Frage: Was läuft da derzeit zwischen Russland und Nato? Was bahnt sich da an?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 15.01.2022, 07:48 vor 804 Tagen 6557 Views

bearbeitet von helmut-1, Samstag, 15.01.2022, 07:56

In Rumänien wird die vermehrte Aktivität der Nato totgeschwiegen, insbesondere was den Ausbau der spezifischen Infrastruktur im Land angeht, auch die personelle Stärke. Da war doch vor ein paar Tagen dieses Treffen zwischen den Mächten.

Ich sehe das so, dass Russland ein Interesse dran hat, die ehemaligen UdSSR-Staaten "Nato-frei" zu halten, also neutral. Die Nato will sich diese Staaten aber einheimsen, beginnend mit der Ukraine, Moldawien, Georgien, etc. Umgekehrt unterstellt die Nato Russland, sich in diesen Staaten breit machen zu wollen.

Ich persönlich sehe nur eine Chance für einen dauerhaften Frieden, wenn sich diese Staaten zu keinem Militärbündnis zuordnen lassen, sondern ihre Neutralität erklären. Dann hat eigentlich jeder, was er will. Solange es um ehrliche Sicherheitsinteressen geht, und nicht um insgeheime Hegemonie.

Interessant, wie man das aber in der Presse herunterspielt:

In der deutschen Presse nur wenig Echo:

https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fnews%2F2022-01%2F12%2Fuk...

In der rumänischen Presse aber mehr (kann man mit deepl übersetzen)

https://romania.europalibera.org/a/nato-rusia-intalnire-concluzii/31651031.html

https://observatornews.ro/extern/rusia-a-organizat-exercitii-cu-munitie-reala-si-tancur...

Man kann das aber auch etwas anders sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=VF0yl_bjl44

Sieht alles nicht gut aus!

Mirko, Česko, Samstag, 15.01.2022, 08:26 vor 804 Tagen @ helmut-1 5361 Views

bearbeitet von Mirko, Samstag, 15.01.2022, 09:11

Die Nato ist schon aktiv. Die Waffen sind auf Russland gerichtet. Die Welt lacht über die Annalena B aus DE und was macht die deutsche Presse? Sie hebt diese Dame in den Himmel!

-es wird einfach nicht das übersetzt, was die Ausländische Presse in Wirklichkeit geschrieben hat ..

-die deutsche Politik spielen mit dem Feuer, kein Wort über den "wirklichen" ernsthaften Konflikt .. es kommt mir so vor, als würde die Politik der Deutschen, den Blutdruck an der Tankstelle messen und an der unter "Druck" stehen Gasleitung schweißen ..

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

"Deutsche Politik" lediglich Wurmfortsatz überstaatlicher Agenden, Politiker Marionetten

Manuel H. @, Samstag, 15.01.2022, 09:24 vor 804 Tagen @ Mirko 4252 Views

Was mich beruhigt:
Eine Bundeswehr ist im Ausland nicht mehr einsatzfähig, deren geringe Kapazitäten werden für die Impfpflicht, für das Niederhalten der spazierengehenden eigenen Bürger gebraucht werden.

Die Glotzenkucker glauben sowieso alles, was die Regierung erzählt, sind jetzt aber vollbeschäftigt mit Angst haben vor einem Erklältungserreger und wollen die vierte Spritze schon wegen der gefährlichen Ungeimpften.

Wegen der Feindstaatenklausel der UNO sind deutsche Soldaten illegale Freischärler und können nur unter Nato oder Fremdkommando als Söldner eingesetzt werden, wollen wir mal hoffen, dass das bei einer Eskalation nicht passiert, es gibt auch keine Infrastruktur, um größere Mengen Deutsche "wehrfähig" zu schulen.

Bleibt die Infrastruktur wie Rammstein usw. in der Hand ausländischer Militärs, die dort voll souverän machen können, was sie wollen. Die können aber, denke ich, schnell gezielt ausgeschaltet werden.

Was kann denn groß passieren?

Die Bundeswehr ist ein Trachtenverein

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 15.01.2022, 10:58 vor 804 Tagen @ Manuel H. 3901 Views

und das seit 1990. Da begann nämlich die schrittweise Demilitarisierung. Zu diesem Zeitpunkt gab es 600.000 Mann unter Waffen (aktiv), dazu etwa 2800 Panzer Leopard 1 und M48 Patton sowie knapp 1000 Jagdpanzer Jaguar 1 und 2 sowie Kanonenjagdpanzer. Dazu noch Schützenpanzer Marder und andere gepanzerte Fahrzeuge. Alles in allen 6000 bis 7000 Kampfpanzer, und da sind die ganzen Spezialpanzer wie Gepard, Roland, Biber und Co. noch nicht mal mit eingerechnet.

Und heute? An modernsten Ausführungen Leopard 2, Marder und Puma zusammen noch knapp 1000 Panzer bei 183.750 Soldaten. Zu sagen, die Bundeswehr ist nur noch ein Schatten ihrer selbst würde es sicherlich gut zusammenfassen.

Und die Auslandseinsätze der letzten Jahre, die Abschaffung der Wehrpflicht, das "Beschaffungsmanagement" und die völlig inkompetenten Verteidgungsminister der letzten 30 Jahre waren auch nicht gerade förderlich.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Nicht zu vergessen. Aufgabe der 450.000 Mann der Bundeswehr war alleine, sich die 150.000 Soldaten der NVA vorzuknöpfen

Mephistopheles, Samstag, 15.01.2022, 16:58 vor 804 Tagen @ Kaladhor 3018 Views

und das seit 1990. Da begann nämlich die schrittweise Demilitarisierung. Zu diesem Zeitpunkt gab es 600.000 Mann unter Waffen (aktiv), dazu etwa 2800 Panzer Leopard 1 und M48 Patton sowie knapp 1000 Jagdpanzer Jaguar 1 und 2 sowie Kanonenjagdpanzer. Dazu noch Schützenpanzer Marder und andere gepanzerte Fahrzeuge. Alles in allen 6000 bis 7000 Kampfpanzer, und da sind die ganzen Spezialpanzer wie Gepard, Roland, Biber und Co. noch nicht mal mit eingerechnet.

Nachdem aber die NVA friedlich gekapert wurde oder zur DM übergelaufen ist, wurden beide Armeen natürlich überflüssig und konnten durch einen Trachtenverein oder durch einen Schatten ihrer selbst ersetzt werden.

Und heute? An modernsten Ausführungen Leopard 2, Marder und Puma zusammen noch knapp 1000 Panzer bei 183.750 Soldaten. Zu sagen, die Bundeswehr ist nur noch ein Schatten ihrer selbst würde es sicherlich gut zusammenfassen.

Und die Auslandseinsätze der letzten Jahre, die Abschaffung der Wehrpflicht,
das "Beschaffungsmanagement" und die völlig inkompetenten Verteidgungsminister der letzten 30 Jahre waren auch nicht gerade förderlich.

Notabene: Eine eigene Armee wird nur von einem Land benötigt, das souverän ist und sich seine Souveränität bewahren möchte. Für alle anderen sind das überflüssige Ausgaben.

Grüße

Gruß Mephistopheles

Verteidigungsausgaben

Kaladhor @, Münsterland, Sonntag, 16.01.2022, 17:15 vor 803 Tagen @ Mephistopheles 1965 Views

Moin,
du weisst schon, wann die BRD das meiste Geld für Verteidigung ausgegeben hat?
Richtig, letztes Jahr...

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Ich rede von absoluten Zahlen!

Kaladhor @, Münsterland, Sonntag, 16.01.2022, 22:05 vor 802 Tagen @ Mephistopheles 1834 Views

Mit Prozentangaben verschleiert man gerne alles Mögliche. Ist wie beim Geld: Nur Bares ist Wahres.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Es läuft nichts.

Weiner, Samstag, 15.01.2022, 10:34 vor 804 Tagen @ helmut-1 4903 Views

Das ist das Charakteristikum der Stunde. Eine Blockadesituation. Denn die Brüder des Ostens sind genauso blöd wie die im Westen.

Verbuche das ganze aktuelle Geschehen unter Stress bzw. gegenseitige Stress-Tests, bei denen nichts rauskommen wird - außer Verstärkung und Verhärtung der je eigenen Positionen (wovon dann einzelne Individuen und Gruppen innerhalb der Lager profitieren).

Das wird das ganze Jahr 2022 so weitergehen, in 2023 sich dann ein wenig entspannen und umlagern. Und danach erst nimmt man Anlauf ...

Am Ende werden die Brüder des Westens und des Ostens sich gegenseitig überfallen.

Wenn die Russen aktuell nicht so blöde wären, könnten sie der zivilen Ukraine ein Angebot machen, meinetwegen unter dem Deckmantel einer 'anders'farbigen Revolution. Aber sie sind erstens mental beschränkt und zweitens nicht stark genug (auch wirtschaftlich gesehen), um sowas durchziehen zu können. Da müssten sie China mit ins Boot nehmen, aber das wollen sie auch nicht. Denn sie haben, wie der Westen, Angst vor China.

So ist die Lage der Welt (geopolitisch).

Mit ansichtsvollen Grüßen, Weiner

die Ukrainer wollen keine Russen

mh-ing @, Samstag, 15.01.2022, 10:50 vor 804 Tagen @ Weiner 4218 Views

Die Mehrheit der Ukrainer ist tatsächlich gegen Russland eingestellt. Die jahrelange Propaganda hat hier längst Früchte getragen. Es wird daher wohl auf eine Teilung hinaus laufen. Das ist der Ukraine eigentlich längst bewusst und die Teilungslinie läuft schon viel länger durch das Land als es dieser Krieg jetzt verursachte.

Vor Jahren hatte die Ukraine mit ihrem Industriepool noch was zu bieten. Heute ist der aber abgewirtschaftet, veraltet oder nach Russland verlagert, bzw. wird im Donbas noch am Leben erhalten.

Je länger der Konflikt so läuft, desto stärker ist das Land für immer geteilt und wird nicht mehr vereint werden. Der Donbas wird eine eigene unabhängige Republik und sich Russland anschließen.

Der Preis ist, dass die verbleibende Ukraine dann sich ausschließlich nach Westen orientieren muss. Dort aber ist kein Platz, keine Notwendigkeit und auch kein Geld für das Land da. Es sind alles nur warme Worte ohne Substanz.

Ich vermute, dass Putin den Donbas abtrennt, dem Wesen den Rest Ukraine überlässt, und dann nur abwarten muss, bis dort die Unruhen beginnen. Dann kann er diese Angebote machen, jetzt ist das noch zu früh.

Putin wird größere Teile der Ukraine besetzen

Joe68 @, Samstag, 15.01.2022, 11:16 vor 804 Tagen @ mh-ing 4516 Views

Je nach militärischen Erfolg wird er größere Teile der Ukraine besetzen und, im Rahmen von Verhandlungen, einen Teil davon zurück geben und den Rest der russischen Föderation angliedern.

Die Türkei hält, als Nato Werte Partner, seit 50 Jahren auch Nordzypern besetzt, mit dem Segen der UNO und USA. Für Israel gilt das gleiche, keine Sanktionen der Gutmensch EU, auch die Moral Grünen schweigen brav und gehorsam.

Durchaus möglich ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 15.01.2022, 13:24 vor 804 Tagen @ Joe68 3443 Views

[image]

What the West gets wrong about Putin

Der Autor Harald Malmgren über Putin:

„Ah ja“, sagte er, „in Ihrem System wird ein Streit zwischen Unternehmen von Anwälten beigelegt, die stundenweise bezahlt werden und jede Seite vertreten, wobei der Streit manchmal vor Gericht gebracht wird, was normalerweise Monate dauert und stündliche Anwaltsgebühren anhäuft.“

„In Russland“, fuhr er fort, „werden Streitigkeiten normalerweise mit gesundem Menschenverstand gelöst. Wenn es in einem Streit um sehr bedeutendes Geld oder Eigentum geht, schicken die beiden Seiten normalerweise Vertreter zu einem Abendessen. Alle anwesenden Ankommenden würden bewaffnet sein. Angesichts der Möglichkeit eines blutigen Todesfalls finden beide Seiten immer eine einvernehmliche Lösung. Angst ist der Katalysator für gesunden Menschenverstand.“

Er verwendete sein Argument im Zusammenhang mit Streitigkeiten zwischen souveränen Nationen. Lösungen erfordern oft ein gewisses Maß an Angst vor unverhältnismäßigen Reaktionen, wenn keine Einigung erzielt wird. Die Idee, Gegner dazu zu zwingen, sich schrecklichen Alternativen zu stellen, schien ihn zu erregen.

Ich hoffe, die Amis wissen das auch.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Hauptschuldiger Stalin - und die fehlende Entschuldigung

solstitium @, Samstag, 15.01.2022, 21:37 vor 803 Tagen @ mh-ing 2617 Views

Die Mehrheit der Ukrainer ist tatsächlich gegen Russland eingestellt. Die jahrelange Propaganda hat hier längst Früchte getragen.

Diesen Hass hat Stalin zu verantworten.

Während der "Kollektivierung der Landwirtschaft" gegen die Kulaken verhungerten 2 Mio Ukrainer, weil sie das wenige, nach der zwangsweise Kollektivierung (Vorbesitzer wurden misshandelt) noch übrig war, auch noch nach Russland abzugeben hatten.

Deshalb rennen die Ukrainer auch heute noch mit Hakenkreuzfahren herum.

Weil wir schlussendlich 1941 die Befreier der Ukrainer vom russischen Joch waren.

Das erzählt Dir heute keiner mehr außer eben man redet mit der Erlebnisgeneration und ich hatte einen Bekannten, der war dort einer der Befreier.

Diese Zeit der Befreiung dauerte aber nur zwei Jahre, als wir durch die Ukraine von Stalingrad her auf dem Rückzug waren - und das Joch erneut begann!

Nur ein Detail, das waren Bauern, aber die Pferde haben die Russen konfisziert, also wie bestellt man ein Feld, ohne Pferde (Traktoren hatten die schon zweimal nicht).

Die wurden beraubt und ausgemergelt.

Eine Distanzierung der Verbrechen von Stalin hat von keinem seiner Nachfolger gegenüber den Ukrainern stattgefunden - und das Ding mit der Krim, also die Übertragung zur Zeit der Sowjetunion, hat man als diese Geste nicht empfunden, zumal es ja wieder hinfällig wurde.

Dabei hätten Worte auch gereicht - die allerdings hätten die Wahrheit beinhalten müssen, dass die größten Verbrechen am ukrainischem Volk von Stalin begangen wurden.

70 Jahre hat das einem kein Mensch erzählt!

Also die Fahne oben, weniger als Zuneigung zur Thematik als vielmehr der Abneigung gegen die Russen geschuldet, da unter dieser Fahne den Russen die tiefste Schmach beigebracht wurde.

Als wir 1941 die Ukraine befreiten, lebten relevante Minderheiten unseres Volkes in dieser Ukraine, ich hatte bis vor zwei Jahren eine Nachbarin von ebenda.

Das was mit Sudentenland 1938 also vor sich ging, auch dort hofften die Sudetendeutschen auf Hilfe von Außen und Hitler kündigte diese in seiner Rede vor dem Einmarsch der Welt an, fand also in etwa auch am 22.6.1941 zumindest in dieser Region statt.

Die Jahre danach hätten alle Zeit und Möglichkeit gehabt, diese alten Wunden abheilen zu lassen - zumal von uns gesehen, es gibt von Harald Schmidt, ja einen Scetch dazu, alle Leute von östlich Polen 60 Jahre so oder so als Russen bezeichnet worden sind.

Diese verschenkte Chance rächt sich jetzt.

Denn einzig Menschen, die aufrund vollumfänglichen Wissens keinen Keil zwischen sich treiben lassen, widerstehen gelassen diesen Kriegstreibereien.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Zu kurz gegriffen - es fehlt die Quelle .....

NST @, Südthailand, Sonntag, 16.01.2022, 03:59 vor 803 Tagen @ solstitium 2338 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 16.01.2022, 04:18

Als wir 1941 die Ukraine befreiten, lebten relevante Minderheiten unseres Volkes in dieser Ukraine, ich hatte bis vor zwei Jahren eine Nachbarin von ebenda.

.... wie kamen diese relevanten Minderheiten - der Deutschen überhaupt dort hin. Auf jeden Fall nicht durch Stalin ....

.... sondern durch Katharina die Grosse - die Deutsche war ....

[image]

Katharina II

Sie spielte in der Epoche, in der Zeit als die Ideen des neuen tausendjährigen Reiches geboren wurden - aus meiner bescheiden und beschränkten Sicht heraus. Der Katharina dürften auch zentrale Bestandteile der Rotkäppchen nicht fremd gewesen sein, denn sie stand im persönlichem Kontakt mit
Katharina die Große, Voltaire: Monsieur – Madame. Der Briefwechsel zwischen der Zarin und dem Philosophen, Hrsg. von Hans Schumann. Manesse Verlag, Zürich 1991, ISBN 3-7175-8186-4.

Eine Kopie des dortigen franz. Wohlfahrtausschusses - wurde offenbar schon damals in Russland erstmals implementiert. Feminismus praktizierte sie persönlich schon, ohne den Begriff zu kennen. Ihre Gestalt ist in dieser Hinsicht ja sagenumwoben .... :-P - die heutigen Feministen sind nicht mal ein Abklatsch einer Kopie .... Kinder eben.

Also so einfach, ist das alles nicht im Rückblick - im Gegenteil der Knäuel der Ereignisse kann wohl am besten eine KI rekonstruieren - die Datenlage kann ein Mensch gar nicht in einem Leben korrekt sichten. Deshalb gab es ja früher auch die berühmten Logen - mit ihrem Spezialwissen. Meine Vermutung dazu - bald wird auch das nur noch Geschichte sein.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

so kenne ich die Ukraine

Manuel H. @, Sonntag, 16.01.2022, 10:32 vor 803 Tagen @ NST 2262 Views

2008 erklärten mir Altenpfleger die Ukraine so:

Wir sind Juden aus der Ukraine. Als die Deutschen kamen, waren wir so dankbar, dass sie uns vom Joch der Sowjets befreiten. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie schrecklich die Russen mit den Ukrainern in den 30ern umgegangen sind. Wir hassen alle die Russen.

ich staunte im Quadrat, weil es Juden waren, (die über das Joschka-Fischer Programm nach Deutschland ausgewandert waren.)

Wir haben ein grundsätzliches Problem ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 16.01.2022, 11:50 vor 803 Tagen @ Manuel H. 2211 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 16.01.2022, 11:57

Wir sind Juden aus der Ukraine. Als die Deutschen kamen, waren wir so dankbar, dass sie uns vom Joch der Sowjets befreiten. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie schrecklich die Russen mit den Ukrainern in den 30ern umgegangen sind. Wir hassen alle die Russen.

ich staunte im Quadrat, weil es Juden waren, (die über das Joschka-Fischer Programm nach Deutschland ausgewandert waren.)


.... mit dem Begriff der Juden. Es gibt grob gesagt den semitischen Teil

Zu den Semiten zählen die Amharen, Tigrinya, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Amoriter, Ammoniter, Akkader/Babylonier/Assyrer/Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier und Samaritaner. Die Semiten im sprachwissenschaftlichen Sinne sind mit den Nachkommen Sems der Bibel nicht völlig identisch.

und den Chasarischen Teil.

Im 7. Jahrhundert nach Christus gründeten die Chasaren ein unabhängiges Khaganat im nördlichen Kaukasus an der Küste des Kaspischen Meeres. Ab dem 8. bis frühen 9. Jahrhundert wurde die jüdische Religion zur wichtigsten Religion im Reich.

Das sind die sogenannten Ost Juden die haben gar keine Wurzeln in Palästina. Die kommunistischen Partei waren zu Lenins Zeit grösstenteils von diesen chasarischen Juden dominiert. So gut wie kein Russe, zählte dazu.

Was da genau lief, bleibt im Dunkeln. Zumindest für Beobachter wie uns, weil wir keine Daten zu den wirklichen Hintergründen finden können.

Was wir wissen ist, es benötige 2 Weltkriege bis das heutige Israel letztendlich aus der Mandatsverwaltung des Britischen Empire entstehen konnte. Erst als das geklärt war, gab es Israel. Sehr wahrscheinlich ist das heutige Israel ein Projektstaat - wie viele andere auch heute, die glauben sie wären ein realer Staat.

Israel ist heute ein wichtiger Player - auch beim Impfen. Die normalen israelischen Bürger sind ebenso Verfügungsmasse wie alle anderen auch. Was tatsächlich gespielt wird kann man bestenfalls vermuten. Dass es noch einen 3. Weltkrieg geben wird, in dem das Porzellan grossflächig zerdeppert wird, ist eher unwahrscheinlich.

Was die Menschen betrifft, ist das allerdings nicht ausgeschlossen - im Gegenteil sogar recht wahrscheinlich.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Nun, so war es aber auch nicht ganz

solstitium @, Montag, 17.01.2022, 10:03 vor 802 Tagen @ NST 1754 Views

also diese nämlichen Gegenden sind von Katharina explzid NICHT besiedelt worden sondern die Wolgeregion, siehe deutsche Wolgarepublik.

Das ist so weit von einander entfernt, wie Rotterdam von Rom oder weiter als München von Hermannstadt/Siebenbürgen.

Und die letze Destinaion zeigt auch den Ursprung der Besiedelung an, die kam von den Sachsen, respektive den Siebenbürger Sachsen und die wiederrum bekanntermaßen aus der Schwerpunktregion Luxembourg/Trier.

Siebenbürgen ist seit 700 Jahren deutsch besiedelt, lange lange vor Katharina.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Krieg ist Frieden ...

Greenhoop @, Samstag, 15.01.2022, 11:16 vor 804 Tagen @ Weiner 3764 Views

... und wie wahrscheinlich ist ein Krieg, wenn Putin und seine westlichen Kopien die gleiche Ausbildung des WEF genossen haben ? Wenn 196 Länder annährend gleich eine Agenda umsetzen, dann arbeiten diese gezwungener Maßen zusammen und erhalten ihre Befehle von weiter oben. Wer das Buch von Klaus Schwab genau gelesen hat wird verstehen, dass die Verbreitung von Angst - wo vor auch immer - die eigentliche Zielsetzung ist. Warum durfte Klaus Fuchs die A-Bombe weitergeben ... genau.

Gruß - Greenhoop

Also wünschen wir Putin ein langes und gesundes Leben

Mephistopheles, Samstag, 15.01.2022, 16:27 vor 804 Tagen @ Weiner 2963 Views

Das ist das Charakteristikum der Stunde. Eine Blockadesituation. Denn die Brüder des Ostens sind genauso blöd wie die im Westen.

Verbuche das ganze aktuelle Geschehen unter Stress bzw. gegenseitige Stress-Tests, bei denen nichts rauskommen wird - außer Verstärkung und Verhärtung der je eigenen Positionen (wovon dann einzelne Individuen und Gruppen innerhalb der Lager profitieren).

Das wird das ganze Jahr 2022 so weitergehen, in 2023 sich dann ein wenig entspannen und umlagern. Und danach erst nimmt man Anlauf ...

Am Ende werden die Brüder des Westens und des Ostens sich gegenseitig überfallen.

Wenn die Russen aktuell nicht so blöde wären, könnten sie der zivilen Ukraine ein Angebot machen, meinetwegen unter dem Deckmantel einer 'anders'farbigen Revolution. Aber sie sind erstens mental beschränkt und zweitens nicht stark genug (auch wirtschaftlich gesehen),

Sie sind nicht mental beschränkt, sondern ihnen ist bewusst, dass Westeuropa ihr natürlicher Verbündeter wäre. Da machen sie Angebot auf Angebot, die alle reflexartig - zum Schaden beider - ausgeschlagen werden. Mit Westeuropa zusammen wäre nämlich Russland wieder eine Weltmacht (Eurasia) und wirtschaftich stark genug, um mit China auf Augenhöhe zu verhandeln und die USA eine Regionalmacht. Der Ukraine bliebe nichts anderes übrig als bei Eurasia angekrochen zu kommen - zu dessen Konditionen.
Das aber darf nicht sein. Ich halte Putin und die Russen für intelligent genug, das zu begreifen, das das der einzig mögliche Weg einer friedlichen Zukunft ist; nur die westlichen korupten landeserraterischen Demokraten sind zu blöd dafür.

um sowas durchziehen zu können. Da müssten sie China mit ins Boot nehmen, aber das wollen sie auch nicht. Denn sie haben, wie der Westen, Angst vor China.

So ist die Lage der Welt (geopolitisch).

Russland kann China nicht mit ins Boot nehmen, ohne von ihm in brüderlicher Freundschaft geschluckt zu werden. Na, wem das lieber ist? Das ist jedenfalls das, was die westliche derzeitige Politik präferiert.

Gruß Mephistopheles

was bedeutet: "in brüderlicher Freundschaft geschluckt zu werden"?

Manuel H. @, Samstag, 15.01.2022, 16:42 vor 804 Tagen @ Mephistopheles 2760 Views

Mir fällt dazu nur ein, dass China und Russland durchaus Grenzstreitigkeiten haben, die auch einst zu militärischen Konflikten am Amur Fluss führten, wobei es China ist, das territoriale Forderungen hat.

Ein fast verwaistes Sibirien mit seinen Bodenschätzen gegenüber einem vor Bevölkerung platzenden China ruft allerdings regelrecht nach einer Besiedelung dieses Raums durch China.

Meinst Du das?

"Man muß nicht alles wissen, aber wissen, wo es steht. Spiegel-Leser wissen mehr."

Mephistopheles, Samstag, 15.01.2022, 17:33 vor 804 Tagen @ Manuel H. 2827 Views

Mir fällt dazu nur ein, dass China und Russland durchaus Grenzstreitigkeiten haben, die auch einst zu militärischen Konflikten am Amur Fluss führten, wobei es China ist, das territoriale Forderungen hat.

Ein fast verwaistes Sibirien mit seinen Bodenschätzen gegenüber einem vor Bevölkerung platzenden China ruft allerdings regelrecht nach einer Besiedelung dieses Raums durch China.

Meinst Du das?

Nationale und ideologische Differenzen Spalten Rußland und China und zwingen den beiden kommunistischen Staaten einen schier tödlichen Rivalenkampf auf. Nichts signalisiert den Konflikt stärker als der Grenzstreit zwischen Moskau und Peking.

Gruß Mephistopheles

Diese Situation hatten wir schon: Kubakrise

mh-ing @, Samstag, 15.01.2022, 10:44 vor 804 Tagen @ helmut-1 3788 Views

Damals weiteten die USA ihre Macht Stück für Stück aus. Die Türkei kam in die Nato und flugs wurden - trotz der Proteste der Russen - von Kennedy und Co. dort Atomraketen aufgestellt.
Erst dann zogen die Russen nach und fingen an, in Kuba gleiche zu tun. Das wurde in unseren Medien dann groß aufgepuscht, ein Theater insziniert, die Aufstellung in Kuba verhindert, tatsächlich zogen die USA aber still und heimlich auch ihre Rakten aus der Türkei ab.

Es liegt nahe, dass Putin jetzt ein ähnliches Szenario im Kopf hat. China ist hier für Putin wichtig und daher läuft der Besuch dort gerade.

Vermutlich wird sogar in Transnistrien die nächste Ladung gezündet, um Putin weiter unter Druck zu setzen. Es läuft hier ein großes Schachspiel mit noch ungewissem Ausgang.

Es kann sein, dass Putin einfach dicht macht. Gas nur nach exaktem Vertrag und Einhaltung aller Bedingungen liefert, das, was nicht muss, wird nicht gemacht. Damit setzt er uns in Europa mächtig unter Druck. Parallel läuft dann die Truppenverlagerung nach Kuba, Venezuela. Daher wird nach meiner Einschätzung dort seitens der USA jetzt intensiv versucht, dort zu intervenieren, einen Umsturz zu machen.

Vielleicht hat aber Putin einen anderen Plan, ein anderes Ass. Es wäre seine Art, da diese Truppenverlegung und dieses Aufstellen von Rakteten dort eigentlich nicht sein Stil sind. Es würde nur Kosten verursachen, Probleme mit Handelspartnern verursachen und gesamt Russland auch schaden.

Man wird sehen, welche Optionen das sind und was erfolgt. Friedlich wird es aber wohl nicht, sondern weiter großen Streit geben.

Das wird so lange gehen, bis einer Seite das Geld ausgehen wird - allerdings geht die Türkei zuerst pleite

Ötzi @, Samstag, 15.01.2022, 12:26 vor 804 Tagen @ helmut-1 3492 Views

bearbeitet von Ötzi, Samstag, 15.01.2022, 12:53

In der Ukraine und in Russland stehen jetzt hunterttausende Truppen nutzlos im Schnee.
Die wollen alle essen.

Nehme allerdings an, dass zuerst der Türkei das Geld ausgehen wird, weil Allah sich einfach weigert, Brot für die türkischen Truppen in Nordsyrien, Libyen, Irak, Berg-Karabach und Kasachstan vom Himmel zu werfen.
Interessant wäre eine Regression des Kursverlaufs USD/TRY. Ich würde mal vermuten, so circa wenn die Kurve 1000 erreicht, fallen einige Gebiete in Syrien und Libyen an den Ostblock. Das kann aber noch 2-3 Jahre dauern. Man bräuchte eine gute Regression, um das abschätzen zu können. Mir fehlen dazu die technischen Fähigkeiten.
Im Jemen und in Mali läuft es auch nicht so gut für "uns". Wobei wir uns in Mali selbst schwächen, denn dort ist der Ostblock gar nicht beteiligt.
Und der Ostblock hat noch China als Reserve, die noch gar nicht im Einsatz ist. Bei "uns" hingegen, sehe ich kaum Reserven.

Wenn in den arabischen Ländern einige Gebiete an den Ostblock fallen, könnte das schließlich auch Bewegung in den Ukraine-Russland Konflikt bringen. "Dominotheorie"

George Friedman STRATFOR @ Chicago Council on Global Affairs

Reffke @, Samstag, 15.01.2022, 12:52 vor 804 Tagen @ helmut-1 3772 Views

bearbeitet von Reffke, Samstag, 15.01.2022, 13:03

Hallo Helmut und allerseits,

Nuland, Friedman&Co kriegen den Krieg schon hin... hör dir das mal an, bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw

Hauptsache ein Keil zwischen Rusland und Deutschland... [[kotz]]

Diese Leute haben jeden Respekt vor einem Atomkrieg verloren...
Die Wahnsinnigen unter den NeoCons/Zios/Amis denken weiter, daß sie heil davon kommen, ganz einfach.

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Keine Sorge, wir haben eine Friedensgarantie

Ulli Kersten, Samstag, 15.01.2022, 13:10 vor 804 Tagen @ Reffke 3489 Views

Nukleare Gefechtsköpfe laut wikipedia:

Russland: ≈ 13.000 (4.830 operativ)[38]
USA: 9.400 (2.700 operativ)[39]

Verschwörungstheoretiker behaupten, vor New York, Los Angeles und anderen Küstenmetropolen der USA seien russische U-Boote dauerhauft in der Tiefe anwesend, die keine 30 Sekunden brauchten, um die Städte in Schutt und Asche zu legen.

Vor Moskau geht das mangels Ozean nicht.

Wenn das stimmt, wissen das die US-Außenpoltiker auch. (Wenn es nicht stimmt, fragt man sich, wieso Putin das nicht macht). Wie hier mal dargelegt wurde, gibt es ein Team von 300 Experten, welche die Außenpolitik bestimmen, die die Sprechpuppen der Regierung verkünden dürfen, heißen sie nun Biden oder anders. Die Wahl eines anderen ändert nichts an der Zusammenarbeit im Hintergrund.

Aber Angst ist unbedingt erforderlich, wie hier gerade in einem anderen Beitrag geschrieben wurde, egal ob Angst vor Corona oder dem Atomkrieg. Nur mit der Angst namens Hund lassen sich die Schafe lenken. Ohne Hund strecken sie dem Schäfer die Zunge raus.

Es gibt noch vernünftige Amerikaner:... noch!

Reffke @, Samstag, 15.01.2022, 13:59 vor 804 Tagen @ Ulli Kersten 3361 Views

Hallo,

Hier meldet sich ein Rufer in der intellektuellen Wüste:
Insanity Rules in Washington
https://www.paulcraigroberts.org/2022/01/14/insanity-rules-in-washington/

Es ist zum Verzweifeln: [[sauer]]
Der Giftgrüne Habeck will auch noch Waffen an die Ukraine LIEFERN...
[image]
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/habeck-waffen-ukraine-103.html

...[[kotz]]

Besorgte Grüße, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Dann weißt du doch, wieso er und "die kleine Kecke" auf die Posten gesetzt worden sind. War doch bei Fischer ähnlich. oT

Olivia @, Samstag, 15.01.2022, 20:38 vor 803 Tagen @ Reffke 2387 Views

.......

--
For entertainment purposes only.

Thucydides Trap

mh-ing @, Samstag, 15.01.2022, 13:56 vor 804 Tagen @ Reffke 3430 Views

https://www.youtube.com/watch?v=_gPoXwD_Jj8

Nach dem vorherigen YT kam dieses Video und es ist interessant, sich das mal anzuhören. Habe es jetzt nur für die ersten 30min. geschafft, aber bin überrascht.

China als neue Weltmacht mit Russland verbunden muss den USA enorm Angst machen. Beide sind eng verbunden und von den gesamten Parametern her den USA vielfach überlegen, Europa spielt hier kaum eine Rolle noch (man denke an die Äußerungen von Friedman).

Wenn es gut geht, wird die Welt mulitpolar (was Putin usw. anstreben), oder es wird Chaos geben (thucydides trap).

Der Alptraum der Angelsachsen ist längst eingetreten

Miesepeter @, Samstag, 15.01.2022, 14:45 vor 804 Tagen @ mh-ing 3988 Views

bearbeitet von Miesepeter, Samstag, 15.01.2022, 15:17

China als neue Weltmacht mit Russland verbunden muss den USA enorm Angst machen. Beide sind eng verbunden und von den gesamten Parametern her den USA vielfach überlegen, Europa spielt hier kaum eine Rolle noch (man denke an die Äußerungen von Friedman).

Das, was im 20 Jahrhundert die Verbindung Deutschland-Russland darstellte - die strategische Heartland- Integration mit eigener Rohstoffbasis und hochentwickelter Industrie, welche als einzige die Herrschaft der USA bedrohen kann - hat längst stattgefunden, mit China als ungleich leitstungsfähigerer und stärkerer Version Deutschlands. Zwischen China und Russland liegt auch kein Cordon sanitaire, den man manipulieren kann um die Kooperation der Schlüsselmächte zu verhindern.

Die Rolle Europas ist vielleicht am ehesten mit der Krone des Oberherrschers zu vergleichen, das oberste Symbol der Herrschaft. Europa ist kein entscheidender Machtfaktor mehr, aber mit Europa fällt auch das Imperium, und sollte es an Eurasien fallen, ist der Machtwechsel komplett.

Die Russen haben historisch begründet ein gesteigertes Interesse, keine erneute Invasion mit dem entscheidenden Kriegsgeschehen auf russischem Boden zuzulassen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass der transgegenderte Westen dazu überhaupt in der Lage wäre, vermutlich gering ist. Die Ukraine ist für den Westen vielleicht als Ärgernis für Russland interessant, tatsächlich beginnt in der Ukraine aber wohl eher der Versuch, den möglichen Anschluss Europas an das eurasische Projekt zu unterminieren/verhindern. Es ist eine Vorwärts-Verteidigungslinie des Imperiums, und daher durchaus auch ein Gegenstand des nationalen Sicherheitsinteresses der USA.

Gruss,
mp

Zwischen China und Russland liegt auch kein Cordon sanitaire, den man manipulieren kann? ==> Uiguren! - dazu Kasachstan, Usbekistan, Kirgisistan, Tadshchikistan usw usf

Reffke @, Samstag, 15.01.2022, 15:02 vor 804 Tagen @ Miesepeter 3094 Views

bearbeitet von Reffke, Samstag, 15.01.2022, 15:05

Hallo,

Ein Blick auf die Landkarte genügt! [[zwinker]]
Dazu der "radikalisierte" ($audi$ ahoi!) Islam als Spaltpilz [[kotz]]
Vielleicht wird jetzt deutlich, warum die Amis Afghanistan quasi Hals über Kopf verlassen haben:
dazu wurden Waffen in Milliardenwerten den Taliban geschenkt!!!
Der IS (ein "Baby" der CIA!) steckt vermutlich hinter dem Coup in Kasachstan...
Die bewaffneten Kämpfer kamen aus Kirgistan, wurde gemunkelt...
Da wird es längst ungemütlich! [[sauer]]

Besorgte Grüße, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Wollen ist kein Können

Miesepeter @, Samstag, 15.01.2022, 15:07 vor 804 Tagen @ Reffke 3221 Views

bearbeitet von Miesepeter, Samstag, 15.01.2022, 15:14

Und das die genannten Gebiete nicht so einfach zu positionieren sind, wie dies mit Polen zb in der Vergangenheit möglich war, wurde gerade erst wieder erneut demonstriert.

Noch entscheidender aber ist, dass Russland und China eine gemeinsame Landgrenze von 4300 km Länge haben. Völlig ausreichend, um den Handel und die Kooperation ungestört von weiteren Parteien so abzuwickeln, wie sich das die beiden Vertragspartner vorstellen. Da gibt es schlicht keine Ukraine oder Polen, die das behindern oder unterbrechen könnten.

Gruss,
mp

Diese Überlegungen könnten einer der Gründe sein, warum sich Teile Chinas derzeit offenbar in eine Seenlandschaft verwandeln und warum die "Riesenfirmen" wackeln.

Olivia @, Samstag, 15.01.2022, 20:42 vor 803 Tagen @ mh-ing 3110 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 15.01.2022, 20:46

Der unsichtbare "Krieg".

Bei dem "man" nicht weiß, wer zu wem gehört.

Und ich warte immer noch auf mein "spezielles" Solarpanel. Hoffentlich vergessen die nicht, dass ich schon gezahlt habe.

Hoffen wir, dass sich eine multipolare Weltordnung durchsetzen wird.

--
For entertainment purposes only.

Ich warte auch schon 4 Wochen ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 16.01.2022, 03:19 vor 803 Tagen @ Olivia 2601 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 16.01.2022, 04:09

Der unsichtbare "Krieg".

Bei dem "man" nicht weiß, wer zu wem gehört.

Und ich warte immer noch auf mein "spezielles" Solarpanel. Hoffentlich vergessen die nicht, dass ich schon gezahlt habe.

..... auf eine Bestellung .... das ist nicht das Problem.


Der Jahrtausendwechsel ist es - und die Neustrukturierung der Welt.

Wie immer ist es in Wirklichkeit recht einfach zu sehen, wer und wie da strukturiert wird. Es wurde extra wie in vormals Hollywood dargestellt - klar erkennbar für das normale Volk.

Thema ist - das alte Jahrtausend mit dem dominierenden Westen - dort das Britische Empire und die versuchte Übergabe an die USA, das ist das Bühnenstück.

Den aktuellen Zwischenstand kann man wie folgt festhalten: der alte Adel Britanniens mit desolaten familiären Zuständen - die sind weg, die Übergabe an die USA ging in die Hose. Dort wurde das Amt des Präsidenten schon lange öffentlich demontiert, es fing an mit dem Schauspieler Reagan und gipfelt heute im dem im tiefsten Korruptionssumpf stecken Führer einer Weltmacht - der klar ersichtlich an Demenz leidet.

Bei den verbündeten Europäern - dominieren in den Staatsämtern die Feministinnen .... und ... schwule Minister scheuen sich nicht, mit ihren privaten Vorlieben öffentlich zu werben und das alles zum Kern ihrer Politik zu krönen.

Das spiegelt die alten Repräsentanten des ausgelaufenen Jahrtausends.

Das neue tausendjährige Reich ist von anderen Qualität und es läuft schon eine Weile parallel in seinen Kinderschuhen. Wir kennen Xi und Putin - aber auch offenbar unbedeutende Randstaaten orientieren sich offenbar neu - z.B TH mit dem Ex-General usw. -- das alles kann man täglich sehen.

Und es wird ein neuer Mitspiele die Weltbühne betreten - oder ist sogar schon als Mitspieler mit am Tisch.

Die KI.

Das Spannungsfeld dieses Jahrhunderts ist damit entschlüsselt. Wie sich das auflösen wird, wissen wahrscheinlich nicht einmal die beteiligten Mitspieler - weil niemand die Fähigkeiten des Neuen wirklich kennt. Die Schöpfer des Neuen, glauben alles unter Kontrolle zu haben ..... wissen tut das aber niemand.

Das was früher als normales Volk bezeichnet wurde, für das ändert sich nicht wirklich viel. Die bleiben reine Verfügungsmasse - genauso wie das immer war. Was sich sicher ändert ist, wie diese Verfügungsmasse künftig noch benötigt wird, entsprechend wird sie auch behandelt.

Im Augenblick ist es offensichtlich, dass ein grosser Teil, in dem Zustand, in dem sich diese Verfügungsmasse befindet, nur Ressourcen kostet und nicht benötigt wird.

Damit müssen wir zuerst einmal klar kommen und das ist das Szenario in dem wir derzeit stecken - alle die hier schreiben und lesen.

Sei dir sicher China wird liefern, .... ob dich das Paket erreicht, das liegt nicht an ihnen - das bestimmen andere.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ja, KI sitzt bereits länger am Tisch, ist aber nun aufgestiegen in ihrer Bedeutung. Lieferengpässe? Ich warte bereits seit Monaten..... und bin sehr gespannt.

Olivia @, Sonntag, 16.01.2022, 12:18 vor 803 Tagen @ NST 2145 Views

bearbeitet von Olivia, Sonntag, 16.01.2022, 12:37

Diese "Ergänzungs-Lieferung" bekam ich im September. Die war aber defekt. Also zurück damit und Ersatz bestellt. Seitdem warte ich. Andere Ersatzpanele kann ich nicht nutzen, weil die Parameter "leicht" verändert sind. Solche Ersatzpanele gibt es massenweise.... :-) Ich warte also "geduldig" und beobachte. Dass die "Lieferengpässe" kommen, war bereits vor mehr als einem Jahr klar und wurde deutlich kommuniziert. Wenn die Amis es sich "leisten", die vor ihrer CA-Küste stehenden Frachtschiffe "seit Monaten" nicht zu entladen, dann hat das einen Grund. Die "weltweiten Überschwemmungen" haben ebenfalls einen Grund. Wir alle sind Teslas Erben und sollten das nicht vergessen.

Was aber den "Alzheimer-Kranken Repräsentanten" des "Volkes" und seine analogen "Grün-Unbedarften-Repräsentanten" des Volkes betrifft, so zeigt das lediglich sehr deutlich auf, dass hinter den "Repräsentanten" ganz andere Kräfte tätig sind. Es sind die, die die Medien "intensiv betreuen", die helfen, dass solche "Repräsentanten" überhaupt "gewählt" werden.... und falls das auch nichts helfen sollte, dann wird eben mit anderen Mitteln "nachgeholfen".

Die Frage, die man sich stellen sollte ist also eher: WER sind die Hintergrundkräfte hinter diesen "Darstellern".... und WARUM wollen sie nicht "gesehen" werden?

Du hättest dir nur den kürzlich ob seiner Bundestags-Rede interviewten Habeck anhören müssen, wie er mit fast brechender "Fistelstimme" seine "große Erneuerung" verteidigte. Überzeugt und überzeugend wirkte der nicht mehr. Vlt. hat er inzwischen begriffen, weshalb und wofür er instrumentalisiert wurde. Vielleicht..... denn instrumentalisiert wurde er... und zwar vmtl. NICHT von den Chinesen.

Zur Einstimmung für die Bevölkerung erklärt das Sahra Wagenknecht so.....
https://www.youtube.com/watch?v=dOCB87649D0
Ich stimme nicht mit ihren Analysen überein. Aber Fakten präsentiert sie als einzige Politikerin in D, die noch "akzeptiert" wird von den "Medien".

Den letzten Parteitag der SPD hat offenbar Pfizer "gesponsert". Ob die "schnelle Umsetzung" der Impfpflicht der "Dank" dafür ist? Schließlich muss sich die gesamte, neu aufgebaute Logistik ja lohnen? Frage mich eh, welche "Döner-Buden" da gerade alle neue, frischgebackene "Impfstoffhersteller" für Pfizer und & geworden sind.

--
For entertainment purposes only.

Warum bestelllst du dir deine Solarpaneele eigentlich nicht aus Deutschland?

Mephistopheles, Sonntag, 16.01.2022, 13:58 vor 803 Tagen @ Olivia 2075 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 16.01.2022, 14:18

Diese "Ergänzungs-Lieferung" bekam ich im September. Die war aber defekt. Also zurück damit und Ersatz bestellt. Seitdem warte ich. Andere Ersatzpanele kann ich nicht nutzen, weil die Parameter "leicht" verändert sind. Solche Ersatzpanele gibt es massenweise.... :-) Ich warte also "geduldig" und beobachte. Dass die "Lieferengpässe" kommen, war bereits vor mehr als einem Jahr klar und wurde deutlich kommuniziert. Wenn die Amis es sich "leisten", die vor ihrer CA-Küste stehenden Frachtschiffe "seit Monaten" nicht zu entladen, dann hat das einen Grund. Die "weltweiten Überschwemmungen" haben ebenfalls einen Grund. Wir alle sind Teslas Erben und sollten das nicht vergessen.

Das hast du nun von deiner Globalisierung. Wenn du bei deinem Hersteller um die Ecke bestellen würdest, dann hättest du deine Module zum 5-fachen Preis schon lange nach einem Fünftel der Zeit.

Was aber den "Alzheimer-Kranken Repräsentanten" des "Volkes" und seine analogen "Grün-Unbedarften-Repräsentanten" des Volkes betrifft, so zeigt das lediglich sehr deutlich auf, dass hinter den "Repräsentanten" ganz andere Kräfte tätig sind. Es sind die, die die Medien "intensiv betreuen", die helfen, dass solche "Repräsentanten" überhaupt "gewählt" werden.... und falls das auch nichts helfen sollte, dann wird eben mit anderen Mitteln "nachgeholfen".

Andere Medien als die intensiv betreuenden möchten die Konsumenten mehrheitlich wohl nicht nutzen, obwohl sie erstmalig seit unvordenklichen Zeiten die Gelegenheit dazu hätten.

Die Frage, die man sich stellen sollte ist also eher: WER sind die Hintergrundkräfte hinter diesen "Darstellern".... und WARUM wollen sie nicht "gesehen" werden?

Die Frage, die man sich stellen sollte, lautet wohl eher, warum nutzt man arbeitsteiliges Denken, statt selber zu denken?

Du hättest dir nur den kürzlich ob seiner Bundestags-Rede interviewten Habeck anhören müssen, wie er mit fast brechender "Fistelstimme" seine "große Erneuerung" verteidigte. Überzeugt und überzeugend wirkte der nicht mehr. Vlt. hat er inzwischen begriffen, weshalb und wofür er instrumentalisiert wurde. Vielleicht..... denn instrumentalisiert wurde er... und zwar vmtl. NICHT von den Chinesen.

Den höre ich mir nie an.

Zur Einstimmung für die Bevölkerung erklärt das Sahra Wagenknecht so.....
https://www.youtube.com/watch?v=dOCB87649D0
Ich stimme nicht mit ihren Analysen überein. Aber Fakten präsentiert sie als einzige Politikerin in D, die noch "akzeptiert" wird von den "Medien".

Den letzten Parteitag der SPD hat offenbar Pfizer "gesponsert". Ob die "schnelle Umsetzung" der Impfpflicht der "Dank" dafür ist? Schließlich muss sich die gesamte, neu aufgebaute Logistik ja lohnen? Frage mich eh, welche "Döner-Buden" da gerade alle neue, frischgebackene "Impfstoffhersteller" für Pfizer und & geworden sind.

Diese Frage muss sich nur der stellen, der sich impfen lässt, obwohl wir 100 Millionen Jahre ohne Impfung ausgekommen sind.
Man sollte da eher bei der Bevölkerungsplanung im 18. Jh. anfangen. Das war auch der Zeitpunkt, wo Impfung überhaupt aufkam. Vorher ist die Bevölkerung nur sehr, sehr moderat gewachsen.

Alles, was du beklagst, ist Folge der Arbeitsteilung. Du kommst da nur raus, wenn du die Arbeitsteilung aufgibst. Der erste Schritt dazu ist die Schule, wenn die Kinder lesen und schreiben und rechnen lernen müssen. Gab es früher alles nicht, die Germanen und die Indianer sind vollkommen ohne ausgekommen.

Wir brauchen nur eine Generation, wo nieand mehr lesen und schreiben und rechnen lernt, und schon ist es vorbei.

Gruß Mephistopheles

Das Panel sollte als Ergänzung zu bereits vorhandenen Panelen dienen, die in Serie geschaltet sind. Da müssen V-Zahl und W-Zahl übereinstimmen.... möglichst genau

Olivia @, Montag, 17.01.2022, 11:58 vor 802 Tagen @ Mephistopheles 1695 Views

Und die, die ich als Ersatz hier in D oder in GB bekommen könnte, die stimmen in der Voltzahl nicht überein. Also warte ich. Ich habe übrigens auch deutsche Panele... mit alten Steckern, die ich jetzt austauschen muss. Die passen aber auch nicht dazu und gehören zu einem anderen Thema.

Ansonsten habe ich Athen vor vielen Jahren gesehen.... und dann die Ruinen. Damals fragte ich mich: Wie können die Menschen, die vor 2 Jahrtausenden solche Bauwerke erstellten nun soooo leben? Was ist passiert? Inzwischen weiß ich es.

--
For entertainment purposes only.

China hat geliefert ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 16.01.2022, 14:40 vor 803 Tagen @ NST 2194 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 16.01.2022, 15:07

Sei dir sicher China wird liefern, ....

.... heute am Sonntag!!

[image]

... ungefähr 6 Wochen hat es gedauert. Das wollte ich eigentlich bei Liebscher & Bracht im Weihnachtssonderangebot erwerben - die wollten 90 Euro.

Ich hab das dann aber hier gesucht und auch gefunden. Geliefert wurde auf Rechnung und gekostet hat es 302 B keine 9 Euro incl. Lieferung. Möglicherweise kauft auch Liebscher & Bracht dort ein, sogar mit ziemlicher Sicherheit.

Du wirst deine Teile auch bekommen .... könnte noch etwas dauern .... und die Preisrelationen werden ähnlich sein.

Man könnte glauben, da liest jemand mit ..... kaum den Liefertermin angefordert - und am gleichen Tag kommt das Teil. [[euklid]]

Die Frage, die man sich stellen sollte ist also eher: WER sind die Hintergrundkräfte hinter diesen "Darstellern".... und WARUM wollen sie nicht "gesehen" werden?

Nein, das ist für uns bestenfalls eine akademische Frage, die nie eine Antwort liefern wird. Nur wer die Ernte sicher in seiner Scheue hat, kann mit diesen Dingen spielen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Diese Faszienrollen habe ich auch getestet

rattrap @, Sonntag, 16.01.2022, 14:52 vor 803 Tagen @ NST 2124 Views

Hallo NST,
habe die Teile beim Decathlon gekauft und zurückgegeben.
Am besten funktioniert bei mir ein Mini-Basketball für Kinder, hart aufgepumpt.
Tut weh, aber sehr effektiv.

Für mich passt es ...

NST @, Südthailand, Sonntag, 16.01.2022, 15:00 vor 803 Tagen @ rattrap 2066 Views

Am besten funktioniert bei mir ein Mini-Basketball für Kinder, hart aufgepumpt.
Tut weh, aber sehr effektiv.

... ich hatte schon ähnliche Kugeln aber alle viel weicher - zu weich. Habs schon getestet - genau das was ich brauche. Mini-Basketball wäre noch eine passende Ergänzung - ich halte die Augen auf. Weh tun - ist gut.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Thema Faszien ....

NST @, Südthailand, Montag, 17.01.2022, 11:11 vor 802 Tagen @ rattrap 1862 Views

... inzwischen hab ich den Namen mit den Schlüsselkompetenzen ermittelt - alles deutet auf Robert Schleip

[image]

hier noch unzählige Bücher dazu .... wenn du beim Suchen noch Englisch dazu nimmst ... kommst du gar nicht mehr zum Üben

Part of Z-Library project. The world's largest ebook library

Mit einem Klick kannst du das downloaden
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Danke, schwerer Stoff

rattrap @, Montag, 17.01.2022, 13:46 vor 802 Tagen @ NST 1725 Views

Meine wichtigste Erfahrung:
Bei Rückenproblemen muss man nicht die Faszien nahe der Wirbelsäule walken und lockern.
Sondern auf dem Rücken liegend die Beine zu einer Seite und die Rückseite/Seite der Oberschenkel über einen prallen Ball bearbeiten. Grosse Faszienrolle über den Rücken ist langweilig und bringt bei mir nichts.
Deine Postings lese ich frühmorgens am liebsten.

Danke für den Link. oT

Olivia @, Montag, 17.01.2022, 15:34 vor 802 Tagen @ NST 1638 Views

.......

--
For entertainment purposes only.

Kedmi: Mit Russland in die Vor-NATO-Zeit?

stokk, Samstag, 15.01.2022, 13:38 vor 804 Tagen @ helmut-1 3706 Views

bearbeitet von stokk, Samstag, 15.01.2022, 13:54

Die USA hoffen, Russland in Sicherheitsgesprächen „kaufen“ zu können, ohne zu ahnen, dass dies das Ende der NATO bedeuten könnte. Dies erklärte der israelische Experte Yakov Kedmi.

Die Amerikaner glauben weiterhin an ihre eigene Unbesiegbarkeit und vergessen das Fiasko in Somalia, Afghanistan, Vietnam und anderen Ländern. Selbst in Staaten, in denen die Vereinigten Staaten formal erfolgreich waren, musste das Pentagon leiden, so der Experte. Kedmi erzählte von der ihm bekannten Schlacht im Irak, deren Tanker die Amerikaner "schlagen" und sie bis zum Eingreifen der Luftfahrt nicht aus der Einkreisung lassen. Im Falle Russlands muss die Militärführung in Washington besonders nüchtern denken.

„Drei Tage vor Neujahr wurde in Russland das Unerwartete angekündigt: Das S-550-System wurde in Betrieb genommen. Sie haben nicht angekündigt, dass es ein neuartiges Luftverteidigungssystem gibt, aber sie haben gesagt, dass sie es in Betrieb nehmen und damit die noch nicht existierenden US-Hyperschallraketen neutralisieren. Ihre Raketen sind noch nicht aus Labortests herausgekommen, und Russland hat bereits eine Waffe gegen sie eingesetzt“, sagte Kedmi.

Übertriebenes Selbstbewusstsein gehe in den USA immer mit einer Unterschätzung des Gegners einher, meint der Experte. In der aktuellen Situation könnte dies für die Nato fatal sein. Während der Verhandlungen über Sicherheitsgarantien bietet Moskau dem Bündnis sogar an, an die Grenzen von 1997 oder 1967 zurückzukehren, aber auch dieses Szenario kann sich vor dem Hintergrund der Folgen einer Sabotage der Verhandlungen als gut für den Westen erweisen. Kedmi ist überzeugt, dass die Russische Föderation die Welt in die Ära vor der Nato zurückversetzen kann.

„Die Amerikaner sind sich sicher, dass die Führung Russlands mit Perlen erkauft werden kann. Und sie versuchen es jetzt. Damit kamen sie nach Genf: Sie sagen, wir geben Ihnen nach und nach etwas. Und ihnen wird gesagt: Geh zurück ins Jahr 1967. Wahrscheinlich wollen sie Russland dazu zwingen, sie zurück ins Jahr 1945 zu bringen. 1967 ist für sie die beste Option. 1945 wird schlimmer“, warnte Kedmi.


Der Experte behauptet, dass sich Mitarbeiter des US-Außenministeriums "weder in Wissen noch in Intelligenz unterscheiden". Das gilt laut Kedmi vor allem für diejenigen, die sich in der Diplomatie mit den Beziehungen zu Russland befassen. Heute können Politiker und Diplomaten in Washington nicht verstehen, dass sich Sicherheitsverhandlungen grundlegend von allem unterscheiden, was in der amerikanischen Geschichte zuvor passiert ist. Aus diesem Grund müssen die russischen Delegierten den Amerikanern die Situation und Forderungen buchstäblich aufkauen

„Aus Moskau wurde ihnen gesagt: Die Zeit ist gekommen, der Countdown läuft, Ihre sehr kostbare Zeit kommt und Sie nutzen sie nicht, um das Problem friedlich zu lösen. Und sie schauen und verstehen nicht. Kein Wunder, dass die russischen Vertreter sagten, dass sie die Amerikaner „gekaut“ haben, was passiert, was die Russische Föderation fordert “, sagte Kedmi in der Sendung von Vesti FM.

Sich von der Illusion der eigenen Unbesiegbarkeit zu befreien, könne für die USA äußerst schmerzhaft sein , warnt der Analyst. Er ist überzeugt, dass Moskau keinen weiteren Versuch dulden wird, einen Kompromiss für leere Versprechungen und sinnlose Zugeständnisse auszuhandeln. Kedmi sieht keine Chance, die Täuschung über die Nichterweiterung der Nato von 1990 zu wiederholen.

Übersetzt aus:
https://rueconomics.ru/560239-kedmi-rossiya-vernet-zapad-v-epokhu-do-nato-esli-ssha-pop...

Der Trans-Eurasia-Express steht still, und das Gas fliesst nicht mehr.

Miesepeter @, Samstag, 15.01.2022, 15:39 vor 804 Tagen @ Reffke 3911 Views

bearbeitet von Miesepeter, Samstag, 15.01.2022, 15:43

Aus dem verlinkten Artikel:

The U.S., it seems, believes that the worst-case scenario is one where Russia invades Ukraine, only to wilt under the sustained pressure of economic sanctions and military threats.

M.E. ist das eine falsche Darstellung, die USA erwarten keine Niederlage der Russen in der Ukraine oder im Sanktionskrieg, so einfältig ist man dort sicher nicht. Man spekuliert eher darauf, dass ein Sanktionskrieg beider Seiten nicht nur Russland von Europa, sondern insbesondere Europa von Russland und damit Eurasien abschneiden wird - keine Investitionen, keine Verkehrswege, keine Pipelines, kein Zahlungsverkehr, keine Fluchtmöglichkeit. Dann bleibt den Europäern keine andere Wahl mehr, als sich in allen entscheidenden Kooperationen ausschliesslich gen Westen zu orientieren.

In der Ukraine findet kein Krieg gegen Russland statt (der kann dort nicht gewonnen werden, das geht nur in Moskau selbst), sondern ein Krieg um Europa ('F*** the EU')

Gruss,
mp

Kaum hat Corona den "Schrecken" verloren, wird gleich ein neuer Angstporno angeboten.

Olivia @, Samstag, 15.01.2022, 20:48 vor 803 Tagen @ Reffke 3208 Views

Was kommt dann wohl danach?

--
For entertainment purposes only.

Gute Analyse, danke für den Link.

Naclador @, Göttingen, Montag, 17.01.2022, 08:59 vor 802 Tagen @ Reffke 1814 Views

Consortium News ist ohnehin eine Adresse, auf der man öfter mal vorbei schauen sollte, wenn man nach richtigem Journalismus sucht.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

„Alles hängt von den amerikanischen Kollegen ab“

hörby, Samstag, 15.01.2022, 15:49 vor 804 Tagen @ helmut-1 3820 Views

bearbeitet von Hausmeister, Samstag, 15.01.2022, 16:01

Ich hänge das bewusst nicht an Helmuts Beitrag an, ich kenne das schon seit Tagen.

Eingefügte Anmerkung des Moderators:
Was für eine übergeordnete Bedeutung für das Forum hat "...ich kenne das schon seit Tagen."?
Und weshalb gehört das dann nicht in den dazu passenden, tagesaktuellen Thread?
Weil Du @hörby bist?
Ich habe dein Posting dorthin geschoben, wo es hingehört.

Russland droht den USA mit Militär auf Kuba und in Venezuela

Wie du mir, so ich dir: [[top]] Russlands Regierende sind enttäuscht von den Verhandlungen mit dem Westen – und stellen bedrohliche Gedankenexperimente an.

https://www.tagesspiegel.de/politik/alles-haengt-von-den-amerikanischen-kollegen-ab-rus...

--
Mfg.H.

  • Eintrag gesperrt

Werbung