Die Crux der Entscheidung – Krieg der NATO gegen Russland.

nereus @, Montag, 02.05.2022, 14:12 vor 696 Tagen 6967 Views

Beim „Mond von Alabama“ spielt man inzwischen riskante Szenarien durch.
Das beruhigt nicht unbedingt, auch wenn es nur eine Website von vielen ist.

Sergej Lawrow erklärte, Russland befinde sich nicht im Krieg mit der NATO. Tatsächlich aber befindet sich die NATO, sagen wir die USA, im Krieg.

Quelle: https://www.moonofalabama.org/2022/05/why-shouldnt-russia-threaten-us-carriers.html#more

Ja, das ist wohl so und Lawrow weiß das natürlich, aber man versucht im Kreml das Problem lösbar zu halten

Russland macht in der Ukraine stetige, wenn auch langsame Fortschritte, und es besteht ein großes Risiko, wenn die USA weiterhin hochentwickelte Waffen liefern.
..
Wenn Russland also relativ milde und maßvoll vorgeht, wie es das bisher getan hat, wird es die Kriegsmaschinerie des Imperiums nicht aufhalten können, weiter zu eskalieren. Dies kann zu einem Armageddon führen.
Russland muss daher seine Stärken ausspielen und die Schwächen des Gegners aufzeigen.

Na denn mal los:

Wenn die USA der Ukraine weiterhin dabei helfen, Russland Schaden zuzufügen (Versenkung der "Moskwa", Explosionen in Russland), muss es daher eine Option sein, die amerikanischen Flugzeugträger öffentlich zu bedrohen und einen von ihnen zu versenken.
Mit seinen Hyperschallraketen ist Russland dazu in der Lage, und die USA haben nicht die Mittel, dies zu verhindern.

Der Blutdruck steigt.

Die Folgen wären die folgenden:
Das Risiko einer nuklearen Eskalation ist nicht höher, im Gegenteil.
Die Europäer werden über die Umsetzung von Artikel 5 jammern und schreien, aber über Rhetorik hinaus können sie nichts tun.
Der Präsident kann nicht wegen des Verlusts eines Flugzeugträgers zu einem Nuklearschlag ausholen, weil er damit die Vernichtung seines Landes riskiert.
Eine konventionelle Eskalation würde ihre gesamte Flotte gefährden.

Die US-Flotte ist das Symbol ihrer globalen Dominanz, ein solcher Akt würde ein für alle Mal zeigen, dass diese Dominanz beendet ist, was in der amerikanischen Öffentlichkeit noch nicht angekommen ist.
Ein politisches Umdenken könnte einsetzen, wenn allen die Verwundbarkeit ihres Kontinents bewusst wird.

Puuh!
Das steht aber auf sehr wackligen Beinen.
Gerade eine solche Versenkung wäre eine offene Kriegserklärung, die genüßlich von den verkommenen Medien ausgeschlachtet würde und die Polit-Deppen würden sich gegenseitig in ihrem Vergeltungswahn überbieten.
Und dann braucht es nur noch einen verrückten General oder Offizier.
Nee, das ist keine Option.

Die Bedrohung von US-Schiffen würde den bereits bestehenden Konflikt zwischen dem Pentagon und den Kriegstreibern im Außenministerium weiter verschärfen.

Das ist richtig, aber das sagt noch nichts über den Ausgang des Konflikts aus.
Auch Militärs kann man über Deppen-Politik in eine aussichtslose Lage manövrieren.

Im Idealfall könnten sich die Kommandeure der US-Marine dagegen auflehnen, für die Kriegshysterie in ihrem Heimatland geopfert zu werden.

Und was wäre die Konsequenz, wenn der Idealfall nicht eintritt? [[hae]]

Die europäischen Staats- und Regierungschefs sind dumm, feige und inkompetent, aber letzten Endes sind sie Vasallen.
Die Schurken sitzen in Washington.
Es wird keinen Frieden geben, bevor sich das Imperium nicht zumindest eine blutige Nase geholt hat.
Auf den wirtschaftlichen Zusammenbruch zu warten, die chinesische Strategie, könnte zu spät kommen.

Nein, das zuletzt Genannte dürfte die bessere Strategie sein.
Die Russen haben alle Optionen ankommende Waffen zu zerstören.
Der Westen entsorgt ohnehin nur seinen Müll in der Ukraine.

Derweil entleibt sich Europa mit seinem Sanktionswahn und wird zuverlässig die EU zerstören. Dann ist Europa mit sich selbst beschäftigt und als Transmissionsriemen der Amis unbrauchbar. Dann gehen ihnen die Stellvertreter von der Leine.
Hat man sich eigentlich in Washington DC dazu schon einmal Gedanken gemacht?

Auch der Betreiber der Website hält die Versenkung für keine gute Idee, hat dafür aber eine andere.

Der wirksamste kurzfristige Weg, um Vergeltung für die US-Beteiligung zu üben, ist wahrscheinlich, US-Kriegshetzer wie das Duo Kagan-Nuland oder Kongress-Falken wie Adams und Kinzinger persönlich zu verletzen.
Diese Leute sind feige, wenn es um ihr Leben geht.
Bringen Sie SIE ins Spiel und die Dinge werden sich ändern.
Russland ist dazu nicht in der Lage, aber es gibt Leute, die man anheuern kann, die es können.

Ohne weiteren Kommentar.

mfG
nereus

Es muss keinen Krieg geben ....

NST @, Südthailand, Montag, 02.05.2022, 14:42 vor 696 Tagen @ nereus 4951 Views

Die Bedrohung von US-Schiffen würde den bereits bestehenden Konflikt zwischen dem Pentagon und den Kriegstreibern im Außenministerium weiter verschärfen.

... dazu braucht man nur die Baerböcke und Schweinefachleute den Stall ausmisten lassen und dann wieder zurück in den Kindergarten.

In der Zwischenzeit raucht ein US Marine auf einem Flugzeugträger in der Munitionskammer seine Marlboro - grosser Fehler, die fackelt dann ab und versenkt den Träger. Ein Opfer gibt es - den Raucher. Dumm gelaufen, hört sich an wie eine irre Geschichte, soll aber alles schon vorgekommen sein.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Alles weist auf die "chinesische Strategie" hin, nur Geduld

Ankawor @, Montag, 02.05.2022, 15:08 vor 696 Tagen @ nereus 5517 Views

Auf den wirtschaftlichen Zusammenbruch zu warten, die chinesische Strategie, könnte zu spät kommen.


Diese "chinesische Strategie" kommt doch nicht zu spät. Es läuft alles darauf hinaus. Scholz handelt besonnen, wird ihm vorgeworfen. Die Russen handeln auch besonnen.

Jetzt haben sie erstmal zwei Ländern den Hahn zugedreht und veranlassen immer mehr Leute in Deutschland, über Gas alle in D nachzudenken. Dabei ist es auch egal, ob ohne Gas wegen der grünen Todessekte oder weil Putin schlechte Laune kriegt.

Es gab in den letzten Tagen zwei hörenswerte Beiträge zum Thema ohne russische Energie, was ja in den Massenmedien als immer harmloser dargestellt wird.

(Bis auf einen Bericht in der Welt, wo es mal einer probiert hat ohne Heizung und den Versuch abgebrochen hat, als er seine Nasenspitze nicht mehr spürte - wir haben Mai)

Einmal ist das der THW-Mann von Outdoor Chiemgau:

https://www.youtube.com/watch?v=UvymgthoVvI

Und dann ein interessantes Interview mit Vahrenholt und dem Atom-Experten Haferburg.

https://www.spreaker.com/user/16369378/kontrafunk-008-28-04-2022

Wenn solche Leute in die Politik kämem, liefe vieles anders, aber dort sind sie nicht erwünscht bzw. nicht mehr beim Vahrenholt.

Aus letztem Interview wird zwischen den Zeilen klar, dass viele Möglichkeiten, das Energie-Drama noch zu mildern, nur machbar wären, wenn das Wort Klima auf den Index käme und die entsprechenden Leute aus ihren Positionen entfernt würden. Lasciate ogni speranza - Dante Alighieri

Scholz und besonnen? Hast du ihn gestern nicht auf der Mai-Kundgebung gesehen?

Plancius @, Montag, 02.05.2022, 15:49 vor 696 Tagen @ Ankawor 4320 Views


Diese "chinesische Strategie" kommt doch nicht zu spät. Es läuft alles darauf hinaus. Scholz handelt besonnen, wird ihm vorgeworfen. Die Russen handeln auch besonnen.

Bis gestern habe ich auch geglaubt, dass Scholz besonnen handelt und der Bremser in der Regierung bei der Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine ist.

Aber dann hab ich ihn gestern gesehen, mit welcher Vehemenz er die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine auf einer Mai-Kundgebung verteidigt hat, im Angesicht des Protests vieler Teilnehmer gegen die Linie der Regierung.

Seine Mimik, seine Gestik, das Überschlagen seiner Stimme, seine Schreie deuteten alle darauf hin, dass er die Waffenlieferungen aus tiefster innerer Überzeugung und mit aller Leidenschaft befürwortet. Ein Getriebener, der in der Politik gegen seine Überzeugungen handeln muss oder den Mut nicht findet, NEIN zu sagen, spricht nicht mit einer solchen Inbrunst zu seinen Zuhörern.

Also Scholz könnt ihr vergessen und abschreiben. Der ist ideologisch so eingenordet, wie auch die Mehrheit seiner Parlamentsabgeordneten. Die leben in ihrer Traumwelt des "Wertewestens".

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Ja. Bei "euer Pazifismus ist aus der Zeit gefallen" wusste ich, dass DIE es jetzt ernst meinen. . OT.

Mitmacher @, Montag, 02.05.2022, 16:22 vor 696 Tagen @ Plancius 3284 Views

Ot

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Das ist das Dilemma. Die meisten legen ihre Grundüberzeugung bis Ende der Pubertät fest. Danach können sie nicht mehr anders und müssen ihren Weg bis zum Ende gehen.

Mephistopheles, Montag, 02.05.2022, 18:31 vor 696 Tagen @ Mitmacher 3123 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 02.05.2022, 18:53

Das ist ähnlich wie in der Wissenschaft.

Fortschritt findet nur dann statt, nicht dadurch, dass die Verfechter des Irrtums ihre falschen Meinungen ändern, sondern dass sie aussterben.

Dieser vorgezeichnete Weg lässt sich nur noch durch ein erfolgreiches Hitlerattentat ändern. Mal sehen, ob die Vorrsehung ihn beschützt.

Es geht um ALLES!
Diese Auseinandersetzung kann nur enden, entweder mit dem Ende Ruslands oder dem Ende der Demokratie. Unter Umständen auch beidem. Das muss Putin aber bewusst gewesen sein, als er den Rubikon überschritten hat. Auf jeden Fall war danach SPQR nie mehr möglich. Das ist Zeitenwende. So, wie vorher, wird es nie wieder.

Den Wohlfahrtsstaat von der Wiege bis zur Bahre kann man sich auf jeden Fall abschminken.

Dafür leben ab jetzt alle, auch die sich nicht danach sehnten, in interessanten Zeiten, die sich einige hier so sehr gewünscht haben. [[zwinker]]

Gruß Mephistopheles

"Was ich erzähle, ist die Geschichte der nächsten zwei Jahrhunderte. Ich beschreibe, was kommt, was nicht mehr anders kommen kann: die Heraufkunft des Nihilismus."

Mephistopheles, Montag, 02.05.2022, 20:31 vor 696 Tagen @ Mephistopheles 3051 Views

Was ich erzähle, ist die Geschichte der nächsten zwei Jahrhunderte. Ich beschreibe, was kommt, was nicht mehr anders kommen kann: die Heraufkunft des Nihilismus. Diese Geschichte kann jetzt schon erzählt werden: denn die Notwendigkeit selbst ist hier am Werke. Diese Zukunft redet schon in hundert Zeichen, dieses Schicksal kündigt überall sich an; für diese Musik der Zukunft sind alle Ohren bereits gespitzt. Unsre ganze europäische Kultur bewegt sich seit langem schon mit einer Tortur der Spannung, die von Jahrzehnt zu Jahrzehnt wächst, wie auf eine Katastrophe los: unruhig, gewaltsam, überstürzt: einem Strom ähnlich, der ans Ende will, der sich nicht mehr besinnt, der Furcht davor hat, sich zu besinnen.
http://www.zeno.org/Philosophie/M/Nietzsche,+Friedrich/Aus+dem+Nachla%C3%9F+der+Achtzig...

https://www.youtube.com/watch?v=gDERe48hvgs

Gruß Mephistopheles

Erstaunliche Weitsicht von Nietzsche

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 03.05.2022, 13:35 vor 695 Tagen @ Mephistopheles 1653 Views

Wo er recht hatte, da hatte er recht....

Dann ist der Olaf Scholz aber die berühmte Ausnahme von der Regel, wenn Deine Regel stimmen sollte. mkT&10L's

Hannes, Dienstag, 03.05.2022, 01:11 vor 696 Tagen @ Mephistopheles 2216 Views

Hi Meph,

Du behauptest: "Das ist das Dilemma. Die meisten legen ihre Grundüberzeugung bis Ende der Pubertät fest. Danach können sie nicht mehr anders und müssen ihren Weg bis zum Ende gehen."

Hmmm .... [[hae]]

Mir fiel dabei ein Artikel des hiesigen ehemaligen Zentralorgans der SED-Bezirksleitung Magdeburg ein, den mir meine Frau zum Lesen .... hingelegt hatte. Ein Ossi über Olaf Scholz, es menschelte arg, Nostalgie erinnere ich.

Da hatte ziemlich ganzseitig ein Zeitzeuge (von uns drüben, DDR) seine Erinnerungen an einen - heute würde man sagen "Workshop" - veröffentlicht, über eine Studienreise des O. Scholz in die DDR, nach meiner Erinnerung thematisch ziemlich ML-lastig?

Der Olaf muss wirklich ein glühender Marxist-Leninist gewesen sein in seiner Jugend. Ich habe den Artikel nicht wieder gefunden - auch nicht online - ist schon 'ne Weile her. Was ich nun fand, weil mich das interessierte heute, waren Artikel im WWW, viele, auf Hubertus Knabe basierende Artikel, siehe unten.

Dazu:

...

Fortschritt findet nur dann statt, nicht dadurch, dass die Verfechter des Irrtums ihre falschen Meinungen ändern, sondern dass sie aussterben.

Dieser vorgezeichnete Weg lässt sich nur noch durch ein erfolgreiches Hitlerattentat ändern. Mal sehen, ob die Vorrsehung ihn beschützt.

...

habe ich meine Zweifel: "Das ist das Dilemma. Die meisten legen ihre Grundüberzeugung bis Ende der Pubertät fest. Danach können sie nicht mehr anders und müssen ihren Weg bis zum Ende gehen."

Wie gesagt, beim Olaf scheint das absolut gar nicht so zu sein!

Wenn der so wie beschrieben in seiner Jugend die ML-Ideologie studiert hat, weiß er von der These, dass Kriege am Ende eines Krisenzyklus geführt werden müssen, um die Werte zu vernichten, die einem neuen Durchlauf des kapitalistischen Systems im Wege stehen. Zweitens, dass Rüstung die höchsten Renditen abwirft, für den Kapitalisten, also absolut böse ist. So die M.-L. Ideologie, wie ich sie in Erinnerung habe.

Und zu diesen beiden Axiomen - doch von ihm als Juso verinnerlicht?! - konträr handelt Scholz heute.

180° Umpolung durch den damaligen Besuch bei den Bilderbergern?

[[ironie]]

Nö. Ich glaube, wer was werden will in der Politik, muss sich biegen. Beim Schauspiel entscheidet auch der Regisseur, wer mit wem Sex haben muss. Profis auch da.

Bück dich, ich mach glücklich ...

[[la-ola]]

Grusz
H.

Artikelauswahl:

1. "Scholz galt zu der Zeit bei seinen Parteifreunden in Hamburg und insbesondere bei den Agentenführern in Ostberlin als Marxist."

Originalquelle der vielen ähnlichen Artikel scheint diese zu sein:

2. https://hubertus-knabe.de/olaf-scholz-und-der-kreml/

3. "Dass Scholz keine grundsätzlichen Berührungsängste gegenüber der Linken hat, hat er wiederholt unter Beweis gestellt. Schließlich war er früher selbst glühender Marxist. Als junger Sozialdemokrat pflegte er schon zu DDR-Zeiten freundschaftliche Bande zur ostdeutschen FDJ, deren Funktionäre heute zum Teil in der Linkspartei sitzen. "

4. "Tatsächlich wurde Scholz zu einem wichtigen Verstärker von DDR-Positionen im Vorstand der Jungsozialisten. In der Nachrüstungsfrage, so schrieb er ... „dass Aufrüstung und Kriegsgefahr notwendige Begleiterscheinungen des Imperialismus sind und dass deshalb eine dauerhafte Friedenssicherung nur möglich ist, wenn das kapitalistische Gesellschaftssystem vom Sozialismus abgelöst wird.“"

5. "Jetzt hat das Bundesarchiv neue Unterlagen herausgegeben. Diese kommen aus den Beständen des DDR-Staatssicherheitsdienstes, in dessen Speichern Scholz gleich mehrfach verzeichnet ist. Und sie bestätigen das Bild, dass ihn die SED als wichtigen Bundesgenossen im Kampf gegen die NATO betrachtete."

6. "Die sechstägige Veranstaltung in Werder bei Potsdam bestand aus Vorträgen erfahrener SED-Agitatoren, die mit abendlichen Musikdarbietungen, Filmvorführungen und Ausflügen garniert wurden. Delegationsleiter der Jusos war Scholz, ..."

7. "Erstaunlich, dass sich bislang kaum jemand für die Biografie von Kanzlerkandidat Olaf Scholz interessiert hat – insbesondere für die Anfänge seiner politischen Karriere in der SPD, als er eine innige Nähe zum SED-Regime in der DDR pflegte. Dabei ist dieses Kapitel in seinem Lebenslauf von besonderem Interesse, schließlich bezeichnete sich Scholz damals selbst als glühenden Marxist."

8. "Ein Jahr vor dem Mauerfall versicherte eine von Scholz mit geführte Juso-Delegation den Partnern von der DDR-Jugendorganisation FDJ, „dass die wahren Feinde des Friedens (…) im Militär-Industrie-Komplex der USA“ sowie in der „Stahlhelm-Fraktion“ der Unionsparteien zu suchen seien."

9. "Scholz Umgang mit seiner Vergangenheit erinnert an das Verhalten Angela Merkels. Auch sie hat sich niemals mit ihrer Rolle als FDJ-Sekretär am Zentralinstitut für Physikalische Chemie auseinandergesetzt."

10. "In den Augen der Einheitspartei war Scholz der richtige Mann, da er sich nicht nur als vehementer Kritiker des Nordatlantikpakts profiliert hatte, sondern auch dem marxistischen Stamokap-Flügel der Jungsozialisten angehörte, der den namensgebenden „staatsmonopolistischen Kapitalismus“ bekämpfte. „Scholz war in den 80ern glühender Marxist“, schreibt auch „Handelsblatt“-Redakteur Martin Greive. Den damaligen Juso-Chef Willi Piescyk auf dessen Frage, warum es zwischen beiden so oft kracht, soll er einmal so angeschrien haben: „Weil Du den Kapitalismus nicht so sehr hasst wie ich!“

Laut Greive warb Scholz für „die Überwindung der kapitalistischen Ökonomie.“ Und für die „Zeitschrift für sozialistische Politik und Wirtschaft“ schrieb er: „Diese Situation macht die Herausbildung eines wirklichen linken Parteiflügels notwendig, in dem sich Marxisten und linke Reformisten sammeln.“ Aufrüstung und Kriegsgefahr bezeichnete er als „notwendige Begleiterscheinungen des Imperialismus.“ Eine dauerhafte Friedenssicherung sei daher nur möglich, wenn das kapitalistische Gesellschaftssystem vom Sozialismus abgelöst werde."

Wau, watt'ne flexible "Grundüberzeugung" der Olaf hat.

[[ironie]]

Er war bei den Bilderbergern, hatte ich es doch richtig in Erinnerung.

Hannes, Dienstag, 03.05.2022, 01:40 vor 696 Tagen @ Hannes 2099 Views

Weil ich das hier einfach so behauptet hatte, habe ich nochmal nachgeguckt, sicherheitshalber.

Interessant: Der Herr Scholz hat auf die Frage nicht geantwortet.

"Sehr geehrter Herr Scholz, uns würde interessieren, welche Themen auf dem Bilderberg Treffen im Jahre 2010 besprochen wurden, an dem Sie ja ebenfalls teilgenommen haben.

Insbesondere würde uns interessieren an welchen Diskussionen Sie persönlich teilgenommen haben und welchen Einfluss dies auf Ihr Tagesgeschäft hatte, oder ob es nur ein lockerer Austausch war.
Frage von Hans-Dieter H. am 13. Dezember 2021 - 10:17
"

Quelle: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/olaf-scholz/fragen-antworten/sehr-geehrter-her...

Hat er dort seine Grundüberzeugung gewechselt? Ich glaube, ja, auch da.

Wir wissen es nicht. Und er sagt es uns nicht. Und investigative Journalisten gibt's nicht mehr.

Gute Nacht!

H.

Ach was. Ich sehe nur eine Bestätigung der Regel

Mephistopheles, Dienstag, 03.05.2022, 11:46 vor 695 Tagen @ Hannes 1653 Views

Und seine Regel lautet, um Karriere zu machen, erzählt er eben jeden das, was er hören will, aber noch einen Tick radikaler. Und den Dummen erzählt er etwas davon, dass er gegen die Kapitalisten ist, die dumm genug sind, sich nicht zu fragen, warum sie ihn dann bezahlen.

Seine wahre Einstellung kann man daran erkennen, dass er sich nie gescheut hat, das Geld der Kapitalisten anzunehmen (hatte Marx da nicht ein paar Begriffe für die, die das Geld der Kspitalisten, das nach seinen kruden Theorien ja Teil des Mehrwerts, also des um seinen wahren Wert gekürzten Lohnes der Arbeiter, annehmen, um es gegen diese zu verwenden?).

Wie es echten überzeugten Sozialisten geht, kann man leicht am Schicksal der Jutta Ditfurth erkennen.
aus Wikipedia
"Die Zustimmung von 39 der damals 48 grünen Bundestagsabgeordneten am 16. Oktober 1998 zum NATO-Krieg gegen Serbien kritisierte Ditfurth als „Überschreitung der letzten Grenze in die vollständige Systemintegration“. Damit hätten die Grünen sich endgültig von den seit 1980 gültigen Programmforderungen (Ausstieg aus der NATO, Abbau der Bundeswehr, Auflösung der Militärbündnisse in Europa, auch einseitige Abrüstung, soziale Verteidigung) abgekehrt. Sie hätten dabei „geholfen, die Menschenrechte zu militarisieren, sie als Mittel und Begründung von Kriegsführung durchzusetzen“, auch für weitere Interventionskriege ohne UN-Mandat. Das hätte eine CDU/FDP-Regierung unmöglich durchsetzen können. Indem Joschka Fischer das Massaker von Srebrenica und das angebliche Massaker von Racak sprachlich mit dem Holocaust verglichen habe, habe er „eine neue deutsche Auschwitzlüge“ eingeleitet. Die Grünen seien als Regierungspartei „gebraucht worden, um bei der vollständigen Integration des ehemals kritischen Alternativpotentials zu Staat, Kapital und NATO zu helfen“ und den ersten deutschen Angriffskrieg seit 1945 „nicht trotz, sondern wegen Auschwitz“ zu rechtfertigen.[30]"

(Wer Lust hat, kann das den Grünen Kriegstreibern gerne um die Ohren hauen.)

Gruß Mephistopheles

+1 - Scholz ist ein getriebener politischer Opportunist. Der hätte auch die Sportpalast-Rede halten können, würde seinem Format entsprechen. - kwt

FredMeyer @, Südrand der Heide, Montag, 02.05.2022, 16:43 vor 696 Tagen @ Plancius 3032 Views

.

--
Fred

Habs auch gehört, war richtig mies. Er "glaubt" es entweder oder er steht unter Druck, schaut sich an, was die "Meute" mit Schwesig und Schröder macht.

Olivia @, Montag, 02.05.2022, 18:30 vor 696 Tagen @ Plancius 3309 Views

"Die" sind wie Bluthunde. Wären sicherlich auch interessiert daran, die Regierung zu stürzen und dann eine "Einheitslinie" der "Nato-Bomber" (CDU, FDP, Grüne) hin zu bekommen.
Schaut ja so aus, als ob die alle vollkommen den Verstand verloren hätten.

Mußte vor 2 Monaten noch jeder, der eine Kritik an den "Covid-Regelungen" anbringen wollte, vorher das "Glaubensbekenntnis".... "aber ich bin ja 3xgeimpft" vor sich herleiern, so heißt das Glaubensbekenntnis heute: "Natürlich hat Putin das Völkerrecht gebrochen". Ohne solche "Beteuerungen" geht gar nix. Jemand der das wagt, ist politisch und sozial "tot".

Da attestieren die schon lieber dem nackten Kaiser alle die wunderschönsten Kleider.

--
For entertainment purposes only.

Das Mittel der Wahl wäre ein Angriff, der nicht als einer erkennbar ist...

Andudu, Montag, 02.05.2022, 16:58 vor 696 Tagen @ nereus 4581 Views

...also z.B. ein Tsunami wie bei Fukushima, der haufenweise Geld, Leute und Aufmerksamkeit bindet und hinter dem die Dienste evtl. den Gegner vermuten, es aber nicht beweisen können und auch kein Interesse daran hätten das öffentlich zu machen, weil es ja die eigene Verletzlichkeit offenlegen würde.

Ich habe keine Ahnung ob die beiden Seiten dazu in der Lage sind. Über das Sacharow-Szenario wurde ja z.B. schon verschiedentlich diskutiert, die USA sind in dem Punkt äußerst verletzlich, Dank ihrer vielen Küstenstädte.

Ein Angriff auf einen Flugzeugträger wäre vermutlich schon sehr viel kritischer was die öffentliche Wirkung und die Eskalation angeht. Es wäre eine echte Demütigung der amerikanischen Streitkräfte, die diese auf jeden Fall beantworten müssten, um nicht wie Verlierer dazustehen (und damit weitere Absatzbewegungen von Vasallen auszulösen).

+1 Genau hier läuft der Hase hin

solstitium @, Montag, 02.05.2022, 23:35 vor 696 Tagen @ Andudu 2765 Views

Weiß gar nicht, wieso man sich mit so ollen Kamellen wie Militär beschäftigt.

Letztlich haben beide Seiten Wetterwaffen.
Die Frage ist, wer hat die bessere - wie immer!

Wieso ist es eigentlich so warm und trocken derzeit?

Wer plant für uns diese Ernteausfälle?
Also es passiert zu viel derzeit, nicht gucken! Anzeigen, aufwecken, tun!

(nur wenn der Mai kühl und nass, füllt er dem Bauer Scheun' und Fass!)


Bei Sacharov Szenario, wenn schon mal das schon in breiten Bevölkerungsschichten bekannt ist, dann wird man schnell dabei sein, das den pöhsen Russen anzudichten.

Anderfalls machen es die Amis einfach selbst, denn die gesamte Ukraine -Aktion, schon seit Maidan, geht doch faktisch ausschließlich über die Konstellation

"Schuss in die eigenen Reihen"

Die machen von Anfang an nichts Anderes!

Knallen die eigenen Leute ab und schieben es den Russen in die Schuhe!

Gut, die Russen haben es früher auch schon so gemacht, fällt ihnen jetzt quasi auf die Füße - und nicht vergessen, die Ukrainer sind gerade in der Konfrontation mit Russland aus Stalins Zeiten und Verbrechen resultierend, wahrhaft ein geschundenes Volk.

Tja, Stalin abreissen, das wäre eine Symbolik, für die jetzt auch der geeignete Zeitpunkt wäre.

Ansonsten Wetterwaffen, was war denn in Californien vor 2 Jahren?
Haben die Amis selbst getestet oder wer war es?

Genauso diese Niederschläge an Ahr oder vorher im Erzgebirge/Tschechien.
Letztere konnte man am Sat Film eindeutig als Anomalie erkennen.

Also da hat schon jeder was am Start - es muss jedoch so unauffällig wie möglich passieren.

Vielleicht ist das Klimagehüpfe schon eine weitreichende Vorbereitung dahingehend?
Leute vorzubereiten, dass wir im Falle eines Fallen was mit "Hitze" oder "Sintflut" machen.

Letztlich ist der Grips von uns allen gefragt, denn einzig die auf dem Friedhof sind aus dem Rennen, können wirklich nichts mehr beitragen.

Wenn ich mich recht entsinne, waren die Sommer 2003 schon so ne Art "Warmlaufen" was man so drauf hat. Wolken bleiben über GB und werden dort abgelenkt und Deutschland erreicht nichts mehr.

Und für Russland Wälder wurde es auch schon mehrfach zu warm.

Ich denke, es ist ein guter Zeitpunkt, Brandschneisen vorzubereiten.
Diese begrenzen etwaige Brände auf das Gebiet, welches von diesen Schneisen umschlossen ist.

Wenn`s soweit ist, wird man kaum nachkommen - siehe popeligen Moorbrand Nähe Bremen bei Bundeswehrschießübungen unlängst.

Am verletzlichsten sind die Angreifer doch genau dort, wie es bei "Independence day" bereits verfilmt wurde.

Der Virus, der sich in den Zentralrechner frisst, und alles was Internet etc. ausmacht, zu Pudding werden lässt.

Nur wird man diesen ich sag jetzt mal vereinfacht "Puddingvirus" nicht einfach so larifari einsezten, sondern "wenns drauf ankommt", wenn alle Systeme der Angreifer aktiviert sind und diese die Verteidigung ihrerseits wohl oder übel entblößt haben.


Denn die Flutwellengeschichte, zuletzt Indonesien mit 200.000 Weggeschwemmten, wenn ich es richtig entsinne - wer soll denn das "getestet" haben, wenn nciht die Amis?

Die Russen waren das bestimmt nicht!
Die Amis wollten nur mal wissen, was wäre wenn...

Und sind freilich hierfür jetzt auch besser vorbereitet als damals.
Da gibts also im Zweifel zwar Wirkung, aber nicht die erhoffte und Kollateral, immer blöd, und keinen Überraschungseffekt.

Und die Kollegen, auf die gezeilt wird, sind ihrerseits eh auf See (=Tsunamisicher) oder noch besser pausenlos eh in der Luft.

Faktisch muss man doch nur wissen, wann wer unter welchen Umständen sich wo aufhält und dann Schach bieten!

Sitzt er in der Falle gibts ein Schachmatt!

Und für alles, was offenkundig ist, besteht ein geeigneter Abwehrplan.

Das was aber dem ThinkThank durch die Lappen gegangen ist, das bringst!

War es nicht immer so, dass Kriege zuerst im Kopf gewonnen wurden?

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Ein Tsunami-Verursacher wird aber leicht erkennbar sein

Ankawor @, Dienstag, 03.05.2022, 09:28 vor 695 Tagen @ solstitium 1961 Views

Besonders, wenn er das vorher angekündigt.

Die Briten hatten die Ukrainer ermuntert, die russischen Nachschublinien in Russland anzugreifen, und jemand hatte wohl auch gesagt, wenn Russland in der Ukraine Massenvernichtungswaffen einsetzt, werden die Briten eine Atombombe nach Moskau schicken.

Auf jeden Fall gab es dann im russischen TV die Aussage, dass man eine Unterwasserdrohne in der Nordsee in 1 km Tiefe vor die englische Küste schicken könne. 200km/h schnell, keiner kann sie aufhalten. Die könne dort eine Atombombe mit 100 Megatonnen zünden und eine 500 Meter hohe Flutwelle über die gesamte Insel schicken, nach deren Ablaufen England nur eine eine radioaktive Wüste sei.

https://www.zerohedge.com/geopolitical/russian-tv-warns-britain-can-be-drowned-radioact...

Da fällt mir noch ein, dass sie so eine Flutwelle natürlich in alle Richtung ausbreitet. Gut dass ich weit weg von der Küste auf 350 Meter Höhe wohne.

Grundsätzlich dürfte sowas ja auch bei allen Feindstaaten möglich sein.

Phuket war nass daneben aber nicht

solstitium @, Dienstag, 03.05.2022, 10:04 vor 695 Tagen @ Ankawor 1987 Views

Ob die Welle sich ausbreitet, liegt an der Unterwassergbirgskonstellation.
Das kann hier wie dort ganz unterschiedlich sein.

England vs. Norwegen kann auf der einen Seite verheerend auf der anderen Seite gar nichts machen - fragt sich nur welche wo.

Ein breites Gebirge hin zum Ufer ist u.U.eher nachteilig oder eben nicht, ein zum Ufer hin steigendes Tal noch mehr, also eigentlich genau dort, wo wir schon aktuell den größten Tidehub global haben - dort potenziert es sich.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Hamptons, Mio. Villen in Florida und Sylt wäre so meine bevorzugten "Drohzenarien"

Lenz-Hannover @, Dienstag, 03.05.2022, 10:37 vor 695 Tagen @ solstitium 1832 Views

damit es auch die Oberen trifft.
Mit deren Lieblingsplätzen kenne ich mich aber nicht aus, in Mexiko soll es auch noch was geben, wo die Herrscher von FB, Apple u.ä. gerne jenseits des Pöbels "urlauben".

Die erbeuteten Javelin könnten die Russen an "motivierte" Araber verkaufen, am besten

Lenz-Hannover @, Montag, 02.05.2022, 20:46 vor 696 Tagen @ nereus 3225 Views

bearbeitet von Lenz-Hannover, Montag, 02.05.2022, 20:55

welche mit Standort bei den Saudis, Irak, Kuwait o.ä..

Weiterhin waren die USA bei der Störung der Treibstoffpipeline damals doch sehr eingeschränkt, wenn da mal echte Handwerker Hand anlegen ... .

Die Russen könnten auch die "mittelschweren" Waffen "Gangs" in den USA zukommen lassen ..., Lieferung frei Mexiko, die Grenze ist ja ziemlich offen. Oder ein paar arabische Terroristen ... .

Ich kenne mich mit dem Militärzeug nicht sonderlich aus, neulich sah ich eine Drohne mit einer Granate dran. Wohl gut tauglich, um damit Panzer präzise von oben angreifen zu können.

Insbesondere der Westen ist derart verwundbar, dass man die Akteure nur als Lebensmüde ansehen muss.

Flugzeugträger: Da wäre es sicher sehr wirksam, wenn man dem sein Ruder weg ballern könnte - keine Toten, der würde aber ziemlich hilflos im Meer umher schippern.

"Krieg mit der Nato": Ich gehe davon aus, dass die Russen ihre Gegenspieler kennen - eine "Kriegssituation" zu erklären bringt keinen Vorteil.
Vielleicht sollten nach der Atomkriegsdrohung der irren Britin einfach alle Russen zu Heimreise auffordern und die Botschaft schließen.

Ukrainische Kriegsziele: Kapitulation Russlands, Abtretung aller nicht-russischen Gebiete (Königsberg, Kurillen)..

Joe68 @, Dienstag, 03.05.2022, 10:39 vor 695 Tagen @ nereus 2265 Views

Die Ukrainer, mit materieller Rückendeckung, wollen jetzt die Kapitulation Russlands, mit weitreichenden Konsequenzen, über die ukrainisch-russische Grenzziehung hinaus.

https://southfront.org/ukrainian-leadership-no-peace-treaties-with-russia-only-capitula...


Das Fell des Bären wird bereits zerlegt, obwohl der noch nicht mit aller Kraft kämpft. Geschichte wiederholt sich doch sehr ähnlich...

Russland soll zurückgeworfen werden auf 1917/18, als es, unter den Bolschewisten, einen Waffenstillstand mit dem Deutschen Reich zustimmen musste dass ein Diktat, vergleichbar mit Versailles, war.

...Den Mittelmächten unter der Führung von Deutschland, das vom langjährigen ergebnislosen Krieg insbesondere an der Westfront erschöpft war, kam ein Frieden im Osten sehr entgegen. Der Zweifrontenkrieg war damit beendet, und Deutschland konnte alle verfügbaren Kräfte zur Kriegsentscheidung an der Westfront einsetzen. Separatistische Bestrebungen unterstützend, sollte zudem die Ukraine von Russland getrennt werden. So würde sich den Mittelmächten ein besserer Zugriff auf die Ressourcen der Ukraine eröffnen.....Die Mittelmächte schlossen mit der Regierung der Volksrepublik Ukraine am 9. Februar einen Separatfrieden.[10] Sie erkannten einen ukrainischen Staat an, der gegen günstige Grenzziehungen und Autonomie umfangreiche Getreidelieferungen an die Mittelmächte versprach, weshalb er auch als „Brotfrieden von Brest-Litowsk“ bezeichnet wird.....Vier Tage vergingen, bis die deutsche Heeresleitung antwortete und die neuen Bedingungen nannte. Nun sollten Finnland, Livland, Estland und die Ukraine geräumt sowie die russische Armee vollständig demobilisiert werden. Für eine Antwort wurde den Russen eine Frist von lediglich 48 Stunden eingeräumt. Für Verhandlungen waren maximal drei Tage vorgesehen.....Sowjetrussland verzichtete auf seine Hoheitsrechte in Polen, Litauen und Kurland. Die Zukunft dieser Gebiete sollte mit dem Deutschen Reich im Einvernehmen mit den dortigen Völkern nach dem Selbstbestimmungsrecht geregelt werden. Estland und Livland sowie fast das gesamte Gebiet von Belarus (westlich des Dnepr) blieben von deutschen Truppen besetzt, die Ukraine und Finnland wurden als selbständige Staaten anerkannt. Die seit 1878 russischen Gebiete Armeniens, Ardahan und Kars sowie das georgische Batumi mussten an das Osmanische Reich abgetreten werden.[12] Die Mittelmächte verzichteten auf Annexionen und Reparationen. Russland verlor durch diesen Friedensvertrag 26 % des damaligen europäischen Territoriums, 27 % des anbaufähigen Landes, 26 % des Eisenbahnnetzes, 33 % der Textil- und 73 % der Eisenindustrie sowie 73 % der Kohlegruben. Die Randvölker des ehemaligen russischen Kaiserreiches tauschten die russische Herrschaft mit dem Protektorat der Mittelmächte.[13] Alle abzutretenden Gebiete umfassten insgesamt 1,42 Millionen km², auf denen rund 60 Millionen Menschen,[14] mehr als ein Drittel der Gesamtbevölkerung des einstigen Russischen Reiches, lebten... Ein Vergleich des Friedensvertrags von Brest-Litowsk mit dem 1919 geschlossenen Friedensvertrag von Versailles ergibt, dass für beide Abkommen die Bezeichnungen „Vertrag“ bzw. „Diktat“ von der jeweiligen Sieger- bzw. Verliererseite verwendet werden. Brest-Litowsk war keineswegs ein Verständigungsfrieden, wie in der Friedensresolution verkündet, sondern ein harter Gewaltfriede, durch militärischen Vormarsch erzwungen. Von deutscher Seite wurde, insbesondere als es 1919 um die Ratifikation der Pariser Vorortverträge ging, ins Feld geführt, dass die von Russland abzutretenden Gebiete nicht von ethnischen Russen bewohnt waren, sondern von nichtrussischen Völkern, die nach Unabhängigkeit strebten. Somit habe der Vertrag letztlich dem vom amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson proklamierten Selbstbestimmungsrecht der Völker entsprochen. Der Vertrag von Versailles enthielt aber zeitliche Befristungen der Besatzung durch ausländische Truppen, die der Vertrag von Brest-Litowsk nicht vorsah. Da er Russland 34 Prozent seiner Bevölkerung nahm, 54 Prozent seiner Industrie, 89 Prozent seiner Kohlevorkommen und seine gesamte Produktion von Erdöl und Baumwolle, wird er als deutlich härter als der Versailler Vertrag beurteilt
...

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_Brest-Litowsk

Wann werden die Russen verstehen dass der Westen, damals Deutschland, heute der Werte-Westen, ganz uneigennützig nur das Beste für Russland und die Welt wollen? (Sarkasmus darf gefunden werden).

Wie heißt diese Krankheit?

Ankawor @, Dienstag, 03.05.2022, 11:58 vor 695 Tagen @ Joe68 2199 Views

Die Ukrainer, mit materieller Rückendeckung, wollen jetzt die Kapitulation Russlands, mit weitreichenden Konsequenzen, über die ukrainisch-russische Grenzziehung hinaus.

https://southfront.org/ukrainian-leadership-no-peace-treaties-with-russia-only-capitula...

Ist auch egal, wie die Krankheit heißt, aber er ist nicht der einzige, der von diesem Leiden befallen ist. Auch Baerbock sagte kürzlich, dass die Waffenlieferungen so lange weitergehen müssen, bis der letzte Russe die komplette Ukraine verlassen hat.

Wie alt sind eigentlich ihre Kinder, wann müssen die an die Ostfront?

Ihre Töchter sind 11 und 7 Jahre alt.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 03.05.2022, 12:59 vor 695 Tagen @ Ankawor 1998 Views

Also selbst wenn man davon ausgeht, dass sich die Wehrpflicht bei Wiedereinführung auf beide Geschlechter bezieht, haben die wohl noch sieben bzw. elf Jahre Schonfrist, bzw. bis zum jeweiligen Abitur noch ein Jahr länger (oder ist in Potsdam G8?).

So lange wird sich das nicht hinziehen in der Ukraine.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Diese Dummschwätzer sollte man wirklich mal in den Krieg schicken. Dann würden sie nicht pausenlos so einen Mist erzählen.

Olivia @, Dienstag, 03.05.2022, 23:30 vor 695 Tagen @ Ankawor 1553 Views

Also:
Bearbock, Merz, Habeck.... ab an die Front mit euch.....

Weitere "Gesinnungsgenossen" könnte ihr gerne mitnehmen.....

--
For entertainment purposes only.

Humor hat er ja, der Zelenski.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 03.05.2022, 13:05 vor 695 Tagen @ Joe68 2146 Views

Das ist ja, als hätten die Niederlande von Hitler damals die bedingungslose Kapitulation gefordert.

Es hat noch nicht ein ukrainischer Soldat russischen Boden betreten, bis auf eventuell ein paar verkleidete Saboteure. Wie man in dieser Lage über eine russische Kapitulation philosophieren kann, bleibt sein Geheimnis.

Gruß,
Naclador

PS: Gibt es eigentlich eine ukrainisch synchronisierte Version von "Der Untergang"? Wäre vielleicht ein Filmtipp für Zelenski.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Werbung