Der oben angezeigte Reiter der MM

Garderegiment, Montag, 10.01.2022, 04:21 vor 220 Tagen 4578 Views

bearbeitet von Garderegiment, Montag, 10.01.2022, 04:28

News inspiriert mich, auch mal wieder einen Börsen Faden zu eröffen.

Jetzt rein in Oel& Gas?

Aber sicha!

Und auch nicht vergessen, bei Dips Uranaktien aufzustocken!

Und ein Tip von mir:
Nicht nur die Majors, von Shell bis OXY angucken, die gesamte Schiefer-Schürf-Butzen-Bande in CAD und USA wird sich in 22 den Ar... vergolden!
Einige sind auch mehrheitlich Gasförderer, also bei Interesse schaut euch das genauer an.

Tips wären in alphabetischer Reihenfolge mit Ami-Ticker z. B.:
AETUF
AQIiFF
BTEGF
CTRA
CVI gibt Düngemittelproduktion gleich mit dazu
EGY
PEYUF
TGA
TRMLF

und für die, die etwas unsicher bleiben, warum nicht den ETF A14QB0?
Da sind die ganzen Gewinner des kommenden Jahres dann alle drin versammelt!


Dann noch einmal mein Steckenpferd!
Container Reedereien!
Die schließen jetzt gerade die Frachtraten für die nächsten 2- 3 Jahre ab.
Mit immensen Gewinnen muß gerechnet werden!

Werden imho von so gut wie allen Profis FALSCH bewertet!

Guckt euch bei Interesse einige der Großen an:
Maersk die ADR, Mitsui OSK Lines, Hapag, CICOF

und natürlich die Griechen und Israelis von:
ZIM
DAC
GSL

beden Dry Bulk beimischen bei Interesse, wie SB oder SBLK, und fertig!

NATÜRLICH alles nur, falls wir mit der Wirtschaft nicht in einen richtigen Crash rutschen. Dies sollte aber jeder für sich bewerten, sind ja wohl alle erwachsen hier.

Besten Wochenstart Allen!

GR

Danke für die Anregungen! oT

Olivia @, Montag, 10.01.2022, 13:06 vor 220 Tagen @ Garderegiment 975 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Ui, super!

Herzdame @, Montag, 10.01.2022, 13:18 vor 220 Tagen @ Garderegiment 1339 Views

Danke für Deine Arbeit, da fitz ich mich rein nach der Steuer, wenn der Kopp noch mitmacht;)
Gas hab ich gut abgedeckt und Uran wird auch schon gesammelt..
LG Herzdame

Danke für die Ratschläge aber eine Namensnennung sollte doch trotz Zeitnot drin sein, oder?

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Montag, 10.01.2022, 15:13 vor 219 Tagen @ Garderegiment 1135 Views

Ich habe wahlweise mal CVI bei meiner Bank als Suche eingegeben und erhielt 7 Treffer unter "Aktie".
So bin ich allein dort sehr ratlos, welche Aktie denn nun gemeint ist.
Weitere Suchen habe ich mir dann gespart.
Nicht jeder handelt in den USA, kann die Kürzel somit zeitnah entcodieren.
Es sollte doch möglich sein, die Firmen mit ihrem Klarnamen zu benennnen!
Wer sie dann handeln möchte, in den USA, dem kann man ja mit dem Kürzel noch die Eingabe erleichtern, für den Rest ist so ein (an sich guter) Rat kaum hilfreich.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Mein lieber eesti,

Garderegiment, Montag, 10.01.2022, 16:06 vor 219 Tagen @ eesti 1311 Views

ich stöbere viel auf US Seiten, daher mein um mich werfen mit US-Tickern.

Tip: auf dem deutschen Marketsceener kann man in die Suchleiste auch den Ami-ticker eingeben.

Zum mal stöbern, die nutzen NUR ihre Ticker:

Seeking Alpha
Motley fool.com
Stock invest.us
tradingview.com

CVI ist CVR energy, inc, ich glaube ganz heißes Eisen. Der Schlingel Icahn Carl hält da mittlerweile fast 71%.

Gruß in die Runde

GR

Bitte berücksichtigen, daß andere Leute in anderen Welten leben!

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Montag, 10.01.2022, 16:47 vor 219 Tagen @ Garderegiment 1063 Views

bearbeitet von eesti, Montag, 10.01.2022, 16:51

Alle Deine genannten Hilsseiten kannte ich bisher nicht, werde sie auch nicht nutzen. Bei meinen (deutschen) Standardbanken und (deutschen) Finanzseiten kann ich jedenfalls keine solche Suchmaske nutzen, die mir NUR amerikanische Aktienkürzel in Klarnamen anzeigt.
Ja, ich weiß, für Dich ist das unvorstellbar, genauso, wie mit unvorstellbar ist, daß jemand die Kürzel der russischen Börse oder der polnischen Börse nicht sofort erfassen oder entschlüsseln kann.
Ich arbeite doch ständig damit!
Aber ich erwarte nicht, daß Leute, die fast nur mit amerikanischen Anbietern zu tun haben, sofort erkennen, welche Aktie ich beispielsweise mit NKNH meine.
Deshalb schreibe ich (eigentlich) immer erst die Klarnamen und dann das amerikanische, deutsche oder russische Kürzel oder meist doch die ISIN dahinter, somit ist dem Leser sofort klar, welche Werte ich meine, und erspare ihm zeitaufwendige Entschlüsselungsrecherche, die natürlich irgendwann erfolgreich ist.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Danke! Tipps für Lebensmittel?

WhiteEagle @, Montag, 10.01.2022, 17:16 vor 219 Tagen @ Garderegiment 1198 Views

Klasse Idee!

Hat jemand Vorschläge für Aktien, die bei einer weiteren Inflationierung von Lebensmitteln profitieren?
CVI scheint gut für die Inflation bei Düngemitteln zu sein.
Allerdings musste letztens ein großer Produzent in Australien ins Gras beißen wegen der hohen Gaspreise.
CVI scheint da ja an der Quelle zu sitzen.

Gruß

WE

Bunge WKN: 762269

Herzdame @, Montag, 10.01.2022, 17:30 vor 219 Tagen @ WhiteEagle 1131 Views

..wäre vielleicht einen Blick wert.

Grüße Herzdame

Danke! Hoert sich gut an! OT

WhiteEagle @, Montag, 10.01.2022, 20:43 vor 219 Tagen @ Herzdame 638 Views

Kein Text

Bekannter setzt viel Hoffnung auf Petrobras ...

Lenz-Hannover @, Montag, 10.01.2022, 19:58 vor 219 Tagen @ Garderegiment 1026 Views

vielleicht mit Währungs-Booster, künftig mit reichlich Dividende, ... .

Das ist ebenfalls eine

Garderegiment, Dienstag, 11.01.2022, 03:44 vor 219 Tagen @ Lenz-Hannover 827 Views

sehr gute Wahl in meinen Augen.

Auch PetroChina!

Aber man kann einfach nicht alle haben...........

Für DTs Schwager und sonstige TSLA Fans noch diese Meldung:

Gott Elon hat Talon Metals, Ticker: TLOFF, für die Batterie-Zin k-Produktion ausgewählt.

Produzieren RELATIV umweltfreundlich in Minnesota!

Morgendlicher Gruß

GR

zuviel Empathie und Zuversicht

rattrap @, Dienstag, 11.01.2022, 05:52 vor 219 Tagen @ Garderegiment 853 Views

Ob es überhaupt Jemanden gibt, der dieses Jahr auf Cash setzt?
Würde ich mich auch nicht trauen. Keiner hält die Füsse still. Der Angsttrade 2022 ist Cash.

Werbung