Die USA haben die russische Militäroperation bewusst provoziert – Blicke hinter die medialen Kulissen

Falkenauge @, Freitag, 06.05.2022, 07:50 vor 693 Tagen 5353 Views

Aus langfristiger geostrategischer Planung haben USA und NATO die Ukraine zu einem militärischen Instrument gegen Russland aufgebaut, dieses sicherheitspolitisch immer mehr provoziert und so lange in die Enge getrieben, bis die russische Regierung offenbar keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat, als seine Sicherheitsinteressen durch eine Militäroperation in der Ukraine durchzusetzen. Die Überraschung und Empörung des Westens darüber ist geheuchelt. Man wusste lange vorher, was kommen wird, da man selbst herbeiführte, wozu Russland praktisch keine andere Wahl haben werde.

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2022/05/06/die-usa-haben-die-russische-militarope...

Das ganze hat einen Hacken.

Bakilu, Freitag, 06.05.2022, 09:29 vor 693 Tagen @ Falkenauge 4650 Views

Wenn das alles so klar war, warum tut Putin den Amis den Gefallen und macht genau das, was die Amis wollen ?
Warum flutet er den Weltmarkt nicht mit Öl und Gas zu Billigpreisen ?
Dann hat er den Amis mehr geschadet als mit einem Krieg.
Dann sitzen die Amis auf ihrem teuren Öl und Gas.
Putin hat sich verkalkuliert. Die Dummheit der Deutschen ist nicht übertragbar auf alle westlichen Länder. :-)

Das hat er doch eh die ganze Zeit gemacht.

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 06.05.2022, 10:23 vor 693 Tagen @ Bakilu 3867 Views

Hats ihm was genutzt?

Wer sich verkalkuliert hat, ist offen

Wayne Schlegel @, Freitag, 06.05.2022, 10:24 vor 693 Tagen @ Bakilu 4151 Views

(...)
Putin hat sich verkalkuliert. Die Dummheit der Deutschen ist nicht übertragbar auf alle westlichen Länder.

Nix für ungut, aber mich haben weder Putin noch Biden noch deren Thinktanks in ihre Kalkulationen eingeweiht.

Wenn Dich einer der Akteure in die jeweiligen Pläne (A, B, C) eingeweiht haben, kann man für jedes Whistleblowing nur dankbar sein.

Nicht ganz so ...

Beo2 @, NRW Witten, Freitag, 06.05.2022, 11:20 vor 693 Tagen @ Wayne Schlegel 3635 Views

bearbeitet von Beo2, Freitag, 06.05.2022, 11:43

-> Putin hat sich verkalkuliert. Die Dummheit der Deutschen ist nicht übertragbar auf alle westlichen Länder.

Wer sich verkalkuliert hat, ist offen

Dass Putin sich verkalkuliert und die Fähigkeiten seiner eigenen sowie die der Armee der Ukraine fatal fehl eingeschätzt hatte, wie auch die erwarteten Reaktionen des Westens, steht für mich außer Frage.
Offen bleibt nur noch die Frage, ob nun der Westen dabei ist, sich ebenfalls in diesem Konflikt fatal zu verkalkulieren. Meine Einschätzung ist, dass dies der Fall ist bzw. sein wird.

Mit Gruß, Beo2

Im letzten Absatz ist die Antwort versteckt

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 06.05.2022, 11:33 vor 693 Tagen @ Falkenauge 4192 Views

Ich sehe folgende Primärinteressen der USA:

1. Die Dollardominanz und die damit einhergehenden Tribute müssen um jeden Preis erhalten werden.

2. Auf dem Eurasischen Kontinent darf keine einigende Macht entstehen.

Ein Bündnis Deutschland-Russland wurde auf politischer und jetzt auch wirtschaftlicher Ebene verhindert. Mit dem Preisniveau, das künftig für Rohstoffe gezahlt werden muss, machen wir hier keine große Welle mehr. Das Problem erledigt sich für die USA also mittelfristig von selbst.

Das alles bedeutet IMHO aber nicht, daß sie gewinnen. Sie haben sich damit nur einen noch fetteren Endgegner herangezüchtet - eine russisch-chinesische Allianz.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das ist richtig, aber momentan schwer zu vermitteln

D-Marker @, Samstag, 07.05.2022, 10:26 vor 692 Tagen @ Falkenauge 1843 Views

Die Masse fragt nun mal: Wer hat angefangen?
Nach meinen Erfahrungen kommt es besser an, mit dem militärischen Gleichgewicht zu argumentieren.
Das wurde seit 2008 systematisch gestört.
Darauf kann man viele Argumentationen aufbauen, z.B. „Erst provozieren bis zum Abwinken und dann schreien: Der hat angefangen.“
Kann aber sein, dass es noch bessere Ansätze gibt, wie seht Ihr das?


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Die westlichen Waffenproduzenten und -exporteure..

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 07.05.2022, 11:13 vor 692 Tagen @ D-Marker 1814 Views

...waren nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion nie daran interessiert, dass ein ideologisches, wirtschaftliches und politisches Auffangnetz für Russland geschaffen wird. Die haben alles unterlaufen, was friedensfördernd gewesen wäre.

Werbung