Vom Balkan.

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 16.01.2022, 17:06 vor 825 Tagen 3153 Views

Hi,

bin, war etwas krank, erkältet. In Bulgarien wurde die Anerkennung Makedoniens als eigenständiger Staat vor 30 Jahren gewürdigt. Am 15 Januar 1992.

Deutschland wollte nur Slowenien und Kroatien als eigenständige Staaten anerkennen, Bulgarien wollte Makedonioen anerkennen und die Türkei wollte Bosnien anerkennen.

Bulgarien und die Türkei sprachen sich ab, und erkannten somit beide Bosnien und Makedonien an.

Die Situation war nicht ungefährlich. Makedonien hatte im September 1991 die Volksabstimmung zur Unabhängigkeit beendet.
Milosevich plante einen Einmarsch in Makedonien, darauf drohte Bulgarien mit dem Einmarsch in Nish. Diese Stadt war früher bulgarisch. Auf der Seite von Miloschewich waren die Griechen, denn diese sahen eine Gefahr für ihr Makedonien rund um Thessaloniki.
Um das 1900 waren diese Gebiete von Bulgaren besiedelt und bewohnt. Die griechische Moerderbande gesellte sich erst 1923 dort bei, als Attatuerk die Griechen in Ostasien, also entrlang der Küste schlug und vertrieb.

Also es roch wieder nach Blut, zudem Griechenland blockierte das neu entstandene Makedonien sechs Monate später von allen Handelswegen zum Meer. Bulgarien übernahm die Versorgung Makedoniens aus den bulgarischen Häfen am Schwarzen Meer. Damals hatte Bulgarien in Jelzin einen Freund, der ebenfalls Makedonien anerkannte.

Später hatte Bulgarien in Boris Trajkovski ebenfalls einen Freund, der sich zu seinem bulgarischen Ursprung bekannte, er stammte aus Strumica. Der damalige Präsident flog nach Bosnien und die Serben haben ihn mit seiner Maschine abgeschossen.

Also das Morden ist bei den Serben und Griechen ein normales Geschäft auf dem Balkan.
Es waren dramatische Ereignisse damals.

Heute zur Lage hier sagen die hiesigen Experten, dass die neue Parteien, die die Regierung stellen alles sehr junge und unerfahrene aus dem Ausland importierte Taugenichtse sind, und die russlandfreundliche neue Patriotenpartei mal testen wollte, wie diese auf Demonstrationen reagieren.
Also das ist Kinderkram hier.

Gruß

Die USA schießen sich auf Bulgarien ein.

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 16.01.2022, 23:29 vor 825 Tagen @ aprilzi 2191 Views

Hi,

also etwas konspirativ betrachtet, versucht die USA die EU am schwächsten Glied in der EU anzugreifen und das ist Bulgarien.
Wahrlich Begeisterung lösen die neue EU-Kandidaten Albanien und Nord-Makedonien nicht aus. Nur keiner wagt es den Amerikanern offen zu widersprechen außer Bulgarien.

Dankbar sind aber Griechenland und Serbien. Serbien bekommt Makedonien als zusätzliches Staatsgebiet und Griechenland freut sich, dass der nördliche Nachbar politisch geschwächt wird.

Hier verglich einer Bulgarien mit der Ukraine. Bulgarien verlor dank der Weltmächte Makedonien an Serbien, die Ukraine verlor die Krim auch dank dem ausländischen Einmischen die Krim an Russland.
Das Ziel ist ja die Ukraine zu zerteilen und auch Bulgarien soll zerstückelt werden.
Das ist im Interesse der Türkei und Griechenlands, Rumänien.

Bulgarien wurde ohne irgendwelche Beweise mit Magnitsky Gesetze belegt, jetzt fordert eine amerikanische republikanische Senatorin aus Kentucky Bulgarien solle sogar mit Wirtschaftssanktionen belegt werden, um den Widerstand zu brechen, Makedonien in die EU zu lassen.
Die Sprache hat nun aber nichts mit Diplomatie zu tun, sondern reinste Bedrohung.
Und was dann? Wozu das ganze Theater. Denn auch Russland ist Bulgarien nicht geheuer.

Die Zugehörigkeit zu Nato macht Bulgarien ein Angriffsziel russischer Raketen, denn hier haben die Amerikaner vier Basen und eine am Schwarzen Meer soll dazukommen.

Also planen Amerikaner und Russen hier in Bulgarien ein Feuerwerk abzuspielen unter dem Beifall der Nachbarn Bulgariens. Die Russen bewaffnen freudig Serbien und das gleiche machen die Amerikaner mit Griechenland. Und die Türkei zeichnet immer neuere Karten mit Teilen Bulgariens als deren Territorium.

Irgendetwas stimmt hier nicht.


Gruß

Zu den Ereignissen in Kasachstan.

aprilzi @, tiefster Balkan, Montag, 17.01.2022, 21:54 vor 824 Tagen @ aprilzi 648 Views

Hi,

heute gab es was dazu im Fernsehen.


Also am 12. 11. 2021 wurde auf der türkischen Insel ... die Organisation der Turk-Völker der große Turan gegründet und am Anfang 2022 geht es los in Kasachstan. Die ganze Aktion ging vom türkischen Geheimdienst Mit aus. Der Einpeitscher der Massen war ein gewisser Arman, ein grauer Wolf, der das bewerkstelligt hat. Die Protest-Aktion in Alma Mati oder so wurde gefilmt durch ein Team von dem US-Kanal Radio free liberty. Dort sprach eben dieser mit einem Megafon zu den Massen.

Einige Tage später wurde Arman durch die Russen oder so verhaftet.

Die Türken beklagen sich, dass diese keine solche schnelle Einsatztruppen wie die Russen haben und deswegen nun Kasachstan verloren haben. Aus Kasachstan versprechen sich die Türken das Uran für deren Raketen und Bomben. Außerdem will Erdogan in einem Jahr auf dem Mond landen.

So viel dazu.

Gruß

Werbung