Offener Brief gegen Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine - ausgerechnet in der Emma!

Naclador @, Göttingen, Freitag, 29.04.2022, 14:33 vor 721 Tagen 3918 Views

Moin,

ich bin auf den offenen Brief durch einen n-tv-Bericht aufmerksam geworden, sonst hätte ich ihn nie und nimmer entdeckt: Die Emma, Alice Schwarzers Kampfblatt für die Emanzipation der Frau, hat einen solchen veröffentlicht, mit z.T. recht prominenten Erstunterzeichnern:

https://www.emma.de/artikel/offener-brief-bundeskanzler-scholz-339463

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ich wundere mich, dass ich als Noch-nie-Linker bei Linken wie Wagenknecht oder Schwarzer oft mehr Übereinstimmung finde als bei FDP/Union. Noch zum Völkerrecht:

BerndBorchert @, Freitag, 29.04.2022, 15:18 vor 721 Tagen @ Naclador 2690 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 29.04.2022, 15:24

Ist es wirklich gegen das Völkerrecht, wenn man wie Russland darauf besteht, dass ein vormals neutrales Nachbarland einem gegnerischen Militärbündnis (NATO, auch EU seit 2009 Militärbündnis) nicht beitritt? und notfalls das Land invadiert, als Prävention? Hatte nicht Kennedy 1962 Cuba dasselbe angedroht?

Sind nicht die Invasionen Afganistans (2001, Deutschland dabei) und des Irak (2003) als präventive legitimiert worden?

Bernd Borchert

Das "Völkerrecht" zu bemühen ist möglicherweise Quatsch, denn die 2 Republiken haben sich für autonom erklärt und Russland um Beistand gegen die Angriffe der Ukraine gebeten.

Olivia @, Freitag, 29.04.2022, 15:39 vor 721 Tagen @ BerndBorchert 2710 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 29.04.2022, 15:44

Rein rechtlich sollte eigentlich alles "in Butter" sein. Das "Selbstbestimmungsrecht der Völker" wird doch auch immer so hoch gehlten....
Also, nehmen wir sie beim Wort.

Ich habe die Petition übrigens auch unterschrieben und den Link weitergeleitet, obwohl ich mit dem Inhalt nicht komplett einverstanden war. Wie gesagt, meiner Ansicht nach ging der Angriff von der Ukraine aus und die 2 Republiken haben sich "Beistand" gegen einen seit 8 Jahren andauernden und im Jahre 2022 verstärkten Völkermord geholt. Es gibt kein Recht eines Staates, Teile des ehemaligen Staatsgebildes zu bekriegen, zu ermorden und ihre Behausungen dem Erdboden gleich zu machen. Ich gehe davon aus, dass genau an diesem Punkt das "Völkerrecht" von Seiten der Ukraine aus massivst gebrochen wurde...... nur... DAS hat niemanden gestört. Erbärmlich! Kann man da nur sagen.

Trotzdem habe ich unterschrieben, weil solche Aktionen unterstützt werden müssen. Auch sollen alle meine "linksgerichteten" Freunde und Familie jetzt einmal tätig werden. Ich hoffe doch nicht, dass die plötzlich alle auf CDU- und Grünenlinie sind... Mehr Waffen, mehr Waffen, mehr Waffen..... wie blöde kann man denn überhaupt noch sein.

--
For entertainment purposes only.

Habe heut unterschrieben,

eastman @, Paltz, Freitag, 29.04.2022, 15:48 vor 721 Tagen @ Olivia 2773 Views

wobi ich nicht alle Einschätzungen teile, aber ich fühlte mich gefordert, im Grundkonsenz etwas zu tun.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Wie wäre es denn, wenn die Weiber sich die Lysistrata (übers.: Heeresauflöserin) zum Vorbild nähmen...

Mephistopheles, Freitag, 29.04.2022, 16:15 vor 721 Tagen @ Naclador 2528 Views

Moin,

ich bin auf den offenen Brief durch einen n-tv-Bericht aufmerksam geworden, sonst hätte ich ihn nie und nimmer entdeckt: Die Emma, Alice Schwarzers Kampfblatt für die Emanzipation der Frau, hat einen solchen veröffentlicht, mit z.T. recht prominenten Erstunterzeichnern:

https://www.emma.de/artikel/offener-brief-bundeskanzler-scholz-339463

Inhalt
Das Stück thematisiert den Kampf einiger Frauen gegen die Männer als Verursacher von Krieg und den damit verbundenen Leiden. Getragen von dieser Erkenntnis verschwören sich die Frauen Athens und Spartas, um den Frieden zu erzwingen. Sie besetzen unter Führung der Titelheldin Lysistrata die Akropolis und verweigern sich fortan ihren Gatten sexuell. Durch die Konfiskation der dort gesicherten Gelder unterbrechen sie außerdem die Kriegsfinanzierung. In Sparta veranlasst Lampito einen ähnlichen Ausstand. Nach einigen Verwicklungen und Rückfällen – mehrfach versuchen liebestolle Frauen, die Burg in Richtung der Männer zu verlassen, oder die erbosten Herren versuchen, die Burg zu erstürmen – führt der Liebesentzug tatsächlich zum Erfolg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lysistrata
Ich glaube aber, bei Alice Schwarzer würde das nicht helfen. [[sauer]]

Gruß Mephistopheles

Indonesien weigert sich Waffen an Ukraine zu liefern

KiS @, CGN, Freitag, 29.04.2022, 17:13 vor 721 Tagen @ Naclador 2860 Views

Das sind die, die Putin zum G20 Gipfel nach Bali eingeladen haben.

Komme gerade vom Auto putzen wieder rein.

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 29.04.2022, 20:38 vor 721 Tagen @ Naclador 2964 Views

Als ich die Begründung der Unterzeichner für diesen Brief im Radio hörte, hab ich das ganze Armaturenbrett vollgekotzt.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Gründe gibts viele, aber einige will ich dir kurz anreißen

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Samstag, 30.04.2022, 08:05 vor 720 Tagen @ Kurki 1928 Views

Wo war der Aufschrei für 8 Jahre Terror IN der Ukraine gegen das eigene Volk?
Wo war der Aufschrei für Unzählige Angriffskriege der USA?

Das nur zwei Beispiele Außenpolitisch.

Wenn ich bei uns im eigenen Land anfange, schreibe ich mir die Finger wund.

Diese Mietmäuler sollen ihren Kopp dicht machen.

Was alles Völkerrechtswidrig war, ist und noch sein wird hätte jeden Tag einen Brief gerechtfertigt und zwar seit weit mehr als 25 Jahren.

Wie war das noch?

GEHEUCHELTER OPTIMISMUS IST DIE PERFIDESTE FORM DER FEIGHEIT…

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

ich stimme dir zu

Kurki, Samstag, 30.04.2022, 14:33 vor 720 Tagen @ der_Chris 1433 Views

Aber das wirst du in den MSM niemals lesen oder hören.
Worauf die EMMA Redaktion hingegen hinweist, geht in jedes Hirn hinein.

Schwere Waffen in die UKR = Ende Gelände für Deutschland.
Alles andere interessiert hier doch fast niemanden.
Das ist auch starker Tobak und überfordert die meisten einfach.

Dass der Krieg immer näher kommt und nicht mehr am Mittelmeer halt macht, ist mittlerweile auch beim Durchschnittsbürger angekommen, aber so sehr auf der Schippe stand sein bescheidenes aber zufriedenstellendes Leben noch nie!

Wir sind so oder so am Wendepunkt.

Das traurige ist, wenn sich doch alles zum Besseren entwickelt, wird der gemeine Wähler wieder in seinen Tiefschlaf fallen und bei der nächsten BuTaWahl sicher Herrn Habeck zum Bundeskanzler machen. Weil, Klima undso.
Wann ist eigentlich die nächste FussbalWM?

Alice Schwarzer und Esther Vilar im WDR Rededuell

Rheingold, Freitag, 29.04.2022, 23:21 vor 720 Tagen @ Naclador 2168 Views

Ich hatte es noch im TV gesehen, war allerdings gerade mal 13. Meine Eltern und mein großer Bruder begleiteten die Einlassungen von Vilar mit ungläubigem, abwehrendem Kopfschütteln.

Aus der historischen Distanz bin ich erstaunt, wie rabulistisch Schwarzer argumentiert und wie ganz ruhig Vilar sachlich bei ihrer Argumentation blieb.

Dass die ersten 16 Minuten damit vergeudet werden, dass Schwarzer wortgewaltig darauf bestand, dass alle Sterbestatistiken der Welt Makulatur seien, da es eine "ganz neue" Verlautbarung der UNO gäbe, nach der alle Frauen plötzlich seit einem Jahr elf Jahre früher sterben als die Männer, bleibt leider als peinliche Schwäche des ansonsten doch sehr interessantem Interview.

Ich war damals auf Seiten Vilars, hauptsächlich, weil sie mir als die Schwächere erschien, nicht nur wegen der ständigen Beleidigungen, auch weil Schwarzer den linken progressiven Mainstream und all die tollen fortschrittlichen Intellektuellen hinter sich hatte während Vilar die Ausgestossene spielte.

Laut der Webseite von Alice Schwarzer hat der WDR trotz Waschkörbe voller Bitten der Zuschauer diese Sendung niemals wiederholt oder wenigstens ins Archiv gestellt.

Sendung vom WDR am Altweiber :-) 6.2.1974

https://www.youtube.com/watch?v=m6OWA80zUkk

US-Truppen bilden Ukrainer in Deutschland aus, auch an der Haubitze M-777

Hannes, Samstag, 30.04.2022, 01:43 vor 720 Tagen @ Naclador 2186 Views

Das ist offiziell. Quelle Pentagon: https://www.defense.gov/News/News-Stories/Article/Article/3015610/us-troops-train-ukrai...

Wäre es dann noch ein Skandal, wenn westliche Militärs aus den Bunkern der Ukrainer auftauchen würden?

Der Artikel schreibt auch von der Ausbildung an Radar-Anlagen, sie liefern also nicht nur diese Haubitzen: "Die Haubitze kann die GPS-gelenkten Projektile M982 Excalibur und M795 verschießen. Letzteres verwendet einen kurskorrigierenden Zünder, „Course Correcting Fuze“ (CCF), der von United Defence in Zusammenarbeit mit Bofors Defence, Rockwell Collins und BT Fuze entwickelt wurde. Diese Munition verbessert die Wirkung von Geschützen bis nahezu Punktschlagfähigkeit. Auf dem Schießplatz Yuma Proving Ground konnte damit auf eine Entfernung von 14,5 Kilometern eine Streuung von nur 50 Metern erreicht werden. Dazu wird der Zünder unmittelbar vor dem Abschuss durch einen Laptop mit den Zielkoordinaten programmiert."

Das Ganze ist m. E. mit diesem offenen Brief (oder ähnlichen Methoden) nicht mehr zu beeinflussen.

Halb zog sie ihn, halb sank er hin: "Junk from the last century: China called the weapon that Berlin intends to supply to Kyiv, obsolete junk

Berlin's decision to transfer Gepard anti-aircraft guns to Ukraine, whose "golden age" came in the 1970s, is a compromise aimed at eliminating internal contradictions in Germany, writes the Chinese edition of Global Times." - Noch ziert er sich, der Herr Scholz, rein symbolisch m. E.

Nochmal: Nach meiner Einschätzung geht der Krieg gegen die Russen UND gegen Europa.

H.

Mir geht es im Grunde so wie

Garderegiment, Samstag, 30.04.2022, 05:49 vor 720 Tagen @ Hannes 2203 Views

dem Chris!

Nicht direkt kotzen wollen, aber dieses Rumsäuseln der A.S., vor allem für mich am Thema vorbei,
setzen: 6!
Wie weiland beim Vokabeln abfragen in der Lateinstunde!

Ich kann mich keinem Aufruf anschließen, wenn die Subsumierung in meinen Augen sehr fehlerhaft ist!

Dazu kommt:
Ich bin kein Pazifist, war es nie und werde es auch nie werden!

So ist das Leben nicht, war es nie und wird auch nie so sein!


Ich sehe gas Ganze so wie viele hier.
Endgültiges Ausschalten von Europa als Konkurrent.

Daß die RUS, Inder, Kineser, Indonesier und sonstige Asiaten scheins mehr oder weniger zusammen arbeiten, dies wurde und wird unterschätzt.
So wie ich das sehe, auch von den US Falken!
Denen geht wahrscheinlich etwas der Arsch wg des Dollars auf Grundeis!
Und bei den modernen Waffen heutzutage sind die ganzen Flugzeugträgergruppen auch kein Garant für überlegene Dominanz mehr.
Wahrscheinlich ist die Taktik, den Konflikt mit Europäer auf niedrigerer Flamme einfach weiter köcheln zu lassen.
Vielleicht ergibt sich dann irgendwann eine Lösungsmöglichkeit für die Besatzer?


Wir, inmitten von einer alternden, satten, faulen und vor allem verblödeten Gesellschaft werden auf jeden Fall einen sehr hohen Preis zahlen!

Die Fallhöhe für Deutsche autochthone ist extrem hoch!
Und kein Unterzeichnen auf dieser Welt wird daran etwas ändern können.

Ich versuche weiterhin, unseren großen Familien"Clan" mehr zusammen rücken zu lassen.
Auch meine Mitarbeiter dürfen auf jegliche mögliche Unterstützung als quasi erweiterte "Familie" zählen.

Denn nur so geht es in meinen Augen!
Von den Musels lernen, hilft vielleicht ein wenig besser durch zu kommen.

Falls irgendwann Atomkrieg, war es das eh.

GR

Werbung