In dieser Nachricht steckt doch alles drin, was man wissen muss (Twitter)

solstitium @, Sonntag, 01.05.2022, 18:14 vor 698 Tagen 7015 Views

[image]

https://reseauinternational.net/le-gouvernement-britannique-menace-dinterdire-twitter-e...

Wer ankündigt, die Wahrheit zuzulassen, wird mit Gefängnis bedroht - und zwar global!

fragt Fritzchen aus der 4. Klasse:
"Ähm, wenn die Wahrheit verboten ist, was haben wir dann jetzt?"

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

In politischen Dingen sollte man Wikilüg mit sehr spitzen Fingern anfassen.

Griba @, Dunkeldeutschland, Sonntag, 01.05.2022, 19:43 vor 698 Tagen @ tomflitzebogen 3255 Views

Was nicht heißt, daß der Inhalt in diesem Falle falsch ist, aber die Wortwahl ist direkt dem MSM entlehnt - was beim interessierten Leser alle Warnlampen angehen läßt.

--
Beste Grüße

GRIBA

Und warum werden hier im Gelben, nach Corona, immer noch so viele russische Propagandaseiten zitiert?

tomflitzebogen @, Sonntag, 01.05.2022, 20:16 vor 697 Tagen @ Griba 3146 Views

Das Gelbe ist doch keine Müllhalde oder?

tomflitzebogen

Weil uns die hiesigen spätestens seit 2001 zum Halse heraus hängen.

nereus @, Montag, 02.05.2022, 08:12 vor 697 Tagen @ tomflitzebogen 2228 Views

o.T.

Mehr noch: Therry Messan schon 1 Mio mal hier verlinkt

solstitium @, Sonntag, 01.05.2022, 21:39 vor 697 Tagen @ Griba 3171 Views

bei https://www.voltairenet.org/?lang=de

Das war bislang weniger anzüglich, als der erste Rezipient es hier andeutet.

Ich finde grad auf die Schnelle die neuerliche Pyramide nicht - weil ein bisschen, und da möge er es mir nachsehen, bedient er überdies auch noch die Schablone

"wer zur Sache nichts zu sagen hat, diskreditiert den Verkünder"

Und wie Du schon bemerkst, Wenns bei Bertelsmanns Wiki steht, ist das eher eine Kontraindikation.

Auch hier gelernt, Zitat:
"Wiki nutze ich nur noch wenn ich wissen will ob die Erde eine Scheibe ist oder eine Kugel, oder ob sich die Erde um die Sonne oder die Sonne um die Erde dreht"

(irgendwie so)

Tja, andernfalls sollte man mal hier klar darlegen, wodurch denn ein Medium die Qualifikation besitzt erklärterweise nicht der Fakenews verdächtigt zu werden, und welcher Selbsternannte Allwissende dies dann zertifiziert.

Denn die erklärten Medienopponenten von Therry Messan - erklärte ein gewisser Donald Trump von der US Mehrheit unwidersprochen zu nen nämlichen Verschwörungs- Dingens aka fake Media.

Klarer und eindeutiger wäre, in der Sache was zu lesen, ggf. Gegenteiliges, und so wie ich das mitbekomme, kommt da nichts.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Der The Guardian meldet es auch.

nereus @, Montag, 02.05.2022, 08:23 vor 697 Tagen @ tomflitzebogen 2762 Views

Twitter-Übernahme: EU und Großbritannien warnen: Elon Musk muss sich fügen oder mit Sanktionen rechnen

EU-Kommissarin äußert Bedenken gegen Hassreden, während Großbritannien auf Strafen im Gesetzentwurf zur Online-Sicherheit aufmerksam macht

Quelle: https://www.theguardian.com/technology/2022/apr/26/twitter-takeover-jack-dorsey-elon-musk

Das Vereinigte Königreich und die EU haben gewarnt, dass Twitter neue Regeln für Inhalte einhalten muss oder mit Sanktionen rechnen muss, die von Geldstrafen bis hin zu einem vollständigen Verbot reichen, da Bedenken geäußert wurden, dass Hassreden auf der Plattform unter dem Eigentümer Elon Musk zunehmen werden.

Der reichste Mann der Welt hat ein 44 Milliarden Dollar (34 Milliarden Pfund) schweres Geschäft abgeschlossen, um das soziale Netzwerk zu kaufen. Damit wird die Kontrolle über eine Plattform mit 217 Millionen Nutzern an einen bekennenden "Absolutisten der Meinungsfreiheit" übergeben.

Ein Sprecher der britischen Regierung erklärte, die Unternehmen müssten sich an das bevorstehende Gesetz zur Online-Sicherheit halten, das von den Plattformen verlangt, die Nutzer vor schädlichen Inhalten zu schützen, andernfalls drohten hohe Geldstrafen und bei Wiederholungstätern ein vollständiges Verbot.

"Twitter und alle Social-Media-Plattformen müssen ihre Nutzer vor Schäden auf ihren Seiten schützen. Wir führen neue Gesetze zur Online-Sicherheit ein, um Kinder zu schützen, missbräuchliches Verhalten zu verhindern und die Meinungsfreiheit zu wahren. Alle Technologieunternehmen mit Nutzern im Vereinigten Königreich müssen sich an die neuen Gesetze halten, sonst drohen hohe Geldstrafen und die Sperrung ihrer Websites."

Thierry Breton, EU-Kommissar für den Binnenmarkt, erinnerte den Tesla-Chef am Dienstag daran, dass er sich an den neu vereinbarten Digital Services Act halten müsse, der Online-Plattformen dazu verpflichtet, gegen illegale Inhalte wie Hassreden vorzugehen.

"Ob Autos oder soziale Medien, jedes Unternehmen, das in Europa tätig ist, muss sich an unsere Regeln halten - unabhängig von seiner Beteiligung", twitterte Breton. "Herr Musk weiß das sehr gut. Er ist mit den europäischen Vorschriften für die Automobilindustrie vertraut und wird sich schnell an den Digital Services Act anpassen."

In einem Gespräch mit der Financial Times fügte Breton hinzu: "Wir heißen jeden willkommen. Wir sind offen, aber zu unseren Bedingungen. Zumindest wissen wir, was wir ihm sagen müssen: 'Elon, es gibt Regeln. Du bist willkommen, aber das sind unsere Regeln. Es sind nicht eure Regeln, die hier gelten werden.'"

Er warnte weiter, dass Unternehmen, die gegen die neuen Regeln verstoßen, die voraussichtlich 2024 in Kraft treten werden, mit Geldstrafen von bis zu 6 % des weltweiten Umsatzes und bei Wiederholungstätern mit einem vollständigen Verbot rechnen müssen.

mfG
nereus

Eigentlich sollte man doch dann die ganzen Hassreden unserer Presse und unserer Politiker zuerst mal anzeigen.

Olivia @, Montag, 02.05.2022, 11:12 vor 697 Tagen @ nereus 1875 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 02.05.2022, 11:16

Und jetzt machen sie gemeinsam die Schwesig fertig. Die ich auch nicht mochte. Als ich aber hörte, dass die sich für Nordstream 2 eingesetzt hat, änderte sich das.... endlich mal etwas, was FÜR Deutschland getan wurde. Die Erpressungen, die von Seiten der Ex-Ost-Staaten samt Ukraine über diese alte Pipeline laufen, die sind ja wirklich unerträglich. Sollen diese "Kettenhunde der CIA" doch ihr Gas selbst bezahlen.

Ich kann diese ganze Erpesserei nicht mehr ertragen.

Und für Merz habe ich nur noch Verachtung übrig. Wo bleibt denn eigentlich Söder? Hat er inzwischen auch bereits "zu den Waffen" gerufen, um der korrupte "Ukraine" zu "helfen" und die Ländereien der Holländer zu schützen?

--
For entertainment purposes only.

Warum? Willst du etwa nichts dagegen unternehmen?

Mephistopheles, Montag, 02.05.2022, 12:53 vor 697 Tagen @ Olivia 1827 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 02.05.2022, 12:56

Wer jemanden anzeigt, verzichtet darauf, selber etwas zu unternehmen. Statt dessen delegiert er das an anonyme Andere.

Wieso sollten aber die anderen etwas unternehmen, wozu man selber nicht in der Lage ist?

[[zigarre]]

Gruß Mephistopheles

Danke!

solstitium @, Dienstag, 03.05.2022, 12:32 vor 696 Tagen @ nereus 1376 Views

Womit ich bei meiner Vermutung also richtig lag.

"...wer zur Sache nichts zu sagen hat..."


will gar nicht noch hinzufügen, weil mich selbst hat es ja auch schon betroffen, also davor ist niemand gefeit:

"jeder blamiert sich so gut, wie er kann"

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

newsguardtech.com...

Geminus @, Hessen, Montag, 02.05.2022, 10:08 vor 697 Tagen @ tomflitzebogen 2143 Views

bearbeitet von Geminus, Montag, 02.05.2022, 10:13

... im Beirat z.B. Anders Fogh Rasmussen (exNATO). Oder Don Bear (Clintons Komminikationschef). Oder Michael Hayden (exCIA, exNSA usw.). Oder.... oder.... oder.
Damit alleine ist klar, woher dort der Wind weht.
Laut gelacht - wer ausgerechnet DIE als unparteiische Quelle zur Beurteilung der Glaubwürdigkeit anderer angibt, macht sich lächerlich.
Gruß,
G.

--
---
Die Hoffart der Herren würde sofort aufhören, wenn die Knechte nicht mehr vor ihnen kriechen!

Womit auch diese Runde klar an Thierry Meyssan geht...

solstitium @, Dienstag, 03.05.2022, 18:07 vor 696 Tagen @ Geminus 1509 Views

... und sich das Lügenkartell ein weiteres Mal komplett zerlegt.

War gar nicht anzunehmen, dass das nochmal und nochmal und nochmal passieren muss.

Aber wie zu sehen, sehen wir es.

Und @tomflitzebogen kristallisiert sich als "ein" oder der "eigentliche" Mephistopheles in der geschriebenen Interaktion.

Der Versuch den Verkünder Thierry Meyssan bloß zu stellen kehrte sich 100%ig um.

Im Allgemeinen wäre es ja fast belanglos, aber im Kriterium WAHRHEITSSUCHE per Twitter Eigentümerwechsel für wirklich viele Ocken, ist das in Korrelation zu Elon Musks "Vorhaben" besonders despektierlich.

Aber gut ist es genau deshalb.

Kritische Rückmeldungen sind viel wertvoller als einfache gutgläubige Zustimmung - immer!

Daher besten Dank - im Namen der mitmachenden und -lesenden Wissenschaffenden!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Werbung