Es geht nicht um die Ukraine oder um Corona, es geht doch um viel mehr

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 06.05.2022, 07:17 vor 715 Tagen 6263 Views

bearbeitet von helmut-1, Freitag, 06.05.2022, 07:25

Der österreichische Gesundheitsminister Rauch besteht weiterhin auf die Maskenpflicht, mindestens bis 8. Juli d.J. Über diese Unsinnigkeit kann man nur den Kopf schütteln.

https://www.oe24.at/coronavirus/rauch-maskenpflicht-bleibt-bis-8-juli/518492879

Wir haben kein Vorstellung darüber, was sich alles hinter den Kulissen resp. über unseren Köpfen zusammenbraut. Es geht nicht nur um Rauch, der ist ein kleines unbedeutendes Rädchen in der Maschinerie, dazu ohne Sachverstand. Es geht um die Bande, die hinter den Kulissen die Weichen für uns stellt, und die ist global vernetzt.

Sie machen uns was vor, sie täuschen uns täglich. Erst war es die Einwanderungswelle der Wirtschaftsflüchtlinge 2015, die erst nach der Interneteinladung der Kanzlerin Merkel in den meisten arabischen und westasiatischen Sprachen losgetreten wurde, und das ist eindeutig nachgewiesen. Dann versuchte man, über diese Klimapolitik die Wirtschaft zu knebeln, und dann kam Corona wie gerufen.

Nun fängt Corona an, zu verblassen, und da tritt nun dieser Ukrainekonflikt auf den Plan, der ja spätestens seit Maidan vom Westen und der NATO vorbereitet wurde. Mit aller Gewalt und allen fadenscheinigen Argumenten wird nun versucht, die Bündnispartner in der NATO zum Eintritt in einen direkten Konflikt mit Russland zu bewegen. Dazu wird versucht, die vormals neutralen Staaten zum Eintritt in die NATO zu überreden.

Dieses Ziel läuft parallel mit der Zerstörung der nach Corona noch restlich verbliebenen Wirtschaftskraft in den europäischen Ländern ab, das man mit dem notwendigen Embargo begründet, dass den Russen kaum, aber dafür dem Westen enormen Schaden zufügt.

Die Vernetzung und vor allem Gleichschaltung der Interessen der „Rädchendreher“ ist schon beeindruckend. Dabei will ich nur die Rhetorik von den Vertretern zweier bedeutender Organisationen hervorheben, nämlich des WEF und des IWF.

Klaus Schwab als Präsident des WEF hat es in seinem Buch ja deutlich gemacht, wie man sich die Zukunft 2030 vorzustellen hat, - ich nehme dabei nur zwei Sätze heraus:

„Du wirst 2030 nichts mehr besitzen“
„Dir wird nichts gehören und Du wirst glücklich sein“

Umsonst stehen diese selbsternannten Fakeaufdecker aller regierungsfreundlichen Massenmedien damit Schlange, das alles als „rechte Verschwörungsthesen“ hinzustellen. Sie unterstreichen durch ihre krampfhafte Aktivität nur die Ernsthaftigkeit dieser Aussagen.

Es geht also mit mächtigen Schritten auf die Umsetzung einer Neuen Weltordnung zu, wie sie seit Jahrzehnten schon bei den Bilderbergertreffen im Gespräch war. Manchen Politikern entweicht da öfters das eine oder andere bei ihren Reden, und es rundet sich das Gesamtbild dadurch ab, was mit den Völkern Europas, und vielleicht auch der Welt, im Laufe der kommenden Jahre passieren soll.

Ein gutes Beispiel dafür ist Christian Lindner, FDP-Vorsitzender und derzeitiger Finanzminister in Deutschland. Übrigens ist Dr. Joachim Nagel (Präsident der Deutschen Bundesbank) aktueller deutscher Gouverneur beim IWF , und Bundesfinanzminister Christian Lindner ist sein Stellvertreter.

Beim Bundesparteitag der FDP am 23.4.2022 hat er eine Rede gehalten, die von Unsinnen und Verdrehungen nur so strotzt:

https://www.fdp.de/pressemitteilung/lindner-rede-auf-dem-73-ord-bundesparteitag-der-fre...

Alleine schon diese Behauptung ist falsch:

Dabei geht es darum, dass wir diversifizieren, also von den Weltmärkten, aus anderen Quellen beispielsweise Flüssiggas beziehen. Dafür gibt es jetzt Flüssiggas-Terminals.

Die Wahrheit: Es gibt derzeit in Deutschland keine Flüssiggasterminals und es ist auch äußerst unwahrscheinlich, dass noch im Laufe dieses Jahres ein solches, wenn es tatsächlich gebaut werden sollte, einsatzbereit sein wird.

Und dieser Krieg, von Putin ausgehend, führt zu Versorgungsengpässen in der Welt.

Falsch. Es ist das vom Westen eingeleitete Embargo, dass diese Versorgungsengpässe produziert.

Wir müssen alles, was in unserer Macht steht, tun, um der Ukraine zum Sieg zu verhelfen.

Gleichzeitig sagt er: Wir dürfen keine Kriegspartei werden

Ein Widerspruch in eklatanter Form.

Aber die Katze hat er in seinem Schlusswort aus dem Sack gelassen:

Dann bildet sich eine neue Wirtschaftsgesellschaft und auch teilweise eine neue Weltordnung aus. Das ist ein Ziel, für das es sich zu arbeiten lohnt. Jeden Tag von heute an weiter.

Zuvieles erinnert dabei an die Rhetorik und Wunschvorstellung der Politik der Nationalsozialisten. Aber die Leute von heute merken das nicht und tragen es durch Widerspruchslosigkeit mit. So wie damals. Irgendwann werden sie dann aufwachen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. So wie damals.

Wenn ich mir nun versuche, vorzustellen, dass dann, wenn der ganze Zirkus vorbei ist, bei der Gestaltung der neuen Weltodrnung auch Putin zusammen mit Schwab und all denen gemeinsam am Tisch sitzt, die uns derzeit am Nasenring durch die Manege ziehen, bin ich dann ein Spinner?

Nur so als Nachtrag zu meinem letzten Satz

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 06.05.2022, 08:21 vor 715 Tagen @ helmut-1 4243 Views

https://ibb.co/kBmbFnC

Wie heißt es so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.......

Fotomontage? Kurzes Interview mit Lawrow

Ankawor @, Freitag, 06.05.2022, 10:15 vor 715 Tagen @ helmut-1 3841 Views

Das Bild sieht sehr nach Fotomontage aus. Ansonsten wäre es sehr alt. Putin war bei der Ausbildung der Young Global Leaders, ist aber damals rausgeflogen, weil er sich dem Lehrplan nicht beugen wollte.

Und vielleicht ist es auch interessant, wie Lawrow das Wort im Mund herumgedreht wird.

https://www.youtube.com/watch?v=3xO6AuEKS-w

Man kann nicht ausschließen, dass die unter einer Decke stecken, aber so ein Foto sagt gar nichts...

Andudu, Freitag, 06.05.2022, 12:47 vor 715 Tagen @ helmut-1 2363 Views

...als Staatsmann schüttelt man ständig Hände und Russland ist nunmal ein ressourcenreiches (und damit hofiertes) Land.

Und mittlerweile gilt wohl:
https://www.wochenblick.at/allgemein/russland-von-great-reset-ausgeschlossen-klaus-schw...

Man kann sich durchaus fragen, ob Schwab vielleicht den Schuss aus der US-Flinte zu spät gehört oder ob Putin gute Mine zum bösen Spiel gemacht hat oder ob sie am Ende sogar zusammen dem selben "Meister vom Stuhl" in irgendeiner Urloge huldigen. Aber das sind halt erstmal (schwierig zu prüfende) Spekulationen.

Halten wir fest: das Problem, dass reiche Psychopathen die Politik vor sich hertreiben und die Menschen als besseres Vieh wahrnehmen, hat Putin auch noch nicht gelöst, es wird uns vermutlich noch lange begleiten, selbst dann, wenn der Westen irgendwann fallen sollte...

Interessante Sichtweise vom wochenblick

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 07.05.2022, 06:39 vor 714 Tagen @ Andudu 1608 Views

Was mir aber bis jetzt noch nicht untergekommen ist, das ist die Antwort auf die Frage, wie der WEF resp. Klaus Schwab den Herrn aus dem Reich der Mitte, also Herrn Xi Jinping, sieht. China versucht, sich aus allem herauszuhalten, - wobei ich vermute, dass so manches von Russland nun an China geliefert wird, um dort verbraucht oder weiter an den Westen geliefert zu werden. Aber auch diese Vermutung kann ich nicht stichhaltig belegen.

Die "Welt der Entscheider" ist klein. Es ist besser, wenn sie "on speaking terms" sind, als dass sie sich gegenseitig Bomben auf den Kopf werfen.

Olivia @, Freitag, 06.05.2022, 13:48 vor 715 Tagen @ helmut-1 2213 Views

Solange sie reden, bestehen Möglichkeiten.

--
For entertainment purposes only.

Foto

JJB @, Dresden, Freitag, 06.05.2022, 11:02 vor 715 Tagen @ helmut-1 3061 Views

nicht jeder, bei dem ich eingeladen war und dem ich mal die Hand geschüttelt habe, ist automatisch mein heimlicher Strippenzieher und Financier...

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

auf welcher Seite steht Putin?

JJB @, Dresden, Freitag, 06.05.2022, 09:32 vor 715 Tagen @ helmut-1 4293 Views

es gibt ja bekanntlich beide Szenarien.

Die bekanntere ist, daß es nur Vordergründig um die UA geht, eigentlich führt Putin einen krieg gegen den Wertewesten und seine Neue Weltordnung, also den Tiefen Staat.
Putin will eine multipolare Ordnung mit mehreren Hegemonen, die USA wollen aber der einzige Hegemon sein und alle anderen Länder sollen nach deren Wunschdenken Vasallen, Rohstofflager, Absatzmärkte und nichts weiter sein.

Die andere These, die zB auch die Expresszeitung (Tilman Knechtel) vertritt, ist, daß uns eine Show aufgeführt wird und Putin mit Schwab zusammenarbeitet.

Wissen können wir es nicht, die erste Theorie gefällt mir weitaus besser und ich finde sie (auch wenn ein guter Schuss Wunschdenken mitspielt) auch in sich schlüssiger.

Putin ist Judokämpfer- im Judo nutzt man den Schwung des Gegners. Wenn der Westen erstmal alles kaputtschlägt, um uns dann auf den Trip zu bringen "die Nation hat ausgedient, die Regierungen haben versagt, die können die Probleme von heute nicht mehr lösen! Was wir brauchen, ist eine Weltregierung mit den besten und schlausten Philantrophen, die uns selbstlos sagen, wo es langgeht"- dann würde ich als Putin meinem Gegner auch die desktruktive Drecksarbeit überlassen und dann versuchen, auf den Trümmern meine mulitpolare Weltordnung aufzubauen.

Manchmal denke ich mir, wenn ich die nachrichten verfolge, es wäre gar nicht mal das Schlechteste, wenn der Wladimir nochmal seine Panzer volltanken und auf ein kaffeestündchen vorbeischauen könnte. Es gäbe genug zu tun...

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Brauch ich nichts dazufügen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 06.05.2022, 11:45 vor 715 Tagen @ JJB 3269 Views

Genau diese beiden gegensätzlichen Gedanken schwirren mir auch durch den Kopf. Aber Antwort darauf finde ich auch keine. Es ist nur gut, dass ich als Westler in en Osten gegangen bin, nach Rumänien. Da habe ich gelernt, erst einmal gar nichts zu glauben und alles in Frage zu stellen.

Komischerweise ist die einheimische Bevölkerung überwiegend gutgläubig, was die Presse und die Regierungsmeldungen betrifft.

Auf Moskaus Straßen hängen über 220.000 Gesichtserkennungskameras

Dionysos @, Freitag, 06.05.2022, 16:18 vor 714 Tagen @ JJB 2870 Views

Das ist der Stand vom Oktober 2021.
https://www.dw.com/de/face-pay-moskau-testet-biometrisches-bezahlsystem/av-59523295 (3 min)

Die erste Amtshandlung der neu gewählten tschechischen Regierung war die Abschaffung der gesetzlichen Impfpflicht für Senioren sowie bestimmte Berufsgruppen und wurde dafür auf einschlägigen Kanälen gefeiert. Ein paar Wochen später gehörte diese Regierung zu den größten Kriegstreibern gegen Russland.

Man kann Politiker ausnahmslos nur noch mit einer gesunden Skepsis betrachten.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.

Schon raffiniert, dieses Gesichtserkennungssystem

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 07.05.2022, 06:52 vor 714 Tagen @ Dionysos 1803 Views

Ich wusste gar nicht, dass das auch mit Maske funktioniert. Ich gehe davon aus, dass nun der Kreml über die Hintertür ein lückenloses Überwachungssystem eingeführt hat.

Würde mich übrigens interessieren, bis zu welcher "Schranke" dieses Erkennungssystem funktioniert. Damit meine ich, wenn ich nicht will, dass mich jemand erkennt. Maske kann man ja aus Gesundheitsgründen verwenden, wenn ich dann noch eine Mütze und eine Sonnenbrille trage, dann müsste das System eigentlich passen, oder nicht?

Als man mich bei der Ankunft in Hermannstadt auf dem Flughafen zu 2 Wochen Quarantäne verdonnert hat (weil ich nicht geimpft bin), musste ich natürlich weiterhin meine Hunde füttern. Hab mir das Auto vom Nachbarn geborgt und hab das erledigt. Auf diese Art hat mich niemand erkannt.

https://ibb.co/PwRpVjp

Kann es eigentlich überhaupt noch unerwünschte Anschläge geben?

Manuel H. @, Samstag, 07.05.2022, 08:18 vor 714 Tagen @ helmut-1 1662 Views

Es ist ja nicht nur die Gesichtserkennung, die immer weiter ausgebaut wird, auch die Überwachung aller Handy-Nutzer hat sich perfektioniert. Jegliches Postgeheimnis ist abgeschafft. Während die Stasi noch umständlich Wanzen in Wohnungen installieren mußten, haben wir eine inzwischen mehrere in Wohnung und Jackentasche.

Wie sollen da eigentlich noch unerwünschte Anschläge möglich sein? Oder ist die Frage nicht berechtigt, dass die "unerwünschten" Anschläge, die dennoch passieren, halt eben deswegen passieren, weil sie "erwünscht" sind oder waren? Es sich also strenggenommen um false-flags handelt.

Nicht gut, aber gerade jetzt notwendig

mabraton @, Samstag, 07.05.2022, 11:39 vor 714 Tagen @ Dionysos 1595 Views

Hallo Dionysos,

das ist keine gute Entwicklung, aber Russland ist spätestens seit dem Krieg in der Ukraine ein attraktives Ziel für Terrorismus. Es wurden bereits mehrere Anschläge verhindert. Vermehrt islamisch motiviert, vermutlich von den US-Brandstiftern instruiert, aber auch ein Ukrainer war darunter.
Die Russen sind wirklich gut darin, zuzugreifen bevor etwas passiert.
St.Petersburg und Moskau sind natürlich Top-Ziele.

Hier ein ausführlicher Artikel, dass die Ukraine unabhängig von politisch motivierten Anschlägen auch ein Problem für die Kriminalität in Russland insgesamt darstellt,

lenta.ru - Ein ruhiger Ort. Die Ukraine ist zu einem Zufluchtsort für Kriminelle aus Russland geworden. Warum gehen die Diebe und Machtmenschen dorthin?

https://translate.yandex.ru/translate?url=https%3A%2F%2Flenta.ru%2Farticles%2F2022%2F05...

Für eine gute Übersetzung benutzt man besser deepl.com.

Beste Grüße
mabraton

Da ist Dir leider ein Fehler unterlaufen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 09.05.2022, 21:41 vor 711 Tagen @ Dionysos 1305 Views

Und ich hab das auch nicht sofort gerafft. Das mit den 220.000 Gesichtserkennungskameras stimmt nicht.
Es mag 220.000 Kameras in Moskau geben, ich hab das nicht nachgezählt, da gehts um die Überwachung von öffentlichen Plätzen, um Verkehrsüberwachung, usw.

Aber mit diesen Kameras kann man keine Gesichtserkennung durchführen, da benötigt man ganz andere technische Voraussetzungen dafür.

Es sieht noch schlimmer aus als in dem Beitrag der Deutschen Welle

Dionysos @, Dienstag, 10.05.2022, 12:52 vor 711 Tagen @ helmut-1 1227 Views

Und ich hab das auch nicht sofort gerafft. Das mit den 220.000 Gesichtserkennungskameras stimmt nicht.
Es mag 220.000 Kameras in Moskau geben, ich hab das nicht nachgezählt, da gehts um die Überwachung von öffentlichen Plätzen, um Verkehrsüberwachung, usw.

Aber mit diesen Kameras kann man keine Gesichtserkennung durchführen, da benötigt man ganz andere technische Voraussetzungen dafür.

Hallo Helmut,
ich habe mich auch noch einmal in das Thema hineingekniet. Hier das Ergebnis meiner Recherchen:

BBC Artikel vom April 2020

Coronavirus: Russland nutzt Gesichtserkennung zur Bekämpfung von Covid-19
Stadtbeamte verwenden ein riesiges Netzwerk aus Zehntausenden von Kameras – installiert mit Gesichtserkennungssoftware – die sie mit digitalen Pässen auf den Mobiltelefonen der Menschen koppeln wollen.
Sarah Rainsford erklärt, wie das System in ihrem eigenen Moskauer Viertel funktioniert.

https://www.bbc.com/news/av/world-europe-52157131

In einem Beitrag der Oligarchen-Tageszeitung Kommersant wird aus dem Nähkästchen geplaudert. Da wurde in Moskau US-Technologie von Nvidia verbaut.
Soweit zur Einhaltung des EU-Embargos von 2014 und dem verschärftem US-Embargo von 2017.
Ich finde die Quelle nicht mehr, aber irgendwo auf einer russischen Seite hatte ich gelesen, dass der Datenspeicher in Moskau um den Faktor 6 größer als bei Facebook sein soll.

Kommersant vom November 2019 mit technischen Daten zur Ausschreibung
https://www.kommersant.ru/doc/4150743

Kommersant vom Januar 2022, erweiterte Ausschreibung

Die Moskauer Stadtverwaltung plant die Installation zusätzlicher Sicherheitskomplexe im Stadtzentrum auf dem Territorium der staatlichen Haushaltsinstitution Zhilischnik mit einem System zur Erkennung von Gesichtern und Nummernschildern.
(…)
Videokameras müssen die Gesichter vorbeifahrender Personen und die Nummernschilder vorbeifahrender Autos erkennen, die Daten speichern und an das Rathaus übermitteln. Der Komplex selbst wird in die „Cloud“-Buchhaltung integriert, um Informationen über den Mitarbeiter zu erhalten: vollständiger Name, Geburtsdatum, Geschlecht, Foto sowie Informationen über die aktuelle Beschäftigung.

https://www.kommersant.ru/doc/5158277

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.

Werbung