OT! Bumm-Bumm Bobbele im Knast!

Reffke @, Freitag, 29.04.2022, 18:35 vor 699 Tagen 5506 Views

bearbeitet von Reffke, Freitag, 29.04.2022, 18:39

Hallo allerseits,

Oje, wo sind die Millionen hin, wo sind sie geblieben...? [[hae]]
Der ehemalige Tennisstar Boris Becker muss wegen seiner Insolvenzstraftaten ins Gefängnis. Ein Gericht in London verurteilte den dreifachen Wimbledon-Sieger zu zweieinhalb Jahren Haft, wovon er mindestens die Hälfte absitzen muss.
https://www.welt.de/sport/tennis/article238447759/Urteil-in-London-Boris-Becker-muss-in...

War das schön:
https://youtu.be/Y5M1aR5pCgA

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

In meinen Augen

eastman @, Paltz, Freitag, 29.04.2022, 18:50 vor 699 Tagen @ Reffke 4821 Views

sieht das damalige Supertalent aus wie ein abgewrackter Alkie, berichtigt mich, wenn ich mich täusche. Steile Karriere, und freier Fall.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

So wie ich das verstehe, hat er Vermögen verschwiegen, welches er aber noch haben dürfte. Er sitzt also jetzt als 1 Jahr ab, um danach von den verbliebenen Millionen gut leben zu können. owT

BerndBorchert @, Freitag, 29.04.2022, 19:08 vor 699 Tagen @ Reffke 3693 Views

Nein, das versteckte Vermögen wird natürlich eingezogen und fließt der Insolvenzverwertung zu. Wenn ...

Steppke, Freitag, 29.04.2022, 20:38 vor 699 Tagen @ BerndBorchert 3887 Views

bearbeitet von Steppke, Freitag, 29.04.2022, 21:27

... Boris aus dem Knast kommt, ist der (end)pleite. Er wird weder eine Kreditkarte besitzen, noch eine 1-Zimmer-Wohnung anmieten können, da sein Kreditstatus auf bankrott endet. Der ist erledigt!

Hoffentlich hat er Freunde, die ihm dann aushelfen!

Dümmer, als Boris, war nur Mike Tyson, denn der hat sagenhafte 400 Millionen Dollar verbraten und "durchgebracht", bis kein Cent mehr übrig war, dafür aber gewaltige Schulden.

Obwohl man hier, bzgl. der Definition "Dummheit", streiten könnte, denn zumindest endete Tyson am Ende nicht im Knast, wie jetzt Boris.

Geld beiseitezuschaffen, dann ein/zwei Jahre im Knast auszuharren, damit man danach ein schönes und sorgenfreies Leben genießen kann, ist ein Märchen aus längst vergangenen Zeiten.

DIE holen sich nämlich ALLES!

Ein Bekannter von mir arbeitet in einer TOP-Steuerkanzlei und der kennt KEINEN EINZIGEN der "mit einer krummen Masche durchgekommen ist". Alle endeten entweder im Knast, pleite, oder fast pleite, IMMER.

Die "Damen und Herren" in den Finanzbehörden oder am Gerichtshof für Steuern und Zölle sind gnadenlos und DIE sollte man niemals, niemals, niemals, niemals unterschätzen, denn die pressen Dich durch den Fleischwolf, bis nichts mehr übrig bleibt.

Beim Thema "Geld" kennt der Staat keine Gnade! Der filetiert Dich und spuckt Dich auf dem Müllhaufen aus, wenn Du ihm die Möglichkeit gibst, da Du glaubst, besonders "intelligent zu sein".

Gruß
Steppke

Kennst Du die Rechtslage in England ...

Greenhoop @, Freitag, 29.04.2022, 21:22 vor 699 Tagen @ Steppke 3503 Views

... oder erzählst Du die deutsche Geschichte ? Boris B. hatte alle Möglichkeiten und an seiner eigenen Selbstüberschätzung gescheitert, was passieren kann. Keine Häme, aber vermutlich wird sein Bekanntheitsgrad ausreichen, im Anschluss an die Haftstrafe (er wird nur die Hälfte absitzen müssen) auch ein Tiny House teilen zu können - tit for tat.

GH

Ich kenne die Rechtslage in UK gut genug, um ...

Steppke, Freitag, 29.04.2022, 21:34 vor 699 Tagen @ Greenhoop 3670 Views

bearbeitet von Steppke, Freitag, 29.04.2022, 21:42

... zu wissen, dass Boris, sobald er aus dem Knast kommt, nichts mehr besitzen wird.

UK legt nämlich sehr viel wert auf "Verwertbarkeit" und dass Gläubiger nicht den Eindruck gewinnen, dass das britische Rechtssystem für ihre Investitionen ungeeignet ist.

Um diesen Eindruck auszuschließen, ist das Pfändungs-, und Einziehungssystem perfekt ausgerichtet, es steht in UK auf Stufe EINS!

Besonders bei Lügnern, die Vermögen verstecken und Gläuber betrügen wollen.

Würde es UK nämlich nicht so machen, hätten Investoren Angst, dort zu investieren, da sie sich nicht sicher sein könnten, dass ihre Vermögenswerte geschützt werden.

Es ist ganz simpel!

Boris "hat fertig"!

Du meinst also, dass das Vermögen, was er verschwiegen hat, inzwischen eingezogen ist, aber nicht ausgereicht hat, die Schulden zu decken?

BerndBorchert @, Freitag, 29.04.2022, 21:41 vor 699 Tagen @ Steppke 3275 Views

Dann hat er wirklich gute Arbeit geleistet, im Sinne von "Ein großes Vermögen kann man nicht verschwenden, man kann es nur verdummen." Autor fällt mir nicht ein. Rothschild?

Bernd Borchert

Es wird auf jeden Fall eingefroren sein, bis Einspruch, Revision etc. "durch sind".

Steppke, Freitag, 29.04.2022, 21:50 vor 699 Tagen @ BerndBorchert 3230 Views

Wer jetzt noch seine Anwaltskosten begleichen kann, darüber kann ich nur spekulieren.

Vielleicht Freunde?

Mit seinem versteckten und eingefroren Vermögen kann Boris es jedenfalls nicht mehr!

Wenn Du Deine Beiträge nachträglich änderst ...

Greenhoop @, Freitag, 29.04.2022, 21:42 vor 699 Tagen @ Steppke 3425 Views

... stellt ein guter Bekannter auch keinen guten Leumund für Deine Aussage dar. Boris mag aus eigener Kraft nicht mehr viel gelingen, aber fertig ist er deshalb noch lange nicht - es gibt genügend Vermögende, die sich mit einem (white collar crime) Kriminellen gerne schmücken. Wenn es DGF in 2 Jahren noch geben sollte, werde ich den Ball wieder aufnehmen.

GH

Boris mag aus eigener Kraft nicht mehr viel gelingen ....

Steppke, Freitag, 29.04.2022, 21:56 vor 699 Tagen @ Greenhoop 3672 Views

bearbeitet von Steppke, Freitag, 29.04.2022, 22:08

aber fertig ist er deshalb noch lange nicht - es gibt genügend Vermögende, die sich mit einem
(white collar crime) Kriminellen gerne schmücken.

Das funktioniert aber nur, wenn Millionen fließen. Siehe O.J Simpson.

Ob das bei Boris der Fall ist, bezweifele ich, da er nicht mehr über die notwendigen finanziellen Mittel verfügt.

Aber, vielleicht hat er ja einen Freund, die Multimillionär ist, der ihm hilft.

Das weiß ich nicht!

Aber, ich vermute, dass Boris, vielleicht sogar aus tiefster Gutmütigkeit, so viele Fehler gemacht hat, dass selbst die teuerste Steueranwaltskanzlei ihn da nicht mehr herausholen kann.

mMn

Ich gehe mal davon aus, dass Becker zu großen Teilen auch ein "Beratungsopfer" ist. Geld hat eine fürchterliche Wirkung auf viele Menschen UND die Umgebung....

Olivia @, Freitag, 29.04.2022, 22:15 vor 699 Tagen @ Greenhoop 3496 Views

und die Menschen, die sie über das Geld anziehen.
Der ist mit 16 oder 17 Jahren in die Hände von "Hyänen" gekommen.... als sehr naiver, junger Mensch. Graf hatte erheblich mehr Unterstützung durch ihr Elternhaus. Da saß dann der Vater im Knast.
Björn Borg ist es in einigen Dingen ähnlich ergangen. Offenbar hat ihm irgend jemand eine Mode-Kette verkauft, die dann Pleite ging. Schwachsinn, so etwas zu machen, die Leute in Investitionen hinein zu treiben, von sie keine Ahnung haben..... oder ihre Berater.... die dann einen Kauf anregen, damit sie ihre vmtl. vorher ausgehandelten Provissionen abgreifen können.

Solche Menschen wie Becker, wenn sie jung und naiv genug sind, sind regelrechte Opfer von diesen "Haien", die überall dort herumschwirren, wo sie meinen, etwas abzocken zu können. Das Problem ist, dass die Opfer überzeugt sind, sie "seien gemeint".....

Das zerstörte Gesicht von Becker spricht Bände. Er soll viele Jahre mit "Cortison" als Freund und Helfer gelebt haben. So etwas zeigt sich im Gesicht. Allerdings sah seine Mutter in seinem Alter ähnlich aus.


Traurige und sehr unangenehme Geschichte..... und widerlich dazu....
Die "passenden" Frauen hatte er auch immer..... :-)

--
For entertainment purposes only.

Völlig korrekt beschrieben, Olivia. Boris wurde ausgeplündert und seine Naivität ausgenutzt, gnadenlos. [mkT]

Steppke, Samstag, 30.04.2022, 09:29 vor 698 Tagen @ Olivia 2879 Views

bearbeitet von Steppke, Samstag, 30.04.2022, 10:09

Aber, ab einem gewissen Alter, hätte er das (be)merken und gegensteuern müssen, was er aber nicht getan hat (oder zu spät).

Wenn er seine Kontoauszüge, Firmen/Fondsbeteiligungen etc. nicht überprüft und nicht bemerkt hat, dass er eine ganze Horde von Parasiten mit sich herumschleppt, die ihn aussaugen, kann man das irgendwann nicht mehr mit jugendlicher Naivität entschuldigen.

Hätte er vor 15 Jahren alle seine parasitären "Berater" gefeuert und sein Restvermögen (10 bis 20 Millionen wird er da sicherlich noch gehabt haben) einfach in einen simplen MSCI-WORLD-Fond investiert, hätte er gut leben und ruhig schlafen können, bis ans Lebensende.

Den Absprung hat er aber nicht geschafft.

Daher trifft ihn eine Mitschuld.

Grundsätzlich hast du Recht ....

NST @, Südthailand, Samstag, 30.04.2022, 12:05 vor 698 Tagen @ Steppke 2588 Views

Daher trifft ihn eine Mitschuld.

.... die Ursache ist nicht die Mitschuld, sondern die Alleinschuld.

Jeder Mensch steht für sein Taten ein - wenn ich gerne unter Parasiten lebe, dann hab ich das so entschieden. Kinder, solange sie keine Grünen sind, werden ja auch bestraft, wenn die anderen im Sandkasten die Schaufel stehlen.

Im katholischen Kindergarten - dort wo geben seliger ist als nehmen, musste ich die Watschen selber austeilen. Vom Buddhismus hatte ich damals keine Ahnung - damals kannte ich nur Gott u. die Engel versus Teufel mit Anhang - die erkannte man an den schwarzen Kutten.

Nach aktuellem Wissenstand, gilt die Regel - es wird immer nur geerntet was gesät wurde. Ich würde Boris vorschlagen auf Twitch tägliche Podcasts aus dem englischen Knast zu senden. Es wird genug Idioten geben, die ihn dafür bezahlen und mit etwas Einsatz macht er damit Millionen und bezahlt seine Gläubiger. Danach ist er wieder im Geschäft .....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wenn ein 16-17-jähriger in eine solche Umgebung kommt, wird sein Charakter geprägt.....

Olivia @, Samstag, 30.04.2022, 13:03 vor 698 Tagen @ Steppke 2642 Views

Dazu kommt, dass er vmtl. keinerlei Ahnung von Finanzen hatte, denn seine "Frauen" haben ihn auch alle sehr gekonnt ausgeplündert. Keine von denen hatte Interesse daran, an der finanziellen Seite FÜR ihn zu arbeiten. Die hätten ja auch Ordnung in seine Finanzen bringen können. Konnten/Wollten sie wohl aber nicht. Sie waren ebenfalls nur "zum Plündern" da. Vorher natürlich Kinder, dann geht das Plündern besser. Becker war wohl so geprägt. Sein Vater ist früh gestorben (war wohl Architekt und dürfte ein bißchen mehr Ahnung gehabt haben), der hätte ihm möglicherweise "Boden unter den Füßen" geben können. Die Mutter was wohl eine "Hausfrau" des Typs "darum kümmert sich mein Mann".....
Also keinerlei mentale und finanzielle Unterstützung. Er war das perfekte Opfer. Hochbegabt im sportlichen Bereich, vmtl. mittelmäßig begabt in allen anderen Bereichen, nicht ausgebildet, kein solider, familiärer Rückhalt. Von einem Streß in den anderen gejagt.... da bleibt dann auch keine Zeit zum Nachdenken oder Umsteuern.....

Als er dann im "Dreck" drin saß, da war es offenbar zu spät. Die Wenigsten bekommen es hin, sich am eigenen Schopf aus dem Treibsand zu ziehen.... und Becker hatte ja wenig bis keine Ausbildung.... und wenn du dann immer noch "gute Freunde" um dich hast, die dir versichern, dass es bald "wieder gehen wird".... und Scheidungen (die ziehen sich üblicherweise auch hin und sind von Emotionen begleitet, die die Menschen ziemlich arbeitsunfähig machen können... je nachdem).

Da war nirgends "Stabilität" oder "Können" angelegt. Und dann endet das in so einem Drama. Schau dir nur an, was für ein Mäuschen er sich wieder als Freundin zugelegt hat..... paßt alles zusammen.
Ist wirklich traurig.

--
For entertainment purposes only.

Das "Mäuschen" ist klug und bildschön. (mTuL)

DT @, Samstag, 30.04.2022, 13:19 vor 698 Tagen @ Olivia 2878 Views

bearbeitet von DT, Samstag, 30.04.2022, 13:25

Sagt jedenfalls "Wunderweib.de":

https://intouch.wunderweib.de/boris-becker-und-freundin-lilian-de-carvalho-monteiro-jaa...

Boris Becker & Freundin Lilian de Carvalho Monteiro: Jaa, Hochzeit und ein Baby!
24.03.2022, 13:59 Uhr

Seit über einem Jahr ist sie seine Nummer eins: Lilian de Carvalho Monteiro – die kluge und bildschöne Freundin von Boris Becker. Und wer hätte das gedacht? Diese Liebe bringt ihm in doppelter Hinsicht Glück! Bringt Lilian den angeklagten Tennisstar wieder auf die richtige Bahn?

[image]

An der Seite von Lilian de Carvalho Monteiro wirkt der sonst so umtriebige Boris Becker so zufrieden wie lange nicht mehr. Kein Wunder, die Frau an seiner Seite sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern beweist auch Köpfchen. Die kluge Risiko-Analystin aus London hat gleich drei Uniabschlüsse vorzuweisen. Trotz ihrer erfolgreichen Vita hält sie sich lieber vom Rampenlicht fern. Im Gegensatz zu ihrer berühmten Familie! Ursprünglich kommt Lilian nämlich aus dem Inselstaat São Tomé und Príncipe, der 200 Kilometer vor der Küste Afrikas liegt. Ihr Vater Victor Monteiro war Verteidigungsminister der Republik und scheiterte 2014 nur knapp bei den Präsidentschaftswahlen vor Ort.

Mit ihrem beruflichen Ehrgeiz spornt Lilian die deutsche Tennis-Legende stets an, das Beste aus sich herauszuholen. Boris Becker postete sich zum Beispiel jüngst aus einem Fitnessraum, wo er auf dem Crosstrainer schwitzte. Für seine neue Freundin will sich der 54-jährige Sportler wieder in Form bringen.

[image]

Boris Becker: Seine Freundin hilft ihm vor Gericht

Doch nicht nur in Sachen Figur, sondern auch in finanzieller Hinsicht gibt es einen Hoffnungsschimmer für Boris Becker: Eine seiner Firmen, BB Private Office, schreibt erstmals wieder schwarze Zahlen. Außerdem hat er einen fetten Werbe-Deal an Land gezogen! Der Insolvenz-Pleitier Becker, der sich aktuell wegen der Unterschlagung von Vermögensgerichten in seiner Wahlheimat London vor Gericht verantworten muss, freut sich für das Vergleichsportal „Check24“ selbstironisch über günstige Kredite. Nicht zuletzt seiner Freundin sei dank: Es scheint, als hätte der Wimbledon-Held dank Lilian de Carvalho Monteiro wieder zu alter Stärke gefunden.

Kein Wunder also, dass Boris Becker bereits Zukunftspläne mit seiner Lilian schmiedet: "Die beste Lebensform für mich ist 'verheiratet'. Ich bin überzeugt, dass es die dritte Frau Becker geben wird. Ich hoffe, dass ich mit der dritten Frau Becker auch noch mal Kinder bekomme."

Ob sie ihn auch immer im Knast besuchen wird und auf ihn warten wird? Vielleicht legt sie ihm mal 4-5 Mio an, damit die monatliche Kohle regelmäßig bis an sein Lebensende überwiesen wird. Vielleicht hat er auch noch sein Zimmer daheim bei Mutter Elvira. Die Spargelstecher im nahen Hockenheim bzw. Reilingen brauchen noch Mitarbeiter. Obwohl die Spargelsaison schon bald vorbei ist. Aber drüben in Mutterstadt werden year-round noch Mitarbeiter beim Salat gebraucht, da momentan die Ukrainer ausbleiben.

PS: Ich sehe, der Ion Tiriac hatte ja gut vorgesorgt. Auf Beckers Mutter zwei Konten in Monaco angelegt und 33 Mio DM drauf überwiesen. Dann hatte er doch alles richtig gemacht.

https://www.spiegel.de/panorama/steuerfahndung-ermittlungen-gegen-beckers-mutter-a-1695...

Na ja, mehr oder wenger "hübsch" waren die alle. 3 Abschlüsse? Und kein Beruf? Und so einen Mann sucht sie sich? Vmtl. Typ Baerbock.... die hat auch viele Abschlüsse.

Olivia @, Samstag, 30.04.2022, 13:53 vor 698 Tagen @ DT 2979 Views

Ist eine durchschnittlich hübsche Frau. Nichts Besonderes. Dafür ist Becker selbst jetzt ausgesprochen häßlich. Ob die intelligent ist? Ich schätze eher nicht! Welche intelligente, junge Frau sucht sich einen solchen Mann?

Wäre interessant, ihre "Uniabschlüsse" kennen zu lernen... :-) - "Wir" haben ja inzwischen viel gelernt über "Uniabschlüsse" - speziell im Ausland. Wozu Wahlen doch alles gut sind... :-)

--
For entertainment purposes only.

Beispiele für Knast plus danach gutes Leben: (mT)

DT @, Samstag, 30.04.2022, 04:40 vor 699 Tagen @ Steppke 3704 Views

bearbeitet von DT, Samstag, 30.04.2022, 05:26

Uli Hoeneß (mia san mia)
Thomas Middelhoff (Bertelsmann)
Klaus Zumwinkel (Deutsche Post AG), 2 Jahre auf Bewährung, 1 Mio EUR Strafe, wohnt mit seinen zusammen gerafften >20 Millionen in dem Schloß Tenno am Gardasee.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Zumwinkel#Strafverfahren

https://www.stern.de/panorama/investigativ/projekte/wirtschaftskriminalitaet/neue-detai...

[image]
Zumwinkels Schloß Tenno am Gardasee

Hallo DT, das sind anders gelagerte Fälle.

Steppke, Samstag, 30.04.2022, 08:19 vor 698 Tagen @ DT 3206 Views

bearbeitet von Steppke, Samstag, 30.04.2022, 08:35

Bis auf Middelhoff, ging es ausschließlich um Untreue, Steuerhinterziehung etc.

Die hatten alle genügend Geld um ihre Strafen zu bezahlen. Und auch Hoeneß musste jeden Cent seiner zweistelligen Millionen Steuerschulden (nach)zahlen + Zinsen + Strafzahlung + Knast.

Über die Länge/Kürze des "Gefängnisurlaubs" kann man natürlich streiten aber zahlen mussten sie alle.

Middelhoff musste am Ende aber auch Privatinsolvenz anmelden und dem wurde ALLES weggenommen. Yachten, Häuser und ein dreistelliger Millionenbetrag wurden beschlagnahmt. Weder sein kurzzeitiger Wohnsitzwechsel nach FR, noch die vorherigen Vermögenstransfers an Familienmitglieder & Co. konnten das verhindern.

Middelhoff wurde, bis auf die letzte Unterhose, "nackig gemacht". Am Ende versuchte er sich als Buchautor, mit bescheidenen Ergebnissen. Er hat aber sicherlich vermögende Freunde, die ihm halfen und auch heute noch (aus)helfen.

Die Gesetze, was Insolvenz, Vermögensübertragung auf Familienmitglieder etc. anbelangen, wurden in den letzten 15 Jahren stark verschärft, in DE aber auch UK, da es dort viele Schlupflöcher gab.

Die gibt es heute nicht mehr. Der Insolvenzverwalter kann praktisch alle Schenkungen, Vermögenstransfers usw. der letzten 10 und teilweise 15 Jahre rückgängig machen und das Vermögen einziehen, egal wohin man das verschoben hat.

Und jetzt zurück zu Boris: Dessen Schulden sind so hoch, dass seine wenigen Milliönchen, die er irgendwo vesteckt hat, komplett eingezogen werden.

Wenn der aus dem Knast kommt, besitzt er noch seine persönliche Zahnbürste, mehr nicht, und einen lukrativen Werbedeal wird er jetzt höchstwahrscheinlich auch nicht mehr bekommen.

Wie schon gesagt, wenn er vermögende Freunde hat, die auch noch danach zu ihm halten, wird er relativ sanft landen. Wenn er die nicht hat, endet er in einer 1-Zimmer-Sozialwohnung.

Selbst wenn er noch einen Job als Tenniscoach/trainer bekommt, oder vielleicht doch noch einen Werbedeal für KiK oder ein abgeranztes Pokerportal, und sechsstellig verdient, wird ihm das nicht viel nützen, denn durch seine Vermögensverschleierung wird ihm die Restschuldbefreiung nicht gewährt bzw. erst nach sehr langer Zeit. Und bis dahin wird alles, was er verdient, eingezogen und wenn man einen sehr aufgebrachten und "zielorientierten" Gläubiger "hinter sich hat", lässt der einmal pro Woche eine Taschenpfändung durchführen, gerade dann, wenn man mit Bekannten im Café sitzt.

Demütigend bis zum Anschlag, so endet das dann.

+1 @Steppke o.T

Mirko2 @, Samstag, 30.04.2022, 11:15 vor 698 Tagen @ Steppke 2417 Views

Ich dachte, nach 7 Jahren ist die Privatinsolvenz vorbei. (mT)

DT @, Samstag, 30.04.2022, 13:03 vor 698 Tagen @ Steppke 2582 Views

bearbeitet von DT, Samstag, 30.04.2022, 13:31

Wäre das Bobele schlau gewesen, hätte er seinen Eltern, seinen Frauen, seinen Kindern rechtzeitig Häuser, Assets mit regelmäßigem Einkommen etc. geschenkt. Dann könnte er locker auch daheim oder bei denen wohnen. Er hätte auch zB ein Haus in Paraguay kaufen können, dorthin hätte er sich in Ruhe bei einer Pleite zurück ziehen können, da hätte ihn niemand ausgeliefert und er hätte seine 4 Wände und sein Dach überm Kopf. Jetzt muß er schaun, daß er nicht als Freundin von großen arabischen Clanchefs hinter Gittern Karriere macht.

Nehmen wir mal an, er überträgt ca 4 Mio EUR an seinen Noah. Das angelegt in Telekom Aktien bei 15 EUR bringt ihm 170000 EUR jährliche STEUERFREIE Dividende. Das sind 14220 EUR pro MONAT steuerfrei. Das ist ein Netto-Einkommen wie unser kleines Dxn oder die elende Dx hatten. Davon läßt sich schon ganz ordentlich leben.

Natürlich werden dafür keine braunen Gold-Digger hinter einem herrennen, aber das ist durchaus ganz ordentlich.

Hätte er für die 4 Mio vor 10-15 Jahren auch noch ein Mehrfamilienhaus in einigermaßen guter Lage gekauft, sagen wir mal in Heidelberg, nicht so weit weg von Leimen, könnte er sich das von ca 10 Mietparteien gut bezahlen lassen, die Kosten dafür nach und nach absetzen und pro MONAT nochmal gut 10000-12000 EUR Mieteinnahmen erzielen. Je nachdem wie gut er ist mit dem Absetzen der Renovierungs- / Erhaltungs- etc. Kosten und mit der Steuer bleibt da schon was erkleckliches.

Angeblich hat er 37 Mio EUR Schulden.

Das heißt, er hätte diese Sachen, die ich grade vorgeschlagen habe, x10 machen können. Dann hätte er pro Jahr 1.7 Mio EUR STEUERFREI an Dividende bzw. über 1 Mio EUR an Mieteinnahmen.

Das ist vergleichbar mit dem Zumwinkel-Vermögen, und der lebt davon auf einem Schloß am Gardasee.

Die Zahl von 4-5 Mio EUR habe ich einmal ausgerechnet, dies sollte man haben, um ein Leben zu führen, was einen ganz gut dastehen läßt, was einen sicher schon in den Bereich der oberen 10 oder sogar 1% Einkommen bringt, wenn man es gut als solide, renditebringende Assets anlegt, und womit man sich doch das ein oder andere auch leisten kann, bei dem man nicht genauer hinschauen muß.

Ist es mehr Kohle, führt das wahrscheinlich in das liederliche Leben des Müßiggangs, mit Alkohol und Frauen, und dann wird es gefährlich. Wie bei den jungen Buddenbrooks.

Ist es weniger, so kann er wahrscheinlich nicht so ein Jetset-Leben führen, wie er es gewohnt war, als er noch viel Geld hatte.

Das KANN doch nicht so schwer sein. Ebenfalls hätte er mal für 1-2 Mio EUR noch Silberzehner und Maple Leafs kaufen können, die ließen sich leicht im Garten von Elvira daheim in Leimen vergraben, und da könnte er immer mal wieder welche rausholen und seine kleinen braunen Freundinnen davon die ein oder andere Wohnung oder sonstwas kaufen lassen. Wenn der Ion Tiriac ein gescheiter Manager gewesen wäre, hätte er das mal als allererstes gemacht nachdem die ersten Millionen da waren, damit mal der Lebensstandard für alle Zeiten abgesichert ist.

Sowas würde ich als Vermögensberater auch immer diesen strunzdummen Fußballern empfehlen, die nach der Karriere mittellos dastehen und dann sogar Hartz IV brauchen. Mit den ersten 4-5 Mio mal einen Lebensstandard wie die Dx absichern, und als Bundeskanzlerin steht die wohl nicht so schlecht da, dann braucht man danach nicht betteln gehen.

Fritz und Ottmar Walter sind gute Vorbilder, der Fritz hatte in Kaiserslautern das "Fritz Walter Kino (Universum)" gekauft, der Ottmar hatte eine Tankstelle, der Werner Liebrich hatte einen Kiosk.

http://www.allekinos.com/KAISERSLAUTERNUniversum.htm

10 Fußballstars die bankrott gingen, zB Eike Immel, Ailton, Werner Lorant, etc.

https://www.wisst-ihr-noch.de/90er/sport-90er/auf-gier-folgte-hartz-iv-10-fussballstars...

Paul Gascoigne

Gascoigne sammelt Bierdosen, bessert die Tageskasse mit Pfandgeld auf. Bei einem Spaziergang durch Bournemouth erwischen die Fotografen, wie der hagere Ex-Fußballprofi von Freunden gestützt werden muss. Ein Bild des Jammers. Die Kosten für seine diversen Entziehungskuren zahlt seit 1998 zu einem Gutteil der englische Fußballverband (FA). Immerhin hat Gascoigne in seinen 57 Auftritten im Nationaltrikot alles gegeben – seine bitteren Tränen nach der WM-Halbfinal-Niederlage 1990 im Elfmeter-Krimi gegen Deutschland rühren die Fußballwelt. Der alkoholkranke Fußballstar trinkt täglich bis zu zwei Liter Gin und 15 Dosen belgisches Bier. Sein kurzzeitiger Mitbewohner Shane Abbott (36) berichtet 2013 im Daily Mail, dass noch etwa 30 Tabletten Valium und Kokain per Spritze dazukommen. Der verzweifelte Kampf gegen seine Dämonen frisst Gascoignes Geld. 2013 belaufen sich die Rechnungen für seine verschiedenen Krankenhaus-Behandlungen auf mehr als 130.000 Euro. Ein Klinikaufenthalt in Southampton kostet ihn 2014 fast 8.000 Euro pro Woche. „Sein Leben ist immer in Gefahr, weil er Alkoholiker ist“, sagt sein Berater Terry Baker im Februar 2013 in einem Radio-Interview, „wahrscheinlich kann ihn niemand retten.“

[image]

[image]

[image]

Seinen Söhnen braucht er nichts zu schenken, seine Exen haben ihn ausgeplündert, als er noch etwas hatte. Die Söhne sind also "wohlhabend".

Olivia @, Samstag, 30.04.2022, 13:21 vor 698 Tagen @ DT 2572 Views

Aber sag mal.... ich dachte, du beschäftigst dich mit Börse und Vermögensverwaltung etc.? Wie kannst du dann auf so abstruse Ideen kommen, dass ein Mensch mit 5-10 Mio € zu den 10 % gehört (von 1 % ganz zu schweigen). Das sind doch völlig absurde Größenordnungen. In diesem Vermögensbereich gibt es MASSENHAFT Menschen. Die gehören zur Mittelschicht und die haben jetzt alle Angst davor, dass der Staat ihnen das, was sie haben, abnehmen wird.

Im übrigen haben alle deine Vergleichspersonen AHNUNG von Finanzen gehabt. Becker nicht... daher das Drama.

Schaut übrigens so aus, als ob er versucht hat, mithilfe einer Scheidung von seiner 2. Frau einiges an "Vermögen" in Sicherheit zu bringen. Die Scheidung war daher wohl das einzig Sinnvolle. Und eine Freundin, die mit zum Gerichtsprozeß geht, wäre in einem solchen Falle obligatorisch. Die Frage ist, ob die Ex-Frau sich dann noch daran erinnert.... :-)

--
For entertainment purposes only.

Ich habe die laufenden Einkommen gemeint. Aber auch bei den Vermögen war meine Aussage korrekt. (mT)

DT @, Samstag, 30.04.2022, 13:28 vor 698 Tagen @ Olivia 2530 Views

bearbeitet von DT, Samstag, 30.04.2022, 14:00

Jetzt nehmen wir uns mal Deine Aussage vor:

"Wie kannst du dann auf so abstruse Ideen kommen, dass ein Mensch mit 5-10 Mio € zu den 10 % gehört (von 1 % ganz zu schweigen). Das sind doch völlig absurde Größenordnungen. In diesem Vermögensbereich gibt es MASSENHAFT Menschen. Die gehören zur Mittelschicht ..."


Tja, was soll ich sagen. Deine Wahrnehmung und die tatsächliche Realität klaffen weit auseinander.

Mit 15000 EUR Netto-Monatseinkommen gehört man definitiv zu den Top 1% in Deutschland.

Bei 80 Mio Bürgern sind 800000 die Top 1%, und ich glaube nicht, daß 800 000 in D über 15000 EUR netto im Monat verdienen.

Ebenfalls glaube ich nicht, daß 800000 in Deutschland mehr als 10 Mio EUR Vermögen haben. Die Münchner, die ein Haus besitzen mögen auf dem Papier 1-2 Mio haben, aber zu 10 Mio brauchts selbst in München 5-10 Häuser.

https://www.iwkoeln.de/studien/judith-niehues-maximilian-stockhausen-welche-haushalte-g...

Einkommensschwellenwerte

Demnach zählte im Jahr 2018 ein Alleinstehender zu den einkommensreichsten 10 Prozent, wenn er über ein Nettoeinkommen von mehr als 3.700 Euro im Monat verfügte. Zwei Jahre zuvor lag die Grenze noch bei 3.440 Euro (Niehues/Stockhausen, 2019). Mit einem Einkommen in Höhe von rund 4.560 Euro erreichte man im Jahr 2018 die oberen 5 Prozent der Einkommensverteilung. Um zum einkommensreichsten Prozent der Gesellschaft zu zählen, musste das Einkommen den Schwellenwert von rund 7.190 Euro übertreffen. Auf das Jahr hochgerechnet entspräche dies einem Nettoeinkommen von knapp 86.000 Euro – nach Steuern, Abgaben und inklusive Transferleistungen. Bei Berücksichtigung der steuerlichen Regeln des Jahres 2018 musste ein Alleinstehender auf ein Jahres-Brutto von rund 150.000 Euro kommen, um zu dem einkommensreichsten Top-1-Prozent der Gesellschaft zu zählen.

Meine Aussage, daß er mit 15000 EUR Monatsnettoeinkommen zu den Top-1% in Deutschland zählt, ist also absolut korrekt gewesen.


Aber auch bei den Vermögen lag ich richtig. Ich habe von 5-10 Mio EUR Nettovermögen gesprochen. Schon mit 800 000 EUR Nettovermögen ist man in D bei den Top 1% (800 000).

https://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gensverteilung_in_Deutschland

Nach der 2014 veröffentlichten, auf SOEP-Daten basierenden Untersuchung des DIW wies Deutschland 2012 die höchste Ungleichverteilung von Vermögen innerhalb der Eurozone auf. Durchschnittlich besaß jeder Deutsche 83.000 Euro, das Median-Vermögen lag dagegen bei knapp 17.000 Euro. Das reichste Prozent besaß knapp 800.000 Euro oder mehr.

Zu den reichsten 10 % gehörte man ab einem Nettovermögen von 216.000 Euro. Der Durchschnitt dieser reichsten 10 % hatte ein Nettovermögen von 639.000 Euro. 27,6 % besaßen nichts oder hatten mehr Schulden als Vermögen.

Sogar in der Schweiz reichen 4.7 Mio CHF aus, um zu den Top 1% zu gehören:

https://www.handelszeitung.ch/panorama/mit-diesem-vermogen-sind-sie-unter-den-reichsten...

In dem Artikel ist eine Tabelle, wo für März 2021 die Top 1% Vermögen drinstehen in Mio USD.

Für die USA ist der Wert 4 Mio USD, für D sind dort 2 Mio USD angegeben.

Für 10 Mio kannst du dir in München eine schöne Villa kaufen.... am richtigen Ort.... mit ein bißchen Garten.

Olivia @, Samstag, 30.04.2022, 14:07 vor 698 Tagen @ DT 2484 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 30.04.2022, 14:34

Wenn du etwas bescheidener bist, kann du auch ein "Siedlungshäuschen" gehobener Kategorie erwerben für 12 Mio. Kategorie "Doppelhaus".

https://www.immobilienscout24.de/expose/132880191?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navi...

Irgend jemand kauft diese Dinger doch... und das sind NICHT die Superreichen.

Hier ist das Grundstück ein bißchen größer.... "Altbestand", d.h. ordentlich "Modernisierungsbedarf", dank neuer Regierung.

https://www.immobilienscout24.de/expose/131925885?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navi...

Wenn der Garten etwas größer sein soll, dann solltest du schon über 16 Mio ausgeben können.

https://www.immobilienscout24.de/expose/132883214?referrer=RESULT_LIST_SURROUNDING_SUBU...

Für das gemeine Volk bleibt dann so ein Doppelhaushälftchen, wo sie dir den Hobbykeller , die Balkone (falls welche da sind) und Teile der Terrasse als Wohnfläche anrechnen..... und "schön" ist wirklich etwas Anderes.... für 2 Mio bist du dabei.

https://www.immobilienscout24.de/expose/133094872?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navi...

Weitere "Schrottlaube" mit Sanierungsbedarf...
https://www.immobilienscout24.de/expose/130522600?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navi...


Und wenn du nicht so auf "Ländliches" stehst, dann verkaufen die dir auch gerne "Stadtvilla".... will heißen, die Stadtvilla wird geviertelt, du erwirbst also 1/4 einer Stadtvilla.... bebauter Grund ca. 50 qm, Wohnfläche ca. 150 qm, "Hobbykeller" wird eingerechnet, genauso die Terrasse.... und ein Garten ist auch noch dabei. 50 - 150 qm groß. Was das kostet? Kommt auf die Lage an.... zwischen 1,5 und 2,5 Mio....

Hier so ein Beispiel. Nicht von den "Bildern" irritieren lassen. Nachmessen! Keine Ahnung, wie viele "Häuschen" die direkt aneinander "gehängt" haben....

https://www.immobilienscout24.de/expose/130229525?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navi...

Und hier, etwas mehr "Wohnfläche" (nicht dass man darauf wohnen möchte, aber es läßt sich anrechnen und hört sich "gut" an).... die neuen "Reihenhäuser".

https://www.immobilienscout24.de/expose/132297050?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navi...

--
For entertainment purposes only.

Es geht um Nettovermögen. (mT)

DT @, Samstag, 30.04.2022, 14:19 vor 698 Tagen @ Olivia 2474 Views

bearbeitet von DT, Samstag, 30.04.2022, 14:57

Es nützt nichts, eine "Villa" im Wert von mehreren Mio EUR zu "besitzen" und beim Anschauen der Bankbilanz die Zahl "Gesamtwert DT = -9.5 Mio" zu sehen, weil eigentlich die Bank das Haus besitzt.

München ist auch nicht Deutschland, und Bogenhausen, Haidhausen etc. ist nicht München.

Natürlich gibt es auch noch den Tegernsee, Düsseldorf, Stuttgart-Killesberg und Kronberg, dazu Hamburg-Blankenese und Binnenalster, aber auf 800 000 Nettovermögende mit mehr als 2 Mio USD Nettovermögen muß man erstmal kommen.

PS: Jetzt ruft schon wieder der Muezzin. Ich glaub ich geh mal raus und folge mal der Stimme.


Bin wieder zurück. Habe ihn leider nicht gefunden, er war schon verstummt. Dafür war ich in einem chinesischen Einkaufszentrum. Dort gabe es einen "Dollar Value Markt", sowas wie ein 1 EUR Laden. Alles für 1-2 SGD (also ca 60-120 ct).

Habe eine 50er Packung medizinische Masken für 1.95 SGD (1.20 EUR) gekauft. Die Singaporer rennen trotz Aufhebung der Covid-Maßnahmen zu 90% und mehr auch draußen noch mit FFP2 Masken rum. Drinnen und in der U-Bahn sind sie noch verpflichtend. Und wenn man mehrere Tage lang die Maske praktisch ununterbrochen auf hat und auch noch viel mit den Geschäftspartnern sprechen muß, und es draußen 31° und >80% Luftfeuchtigkeit hat, braucht man doch einige.

Anyway, ich hatte nur meine Kreditkarte dabei und wollte zahlen, und auf der Kasse stand "Kartenzahlung erst auf 5 SGD", und die Dame wollte mich auch nicht zahlen lassen. Da kam ohne Aufforderung ein freundlicher Kunde von der Kasse neben mir und hält ihr einfach einen 2 SGD Schein hin und zahlt für mich. Ich war baff und hab mich bei ihm bedankt. Sowas ist mir in D noch nie passiert.

Auf dem Weg nach draußen kam ich dann an so einem Münzen/Briefmarken/Geldscheinladen vorbei. Dort gab es einen recht neuen (2009) 2 USD Schein für 7 SGD (ca 4 EUR) zu kaufen :-).
Neben einem 5 Mio RM Schein von Hugo Stinnes aus dem Jahr 1923 war das Highlight ein
"100 Trillion Zimbabwe Dollar" Schein. Ich mußte erstmal die Nullen zählen, es waren 14 hinter der 1.

Bald vielleicht auch in diesem Theater...

DT

PS: Die Zahl von 2 Mio USD Nettovermögen in D bei den Top 1% war für das Jahr 2021. Die paar Monate in 2022 haben das nicht so stark verändert.

Quelle:
https://www.handelszeitung.ch/panorama/mit-diesem-vermogen-sind-sie-unter-den-reichsten...

Die werden meiner Meinung nach DERZEIT in der BRD locker erreicht.

Olivia @, Samstag, 30.04.2022, 14:37 vor 698 Tagen @ DT 2421 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 30.04.2022, 14:43

Du vergißt nämlich die Erben. Bei 1-2 Kindern, da wird nicht mehr viel "geteilt".
Es gibt etliche Erben von Mehrfamilienhäusern, die bereits abgezahlt sind. Die Zahlen, die du postulierst, die erreichst du LOCKER.

Dazu kommt, dass viele Menschen derzeit auf ihrem Barvermögen sitzen und es unbedingt "los werden" wollen. Was meinst du, warum die Immobilien so teuer sind? Die Leute trauen dem Geld nicht mehr bedingungslos. Sie wollen etwas "in der Hand" haben.

--
For entertainment purposes only.

Die Erben spielen keine Rolle. (mT)

DT @, Samstag, 30.04.2022, 14:59 vor 698 Tagen @ Olivia 2422 Views

bearbeitet von DT, Samstag, 30.04.2022, 15:04

Denn wenn die Eltern, die das jetzt besitzen, es ihren Kindern vererbt haben, ist die Anzahl der Besitzer nicht größer geworden.

Hier ist die Quelle für 2021:

https://www.handelszeitung.ch/panorama/mit-diesem-vermogen-sind-sie-unter-den-reichsten...

Man braucht 2 Mio USD Nettovermögen, um in D zu den Top 1% zu gehören.

Darauf bezieht sich auch das Handelsblatt, hier in 2021:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/vermoegensvergleich-mit-diesem-vermoeg...

12.03.2021
Wie viel Vermögen braucht man, um zu den Superreichen in seinem Land zu zählen? Auf diese Frage gibt ein neuer Vermögensbericht von Knight Frank, einer der weltgrößten Immobilienberatungen, einige überraschende Antworten. In Deutschland gilt demnach: Ein Bundesbürger braucht ein Nettovermögen von zwei Millionen Dollar (1,7 Millionen Euro), um zu den reichsten ein Prozent der Bevölkerung zu gehören.


Diese Zahl hat sich in den letzten 12 Monaten sicher nicht verdoppelt.

Sorry, das sind meiner Ansicht nach Fake-Zusammenstellungen, damit der Staat bald bei diesen Leuten "abgreifen" kann.

Olivia @, Samstag, 30.04.2022, 18:42 vor 698 Tagen @ DT 2359 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 30.04.2022, 18:50

"Reichenbashing" für Dummies.

Da möchte ich sehr genau wissen, WIE diese Zahlen "erhoben" wurden.

Und ganz sicher hat sich die Zahl der "Reichen" in den letzten Jahren erhöht. Schon alleine die Leute, die vor 5 Jahren eine Immobilie gekauft haben, die dann hypothetisch im Wert gestiegen ist.... die Hypothek ist nicht gewachsen und die Zinsen sind absurd.... Also schon alleine durch diesen Käse steigt das Vermögen... und zwar auch bei den ganzen Leuten, die wenig oder nix haben, denn die gewinnen auch bei diesem Spiel, wenn sie irgend eine Bude, irgendwo kaufen....... jedenfalls solange die Preise bei den Immos steigen... wenn die wieder fallen.... dann haben die Banken ein "Fest".

Gestern schickte mir eine Bekannte eine Mail. Sie verkauft eine "Schrott-Immobilie" in München, direkt an einer Hauptverkehrsstraße, 90 m2. Der Makler hat den Preis auf 660.000 festgesetzt. Sie ist ganz stolz..... völliger Irrsinn. Als ob das Ding "im Wert" gestiegen sei. Es ist und bleibt eine Schrott-Immobilie und es braucht Leute, die dringen "Geld investieren" wollen, um so etwas zu verkaufen. Aber diese Leute sind derzeit offenbar da..... und gerade in einem solchen Preissegment. Ach, übrigens, die Immo ist auch weitestegehend abgezahlt..... durch die Preissteigerung. :-)

Und in München/Umfeld werden massenhaft Schrott-Immobilien zu exorbitanten Preisen verkauft. Überall steht bereits "Sanierungsbedarf" unsichtbar darauf.

--
For entertainment purposes only.

Was mich immer wundert: kann der Makler für die läppischen 62850 EUR, die er für die Makelei haben will, nicht wenigstens mal die Einfahrt fegen, bevor er (mT)

DT @, Samstag, 30.04.2022, 19:33 vor 698 Tagen @ Olivia 2406 Views

bearbeitet von DT, Samstag, 30.04.2022, 19:46

die Bilder aufnimmt? Dasselbe bekommt der Drecksack auch noch vom VERkäufer. Also 125000 EUR.

https://www.immobilienscout24.de/expose/130522600?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navi...


Aus USA kenne ich das, daß die Maklerinnen meist die Wohnzimmer schön dekorieren, selbst Teller und Kerzenleuchter auffahren, nicht zum zum fotografieren, sondern auch für die Wohnungsbesichtigungen.

Bei uns wird meistens sogar noch das versiffte und verkruschte Bad direkt so 1:1 abfotografiert, der Klodeckel steht offen, Wäsche hängt auf der Leine, Handtücher liegen noch rum, die Küche ist nicht aufgeräumt, die Blätter liegen in der Hofeinfahrt,
und DAFÜR will dieses verdreckte Maklergesocks dann ein ganzes Netto-Jahresgehalt eines Ingenieurs haben?

Man vergleiche mal die Bilder in USA.

Hab mal hier was vergleichbares rausgesucht in einem guten Vorort von Chicago, Evanston IL, für 1.2 Mio USD, 350 m² Wohnfläche, 1250 m² Grundstück.

https://www.realtor.com/realestateandhomes-detail/1416-Asbury-Ave_Evanston_IL_60201_M70...

Alles schön aufgeräumt, sauber gemacht, die Kissen ordentlich drapiert, etc. Dafür gibts dann auch 6% (3% jeweils für Käufer und Verkäufer). Macht 72000 USD.

Oder auch hier, in Wilmette IL, auch nicht so schlecht:
https://www.realtor.com/realestateandhomes-detail/2752-Central-Park-Ave_Evanston_IL_602...

PS: Das meiste, was Du gelistet hast aus München, sind Neubauten. Daraus dann auf den Bestand zu schließen ist nicht korrekt. Dort sind die m² Preise sicher keine 10000 EUR/m².

2016 hat zB Costa von Bayern München noch eine 400 m² Villa in Grünwald für läppische 5 Mio gekauft:

https://www.m10-bau.de/referenzen/gruenwald

Wörnbrunner Str 10, Grünwald


Die könnte sich ja locker mein Schwager leisten, wenn er endlich mal seine Tesla-Aktien verkaufen würde.

Die teuren Wohnungen, Häuser und Villen werden auch "gestaged". Da sind dann Profis am Werk. Die machen das sehr gut und geschmackvoll.

Olivia @, Samstag, 30.04.2022, 20:46 vor 698 Tagen @ DT 2317 Views

Das Häuschen, das du verlinkt hast, gehört zur "billigeren" Sorte. Teuer wird das Ganze durch die "Umweltauflagen" und die "freiwilligen" Umweltinvestitionen der Erbauer.

Generell tun die "normalen" Makler nicht viel, wenn es ein Verkäufer-Markt ist. Wenn es ein Käufer-Markt ist, dann müssen sie sich anstrengen. Aber im Moment ist alles verrückt. Das "Häuschen" liegt in Pullach, eine Gemeinde, die an München angrenzt und die beliebt ist. Gute Schulen etc., ehemals saß dort der Geheimdienst. Heute wohl nur noch die "Server" etc.

Grünwald ist ein sehr heterogenes Gebiet. Da kannst du zu recht niedrigen Preisen kaufen aber auch zu sehr hohen Preisen. Es kommt also sehr genau darauf an, WO du wohnst. Das ist übrigens bei den meisten Stadteilen so. Makler hängen sich gerne an sehr beliebte Stadtteile dran, obwohl das Objekt nicht dort liegt.... sie bekommen also etwas vom "Glanz" ab. Ich weiß nicht, ob es in Grünwald auch unterschiedliche PLZ-Bezirke gibt. In München gibt es in den Stadteilen unterschiedliche PLZ-Bezirke. Du bist dann zwar innerhalb eines Stadtteils, hast aber unterschiedlich "teure" Postleitzahlgebiete.... :-) - und innerhalb dieser PLZ-Gebiete gibt es dann auch wieder "Sahnestückchen" oder "Katzentische".

Die großen, alten Villen in Münche (Grünwald liegt außerhalb von Münche) können fast nur noch von Kanzleien und Beratungsfirmen unterhalten werden.... oder aber von SEHR vermögenden Familien. Die sind SEHR teuer und in der Regel aufwändig saniert, restauriert, modernisiert. Mit ihren großen Innenräumen und hohen Decken und der wunderbaren Bauweise sind sie wahre Schmuckstücke.

Was jetzt alte, normale Häuser in "bevorzugten Wohngebieten" betrifft, so sind die Häuser in der Regel wenig wert. Der Wert liegt im Grundstück und der Bebaubarkeit. Diese Häuser werden üblicherweise abgerissen und dann durch größere Neubauten ersetzt, wobei sich die neue Bebauung in der Regel an die Umgebungsbebauung anpassen muss. Je nach Stadtteil und Solvenz der Interessenten entstehen solche Gebäude, wie ich sie verlinkt habe. Die alten, meist denkmalgeschützten Bauten, sind jedoch das, was die Umgebung attraktiv macht. Entfernte Bekannte haben einen solchen, alten Bau in 4 große Wohnungen umgewandelt. Dazu mußten sie 4 zusätzliche Garagen erstellen. Das lief dann über Lift-Garagen, die im Eingangsbereich "im Boden versenkt wurden".... Oberirdisch nicht erlaubt. Kostenpunkt pro Liftgarage ca. 100.000 Euro mit steigender Tendenz. Derzeit können die noch nicht mal liefern..... Lieferengpässe.

--
For entertainment purposes only.

Der "Veblen-Effekt". Sollte man sich hier im Forum mal damit befassen.

Mephistopheles, Montag, 02.05.2022, 13:18 vor 696 Tagen @ Olivia 2095 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 02.05.2022, 13:25

https://de.wikipedia.org/wiki/Veblen-Effekt

Thorsten Veblen ist für den Debitismus ganz wichtig, weil er zu den ersten gehört, der die Sklaverei unter soziologischen Gesichtspunkten untersucht hat. Nach seiner Theorie waren die ersten Sklaven Frauen, also Sklavinnen, und ein Statussymbol für ihre Besitzer. (Sind sie hete noch, siehe Bobbele). Manche werden allerdings auch durch ihre Statussymbole ruiniert.

Gruß Mephistopheles

Da bleibt nur noch die Definition von Nettovermögen --- das geht in die Liga Brutto vom Netto oder war das anders herum?

NST @, Südthailand, Sonntag, 01.05.2022, 07:11 vor 698 Tagen @ DT 2173 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 01.05.2022, 07:14

12.03.2021
Wie viel Vermögen braucht man, um zu den Superreichen in seinem Land zu zählen? Auf diese Frage gibt ein neuer Vermögensbericht von Knight Frank, einer der weltgrößten Immobilienberatungen, einige überraschende Antworten. In Deutschland gilt demnach: Ein Bundesbürger braucht ein Nettovermögen von zwei Millionen Dollar (1,7 Millionen Euro), um zu den reichsten ein Prozent der Bevölkerung zu gehören.

Hier die passende Grafik ...

[image]

aus dem Knight Bericht. Malaysia liegt etwa geschätzte 100.000 Dollar höher als Thailand. Wenn man aber bedenkt, dass eine OP in einem guten TH Krankenhaus schnell mal 100k Dollar kosten kann, dann haben es sogar ein Teil der Einprozentigen nicht einfach. All zuviel Reingold oder Bitcoin - sollte in der Netto Bilanz nicht auftauchen. Die Tauschgebühren alleine von den Tageskursen mal abgesehen, sind dann schon heikel.

In Neuseeland, Australien bist du dann schnell aus der Nikaulausi Liga wieder draussen und machst wieder den Knecht Ruprecht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Interessant, eine Doppelhaushälfte für 12 Mill.

BerndBorchert @, Sonntag, 01.05.2022, 10:21 vor 697 Tagen @ Olivia 2199 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 01.05.2022, 10:26

Wenn du etwas bescheidener bist, kann du auch ein "Siedlungshäuschen" gehobener Kategorie erwerben für 12 Mio. Kategorie "Doppelhaus".

https://www.immobilienscout24.de/expose/132880191?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navi...

Ich interpretiere das 2. Bild so, dass es nur um die linke Hälfte von dem Haus geht.

In Miete umgerechnet wären das so 50.000 im Monat. Daumenregel 1 zu 250.

Die Immopreise einer Gegend sind eigentlich an die erzielbaren Mieten gekoppelt, und die wiederum an die Einkommen.

Wie will eigentlich ein Gering- oder Durchschnittsverdiener, sagen wir Arzthelferin oder Polizist, in München zurechtkommen?

Bernd Borchert

In UK erfolgt die Restschuldbefreiung normalerweise schon nach 12 Monaten, ABER, ...

Steppke, Sonntag, 01.05.2022, 16:04 vor 697 Tagen @ DT 2163 Views

bearbeitet von Steppke, Sonntag, 01.05.2022, 16:17

... auch nur, wenn man seine Vermögenswerte schonungslos offenlegt und nicht betrügt.

Wenn man aber versucht, Vermögen zu verschleiern oder zu verstecken, kennen die britischen "Jungs und Mädels" der Insolvenzgerichtsbarkeit keine Gnade mehr, und Dir wird die Restschuldbefreiung dann nicht gewährt, im schlimmsten Falle gilt das FÜR IMMER, sprich Du wirst die Schulden bis ans Lebensende "an der der Backe haben".

Oder aber, die Restschuldbefreiung wird Dir, auf Antrag, erst nach 10 (oder mehr) Jahren erteilt, und auch nur wenn Du dann bedingungslos kooperativ warst, alles offengelegt hast und Dich, im wahrsten Sinne des Wortes, wohlverhalten hast.

Da Boris aber Vermögenswerte versteckt hat, und da er im Knast sitzt, kann man sicher sein, dass da ordentlich kriminelle Energie im Spiel war, kann man davon ausgehen, dass Boris niemals seine Restschuldbefreiung bekommen wird.

Falls doch, vielleicht in 15 Jahren, ist Boris ca. 70 Jahre alt, dann kann er weder als Trainer arbeiten noch andere Dinge machen, weil er körperlich/geistig nichts mehr "reißen" kann.

Daher ist meine Meinung: "Boris hat fertig".

Aber, wie schon mehrfach gesagt. Vielleicht hat er dann ja noch ein paar wohlhabende Freunde, die dann auch noch leben, die ihm dann noch sein Gnadenbrot geben.

Falls nicht ... tja ...

Wo siehst du da ein Schloß? Das schaut mir eher nach einer Trutzburg aus.... und nicht sehr einladend, sondern auf "Sicherheit" ausgelegt. oT

Olivia @, Samstag, 30.04.2022, 13:09 vor 698 Tagen @ DT 2459 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Lebensuntüchtig

Socke ⌂ @, Samstag, 30.04.2022, 23:41 vor 698 Tagen @ BerndBorchert 2452 Views

Wenn er jetzt schon nicht mit seiner Kohle umgehen konnte und krumme Geschäfte machte wird er es auch in einem Jahr nicht können und mit einem vermeintlichen Rest nicht lange wirtschaften können.
Viele Leute habens eben nicht drauf.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Warum begibt der sich immer wieder in Länder und Gerichtsbarkeiten die ihm nicht wohl gesonnen sind ? owT

mawa99, Samstag, 30.04.2022, 15:07 vor 698 Tagen @ Reffke 2366 Views

Werbung