Warum ist ein Panzer-General Chef eines Pandemie-Krisenstabes?

CalBaer @, Freitag, 14.01.2022, 20:02 vor 5 Tagen 2726 Views

Diese Fehlbesetzung ist doch ein Witz oder planen die 10 Jahre lang Pandemie, damit sich der alte General noch einarbeiten kann?

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

"Er plant u.a. den Schutz wichtiger Infrastruktur".... Erfahrungen beim Einsatz der Bundeswehr im Inneren.....

Olivia @, Freitag, 14.01.2022, 20:12 vor 5 Tagen @ CalBaer 2097 Views

Warum auch immer.... werden wir ja mitbekommen.

https://www.tagesschau.de/inland/corona-krisenstab-breuer-101.html

:-)

Die Italiener haben sich auch einen General geholt.... zunächst mal für "Corona". Wer weiß, wozu die sonst noch gebraucht werden können.

Muss allerdings sagen, das ich sehr irritiert war über die Person. In meinem Laienverständnis bin ich immer davon ausgegangen, dass Militärs ganz speziell darauf achten, eine gute Körperhaltung einzunehmen und "gerade" zu stehen und zu gehen.
Habe mich wohl getäuscht. Vlt. machen das ja nur die Amis und die Russen und die Chinesen...
:-)

--
For entertainment purposes only.

Wer hat sich denn zuerst den General geholt ....

NST ⌂ @, Südthailand, Samstag, 15.01.2022, 04:02 vor 5 Tagen @ Olivia 1110 Views


Die Italiener haben sich auch einen General geholt.... zunächst mal für "Corona". Wer weiß, wozu die sonst noch gebraucht werden können.

Muss allerdings sagen, das ich sehr irritiert war über die Person. In meinem Laienverständnis bin ich immer davon ausgegangen, dass Militärs ganz speziell darauf achten, eine gute Körperhaltung einzunehmen und "gerade" zu stehen und zu gehen.
Habe mich wohl getäuscht. Vlt. machen das ja nur die Amis und die Russen und die Chinesen...
:-)

.... aus dem Ruhestand - und unter Protest der ausländischen Presse ... na -???

Richtig - Thailand und zwar inzwischen schon einige Jahre im Amt.

Meine These, dass TH hier auf dem Planeten warum auch immer, die Trends startet, das weiss ich immer noch nicht, aber wird jetzt schon sehr oft bestätigt. Vielleicht ist der Grund auch sehr einfach - wir schreiben das Jahr 2565 B.E.

Mehr als einfach darauf zu achten, kann ich euch auch nicht raten.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll

Guderian wäre gut gewesen...;-) (OT)

XERXES @, Freitag, 14.01.2022, 20:22 vor 5 Tagen @ CalBaer 1141 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Vielleicht stimmt Parteibuch, Logenposition und unzweifelhafte Einbettung in klare Kommandostruktur - nach oben und unten? (oT)

Wayne Schlegel @, Freitag, 14.01.2022, 22:24 vor 5 Tagen @ CalBaer 856 Views

(oT)

Deine Frage zu Offiziersgraden in Krisenstrukturen

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 14.01.2022, 22:43 vor 5 Tagen @ CalBaer 1433 Views

Hallo CalBaer,

vielleicht hilft der folgende Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zivil-milit%C3%A4rische_Zusammenarbeit

So aus der Erinnerung heraus gab es vor einigen Jahren einmal ein bisschen Internetaufruhr,
weil im obigen Kontext der Einsatz der Bundeswehr im Inneren vertieft wurde.

Das Stichwort war "Bezirksverbindungskommandos", mehr weiß ich nicht mehr.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Meine Frage war primaer auf seinen fachlichen Hintergrund gerichtet

CalBaer @, Freitag, 14.01.2022, 22:52 vor 5 Tagen @ paranoia 1147 Views

Weniger auf seine Dienstlaufbahn.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

kleine Anmerkung

Kaladhor @, Münsterland, Freitag, 14.01.2022, 23:17 vor 5 Tagen @ CalBaer 1432 Views

Ab dem Offiziersrang Hauptmann - oder war`s Major - ist die fachliche Eignung nicht mehr ausschlaggebend, da zählt dann die Fähigkeit der Menschenführung und der allgemeinen Organisation mehr, für das rein Fachliche hat der Kommandeur schliesslich seine Leute unter sich.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Sehe ich anders

CalBaer @, Samstag, 15.01.2022, 02:05 vor 5 Tagen @ Kaladhor 1144 Views

Chef eines Krankenhauses ist auch kein Fachfremder. Man muss beides mitbringen. Entscheider tragen Verantwortung und koennen sich nicht darauf berufen, falsch beraten worden zu sein.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Sehe ich genauso

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 15.01.2022, 07:31 vor 5 Tagen @ CalBaer 841 Views

Darum geht man auch in einigen Ländern bereits dazu über, ans Gesundheitsministerium einen Arzt zu setzen, - in RO ist das der Fall, glaube, auch in Österreich. Für Fragen der Infrastruktur, der Administration, der rechtlichen Seite, dafür hat er dann Berater.

Da bist du leider falsch informiert

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 15.01.2022, 10:35 vor 5 Tagen @ CalBaer 743 Views

Ich habe mir die Krankenhäuser in Münster mal etwas genauer angesehen, genauer gesagt die Geschäftsführungsebenen.... da findet man Dipl.-Soziologen, Dipl.-Volkswirte, Dipl.-Kaufleute und deren mehr, aber nix Medizinisches. Wenn man mal kurz drüber nachdenkt, kommt man aber von alleine darauf, warum das so ist: Der überwiegende Teil der Krankenhäuser muss halt gewinnorientiert arbeiten, und dazu benötigt man eben entsprechendes Fachpersonal mit passenden Kenntnissen. Anatomiekenntnisse oder chirurgisches Fachwissen z.B. sind da leider wenig hilfreich. Ob das nun gut ist, sei einfach mal dahingestellt.

Und den Fehler, den du - und auch helmut - machen ist, dass ihr militärische mit zivilen Hierachien gleichsetzt.

Entscheider tragen Verantwortung und koennen sich nicht darauf berufen, falsch beraten worden zu sein.

Schon mal überlegt, was mittlerweile für ein Bodensatz in unseren ganzen Ministerien herumgammelt? Welche Befähigung hat denn ein Herr Habeck, um Wirtschaftsminister zu spielen, oder Annalena als Aussenministerin? Von den restlichen Knalltüten inklusive Kanzlerdarsteller von SPD, FDP und Grünen muss ich wohl nicht anfangen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Umso schlimmer, Fachfremde sind fehl am Platze

CalBaer @, Samstag, 15.01.2022, 19:11 vor 4 Tagen @ Kaladhor 389 Views

Bei Gesundheitseinrichtungen ist das umso erschreckender.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Demokratien sind Militärdiktaturen um Wartezustand (nach dottore)

Rybezahl, Sonntag, 16.01.2022, 22:19 vor 3 Tagen @ CalBaer 204 Views

bearbeitet von Rybezahl, Sonntag, 16.01.2022, 23:03

Hallo!

Ob das nun praktisch / realistisch durchgesetzt werden kann oder nicht: am Ende sitzen da Leute in Militäruniform und verkünden, was aufgrund der dramatischen Lage unternommen werden muss.

Im Moment sind sie halt noch als Hinterbänkler in die entsprechende Position gebracht. Zur Eingewöhnung. Aber das wird sich ändern.

Das wurde hier alles von dottore logisch nachvollziehbar beschrieben.

@ Olivia, ja, der steht schön lässig da. Und ein nettes Lächeln kann er auch aufsetzen. Wir wollen den Deutschen doch (noch!) nicht zu viel zumuten, nicht wahr? Wird das Peace-Zeichen zum neuen Hitler-Gruß? Ein herzliches "Jo jo jo Homie" dazu gebrüllt? Oder besser "Yolo"?

Gruß vom
Rybezahl.

Jedes Verbindungskommando umfasst 12 Dienstposten...insgesamt rund 5.300 Reservisten... davon 3.500 Offiziere

Fidel @, Samstag, 15.01.2022, 10:19 vor 5 Tagen @ paranoia 835 Views

Hallo,

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbindungskommando

Die Größenordnung von Häuptlingen zu Indiandern gibt erschöpfende Auskunft über das Potential solcher Ansammlungen?

Nachdem man wirksam alle bestehenden Verbände / Strukturen auflöste, alle Ausrüstung verschrottete und auch ihre zivilen gegenüber bei THW / Rotes Kreuz entsprechend demobilisierte, gibt es für den Katastrophenfall - NICHTS.

Das gilt für Naturereignisse, wie Gewaltkonflikte, black out, wie den Wunsch jeden Hintern zu injizieren.

Tatsächlich werden neue Verbände aufgestellt deren Nutzen kaum mehr als Volkssturm ist.
Alter, Kondition und Ausbildungsstand beeinträchtigen die Einsatzfähigkeit, wenn vornehmlich an Wochenende ausgebildet werden kann, mangels Unterkünften oder Waffen.

Der Schwerpunkt von RSU ist Bewachung, Urlaubsvertretung von aktiver Truppe und Logistik / Nachschub.
Geschossen wird nur als Anreiz überhaupt Freiwillige zu finden.

https://youtu.be/nPZkkbUHKAA

Was die aktive Truppe an Personal entbehren kann, sammelt für Kriegsgräber, verfolgt Kontakte in Gesundheitsämtern oder spritzt im Rahmen der Amtshilfe.

https://youtu.be/8lq0TTph4ec

...ob die Truppe später Lazarettinseln für Herz- Kreislaufkranke einrichten kann, wenn alle Krankenhäuser überfüllt sind - steht außer Zweifel - eben NICHT.

abverreckt

Abraços
Fidel

( Anders als Offiziere/Uffz mit Schulterschmerzen, sind Reserve Mannschaften non mainstream, non bunt / divers, ungeimpft ...
je einsetzbarer desto unerwünschter. )

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.