Auch wennn es nervt: Corona (Einsatz der Bundeswehr im Inneren)

Hannes, Montag, 06.12.2021, 04:04 vor 871 Tagen 4381 Views

Liebe Leser,

die Tragweite war mir gar nicht klar, hatte das zwar gelesen, aber bei näherer Betrachtung m. E. ein weiterer "dicker Hund":

"Die formelle Regierungsübergabe steht voraussichtlich am 8. Dezember an. Doch es wächst die Irritation über ein Zuwarten beim politischen Handeln bis zu diesem Termin. Nun will sich, heißt es, Olaf Scholz zeitnah zusammen mit Generalmajor Breuer äußern. Dann könnte ein Krisenstab schon tagen oder entscheiden, bevor die Regierung geschäftsfähig ist."

Quelle: Die Deutsche Welle, https://www.dw.com/de/ein-general-soll-deutschlands-kampf-gegen-corona-f%C3%BChren/a-59...

Passt auch in mein Bild.

Wäre eine Antwort auf die Frage, ob sich der Kommunismus in seinem Lauf (Impfpflicht, Digitalisierung, Blackout) von Ochs und Esel (Parallelgesellschaften) aufhalten lässt?

Die Truppe könnte aus dem Stand von der Aushilfe im Impfzentrum zum Aldi abkommandiert werden, um den Kassiererinnen zu helfen, wo doch ohne Strom die Kassen nicht gehen.

Wie man liest, sollen ja sogar schon die Uniformen längst fertig sein (manchmal geht so was auch sehr schnell, siehe "Impfstoff"), für diese neue Truppe. Sicher alles nur Gerüchte ... Es geht sicherlich nur um die Unterstützung beim Wiederherstellen der Volksgesundheit.

[[ironie]]

So wie in Afghanistan eigenlich nur um's Brunnenbohren ging, naja, auch um die Gleichstellung der Frau und so, klar.

[[kotz]]

Ich bin wirklich besorgt.

Gute Nacht!

H.

Komm mal runter, bin Reservist

Fidel @, Montag, 06.12.2021, 08:58 vor 870 Tagen @ Hannes 4619 Views

bearbeitet von Fidel, Montag, 06.12.2021, 09:49

Komm mal runter oder schmutze dich ein.

Mein letzter Militärwettkampf war im Sept. 21
Mein letztes Dienstwaffenschießen im Okt. 21

Zur Wettkampfmannschaft gehörte ein Oberstleutnant KreisVerbindungsKommando territoriale Aufgaben, wir kennen uns seit Wehrpflicht. Der Kommandeur unseres RSU Battallions lief eine Stationsstrecke mit....seine Bettelei unter Dienstgraden sich wieder beordern zu lassen, war aus Personalmangel....Mannschaften kompletter Ausfall, wenn dann ohne Potential.

Seit 2011 keine Wehrpflicht, also kein Nachschub an Personal.
Wer bisher, wie ich, als Reservist eingekleidet war - ist non konform, was sich in den Teilnehmerzahlen seit 3G spiegelt, d.h. alle Veranstaltungen der BW unserer Region abgesagt wegen geringer Teilnahme.

RSU und Landesregiment Bayern sind Niveau Volkssturm. Die Bundeswehr grenzt sich aufgrund Gefälle deutlich ab, weil man sich sorgt auf schlecht ausgebildete Dienstgrade herein zu fallen. Nicht einmal auf dem Papier könnte man Verbände aufstellen. Beförderunge vom OG zum Stabsfeldwebel nicht ungewöhnlich, der Betreffende muss jahrelang Lehrgänge nachholen.

Auftrag RSU ist Nachschub / Logistik und Bewachung, aus Altersgründen.

Die Ausgrenzung Ungeimpfter zerstört gerade was an Reserven übrig ist, alle Kameradschaften gespalten, Deppen gesumpft.

Seit Entscheidung Bundesverfassungsgericht ist für mich klar weder Uniform noch Dienstgradabzeichen zu tragen.
Gelöbnis/Vereidigung war auf das GG, der Gesellschaftsvertrag ist gebrochen.

Das Niveau der aktiven Truppe ist beschämend, wie Prof. Wolffsohn einmal schrieb "Unterschichtarmee". Lang Dienende wissen das, unter 12 Jahren fällt das niemandem auf.

Ironie, wenn die Wehrkraftzersetzenden nun das Militär im Inland einsetzen möchten.
Natürlich lassen sich Verweigerer davon beeindrucken....

Die BRD ist autoimmun krank.

--
Und, 2020 bin ich einige tausend Rennrad Kilometer mit einem Oberstabsfeldwebel Spezialkräfte gefahren. Wäre fast abverreckt.
Nach zwei Injektionen (es "tromboste") war sein Dampf raus, für immer. Mittlerweile ist er geboostert.

+1 starkes Fazit von dir „ Die BRD ist autoimmun krank.“ owT

mawa99, Montag, 06.12.2021, 09:09 vor 870 Tagen @ Fidel 2206 Views

Interessant

Ötzi @, Montag, 06.12.2021, 09:59 vor 870 Tagen @ Fidel 2545 Views

bearbeitet von Ötzi, Montag, 06.12.2021, 10:12

Hallo Fidel,

ganz interessant, mal einen Einblick in die Truppe von einem Insider zu bekommen.
Als ehemaliger Zivildienstleistender kenne ich die Bundeswehr nur vom Hörensagen.
Man nimmt sie auch in Deutschland im Alltag nicht mehr wahr.
Gefühlt würde ich sagen es gibt noch ca. 1 Kaserne pro Bundesland. Als ich neulich mit meinen Kindern Zug gefahren bin, saß dort tatsächlich ein einsamer Soldat in Uniform, so etwas hatten sie noch nie gesehen - ich glaube sogar es war eine Soldatin. Musst ihnen erklären, dass das ein Soldat ist, der unser Land verteidigt.

Dieses System der vielen Dienstgrade wirkt auf Außenstehende höchst bizarr, zumal es ja meines Wissens nicht mehr viel Kanonenfutter mit niederen Dienstgraden gibt, was von den höheren Dienstgraden herumkommandiert werden könnte.
Ich würde vermuten, dass der ursprüngliche Zweck der Dienstgrade einst darin bestanden hat, dass im Kriegsfall klar ist, wer wem die Kommandos gibt, so dass eine Schlacht effektiv geführt werden kann.

Heutzutage dienen die Dienstgrade wohl rein als finanzieller Anreiz (Karriereleiter) mit dem Nebeneffekt der Zersetzung der Truppe aufgrund von Neid.

Ginge es tatsächlich um Landesverteidigung, dann bräuchte man Dienstgrade, die rein nach Leistung vergeben werden - im Bereich der Infanterie zählten dann nur Fitness und Fähigkeiten an der Waffe. Wer fitter ist und besser schießen kann, bekommt mehr Geld. Jährlich würden die Fähigkeiten getestet, so dass man auch wieder heruntergestuft werden kann.

Für die Kommandostruktur (wer gibt wem die Befehle) könnte man ein zweites System einführen, bei dem dann vor allem die Erfahrung zählt, neben theoretischen Kenntnissen. Also wer tatsächlich in Afghanistan war, kommandiert diejenigen, die nur im behüteten Inland waren.

Wobei das eh alles Quatsch ist. Wollte man ein Land wie Deutschland mit greiser Bevölkerung ohne Nuklearwaffen effektiv verteidigen, bräuchte man A) Jede Menge Kampfdronen B) Kampfbomber und C) jede Menge kleine, bestens trainierte Spezialkräfte-Teams, die z.B. Brücken sprengen; in der Kanalisatin lauern, um den Gegner nachts in Städten anzugreifen, in die er bereits eingedrückt ist; ins Mutterland des Feindes eindringen, um dort Jagd auf die politische und militärische Führung des Gegners zu machen etc.
Und D) viele Marschflugkörper zur Zerstörung der Infrastruktur des Gegners.

@PM - Zitate Bundeswehr

Fidel @, Montag, 06.12.2021, 10:21 vor 870 Tagen @ Fidel 2441 Views

Hallo,

jeder Kommandeur, der sich über das erwünschte Maß für seinen Verband einsetzte wurde ausgetauscht und abgeschoben. Die Sorge um Kameraden in brandgefährlichen Auslandseinsätze ist allen Führern gemein....wer ist der Nächste?

Bei einem öffentlichen Chefwechsel (Ebene, Einheit egal) vor angetretenem Battalion dieser Musikwunsch: https://youtu.be/kPMRkQK2szI

Abraços
Fidel

Für Olaf Scholz gibt es keine roten Linien mehr.

Durran @, Montag, 06.12.2021, 09:35 vor 870 Tagen @ Hannes 3171 Views

Etwas anderes habe ich auch gar nicht erwartet. Lediglich die Frage ob es denn jemals für den Möchtegern Kanzler irgend eine rote Linie gegeben hat.

Also bei Cum Ex und Wirecard jedenfalls nicht.

Vermutlich

hörby, Montag, 06.12.2021, 10:07 vor 870 Tagen @ Durran 2573 Views

Leidet der an Gedächtnisschwund, macht nichts, es gibt da wohl auch einen wohl korrupten Staatspräsidenten, auch der kennt keine roten Linien mehr.

Hörby, 3 G, geimpft, geimpft, geboostert schreibt nicht aus der Kiste, hängt auch nicht an Schläuchen oder Kabeln und wird in den nächsten Tagen auch noch 83.

Etwas anderes habe ich auch gar nicht erwartet. Lediglich die Frage ob es denn jemals für den Möchtegern Kanzler irgend eine rote Linie gegeben hat.

Also bei Cum Ex und Wirecard jedenfalls nicht.

--
Mfg.H.

Das schöne ist: Für die Gesunden Impfverweigerer auch nicht. Heissa, das kann richtig lustig werden, wenn Sturköppe aneinanderrasseln (owT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 06.12.2021, 10:13 vor 870 Tagen @ Durran 2256 Views

[[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Lt. Popp & Hermann folgt gewollte Eskalation inkl. Blackouts

mabraton @, Montag, 06.12.2021, 15:39 vor 870 Tagen @ Hannes 2589 Views

Hallo zusammen,

ich halte das für plausibel, die Corona-Strategie wird unmittelbar dazu benutzt weiteres Chaos zu verursachen. Die Inflation läuft spätestens im Frühjahr davon. Bevor die Bevölkerung selbst auf die Idee kommt, dass das eine mit dem anderen zu tun hat stiftet man lieber selbst das Chaos,

In Deutschland wird die «Operation Sunrise» vorbereitet
Dabei handelt es sich um ein Eskalationsszenario, bei dem die Bundeswehr die Fäden ziehen wird. Bis zu 40’000 Soldaten wurden angefordert, um das «Pandemiemanagement» im Griff zu behalten. Dem wurde bereits entsprochen. Von Wiltrud Schwetje[/i]

Beste Grüße
mabraton

Im Netz kursiert, dass auch in Südafrika "Militär helfen soll". Weiß jemand ob da etwas dran sein könnte? oT

Olivia @, Montag, 06.12.2021, 17:48 vor 870 Tagen @ mabraton 1297 Views

........

--
For entertainment purposes only.

Weder die Regierung noch die Bürger haben Omikron wahrnehmen können

Manuel H. @, Montag, 06.12.2021, 18:27 vor 870 Tagen @ Olivia 1693 Views

Die ökonomischen Konsequenzen sind jetzt schon bitter. Ob die nun eingeknickt sind?
Hat Südafrika brav die Abbestellung der Impfstoffe bei Pfizer bereut?
Werden sie jetzt wieder in den Schoß aller aufgenommen?

Hallo mabraton - klar das ist die Kriegslist

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 07.12.2021, 09:23 vor 869 Tagen @ mabraton 1120 Views

Wir befinden uns nun seit 2 Jahren im Krieg. Schon Hadolf Itler wusste um die verbrannte Erde. Das Chaos anzustoßen und dann den Abseiler zu machen ist aber auc h final.
Mal sehen, scheint ja doch weltweit so gewollt und mit dem G R dann als Lösung verknüpft.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Werbung