schon in den vierten Monat und die Konsumenten der Mainstream-Medien wurden mit scheinbar endlosen Schlagzeilen und Analysen über Russlands umfangreiche militärische Verluste verwöhnt.
Gleichzeitig wurden die ukrainischen Streitkräfte hochgelobt und ihre Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld romantisch dargestellt, während es bisher praktisch keine öffentlichen Informationen über aktuelle Verluste, Rückschläge und Ausrüstungsverluste der ukrainischen Streitkräfte gab.

Doch zum ersten Mal veröffentlicht die Washington Post eine überraschend düstere und negative Einschätzung der tatsächlichen Lage der von den USA unterstützten und ausgerüsteten ukrainischen Streitkräfte.
Vorbei ist es mit der rosigen, idealisierenden Sichtweise, durch die jede Begegnung mit den Russen üblicherweise dargestellt wird.

Der WaPo-Korrespondent und Autor des neuen Berichts, Sudarsan Raghavan, unterstreicht die tatsächliche Situation:
"Die ukrainische Führung projiziert ein Bild der militärischen Unverwundbarkeit gegenüber Russland.
Doch die Kommandeure zeichnen ein realistischeres Bild des Krieges, in dem die unterlegenen Freiwilligen beschreiben, dass sie von ihren militärischen Vorgesetzten im Stich gelassen werden und an der Front dem sicheren Tod ins Auge sehen."

Quelle: https://www.zerohedge.com/military/wapo-stunning-first-admits-catastrophic-conditions-c...

Beim Monopoly würde man den Ukraine-Posaunen jetzt sagen: Zurück auf Los.

Wie viele vorsichtige und weniger idealistische Beobachter schon die ganze Zeit vermutet haben, hat ein ständiger Strom von Kriegspropaganda und einseitigen Social-Media-Feeds, bei denen es scheint, dass die einzigen Panzer, die in die Luft gesprengt werden, russische sind, dazu beigetragen, der westlichen Öffentlichkeit ein sehr verzerrtes Bild vom Schlachtfeld zu vermitteln.
..
Der Bericht der Washington Post räumt mit Verspätung ein, dass die Propagandalawine von Anfang an auf einem pro-kiewer und pro-westlichen Narrativ basierte: "Videos von Angriffen auf russische Panzer oder Stellungen werden täglich in den sozialen Medien gepostet. Künstler entwerfen patriotische Poster, Plakate und T-Shirts. Die Post hat sogar Briefmarken zum Gedenken an den Untergang eines russischen Kriegsschiffs im Schwarzen Meer herausgegeben."

Tja, da wir hier dann wohl die richtigen Quellen angezapft, wenn es um einen realistischen Kriegsverlauf ging. Die angebliche Russenpropaganda und VT-Welt erwies sich am Ende als einigermaßen authentisch.

Der Bericht bezieht sich auf ein Video, das diese Woche im Internet kursierte und in dem eine Gruppe von der Größe eines Zuges erklärt, dass sie mangels Waffen, Munition, Nahrung und angemessener Führungsunterstützung einfach nicht kämpfen kann:
"Wir werden in den sicheren Tod geschickt", sagte ein Freiwilliger, der aus einem vorbereiteten Skript vorlas, und fügte hinzu, dass ein ähnliches Video von Angehörigen des 1. Bataillons der 115th Brigade gedreht wurde. "Wir sind nicht allein, wir sind viele."

Das ukrainische Militär widerlegte die Behauptungen der Freiwilligen in einem eigenen Video, das im Internet veröffentlicht wurde, und erklärte, die "Deserteure" hätten alles, was sie zum Kämpfen bräuchten: "Sie dachten, sie wollten Urlaub machen", sagte ein Mitglied der Armee. "Deshalb haben sie ihre Positionen verlassen.

Der Werte-Westen verheizt jetzt quasi „Kinder-Soldaten“.
Was jedoch ebenso bemerkenswert ist, ist die Tatsache, daß 8 Jahre NATO-Unterstützung der Ukraine so wenig gebracht haben.

Hätte in diesem Fall der Widerstand nicht viel größer sein müssen?
Der taktische Rückzug aus Kiew und Charkow kann kaum als Sieg des ukrainischen Militärs bewertet werden.
Schwant der NATO etwa, daß sie in der direkten Auseinandersetzung mit den Russen den Kürzeren ziehen würde? [[hae]]

Und die Russen zeigen jetzt dem Westen, was passiert, wenn man sie nicht ernst nimmt.
Ich wäre mir also nicht so sicher, ob im Fall der Fälle nicht auch das Atom-Arsenal scharf geschaltet würde.

Für alle Leser, die das für unrealistisch halten sei mitgeteilt:
Eine nukleare Bewaffung die NIEMALS NIE zum Einsatz kommt, kann man sich auch sparen, denn dann ist diese sinnlos.

Weitere Videos sind aufgetaucht, die ähnlich lauten:
Die Einheiten beschweren sich sogar darüber, dass sie unter ohnehin unmöglichen Bedingungen mit Gewehren aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg kämpfen müssen, die der weit überlegenen Feuerkraft Russlands kaum etwas entgegenzusetzen haben.

Der verblüffende WaPo-Bericht dokumentiert außerdem, dass Freiwilligengruppen von Männern, die zuvor als Ölbohrtechniker, Verkäufer oder in anderen gewöhnlichen Berufen wie Landwirten tätig waren, an die Front im Süden und Osten geschickt wurden - obwohl sie dachten, sie seien zunächst an einfache Sicherheitsposten in einer viel weniger intensiven Umgebung wie Lviv gebunden.

An was erinnert mich das?
An die Berichte der Söldner aus dem Westen vor Wochen, die ziemlich schnell wieder die Kurve kratzten als „Herr Kinschal einen Besuch abstattete“ und man sich über die schäbige Bezahlung und Ausrüstung vor Ort beschwerte.

mfG
nereus

Kein Streit! Hier das ganz große Bild, was gerade läuft:

Friedrich @, Freitag, 27.05.2022, 18:19 vor 694 Tagen @ nereus 4367 Views

Timan Knechtel (ExpressZeitung) malt hier in einem 1,5h - Video das ganz große Bild:

https://odysee.com/@traukeinempromi:9/wer-steckt-wirklich-hinter-dem-ukraine:f

Das ist aber nur etwas für Fortgeschrittene mit guten Nerven. Lässt man sich jedoch darauf ein, kann vieles erklärt werden.

Wer der Absetzung Bidens und einer erneuten Machtergreifung Trumps entgegenfiebert oder sich im Geheimen wünscht, Putin möge uns militärisch "befreien" (das sind gar nicht so wenige in der Szene der Erwachenden), der erlebt mit diesem Video sein blaues Wunder - aber gleich richtig!

Auf einer höheren Ebene ist das Vorgehen der Supermächte orchestriert und gegen uns als freiheitsliebende Menschheit gerichtet und Europa hat in diesem "Spiel" leider die Arschkarte gezogen.

Putin ist und bleibt ein Geheimdienstmann und wer denkt, der Westen hätte sich in diesem Konflikt böse verhalten - die armen Russen, der wird mit diesem Video eines Besseren belehrt. Wenn die Russen kommen, werden sie uns nicht befreien, sonderen der schon lange geplanten kommunistischen Weltdiktatur unterwerfen. Wehren können wir uns dagegen nicht mehr, weil wir militärisch nicht dazu in der Lage sind.

Die NATO hat gegen Russland/China auch keine großen Chancen, außer auf den "Knopf" zu drücken ...

Russland wird sich Europa einverleiben und China wird Nordamerika platt machen. Haben wir nicht vor Monaten gelernt, dass das chin. Militär bereits in Westkanada weilt?

Vorsicht sei geboten!

nereus @, Freitag, 27.05.2022, 19:02 vor 694 Tagen @ Friedrich 3600 Views

Hallo Friedrich!

Bei Tilman Knechtel wäre ich zurückhaltend.
Er recherchiert durchaus beachtliche Dinge, seine Ableitungen dazu sind mir allerdings oftmals suspekt.

Nehmen wir mal die These zu Kissinger-Putin.
Daß er diesen wichtigen Strippenzieher mehrfach getroffen hat, sagt überhaupt nichts aus über deren Beziehungstiefe oder Freundschaft.
Mir ist schleierhaft, wie man daraus sich sofort eine Meinung bilden kann.

Auch Putins Teilnahme in Davos wird immer wieder als Beweis vorgebracht, daß er mit Schwab & Co kungelt.
Ganz ehrlich, daß ist ein wenig unter Niveau.

Es ist doch völlig logisch, daß man mit ALLEN reden muß, wenn man wissen will, was da draußen abgeht.
Die wütenden, kleinen stampfenden Kinder gibt es nur im hiesigen Blödistan, die mit niemandem mehr reden wollen, wenn sie ihren Lolli nicht bekommen.

Möglicherweise gab sich Putin auch anfangs der Hoffnung hin, der Westen meine es ehrlich.
Er hat immerhin 20 Jahre lang versucht mit der „Wertegemeinschaft“ anzubandeln.
Hat es etwas gebracht? Nein! [[sauer]]

Nehmen wir einmal ein anderes Beispiel für eine mögliche Zusammenarbeit:
Eine solches wäre z.B., daß Russland sich am Corona-Lockdown und Geschehen (Impfstoffe) beteiligte. Das vermutet ja auch Knechtel.

Allerdings kann das auch eine Maskierung gewesen sein, um den Werte-Westen eine Schein-Gefolgschaft zu suggerieren, die nötig war, um milítärisch, strategisch und finanziell das Schiff flott zu machen.
Ähnlich könnte es sich auch um den Lockdown in Shanghai handeln, der selbst im Westen kritisch beargwöhnt wurde.

Und Putin ist kein Kommunist!
Er war es vielleicht in seiner Jugend, um beim FSB zu landen, aber später wurde er immer kritischer zu dieser Ideologie.
Dazu muß einfach mal eine Putin-Biografie oder seine Interviews mit Oliver Stone lesen.

Ich sehe beim Zaren eine ausgefeilte Doppel-Strategie.
Er hat einerseits die Tür zum Westen offengehalten, um in Kontakt zu bleiben und mögliche Chancen zu ergreifen und hat parallel dazu, spätestens ab 2005 ein Netzwerk mit der Zweiten und Dritten Welt geknüpft, um für den Fall der Fälle eine echte Alternative zu haben.

Wie effizient er das gemacht hat, sehen wir jetzt beim Sanktions-Desaster, wo viele wichtige Player keinen Bock mehr haben sich vom Westen einseifen zu lassen.

Und wenn Putin immer an den Konferenzen der Mächtigen teilnahm - es ist ja auch Mitglied der Ur-Loge "Golden Eurasia" - dann hat er von den Zielvorstellungen des Westens immer aus erster Hand erfahren.
Ich erkenne dahinter viel eher eine clevere Strategie und keine Gefolgschaft der Globalisten. [[zigarre]]
Außerdem hat er es schon 2007 in München ordentlich krachen lassen und vor einer Ausdehnung der NATO gewarnt.

mfG
nereus

dieses Video ist kein singuläres Ereignis - es gibt ja noch eine überprüfbare Vorgeschichte

Friedrich @, Freitag, 27.05.2022, 19:36 vor 694 Tagen @ nereus 2982 Views

Hallo nerus,

mir ist klar, dass man durch das selektive Zusammenschneiden von Bildern, Aussagen usw ein gewünschtes Bild geradezu erzeugen kann. Ich habe bisher nur sehr wenige Videos von dem Tilman Knechtel geschaut.

Die Aussage: einmal Geheimdienst - immer Geheimdienst (bis zum Tod!) lässt sich kaum von der Hand wischen. Und Putins Stalin-Nähe war mir so auch nicht bekannt. Man muss also unterscheiden, wie jemand wirken soll und was wirklich gespielt wird.

Jared Kushner wurde von Trump höchstselbst zum Sonderberater der Regierung gemacht. Sein Schwiegersohn ist bekennender Chabat Lubawitscher, dass findet jeder nach wenigen Sekungen mit google heraus.

Putin scheint ja auch eine ganz ganz besondere Verbindung zu dieser Endzeitsekte zu haben, vielleicht hat er ja auch sonst nix groß zu tun?

Die Aussagen rund um Klaus Schwab stehen auch wie ein Fels - ich finde da ehrlich gesagt keine großen Interpretationsspielräume mehr und mir gefällt das Bild, dass sich daraus ergibt, nicht so besonders ...

Putin kungelt nicht mit Schwab, er will die Agenda 2030 durchsetzen! Wäre Putin auf der "anderen" Seite, so wäre er z.B. nicht für die Impfung etc. gewesen?

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!

Der Ukraine-Konflikt setzt nun Europa Schachmatt! Hier gibts bald nix mehr zum Fressen. Geschweige denn Strom oder so ähnlich ...

Läuft also prima nach Plan. Dieses Video bestätigt nur meine langjährigen Überlegungen, welche ich auch ohne dieses Video gehabt hatte. Also: auf keinen Fall nun alles auf das Video schieben. Da gibts noch eine Vorgeschichte ... ! Putin ist alles, aber kein "Guter" und der allgemeine Fehler ist, die aktuellen Ereignisse nur aus der Perspektive der nationalen Interessen zu sehen, gehe eine Ebene höher und betrachte das Spiel aus der Perspektive.

Grüße - Friedrich

Passt nicht dazu, wie Russland innenpolitisch agiert.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 31.05.2022, 10:38 vor 690 Tagen @ Friedrich 1105 Views

Russlands Medien sind bei Weitem liberaler als die hier im Wertewesten. Es gibt in Talkshows Gäste mit Meinungen, die der Regierungslinie zuwiderlaufen. Und die dürfen reden! Jedenfalls berichtet Röpers das. Es gibt kein Sozialkreditsystem, keine flächendeckende Überwachung der Bevölkerung, es gibt überhaupt nichts, was auf Ambitionen hindeutet, einen autoritären oder gar totalitären Kommunismus wieder aufleben zu lassen. Ich denke, von DIESER Krankheit sind die Russen gründlich kuriert. Lediglich ausländischen NGOs tritt man inzwischen deutlich auf die Füße. Verständlich, will man doch eine Farbenrevolution in Russland tunlichst vermeiden.

Von China kann ich mir solche ideologischen Ziele vorstellen, bei Russland sehe ich das absolut nicht.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Danke für diese Verlinkung

solstitium @, Freitag, 27.05.2022, 23:41 vor 694 Tagen @ Friedrich 2118 Views

bearbeitet von solstitium, Samstag, 28.05.2022, 00:14

Da steckt hervorragende Recherchearbeit dahinter.

Wenngleich die Analyse dazu freilich die erstbeste ist.

Denn wie erklärt Knechtel bitteschön die Einknastung von Michail Cholordkovsky "durch" Putin?

Wie erklärt er den von Cholordkovsky geführten Angriff auf Yukos und damit dafacto die versuchte Übernahme Russlands durch die westliche Hemisphäre?
An der Stelle macht es sich Knechtel also zu einfach.

Gibt es denn real Kommunismus UND Kapitalismus, oder ist das nicht Ein und Dasselbe?
Faktisch ist es doch so, das nur innerhalb der Geschehnisse sich eine andere Reihenfolge ergibt einmal Verstaatlichung zu Beginn (DDR) das Andere Mal am Ende (Commerzbank). Vereinfacht, die einen huldigen dem Zionismus die anderen dem Marxismus aber kommen aus demselben Stall und verfolgen dasselbe Ziel - dass Du nichts mehr hast und die Alles!

Viele sonstigen Punkte lassen sich aber nachvollziehen.
Die Quintessenz jedoch ist, dass die angesprochene Klientel "einig" agiert, aber das tut sie eben ganz und gar nicht!

Denn Putins Coup, Yukos eben nicht über die Wupper gehen zu lassen, zur Erinnerung das spielte der BND mit legen falscher Fährten ganz dicke mit, Walter Kronenberger machte da eine hervorragende Recherche, passt nicht in Knechtels Vision in Korellation zu den sonstigen Treibenden.

Die Iran Geschichte scheint mir jedoch authentisch.

Allerdings sollte man versucht sein all die Vorgehensweisen auch mal aus der anderen Perspektive zu sehen.

Sein letzter Rabbi macht da so eine steile These.
Aber der verwechselt Ursache und Wirkung und dann wird ein Schuh draus.

Er erzählt denselben Fake, wie Kerry hinsichtlich Co2 und Erwärmung.

Denn erst gingen die Länder über die Wupper, pardon hier wäre Jordan besser, und dann folgte die Hauptwohnsitzveränderung der nämlichen Elite und nicht umgekehrt!

Denn wenn die Vorbedingung der Fragestellung schon falsch ist, dann kann hinterher auch nichts Gescheites mehr dabei heraus kommen.

Jedenfalls gibt Knechtel einen sicherlich nicht unwertvollen Haufen Hausaufgaben hinsichtlich fälliger eigener vertiefender Recherchearbeit mit.

Dafür gebührt ihm Dank!
Und Dir mit dem Hinweis genauso!


PS
Aber nochmal zum Video:
Was ist die Agenda, warum dieses Streben nach der Weltherrschaft - welches ist das Endziel?
Was kann der Strebende dann besser als jetzt realisieren?
Was stört ihm am "Westen" der dann nicht mehr da ist?

Letztlich agiert der "Westen" im wesentlichen unter der Fuchtel und nach ausdrücklicher Order Jener, die ihn jetzt angeblich hinweg fegen wollen.

Das ist faktisch das Selbe, als schlachte man die Kuh, die einen täglich mit Milch versorgt.

Oder noch einfacher gesagt - man sägt nicht an dem Ast, auf dem man sitzt.

Mindestens 200.000 aus der Gegend da unten, haben "für den Fall" dass Arabien es sich wieder einverleibt einen Deutschen Pass!

Die werden sicherlich nicht danach streben, genau das Rettungsboot, welches einzig existiert vorher leck zu schlagen oder gar untergehen zu lassen.

Es ist mehr als irgendwas Anderes "Deren" Einflussbereich!

Worauf schwören denn die Soldaten der Bundeswehr? Das Existenzrecht Israels!
Was hing bei der späteren Kanzlerin als das ZDF sie beim Bewerbungsgespräch in der CDU Zentrale besuchte über dem Schreibtisch an der Wand?
Eine Karte Israels! (aber keine Deutschlands!)

Was ist also Westeuropa (was im Wesentlichen nun mal Deutschland ist) in dem Sinne von Knechtels Erklärung?

Satellit Israels!

Eine Zerstörung Westeuropas hätte also vor Allem Anderen zuvorderst ein Ergebnis: man schadet sich und seinem Einflussbereich am Meisten!

Dies erschließt sich mir nicht.

Oder ist ein Krieg innerhalb der Klientel ausgebrochen?

Kaum!
Soros und Kissinger machen Theater!

Kissinger hat mehr Weitsicht, da die Umverteilung des Schwerpunktes des Marktes (Indien/China statt Europa) all das Geschehen um Russland/Deutschland eben ausserhalb der sicheren berechenbaren Einflussbereiche verlegen würde.

Das will Kissinger nicht!
Und Soros überblickt das nicht, weil ihm Kissingers input fehlt.
Bekommt Soros diesen Input, dann sind sie sich wieder einig!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Die ist sowieso gescheitert

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 27.05.2022, 19:28 vor 694 Tagen @ nereus 3252 Views

bearbeitet von sensortimecom, Freitag, 27.05.2022, 19:49

Das kann nur eines bedeuten: Die vierte industrielle Revolution von Davos ist gescheitert - und der Mainstream hat das auch erkannt - und beschleunigt in der Tat den Auflösungsprozess des imperialistischen Systems USA-NATO-EU. [/i]

Diese "vierte industrielle Revolution" basiert auf künstlicher Intelligenz (KI) die nicht ausreichend IPR-fähig ist, und ist daher von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Damit lässt sich nichts monopolisieren, und es gibt auch keinen Hype an Börsengängen wie etwa bei der zweiten und dritten industriellen Revolution.

Der beste Beweis für meine Behauptung ist ja, dass die grossen ZBs selbst bei zweistelligen Teuerungsraten kaum fähig sind, von der Nullzinspolitik abzurücken, und selbst um kleinste Zinsanhebungen herumeiern. Hätte die "vierte industrielle Revolution" Aussicht auf finanzielle Prosperität, müsste es genau umgekehrt sein!

Achtung: Bitte sich diese Zeilen besonders gut merken!

Absolut richtig: KI schafft keine Nachschuldner.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 31.05.2022, 10:42 vor 690 Tagen @ sensortimecom 1070 Views

Und KI schafft auch keinen Ausweg aus der Energiekrise. Es ist sehr fraglich, ob es jemals gelingen wird, eine hyperintelligente KI zu erschaffen. Falls ja, wird sie sehr wahrscheinlich nicht unser Bestes im Sinn haben.

Die vierte industrielle Revolution wird ausfallen. Ein neuer Kondratjeff-Zyklus ist nicht in Sicht. Wir sollten lieber überlegen, was wir mit den verbliebenen Ressourcen am besten noch anstellen können.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Alles schon da gewesen .....

NST @, Südthailand, Samstag, 28.05.2022, 04:12 vor 694 Tagen @ nereus 2614 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 28.05.2022, 04:51

Um welchen Streit in der realen Welt geht es?
Zwei politische Schwergewichte USRAELS haben einen verbalen Krieg eröffnet, der aufmerksam verfolgt werden sollte.

KISSINGER GEGEN SOROS? KAMPF DER TITANEN

.... und niemand will das bemerken. Wenn man sucht findet man diese Hinweise. Ein Bsp. dafür ist folgendes. Wer kennt den erfolgreichsten Jagdflieger der Geschichte ....

... Erich Hartman. Mit 22 Jahre traf er schon zum 3. Mal auf Hitler. In diesem kurzen Beitrag 13.xx min wird davon berichtet - aus seinem letzten Interview vor seinem Tode kann man das entnehmen.

Der Erfolgreichste Jagdflieger der Geschichte - Erich Hartmann - Das letzte Interview Teil 2

Ab Minute 12 - folgendes Statement: - Hitler - militärisch ist der Krieg verloren. Die westlichen Militärs der Alliierten, wenn wir durchhalten, werden gegen einander Krieg führen - das war im August 1944! Das nennen wir heute den Kalten Krieg und der eskaliert inzwischen in der Ukraine.

Wenn man auch nur diesen einen Teil zu Hartmann anschaut, dann kann man sich vorstellen, wie das damals lief. Die Soldaten lebten in ihren kleinen Welten - den jeweiligen Frontabschnitten. Die Offiziere in den Generalstäben machten die Einsatzpläne zu den jeweiligen Fronten. Im Kreis der Generäle wurden dann entschieden was, wann, wie und wo. Hitler hatte das letzte Wort.

Hitler hatte noch was anderes zusammen mit wohl nur einer handvoll Eingeweihter. Einen kleinen Einblick in das Grosse und Ganze dahinter. Je grösser der wurde, je klarer wurde ihm seine Rolle darin.

Das Konzept des Grossen und Ganzen ist immer noch das gleiche Spiel. Die Frage ist jetzt - haben Leute wie Putin oder Xi - ein besseres Verständnis um was es in diesem Spiel geht oder nicht. Haben sie das nicht - ist ihr Weg vorgezeichnet .... sie bekommen eine Ahnentafel neben Hitler.

Im anderen Falle .... erleben wir sehr wahrscheinlich noch viele Überraschungen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung