In Magdeburg vorhin spontane Demo von Tausenden auf der Hauptverkehrsstraße Stadtmitte gegen Impfpflicht. mBukT

Hannes, Montag, 06.12.2021, 20:30 vor 870 Tagen 4515 Views

Bereitschaftspolizei war nicht gerufen (war ja nix angemeldet worden, der Deutsche scheint doch lernfähig), als ihnen die Megafon-Drohungen und das Videografieren zu lästig wurden, gingen die Menschen einfach ihrer Wege, gemeinsam.

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Zeitstempel ist ungefähr eine Stunde falsch, also "20 Uhr" war in echt erst 19 Uhr MEZ.

Montags versammeln sich Menschen unangemeldet bei der "Lichterwelt" auf dem Domplatz von Magdeburg. Heute war das wieder so.

Polizeidurchsage: "Diese Versammlung ist nicht angemeldet - die Versammlungsbehörde löst diese Kundgebung auf und sie werden aufgefordert diesen Platz in alle Richtungen zu verlassen - beachten Sie hierbei den Mindestabstand von 1m50 und das Tragen des MuNaSchu. - entfernen Sie sich vom Domplatz in nördl. u. westl. Richtung Ende der Durchsage - Montag ... es ist 18 Uhr 12 - dies war die erste Durchsage"

Laute Unmutskundgebungen.

Nach der zweiten Durchsage bewegten sich zögerlich einige vom Platz, daraus wuchs ein Zug auf mindestens 5000 Menschen (300 ... 400 m lang), Breiter Weg Richtung Hasselbachplatz, drum herum und zurück, Starßenbahnen standen, Verkehr halbseitig auch.

Polizei war zu schwach, da nicht angemeldete Demo.

Rufe:

Friede Freiheit keine Diktatur

Schließt euch an

Wir sind das Volk

Hände weg von unseren Kindern

Im Videotext vorhin gesehen: ein Thüringer Politiker (Beamter?) mit der Drohung, dass die Beörden dazulernen, mit unangemeldteten Demos umzugehen und wegen der Extremismusgefahr das rigoros unterdrücken werden.

H.

PS: Muss morgen ins Büro, habe mir extra einen Test heute machen lassen müssen nur dafür, die spinnen alle! Heute noch werde ich mir online einen Termin mit der Rentenversicherung machen. Diese Mobberei muss ich nicht erdulden. Zu dem reinen Schikane-Test musste ich übrigens noch persönlich ein Test-Kit beistellen, die hatten da nix bei dem "Bürgertest", wie zu DDR-Zeiten, Fotos folgen, wenn Zeit dafür. Sogar Nikolaus vergessen vor lauter Stress.
:-(

Danke, schöner Bericht, lass Dich nicht unterkriegen (owT)

tomflitzebogen @, Montag, 06.12.2021, 20:50 vor 870 Tagen @ Hannes 1737 Views

Ich bin bei Dir...

Kiwi @, Montag, 06.12.2021, 21:11 vor 870 Tagen @ Hannes 2419 Views

mit Voices for Freedom hier unten. Freiheit, Freiheit, keine Diktatur!

Gottes Segen wuenscht

Kiwi

Herzlichen Dank für diesen Mutmacher! Es werden immer mehr. (oT)

Herzdame ⌂ @, Montag, 06.12.2021, 23:30 vor 870 Tagen @ Hannes 1377 Views

38820 Halberstadt wacht auf! 6.12.2021 - 1.800 Teilnehmer

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Dienstag, 07.12.2021, 08:26 vor 870 Tagen @ Hannes 1704 Views

Auch Halberstadt, das Tor zum Harz, war diesen Montag mit offiziell gemeldeten 1.800 Spaziergängern in der Domstadt unterwegs. Für ein Städtchen mit ca. 39.000 Einwohner eine ordentliche Anzahl.

[image]
[image]

Herzliche Grüße

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Eine winzige Zeitungsnotiz am Tag danach im ehemaligen "Zentralorgan der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands für den Bezirk Magdeburg", der sog. VOLKSSTIMME

Hannes, Mittwoch, 08.12.2021, 02:03 vor 869 Tagen @ Hannes 906 Views

Meine Frau hat mir den Ausschnitt gegeben mit der Frage, ob ich eine Gegendemo gesehen hätte?

Die bei der Presse, der Polizei und die aus dem Grünen beobachtenden ("Gegenprotestanmeldende*Innen"?) machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt.

Lokalzeitung "Volksstimme", nur eine kleine Notiz zu den machtvollen Protestzügen gegen die Impfpflicht hier am Nikolaustag, man vergleiche mit meinen Bildern und mache sich ein Bild:

[image]

Ihr habt jetzt endlich DDR-Niveau erreicht, da urteile ich als Experte mit Erfahrung, Ihr elenden "Haltungs-Journalisten"!

H.

Outing der Internationalsozialisten im BTX (Bild, Kommentar überflüssig)

Hannes, Mittwoch, 08.12.2021, 16:50 vor 868 Tagen @ Hannes 823 Views

Werbung