Bodenlose Frechheit

Manuel H. @, Samstag, 15.01.2022, 15:43 vor 823 Tagen @ hörby 2243 Views

Zeigt aber, wie sehr die Entscheider ihr Volk hassen und wie sehr sie sich einen Krieg (mit Russland) wünschen. Haben erneut Die Grünen da ihre Finger drin (Haberbeck)?

Nicht nur, dass so vorsätzlich und mutwillig die Energiesicherheit der Deutschen gefährdet wird, auch ohne dem entsteht den Deutschen ein hoher wirtschaftlicher Schaden, da a) unter Preis verkauft wird, b) wahrscheinlich nicht einmal ein Entgelt eingefordert wird, c)eine solche Aktion die Spekulanten die Preise nach oben treiben können.

Möglicherweise ist dadurch sogar eine gravierende Vertragsverletzung passiert, die Russland berechtigt, die Lieferungen komplett einzustellen (China und Asien nehmen es gerne ab)

Die Energiesicherheit der Ukraine wird von Deutschland garantiert

Miesepeter @, Samstag, 15.01.2022, 15:51 vor 823 Tagen @ Manuel H. 2118 Views

bearbeitet von Miesepeter, Samstag, 15.01.2022, 16:46

Dies war eine Zusage der dt. Regierung in den Verhandlungen zu NS2 mit den USA. Ohne diese Zusage wäre das Projekt schon mausetot.

NS2 wird - wenn überhaupt - nur in Betrieb genommen, wenn aus den Gewinnen in erster Linie die Ukraine finanziert wird, mit weiteren erheblichen Kommissionen für die Schutzmacht USA und Israel, plus Anteile für die EU-Partner. Ein kleinerer Anteil wird dann auch in Deutschland verbleiben können. Alles andere ist Wunschdenken.

In der Ukraine wird letztendlich die Zugehörigkeit der EU im angelsächsischen Machtraum verteidigt, da ist es nur normal, dass die EU, insbesondere Deutschland, das auch finanzieren muss. Wozu sollte ein Empire sonst gut sein?

Gruss,
mp

Bei so alten (>14 Tage!) Nachrichten bitte stets erst im Forum nachschauen

Hausmeister @, Samstag, 15.01.2022, 15:52 vor 823 Tagen @ hörby 1905 Views

Hier gibt es den damals fast tagesaktuellen Thread dazu.
Es hätte ja gereicht, sich zwei/drei Tage ab dem 28.12. mal aufzurufen.

& Gruß

HM

Richtig, und wer den Thread gelesen hat...

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 15.01.2022, 19:04 vor 823 Tagen @ Hausmeister 2150 Views

...weiss auch, der der deutsche Michel dieses Gas, das in die Ukraine (zurück)gepumpt wird, SELBER ZAHLT. Denn die Ukraine hat dafür kein Geld.

Werbung