EMMAs offener Brief an Scholz zündet

mabraton @, Montag, 02.05.2022, 09:34 vor 718 Tagen 6051 Views

Hallo zusammen,

man muss für alles dankbar sein was unternommen wird um die Wahnsinnigen zu stoppen.
Dieser, von Alice Schwarzer initiierte, offene Brief ist gut formuliert, da konsensfähig.
Unterschrieben haben,
Prof. Dr. Reinhard Merkel, Prof. Dr. Wolfgang Merkel, Reinhard Mey, Dieter Nuhr, Gerhard Polt, Martin Walser, Ranga Yogeshwar, Juli Zeh

Die Petition steht kurz vor 150.000 Unterzeichnern. Hier gehts lang,
https://www.change.org/p/offener-brief-an-bundeskanzler-scholz

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,

wir begrüßen, dass Sie bisher so genau die Risiken bedacht hatten: das Risiko der Ausbreitung des Krieges innerhalb der Ukraine; das Risiko einer Ausweitung auf ganz Europa; ja, das Risiko eines 3. Weltkrieges. Wir hoffen darum, dass Sie sich auf Ihre ursprüngliche Position besinnen und nicht, weder direkt noch indirekt, weitere schwere Waffen an die Ukraine liefern. Wir bitten Sie im Gegenteil dringlich, alles dazu beizutragen, dass es so schnell wie möglich zu einem Waffenstillstand kommen kann; zu einem Kompromiss, den beide Seiten akzeptieren können.

Wir teilen das Urteil über die russische Aggression als Bruch der Grundnorm des Völkerrechts. Wir teilen auch die Überzeugung, dass es eine prinzipielle politisch-moralische Pflicht gibt, vor aggressiver Gewalt nicht ohne Gegenwehr zurückzuweichen. Doch alles, was sich daraus ableiten lässt, hat Grenzen in anderen Geboten der politischen Ethik.

Zwei solche Grenzlinien sind nach unserer Überzeugung jetzt erreicht: Erstens das kategorische Verbot, ein manifestes Risiko der Eskalation dieses Krieges zu einem atomaren Konflikt in Kauf zu nehmen. Die Lieferung großer Mengen schwerer Waffen allerdings könnte Deutschland selbst zur Kriegspartei machen. Und ein russischer Gegenschlag könnte so dann den Beistandsfall nach dem NATO-Vertrag und damit die unmittelbare Gefahr eines Weltkriegs auslösen. Die zweite Grenzlinie ist das Maß an Zerstörung und menschlichem Leid unter der ukrainischen Zivilbevölkerung. Selbst der berechtigte Widerstand gegen einen Aggressor steht dazu irgendwann in einem unerträglichen Missverhältnis.

Wir warnen vor einem zweifachen Irrtum: Zum einen, dass die Verantwortung für die Gefahr einer Eskalation zum atomaren Konflikt allein den ursprünglichen Aggressor angehe und nicht auch diejenigen, die ihm sehenden Auges ein Motiv zu einem gegebenenfalls verbrecherischen Handeln liefern. Und zum andern, dass die Entscheidung über die moralische Verantwortbarkeit der weiteren „Kosten“ an Menschenleben unter der ukrainischen Zivilbevölkerung ausschließlich in die Zuständigkeit ihrer Regierung falle. Moralisch verbindliche Normen sind universaler Natur.

Die unter Druck stattfindende eskalierende Aufrüstung könnte der Beginn einer weltweiten Rüstungsspirale mit katastrophalen Konsequenzen sein, nicht zuletzt auch für die globale Gesundheit und den Klimawandel. Es gilt, bei allen Unterschieden, einen weltweiten Frieden anzustreben. Der europäische Ansatz der gemeinsamen Vielfalt ist hierfür ein Vorbild.

Wir sind, sehr verehrter Herr Bundeskanzler, überzeugt, dass gerade der Regierungschef von Deutschland entscheidend zu einer Lösung beitragen kann, die auch vor dem Urteil der Geschichte Bestand hat. Nicht nur mit Blick auf unsere heutige (Wirtschafts)Macht, sondern auch in Anbetracht unserer historischen Verantwortung - und in der Hoffnung auf eine gemeinsame friedliche Zukunft.

Wir hoffen und zählen auf Sie!
Hochachtungsvoll

Beste Grüße
mabraton

Ist der Artikel direkt vom "Ukraine Communication Support Network"?

mabraton @, Montag, 02.05.2022, 10:09 vor 718 Tagen @ igelei 2898 Views

bearbeitet von mabraton, Montag, 02.05.2022, 10:13

Hallo igelei,

bei all den Auftragsarbeiten die man in deutschen Medien ließt wundere ich mich doch wie unverblümt hier Kriegstreiberei betrieben wird.

Es scheint, dass die Artikel direkt von hier kommen,

[image]
https://www.prca.org.uk/ucsn
http://ucipr.org.ua/en/

Interessant in welchen Medien Autor Denis Trubetskoy überall aktiv ist.

Ein guter Artikel dazu,
The influencers behind the Ukrainian PR machine
Lobbyists, lawyers and public relations pros have blitzed Capitol Hill and the media to push Ukraine aid.

Beste Grüße
mabraton

Unsere Medien und viele Politiker haben sich leider als "Kriesgshetzer" und "Kriegstreiber" geoutet.

Olivia @, Montag, 02.05.2022, 11:01 vor 718 Tagen @ igelei 2750 Views

Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass es noch einmal zu so einer dreisten Lügerei und Hetzerei kommen würde.
Man lernt nie aus.
Es ist widerlich, wie alles verdreht wird.
Vor allen Dingen alle von dem "großen Bruder" und seinen Medien abhängigen "Friedensbewegten" können gar nicht laut genug nach Waffen schreien.
Erstaunlich, wie sie alle ihr Gesicht zeigen.

--
For entertainment purposes only.

Unterschrieben und 300 mal weitergeleitet. Bitte nachmachen.

Ankawor @, Montag, 02.05.2022, 10:10 vor 718 Tagen @ mabraton 2926 Views

Mit sowas bin ich sonst eher zurückhaltend, aber bei dieser Sache muss es mal sein. Und ich habe nicht ausgewählt, an wen ich die Aufforderung zum Unterschreiben weiterleite, sondern pauschal an alle.
Bei Corona habe ich schon Freunde verloren, und wenn es jetzt ein paar grüne Kriegshetzer bekommen und sich deshalb von mir lossagen, soll es mir auch egal sein.
Wenn ich die morgendliche Hetze in den Medien lese, wird es mir zum Kotzen. Sollte es auch eine Petion geben "Gemeinsam im Kampf gegen Grün", sagt mir bitte Bescheid.

Wurde bereits verlinkt. Ist aber gut, dass es nochmals kommt. Habe bereits unterschrieben und weitergeleitet. oT

Olivia @, Montag, 02.05.2022, 10:58 vor 718 Tagen @ mabraton 2124 Views

.......

--
For entertainment purposes only.

Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Langmut @, Montag, 02.05.2022, 11:05 vor 718 Tagen @ mabraton 3315 Views

Hallo in die Runde,

ich muss meine Schweigegelübde mal brechen:

"Die unter Druck stattfindende eskalierende Aufrüstung könnte der Beginn einer weltweiten Rüstungsspirale mit katastrophalen Konsequenzen sein, nicht zuletzt auch für die globale Gesundheit und den Klimawandel."

Zwei Jahre wurde hier im Forum über die Machenschaften der globalen Gesundheitsapostel geschimpft.

Die Kirche der Klimajünger wird schon länger hier abgekanzelt.

Wer diesen Brief unterschreibt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun und sollte sich ernsthaft fragen, welche Angst dazu bewegt, alle Instinkte fahren zu lassen.

Kopfschüttelnd und missmutig

Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Du beschreibst genau das "Problem" der sogenannten "oppositionellen Kräfte". Sie machen sich gegenseitig fertig. :-) Glückauf - oT

Olivia @, Montag, 02.05.2022, 11:18 vor 718 Tagen @ Langmut 2381 Views

.......

--
For entertainment purposes only.

Vlt. ganz interessant: Die Rolle von Harari beim "Genderwahnsinn" - Einschätzung der derzeitigen Situation in der Ukraine - "neuer" Sender....

Olivia @, Montag, 02.05.2022, 12:13 vor 718 Tagen @ Olivia 2774 Views

Nennt sich US Breaking News und unterscheidet sich erheblich in der Berichterstattung.
Hintergrud: Nicht bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=1hj7YPoIWto

Yuval Noah Harari scheint ein "Stichwortgeber" der "neuen Welt" zu sein. Expertise: Der neue, nun mithilfe der "Schneidetechnik" und der "Gentechnik" gestaltete Mensch, der keinen Job mehr findet und daher in der virteullen Welt leben darf und mit seinem Körper herumexperimentieren darf... Männlein zu Weiblein und dann wieder rückgäng gemacht. Es soll keine "Geschlechter" mehr geben. Krankes Gehirn.... Offenbar wird das zuküftig auch alles "bezahlt". https://de.wikipedia.org/wiki/Yuval_Noah_Harari

Ukraine: Wo die ihre Informationen her haben, geht nicht aus dem Text hervor. Offenbar legen die Russen in der West-Ukraine den Schienenverkehr lahm und scheinen mit ihrer gesamten Taktik sehr erfolgreich zu sein. Er berichtet auch über ukrainische Einheiten, die sich weigern, weiter zu kämpfen, weil die Verwundeten nicht versorgt werden und sie keine "Arbeitsmittel" haben.

--
For entertainment purposes only.

Es kommt immer auf den Blickwinkel an.

FredMeyer @, Südrand der Heide, Montag, 02.05.2022, 12:40 vor 718 Tagen @ Langmut 2380 Views

Wer diesen Brief unterschreibt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun und sollte sich ernsthaft fragen, welche Angst dazu bewegt, alle Instinkte fahren zu lassen.

Hallo einsamer Langmut

man könnte auch umgekehrt fragen, aber ich tues nicht. Ich stelle einfach nur fest, dass du ganz sicher zu denen zählst, die du mit der billigsten Platitüde an den Pranger stellen möchtest.

Ich frag' mich ohnehin schon die ganze Zeit, mit welchem Recht das Berliner Polit-Pack sich die Freiheit nimmt, uns mit in diesen schmutzigen Krieg hinein ziehen zu wollen. Wer die Proteste gegen Scholz in Düsseldorf und gegen Habeck in Dortmund nicht wahrnimmt und zu deuten weiß, der hat mit Sicherheit nicht alle Latten am Zaun.

--
Fred

Versenkung der Moskwa vermutlich durch US-Raketenleitsystem

mabraton @, Montag, 02.05.2022, 12:09 vor 718 Tagen @ mabraton 3851 Views

Hallo zusammen,

Es gibt starke Indizien, dass das russische Kriegsschiff Moskwa von durch US-Leitsysteme gelenkte Raketen getroffen wurde. Russland reagiert bis jetzt nicht auf diese US-Kriegsbeteiligung.
Hier der frühere ZDF Journalist Dirk Pohlmann zu dem Fall,

https://www.youtube.com/watch?v=7dpFXKA6KgE&t=1472s

Auch der Rest der Sendung ist empfehlenswert, u.A. zu den Anschlägen in Transnistrien.
Die USA arbeiten an der Ausweitung des Krieges!

Beste Grüße
mabraton

Der Angriff auf die Moskva erfolgte übrigens in internationalen Gewässern.

Durran @, Montag, 02.05.2022, 12:15 vor 718 Tagen @ mabraton 3483 Views

Also nicht in ukrainischen Hoheitsgebiet, sondern in internationalen und damit neutralen Territorium.
Wenn die Russen dies als einen amerikanischen Angriff und damit feindlichen Akt werten, dann dürften die Spiele eröffnet werden.

Man stelle sich vor ein russisches Raketensystem versenkt ein US Schlachtschiff irgendwo im Mittelmeer.
Ich hatte gleich die Vermutung, dass es sich um einen amerikanischen Angriff handelte.
Die Russen wissen doch längst bescheid.

Russlands dorniger Weg

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 02.05.2022, 14:18 vor 718 Tagen @ Durran 3400 Views

Ich habe den Eindruck, Russland möchte eine Erweiterung des Konflikts auf alle Fälle vermeiden und ist dafür sogar bereit, solche Demütigungen über sich ergehen zu lassen, während der Werte-Westen nichts unversucht lässt, den Gegner zu einer unbedachten Handlung zu provozieren. Für Russland hat die Erreichung seiner Kriegsziele (Vernichtung des ukrainischen Kriegspotentials, Sicherung von Donbass und Krim, keine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine) weiterhin oberste Priorität, auch wenn der Weg dorthin dorniger sein wird, als gedacht. Ich gehe aber davon aus, dass die russische Führung auf das aktuelle Szenario vorbereitet war und noch nicht in der Klemme steckt. Für die nächsten Monate rechne ich vor allem damit, dass Russland den friedliebenden Staaten mit freiheitlich demokratischer Grundordnung sukzessive die Energie- und Rohstoffhähne abdrehen wird. Vielleicht sorgen dann deren moralbesoffene und wohlstandsverwöhnte Bevölkerungen dafür, dass deren Regierungen endlich Vernunft einkehren lassen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Das wäre schön, leider wird genau das Gegenteil eintreten

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 02.05.2022, 14:53 vor 718 Tagen @ Otto Lidenbrock 3430 Views

Vielleicht sorgen dann deren moralbesoffene und wohlstandsverwöhnte Bevölkerungen dafür, dass deren Regierungen endlich Vernunft einkehren lassen.

Mutwillige Zerstörung der Lebensgrundlage durch gekaufte US-Trojaner in Berlin und Brüssel

Ziel: Den Deutschen dazu bringen, in den Krieg zu ziehen
Feindbild: Bestehend und Gepflegt, immer noch der böse Russe
Erfolgschance: aktuell ca. 75%
Erwartbare Zustimmung: >90%
notwendige Maßnahmen: Hetze, Unternehmenspleiten, Arbeitslosigkeit, Hunger, Kälte, Lügen
Umzusetzen: Sofort
Zeithorizont: bis Ende 06/2022
Kosten: monetär ca. 1 Bio.€, menschliche Verluste 1-1.5 Mio.
Machbarkeit: JA
Risiko: Aufgrund von Abstumpfung, jahrzehntelanger Verblödung und zweijährigem Erlernen von bedingungslosem Gehorsam, sehr geringes Risiko

Hiermit ergeht der Befehl, die deutsche Wirtschaft, Kultur und jeglichen Nationalstolz sowie bestehende friedliche Strukturen abzubrechen und die vollständige Zerstörung des deutschen Volkes in die Wege zu leiten!

gez.: Oberkommando der Wehrmacht

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Werbung