Währungskrieg

el_mar, Montag, 23.05.2022, 08:58 vor 675 Tagen 6727 Views

bearbeitet von el_mar, Montag, 23.05.2022, 09:02

Francis Hunt: Der Dollar und sein letzten Kampf

Francis erklärt, wie sich die Märkte von der Goldlöckchen-Phase der Globalisierung unter Greenspan völlig verändert haben. Während dieser Zeit lagerten Amerika und ein Großteil des Westens ihre Produktion nach China aus. Dies war eine deflationäre Kraft, aber jetzt treten wir in eine Zeit der Deglobalisierung ein. Dies hat den gegenteiligen Effekt, da die Inflation und die Kosten für Waren zusammen mit den Zinssätzen steigen.

Die Vereinigten Staaten verteidigen ihre Währung, indem sie sie in die Höhe schnellen lassen, während sie die Konsumwirtschaft im eigenen Land schrumpfen lassen. Dies führt dazu, dass Menschen auf der ganzen Welt den Dollar festhalten, während weniger Ausgaben der US-Verbraucher zu einer Dollarknappheit in Übersee führen. Powell behauptet die Dominanz des US-Dollars, um alternative Währungssysteme zu entmutigen.

Francis' Begriff "Hyperstagflation" bedeutet, den US-Verbraucher zu töten, um weltweit eine Dollarknappheit zu erzeugen. Der Dollar wird von vielen Nationen benötigt, um auf Dollar lautende Schulden zu begleichen. Die Inflation wird nach Europa und in den Osten exportiert. Die Bewertungen der Aktienmärkte sind trotz der Korrekturen der letzten Wochen historisch gesehen weiterhin überbewertet. Es ist damit zu rechnen, dass der Rückgang der Aktienkurse noch einige Zeit anhalten wird.

Schuldtitel schrumpfen, und Anleihen entwickeln sich furchtbar. Der Höhepunkt der Anleihebewertungen wurde im März 2020 erreicht und markierte eine grundlegende Veränderung. Das Jahr 2020 war für viele Märkte ein bahnbrechendes Ereignis.

Er ist der Meinung, dass ein Super-Spike in der Dollar-Stärke bevorsteht, was für Gold schwierig sein wird. Wenn sich dieser Trend schließlich umkehrt, wird sich Gold erholen.

Diejenigen, die ein zukünftiges "Hochkochen" der Aktienmärkte erwarten, scheinen die Rallye seit März 2020 verpasst zu haben. Die meisten Indizes haben sich in nur 20 Monaten um mehr als 100 Prozent erholt. Anleger, die auf ein "Blow-off"-Top warten, haben den Anschluss verpasst und befinden sich in gefährlichen Gewässern. Der Zeitpunkt, an dem die Fed endlich ihren Kurs ändert, wird länger dauern als von den Anlegern erwartet.

Er warnt, dass die Anleger so lange Bargeld halten sollten, bis die Märkte kapituliert haben und die Stimmung völlig zusammengebrochen ist. Seien Sie vorsichtig, denn diese Korrektur wird tiefer ausfallen, als viele erwarten. Handeln Sie erst, wenn die Stimulanzien zurück sind.

Gold schneidet im Vergleich zu allen anderen Währungen hervorragend ab und wird sich zwangsläufig auch gegenüber dem Dollar gut entwickeln. Den Europäern geht es im Moment gut, wenn sie Gold halten.

Die Politiker führen extreme Szenarien für eine extreme Kontrolle ein, und diese dystopischen Zyklen sind nur dazu bestimmt, sich zu verschlimmern.

Die Menschen werden psychologisch angegriffen, und die Notwendigkeit einer geografischen Diversifizierung war noch nie so groß wie heute. Werden Sie so selbstständig wie möglich.

Zeitstempel Referenzen:
0:00 - Einführung
0:44 - Hyperstagflation
15:45 - Diagramme zum Dollar
20:47 - Verschiebung des Schuldensystems
26:27 - Bretton Woods 2
29:42 - LSVA & Angsthandel
35:30 - Keine Marktschmelze?
38:30 - Fed-Umkehr?
43:20 - Öl-Übersicht
50:49 - Gold und Silber
55:45 - Bitcoin Abwärtsbewegung
1:00:37 - Ausblick für Miner
1:08:02 - Globale Diversifizierung
1:16:40 - Zusammenfassung

Gesprächspunkte aus dieser Episode

Seine These über den Dollar und die Aktienmärkte.
Warum es gefährlich ist, auf ein "Blow-Off" zu warten.
Der Dollar ist im Moment der sichere Hafen und man sollte sich vor Aktien hüten.
Der nächste Schwenk von Powell könnte länger dauern, als die meisten erwarten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Saludos

el mar

Aktienmarkt Blow-Off

der_Chris 2, Montag, 23.05.2022, 09:53 vor 675 Tagen @ el_mar 4851 Views

Hy el_mar

danke dafür. Sehe ich absolut (oder schreibt man heute schon appzulut?) genauso.

Der Blow-Of kann nur mit einer "echten" Inflation kommen. Die sehe ich aber weit und breit nicht am Horizont.

Wird ein bitterböses Erwachen, wenn der Liquiditätsmangel durchschlägt.

Deswegen: PUT- Optionen LONG![[top]]

Also kurzfristig Dollar und langfristig Gold?

Griba @, Dunkeldeutschland, Dienstag, 24.05.2022, 15:37 vor 674 Tagen @ el_mar 2645 Views

Ich schwanke noch wegen der (auch persönlichen) Zeitachse. Aber Gold ist mir irgendwie sympatischer, in kleiner Stückelung auch sicherer.

--
Beste Grüße

GRIBA

Zeitachse

Mephistopheles, Dienstag, 24.05.2022, 15:57 vor 674 Tagen @ Griba 2829 Views

Ich schwanke noch wegen der (auch persönlichen) Zeitachse. Aber Gold ist mir irgendwie sympatischer, in kleiner Stückelung auch sicherer.

[image]

Nur, damit du die Zeitachse richtig kalibrieren kannst.
Goldschatz aus Trier revolutioniert die Numismatik

Gruß Mephistopheles

So lange wollte ich mit der Wieder-Einlösung nicht warten.

Griba @, Dunkeldeutschland, Dienstag, 24.05.2022, 17:40 vor 674 Tagen @ Mephistopheles 2274 Views

Selbst wenn ich wiedergeboren würde, könnte ich mich sehr wahrscheinlich nicht an den Schatz erinnern und/oder hätte dann auch ganz andere Probleme. [[zigarre]]

--
Beste Grüße

GRIBA

Fast hätten auch den sich die Remmos unter den Nagel gerissen: (mVuT)

DT @, Mittwoch, 25.05.2022, 23:04 vor 673 Tagen @ Mephistopheles 1327 Views

bearbeitet von DT, Mittwoch, 25.05.2022, 23:07

https://www.welt.de/vermischtes/video201953852/Goldschatz-in-Trier-Mit-diesem-Video-fah...

[image]

[image]


Elende Kulturbanausen! Über 18 kg Gold, über 900 000 EUR, aber dafür hätten sie das Gold eingeschmolzen. Und für diese lächerliche Summe hätten sie einmalige Artefakte, prägefrisch, von vor fast 2000 Jahren ein für alle Mal zerstört. Man kann dem Museumskurator auf Knien danken, daß er eine gescheite Polypropylenplatte drauf gemacht hat, die dem Remmo-Vorschlaghammer stand gehalten hat.

Wenn wieder ein Prozeß ist, würde ich den ganzen Clan verhaften und solange ..... bis sie rausrücken, wo der Schatz aus dem Grünen Gewölbe in Dresden ist und wo die 100 kg Münze aus dem Bodemuseum ist. Am besten den Clanchef nehmen und ..... und dann schauen, ob die Hunde, die dafür verantwortlich sind, mit den Schätzen rausrücken. Aber die Berliner Justiz sind Schoßhündchen.

Bei Netflix in der Serie Narcos über den Kokainchef Angel Felix Gallardo bekommt man einige Hinweise, wie das in Mexico gehandhabt würde ...

Werbung