Ein Tag zum Fremdschämen: Annalena Baerbock trifft Sergej Lawrow

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 18.01.2022, 08:54 vor 823 Tagen 4402 Views

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/baerbock-russland-lawrow-103.html

Oweh, oweh, ojemine, wie konnte es so weit kommen? Der arme Herr Lawrow tut mir Leid. Ob er sich das Lachen über die gesamte Gesprächsdauer wird verkneifen können?

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Der Bär in Russland gibt ihr ein Tee aus und dann kann die Dame wieder abziehen ..

Mirko, Česko, Dienstag, 18.01.2022, 09:59 vor 823 Tagen @ Naclador 3079 Views

Es muss doch für DE peinlich sein, die Top ausgebildete Fachkraft nach Russland zu entsenden. Wer der Meinung ist, sie kratzt die Kuh vom Eis, der denkt auch, dass der Strom im Netz gespeichert wird. Diese GRÜNEN Traumtänzer konnten noch nie rechnen, aber rechnen jetzt mit Gas aus den USA, das Gas muss aber irgendwie nach Europa und dazu braucht es Schweröl oder kommt es per Windkraft?

Warum gab es kein schwarzen Schwan gegen die Pipeline in der Ukraine? Weil die Ukraine sonst kein Gas mehr aus der EU bekommen würde.
Anders gefragt, warum sollte Russland zuerst die Pipeline angreifen, wenn die einfach nur den Gashahn zudrehen brauchen. Der schwarze Schwan wird aus dem Westen kommen und Russland in die Schuhe schieben ..

Der schwarze Schwan wird kommen!

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Lawrov ist Profi

Michael Krause, Dienstag, 18.01.2022, 10:41 vor 822 Tagen @ Mirko 3007 Views

Wie der ehemalige Botschafter Grinin immer sagte: Wir können über alles reden aber bitte keine Belehrungen.

Diese Linie wird auch Lawrov vertreten.

Und nicht alles ist ja schlecht. D liefert, anders als das UK keine Waffen in die Ukraine. Die Situation an der Grenze Belarus/ Polen hat sich entspannt. Hieran hat sicherlich auch Russland mitgewirkt. Russland hat Gas, anders als die Araber das Öl, nie als politische Waffe eingesetzt.

Dass es interessierte Länder gibt, die eine enge Zusammenarbeit von Deutschland und Russland verhindern wollen, ist bekannt. Deutschland muss die beteiligten Interessen halt austarieren. Es kann nicht im Interesse der Amerikaner sein, dass Russland und China noch enger zusammenrücken. Der weltpolitische Einfluss der Europäer ist anderseits gering. Bei den Ukraine Gesprächen spielt Europa bspw. keine Rolle. Baerbock wird sicher die üblichen Statements zu Menschenrechten abgeben, andererseits aber vermeiden, die Russen zu verärgern.

Abschließend noch die Bemerkung, Außenpolitik wird vom Kanzler gemacht. Baerbocks Einfluss wird überschätzt.

Noch ein Wort zum Transport von Flüssiggas. Ein Teil des Flüssiggas verdunstet bei Transport. Das Schiff nutzt dieses zum Antrieb. Flüssiggastransporter sind deshalb relativ umweltfreundlich. Es ist aber natürlich teurer als das russische Gas.

@Michael ich muss Dir leider widersprechen ..

Mirko, Česko, Dienstag, 18.01.2022, 10:59 vor 822 Tagen @ Michael Krause 2856 Views

bearbeitet von Mirko, Dienstag, 18.01.2022, 11:07

Die Flotte die das Gas nach Europa bringen, sind die, die mit Schweröl fahren. Gas hat nicht den Wirkungsgrad wie der von Schweröl und ist daher billiger.

Beispiel: Diesel vs. Benzin .. womit komme ich weiter?

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Das stimmt schon

Michael Krause, Dienstag, 18.01.2022, 11:42 vor 822 Tagen @ Mirko 2234 Views

Es gibt Schiffe mit reinem LNG-, mit Schweröl- und kombinierten Antrieb.
2019 gab es 321 Schiffe mit reinem LNG Antrieb, für 510 lagen Bestellungen vor. Der Vorteil des Schweröles ist aber, wie Du schon geschrieben hast, der bessere Wirkungsgrad. Andererseits ist das verdampfende Gas, wenn man keine Rückverflüssigungsablage an Bord hat, quasi kostenlos. Auch gibt es mehr und mehr Umweltauflagen die für LNG sprechen, auch wenn die Grünen das bekämpfen.

Für die Amerkaner läuft es gut

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 18.01.2022, 11:13 vor 822 Tagen @ Michael Krause 2728 Views

Eine Beziehung Russland-China ist für Moskau ein zweischneidiges Schwert, und wird nie eine herzliche Angelegenheit werden. Dafür sind die Chinesen zu übergriffig.

Eine starke Achse EU(Deutschland)-Russland würde die USA aus dem Spiel nehmen. Daß diese Gefahr schwindet, dafür sorgt unsere aktuelle Regierung. Europa ist zunehmend ein fauler Apfel.

China befindet sich in einer der vielen expansiven Phasen ihrer Geschichte. Die dauern aber nie lange, da es stets von internen Problemen überwältigt wurde.

Amerika hat wie Byzanz bald die Chance zu regenerieren, und sich neu zu erfinden. Das können die nämlich.

Unser Bärböckchen ist da nur eine amüsante Randfigur. [[zwinker]]

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Gute Zusammenfassung

Michael Krause, Dienstag, 18.01.2022, 11:49 vor 822 Tagen @ FOX-NEWS 2373 Views

Die ich weitgehend teile. Allerdings gibt es zwei Fragezeichen. Amerika hat immer von den White Angelo Saxon Protestants gelebt. Die kommen zunehmend unter Druck durch Feminismus, die Schwarzen und den Latinos. Ob die sich neu erfinden oder gegenseitig zerfleischen, wird man sehen.

Die KP hält in China den Laden noch zusammen. Bei wirtschaftlichem Wachstum geht das. Was passiert, wenn die Wirtschaft mal schwächer wird, muss man abwarten. Ich halte China aber für stabiler als Amerika.

Europa ist in der gegenwärtigen Form ein Kunstgebilde, das nicht nachhaltig funktionieren kann. Wie sich das nach einem Zusammenbruch neu sortiert, wird spannend.

Ein paar Anmerkungen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 18.01.2022, 14:26 vor 822 Tagen @ Michael Krause 1787 Views

Die ich weitgehend teile. Allerdings gibt es zwei Fragezeichen. Amerika hat immer von den White Angelo Saxon Protestants gelebt. Die kommen zunehmend unter Druck durch Feminismus, die Schwarzen und den Latinos. Ob die sich neu erfinden oder gegenseitig zerfleischen, wird man sehen.

Das wäre dann nach Bürgerkrieg und Großer Depression die nächste Katharsis, durch die das Land geht. Das ist aber absehbar - siehe auch The Fourth Turning: An American Prophecy von Strauss & Howe.

Europa ist in der gegenwärtigen Form ein Kunstgebilde, das nicht nachhaltig funktionieren kann. Wie sich das nach einem Zusammenbruch neu sortiert, wird spannend.

Man muss sich fragen, was aus einem Land wie Deutschland wird, wenn die Industrie und Leistungsträger das Weite gesucht haben. Und dazu noch die beschissene demographische Struktur ... es ist dann irgend ein Streifen Land mit ziemlich unbeständigem Wetter in der Mitte Europas, in dem irgendwelche Leute vor sich hinwursteln, für die sich keiner interessieren wird. Bei den meisten anderen Staaten Europas sieht es kaum besser aus.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

@Foxi

Mirko, Česko, Dienstag, 18.01.2022, 14:42 vor 822 Tagen @ FOX-NEWS 1709 Views

bearbeitet von Mirko, Dienstag, 18.01.2022, 15:01

Man muss sich fragen, was aus einem Land wie Deutschland wird, wenn die Industrie und Leistungsträger das Weite gesucht haben. Und dazu noch die beschissene demographische Struktur ... es ist dann irgend ein Streifen Land mit ziemlich unbeständigem Wetter in der Mitte Europas, in dem irgendwelche Leute vor sich hinwursteln, für die sich keiner interessieren wird. Bei den meisten anderen Staaten Europas sieht es kaum besser aus.

Die Grünen wollen doch, dass der Pöbel im Bauwagen lebt und sich mit Tee wärmt. Heute auf der AB, irgendwas für eine alte Kiste vor mir, ich wollte die 112 schon rufen, weil ich der Meinung war, die Hütte brennt gleich ab. Das Beste waren dann die Sonnenblumen und dem Solarzellen auf dem Dach ..[[euklid]]
Dann die Elektroschleicher, nuckeln vor dem LKW-Fahrer mit 80 auf der AB herum. Mich würde es nicht wunderen, wenn "diese" die Fassung verlieren und auf dem nächsten Parkplatz die E-Fahrer aufs Maul geben und dann verscharren ..[[zigarre]]

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

DIE GRÜNEN ist das richtige Stichwort

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 18.01.2022, 17:01 vor 822 Tagen @ Mirko 1567 Views

Die Grünen wollen doch, dass der Pöbel im Bauwagen lebt und sich mit Tee wärmt. Heute auf der AB, irgendwas für eine alte Kiste vor mir, ich wollte die 112 schon rufen, weil ich der Meinung war, die Hütte brennt gleich ab. Das Beste waren dann die Sonnenblumen und dem Solarzellen auf dem Dach ..[[euklid]]

Wer erinnert sich noch, wie die von amerikanischen Diensten installiert und gefördert wurden? Die Saat geht endlich auf ... die Gefahr der Achse Berlin-Moskau ist bald endgültig gebannt, Stichwort George Friedman.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Sicherlich hat die keine "Entscheidungsbefugnis". Ihr Staatssekretär soll kompetenter sein. Aber wenn die in den Verhandlungen sitzt.... gnade Gott...

Olivia @, Dienstag, 18.01.2022, 14:54 vor 822 Tagen @ Michael Krause 1827 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 18.01.2022, 15:10

die ist nicht weit von Biden entfernt....
Hör dir doch mal an, wie die ihre "Seite" vertritt.

Diplomatie ist auch etwas, was gelernt werden kann/muss. Manche können das auch so. B. sicherlich nicht.

Die Russen werden es als das nehmen was es ist. Kasperltheater. Es ist fast so, als ob ein Kind "auf die Reise geschickt" wird.
Genauso, wie sie mit Biden "verhandeln", obwohl jeder weiß, dass dieser nicht der Verhandlungspartner ist. Wie auch?

Und die dämlichen Medien beginnen bereits wieder, sie "hoch" zu schreiben.

--
For entertainment purposes only.

Nicht ernst nehmen. "Die" haben hier in der BRD das gleiche gemacht, wie in den USA, wo der "Alzheimerkranke" auf "Welttournee" geht.

Olivia @, Dienstag, 18.01.2022, 14:48 vor 822 Tagen @ Naclador 1947 Views

Der wird ja auch von "allen" empfangen. Putin verkneift sich ab und an ein paar Bemerkungen nicht. Ich gehe davon aus, dass auch "die kleine Kecke" durch die Blume gesagt bekommen hat, dass sie ihren "Instruktoren" ausrichten soll, dass.....

Jedenfalls weist ihr Gesichtsausdruck auf eine gewisse "Erkenntnis" hin.

--
For entertainment purposes only.

Ich war "immer" davon überzeugt ..

Mirko, Česko, Mittwoch, 19.01.2022, 20:15 vor 821 Tagen @ Naclador 1211 Views

dass die Grünen für Frieden und Gerechtigkeit wären. Dann schickt man die Strickjacke nach RU und die Olle kann nicht mal "Auf -Wiedersehen" sagen? Der Russe kann sowas sehr übel nehmen!

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Das war Mal weise von ihr.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 19.01.2022, 22:11 vor 821 Tagen @ Mirko 1149 Views

"Auf Wiedersehen." hatte leicht als Drohung angesehen werden können.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

AW

Mirko, Česko, Donnerstag, 20.01.2022, 10:16 vor 821 Tagen @ Naclador 1089 Views

"Auf Wiedersehen." hatte leicht als Drohung angesehen werden können.

Ich sehe es anders: wir sehen und wieder und werden reden. Sofort bin ich der Meinung! Mit "baldige" Friedensgespräche (Presse aus DE) weiß ich nur, es ist zu spät.

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Werbung