F44.3 | Hier ist ein Seelenklempner gefragt: Dissoziation (m.L.)

Oblomow, Dienstag, 07.12.2021, 23:42 vor 869 Tagen 3785 Views

bearbeitet von Oblomow, Dienstag, 07.12.2021, 23:48

https://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziation_(Psychologie)#Trance-_und_Besessenheitszust%...

Wir reden ja immer von Spaltung. Was passiert da eigentlich, während ein gesunder Teil von einem kranken Teil abgespalten wird? Warum ausgerechnet so radikal in Österreich und Deutschland? Ist das die Perversion einer Vergangenheitsbewältigung, so beschissen der Begriff auch ist? Ist das ne Zwangsneurose? Und die 68ziger als Hexenjäger, als Wiedergänger, die genau das tun, was ihre Voreltern taten? Kann mich auch irren.

O.

Massenpsychose

cross @, Mittwoch, 08.12.2021, 08:11 vor 868 Tagen @ Oblomow 2623 Views

Guten Morgen Oblomow

Ich bin kein Seelenklempner. Da ich aber auf dem Bau unterwegs bin, sagen mir die beiden
folgenden Quellen mehr.
Zumal gestern Abend im Schnittpunkt der Via regia und via imperii ein Sieg gefeiert werden konnte.

Vorspiel - Zum Aufwärmen der Massenpsychose

Matthias Elzer: Fußball und Regression – Eine Glosse aus psychoanalytischer Sicht

Die Massenpsychose wird hier Fußball erläutert.

Matthias Elzer ist Psychoanalytiker, Vorsitzender des „Frankfurter Psychoanalytischen Institut“ (FPI) und spielte in jungen Jahren als Linksaußen Fußball.

https://www.psychoanalyse-aktuell.de/artikel-/detail?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&...

x x x x x x x x x

Massenpsychose – Wie eine ganze Bevölkerung geistig krank wird

https://youtu.be/HN3tszzU960

Quelle: „academy of Ideas“

Dauer: ca. 21 Minuten

„Die Massen haben nie nach Wahrheit gedürstet,…“ Gustav le Bon.

„ Die größte Bedrohung liegt in unserer Unfähigkeit mit den Kräften unserer eigenen
Psyche umzugehen,.. „ Carl Jung.

„ Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf,“ (homo homini lupus) römische Eseleien.

„Es gibt keinen Schutz gegen psychische Epedemien,“ Carl Jung.

„ Massenpsychose ist eine Epedemie des Wahnsinns,
wenn ein großer Teil der Gesellschaft
den Bezug zur Realität verliert.“

Scheiterhaufen für Impf-Abo-Verweigerer, je früher desto schneller gehts vorbei!

solstitium @, Mittwoch, 08.12.2021, 11:09 vor 868 Tagen @ cross 2264 Views

bearbeitet von solstitium, Mittwoch, 08.12.2021, 11:13

x x x x x x x x x

Massenpsychose – Wie eine ganze Bevölkerung geistig krank wird

https://youtu.be/HN3tszzU960

Quelle: „academy of Ideas“

Dauer: ca. 21 Minuten

„Die Massen haben nie nach Wahrheit gedürstet,…“ Gustav le Bon.

„ Die größte Bedrohung liegt in unserer Unfähigkeit mit den Kräften unserer eigenen
Psyche umzugehen,.. „ Carl Jung.

„ Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf,“ (homo homini lupus) römische Eseleien.

„Es gibt keinen Schutz gegen psychische Epedemien,“ Carl Jung.

„ Massenpsychose ist eine Epedemie des Wahnsinns,
wenn ein großer Teil der Gesellschaft
den Bezug zur Realität verliert.“

Danke für diesen Film. Perfekte Darstellung, nachdem ich die Hälfte gesehen habe.
Aber wir Laien, an dem Punkt (also kein geschulter Psychologe), können schwerlich den Profi (Macher) belobigen, oder doch?

Na, ja sind ja auch Profis hier versammelt, deren Wort wöge dann schwerer.

Für nmich jedenfalls steht fest:

Ich fordere sofortigen Aufbau diverser Scheiterhaufen, die sodann mit den Impfabo-Verweigerern nach und nach zu bestücken sind.

Termine würde ich jetzt schon mal bekannt machen, Regierungsseitig!

Ernsthaft!

Lass mal diese Duftmarke raus - und guckt mal, wie viele darauf schon anspringen!

Was meinst Du, wer schaltet mal ne Umfrage?

Scheiterhaufen jetzt!
Es dient schließlich der Volksgesundheit!

Der Einzelne kann offensichtlich nicht für seine Gesundheit sorgen (Impf Abo Verweigerer) deshalb muss ich, Staat, dies an dieser Stelle wohlwollend übernehmen.

Bedenkt, gleiche Thematik, wie die Ergebnisse ausfielen, als die Schüler der Abi Klassen unisono gefragt wurden, ob sie ein Flugzeug, mit einem Attentäter und 200 Passagieren besetzt abschießen würden, wenn derjenige Attentäter ankündigt, diese Maschine gezielt in einer Stadt /Wohngebiet abstürzen zu lassen.

Wieviele % der Schüler hätten den Abschuss-Knopf gedrückt?

Dies war die Vorbereitungsfrage für den Scheiterhaufen!
Sie sind soweit!


Und wie genüsslich schenkelklopfend die "Corona-Macher" in ihren Villen hocken und sich bestätigen, "guckt, die schlachten sich gegenseitig ab, die Deppen - weil wir sie voll unter Kontrolle haben!"

Ressourcenproblem vorerst gelöst.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Das Richtungsurteil des Bundesverfassungsgerichtes war damals aber gegen den Abschuss.

stocksorcerer @, Mittwoch, 08.12.2021, 11:30 vor 868 Tagen @ solstitium 1718 Views

Das scheinen heute alle vergessen zu haben. Offenbar ist das heute aber auch völlig einerlei. Wird halt angepasst an die verfluchte Agenda!

Gruß
stocksorcerer

Zu einer Zeit, als dort noch die Vernunft waltete

solstitium @, Mittwoch, 08.12.2021, 13:22 vor 868 Tagen @ stocksorcerer 1378 Views

lass das mal heute erneut aufs Tableau kommen.
Wie gesagt, es ging im Schwerpunkt um die Abi Klassen, respektive die Rückmeldung an das System, ob die schon in der Massenpsychose- Zielgeraden sind.

Das Klimading, war die Generalprobe - sind die alle so hohl und plappern den Schwachsinn "Klimaerwärmung" nach?

Ja, dann sind sie reif für den Weg in die Sklaverei - mit Corona! Ausführung!

Wer Kinder hat, muss die nach der Schule nochmal komplett selbst "durch die Mangel nehmen". Aber da das Zeitpensum i.d.R. nicht vorhanden ist - siehe Ergebnis draußen.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Eine Sache nur um ihrer selbst willen tun.

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Mittwoch, 08.12.2021, 10:53 vor 868 Tagen @ Oblomow 1976 Views

Das scheint so eine germanische Eigenheit zu sein. Objektiv verifizierbare, realistisch erreichbare Ziele spielen keine Rolle mehr. Die Mittel zählen – und nichts als die Mittel.

Spießbürgerliche Zwerge wähnen sich da als Titanen. Man gelangt ins Zentrum der Macht zu einer Zeit, in der der Welthorizont strenggenommen nie größer war, genauer gesagt: nie größer hätte sein sollen. Das ganze Erdenrund liegt offen dar, der Mond, das Sonnensystem, die 500 Lichtjahre durchmessende Innere Sphäre ([[zwinker]]), eine Galaxie.

Aber das federführende Personal sucht sich Ziele aus, die eher der eigenen Geistesverfassung und den ästhetischen Präferenzen entsprechen, zu denen man halt gerade noch fähig ist: ohne höheren Zweck, in der Realität niemals umsetzbar, ohne Belang in den aktuell größtmöglichen Maßstäben, um die sich Staatskunst eigentlich zu kümmern hätte.

Die "Kontrolle" irgendeines Grippevirus. Die "Kontrolle" des Weltklimas. In bester Sachbearbeitermanier werden Zielquoten entlang einer einzigen Dimension gesetzt, damit das selbsterfundene Problem "beherrschbar" aussieht und dann gnadenlose über den einen Parameter gesteuert und verwaltet, bis zum bitteren Ende. "CO2-Quoten", "Fallzahlen", etc. reduzieren die Welt zu einem hier und da effizienter zu sortierenden Karteikasten und sonst nichts. Was nach dem Wahn der Prozeßoptimierer bleibt, sind Trümmerlandschaften.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Was bleibt sind totale Abhängigkeiten der Konsumenten

stocksorcerer @, Mittwoch, 08.12.2021, 12:02 vor 868 Tagen @ Julius Corrino 1688 Views

bearbeitet von stocksorcerer, Mittwoch, 08.12.2021, 12:09

Leider malen sich die Leute das nicht richtig aus, was es tatsächlich bedeutet, unter völliger digitaler Kontrolle zu stehen und der anderen Seite hoffnungslos ausgeliefert zu sein.

Konsument xy macht etwas, was uns nicht gefällt? Da gucken wir mal nach Lösungsmöglichkeiten.

a) Abschalten der Heizung
b) Abschalten von Strom
c) Abschalten des Fahrzeugs
d) Ausschluss aus allen finanziellen Transaktionen
d) Ausschluss aus der Wohnung
f) Ausschluss aus dem Gesundheitswesen
g) Ausschluss aus der Gemeinschaft, aus öffentlichem Leben durch Ächtung

h) Oder alles auf einmal. Einfach das Smartphone (oder den Chip) auf Null setzen.

Ich finde übrigens immer wieder erstaunlich, dass ganz viele SciFy-Serien uns die Agenda sauber unter die Nase reiben, wie beispielsweise gerade die wiederholte dritte Staffel von Continuum, wo Leute ihren Citizen-Chip in einer illegalen Klinik entfernen lassen wollen, weil sie auf Versprechen und Technik hereingefallen waren und im Nachhinein erkannt hatten, was es damit tatsächlich auf sich hat.
Steht natürlich unter Strafe, wenn man einen Chip entfernt. Ganz so weit sind wir jetzt zwar noch nicht, aber demnächst wird es wohl als Zwischenschritt Strafen geben, wenn jemand sein Smartphone "verliert" oder eine App abzuschalten probiert.

Lieben Gruß
stocksorcerer

Ich meine: wir können ja mal raten, wann die nationalen Regierungen abgeschafft werden und wir direkt durch eine Art "Global Corporate Congress" regiert werden. Es dauert bei dem seit 2 Jahren eingeschlagenen Tempo sicher nicht mehr lange, bis unsere Laienschauspieler in Berlin gar nicht mehr gebraucht werden.

Deswegen sorgt der Bürger, der noch differenziert denken will, beizeiten vor.

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 08.12.2021, 14:31 vor 868 Tagen @ stocksorcerer 1522 Views

Steuererklärung: Immer in Papier.

Begründung: Ihr wollt, dass ich das in Elster mache? Kein Problem, stell mir einen PC und einen Inet-Zugang zur Verfügung.

Smartphone: Alle Iphones ab Nr.3 durch, Anfang September ausgemustert und entsorgt.

Begründung: Ihr wollt, dass ich eine App installiere und mich damit als Gesunder ausweise und meine Nachverfolgung sicher gestellt wird?
Kein Problem, schmeißt mir ein funktionsfähiges in den Briefkasten.

Meine Technik, Mein Leben, Meine Entscheidung!

Dieser Staat von mir Kooperation bei der eigenen Bespitzelung und Digitalisierung?

NIEMALS.

Ich mach da nicht mehr mit!

Facebook als Stasiakte zum Selberpflegen... Klar, macht doch.

Der angenehme Nebeneffekt: Man guckt nicht alle 3 Minuten blöd auf einen viel zu kleinen Bildschirm.

Die können sich in ihren feuchten Tagträumen hier zu was auch immer digitalisieren, wie sie wollen.


F**k Y*u
sagte der verängstigte, rechtsradikale, reichsbürgernahe Todesengel und Volksschädling mit Blick auf die freiheitlich demokratische Grundordnung. (*1)


(*1) Quelle N-TV
Kretschmann machte unter den Ungeimpften drei Gruppen aus: rechtsextreme Gegner der Demokratie, verblendete Impfskeptiker und Menschen mit diffusen Ängsten. Auf diese große dritte Gruppe müsse man zugehen. "Wir dürfen als demokratischer Staat niemals Menschen aufgeben." Gegenüber Menschen mit Impfängsten müsse man Respekt, gegenüber Radikalen aber Härte zeigen.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

"Die "Kontrolle" irgendeines Grippevirus. Die "Kontrolle" des Weltklimas."

NegaPosi, Mittwoch, 08.12.2021, 12:18 vor 868 Tagen @ Julius Corrino 1743 Views

Und dann wird das alles, mit Meistermathematikern, in die von 'Oben' gewünschten Zielen, vorgerechnet.

Gruß NP

Paßt doch alles: Jetzt schicken sie erst einmal den "weiblichen Hofnarren" zu Antrittsbesuchen in die verschiedenen europäischen Staaten. Bin gespannt....

Olivia @, Donnerstag, 09.12.2021, 18:33 vor 867 Tagen @ Julius Corrino 844 Views

Die Dame plustert sich ja bereits die ganze Zeit auf.... was sie alles tun wird.... wo sie doch so toll ist .... und alles weiß....

--
For entertainment purposes only.

Die Maßnahmen sind in der westlichen Welt härter...

Rybezahl, Mittwoch, 08.12.2021, 21:55 vor 868 Tagen @ Oblomow 1307 Views

... weil deren Bürger weniger leidensfähig sind.

Und mit dem "Leiden" dieser Bürger haben deren Regierungen natürlich auch die größten Probleme. Die Bürger sollen nämlich, bevor es ihnen so richtig an den Kragen geht, gebrochen werden. Psychisch gebrochen.

Und das ist in den ärmeren Ländern nicht der Fall, oder in Ländern, wo es noch nennenswerte Bodenschätze auszubuddeln gibt.

Hier in der BRD gibt es nämlich so gut wie nichts mehr. Was soll uns das Ausland denn nehmen? Windkraftwerke abbauen und Solardächer, dann nach Russland transportieren und dort wieder aufbauen? Ha ha!
Die Polen sind ein gläubiges Völkchen. Denen macht so ein Virus weniger aus.

Und in den ärmeren Ländern kann der Sturz in den Bankrott ja logischerweise nicht so schlimm werden. Schlimm wird es für alle, aber für die Ärmeren halt weniger. Die Fallhöhe ist einfach geringer.

Gruß!

Nichts zu holen - na wenn Du Dich da mal nicht irrst!

solstitium @, Donnerstag, 09.12.2021, 10:36 vor 867 Tagen @ Rybezahl 1065 Views

bearbeitet von solstitium, Donnerstag, 09.12.2021, 11:19

Das Erzgebirge.

Der Name ist Programm.
Dresdens Prunk, Glanz und Gloria wurde ausschließlich aus und mit dem Erzgebirge finanziert. Seinerzeit Silber.

Ab 1945 bis 1990 war das Erzgebirge, gemeinsam mit den thüringischen Lagerstätten zu Beginn der Hauptlieferant des Rohstoffs für sämtliche sowjetische Atombomben - und diverse Nukleare U-Boote freilich auch die KKW.

In Tschernobyl expodierte Uran, welches im Ergebirge zu Tage gefördert wurde!

Aktuell werden hier seltene Erden Lagerstätten erschlossen und ausgebeutet.

Dass Uran gemeinsam mit der politischen Wende 1990 auf einen Schlag weder in Sachsen noch in Thüringen nicht mehr zu finden war - glaubst Du das?

Die Nahumgebung:
Das sächsische Steinkohlerevier.

Das ist hier genauso vorhanden, wie im Westen im Ruhrgebiet und Saarland oder im Osten in Schlesien an der topographisch weitgehend selben Stelle!

Nach Berichten von vor 12 Jahren sind dort keine 25% der Lagerstätten ausgebeutet. Das stärkste Flöz, sei noch nicht mal angetastet!

In der DDR wurde auch das Credo kolportiert, es gäbe keine Bodenschätze!

Dennoch war dieselbe DDR der mit Abstand größte Braunkohleförderer des gesamten Planeten! (Und der grüßte Schafzüchter des Planeten genauso)

Leipzig steht nach wie vor auf Braunkohle!
Einzig die Wende brachte die Bagger zum Stillstand!

Das Einbremsen der Steinkohleförderung ruht ausschließlich aus politischem von Globalisten (also Deutschland politisch wirtschaftlich Angreifenden) Aktionismus getrieben.

Kalisalz, da muss man auch lange suchen, bis man ähnliche Vorkommen und Geschäftigkeit, wie in Deutschland findet!

Selbst über Öl wurde rund um den Greifswalder Bodden gesprochen.
In Niedersachsen einst gefördertes Öl wurde einst bis Indien exportiert, das mag wirklich alle sein, auf den ersten Blick.
Aber derzeit, lassen wir mal lieber das Öl wo es ist.

Ja und unser Nutzwald, der auch kein zweites Äquivalent auf Erden kennt, wird dementsprechend reihenweise zu Totwald (Nationalpark) deklariert - genau aus demselben Grund. Unsere Merhwertquellen auszuschalten! Die Deinsdustrialisierung EIsen Kohle Textil Elektro ja und jetzt Auto und Maschinenbau sowie Chemie genauso - nichts als Krieg, es gibt keine zweite Bezeichnung dafür. Infrastruktur seit 1936 (Autobahnen) - die Welt versuchte es (mit bescheidenem erfolg, siehe Streckenführung) nachzumachen, der Nabel der Welt!

Deutschland ist, aufgrund der Leistung unserer Vorfahren das beste Land des Planeten (gewesen) und brachte eine beträchtliche Anzahl der zu diesem Zeitpunk besten Menschen hervor. Das war kein Zufall, das war die Kombination der zusammengefassten Leistung all seiner Einwohner!
Und weil das so bekannt ist, wird dieser Krieg ja auch gegen all seine Bewohner bis zum letzten mann erbarmungslos geführt!

Selbst das Klima (gemäßigt) ist ein wirtschaftlich gesprochen Standortvorteil, reel ausgedrück aber ein Lebensvorteil - der das Leben hierzulande deutlich angenehmer als an etlichen anderen Stellen des Planeten leben lässt.

Karibische Strände imm Norden, Berge mit kristallklaren Seen, so wie man sie braucht und liebt im Süden!
Und Menschen, wie Du auf dem Planeten so schnell auch keine Äquivalenzen in Gutmütigkeit Aufrichtigkeit Ehrlichkeit zumindest einst fandest und hier und da durchaus auch heute noch findest.

Zu Guterletzt haben wir Geschichte haben Kultur haben Architektur haben über Jahrhunderte gewachsene Strukturen - suche nur mal eine Stadt Bamberg oder Wernigerode oder ein Schloss Neuschwanstein in Amerika - selbst in Asien und Australien schon zweimal nicht, wirst Du Vergleichbares finden.

Wir generierten ein besseres Wirtschaftssystem, ohne Schulden (Debitismus) ohne daraus resultierende Sklaverei - wie wirklich dem Letzten heute klar werden muss.

Da aber der Sklavenhalter was anderes vor hat und dabei erkennbar gut unterwegs ist - siehe draussen.

Weil alles, was dem Bremsen der deutschen Wirtschafltichkeit dient, dient den Feinden Deutschlands - und alles was nicht bremst, schadet den Feinden Deutschlands!

Klar wollen sie uns auch von unserem Land vertreiben - Impfzwangankündigung lässt grüßen.

Und wenn der Anteil Deutscher auch im Osten auf das Niveau der westlichen Städte gesunken ist (welche signifikanten Proteste gegen Corona siehst Du in Stuttgart Wiesbaden Frankfurt Essen Duisburg Würzburg Nürnberg Kassel Kiel Bremen WUppertal Köln Bonn Hannover Mainz Saarbrücken Karlsruhe Marburg Erlangen Regensburg Ingolstadt Reutlingen Ludwigsburg Heilbronn Castrop-Rauxel Fürth Dortmund? Nichts!
Einzig Dresden Freiberg Leipzig und Berlin, (und dort auch nicht der "vermischte Teil") dann frohlocken sie, uns endgültig besiegt zu haben!


So sieht uns (von der Ätsch bis an den Belt) übrigens das im Vergleich zu uns detulich wohlhabendere nördlich benachbarte Ausland, die ankündigen, das, wenn alles vorbei ist, sich alles anschauen zu wollen:

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Ihr habt die Ampel gewählt ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 09.12.2021, 11:10 vor 867 Tagen @ solstitium 1051 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 09.12.2021, 11:15

Klar wollen sie uns auch von unserem Land vertreiben - Impfzwangankündigung lässt grüßen.

..... und müsst jetzt damit klar kommen.

So schwer haben es Deutsche bei der Wohnungssuche

Solche Realitäten gibt es nur vom Eingewanderten .... denn die können offen darüber reden.
Euer neuer Gesundheitsminister ist mindestens so gut wie die Kriegsministerin - einfach das Beste was ihr noch habt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wir warten einfach auf den Mann, der unsere Ohnmacht beendet!

solstitium @, Donnerstag, 09.12.2021, 11:33 vor 867 Tagen @ NST 1035 Views

denn diese, wenn ich Marionetten sage, beleidige ich ja die sonstige Marionetten, heute uns in der Welt repräsentieren sollten, zeigt das nichts als unsere Ohnmacht an!
Der uns zuletzt aus der Depression herausgerissen hat, kommt wohl nicht nochmal - dann wird's schwierig.
Oder einer der es machen könnte befürchtet genauso diskreditiert zu werden und dabei nochmal 1/3 des Landes und die Hälfte der Bevölkerung zu verlieren.

Das Problem ist, dass wir die Hälfte der Bevölkerung aber erst nach 1945 verloren haben und nicht etwa davor, die Opferzahlen Dresdens eingerechnet!
Und beim Verharren, ohne Gegenwehr sind wir morgen bei 2/3 und übermorgen bei 4/5 Bevölkerungsverlust!

Scheinbar gibts wirklich nur noch das, was "Die Ampel" herausbricht (brechen im Sinne von Kotzen).

In diesem Sinne.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Gut für uns

Rybezahl, Donnerstag, 09.12.2021, 13:19 vor 867 Tagen @ solstitium 945 Views

Hallo!

Ja, da hast du einige sehr gute Punkte aufgezählt. Als Museums/Urlaubs/Herrschaftssitz hält man es in Westeuropa bestimmt auch noch in Zukunft sehr gut aus.

Fehlt nur noch die Kompetenz / Intelligenz. Dann wird das auch was!

Gruß!

Werbung